Kontakte

Adresse
Seestrasse 155
8810 Horgen
Silvia Gertsch
Webseite
Wünscht keine Werbung

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch
Zahlungskonditionen
Zahlungskonditionen
Rechnung
Lage
Lage
Im Zentrum, In Bahnhofsnähe, Nahe öffentlichem Verkehr

Bilder

Von
Nach

Cranio-Zentrum Horgen

Ich bin eine erfahrene diplomierte Craniosacral-Therapeutin. Die grosszügigen, hellen Räume des Cranio-Zentrums befinden sich sehr zentral in Horgen, direkt an der Bushaltestelle Dorfgasse und nur 7 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es Parkmöglichkeiten.
Um die bestmögliche Behandlung anbieten zu können besuche ich regelmässig Weiterbildungen. Ich bin Mitglied des Berufsverbandes Cranio-Suisse und von den allermeisten Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung).

Silvia Gertsch
dipl. Craniosacral-Therapeutin
dipl. Pflegefachfrau HF palliative care

Ich helfe Ihnen, Ihre Ressourcen wiederzufinden. Erfahren mit Neugeborenen, Babies, Kindern und Erwachsenen.

Telefon 044 461 33 15  E-Mail: silvia.gertsch@bluemail.ch | info@cranio-horgen.ch

www.cranio-horgen.ch

Craniosacral-Therapie hilfreich und unterstützend bei:
Rehabilitation nach Krankheit oder Unfall, Schleuder – Sturz - und Stauchtrauma, Regulation für das Hormonsystem, das Cardiovaskuläre- und das vegetative und zentrale Nervensystem, stressbedingte Beschwerden, Burnout - Syndrom, Störungen des Immunsystems, Menstruationsbeschwerden, Schwangeschaftsbegleitung, für Babies und Mütter nach schwierigen Geburten.

Begleitend zu ärztlicher Betreuung bei:

  • chronischen Schmerzzuständen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Sinusitis und Tinnitus
  • Wirbelsäulen - und Gelenkserkrankungen
  • Asthma, psychosomatische Beschwerden

Um mein Angebot zu erweitern und als optimale Ergänzung zur Cranio biete ich ab sofort auch HNC-Therapie an:

  • H: Human (Mensch),
  • N: Neuro (Nervensystem),
  • C: Cybrainnetics (Regelkreislauf und Hirn)

Über verschiedene Muskeltests wird ermittelt, welche Regelkreisläufe nicht mehr richtig funktionieren.

Danach wird über Muskeln, Reflexpunkte und Reflexzonen, Akupunkturpunkte, Knochen und andere „Triggerpunkte“ dem Gehirn/ Nervensystem wieder die normale Reizverarbeitung ermöglicht.

Das ist eine sehr effiziente Therapiemethode um die Körperstatik wieder auszugleichen mit tiefgreifenden Folgen auch für das Hormon-und Nervensystem. Fehlregulationen werden aufgehoben, die normalen Körperfunktionen laufen wieder optimiert ab, der Körper erhält seine Kompensationsfähigeit zurück und die Energie wird wieder effizient genutzt.

Kundenmeinungen

Was ist Ihre Erfahrung?
Es gibt noch kein Kundenfeedback zu Cranio-Zentrum Horgen
Quelle: Swisscom Directories AG