Telefonterror
Täglich mehrmals wird telefoniert. Spielt keine Rolle, dass man seit Wochen keinen Anruf entgegen nimmt. Eigentlich schade für eine gute Sache.
9. Juli 2019 | heckyLINK ZUM SPENDEN
https://www.unicef.ch/de/so-helfen-sie/spenden/allgemeine-spende
UNICEF Schweiz und Liechtenstein ist eines von insgesamt 33 nationalen UNICEF Komitees. Sie alle haben die Aufgabe, über die Arbeit des Kinderhilfswerks zu informieren, Spenden für die Programme zu sammeln und sich für die Umsetzung der Kinderrechte einzusetzen.
Das Komitee für UNICEF Schweiz und Liechtenstein wurde im Jahr 1959 – damals noch unter dem Namen Schweizerisches Komitee für UNICEF – als Verein gegründet. Wie alle insgesamt 33 nationalen UNICEF Komitees informieren wir über die Arbeit des Kinderhilfswerks, sammeln Spenden für die weltweiten Programme und setzen uns dafür ein, dass die Kinderrechte auch hierzulande eingehalten und umgesetzt werden.
UNICEF Schweiz und Liechtenstein wird ausschliesslich von privaten Spenden finanziert. Eine Vereinbarung mit UNICEF international verpflichtet uns dazu, die Spendengelder innerhalb von 18 Monaten für internationale Programme zur Verfügung zu stellen.
Das oberste Organ von UNICEF Schweiz und Liechtenstein ist die Delegiertenversammlung. Die Delegierten werden von unseren Mitgliedern jeweils für vier Jahre gewählt und arbeiten freiwillig und unentgeltlich. Sie bestellen unter anderem den Vorstand sowie die Kommissionsmitglieder und verantworten die strategische und normative Führung des Komitees.
UNICEF Schweiz und Liechtenstein ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.
Die UNICEF Stiftung
Grosszügige Schenkungen und Erbschaften zugunsten von UNICEF sind oft mit dem Wunsch verbunden, langfristig zu helfen und etwas Bleibendes zu hinterlassen. Zu diesem Zweck wurde im Jahr 2000 die Stiftung des Schweizerischen Komitees für UNICEF mit Sitz in Zürich gegründet. Die Stiftung verwaltet die Spendengelder über einen längeren Zeitraum und schüttet kontinuierlich Beträge an das Komitee aus, von wo sie in die Programmarbeit fliessen.
Täglich mehrmals wird telefoniert. Spielt keine Rolle, dass man seit Wochen keinen Anruf entgegen nimmt. Eigentlich schade für eine gute Sache.
9. Juli 2019 | heckySehr höfliche, freundliche Anfrage, bestimmt viel billiger und effizienter als Massenversand von Bettelbriefen. Ich spende gerne wieder.
2. Juli 2019 | katrin.robert