Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Rechtsauskunft in Bern

: 14 Einträge
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:30
a. Advokatur & Notariat Ochsner

a. Advokatur & Notariat Ochsner

Marktgasse 18, 3011 Bern
Klein, fein und persönlich. Advokatur und Notariat Ochsner, im Herzen von Bern.

Mein Notariat in Bern erledigt für Sie alle Notariatsdienstleistungen. Beglaubigungen (z.B. Kopiebeglaubigung, Unterschriftsbeglaubigung) Personenrecht (z.B. Vereinsgründung, Gründung einer Stiftung) Familienrecht (z.B. Ehevertrag, Konkubinatsvertrag) Erbrecht (z.B. Erstellen von Testamenten auch vor Ort wie beispielsweise in Palliative Care Abteilungen und Altersheime, Erbvertrag, Inventare, Ehe- und Erbvertrag, Erbenschein, Abtretung auf Rechnung künftiger Erbschaft) Sachenrecht (z.B. Kauf von Liegenschaften im Kanton Bern, Erstellen von Schuldbriefen, Grundpfandrechte, Baurecht, Begründung von Stockwerkeigentum, Begründen von Dienstbarkeiten wie z.B. Nutzniessung, Wohnrecht) Handelsrecht (z.B. Gründung einer AG, GmbH, Genossenschaft, Kapitalerhöhung, Sanierung, Liquidation, Fusion, Spaltung, Umwandlung, Abtreten von Gesellschafteranteilen bei einer GmbH, Einbringen von Einzelunternehmungen in eine juristische Person - Vermögensübertragung) Feststellungsurkunden (z.B. Protokolle von Gesellschaftsorganen) Obligationenrecht (z.B. Schenkungsvertrag), Bürgschaft, Steuerrecht Als Anwalt bin ich beratend bzw. forensisch in folgenden Bereichen tätig: Gesellschaftsrecht (z.B. Gesellschaftsgründungen Bar- und Sacheinlagegründungen, Kapitalveränderungen, Statutenredaktion, Konzernrecht, handelsrechtliche Verträge, Tatbestände nach Fusionsgesetz) Vertragsrecht (z.B. Redaktion und Prüfen von Verträgen wie z.B. Statuten, AGB, Kaufverträge, handelsrechtliche Verträge) Personenrecht (z.B. Errichten einer Stiftung) Immobiliarsachenrecht Zivilprozessrecht Schuldbetreibungs- und Konkursrecht Hausbesetzungen Familienrecht (z.B. Scheidung, Scheidungskonventionen,Trennung)

PremiumPremium Eintrag
Advokatur- und NotariatsbüroNotarNotariatsbüroErbschaftsberatung NachlassplanungAnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Marktgasse 18, 3011 Bern
Advokatur- und NotariatsbüroNotarNotariatsbüroErbschaftsberatung NachlassplanungAnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Klein, fein und persönlich. Advokatur und Notariat Ochsner, im Herzen von Bern.

