Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen
Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von
20 Ergebnisse filtern
Sortieren nach

Steuerberatung: Online reservierbar in Mutschellen (Region)

: 20 Einträge
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Confida Treuhand GmbH

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Confida Treuhand GmbH

Oberdorfstrasse 2, 5525 Fischbach-Göslikon
Herzlich Willkommen

Wir erledigen für Sie sämtliche Steuerarbeiten (alle Kantone) und beraten für die Zukunft und bei Spezialsituationen. Steuererklärungen für Unternehmen Steuererklärungen für Private Grundstückgewinnsteuererklärungen Mehrwertsteuerabrechnungen Steuerberatung/Steuerplanung Vertretung in Einsprache-, Rekurs- und Beschwerdeverfahren Bearbeitung von Spezialsteuern (Erbschaft, Schenkung, Grundstückgewinne) Rechnungswesen Führung von Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Führung von Nebenbuchhaltungen (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen) Ausarbeitung und Kommentierung von Zwischen- und Jahresabschlüssen Personaladministration, Führung von Lohnbuchhaltungen, Erstellen von Abrechnungen der Sozialversicherungen und Auswertungen Erstellen von MWST-Abrechnungen Organisation des Rechnungswesens Liegenschaften / Verwaltung von Mietliegenschaften: Kaufmännische und technische Liegenschaftsbetreuung Erst- bzw. Wiedervermietungen Ab- und Übergabe der Mietobjekte, inkl. Erstellung der Protokolle Mietzinsinkasso, Kündigungen, Betreibungen und Ausweisungen Durchführung von Mietzinsänderungen Kontakt mit Mietern, Ämtern, Behörden, Handwerker etc. Anstellung, Instruktion, Beratung und Entlöhnung des Hauswartes inkl. Erstellung des Pflichtenheftes Liegenschaftsbuchhaltung inkl. Jahresabschluss Erstellung des Jahresbudgets Erstellen der Nebenkostenabrechnungen Quartalsreporting an die Eigentümer Unterlagen für die Steuererklärung Erledigung von Schaden- und Versicherungsfälle Abschluss bzw. Erneuerung von Serviceverträgen, Versicherung etc. Reparaturen und Instandstellungen Verwaltung von Stockwerkeigentum: Einberufung und Führen der Versammlung, Erstellen der Protokolle Ausführung und Durchsetzung der Gemeinschaftsbeschlüsse Buchführung inkl. Jahresabrechnung und Budgeterstellung Inkasso der gemeinschaftlichen Kosten Reparaturen und Instandstellungen Kontakt mit Eigentümern, Ämtern, Behörden, Handwerker etc. Abschluss bzw. Erneuerung von Serviceverträgen, Versicherung etc. Erledigung von Schaden- und Versicherungsfällen Anstellung, Instruktion, Beratung und Entlöhnung des Hauswartes Inkl. Erstellung des Pflichtenheftes Unsere Dienstleistungen: Steuern Rechnungswesen Liegenschaften Revisionen Dienstleistungen Team Immobilienangebote Kontakt

PremiumPremium Eintrag
SteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Oberdorfstrasse 2, 5525 Fischbach-Göslikon
SteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Herzlich Willkommen

Wir erledigen für Sie sämtliche Steuerarbeiten (alle Kantone) und beraten für die Zukunft und bei Spezialsituationen. Steuererklärungen für Unternehmen Steuererklärungen für Private Grundstückgewinnsteuererklärungen Mehrwertsteuerabrechnungen Steuerberatung/Steuerplanung Vertretung in Einsprache-, Rekurs- und Beschwerdeverfahren Bearbeitung von Spezialsteuern (Erbschaft, Schenkung, Grundstückgewinne) Rechnungswesen Führung von Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Führung von Nebenbuchhaltungen (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen) Ausarbeitung und Kommentierung von Zwischen- und Jahresabschlüssen Personaladministration, Führung von Lohnbuchhaltungen, Erstellen von Abrechnungen der Sozialversicherungen und Auswertungen Erstellen von MWST-Abrechnungen Organisation des Rechnungswesens Liegenschaften / Verwaltung von Mietliegenschaften: Kaufmännische und technische Liegenschaftsbetreuung Erst- bzw. Wiedervermietungen Ab- und Übergabe der Mietobjekte, inkl. Erstellung der Protokolle Mietzinsinkasso, Kündigungen, Betreibungen und Ausweisungen Durchführung von Mietzinsänderungen Kontakt mit Mietern, Ämtern, Behörden, Handwerker etc. Anstellung, Instruktion, Beratung und Entlöhnung des Hauswartes inkl. Erstellung des Pflichtenheftes Liegenschaftsbuchhaltung inkl. Jahresabschluss Erstellung des Jahresbudgets Erstellen der Nebenkostenabrechnungen Quartalsreporting an die Eigentümer Unterlagen für die Steuererklärung Erledigung von Schaden- und Versicherungsfälle Abschluss bzw. Erneuerung von Serviceverträgen, Versicherung etc. Reparaturen und Instandstellungen Verwaltung von Stockwerkeigentum: Einberufung und Führen der Versammlung, Erstellen der Protokolle Ausführung und Durchsetzung der Gemeinschaftsbeschlüsse Buchführung inkl. Jahresabrechnung und Budgeterstellung Inkasso der gemeinschaftlichen Kosten Reparaturen und Instandstellungen Kontakt mit Eigentümern, Ämtern, Behörden, Handwerker etc. Abschluss bzw. Erneuerung von Serviceverträgen, Versicherung etc. Erledigung von Schaden- und Versicherungsfällen Anstellung, Instruktion, Beratung und Entlöhnung des Hauswartes Inkl. Erstellung des Pflichtenheftes Unsere Dienstleistungen: Steuern Rechnungswesen Liegenschaften Revisionen Dienstleistungen Team Immobilienangebote Kontakt

