Kontakte

Adresse
Denkmalstrasse 2
6006 Luzern
Telefon
E-Mail
Webseite
Wünscht keine Werbung

Übersicht

Ambiente
Ambiente
Gemütlich, Gut bürgerlich, Traditionell
Kochart
Kochart
Italienisch, Schweizerisch
Dienstleistung
Dienstleistung
Apéro, Bar, Catering, Degustationen, Eventorganisation, Familienfreundlich, Garten, Hochzeiten, Kinder-Ecke, Terrasse, Tiere akzeptiert
Spezialitäten
Spezialitäten
Bier (Fass), Bier (Flasche), Cordon bleu, Fleisch, Frische Säfte, Kaffee, Milchshakes, Pasta, Pizza, Schnitzel, Tee, Wein
Zahlungskonditionen
Zahlungskonditionen
Bar, EUR, Maestro, Mastercard, Postcard, Visa
Lage
Lage
Im Zentrum, In der Altstadt, Nahe Museum, Nahe öffentlichem Verkehr, Parkmöglichkeit, Stufenlos zugänglich
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

Vor rund 50 Jahren galt die französische «Caravelle» als die Revolution unter den Passagierjets. «La Belle Caravelle» oder «die Französin des Jetsets» wurde sie genannt.

Genau dies bewog wohl einen bekannten Gastro-Unternehmer dazu, sein Unternehmen in der Nähe des weltbekannten Löwendenkmals in Luzern nach der französischen Schönheit zu benennen.

2002 übernahmen die Gebrüder Limani den Betrieb. In der darauffolgenden Zeit erweiterten die innovativen Jungunternehmer die Geschäftsräumlichkeiten zu einem Restaurant mit italienischer sowie gutbürgerlicher Schweizer Küche.

Täglich verwöhnen die beiden Besitzer heute noch mit grosser Freude und Leidenschaft ihre Gäste mit frischen Produkten aus der Region. Die Auswahl an italienischen Weinen, welche auch im Offenausschank verfügbar sind, runden das einladende Angebot der umfangreichen Speisekarte vorzüglich ab.

Herzlich willkommen zum gemütlichen Dinieren und Verweilen im Restaurant Caravelle!

Kundenmeinungen

Was ist Ihre Erfahrung?
8 von 8 würden Restaurant Caravelle einem Freund empfehlen.
(9 Bewertungen)
Quelle: Swisscom Directories AG