Mein Notariat in Bern erledigt für Sie alle Notariatsdienstleistungen. Beglaubigungen (z.B. Kopiebeglaubigung, Unterschriftsbeglaubigung) Personenrecht (z.B. Vereinsgründung, Gründung einer Stiftung) Familienrecht (z.B. Ehevertrag, Konkubinatsvertrag) Erbrecht (z.B. Erstellen von Testamenten auch vor Ort wie beispielsweise in Palliative Care Abteilungen und Altersheime, Erbvertrag, Inventare, Ehe- und Erbvertrag, Erbenschein, Abtretung auf Rechnung künftiger Erbschaft) Sachenrecht (z.B. Kauf von Liegenschaften im Kanton Bern, Erstellen von Schuldbriefen, Grundpfandrechte, Baurecht, Begründung von Stockwerkeigentum, Begründen von Dienstbarkeiten wie z.B. Nutzniessung, Wohnrecht) Handelsrecht (z.B. Gründung einer AG, GmbH, Genossenschaft, Kapitalerhöhung, Sanierung, Liquidation, Fusion, Spaltung, Umwandlung, Abtreten von Gesellschafteranteilen bei einer GmbH, Einbringen von Einzelunternehmungen in eine juristische Person - Vermögensübertragung) Feststellungsurkunden (z.B. Protokolle von Gesellschaftsorganen) Obligationenrecht (z.B. Schenkungsvertrag), Bürgschaft, Steuerrecht Als Anwalt bin ich beratend bzw. forensisch in folgenden Bereichen tätig: Gesellschaftsrecht (z.B. Gesellschaftsgründungen Bar- und Sacheinlagegründungen, Kapitalveränderungen, Statutenredaktion, Konzernrecht, handelsrechtliche Verträge, Tatbestände nach Fusionsgesetz) Vertragsrecht (z.B. Redaktion und Prüfen von Verträgen wie z.B. Statuten, AGB, Kaufverträge, handelsrechtliche Verträge) Personenrecht (z.B. Errichten einer Stiftung) Immobiliarsachenrecht Zivilprozessrecht Schuldbetreibungs- und Konkursrecht Hausbesetzungen Familienrecht (z.B. Scheidung, Scheidungskonventionen,Trennung)

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:30
 Offen – Schliesst heute um 17:00
Advokaturbüro Katharina Arm

Advokaturbüro Katharina Arm

Helvetiastrasse 51, 3005 Bern
Katharina Arm

Über AdvoArm Als Rechtsuchende erhalten Sie von Rechtsanwältin Arm in sämtlichen Familienbelangen rasch und kompetent rechtliche Unterstützung. Schwerpunkte bilden dabei das Familien- und Erbrecht, das Schulrecht sowie ausgewählte Gebiete des Strafrechts (inklusive Jugendstrafrecht). Dank der effizienten Kanzleistruktur werden Sie bei jedem Mandat von Ihrer Rechtsanwältin persönlich und engagiert betreut. Die Reaktionszeiten sind dementsprechend kurz und bei der Terminvergabe können Sie auf unsere Flexibilität zählen. Neben fachlicher Kompetenz durch jahrelange juristische Erfahrung ist stetige Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit. Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in die Haupttätigkeitsgebiete von AdvoArm: Das Familienrecht umfasst Themen wie Eheschutzverfahren, Scheidung, Unterhaltsberechnung, Alimentenberechnung, nachehelicher Unterhalt, gemeinsame elterliche Sorge, alleiniges Sorgerecht, Obhut, güterrechtliche Auseinandersetzung, Mündigenunterhalt sowie die Ausarbeitung von Trennungsvereinbarungen oder Scheidungskonventionen. Im Erbrecht bedarf es beispielsweise der Redaktion einer erbrechtlichen Klage (z.B. eine Herabsetzungsklage oder eine Ungültigkeitsklage) oder der Beratung bezüglich dem Verfassen eines Testaments. Im Schulrecht stellen sich oftmals Fragen hinsichtlich Sonderschule (neu "besondere Volksschulen") oder dem Schulweg. Im Straf- sowie Jugendstrafrecht stehen neben der Erarbeitung der geeigneten Verteidigungsstrategie die Teilnahme an Einvernahmen, Einsprachen gegen einen Strafbefehl sowie die Vertretung vor Gericht im Vordergrund.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungAnwaltsbüroRechtsauskunft
Helvetiastrasse 51, 3005 Bern
AnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungAnwaltsbüroRechtsauskunft
Katharina Arm