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
MK Treuhand GmbH

MK Treuhand GmbH

Salzmattstrasse 4, 5507 Mellingen

Wir sind eine kleinere Treuhandfirma welche im Jahre 1991 gegründet wurde. Bei uns wird der persönliche Kontakt GROSS geschrieben! Zurzeit beschäftigen wir 4 Mitarbeiter/-innen. Die Verbandsmitgliedschaft bei Treuhand Suisse gewährleistet unserer Kundschaft eine kompetente, aktuelle und verlässliche Beratung. Durch die enge Zusammenarbeit mit Finanzplanern, Versicherungs- und Bankfachleuten, Juristen und Notaren können wir einen vollen Rundumservice anbieten. Gerne hören wir von Ihnen, um einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren. Unsere Dienstleistungen für Sie: FirmengründungenBeratung bei der Festlegung der Gesellschaftsform.Vorbereiten der Gründerdaten in Zusammenarbeit mit dem Notariat.Erstellen von Businessplänen und weiteren Strategiepapieren. FinanzbuchhaltungAufbau und Führung des Rechnungswesens – auch an Ihrem Domizil!Führen der Finanzbuchhaltung.Erstellen von Quartals- und Halbjahresbilanzen.Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen.Ausarbeiten von Jahresabschlusszahlen.Erarbeiten von Vergleichzahlen.Erstellen der Steuer- und Handelsbilanzen. UnternehmensberatungOrganisation des gesamten Rechnungswesens.Finanzierungs-, Subventionierungs- und Budgetberatung.Unternehmsbewertungen.SalärbuchhaltungErstellen von LohnabrechnungenAusfüllen der LohnausweiseVersicherungsdeklarationen, AHV- und UVG-Bescheinigungen etc. FinanzplanungenFinanz- und VorsorgeplanungUmsetzung und Begleitung SteuerberatungAusfüllen von Steuererklärungen für Privatpersonen und Gesellschaften aller Art.Beratungen im Bereich der Steuerplanung.NachfolgeregelungenBeratung und Planung rund um die Nachfolgeregelung. RevisionenAbschlussprüfung als gesetzliche Revisionsstelle (zugelassener Revisor) bei Aktiengesellschaften und GmbH's.

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatung
Salzmattstrasse 4, 5507 Mellingen
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatung

Wir sind eine kleinere Treuhandfirma welche im Jahre 1991 gegründet wurde. Bei uns wird der persönliche Kontakt GROSS geschrieben! Zurzeit beschäftigen wir 4 Mitarbeiter/-innen. Die Verbandsmitgliedschaft bei Treuhand Suisse gewährleistet unserer Kundschaft eine kompetente, aktuelle und verlässliche Beratung. Durch die enge Zusammenarbeit mit Finanzplanern, Versicherungs- und Bankfachleuten, Juristen und Notaren können wir einen vollen Rundumservice anbieten. Gerne hören wir von Ihnen, um einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren. Unsere Dienstleistungen für Sie: FirmengründungenBeratung bei der Festlegung der Gesellschaftsform.Vorbereiten der Gründerdaten in Zusammenarbeit mit dem Notariat.Erstellen von Businessplänen und weiteren Strategiepapieren. FinanzbuchhaltungAufbau und Führung des Rechnungswesens – auch an Ihrem Domizil!Führen der Finanzbuchhaltung.Erstellen von Quartals- und Halbjahresbilanzen.Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen.Ausarbeiten von Jahresabschlusszahlen.Erarbeiten von Vergleichzahlen.Erstellen der Steuer- und Handelsbilanzen. UnternehmensberatungOrganisation des gesamten Rechnungswesens.Finanzierungs-, Subventionierungs- und Budgetberatung.Unternehmsbewertungen.SalärbuchhaltungErstellen von LohnabrechnungenAusfüllen der LohnausweiseVersicherungsdeklarationen, AHV- und UVG-Bescheinigungen etc. FinanzplanungenFinanz- und VorsorgeplanungUmsetzung und Begleitung SteuerberatungAusfüllen von Steuererklärungen für Privatpersonen und Gesellschaften aller Art.Beratungen im Bereich der Steuerplanung.NachfolgeregelungenBeratung und Planung rund um die Nachfolgeregelung. RevisionenAbschlussprüfung als gesetzliche Revisionsstelle (zugelassener Revisor) bei Aktiengesellschaften und GmbH's.

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
growe treuhand ag

growe treuhand ag

Salzmattstrasse 4, 5507 Mellingen
Herzlich willkommen bei der growe treuhand ag

Wir sind Ihr idealer Ansprechpartner im Treuhandbereich. Ob Privatperson oder KMU - wir begleiten Sie gerne in folgenden Steuer-, Buchhaltungs- und Unternehmensfragen: Treuhand: - Buchführung und Abschlussberatung- Finanz- und Rechnungswesen- Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens- Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs für Kunden- Wertschriften-Buchhaltung, insbesondere Sondervermögen und Anlagefonds- Budget-, Finanz- und Liquiditätsplanung- Organisation und Führung der gesamten Administration Personal / Administration: - Personaladministration- Lohnbuchhaltung- Lohnabrechnungen / Lohnausweise- Lohnmeldungen bei Sozialversicherungen Steuer- und Rechtsberatung - Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen Steuerrechts- Steuerplanung- Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden- Interkantonale und interkommunale Steuerausscheidungen- Mehrwertsteuer-Angelegenheiten- Liquidationsmandate und Beistandschaften Wirtschafts- und Unternehmensberatung: - Gründungen- Umwandlungen und Umstrukturierungen- Fusionen- Sanierungen und Liquidationen- Domizil- und Verwaltungsgesellschaften Kompetente Beratung SteuerberatungUnternehmensberatungFirmengründungenRevisionenFinanzplanungSalärbuchhaltungFinanzbuchhaltungNachfolgeregelungenErbschaften

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüro
Salzmattstrasse 4, 5507 Mellingen
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüro
Herzlich willkommen bei der growe treuhand ag

Wir sind Ihr idealer Ansprechpartner im Treuhandbereich. Ob Privatperson oder KMU - wir begleiten Sie gerne in folgenden Steuer-, Buchhaltungs- und Unternehmensfragen: Treuhand: - Buchführung und Abschlussberatung- Finanz- und Rechnungswesen- Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens- Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs für Kunden- Wertschriften-Buchhaltung, insbesondere Sondervermögen und Anlagefonds- Budget-, Finanz- und Liquiditätsplanung- Organisation und Führung der gesamten Administration Personal / Administration: - Personaladministration- Lohnbuchhaltung- Lohnabrechnungen / Lohnausweise- Lohnmeldungen bei Sozialversicherungen Steuer- und Rechtsberatung - Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen Steuerrechts- Steuerplanung- Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden- Interkantonale und interkommunale Steuerausscheidungen- Mehrwertsteuer-Angelegenheiten- Liquidationsmandate und Beistandschaften Wirtschafts- und Unternehmensberatung: - Gründungen- Umwandlungen und Umstrukturierungen- Fusionen- Sanierungen und Liquidationen- Domizil- und Verwaltungsgesellschaften Kompetente Beratung SteuerberatungUnternehmensberatungFirmengründungenRevisionenFinanzplanungSalärbuchhaltungFinanzbuchhaltungNachfolgeregelungenErbschaften

