Kontakte & Standort

Adresse
Rütistrasse 165
8645 Jona
Telefon
044...Nummer anzeigen 044 984 43 84
Fax
044...Nummer anzeigen 044 984 43 85
Webseite
Wünscht keine Werbung

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch
Zahlungskonditionen
Zahlungskonditionen
Bar, Bezahlung mit EC-Karte, Bezahlung mit Kreditkarte, EUR, Maestro, Mastercard, Paypal, Rechnung, Rechnung, Visa
Lage
Lage
Nahe öffentlichem Verkehr, Parkmöglichkeit

Rolf Knie Kunstgalerie, Portrait

Kunst: Die Passion, die Leidenschaft von Rolf Knie ist der Zirkus. Die Vita zeigt vielfältigste Facetten und Stationen der Zirkuswelt auf; ist Knie doch hineingeboren in den kreativen Kosmos der faszinierenden Welt der Manege. Er gibt sich künstlerisch transparent und menschlich, eben authentisch.
Ob als Clown, als Akteur, als Schauspieler, als komödiantischer Protagonist in diversen Fernseh- und Theaterproduktionen oder seit elf Jahren als Initiator - gemeinsam mit seinem Sohn Gregory - vor dem Publikum des Winterzirkus’ „Salto Natale“ oder nunmehr im vierten Jahr als Produzent des Liebeszirkus’ „Ohlala“.
Rolf Knie lotet stets Grenzen aus. Er sucht den direkten Dialog zwischen Zuschauer und Betrachter und schafft stets Neudefinitionen seines Themas. Die Artisten, Akrobaten, die Clowns oder die exotischen Tiere, aber auch das eigene Erleben und nicht zuletzt das Leben in der Zirkuswelt finden Niederschlag in seiner bildnerischen Malerei. Er agiert als Künstler vor Publikum vergleichbar wie als Kunstschaffender  vor der Leinwand.
So stellt sich die Frage, wie sich darstellende Kunst mit bildender Kunst vereinbaren lässt. Wie mag man den Begriff „Kunst“ manifestieren? Letztlich greift bei Rolf Knie alles ineinander. Ihm gelingt der Spagat, er changiert zwischen den Genres - empathischer und unmittelbarer mag und kann es nicht sein. Rolf Knies umfangreiches Werk mit Bildern, Skulpturen und Zeichnungen hat Eingang in namhafte Sammlungen gefunden. Ausstellungen im In- und Ausland bekräftigen seinen Erfolg und seine Position der der aktuellen Kunst. 

Kundenmeinungen

Was ist Ihre Erfahrung?
2 von 2 würden Rolf Knie Kunst AG einem Freund empfehlen.
(2 Bewertungen)

Produkte & Dienstleistungen

Grosse Kunst-Ausstellung und Geschenkartikel von Rolf Knie, freier Eintritt
Grosse Kunst-Ausstellung und Geschenkartikel von Rolf Knie, freier Eintritt

Wir freuen uns Sie in der Rolf Knie Galerie begrüssen zu dürfen.

Auf rolfknie.ch ersehen Sie die Oeffnungszeiten.

unter Rolfknieshop.ch können viele Geschenk bestellt werden welche wir Ihnen per Post zusenden werden.

Mehr Infos

Preis:

Auf Anfrage

Quelle: Swisscom Directories AG