Über AdvoArm Als Rechtsuchende erhalten Sie von Rechtsanwältin Arm in sämtlichen Familienbelangen rasch und kompetent rechtliche Unterstützung. Schwerpunkte bilden dabei das Familien- und Erbrecht, das Schulrecht sowie ausgewählte Gebiete des Strafrechts (inklusive Jugendstrafrecht). Dank der effizienten Kanzleistruktur werden Sie bei jedem Mandat von Ihrer Rechtsanwältin persönlich und engagiert betreut. Die Reaktionszeiten sind dementsprechend kurz und bei der Terminvergabe können Sie auf unsere Flexibilität zählen. Neben fachlicher Kompetenz durch jahrelange juristische Erfahrung ist stetige Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit. Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in die Haupttätigkeitsgebiete von AdvoArm: Das Familienrecht umfasst Themen wie Eheschutzverfahren, Scheidung, Unterhaltsberechnung, Alimentenberechnung, nachehelicher Unterhalt, gemeinsame elterliche Sorge, alleiniges Sorgerecht, Obhut, güterrechtliche Auseinandersetzung, Mündigenunterhalt sowie die Ausarbeitung von Trennungsvereinbarungen oder Scheidungskonventionen. Im Erbrecht bedarf es beispielsweise der Redaktion einer erbrechtlichen Klage (z.B. eine Herabsetzungsklage oder eine Ungültigkeitsklage) oder der Beratung bezüglich dem Verfassen eines Testaments. Im Schulrecht stellen sich oftmals Fragen hinsichtlich Sonderschule (neu "besondere Volksschulen") oder dem Schulweg. Im Straf- sowie Jugendstrafrecht stehen neben der Erarbeitung der geeigneten Verteidigungsstrategie die Teilnahme an Einvernahmen, Einsprachen gegen einen Strafbefehl sowie die Vertretung vor Gericht im Vordergrund.

 Offen – Schliesst heute um 17:00
 Offen – Schliesst in 2 Stunden
Haussener und Partner Notare AG

Haussener und Partner Notare AG

Monbijoustrasse 22, 3011 Bern
Notariat – Leistung schafft Vertrauen

Unsere Beratungs- und Dienstleistungsangebote richten sich an Privatpersonen und an national und international tätige Unternehmen. Auch für verschiedenste Institutionen – wie etwa die öffentliche Hand – stehen wir mit unseren Notariatsleistungen zur Verfügung. Unseren Kunden bieten wir im nichtstreitigen Rechtsbereich umfassende Dienstleistungen an. Vom ersten Gespräch an wahren wir Ihre Interessen und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften engagiert für Sie ein. Eine seriöse Beurteilung der Risiken und Kosten vor der Einleitung rechtlicher Vorgänge ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die jederzeitige Transparenz über unsere Bemühungen und deren Kosten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Im Herzen der Bundeshauptstadt Unsere Kanzlei wurde, nach der bereits im Jahr 1972 aufgenommenen Berufsausübung, am 1. Juli 1986 von Notar Hanspeter Haussener gegründet. Im Herzen der Bundeshauptstadt Bern gewachsen, kennen wir die Bernischen Gepflogenheiten und entsprechen der hiesigen Rechtstradition. Aufmerksam beobachten wir die aktuelle Rechtsentwicklung und bilden uns regelmässig weiter. Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen finden wir für unsere Kunden passende und individuelle Lösungen. Die langfristige Beziehung zu unseren Kunden und die Sicherung ihrer wirtschaftlichen Grundlagen sind uns besonders wichtig. Die heutigen Anforderungen wie Kostendruck, Sicherheit im Rechtsleben und Schnelligkeit empfinden wir nicht als Quadratur des Kreises, sondern meistern diese Herausforderung gerne. Verwaltung Zu unseren Kunden gehören sowohl Eigentümer wie auch Mieter. Zu beiden Kundengruppen pflegen wir eine langfristige, auf Vertrauen basierende Partnerschaft. Spezifische Kundenwünsche stellen wir in den Mittelpunkt unserer transparenten Verwaltungstätigkeit. Dabei können wir jederzeit auf die fachliche Unterstützung von Haussener und Partner Notare und Haussener Architekten GmbH zurückgreifen. Die Haussener Verwaltungen AG wurde vor 28 Jahren durch Hanspeter Haussener gegründet, und verfügt heute über ein kompetentes Team von Immobilienspezialisten. Wir betreuen ein vielfältiges Portefeuille von über 2‘000 Renditeobjekten und Stockwerkeigentümergemeinschaften. Massgeschneiderte Angebote für Eigentümer Von der finanziellen, administrativen und technischen Verwaltung, über die Entwicklung bis hin zur Geschäftsführung von Immobiliengesellschaften bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen für Ihre Immobilien an. Bei uns erhalten Sie eine engagierte Unterstützung und Beratung für eine bestmögliche Bewirtschaftung und Verwaltung Ihrer Liegenschaften – denn wir kennen die Möglichkeiten und Besonderheiten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