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
Hedi Meier Treuhand

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Hedi Meier Treuhand

Nussbaumweg 20, 5604 Hendschiken
Über uns

Herzlich willkommen! Mit einer umfassenden und professionelle Betreuung sorge ich für Ihre buchhalterischen und steuerlichen Belange. Kapital- und Personengesellschaften Einzelunternehmer Ziel ist es, mit der Dienstleistung den Kunden zu entlasten und ihm einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Eine qualitativ hochstehende Arbeit steht dabei im Mittelpunkt. Ich würde mich ausserordentlich freuen, wenn ich in Zukunft für Sie und Ihre Unternehmung tätig sein dürfte und bedanke mich im Voraus für Ihr Interesse und Vertrauen. Personaladministration Zufriedene Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital einer Unternehmung, entsprechend wichtig ist für mich das Thema Personaladministration. Folgende Dienstleistungen werden von mir in diesem Bereich angeboten: Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Lohnausweisen Führen von Lohnbuchhaltungen Lohnsummen-Deklarationen der Sozialversicherungen Quellensteuer-Abrechnungen Erstellen von Auswertungen Steuern Die präzise und steueroptimierte Deklaration Ihrer Steuererklärung ist die Basis zur Senkung Ihrer Steuerlast!Das ganze Steuerwesen von Unternehmen und Privatpersonen übernehme ich gerne. Eine Zusammenarbeit mit mir zahlt sich gleich zweifach aus: Sie gewinnen damit nicht nur viel Zeit, sondern auch die Sicherheit, dass Sie keinen Franken zu viel Steuern zahlen. Zu meinen Dienstleistungen gehören die folgenden Aktivitäten: Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Steuerplanung, Steuerberatung, Analysen und Optimierungsvorschläge Mehrwertsteuerberatung

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüro
Nussbaumweg 20, 5604 Hendschiken
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüro
Über uns

Herzlich willkommen! Mit einer umfassenden und professionelle Betreuung sorge ich für Ihre buchhalterischen und steuerlichen Belange. Kapital- und Personengesellschaften Einzelunternehmer Ziel ist es, mit der Dienstleistung den Kunden zu entlasten und ihm einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Eine qualitativ hochstehende Arbeit steht dabei im Mittelpunkt. Ich würde mich ausserordentlich freuen, wenn ich in Zukunft für Sie und Ihre Unternehmung tätig sein dürfte und bedanke mich im Voraus für Ihr Interesse und Vertrauen. Personaladministration Zufriedene Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital einer Unternehmung, entsprechend wichtig ist für mich das Thema Personaladministration. Folgende Dienstleistungen werden von mir in diesem Bereich angeboten: Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Lohnausweisen Führen von Lohnbuchhaltungen Lohnsummen-Deklarationen der Sozialversicherungen Quellensteuer-Abrechnungen Erstellen von Auswertungen Steuern Die präzise und steueroptimierte Deklaration Ihrer Steuererklärung ist die Basis zur Senkung Ihrer Steuerlast!Das ganze Steuerwesen von Unternehmen und Privatpersonen übernehme ich gerne. Eine Zusammenarbeit mit mir zahlt sich gleich zweifach aus: Sie gewinnen damit nicht nur viel Zeit, sondern auch die Sicherheit, dass Sie keinen Franken zu viel Steuern zahlen. Zu meinen Dienstleistungen gehören die folgenden Aktivitäten: Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Steuerplanung, Steuerberatung, Analysen und Optimierungsvorschläge Mehrwertsteuerberatung

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
MG Services AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

MG Services AG

Josefstrasse 92, 8005 ZürichPostfach, 8031 Zürich
Massgeschneiderte Treuhandlösungen

Wir stellen Ihnen hier unseren Service und unsere Dienstleistungen rund um den Treuhandbereich vor.Wir bringen das nötige Fachwissen und langjährige Erfahrung mit, um Sie bei der Optimierung Ihrer beruflichen Tätigkeit erfolgreich zu unterstützen.Unser wichtigster UnternehmensgrundsatzWir setzen uns zum Ziel, unsere Kunden über einen langen Zeitraum persönlich und individuell zu betreuen.AngebotWir betätigen uns als Treuhänder mit breitem Fachwissen in allen Gebieten der kaufmännischen Administration. Unsere Dienstleistungen sollen insbesonders für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen eine Hilfe sein.Geografische AusrichtungUnsere Dienstleistungen werden insbesondere in der Region Zürich und Umgebung sowie im Kanton Zug angeboten.VerhaltensgrundsätzeWir wollen uns durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden auszeichnen und mit diesen zusammen flexible Lösungen erarbeiten.Als kleines Treuhandunternehmen achten wir sehr auf die praktische Seite eines Betriebes. Wir legen grossen Wert auf persönlichen Kontakt, pflegen und betreuen unsere Kunden engagiert und möglichst unbürokratisch. Im weiteren liegt uns viel daran, sich mit unseren Kunden zu loyalisieren.Dienstleistungen: Rechnungswesen/Buchhaltung Liegenschaften Rechtsberatung Steuern Firmengründungen Unternehmensberatung Wirtschaftsprüfung

PremiumPremium Eintrag
UnternehmensberatungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüro
Josefstrasse 92, 8005 ZürichPostfach, 8031 Zürich
UnternehmensberatungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüro
Massgeschneiderte Treuhandlösungen

Wir stellen Ihnen hier unseren Service und unsere Dienstleistungen rund um den Treuhandbereich vor.Wir bringen das nötige Fachwissen und langjährige Erfahrung mit, um Sie bei der Optimierung Ihrer beruflichen Tätigkeit erfolgreich zu unterstützen.Unser wichtigster UnternehmensgrundsatzWir setzen uns zum Ziel, unsere Kunden über einen langen Zeitraum persönlich und individuell zu betreuen.AngebotWir betätigen uns als Treuhänder mit breitem Fachwissen in allen Gebieten der kaufmännischen Administration. Unsere Dienstleistungen sollen insbesonders für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen eine Hilfe sein.Geografische AusrichtungUnsere Dienstleistungen werden insbesondere in der Region Zürich und Umgebung sowie im Kanton Zug angeboten.VerhaltensgrundsätzeWir wollen uns durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden auszeichnen und mit diesen zusammen flexible Lösungen erarbeiten.Als kleines Treuhandunternehmen achten wir sehr auf die praktische Seite eines Betriebes. Wir legen grossen Wert auf persönlichen Kontakt, pflegen und betreuen unsere Kunden engagiert und möglichst unbürokratisch. Im weiteren liegt uns viel daran, sich mit unseren Kunden zu loyalisieren.Dienstleistungen: Rechnungswesen/Buchhaltung Liegenschaften Rechtsberatung Steuern Firmengründungen Unternehmensberatung Wirtschaftsprüfung

