Psychiatrie und Psychotherapie PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG

Direktion/en, Kliniken und Angebot, Geschützte Werkstätten
Psychiatrie und PsychotherapieÄrzteKlinik

Kontakte & Standort

Adresse
Hunzigenallee 1
3110 Münsingen
Telefon
031 720 81 11
Fax
031 720 88 00
E-Mail
Webseite
Wünscht keine Werbung
Finden Sie uns auf

Übersicht

Lage
Lage
Mit Aussicht, Nahe öffentlichem Verkehr, Parkmöglichkeit, Stufenlos zugänglich

Bilder

Video

PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG

Das Psychiatriezentrum Münsingen gehört zu den grössten psychiatrischen Kliniken in der Schweiz. Jährlich werden über 3'000 psychisch erkrankte Erwachsene behandelt. Die Therapieschwerpunkte liegen in den Fachgebieten Depression und Angst, Psychose und Abhängigkeit sowie Alters- und Neuropsychiatrie. Als grösste Arbeitgeberin des Aaretals bietet die PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG 768 Menschen einen attraktiven Arbeitsplatz in 553 Vollzeitstellen (Stand März 2019).

Neben dem Klinikbereich führt das Psychiatriezentrum Münsingen je ein Wohnheim für Menschen mit psychischer oder geistiger Beeinträchtigung, ein Kompetenzzentrum zur Behandlung geistig beeinträchtigter Menschen sowie geschützte Werkstätten.

Seit 1. Januar 2017 sind wir eine Aktiengesellschaft. Wir haben eine unbefristete Betriebsbewilligung vom Kanton Bern und stehen mit unseren Angeboten im Bewerbungsverfahren auf der Spitalliste. Der Kanton beschränkt sich auf seine Rolle als Eigentümer und greift nicht mehr in das betriebliche Geschehen ein. Weder deckt er allfällige Defizite, noch streicht er unsere Überschüsse ein.

Im Zentrum der therapeutischen Arbeit steht der Mensch als einmalige Persönlichkeit. Ihm wird wertschätzend und respektvoll begegnet.

Quelle: Swisscom Directories AG