Kontakte & Standort

Adresse
4410 Liestal
Telefon
061...Nummer anzeigen 061 921 44 08
Webseite
Wünscht keine Werbung
Finden Sie uns auf

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch
Zahlungskonditionen
Zahlungskonditionen
Bar, Rechnung
Lage
Lage
Im Zentrum, In der Altstadt, Nahe öffentlichem Verkehr, Parkmöglichkeit

Bilder

Pixtec Informatik - Ihr Ansprechpartner

Unsere Philosophie - unser Motto

Die IT-Welt ist unser Zuhause. PixTec Informatik unterstützt ihre Kunden beim Aufbau, der Gestaltung, beim Unterhalt und in Problemsituationen mit ihrer IT-Umgebung schnell, unkompliziert und zu angemessenen Preisen.

Damit sich unsere Kunden gut aufgehoben fühlen, sind der persönliche Kontakt und die regelmässige Information über den aktuellen Projektstand für uns selbstverständlich. Offenheit und Transparenz sind die zentralen Elemente unserer Kommunikation.

 

PixTec Informatik – ein KMU für KMU's

PixTec Informatik berät KMU’s bei Software- und Hardwareproblemen, entwickelt und realisiert Firmennetzwerke und betreut bestehende Installationen von A bis Z. Computerprobleme, von der Neuinstallation bis zum Upgrade, lösen wir vor Ort unkompliziert und schnell.

 

Wir unterstützen Sie gerne bei:

  • IT-Support: Wir bieten Ihnen Lösungen rund um Ihre IT.
  • Backup: Damit Ihre Daten sicher sind.
  • IT-Monitoring: Mit unserem Monitoring haben Sie den IT-Fachmann immer im Haus.
  • IT-Management: Wir sind die strategische Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihre IT.
  • 3CX Phone System: Wir sind Ihr offizieller 3CX Partner für eine innovative und moderne Telefonieanlage.

 

Unser Handwerk ist fingerfertige Kopfsache

In der heutigen Zeit hängt der geschäftliche Erfolg des Unternehmens zunehmend von der Leistungsfähigkeit der eigenen IT ab. Um die stetig wachsenden Anforderungen erfüllen zu können, wird von der IT eine hohe Effizienz und kontinuierliche Weiterentwicklung verlangt.

Die PixTec Informatik GmbH unterstützt Sie beim Aufbau eines integrierten, auf Ihre Organisation zugeschnittenen Informationsmanagements. Bei der Bewältigung dieser Herausforderungen unterstützen wir sie mit unserer langjährigen Erfahrung sowie einem fundierten Know-how in zeitgemässen Methoden und Standards.

 

Damit Ihre Daten sicher sind

Backup auch Datensicherung genannt ist ein wesentlicher Bestandteil einer ICT-Umgebung.

Nicht nur für Firmen, sondern auch für Private ist es wichtig, dass ein Backup eingerichtet wird. Wir alle haben viele Daten, welche nur in digitaler Form vorhanden sind wie beispielsweise diverse Firmendaten aber auch Urlaubsfotos. Damit diese nicht verloren gehen, brauchte es ein gutes Backupkonzept.

Die PixTec Informatik hilft Ihnen bei der Planung und Ausführung Ihres Backup’s. Unsere Mitarbeiter verfügen über grosses Know-how und findet auch für Sie die passende Lösung.

 

Branchenführende Remote-Überwachung und -Verwaltung

Wir behalten Ihre Systeme durch individuelle Checks, die beispielsweise gezielt über Festplattenzustand, Antivirus-Software oder Online-Status informieren, stets im Auge und erstellen mittels der integrierten Inventarisierung Berichte über alle Ihre IT-Bestände.

Mit unserem Managed Workplace lässt sich nämlich der Zustand aller wichtigen Geschäftssysteme, ob Server oder Workstations, sorgfältig warten und effizient verwalten.

PixTec Informatik Monitoring: Als wäre ein IT-Fachmann rund um die Uhr in Ihrem Betrieb.

  • Dienst-Dashboards
  • Automatisieren der Aufgaben
  • Berichte mit hohem Erkenntniswert
  • Patchverwaltung
  • Netzwerküberwachung
  • Asset-Management

 

Telefonie von A-Z. Einfach und Übersichtlich

Bei PixTec erhalten Sie kompetente Beratung, termingerechte Installation und modernste Geräte mit passender Software. Als offizieller «3CX-Partner», einem innovativen und führenden Anbieter von softwarebasierten VoIP-Telefonieanlagen, sind Sie bei uns am richtigen Ort.