PremiumPremium Eintrag
NotarNotariatsbüroRechtsberatungRechtsauskunftSteuerberatungImmobilien
Monbijoustrasse 22, 3011 Bern
NotarNotariatsbüroRechtsberatungRechtsauskunftSteuerberatungImmobilien
Notariat – Leistung schafft Vertrauen

Unsere Beratungs- und Dienstleistungsangebote richten sich an Privatpersonen und an national und international tätige Unternehmen. Auch für verschiedenste Institutionen – wie etwa die öffentliche Hand – stehen wir mit unseren Notariatsleistungen zur Verfügung. Unseren Kunden bieten wir im nichtstreitigen Rechtsbereich umfassende Dienstleistungen an. Vom ersten Gespräch an wahren wir Ihre Interessen und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften engagiert für Sie ein. Eine seriöse Beurteilung der Risiken und Kosten vor der Einleitung rechtlicher Vorgänge ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die jederzeitige Transparenz über unsere Bemühungen und deren Kosten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Im Herzen der Bundeshauptstadt Unsere Kanzlei wurde, nach der bereits im Jahr 1972 aufgenommenen Berufsausübung, am 1. Juli 1986 von Notar Hanspeter Haussener gegründet. Im Herzen der Bundeshauptstadt Bern gewachsen, kennen wir die Bernischen Gepflogenheiten und entsprechen der hiesigen Rechtstradition. Aufmerksam beobachten wir die aktuelle Rechtsentwicklung und bilden uns regelmässig weiter. Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen finden wir für unsere Kunden passende und individuelle Lösungen. Die langfristige Beziehung zu unseren Kunden und die Sicherung ihrer wirtschaftlichen Grundlagen sind uns besonders wichtig. Die heutigen Anforderungen wie Kostendruck, Sicherheit im Rechtsleben und Schnelligkeit empfinden wir nicht als Quadratur des Kreises, sondern meistern diese Herausforderung gerne. Verwaltung Zu unseren Kunden gehören sowohl Eigentümer wie auch Mieter. Zu beiden Kundengruppen pflegen wir eine langfristige, auf Vertrauen basierende Partnerschaft. Spezifische Kundenwünsche stellen wir in den Mittelpunkt unserer transparenten Verwaltungstätigkeit. Dabei können wir jederzeit auf die fachliche Unterstützung von Haussener und Partner Notare und Haussener Architekten GmbH zurückgreifen. Die Haussener Verwaltungen AG wurde vor 28 Jahren durch Hanspeter Haussener gegründet, und verfügt heute über ein kompetentes Team von Immobilienspezialisten. Wir betreuen ein vielfältiges Portefeuille von über 2‘000 Renditeobjekten und Stockwerkeigentümergemeinschaften. Massgeschneiderte Angebote für Eigentümer Von der finanziellen, administrativen und technischen Verwaltung, über die Entwicklung bis hin zur Geschäftsführung von Immobiliengesellschaften bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen für Ihre Immobilien an. Bei uns erhalten Sie eine engagierte Unterstützung und Beratung für eine bestmögliche Bewirtschaftung und Verwaltung Ihrer Liegenschaften – denn wir kennen die Möglichkeiten und Besonderheiten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 Offen – Schliesst in 2 Stunden
 Offen – Schliesst heute um 17:30
LAUX LAWYERS AG

