Restaurierungen La Patina

Antikmöbel Restaurierungen, Möbel Restaurator
Palmas Graziano
1   100%
RestaurierungenAntikschreinerei

Kontakte & Standort

Adresse
Huobstrasse 4
6045 Meggen
Mobiltelefon
076 415 38 85
Webseite
Wünscht keine Werbung
Finden Sie uns auf

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch
Lage
Lage
In Bahnhofsnähe, Mit Aussicht, Nahe öffentlichem Verkehr, Parkmöglichkeit

Beschreibung & Besonderheiten


Graziano Palmas
Ich habe die faszinierende Welt der Restaurierung von antiken Möbeln mehr oder weniger durch Zufall entdeckt. Am Anfang übte ich diese Tätigkeit als Freizeitbeschäftigung aus. Doch innert kürzester Zeit hat sie sich zu einer wahren Leidenschaft entwickelt. Den zweijährigen Lehrgang zum Möbelrestaurator (Juni 2001), durchgeführt vom Verband «Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten des Kantons Luzern», habe ich mit der Maximalnote erfolgreich abgeschlossen.

Mein Arbeitsplatz
In meinem kleinen Atelier in Meggen restauriere ich verschiedene antike Möbel. Besonderen Wert lege ich auf den fachgerechten Erhalt des historischen Wertes und der Authentizität der einzelnen Gegenstände.

Spezialisiert auf
Ich habe mich auf das Restaurieren von antiken Möbeln spezialisiert. Tische, Kommoden, Sekretäre, Schränke, Sessel, Stühle, Truhen, Bilder und Rahmen werden in meinem Atelier fachgerecht behandelt. Der Duft des Holzes während dessen Behandlung, der herbe Geruch des heissen Leims und der Geschmack des Bienenwachses, der die antiken Schichten wieder zum Leben erwachen lässt, faszinieren mich tagtäglich.

Verkauf Kundenwunsch
Ich verkaufe unrestaurierte und zum Teil restaurierte Möbel. Je nach Kundenwunsch trage ich noch eine Beizenfarbe auf oder mache verschiedene Oberflächenbehandlungen. Die Preise der Möbel sind dementsprechend unterschiedlich.

Am besten Sie nehmen mit mir Kontakt auf.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kundenmeinungen

Was ist Ihre Erfahrung?
1 von 1 würden La Patina einem Freund empfehlen.
(Eine Bewertung)
Quelle: Swisscom Directories AG