Kontakte & Standort

Adresse
Kronenplatz 1
8953 Dietikon
Telefon
Fax
044 744 25 30
E-Mail
Webseite
Wünscht keine Werbung

Übersicht

Dienstleistung
Dienstleistung
Terrasse
Zahlungskonditionen
Zahlungskonditionen
American Express, Maestro, Mastercard, Postcard, Visa

Beschreibung & Besonderheiten

 


Gekrönte Gastlichkeit im Restaurant

Willkommen im Restaurant Taverne zur Krone, einem Stück Geschichte von Dietikon. In unserem Restaurant trifft das historische Flair des denkmalgeschützten Barockbaus auf modernes Innendesign der Königsklasse. Erleben Sie Gastlichkeit in ihrer schönsten Form und speisen Sie in einem einzigartigen Umfeld. Hinter den schweren, über 300 Jahre alten Mauern servieren die Gastgeber im Restaurant Krone, Heinz und Maria de Lourdes Schenkel, eine leichte, moderne, kreative und saisonal inspirierte Küche.

Heinz Schenkel

Küchenchef & Gastgeber

Der Weg von Küchenchef Heinz Schenkel zeigt die Karriere eines Vollblutgastronomen, der seine Kunst von Grund auf gelernt und im Laufe der Jahre verfeinert und ausgebaut hat: Kochlehre, verschiedene Stationen als Sous-Chef, Küchenchef der Bankettbetriebe der Fussball-WM 1986 in Mexiko. Die Krönung waren schliesslich 14 Punkte Gault Millau für den renommierten Gasthof Löwen in Mollis, dessen Pächter und Gastgeber er zuletzt war. Heinz Schenkel steht für eine moderne, leichte und saisonal inspirierte Küche unter Verwendung nur der besten, marktfrischen Zutaten.

Maria de Lourdes Schenkel

Serviceteam & Gastgeberin

Die Liebe zur Gastronomie fand die gebürtige Mexikanerin als Quereinsteigerin. Zusammen mit Heinz Schenkel bildet sie bereits seit mehreren Jahren ein perfektes Gastgeberteam, kümmert sich um das Wohl der Gäste und wirkt dabei sowohl an der Front wie auch im Back-Office. Marie de Lourdes Schenkel steht für einen professionellen und zuvorkommenden Restaurantservice, bei dem die Gäste in der Krone Dietikon so richtig entspannen und geniessen können.
 

 

 

Kundenmeinungen

Was ist Ihre Erfahrung?
4 von 4 würden Taverne zur Krone einem Freund empfehlen.
(4 Bewertungen)
Quelle: Swisscom Directories AG