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

LAUX LAWYERS AG

Schiffbaustrasse 10, 8005 Zürich
Rechtsanwälte - IT-Enthusiasten - Berater - Partner

LAUX LAWYERS AG ist die Anwaltskanzlei für die Digitalisierte Wirtschaft. Damit unsere Klientinnen die Chancen der Digitalisierung maximal für sich nutzen können, geht unsere Rechtsberatung weit über klassische juristische Fachkenntnis hinaus. Wir koppeln sie mit technik- und branchenspezifischem Know-how. Klientinnen und Projekte mit digitalem Herzschlag – hier helfen wir, unabhängig davon, ob es sich um schnell wachsende Startups, etablierte Provider oder grosse Verbraucher von ICT-Services handelt. Diese Unternehmen benötigen geschäftsorientierte, technisch versierte und punktgenaue rechtliche Beratung. Informations- und Kommunikationstechnologierecht steht im Zentrum unseres Wirkens. Um unseren Klientinnen einen in sich konsistenten Nutzen zu bieten und sie im gesamten Lebenszyklus zu begleiten, sind wir auch in angrenzenden Rechtsgebieten bestens aufgestellt. LAUX LAWYERS AG gehört laut BILANZ seit 2017 den besten Anwaltskanzleien in der Schweiz mit Schwerpunkt im Bereich Technologierecht. Zusammen verfügen die Advisors über mehr als 100 Jahre Erfahrung im IT-Recht. BERATUNGSSCHWERPUNKTE Digitalisierung Cloud Computing IoT - Internet of Things Outsourcing Sourcing Daten IT- und Business Consulting Neue Technologien Digital Ventures Vertrieb und Vermarktung UNSERE ADVISOR Alexander Hofmann Christian Laux Daniel Huerlimann Jürg Hess Marc Feldmann Mark Schieweck Perica Grasarevic Thomas Steiner Yves Gogniat ÜBER UNS Blog Outside Inside Counsel IT-Recht Linkedin

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Schiffbaustrasse 10, 8005 Zürich
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Rechtsanwälte - IT-Enthusiasten - Berater - Partner

LAUX LAWYERS AG ist die Anwaltskanzlei für die Digitalisierte Wirtschaft. Damit unsere Klientinnen die Chancen der Digitalisierung maximal für sich nutzen können, geht unsere Rechtsberatung weit über klassische juristische Fachkenntnis hinaus. Wir koppeln sie mit technik- und branchenspezifischem Know-how. Klientinnen und Projekte mit digitalem Herzschlag – hier helfen wir, unabhängig davon, ob es sich um schnell wachsende Startups, etablierte Provider oder grosse Verbraucher von ICT-Services handelt. Diese Unternehmen benötigen geschäftsorientierte, technisch versierte und punktgenaue rechtliche Beratung. Informations- und Kommunikationstechnologierecht steht im Zentrum unseres Wirkens. Um unseren Klientinnen einen in sich konsistenten Nutzen zu bieten und sie im gesamten Lebenszyklus zu begleiten, sind wir auch in angrenzenden Rechtsgebieten bestens aufgestellt. LAUX LAWYERS AG gehört laut BILANZ seit 2017 den besten Anwaltskanzleien in der Schweiz mit Schwerpunkt im Bereich Technologierecht. Zusammen verfügen die Advisors über mehr als 100 Jahre Erfahrung im IT-Recht. BERATUNGSSCHWERPUNKTE Digitalisierung Cloud Computing IoT - Internet of Things Outsourcing Sourcing Daten IT- und Business Consulting Neue Technologien Digital Ventures Vertrieb und Vermarktung UNSERE ADVISOR Alexander Hofmann Christian Laux Daniel Huerlimann Jürg Hess Marc Feldmann Mark Schieweck Perica Grasarevic Thomas Steiner Yves Gogniat ÜBER UNS Blog Outside Inside Counsel IT-Recht Linkedin

