Telemondi di Raimondi Daniele

Radio- und Fernsehgeschäft Radio- und FernsehgeschäftSatellitenempfangsanlagenAlarmanlagen SicherheitsanlagenVideoüberwachungAntenneninstallation
Satellite, TV digitale terrestre, impianti d'alarme, rivenditore TechniSat
Geschlossen
Adresse
Banco 34
6981 Banco
Mobiltelefon
079...Nummer anzeigen 079 685 66 55
Fax
091...Nummer anzeigen 091 608 20 90
Webseite
Wünscht keine Werbung

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch
Zahlungskonditionen
Zahlungskonditionen
Bar, Rechnung

Beschreibung & Besonderheiten

ALARMANLAGEN: Installation und Verkauf von Diebstahl-, Feuer- und Rohrwasserbruchsystemen

VIDEOÜBERWACHUNG: Installation und Verkauf von WiFi / kabelgebundenen Kameras und Aufnahmegeräte

TV & AUDIO: Installation und Verkauf von Satelliten-, digitalen terrestrischen und Kabelfernsehempfangssystemen und Audiosystemen

INTERNET: Installation und Verkauf von WiFi / Kabel-Systemen und Signalverstärkung

 

3 vertrauenswürdige, bodenständige und innovative Männer 

2 Söhne und ihr Vater

1 (Familien-)Unternehmen

 

Daniele, Geb. 19.1.1965

Mit 24 Jahren entschied ich mich, meinen Familien-Hausteil im Tessin selber umzubauen. Daher nahm ich mir für 1 Jahr eine Auszeit, kündigte meine Arbeitsstelle im Kanton Zug und verliess nach 7.5 Jahren mein sicheres Feld als gelernter Radio-TV Techniker (heute Multimediaelektronik).   

Ich packte meine Sachen zusammen und zog ins Tessin, der Geburtsort meines Vaters.

Am 1. April 1989 fing ein neues wichtiges Kapitel in meinem Leben an. Damals wusste ich noch nicht, dass ich eine Firma und bald danach eine Familie im Tessin gründen werde.

Wie es so ist, es kommt meistens anders……  Während meiner «Umbau»-Zeit, sprich meiner Auszeit, sprach es sich im Dorf und in der Umgebung rum, dass ein Radio-TV-Techniker in Banco wohnt. Immer öfters wurde mein Fachwissen benötigt. Zusätzlich nahm ich Arbeitsangebote von bekannten Firmen, im Bereich Warensicherung Montage, Umbau/Herstellung von Kabelfernseher-Antennenverstärker sowie CB-/Amateurfunk Reparatur an.

Unerwartet und schnell wurde mein Hausumbau zu einer Nebenbeschäftigung und meine Privaträume transformierten sich in eine grosse Werkstatt.

Genau 1 Jahr später, am 1.4.1990, gründete ich meine Firma, die auch heute noch erfolgreich besteht und gewachsen ist. Inspiriert durch meinen Familiennamen Raimondi und dem Wort Tele (abgeleitet vom Fernseher) entstand der Firmenname:  TELEMONDI.

Nach wie vor ist mein Beruf und somit die Firma Telemondi nicht nur meine berufliche Tätigkeit, sondern auch meine Leidenschaft und mein Hobby.

1995 wurde ich zum ersten Mal Vater und machte mich so stolz. Dann im Jahre 2000 wurde mein zweiter Sohn geboren und mein Glück war perfekt. Schon als kleine Kinder begleiteten sie mich oft bei der Arbeit. Sie wuchsen sozusagen in einem Multi Media Elektronik Feld auf. Doch nie hatte ich erwartet oder sogar davon geträumt, dass Telemondi ein Familienbetrieb wird!

Im Jahre 2012 bildete ich mich weiter als Lehrlingsausbildner. Telemondi wurde somit auch ein Lehrbetrieb und mit diesem Schritt sogar ein Familienbetrieb.

Meine Zukunftspläne für Telemondi sind, meine Söhne voll und ganz in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Ich möchte mein Fachwissen und meine Erfahrung mit ihnen teilen und sie so auf den Moment vorbereiten, wenn sie in der Zukunft die Firma übernehmen werden.

 

Ananda, Geb. 3.7.1995

Seit 2012 bin ich ein festes Mitglied von Telemondi. Im Jahre 2016 schloss ich die Lehre erfolgreich ab und arbeite seither als ausgelernter Multimediaelektroniker.

Als ich langsam ins Alter der Berufsfindung kam, hatte ich die Multimediaelektronik nicht in meiner Auswahl, obwohl ich quasi mit Telemondi aufwuchs. Es wurde auch nie irgendwie von mir erwartet sondern wurde darin unterstützt meinen eigenen Weg zu finden.   

Ich liebte es zu kochen (immer noch mein Hobby) und in einem sozialpädagogischen und kreativen Umfeld mit Kleinkindern tätig zu sein.  In diesen Feldern absolvierte ich während 1.5 Jahren diverse Praktikum im Kanton Aargau. Überall wo ich tätig war, wurde mir sogar jeweils eine Lehrstelle angeboten.  

In dieser Zeit wurden mir meine Fähigkeiten und Wünsche für einen Beruf bewusster. Dazu kam auch, dass ich meine Heimat das Tessin sehr vermisste. Somit verliess ich Anfang 2012 den Aargau und stieg in ein  8-monatiges Praktikum bei meinem Vater ein. Diese Zeit half mir zu erkennen, dass ich als Multimediaelektroniker in der Firma Telemondi meine Wünsche und Fähigkeiten verbinden kann. Ich kann meine sozialpädagogischen und kreativen Fähigkeiten genauso anwenden wie mein erlerntes Fachwissen und dies in einem modernen, abwechslungsreichen sich stets weiter entwickelnden Feld.

Meine Zukunftspläne für Telemondi sind, mich im Bereich Lehrlingsbetreung, Coaching und Teambildung weiterzubilden. So, dass ich meine persönlichen Stärken bewusst und unterstützend in unseren Familienbetrieb einbringen kann. Denn meiner Meinung nach, ist der nährende Boden eines erfolgreichen Unternehmens das Team.

 

Joy, Geb. 2.6.2000

Die Elektronik und Technik hat mich von klein auf fasziniert. So sehr, dass alle meine elektronischen Geräte, zB. ferngesteuerte Autos, kaum älter als 2 Wochen wurden. Wieso? Ich nahm alles bis ins Detail auseinander, denn ich wollte verstehen was dahintersteckt. 

Als mein Bruder in der Lehre war und ich mitbekam was er alles lernte, fing ich Feuer und entschied mich sofort, auch diesen Weg zu gehen. Denn was mich neben dem Fachwissen als Multimediaelektroniker anzieht, ist auch die Abwechslung im beruflichen Alltag und die Nähe der Familie.

Im Jahre 2020 habe ich die 4-jährige Lehre als Multimediaelektroniker abgeschlossen. Danach habe ich geplant ein Studium im Bereich Energie- und Umwelttechnik zu besuchen. Erneuerbare und alternative Energien, meine Leidenschaft, sind meiner Meinung nach für unsere Welt extrem wichtig und ich möchte diesen Teil in der Zukunft in unsere Firma integrieren. Unser Familienbetrieb soll dynamisch und umweltbewusst sein und sich stets weiterentwickeln.

Was Besucher über Telemondi di Raimondi Daniele sagen

5.0
3 Bewertungen | Keine Rezensionen
Quelle: Swisscom Directories AG