Kontakte

Adresse
Molkereistrasse 5
8645 Jona
Telefon
Webseite
Wünscht keine Werbung
Finden Sie uns auf

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
Dienstleistung
Dienstleistung
Coloration, Dauerwelle, Mèches, Produktverkauf, Wimpern & Brauen färben
Spezialitäten
Spezialitäten
Kaffee
Zahlungskonditionen
Zahlungskonditionen
Bar, Bezahlung mit EC-Karte, Maestro, Postcard, TWINT
Lage
Lage
Im Zentrum, In Bahnhofsnähe, Nahe öffentlichem Verkehr, Parkmöglichkeit, Stufenlos zugänglich

Bilder

Von
Nach

Herzlich Willkommen bei Coiffure Paradiso in Jona

Allgemeines, wenn es ums Haar geht
 
Das Haar ist ein Anhangsgebilde der Haut (bei vielen sieht das auch so aus ;-), das im 3. Embrionalmonat entsteht. Gleichzeitig ist das Haar der schönste Schmuck des Menschen, der immer wieder nachwächst, zum Glück ;-), außer dem stünden männliche Hormone im Wege, aber auch da gibt es schon Tabletten und Mittel, die schon viel Erfolg bringen.

 

Keratin Glättung

Keratin Glättung stammt ursprünglich aus Brasilien und soll unseren Haaren das bringen, was sich viele von uns wünschen - glatte, glänzende Haare, und das, ohne sie nach jeder Wäsche mit einem Glätteisen bändigen zu müssen. Um euch keine falschen Hoffnungen zu machen: Dauerhaft glätten kann auch die Keratin Glättung eure Haare nicht auf Dauer. Was ihr sonst noch über Keratin Glättung wissen müsst, erfahrt ihr hier

Viele Gründe…

Produzieren die Talgdrüsen auf dem Kopf zu wenig Fett, werden Kopfhaut und Haare trocken und spröde. Hauptursache dieses Phänomens sind Umwelteinflüsse, Veranlagung spielt ebenfalls eine große Rolle. Die Ernährung sollte auch beachtet werden.

Die Haare glänzen nicht, wirken stumpf und spröde wie Stroh - so sehen die "Symptome" trockenen Haars aus. Der Grund für die Dürre auf der Kopfhaut ist einfach: die entsprechenden Talgdrüsen produzieren zu wenig Fett, um das Haar feucht zu halten. Auslöser sind meist Umwelteinflüsse - zum Beispiel Wärme, trockene Luft am Arbeitsplatz und Sonneneinstrahlung.

Mit ein Grund kann auch übertriebene Haarpflege (mit den falschen Shampoos oder Seifen) sein oder zu häufige Verwendung von Föhn und Glätteisen. Eher selten stellen eine Krankheit - beispielsweise Schilddrüsenunterfunktion oder Anorexia nervosa - oder Mangelernährung die Ursache dar.
Strapaziertes Haar
Trockenes Haar ist nicht mit strapaziertem Haar zu vergleichen. Bei ersterem bleiben die Schichten des Haares intakt.
Weder die Kutikula, die äußerste Hülle, noch Cortex (Mittelschicht) oder der Kern (Medulla) weisen bei Menschen mit trockener Lockenpracht Veränderungen auf. Im Gegensatz dazu ist strapaziertes Haar funktionsgeschädigt, etwa durch häufiges Färben, Blondieren und Dauerwellen. Die chemische Struktur ist bis in die mittlere Schicht des Haares verändert, der Cortex ist porös und wenig widerstandsfähig.

Spliss
Unter Spliss versteht man das Ausfransen und Spalten der Haarspitzen. Spliss tritt vor allem bei langen Haaren auf, durch das Aufschlagen der Haare auf den Schultern. Einer der Gründe für das Auseinanderbrechen sind Umwelteinflüsse wie starke Sonneneinstrahlung oder auch zu starke Beanspruchung beim Frisieren, denen die Haare über einen Zeitraum von mehreren Jahren ausgesetzt waren. Ebenso begünstigt wird Spliss durch oftmaliges Färben der Haare.
Bei der Behandlung werden die Haare gekürzt, ratsam sind zudem Haarkuren mit hohem Lipidgehalt. Panthenol kann leichten Haarbruch und Spliss zu etwa einem Drittel kitten, oder machen Sie eine Keratin-Behandlung um weiterem Spliss vorzubeugen. Ein Spitzen-Fluid ist auch unerlässlich.

Wir beraten sie gerne.

 

Wie pflege ich gefärbtes Haar?

Wir werden sehr oft gefragt: wie kann ich meine Farbe und den Glanz so lange wie möglich erhalten?

Nun denn, alles was ich ihnen sagen kann ist pflegen und nochmals pflegen mit speziellen Produkten.

Der Glanz und die Farbe bleiben länger im Haar und auch wir können uns mehr erlauben wenn ihr Haar mit unseren Produkten gepflegt wurde. (klingt geldgierig is aber so)

Wir haben festgestellt, dass wir mit Mechen im gefärbten Haar viel schaden anrichten können, wenn sie jedoch ihr Haar mit dem Power-care-color Spray nach jedem Waschen pflegen, dürfen wir uns mehr erlauben, ohne das ihr Haar schaden nimmt, also entweder

Kundenmeinungen

Was ist Ihre Erfahrung?
Es gibt noch kein Kundenfeedback zu Coiffeur Paradiso GmbH
Quelle: Swisscom Directories AG