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungWirtschaftsprüfungUnternehmensberatungFinanzberatung
Zentralstrasse 19, 8953 DietikonPostfach, 8953 Dietikon 1
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungWirtschaftsprüfungUnternehmensberatungFinanzberatung
REBEX : TREUHAND- & REVISIONSGESELLSCHAFT

Die Rebex ist eine Treuhand- und Revisionsgesellschaft, die im März 1997 als Gesellschaft mit begrenzter Haftung (GmbH) gegründet wurde. Im März 2000 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Die Rebex AG ist Mitglied der EXPERTsuisse.Unsere beiden Standorte befinden sich:in 8953 Dietikon: Zentralstrasse 19, Postfach 653,in 8050 Zürich: Baumackerstrasse 24, Postfach 6861Die Rebex AG bietet verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Treuhand- und Wirtschaftsprüfungs-Sektors an, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden. Die Auftragsabwicklung erfolgt vertraulich, qualitätsbewusst und persönlich. Wir arbeiten mit Anwaltskanzleien zusammen; dadurch können auch komplexe Rechtsfragen und -fälle (Vertretung vor Gericht) bearbeitet werden.Unsere Kernkompetenzen: Wirtschaftberatung Wirtschaftsprüfung Rechnungswesen Steuern Treuhand Buchhaltungsbüro Spezialisiert sind wir u.a für folgende Dienstleistungen:- Revisionen- Rechnungswesen- Steuern- MWST- Sanierungen- Umstrukturierungen- Steuerberatungen- Lohnbuchaltungen- Steuervertretungen- Liquidationen- Nachlass- ErbschaftenWir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Treuhandbüro Graf AG

Treuhandbüro Graf AG

Josefstrasse 92, 8005 ZürichPostfach, 8031 Zürich

Wir stellen Ihnen hier unseren Service und unsere Dienstleistungen rund um den Treuhandbereich vor.Wir bringen das nötige Fachwissen und langjährige Erfahrung mit, um Sie bei der Optimierung Ihrer beruflichen Tätigkeit erfolgreich zu unterstützen.Unser wichtigster UnternehmensgrundsatzWir setzen uns zum Ziel, unsere Kunden über einen langen Zeitraum persönlich und individuell zu betreuen.AngebotWir betätigen uns als Treuhänder mit breitem Fachwissen in allen Gebieten der kaufmännischen Administration. Unsere Dienstleistungen sollen insbesonders für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen eine Hilfe sein.Geografische AusrichtungUnsere Dienstleistungen werden insbesondere in der Region Zürich und Umgebung sowie im Kanton Zug angeboten.VerhaltensgrundsätzeWir wollen uns durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden auszeichnen und mit diesen zusammen flexible Lösungen erarbeiten.Als kleines Treuhandunternehmen achten wir sehr auf die praktische Seite eines Betriebes. Wir legen grossen Wert auf persönlichen Kontakt, pflegen und betreuen unsere Kunden engagiert und möglichst unbürokratisch. Im weiteren liegt uns viel daran, sich mit unseren Kunden zu loyalisieren.Dienstleistungen: Rechungswesen/Buchhaltung Liegenschaften Rechtsberatung Steuern Firmengründungen Unternehmensberatung Wirtschaftsprüfung InternationalUnserer ausländischen Kundschaft bieten wir in der Schweiz folgende Dienstleistungen an:FirmengründungWir errichten für Sie in der Schweiz eine Betriebsfirma, Zweigniederlassung oder Holdinggesellschaft.DomizilWir gewähren Ihrer Firma an unserem Geschäftssitz oder bei einer unseren Partnerfirmen im steuergünstigen Kanton Zug ein Firmendomizil.Weitere DienstleistungenSelbstverständlich stehen wir Ihnen hier in der Schweiz mit Steuer- und Unternehmensberatung sowie mit Buchhaltungstätigkeiten und weiteren Dienstleistungen gerne zur Verfügung.

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungSteuerberatungBuchhaltungsbüroBetriebsberatung Betriebsorganisation
Josefstrasse 92, 8005 ZürichPostfach, 8031 Zürich
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungSteuerberatungBuchhaltungsbüroBetriebsberatung Betriebsorganisation

Wir stellen Ihnen hier unseren Service und unsere Dienstleistungen rund um den Treuhandbereich vor.Wir bringen das nötige Fachwissen und langjährige Erfahrung mit, um Sie bei der Optimierung Ihrer beruflichen Tätigkeit erfolgreich zu unterstützen.Unser wichtigster UnternehmensgrundsatzWir setzen uns zum Ziel, unsere Kunden über einen langen Zeitraum persönlich und individuell zu betreuen.AngebotWir betätigen uns als Treuhänder mit breitem Fachwissen in allen Gebieten der kaufmännischen Administration. Unsere Dienstleistungen sollen insbesonders für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen eine Hilfe sein.Geografische AusrichtungUnsere Dienstleistungen werden insbesondere in der Region Zürich und Umgebung sowie im Kanton Zug angeboten.VerhaltensgrundsätzeWir wollen uns durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden auszeichnen und mit diesen zusammen flexible Lösungen erarbeiten.Als kleines Treuhandunternehmen achten wir sehr auf die praktische Seite eines Betriebes. Wir legen grossen Wert auf persönlichen Kontakt, pflegen und betreuen unsere Kunden engagiert und möglichst unbürokratisch. Im weiteren liegt uns viel daran, sich mit unseren Kunden zu loyalisieren.Dienstleistungen: Rechungswesen/Buchhaltung Liegenschaften Rechtsberatung Steuern Firmengründungen Unternehmensberatung Wirtschaftsprüfung InternationalUnserer ausländischen Kundschaft bieten wir in der Schweiz folgende Dienstleistungen an:FirmengründungWir errichten für Sie in der Schweiz eine Betriebsfirma, Zweigniederlassung oder Holdinggesellschaft.DomizilWir gewähren Ihrer Firma an unserem Geschäftssitz oder bei einer unseren Partnerfirmen im steuergünstigen Kanton Zug ein Firmendomizil.Weitere DienstleistungenSelbstverständlich stehen wir Ihnen hier in der Schweiz mit Steuer- und Unternehmensberatung sowie mit Buchhaltungstätigkeiten und weiteren Dienstleistungen gerne zur Verfügung.

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
CWB Treuhand GmbH

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

CWB Treuhand GmbH

Ifangstrasse 6, 8952 Schlieren
WIR HELFEN IHNEN ZAHLEN ZU ORDNEN UND BETREUEN SIE IN TREUHAND UND STEUERFRAGEN.

