Graf Malerei AG

MalergeschäftRenovationTapeziergeschäftFassadenFarbgestaltung Farbdesign
eidg. dipl. Malermeister Maler- und Tapezierergeschäft
Geschlossen

Kontakte & Standort

Adresse
Kappelistrasse 9
9470 Buchs SG
Telefon
081...Nummer anzeigen 081 750 55 40
Wünscht keine Werbung

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch
Lage
Lage
Bergsicht, Im Zentrum, In Bahnhofsnähe, Nahe öffentlichem Verkehr, Parkmöglichkeit

Herzlich willkommen

Farbberatung

Welche Farbe bringt die Kommunikation ins Rollen? Welche trägt zu einem gesunden Schlaf bei? Welche regt den Appetit an? Antworten auf solche Fragen gibt der Farbberater der Graf Malerei. Die Spezialisten des Farbberatungsteams haben dafür spezielle Aus- und Weiterbildungen absolviert: Diplomstudien zum Farbgestalter HF oder zum Farbberater col-arch. sowie Nachdiplomstudien. Dank ihrer Farbberatung können Kundinnen und Kunden ihre Wohn-situation massgebend verändern und damit an ihre Wünsche anpassen.
Dreht man sich in einem Wohnzimmer um 360 Grad, blickt man meist auf weisse Wände. Warum eigentlich? Einer Theorie zufolge soll Weiss die Helligkeit eines Raums steigern und sachlich wirken. Das mag sein, doch weisse Wände dürften bald der Vergangenheit angehören. Viele Menschen wünschen sich heute ein warmes, gemütliches Zuhause, kein sachliches. Hier beginnt die Arbeit der Farbberater.

Als Erstes versuchen sie im Gespräch herauszufinden, was der Kunde oder die Kundin sich vorstellt. In ein solches Farbberatungsgespräch können zahlreiche Aspekte einfliessen, beispielsweise die Symbolik oder die psychologische Wirkung einzelner Farbtöne. Natürlich spielt auch die persönliche Empfindung eine grosse Rolle. Hinzu kommen ästhetische und manchmal sogar geschichtliche Werte - je nach Herkunft und Kultur des Kunden. Zu den Aufgaben eines Farbberaters gehört auch die Abklärung der Machbarkeit. Es gibt Materialien oder Situationen, die bestimmte Kundenwünsche nicht zulassen. Doch selbstverständlich setzt das Team der Graf Malerei alles daran, jeden Farbwunsch zu erfüllen.

Für die Farbplanung bei einem Neubau oder einem Umbau ziehen sich die Spezialisten in ihr Atelier in Buchs zurück. Hier entwickeln sie Farbkonzepte, die sie in der Folge visualisieren und ihren Kunden präsentieren. Damit diese sich eine bessere Vorstellung machen können, erstellen die Farbberater zusätzlich Farbpläne, die allen Bauteilen die geplante Oberflächengestaltung zuordnen. Danach steht einem individuell gestalteten, warmen und gemütlichen Zuhause nichts mehr im Wege.

Farbgestaltung

Ein Leben ohne Farben wäre trist und eintönig. Wir sorgen dafür, dass es nicht so weit kommt. Ein Team von Spezialisten gestaltet jeden Raum so, dass sich Menschen darin zu Hause fühlen können - oder wie zu Hause im Fall eines Hotelzimmers. Wie machen die das? Drei Eigenschaften zeichnen den professionellen Farbgestalter aus: ein geschultes Auge, Wissen und Kreativitaet. Das Auge, um einem Raum sofort anzusehen, wie man ihn verändern, verschönern und individuell gestalten kann. Das Wissen darüber, welche Farben und Materialien welche Akzente setzen. Und schliesslich die Kreativität, die den Wünschen der Kunden Farbe und Gestalt verleiht.

Sobald die Gegebenheiten und die Kundenwünsche bekannt sind und sich die Farbgestalter ein erstes Bild von der Situation gemacht haben, werden die Ziele definiert. Dazu werden je nach Auftrag die Bewohnerinnen und Bewohner oder die Planer beigezogen. Doch wenn die Ziele einmal abgesteckt sind, darf der Farbgestalter seiner Kreativität freien Lauf lassen. Nun nehmen die Ideen Gestalt an: mit Farben, Dekorationen, Designoberflächen und Texturen. Manchmal bezieht der Gestalter auch das Licht in seine Arbeit ein. Schliesslich soll im Raum oder im Haus alles zusammenstimmen. Doch bevor es so weit ist, nehmen wir im Atelier noch einen Schlusscheck vor. Ohne diese letzte Zustimmung geht nichts raus. Doch dann ist die Zeit reif für die Umsetzung. Und die Kunden dürfen sich freuen - genauso wie wir. Es erfüllt uns jedes Mal mit Stolz, wenn unsere Arbeit einem Raum Atmosphäre, Wert und Individualität hat geben können.

Realisation

Dieser Bereich bildet ein festes Standbein - neben Beratung und Gestaltung. Der Realisation werden jährlich rund 400 Aufträge aus der Bau- und Kundenmalerei verbucht. Eine beträchtliche Summe - vor allem wenn man bedenkt, dass die Aufträge in ihrer Grösse stark variieren: Vom Wandanstrich im Schlafzimmer bis zum Verputzen ganzer Häuser oder - in Zahlen - von 500 bis 300 000 Franken Umsatz ist alles dabei. Haus ist zudem ein dehnbarer Begriff. Das kann ein Mietobjekt sein, ein Einfamilienhaus, ein öffentlicher Bau wie ein Altersheim oder ein Spital, ein Industriekomplex, ein Hotel oder sonst irgendein Gebäude - und bei jedem Haus gibt es ein Inneres und ein Äusseres. Doch egal, worum es sich handelt: Wir rücken jedes Objekt ins rechte Licht. Manchmal genügt dafür ein frischer Anstrich. Manchmal braucht es etwas mehr, einen neuen Verputz oder eine neue Tapete. Wir können das alles. Auch reparieren. Oberflächenreparaturen sind sogar eine Spezialität von uns.

Die Zusammenarbeit mit uns ist einfach und unkompliziert. Das Realisationsteam baut auf Fachkompetenz und orientiert sich am Kunden. Der Preis? Auch der ist kundenfreundlich. Und Abstriche beim Service kommen nicht in Frage. Wer die Farben der Graf Malerei trägt, weiss auch, was Servicebereitschaft heisst. Die Spezialisten in der Realisation arbeiten transparent und halten, was sie versprechen - insbesondere die Termine. Und die Kunden wissen es zu schätzen.

Was Besucher über Graf Malerei AG sagen

5.0
Eine Bewertung | Keine Rezensionen
Quelle: Swisscom Directories AG