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

 Offen – Schliesst heute um 17:30
 Offen – Schliesst in 2 Stunden
Graf-Gottschall Prisca

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Graf-Gottschall Prisca

Oberlandstrasse 12, 3700 Spiez
Advokatur Prisca Graf - Gottschall, Anwältin

Wir vertreten Sie kompetent und mit persönlichem EngagementSie können von uns erwarten, dass Sie professionell, speditiv und mit transparenter Kostenstruktur bestmöglich betreut werden und zu Ihrem Recht kommen. Sie profitieren von einem motivierten Team mit hohem Fachwissen, das bestrebt ist, für Sie optimale Lösungen zu erarbeiten. Rechtsanwalt / Advokatur Unsere Dienstleistungen: Ehe- und Scheidungsrecht samt Vormundschaftsrecht Trennungs- oder Scheidungsverfahren Vaterschafts- und Unterhaltsklagen, Aberkennung der Vaterschaft In Ihrer schwierigen Lebenssituation unterstützen wir Sie mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Mietrecht Vertretung in mietrechtlichen Verfahren vor Schlichtungsbehörden und Gerichten Beratung (Mietverträge, Kündigungen, Verwaltung von Immobilien) Wir bieten Ihnen qualifizierte Unterstützung auf Grund langjähriger Tätigkeit an Mietgerichten im Kanton Bern.Arbeitsrecht und öffentliches Dienstrecht Vertretung in arbeitsrechtlichen Verfahren vor Schlichtungsbehörde und Gerichten Beratung von Einzelpersonen und Firmen bei der Erstellung von Personalreglementen und von Arbeitsverträgen Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung auch aufgrund unserer Erfahrung als Verwaltungsräte in verschiedenen Firmen.Strafrecht Vertretung von Personen, welche mit Anschuldigungen konfrontiert werden Vertretung von Opfern Als langjährige Opferhilfeanwälte kennen wir uns mit den Rechten von Opfern und auch der Geltendmachung von Zivilansprüchen, wie Genugtuung und Schadenersatz aus. Wir arbeiten mit den Opferhilfestellen des Kantons Bern zusammen. Forderungsstreitigkeiten und SchuldbetreibungsrechtSchuldet Ihnen jemand Geld oder haben Sie sonstige Ansprüche beispielsweise aus einem Vertrag oder Unfall durchzusetzen? MediationMediation ist ein aussergerichtliches interdisziplinäres Verfahren der Konfliktbearbeitung, in dem neutrale Dritte die Konfliktbeteiligten darin unterstützen, ihren Streit einvernehmlich zu lösen. In freiwilligen und vertraulichen Verhandlungen entscheiden die Parteien selbst über ihre Möglichkeiten und Ergebnisse. Mediation heisst Vermittlung zwischen den Konfliktbeteiligten Konfliktregelung durch Konsens und nicht durch Recht oder Macht Interessen statt Positionen Mediation ist ein aussergerichtliches Konfliktbearbeitungsverfahren in dem alle am Konflikt Beteiligten mit Unterstützung eines externen, allparteilichen Dritten (Mediator/in) freiwillig, eigenverantwortlich und gemeinsam eine fall- und problemspezifische Konfliktregelung bzw. Konfliktlösung erarbeiten. Unbedingte Voraussetzung für Mediation Freiwilligkeit Akzeptanz Offenheit Vertraulichkeit Mediation ist der geeignete Weg, wenn alle Konfliktbeteiligten das Mediationsverfahren auch wirklich wollen!