Die CWB Treuhand GmbH erbringt verschiedene Treuhanddienstleistungen für Unternehmen und Private in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Personalwesen Steuern Abschlüsse Versicherungen Treuhandaufgaben für Unternehmen Rechnungswesen Führen der Buchhaltung mit Zwischen- und Jahresabschlüssen Betriebsbuchhaltung Finanz- und Liquiditätsplanung Budgetierung Debitorenbuchhaltung mit Fakturierung und Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Auslagerung der Buchhaltung (teilweise oder ganz) Unterstützung bei Personalengpässen Personal Lohnbuchhaltung Jahreslohndeklaration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, UVGZ) Erstellen der Lohnausweise Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Fragen Einholen von Arbeitsbewilligungen Unterstützung bei der Personalsuche Steuern Mehrwertsteuerabrechnungen Steuererklärungen und Vertretung gegenüber Behörden Steuerplanung und Steueroptimierung Verrechnungssteuer-Rückerstattungsanträge Quellensteuerabrechnungen Versicherungen Überprüfung bestehender Versicherungslösungen zur Optimierung Einholen von Offerten Versicherungsvergleiche Treuhandaufgaben für Private Steuererklärungen und Vertretung gegenüber Behörden Steuerplanung und Steueroptimierung

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatung
Ifangstrasse 6, 8952 Schlieren
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatung
WIR HELFEN IHNEN ZAHLEN ZU ORDNEN UND BETREUEN SIE IN TREUHAND UND STEUERFRAGEN.

Die CWB Treuhand GmbH erbringt verschiedene Treuhanddienstleistungen für Unternehmen und Private in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Personalwesen Steuern Abschlüsse Versicherungen Treuhandaufgaben für Unternehmen Rechnungswesen Führen der Buchhaltung mit Zwischen- und Jahresabschlüssen Betriebsbuchhaltung Finanz- und Liquiditätsplanung Budgetierung Debitorenbuchhaltung mit Fakturierung und Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Auslagerung der Buchhaltung (teilweise oder ganz) Unterstützung bei Personalengpässen Personal Lohnbuchhaltung Jahreslohndeklaration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, UVGZ) Erstellen der Lohnausweise Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Fragen Einholen von Arbeitsbewilligungen Unterstützung bei der Personalsuche Steuern Mehrwertsteuerabrechnungen Steuererklärungen und Vertretung gegenüber Behörden Steuerplanung und Steueroptimierung Verrechnungssteuer-Rückerstattungsanträge Quellensteuerabrechnungen Versicherungen Überprüfung bestehender Versicherungslösungen zur Optimierung Einholen von Offerten Versicherungsvergleiche Treuhandaufgaben für Private Steuererklärungen und Vertretung gegenüber Behörden Steuerplanung und Steueroptimierung

