Kontakte & Standort

Adresse
Steinerstrasse 35
3006 Bern
Postfach
3000 Bern 6
Telefon
031...Nummer anzeigen 031 357 57 57
Fax
031...Nummer anzeigen 031 357 57 58
Wünscht keine Werbung
Finden Sie uns auf

Gewerkschaftsarbeit

In erster Linie vertritt der SEV die Interessen seiner Mitglieder gegenüber den Unternehmen. Dabei spielt ein Grundgedanke eine wichtige Rolle: Im Kollektiv, als Gewerkschaft, ist es einfacher, sich zu wehren und für gerechte Bedingungen am Arbeitsplatz zu kämpfen, als allein. So setzen wir uns dafür ein, dass die Arbeitsbedingungen für alle fair und sicher sind.

Um das zu erreichen, führen wir nicht nur mit den Arbeitgebern Verhandlungen, sondern betreiben auch politische Lobbyarbeit auf nationaler sowie internationaler Ebene. Wir wollen, dass die Politik Rahmenbedingungen schafft, die Sicherheit und Wohlstand für die Arbeitnehmenden ermöglichen. Besonders wichtig ist uns dabei der Schutz der Arbeitsplätze.

Aber der SEV kümmert sich nicht nur ums «Kollektiv»: Lokomotivführer und Reisebürofachfrau, Rangierarbeiter und Flugzeugtechniker, Tramfahrer und Tramfahrerin, Dampfschiffkapitän, Verwaltungsangestellte und Luftseilbahnspezialist – für jede Berufsgruppe gibt es bei uns Ansprechpersonen, die die Mitglieder in der jeweiligen Branche unterstützen.

Denn so unterschiedlich wie die Berufe, so unterschiedlich sind die individuellen Ansprüche an den SEV: Weiterbildung, Rechtsschutz, Vergünstigungen, Karriereplanung, Konfliktlösung … Hier und in vielen anderen Bereichen können sich SEV-Mitglieder auf die Hilfe und die Dienstleistungen ihrer Gewerkschaft verlassen.

Die zentralen Anliegen der Gewerkschaft sind die folgenden Politikfelder: Gesamtarbeitsvertragspolitik (GAV), Gewerkschaftspolitik, Verkehrspolitik und Sozialpolitik.

Kundenmeinungen

Es gibt noch kein Kundenfeedback zu SEV - Gewerkschaft des Verkehrspersonals
Quelle: Swisscom Directories AG