  • Unschlagbarer Preis
  • Offene Plattform – ohne Lockin
  • Mobilität – von überall her arbeiten
  • Erweiterte Telefonie- und Service Funktionen
  • Einfache Verwaltung
  • Installation überall möglich


Informatik-Problemen – PixTec Support

Wir sind für Sie da bei Ihren PC-Problemen. Ob Ihr PC von einem Virus befallen wurde oder ob der PC plötzlich Total lahm liegt - wenden Sie sich mit Ihren IT-Sorgen an uns.

 

Fernwartung – der Schlüssel zu günstigem Support
Über die PixTec Support-Software erlauben Sie dem EDV-Supporter, direkt auf Ihrem System zu arbeiten. An Ihrem Bildschirm verfolgen Sie, wie der Supporter arbeitet und stellen jederzeit Rückfragen.

Mit dem PixTec Online-Support sparen Sie Zeit und Geld.

Schnelle Hilfe per Telefon
Ihr PC streikt im dümmsten Moment. Schonen Sie Ihre Nerven und rufen Sie den PixTec Helpdesk an. Kleinere Probleme lassen sich oft in wenigen Minuten am Telefon lösen.

  • +41 61 331 15 35 Pratteln
  • +41 61 921 44 08 Liestal

Bequeme Probleme lösen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen. Je mehr Details, desto speditiver können wir für Sie die Lösung des Problems erkennen.

  • it@pixtec.ch

 

Computerservice für Privatpersonen und Firmen (KMU)

Der kompetente und zuverlässige Fachhandel rund um Ihren Computer an der Kanonengasse in Liestal.

Kundenmeinungen

Was ist Ihre Erfahrung?
1 von 1 würden PixTec Informatik GmbH einem Freund empfehlen.
(Eine Bewertung)

Produkte & Dienstleistungen

Support und Beratung

Wir sind für Sie da bei Ihren PC-Problemen. Ob Ihr PC von einem Virus befallen wurde oder ob der PC plötzlich Total lahm liegt - wenden Sie sich mit Ihren IT-Sorgen an uns.

Wir helfen rasch, unkompliziert und lösungsorientiert. Falls ein neuer PC nötig wird, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung. Und da sich der Wurm nicht an Feiertage und Nachtruhe hält, sind wir notfalls auch mal zur Unzeit für Sie da.

UNSERE SUPPORT-MÖGLICHKEITEN

  • Telefon

Bei Ihren PC-Problemen reicht oft bereits ein kurzes Telefon Gespräch. Der schnellste Weg damit Sie gleich wieder weiterarbeiten können. Wenn wir jedoch zu keinem Schluss kommen, können wir gerne auch einen Hausbesuch vereinbaren. Der erste Schritt zu Ihrer Lösung ist unsere Nummer: +41 (0)61 331 15 35

  • E-Mail

Sie können uns gerne auch bequem eine E-Mail mit Ihrem Anliegen oder Problem senden. Je mehr Details Sie uns mitteilen, zum Beispiel ob eine Fehlermeldung vorliegt, desto speditiver können wir für Sie die Lösung des Problems erkennen. Ärgern Sie sich also nicht mehr länger über Probleme mit Ihrem Computer, kontaktieren Sie uns hier.

  • PC-Fernwartung

Wir bieten so genannten Live-Remote-Support. Dabei handelt es sich um eine „Fernbehandlung“, die so lange möglich ist, wie Sie Internetzugang haben. Und die Bereitschaft, unsere geschulten Mitarbeiter ein wenig Ihren Bildschirm einsehen zu lassen und gemeinsam mit Ihnen Maus und Tastatur zu steuern. Um diesen praktischen Service zu nutzen, brauchen Sie nur dieses Programm.

Mehr Infos

Preis:

Auf Anfrage

IT-Management

In der heutigen Zeit hängt der geschäftliche Erfolg des Unternehmens zunehmend von der Leistungsfähigkeit der eigenen IT ab. Um die stetig wachsenden Anforderungen erfüllen zu können, wird von der IT eine hohe Effizienz und kontinuierliche Weiterentwicklung verlangt.

Damit diese neuen Herausforderungen bewältigt werden können, braucht es neue Ansätze im Bereich des IT-Managements. Neue IT-Kompetenzen müssen fortlaufend erarbeitet und gezielt gefördert werden.