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Hüsser Gmür + Partner AG

Hüsser Gmür + Partner AG

Täfernstrasse 20, 5405 Dättwil AG
Auf immer neuen Wegen

Mensch und Unternehmung sind permanentem Wandel ausgesetzt. Von den Verantwortlichen werden laufend Anpassungen und wegweisende Entscheidungen erwartet, deren Konsequenzen rechtzeitig abzuschätzen sind. Umfassende, kompetente Begleitung auf diesem Weg sehen wir als unsere zentrale Aufgabe und Herausforderung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir unser eigenes Repertoire der klassischen Treuhanddienstleistungen, der Wirtschaftsprüfung und der Steuerberatung längst erweitert: Wir wirken seit Jahren und erfolgreich in der Unternehmensberatung, der Nachfolgeberatung, im Bereich M&A sowie in der Beratung öffentlicher Verwaltungen.Wir sind aktive Partner, erkennen Handlungsbedarf, agieren frühzeitig und nachhaltig. Dank branchenübergreifendem Wissen und grosser Erfahrung bieten wir Unterstützung und Entscheidungshilfen, die unsere Kunden den richtigen Weg erkennen und gehen lassen. Unser ganzes Denken und Handeln, unsere Dienstleistungspalette und Organisation sind seit der Gründung 1995 darauf ausgerichtet. Für alle Organisationen (Unternehmen im KMU-Bereich, Organisationen der öffentlichen Verwaltung, NPO), die Wert auf eine umfassende, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung legen, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Unsere Kerndisziplinen: Treuhand, Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Unternehmens- und Nachfolgeberatung, M&A Beratung öffentlicher Verwaltungen Treuhand und finanzielle Führung Klarheit durch Konzepte Das Rechnungswesen des Unternehmens ist zukunftsorientiert und dynamisch. Es bildet direkt die Beweglichkeit, das Tempo und die Leistungsfähigkeit einer Unternehmung ab, ist involviert in die betrieblichen Prozesse und unterstützt anstehende Entscheide durch hochwertige, rechtzeitig und transparente Informationen. Individuell entwickeln wir ein Treuhandkonzept, das zu unseren Kunden passt. Wir begleiten Lösungen nach Mass, nehmen Einfluss und sorgen für eine Umsetzung, die dem weiteren Entwicklungsweg die nötige Sicherheit verleiht. Wir arbeiten optimal digitalisiert und soweit wie möglich mit den eigenen Ressourcen unserer Kunden. Dienstleistungen Treuhand und finanzielle Führung Buchführung, Abschlussberatung, Jahresabschluss, Kennzahlen-Cockpit Planung und Budgetierung, Controlling und Reporting Organisation des Rechnungswesens Externe Finanzleiter-Funktion (Outsourcing) Schulung und Coaching, Unterstützung interner Prozesse und Lösungen Konsolidierung und internationale Rechnungslegung (IFRS, Swiss GAAP FER) Investitionsrechnung und Kostenrechnung (BAB) Begleitung anspruchsvoller Sondersituationen EDV-Beratung ABACUS-Unterstützung (Rechnungswesen) Externe ABACUS-Lösung auf Server von Hüsser Gmür + Partner AG (AbaWeb, AbaNinja, etc.) Wirtschaftsprüfung Vorwärts mit Sicherheit Mit unserer Prüfungsarbeit erfüllen wir zunächst einen gesetzlichen Auftrag. Darüber hinaus verstehen wir die Wirtschaftsprüfung als Chance für den Unternehmer und die Unternehmung, regelmässig und partnerschaftlich eine qualifizierte «Aussensicht» zu erhalten, um so den bevorstehenden Weg abzusichern. Wir arbeiten nach einem zeitgemässen, wesentlichkeits- und risikoorientierten Prüfansatz. Dieser stellt die Finanzberichterstattung und ihre Resultate in einen engen Zusammenhang mit der gelebten Strategie, dem Unternehmensumfeld, den Schlüsselbereichen und Kernprozessen der Unternehmung. Als von der Revisionsaufsichtsbehörde zugelassene Revisionsexperten (Art. 727b OR) können wir alle gesetzlich vorgesehenen Prüfungsaufträge für kleinere und mittelgrosse Unternehmungen sowie Gruppen wahrnehmen. Wir prüfen Abschlüsse auf der Basis des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) wie auch Abschlüsse nach Swiss GAAP FER. Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernrechnungen Ordentliche Prüfung Eingeschränkte Prüfung Gesetzliche Spezialprüfungen Gründungsprüfung Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Liquidationsprüfung, Aufwertungsprüfung Prüfung nach Auftrag Due Diligence Steuerberatung Lassen Sie uns ruhig ans Steuer Steuerberatung heisst Steuerplanung. Sie funktioniert zukunftsorientiert, basiert auf der individuellen Lage der Unternehmungen und Menschen, ihren konkreten Absichten und den Bedürfnissen der Zukunft. Es ist das Ziel, Ereignisse und Strukturen so festzulegen, dass sie optimal in den aktuellen und den zukünftigen Kontext passen. Die steuerliche Zukunft beginnt mit der Steuerberatung. Wir analysieren Situationen durchgängig und umfassend und unterstützen die Gesamtoptimierung von Steuern (auch im internationalen Verhältnis), Versicherungen und Vermögensanlagen. In komplexen Fällen zählen wir auf ein hoch qualifiziertes externes Netzwerk von Steuerexperten. Auch in diesen Situationen nehmen wir die verbindende Rolle des langfristigen Begleiters wahr. Dienstleistungen Steuerberatung Steueranalyse und -planung für natürliche und juristische Personen Umfassende, durchgängige Steuerberatung (alle Steuerarten, alle Ebenen) Langfristige steuerliche Begleitung von Unternehmen, Unternehmern und anderen Steuerpflichtigen in anspruchsvollen Situationen Optimierung von Steuern und Versicherungen Alters- und Vorsorgeplanung Steuerdeklarationen, Vertretungen vor Steuerbehörden Abklärung von Mehrwertsteuerfragen Nachlass- und Erbschaftsplanung Unternehmensberatung Von Unternehmer zu Unternehmer Unternehmer hinterlassen Spuren, sie bestimmen mit hoher Energie und Willenskraft den Weg des Unternehmens. Sie führen Menschen mit Ideen und Kreativität und gestalten betriebliche Prozesse und Strukturen. Sie gewinnen Kunden, beobachten gleichzeitig Märkte und Mitbewerber und reagieren auf veränderte Bedürfnisse. Schliesslich sorgen sie für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Wir stehen ihnen zur Seite. Wir organisieren Veränderung Entlang der zentralen Themen bringen wir neue Sichtweisen ein und entwickeln mit unseren Kunden auch ungewohnte Lösungsvorschläge und Strategien. Dabei bleiben wir auf das Wesentliche konzentriert, am Praktischen orientiert und auf Umsetzung ausgerichtet. Wir wollen Unternehmen und Unternehmer zu Lösungen motivieren, die Wirkung und Mehrwert entfalten. So organisieren wir Veränderung. Wir arbeiten nach den klaren Regeln der Projektabwicklung. Damit bleibt Zeit und Raum für eine intensive Auseinandersetzung mit Menschen, Zahlen, Fakten und Ergebnissen. Dienstleistungen Unternehmensberatung Firmengründungen, Businesspläne, Strategie-Entwicklung Kauf und Verkauf von Unternehmen (M&A) Unternehmensnachfolge Unternehmensbewertung Finanzierungsberatung, Finanzplanung Reorganisation, Sanierung, Turnarounds, Liquidation Organisationsentwicklung, Organisationsberatung Kulturentwicklung, Teamentwicklung, Coaching Aktive Mitarbeit im Verwaltungsrat Auf- und Ausbau interner Kontrollsysteme (IKS) Risikobeurteilung, Risiko-Management Unternehmensnachfolge Erprobte Konzepte mit persönlicher Begleitung Die Nachfolgeregelung eines Unternehmens stellt eine der schwierigsten betriebswirtschaftlichen Herausforderungen dar. Es hat sich bewährt, für dieses anspruchsvolle Thema einen externen, unabhängigen und neutralen Projektleiter beizuziehen. Unsere Kompetenz in diesem Thema schöpfen wir aus einer Reihe erfolgreich realisierter und laufender Nachfolgeregelungen mit sehr unterschiedlichen Ausgangslagen und kreativen Lösungen. Bei der Begleitung von Nachfolgeprozessen stellen wir die Unternehmung ins Zentrum der Überlegungen: ihr «Fitnesszustand» entscheidet darüber, wie sie übergeben und erfolgreich weitergeführt werden kann. Parallel dazu analysieren wir die Ebene des verkaufenden Unternehmers und des möglichen Käufers unter der Berücksichtigung aller relevanten Aspekte wie Wünsche, Bedürfnisse, Geldflüsse, Steuern, Vorsorge, Finanzierung, Vermögensanlage etc. Wir erarbeiten ein zielsicheres und kontinuierliches Konzept, das klar auf Erfolg ausgerichtet ist und setzen es um. So wird eine allseits erfolgreiche Unternehmensnachfolge sichergestellt. Beratung öffentliche Verwaltung Wir kennen die öffentlichen Wege Unser spezialisiertes Team berät politische Gemeinden, Gemeindebetriebe und -verbände, Kirchgemeinden und gemeinnützige Institutionen. Durch vielfältige Erfahrungen in kleinen und grossen Gemeinden sowie das Mitwirken in Behörden kennen wir die Bedürfnisse sowohl der Exekutive als auch jene der Verwaltung. Seit vielen Jahren gilt unsere Leidenschaft der Gemeindeberatung. Kompetenz, Qualität und Flexibilität zeichnen uns aus. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen sie unser Fachwissen, um herausfordernde Situationen zu bewältigen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen. Dienstleistungen Beratung öffentliche Verwaltung Finanzielle Führung Finanz- und Investitionsplanung, Budgetierung Abschlussberatung Controlling, Reporting Mehrwertsteuerthemen Personaleinsätze in Abteilungen Finanzen Gemeindekanzlei Steueramt Schulverwaltung Revision Bilanzprüfung Prüfung von Jahresrechnungen (auch Teilbereiche) Prüfung im Auftrag Unterstützung und Begleitung der Finanzkommission Schulung Begleitung und Schulung von verantwortlichen Personen und Gremien Organisations- und Entwicklungsberatung Begleitung von Visions-, Leitbild- und Strategie-Prozessen Organisationsentwicklung, Prozessberatung Einführung und Umsetzung internes Kontrollsystem (IKS) Einführung und Umsetzung Geschäftsverwaltung (GEVER) Mediation/Coaching Externe Rechnungsführung Personaladministration, Lohnbuchhaltung Outsourcing der Führungsverantwortung, Umsetzung vor Ort mit eigenem Personal der Gemeindeverwaltung Netzwerk Unabhängige Generalisten mit branchenübergreifenden Lösungen Als Generalisten sind wir Problemlöser in verschiedensten Fachbereichen und liefern primär Antworten. Wir pflegen ein aktives Wissensmanagement und agieren als lernende Organisation. Unser Wirkungsfeld erweitern wir gezielt durch die lösungsorientierte Zusammenarbeit mit ausgesuchten Spezialisten aus unserem Netzwerk. Bei Arbeiten in unseren Kerndisziplinen stellen sich oft vielfältige Fragen und Aufgaben in angrenzenden Bereichen, zu deren Lösungen wir unser umfassendes Beziehungsnetz anbieten. Auf Wunsch bringen wir unsere Kunden mit passenden Fachspezialisten zusammen. Auch in dieser Scharnierfunktion übernehmen wir jederzeit die volle Projektverantwortung. Wir legen Wert darauf, unser Netzwerk unablässig zu pflegen und auszubauen. Um jederzeit auf starke Partner zählen zu können.

