Bei einem privaten oder geschäftlichen Umzug ist viel zu organisieren und zu tun. Um den Arbeitsaufwand zu reduzieren, können Sie eine Reinigungsfirma beauftragen, die für Sie die Wohnungsreinigung mit Abgabegarantie erledigt. Das erspart Ihnen eventuellen Ärger mit dem Vermieter. Falls es trotz der Endreinigung noch Beanstandungen gibt, beinhaltet die Abgabegarantie eine Nachbesserung.
Indem Sie die Wohnungsreinigung an eine Firma delegieren, übergeben Sie gleichzeitig die Verantwortung an das Reinigungsunternehmen. Im Anschluss an die Umzugsreinigung erfolgt die Abgabe, bei der Sie selbst, der Gebäudereiniger und der Vermieter bzw. sein Stellvertreter anwesend sind. Hier lassen sich eventuelle Mängel oder Beanstandungen sofort feststellen und beheben. Für Sie ist die Abgabegarantie ein wichtiger Vorteil, denn Sie können sich ganz auf die neuen Wohn- oder Geschäftsräume konzentrieren.
Bevor Sie aus einer Wohnung ausziehen, gibt es viel vorzubereiten. Sie räumen die Zimmer aus, entsorgen einige Gegenstände über den Sperrmüll und packen Kisten. Neben der Organisation einer Umzugsfirma und der Demontage der Möbel steht ausserdem die Endreinigung der Zimmer an, bevor die Übergabe an den Vermieter erfolgt. Die Reinigung können Sie jedoch einem Gebäudereiniger überlassen und damit den Stresspegel senken. Das Personal des Reinigungsunternehmens kümmert sich um die gründliche Wohnungsreinigung mit Abgabegarantie.
Teilweise bieten die Umzugsunternehmen ihre Unterstützung bei der Reinigung an. Durch die beinhaltete Abnahmegarantie vermeiden Sie Ärger mit dem Vermieter. Bei Bedarf folgt auf die Umzugsreinigung eine entsprechende Nachbesserung, die im Pauschalpreis dieser Abnahmegarantie enthalten ist.
Bei der Endreinigung orientieren sich die Mitarbeiter des Unternehmens an den geltenden Richtlinien des Eigentümerverbandes. Die Investition in eine professionelle Wohnungsreinigung mit Abgabegarantie lohnt sich für Sie. Viele Mieter sind der Meinung, dass die Wohnfläche für die Kostenberechnung der Endreinigung entscheidend ist. Neben der Wohnungsgrösse und der Anzahl der Zimmer gibt es jedoch einige andere Faktoren, die den Preis für die Reinigung beeinflussen.
Details zur Sauberkeit bei der Wohnungsübergabe sind im Mietvertrag festgelegt. Hier erfahren Sie, ob Sie die Zimmer besenrein oder sogar im renovierten Zustand hinterlassen sollen. Je nach Immobilienart können weitere Besonderheiten vereinbart werden. Bei dem Übergabetermin prüft der Vermieter, ob die Zimmer leergeräumt und sauber sind. Er beanstandet eventuell vorhandene Schäden oder unzureichend geputzte Bereiche. Im Rahmen der Abgabegarantie kümmert sich das Reinigungsunternehmen um die Nachbesserung. Neben der Sauberkeit geht es bei der Übergabe um den Zustand der Mietwohnung oder des gewerblichen Objekts.
Bei vielen Mietverträgen reicht eine oberflächliche, besenreine Reinigung aus. In anderen Fällen ist eine gründliche Wohnungsreinigung mit Abgabegarantie sinnvoll. Ein Blick auf Ihren Mietvertrag hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie einen Gebäudereiniger beauftragen oder die Endreinigung selbst übernehmen. Im Rahmen einer Beratung durch das Reinigungsunternehmen können Sie sich über die verschiedenen Leistungspunkte bei der Umzugsreinigung informieren.
Bei der Organisation eines Umzugs können Sie sich gleichzeitig um die Beauftragung der Umzugsreinigung mit Abgabegarantie kümmern. Hier ist eine genaue Zeitplanung hilfreich. Dafür orientieren Sie sich am Umzugstermin, bevor Sie sich an eine Fachfirma für Wohnungsreinigung wenden.
