Kontakte

Adresse
Im Wannenboden 2
4133 Pratteln
Telefon
Fax
061 826 21 00
E-Mail
Webseite
Wünscht keine Werbung
Von
Nach

Paul Pfirter & Co. AG


1914 fing Paul Pfirter alleine an. Nach Abschluss seiner Wanderjahre, die ihn nach Hamburg, Paris und Algerien geführt hatten, gründete Paul Pfirter-Roth 1914 in Pratteln während eines Urlaubs vom Aktivdienst das «Maleratelier Paul Pfirter, Pratteln». Nach wenigen Jahren arbeiteten bereits sechs Mitarbeiter im jungen Betrieb. Bis Mitte der Zwanzigerjahre wuchs die Belegschaft auf 15 Personen an. Im Zweiten Weltkrieg traten die beiden Söhne Paul und Franz Pfirter in die Firma ein, die bald den Zusatz «und Co.» erhielt. In den Fünfzigerjahren verdoppelte sich die Belegschaft und die Zweigbetriebe Frenkendorf und Basel wurden eröffnet.

Wir sind ein führender Malerbetrieb.

1975 wird das grösste Malergeschäft der Region in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Mit Felix und Thomas Pfirter tritt bald darauf die dritte Generation in die Firma ein. Im September 1997 kann das neue Betriebsgebäude mit modernstem Spritzwerk. Im Wannenboden 2 in Pratteln bezogen werden.

1999 kam Stephan Hess auf seinen Wanderjahren in die PPP nach Pratteln. Frisch brevetiert wollte er dort sein Wissen vertiefen und Erfahrung sammeln vor dem nächsten Karriereziel, anderswo. Doch die starken Bande zu den ehemaligen Inhabern, Felix und Thomas Pfirter, deren Firmenphilosophie und darin gelebten Werte, wie Vertrauen und Freundschaft, waren stärker; viel stärker als der seinerzeitige Plan. Und so wurde 2008 mittels einem MBO die Firma an Stephan Hess weitergegeben. Er und Daniel Pfirter, Vertreter der dritten Pfirter-Generation und VR-Präsident der PPP, stehen heute ein für das, was die Firma im umkämpften Markt der Farben erfolgreich machte: für Qualität auf höchstem Niveau, für Termintreue und Innovation.

Qualität, Umwelt und Sicherheit

Nicht nur drei Floskeln, sondern unsere wichtigsten Grundsätze, die auch gelebt werden.

Qualität
Die Messlatte für Qualitätsansprüche wird von unseren Mitarbeitenden selbst sehr hoch angesetzt. Durch stetige Schulung und Weiterbildung sind wir mit den neusten Standards vertraut und wollen selbst eine Vorreiter-Rolle im Markt übernehmen. Qualität wird nicht bloss über den Preis gesteuert, sondern hat mit der Einstellung zum Handwerk zu tun.

Umwelt
Wir arbeiten nach Möglichkeit mit umweltschonenden Farben. Auf diesem Gebiet sind in den letzten Jahren grosse Fortschritte erzielt worden. Wir kennen alle Deklarationen der Inhaltsstoffe und beachten alle notwendigen Schutzmassnahmen. Nicht mehr verwendbare Produkte und Restfarben werden einem konzessionierten Betrieb zur fachgerechten Entsorgung übergeben. Sämtliche Waschstellen für Arbeitsgeräte sind direkt mit der hausinternen Spaltanlage verbunden und werden ausschliesslich mit Wasser aus unserem Regenwasserauffangsystem betrieben. Mit unserem Abluftfiltersystem im Nasslackierwerk erreichen wir immer wieder gute Werte bei den Messungen des Lufthygieneamtes.

Sicherheit
«Es ist eines unserer Ziele, im Zusammenhang mit unserer betrieblichen Tätigkeit die Sicherheit des eigenen Personals und der Kunden zu gewährleisten...». Ein Ausschnitt aus unserem Leitbild bezüglich Umweltschutz und Sicherheit.

Die Leistungen von PPP

Mit nachfolgenden Kompetenzen können wir Ihre Wünsche erfüllen:

Baumalerei
Alle Maler- und sämtliche Tapezierarbeiten, Putztechniken etc.

Industriemalerei
Büros, Industriehallen und Industrieanlagen

Kreative Techniken / Dekorationsmalerei
Wohnraumgestaltung mit Le Corbusier Farben, sämtliche Schwamm- und Lasurtechniken, Stucco Veneziano etc. 

Fugenlose Wand- und Bodenbeläge
Naturofloor, AI-DO, Tadelakt

Fassadensanierung
Neuanstrich, Ausbesserungen, Risssanierung, Algen- und Schimmelpilzsanierung

Betonsanierung
Risssanierung, Sandstrahlverfahren, Lasurtechniken

Sanierung von Keramikplatten
Fugenloser Belag auf bestehende Keramikplatten, freie Farbauswahl, ohne lästiges abspitzen der alten Keramikplatten – Naturofloor

Graffitientfernung und Schutz
Entfernen von Sprayereien, Langzeitschutz

Schimmelbekämpfung
Beseitigung von Schimmelbefall und unangenehmen Gerüchen

Lackieren
Hochwertiges Lackieren von Bauteilen im Nasslackierwerk

Korrosionsschutz
Über 90 Jahre Erfahrung im Korrosionsschutz

Brandschutz
Zertifizierte Brandschutzanstriche auf Stahlkonstruktionen

      
      

Kundenmeinungen

Was ist Ihre Erfahrung?
Quelle: Swisscom Directories AG