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroUnternehmensberatungSteuerberatungUnternehmensnachfolgeWirtschaftsprüfungWirtschaftsberatungBuchhaltungsbüro
Täfernstrasse 20, 5405 Dättwil AG
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroUnternehmensberatungSteuerberatungUnternehmensnachfolgeWirtschaftsprüfungWirtschaftsberatungBuchhaltungsbüro
Auf immer neuen Wegen

Mensch und Unternehmung sind permanentem Wandel ausgesetzt. Von den Verantwortlichen werden laufend Anpassungen und wegweisende Entscheidungen erwartet, deren Konsequenzen rechtzeitig abzuschätzen sind. Umfassende, kompetente Begleitung auf diesem Weg sehen wir als unsere zentrale Aufgabe und Herausforderung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir unser eigenes Repertoire der klassischen Treuhanddienstleistungen, der Wirtschaftsprüfung und der Steuerberatung längst erweitert: Wir wirken seit Jahren und erfolgreich in der Unternehmensberatung, der Nachfolgeberatung, im Bereich M&A sowie in der Beratung öffentlicher Verwaltungen.Wir sind aktive Partner, erkennen Handlungsbedarf, agieren frühzeitig und nachhaltig. Dank branchenübergreifendem Wissen und grosser Erfahrung bieten wir Unterstützung und Entscheidungshilfen, die unsere Kunden den richtigen Weg erkennen und gehen lassen. Unser ganzes Denken und Handeln, unsere Dienstleistungspalette und Organisation sind seit der Gründung 1995 darauf ausgerichtet. Für alle Organisationen (Unternehmen im KMU-Bereich, Organisationen der öffentlichen Verwaltung, NPO), die Wert auf eine umfassende, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung legen, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Unsere Kerndisziplinen: Treuhand, Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Unternehmens- und Nachfolgeberatung, M&A Beratung öffentlicher Verwaltungen Treuhand und finanzielle Führung Klarheit durch Konzepte Das Rechnungswesen des Unternehmens ist zukunftsorientiert und dynamisch. Es bildet direkt die Beweglichkeit, das Tempo und die Leistungsfähigkeit einer Unternehmung ab, ist involviert in die betrieblichen Prozesse und unterstützt anstehende Entscheide durch hochwertige, rechtzeitig und transparente Informationen. Individuell entwickeln wir ein Treuhandkonzept, das zu unseren Kunden passt. Wir begleiten Lösungen nach Mass, nehmen Einfluss und sorgen für eine Umsetzung, die dem weiteren Entwicklungsweg die nötige Sicherheit verleiht. Wir arbeiten optimal digitalisiert und soweit wie möglich mit den eigenen Ressourcen unserer Kunden. Dienstleistungen Treuhand und finanzielle Führung Buchführung, Abschlussberatung, Jahresabschluss, Kennzahlen-Cockpit Planung und Budgetierung, Controlling und Reporting Organisation des Rechnungswesens Externe Finanzleiter-Funktion (Outsourcing) Schulung und Coaching, Unterstützung interner Prozesse und Lösungen Konsolidierung und internationale Rechnungslegung (IFRS, Swiss GAAP FER) Investitionsrechnung und Kostenrechnung (BAB) Begleitung anspruchsvoller Sondersituationen EDV-Beratung ABACUS-Unterstützung (Rechnungswesen) Externe ABACUS-Lösung auf Server von Hüsser Gmür + Partner AG (AbaWeb, AbaNinja, etc.) Wirtschaftsprüfung Vorwärts mit Sicherheit Mit unserer Prüfungsarbeit erfüllen wir zunächst einen gesetzlichen Auftrag. Darüber hinaus verstehen wir die Wirtschaftsprüfung als Chance für den Unternehmer und die Unternehmung, regelmässig und partnerschaftlich eine qualifizierte «Aussensicht» zu erhalten, um so den bevorstehenden Weg abzusichern. Wir arbeiten nach einem zeitgemässen, wesentlichkeits- und risikoorientierten Prüfansatz. Dieser stellt die Finanzberichterstattung und ihre Resultate in einen engen Zusammenhang mit der gelebten Strategie, dem Unternehmensumfeld, den Schlüsselbereichen und Kernprozessen der Unternehmung. Als von der Revisionsaufsichtsbehörde zugelassene Revisionsexperten (Art. 727b OR) können wir alle gesetzlich vorgesehenen Prüfungsaufträge für kleinere und mittelgrosse Unternehmungen sowie Gruppen wahrnehmen. Wir prüfen Abschlüsse auf der Basis des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) wie auch Abschlüsse nach Swiss GAAP FER. Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernrechnungen Ordentliche Prüfung Eingeschränkte Prüfung Gesetzliche Spezialprüfungen Gründungsprüfung Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Liquidationsprüfung, Aufwertungsprüfung Prüfung nach Auftrag Due Diligence Steuerberatung Lassen Sie uns ruhig ans Steuer Steuerberatung heisst Steuerplanung. Sie funktioniert zukunftsorientiert, basiert auf der individuellen Lage der Unternehmungen und Menschen, ihren konkreten Absichten und den Bedürfnissen der Zukunft. Es ist das Ziel, Ereignisse und Strukturen so festzulegen, dass sie optimal in den aktuellen und den zukünftigen Kontext passen. Die steuerliche Zukunft beginnt mit der Steuerberatung. Wir analysieren Situationen durchgängig und umfassend und unterstützen die Gesamtoptimierung von Steuern (auch im internationalen Verhältnis), Versicherungen und Vermögensanlagen. In komplexen Fällen zählen wir auf ein hoch qualifiziertes externes Netzwerk von Steuerexperten. Auch in diesen Situationen nehmen wir die verbindende Rolle des langfristigen Begleiters wahr. Dienstleistungen Steuerberatung Steueranalyse und -planung für natürliche und juristische Personen Umfassende, durchgängige Steuerberatung (alle Steuerarten, alle Ebenen) Langfristige steuerliche Begleitung von Unternehmen, Unternehmern