Adresse
Plandadeinstrasse 5
7215 Fanas
Telefon
081...Nummer anzeigen 081 325 16 16
081...Nummer anzeigen 081 325 14 16
Mobiltelefon
079...Nummer anzeigen 079 335 43 16
Wünscht keine Werbung

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch

Beschreibung & Besonderheiten

Vor 20 Jahren, am 1. April 1982 wurde unsere Firma von Berni in Fanas gegründet. Zuerst als Einmannbetrieb, mit Mithilfe der Ehefrau Elsbeth, dann mit verschiedenen Aushilfen brachte man das erste Jahr über die Runden.
Im März 1983 wurde der erste Arbeiter eingestellt, nur bis zum Herbst, er ist heute noch bei uns! Dank der guten Auftragslage, und des breiten Tätigkeitsgebietes, konnten immer wieder Aushilfen aus der Region beschäftigt werden.

Als der Platz in Fanas zu eng wurde, beschlossen wir uns im Jahre 1986, die Werkstatt durch einen Neu- bzw. Anbau zu vergrössern. So wurde aus der kleinen, 36 m² "Bude" eine 170 m² grosse Werkstatt, die im Sommer darauf bezogen werden konnte. Doch wie es so geht, Platz hat man nie genug, und bereits 1991 wurde ein Magazin in Schiers, am Sagastägweg, dazu gemietet. Dieses ist heute auch bereits zu klein, so dass wir am gleichen Standort, in der ehemaligen Werkstatt von Chr. Willi unsere Spengleraussenstelle und unser Bedachungsmagazin haben.

1998 trat auch Markus in die Firma ein, nach seiner Lehren als Spengler und Sanitärinstallateur, war er in Chur und in Bern auf seinen Lehr- und Wanderjahren. Nach der Spenglermeisterschule an den Lehrwerkstätten in Bern und der bestandenen Spenglermeisterprüfung versucht er nun die neusten Erkenntnisse und Techniken in den Betrieb einzubringen.

Da der Spengler und der Dachdecker immer näher zusammenrücken und wir des öfteren auf Bedachungen angesprochen wurden, entschlossen wir uns, selber mit Dachdecken zu beginnen. So wurde im Frühjahr 2001 zusätzlich ein Dachdecker eingestellt. Seither können wir das ganze Dach aus einer Hand anbieten, welches sicher für jeden Bauherrn eine wichtige Sache darstellt.

Was Besucher über Berni Davatz AG sagen

5.0
2 Bewertungen | Keine Rezensionen
Quelle: Swisscom Directories AG