Impresa pittura Franzoni

Malergeschäft MalergeschäftFassadenRenovationFarbgestaltung FarbdesignTapetenIsolierungLackierungen
impresa pittura
Geschlossen
Adresse
Via Pedramonte 2
6600 Locarno
Telefon
091...Nummer anzeigen 091 751 27 27
091...Nummer anzeigen 091 751 85 19
Wünscht keine Werbung

Weitere Kontakte

Franzoni Fabiano mo.pittore dipl. fed.
Mobiltelefon
079...Nummer anzeigen 079 207 24 82
Wünscht keine Werbung

Impresa di pittura Franzoni

Die Gründung der Firma geht auf das Jahr 1895 zurück, als Piero Franzoni, frisch diplomiert an der „Accademia di Belle Arti“ in Brera (Mailand), mit seiner Aktivität hauptsächlich als Dekorateur von Kirchen, historischen Gebäuden und Kapellen anfing. Neben dieser Arbeit fand er noch Zeit für seine Leidenschaft als Gestalter von Bildern, Graffiti und Fresken.

Im Jahr 1930 folgte  ihm sein Sohn Cesare nach. Obwohl die künstlerische Richtung weiterberstand, umfasste der grösste Teil der Arbeiten alles, was man von einem Malerbetrieb erwartete, ohne jedoch auf die Dekorationsbranche zu verzichten.

1973 übernahm der Sohn Marco die Zügel der Firma, nachdem er das Malermeisterdiplom erlangt hatte. Die Firma bekam einen neuen wirtschaftlichen Aspekt, ohne jedoch auf die Tradition, die sie immer gekennzeichnet hatte, zu verzichten: Qualität vor allem.

Im Jahr 2006 stieg  Fabiano, Malermeister seit 2007, neben dem Vater als Geschäftsleiter auf. 2011 übernahm er die selbständige Führung mit dem Ziel, eine dauerhafte Entwicklung zu gewährleisten, ohne die von den vergangenen Generationen geschaffenen Werte zu vernachlässigen.

Neben der professionellen Aktivität fördert Fabiano wie vorher auch sein Vater Marco die Branche durch seine Tätigkeit in der Berufsbildung sowie im nationalen und kantonalen Verband.

Was Besucher über Impresa pittura Franzoni sagen

5.0
6 Bewertungen | Keine Rezensionen
Quelle: Swisscom Directories AG