und anderen Steuerpflichtigen in anspruchsvollen Situationen Optimierung von Steuern und Versicherungen Alters- und Vorsorgeplanung Steuerdeklarationen, Vertretungen vor Steuerbehörden Abklärung von Mehrwertsteuerfragen Nachlass- und Erbschaftsplanung Unternehmensberatung Von Unternehmer zu Unternehmer Unternehmer hinterlassen Spuren, sie bestimmen mit hoher Energie und Willenskraft den Weg des Unternehmens. Sie führen Menschen mit Ideen und Kreativität und gestalten betriebliche Prozesse und Strukturen. Sie gewinnen Kunden, beobachten gleichzeitig Märkte und Mitbewerber und reagieren auf veränderte Bedürfnisse. Schliesslich sorgen sie für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Wir stehen ihnen zur Seite. Wir organisieren Veränderung Entlang der zentralen Themen bringen wir neue Sichtweisen ein und entwickeln mit unseren Kunden auch ungewohnte Lösungsvorschläge und Strategien. Dabei bleiben wir auf das Wesentliche konzentriert, am Praktischen orientiert und auf Umsetzung ausgerichtet. Wir wollen Unternehmen und Unternehmer zu Lösungen motivieren, die Wirkung und Mehrwert entfalten. So organisieren wir Veränderung. Wir arbeiten nach den klaren Regeln der Projektabwicklung. Damit bleibt Zeit und Raum für eine intensive Auseinandersetzung mit Menschen, Zahlen, Fakten und Ergebnissen. Dienstleistungen Unternehmensberatung Firmengründungen, Businesspläne, Strategie-Entwicklung Kauf und Verkauf von Unternehmen (M&A) Unternehmensnachfolge Unternehmensbewertung Finanzierungsberatung, Finanzplanung Reorganisation, Sanierung, Turnarounds, Liquidation Organisationsentwicklung, Organisationsberatung Kulturentwicklung, Teamentwicklung, Coaching Aktive Mitarbeit im Verwaltungsrat Auf- und Ausbau interner Kontrollsysteme (IKS) Risikobeurteilung, Risiko-Management Unternehmensnachfolge Erprobte Konzepte mit persönlicher Begleitung Die Nachfolgeregelung eines Unternehmens stellt eine der schwierigsten betriebswirtschaftlichen Herausforderungen dar. Es hat sich bewährt, für dieses anspruchsvolle Thema einen externen, unabhängigen und neutralen Projektleiter beizuziehen. Unsere Kompetenz in diesem Thema schöpfen wir aus einer Reihe erfolgreich realisierter und laufender Nachfolgeregelungen mit sehr unterschiedlichen Ausgangslagen und kreativen Lösungen. Bei der Begleitung von Nachfolgeprozessen stellen wir die Unternehmung ins Zentrum der Überlegungen: ihr «Fitnesszustand» entscheidet darüber, wie sie übergeben und erfolgreich weitergeführt werden kann. Parallel dazu analysieren wir die Ebene des verkaufenden Unternehmers und des möglichen Käufers unter der Berücksichtigung aller relevanten Aspekte wie Wünsche, Bedürfnisse, Geldflüsse, Steuern, Vorsorge, Finanzierung, Vermögensanlage etc. Wir erarbeiten ein zielsicheres und kontinuierliches Konzept, das klar auf Erfolg ausgerichtet ist und setzen es um. So wird eine allseits erfolgreiche Unternehmensnachfolge sichergestellt. Beratung öffentliche Verwaltung Wir kennen die öffentlichen Wege Unser spezialisiertes Team berät politische Gemeinden, Gemeindebetriebe und -verbände, Kirchgemeinden und gemeinnützige Institutionen. Durch vielfältige Erfahrungen in kleinen und grossen Gemeinden sowie das Mitwirken in Behörden kennen wir die Bedürfnisse sowohl der Exekutive als auch jene der Verwaltung. Seit vielen Jahren gilt unsere Leidenschaft der Gemeindeberatung. Kompetenz, Qualität und Flexibilität zeichnen uns aus. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen sie unser Fachwissen, um herausfordernde Situationen zu bewältigen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen. Dienstleistungen Beratung öffentliche Verwaltung Finanzielle Führung Finanz- und Investitionsplanung, Budgetierung Abschlussberatung Controlling, Reporting Mehrwertsteuerthemen Personaleinsätze in Abteilungen Finanzen Gemeindekanzlei Steueramt Schulverwaltung Revision Bilanzprüfung Prüfung von Jahresrechnungen (auch Teilbereiche) Prüfung im Auftrag Unterstützung und Begleitung der Finanzkommission Schulung Begleitung und Schulung von verantwortlichen Personen und Gremien Organisations- und Entwicklungsberatung Begleitung von Visions-, Leitbild- und Strategie-Prozessen Organisationsentwicklung, Prozessberatung Einführung und Umsetzung internes Kontrollsystem (IKS) Einführung und Umsetzung Geschäftsverwaltung (GEVER) Mediation/Coaching Externe Rechnungsführung Personaladministration, Lohnbuchhaltung Outsourcing der Führungsverantwortung, Umsetzung vor Ort mit eigenem Personal der Gemeindeverwaltung Netzwerk Unabhängige Generalisten mit branchenübergreifenden Lösungen Als Generalisten sind wir Problemlöser in verschiedensten Fachbereichen und liefern primär Antworten. Wir pflegen ein aktives Wissensmanagement und agieren als lernende Organisation. Unser Wirkungsfeld erweitern wir gezielt durch die lösungsorientierte Zusammenarbeit mit ausgesuchten Spezialisten aus unserem Netzwerk. Bei Arbeiten in unseren Kerndisziplinen stellen sich oft vielfältige Fragen und Aufgaben in angrenzenden Bereichen, zu deren Lösungen wir unser umfassendes Beziehungsnetz anbieten. Auf Wunsch bringen wir unsere Kunden mit passenden Fachspezialisten zusammen. Auch in dieser Scharnierfunktion übernehmen wir jederzeit die volle Projektverantwortung. Wir legen Wert darauf, unser Netzwerk unablässig zu pflegen und auszubauen. Um jederzeit auf starke Partner zählen zu können.

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
* Wünscht keine Werbung