Die PixTec Informatik GmbH unterstützt Sie beim Aufbau eines integrierten auf Ihre Organisation zugeschnittenen Informationsmanagements. Bei der Bewältigung dieser organisatorischen Herausforderungen unterstützen wir sie mit unserer langjährigen praktischen Erfahrung sowie einem fundierten Know-how in zeitgemässen Methoden und Standards wie CMMI, COBIT 5, ITIL v3 und Scrum.

Mehr Infos

Preis:

Auf Anfrage

Backup (Datensicherung)

Backup auch Datensicherung genannt ist ein wesentlicher Bestandteil einer ICT-Umgebung. Nicht nur für Firmen, sondern auch für Private ist es wichtig, dass ein Backup eingerichtet wird. Wir alle haben viele Daten, welche nur in digitaler Form vorhanden sind wie beispielsweise diverse Firmendaten aber auch Urlaubsfotos. Früher wurde alles ausgedruckt und war schriftlich vorhanden. Früher wurden auch alle Bilder entwickelt und in einem Album abgelegt. Doch heute haben wir einige Bilder mehr, welche gespeichert werden und nicht entwickelt, um diese dann zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. Damit diese nicht verloren gehen, brauchte es ein gutes Backupkonzept.

In einer Firma, welche mit einer Serverumgebung arbeitet, ist es sehr umständlich, jeden Client manuell zu speichern. Deshalb werden oft nur automatisierte Sicherungen von Serverumgebungen gemacht. Die lokalen Daten wie Mails, wenn nicht auf dem Mailserver oder Favoriten, Dokumente etc. werden bei einer solchen Sicherung nicht berücksichtigt. Dies fällt dann oft erst auf, wenn ein System aussteigt.

Es sind aber nicht nur defekte Festplatten, welche zu einem Datenverlust führen, wie oft angenommen. Sondern sehr oft auch menschliches Fehlverhalten. Sei es beim aus Versehen löschen einer Datei oder wie man heute oft in den Medien liest durch Anklicken eines gefährlichen links, das dann eine sogenannte Ransomware aktiviert und alle Dateien in Bruchteilen einer Sekunde verschlüsselt. In einer Firma ist dies besonders gefährlich, weil da auch alle Daten, welche mit dem Profil verbunden sind, verschlüsselt werden, also auch Daten auf dem Server. Dies kann zu grossem Schaden führen.

Es ist daher sehr wichtig, dass ein Backup richtig eingerichtet wurde, damit die früheren Daten wiederhergestellt werden können. Doch auch hier muss man vorsichtig sein, denn wenn das Backup falsch eingerichtet wurde, werden auch diese Daten verschlüsselt.

Die PixTec Informatik hilft Ihnen bei der Planung und Ausführung Ihres Backup’s. Unsere Mitarbeiter verfügen über grosses Know-how und findet auch für Sie die passende Lösung. Auf Wunsch richten wir Ihnen ein Backup mit unserem Partner ein, welcher Backup’s anbietet, die auf 10 Jahre redundant sind.

Mehr Infos

Preis:

Auf Anfrage

Monitoring

Wir behalten Ihre Systeme durch individuelle Checks, die beispielsweise gezielt über Festplattenzustand, Antivirus-Software oder Online-Status informieren, stets im Auge und erstellen mittels der integrierten Inventarisierung Berichte über alle Ihre IT-Bestände.

Mit unserem Managed Workplace lässt sich nämlich der Zustand aller wichtigen Geschäftssysteme, ob Server oder Workstations, sorgfältig warten und effizient verwalten. Dabei können wir über das integrierte Dashboard, einer Art Armaturentafel, nicht nur ausführliche Informationen zum Software- und Hardwarebestand abrufen und auf einen Blick anzeigen, sondern auch Software, Patches und Managed AntiVirus installieren sowie zahlreiche andere automatisierte Aufgaben und benutzerdefinierte Skripte ausführen.

Unser Monitoring gibt uns die Möglichkeit, die Bereitstellung Ihrer Dienste zu standardisieren. Darüber hinaus können Sie die Vorteile der erstklassigen Schutzprodukte unserer Antiviruspartner nutzen.

Windows Updates können, wenn sie nicht kontrolliert installiert werden zu Problemen führen. Vor allem wenn diese bei Server automatisch installiert werden. Windows könnte dadurch einen Neustart erzwingen, unabhängig der Uhrzeit, so dass Ihre Mitarbeiter nicht mehr auf die Daten zugreifen können.

PixTec Informatik Monitoring: Als wäre ein IT-Fachmann rund um die Uhr in Ihrem Betrieb.