Schritt 1: Die Umzugsreinigung kann erst dann beginnen, wenn alle Zimmer freigeräumt sind und keine Möbel mehr im Weg stehen.
Schritt 2: Eventuelle Lebensmittel und Essensreste sollten vor dem Eintreffen der Reinigungsfirma entsorgt werden. Dabei dürfen Sie Kühlschrank, Tiefkühltruhe und Vorratsraum nicht vergessen.
Schritt 3: Wenn ein Garten zur Wohnung gehört, braucht dieser ebenfalls eine Endreinigung. Den Aussenbereich sollten Sie gemäss Mietvertrag ebenfalls im ordentlichen Zustand hinterlassen. Schutt sowie Abfall müssen Sie fachgerecht entsorgen.
Schritt 4: Beachten Sie bei der Beauftragung des Reinigungsunternehmens die Zufriedenheits- und Abnahmegarantie. Diese stellt sicher, dass Nachbesserungen ohne Aufpreis durchgeführt werden.
Einige Umzugsfirmen bieten zusätzlich zu den reinen Umzugsarbeiten weitere Leistungen wie eine Endreinigung an. Hier liegen alle Aufgaben in einer Hand.
Vor und nach Ihrem Umzugstermin haben Sie viel zu tun, sodass Sie die Wohnungsreinigung möglicherweise aufschieben, bis der Übergabetermin vor der Tür steht. Beauftragen Sie rechtzeitig ein Reinigungsunternehmen, das sich um die sorgfältige Wohnungsreinigung mit Abgabegarantie kümmert. Über local.ch gelangen Sie zu den Reinigungsexperten in Ihrer Umgebung, die Sie über Details zur Abnahmegarantie informieren.
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Ob Sie privat umziehen oder mit Ihrem Unternehmen ein neues Gebäude beziehen, um die Umzugsreinigung müssen Sie sich nicht selbst kümmern. Ein Gebäudereiniger erledigt die Wohnungsreinigung für Sie und gibt Ihnen dafür eine Abgabegarantie. Neben den klassischen Reinigungsunternehmen können Sie eine Umzugsfirma engagieren, die einerseits den Möbeltransport durchführt und andererseits die Reinigung übernimmt.
Bei der Beauftragung einer Reinigungsfirma ersparen Sie sich viel Zeitaufwand und Sie erhalten eine Abgabegarantie. Direkt beim Umzug haben Sie wenig Zeit, um die Reinigung selbst zu erledigen. Die Reinigungsfirmen bieten bei Bedarf Zusatzleistungen. Bei einer Umzugsreinigung mit Abgabegarantie haben Sie den Vorteil, dass Sie ohne Extrakosten reklamieren können. Die Nachbesserung wird ebenso wie die Reinigung zügig durchgeführt.
Die Grundreinigung ohne Abnahmegarantie ist normalerweise etwas günstiger, doch der Aufpreis für die Abgabegarantie lohnt sich. Die Kosten richten sich nach Wohnungsgrösse, Anzahl der Zimmer und geschätztem Arbeitsaufwand für die Reinigung von Küche und Bad. Eine kleinere Wohnung mit 2,5 Zimmern kostet beispielsweise bis zu 800 CHF. Grössere Wohnungen mit mehr Badezimmern sind entsprechend teurer.
Für die Wohnungsreinigung vereinbaren Sie am besten einen Termin direkt am Umzugstag oder kurz nach dem Umzug. Wenn die Möbel aus der Wohnung entfernt sind, lassen sich alle Flächen gut erreichen und reinigen. Sicherheitshalber sollten Sie die Umzugsreinigung zwei bis vier Wochen vor dem Umzugstermin vereinbaren, damit die Wohnungsübergabe pünktlich erfolgen kann.
Die Gründlichkeit hängt von der Vereinbarung im Mietvertrag ab. Auf jeden Fall sollten Sie die Zimmer vollständig räumen und den Boden durchkehren. Grobe Verschmutzungen sind unbedingt zu entfernen, Fensterputzen ist jedoch nicht nötig. Spezielle Anforderungen des Vermieters müssen im Vertrag festgehalten sein. Im Allgemeinen reicht es aus, die Wohnräume im besenreinen Zustand zu hinterlassen.
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