Adresse
Kugelgasse 16
9000 St. Gallen
Postfach
9004 St. Gallen
Telefon
071...Nummer anzeigen 071 223 16 08

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch
Kontaktformen
Online, Telefonisch
Lage
Lage
In Bahnhofsnähe

Beschreibung & Besonderheiten

Die Evangelische Bürgschafts- und Darlehensgenossenschaft des Kantons St. Gallen (kurz EBDG SG) wurde 1950 gegründet. Genossenschafter sind alle evangelisch-reformierten Kirchgemeinden des Kantons St. Gallen (siehe Seite Kirchgemeinden).

Im Kanton St. Gallen wohnhafte Mitglieder der evangelischen-reformierten Kirche werden durch die EBDG in finanziellen Belangen beraten. Wo es die finanzielle Lage rechtfertigt gewährt die EBDG Darlehen oder Hypotheken und übernimmt Bürgschaften. À-fonds-perdu Beiträge mit Fürsorgecharakter werden ausgeschlossen.

In den Kantonen Graubünden, Zug und Zürich bestehen Schwestergenossenschaften mit gleicher Zielsetzung.

Die Genossenschaft hat keine Erwerbsabsichten.

 

Es gibt noch kein Kundenfeedback zu Evangelische Bürgschafts- und Darlehensgenossenschaft des Kantons St. Gallen
Quelle: Swisscom Directories AG