ZUSAMMENGEFASST BIETEN WIR

  • Dienst-Dashboards

Wir stellen sicher, dass Ihre Dienste den geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Über unser Dienste-Dashboard können wir schnell Korrekturmassnahmen ergreifen und sofort die Ergebnisse sehen.

  • Automatisieren der Aufgaben

Wir können Probleme schnell lösen und wertvolle Ressourcen verfügbar machen, indem wir erweiterte Skripterstellungsfunktionen nutzen, um die Lösung häufiger Probleme zu automatisieren sowie Systemwartung und für administrative Aufgaben auszuführen.

  • Berichte mit hohem Erkenntniswert

Unsere mit wertvollen Einblicken gespickten Berichte helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu unterstützen und Ihren Mehrwert vor und nach Vertragsabschluss zu veranschaulichen. Unsere Netzwerkbeurteilungen helfen Ihnen dabei, neue Geschäfte abzuschließen.

  • Patchverwaltung

Prüfen, genehmigen und automatisieren Sie die Bereitstellung von Sicherheitspatches für Software von Microsoft und anderen Drittanbietern, um die Sicherheit Ihrer Kunden zu gewährleisten.

  • Netzwerküberwachung

Leistungsstarke Funktionen alarmieren uns bei möglichen Problemen und tragen dazu bei, diese zu verhindern oder schnell zu lösen. Unterstützung von über 500 Anwendungen und Geräten

  • Asset-Management

Wir verwalten systematisch Ihre Software mit Lizenzen und Hardware. Auf Wunsch erstellen wir umfangreiche Berichte.

Mehr Infos

Preis:

Auf Anfrage

3CX PhoneSystem

Seit 2017 wurde in der Schweiz die analoge und ISDN-Telefonie eingestellt. Sind Sie bereit für die Umstellung zur Internet-Telefonie genannt VoIP (Voice over IP).

Bei PixTec erhalten Sie kompetente Beratung, termingerechte Installation und modernste Geräte mit passender Software. Als offizieller «3CX-Partner», einem innovativen und führenden Anbieter von softwarebasierten VoIP-Telefonieanlagen, sind Sie bei uns am richtigen Ort.

Kontaktieren Sie uns jetzt per Mail oder per Telefon. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

7 GRÜNDE, SICH FÜR 3CX ZU ENTSCHEIDEN

  • Unschlagbarer Preis

Sparen Sie bis zu 80% Kosten pro Jahr. Wie geht das? Dank dem Wechsel von einem traditionellen Telefonsystem auf eine IP- Telefonanlage und dank unserem kostengünstigen System mit geringen Kosten.

  • Offene Plattform – ohne Lockin

3CX bindet Sie nicht an spezifische SIP-Trunks, Telefone oder Hosting-Anbieter. Mit 3CX bleiben Anwender in voller Kontrolle ihrer Systeme und Daten. Denn nichts geht über volle Entscheidungsfreiheit!

  • Mobilität – von überall her arbeiten

3CX bringt alle umfangreichen Funktionen mit sich, welche zeitgemäße Businesses heute erfordern. Integrierte Videokonferenzen, Mobilitäts-Apps für iOS, Android, Windows und Web sowie einen modernen Webclient.

  • Erweiterte Telefonie- und Service Funktionen

3CX beinhaltet erweiterte Callcenter-Funktionen. Anrufe können direkt bestehenden Kundenaufzeichnungen zugeordnet werden noch bevor ein Mitarbeiter den Anruf entgegennimmt. 3CX lässt sich in die gängigsten CRMs und Helpdesk-Anwendungen integrieren.

  • Einfache Verwaltung

3CX bietet nicht nur eine unkomplizierte Steuerung, Sicherheit und Skalierbarkeit, sondern auch eine intuitive Oberfläche zur Kontrolle all dieser Aufgaben inklusive dem Hinzufügen neuer Nebenstellen.

  • Installation überall möglich

3CX lässt sich on-Premise oder in der Cloud betreiben – je nachdem, was für Sie geeignet scheint. Darüber hinaus können Sie 3CX auch bei einem Anbieter Ihrer Wahl – wie Google, Azure oder Amazon – hosten.

 

3CX ist eine vielfach getestete und bewährte Lösung. Ein Kundenstamm aus tausenden von Unternehmen, welche 3CX weltweit nutzen, spricht für sich.

  • 250.000 Installationen insgesamt
  • 10.000 Partner
  • renommierte Kunden wie Mitsubishi, American Express und MIT
  • weltweiter Support – 24/5 von 12 globalen 3CX-Standorte
Mehr Infos

Preis:

Auf Anfrage

Quelle: Swisscom Directories AG