Adresse
Siewerdtstrasse 105
8050 Zürich
Telefon
043...Nummer anzeigen 043 288 40 50
Persönliche Wetterauskunft
090...Nummer anzeigen 0900 57 57 75 CHF 3.20/Min. vom Schweizer Festnetz
Wünscht keine Werbung

Wetterdienst

MeteoNews ist ein privater Schweizer Wetterdienst mit Hauptsitz in Zürich. Er wurde 1997 von Peter Wick gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Wetteranbieter der Schweiz entwickelt. MeteoNews beliefert fast alle grossen Medienhäuser (Tamedia, NZZ, Ringier, Swisscom) mit customized Produkten für Print, Radio, TV und Online.

Neben der klassischen Wettervorhersage bietet MeteoNews auch Freizeit- und Biowetter sowie Unwetterwarnungen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf regional detaillierten Vorhersagen für regionale Medien (z. B. regionale Fernseh- oder Radiosender in der Schweiz).

MeteoNews beschäftigt gut 40 Mitarbeiter, darunter hauptsächlich Meteorologen, Moderatorinnen, Grafiker und IT-Experten. Etwa 30 Mitarbeiter sind in Zürich tätig, die übrigen in der Westschweiz und in Frankreich. MeteoNews erstellt seine Prognosen in einem komplexen Modell aus Numerischer Wettervorhersage, statistischen Werten und den manuellen Eingaben der Meteorologen. Messwerte bezieht das Unternehmen vom staatlichen Wetterdiensten und von privaten Wetterstationen. Seit 2017 betreibt MeteoNews mit "wetter.tv" das erste und einzige Schweizer Wetterfernsehen mit einem moderierten 24-Stunden Programm. Der Sender kann auf allen grossen Kabelnetzen, TV-Portalen aber auch online empfangen werden. 

Kunden welche immer aktuelle Wetterdaten oder auch Warnungen erhalten wollen, wird empfohlen auf die umfassende Wetterseite www.meteonews.ch zu konsultieren.

Was Besucher über MeteoNews AG sagen

5.0
3 Bewertungen | 1 Rezension
Quelle: Swisscom Directories AG