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltMediationAnwaltsbüro
Oberlandstrasse 12, 3700 Spiez
AnwaltRechtsanwaltMediationAnwaltsbüro
Advokatur Prisca Graf - Gottschall, Anwältin

Wir vertreten Sie kompetent und mit persönlichem EngagementSie können von uns erwarten, dass Sie professionell, speditiv und mit transparenter Kostenstruktur bestmöglich betreut werden und zu Ihrem Recht kommen. Sie profitieren von einem motivierten Team mit hohem Fachwissen, das bestrebt ist, für Sie optimale Lösungen zu erarbeiten. Rechtsanwalt / Advokatur Unsere Dienstleistungen: Ehe- und Scheidungsrecht samt Vormundschaftsrecht Trennungs- oder Scheidungsverfahren Vaterschafts- und Unterhaltsklagen, Aberkennung der Vaterschaft In Ihrer schwierigen Lebenssituation unterstützen wir Sie mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Mietrecht Vertretung in mietrechtlichen Verfahren vor Schlichtungsbehörden und Gerichten Beratung (Mietverträge, Kündigungen, Verwaltung von Immobilien) Wir bieten Ihnen qualifizierte Unterstützung auf Grund langjähriger Tätigkeit an Mietgerichten im Kanton Bern.Arbeitsrecht und öffentliches Dienstrecht Vertretung in arbeitsrechtlichen Verfahren vor Schlichtungsbehörde und Gerichten Beratung von Einzelpersonen und Firmen bei der Erstellung von Personalreglementen und von Arbeitsverträgen Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung auch aufgrund unserer Erfahrung als Verwaltungsräte in verschiedenen Firmen.Strafrecht Vertretung von Personen, welche mit Anschuldigungen konfrontiert werden Vertretung von Opfern Als langjährige Opferhilfeanwälte kennen wir uns mit den Rechten von Opfern und auch der Geltendmachung von Zivilansprüchen, wie Genugtuung und Schadenersatz aus. Wir arbeiten mit den Opferhilfestellen des Kantons Bern zusammen. Forderungsstreitigkeiten und SchuldbetreibungsrechtSchuldet Ihnen jemand Geld oder haben Sie sonstige Ansprüche beispielsweise aus einem Vertrag oder Unfall durchzusetzen? MediationMediation ist ein aussergerichtliches interdisziplinäres Verfahren der Konfliktbearbeitung, in dem neutrale Dritte die Konfliktbeteiligten darin unterstützen, ihren Streit einvernehmlich zu lösen. In freiwilligen und vertraulichen Verhandlungen entscheiden die Parteien selbst über ihre Möglichkeiten und Ergebnisse. Mediation heisst Vermittlung zwischen den Konfliktbeteiligten Konfliktregelung durch Konsens und nicht durch Recht oder Macht Interessen statt Positionen Mediation ist ein aussergerichtliches Konfliktbearbeitungsverfahren in dem alle am Konflikt Beteiligten mit Unterstützung eines externen, allparteilichen Dritten (Mediator/in) freiwillig, eigenverantwortlich und gemeinsam eine fall- und problemspezifische Konfliktregelung bzw. Konfliktlösung erarbeiten. Unbedingte Voraussetzung für Mediation Freiwilligkeit Akzeptanz Offenheit Vertraulichkeit Mediation ist der geeignete Weg, wenn alle Konfliktbeteiligten das Mediationsverfahren auch wirklich wollen!

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen – Schliesst in 2 Stunden
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 2 Stunden
NOTARIAT Pfander & Fricker

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

NOTARIAT Pfander & Fricker

Postweg 8, 3150 Schwarzenburg
Unsere Dienstleistungen

Erbrecht Verfügungen von Todes wegen (Erbver­trag / Testament); Nachlassplanung; Abtretung von Grundstücken auf Rechnung zukünf­tiger Erbschaft; Nachlassverwaltung für Erben und Erbengemeinschaf­ten; Durchführung von Erbteilungen; Willensvollstreckungen; Errich­tung von Steuer-, Erb­schafts- und öffentlichen Inventaren sowie von Erbenscheinen Familienrecht Eheverträge; Vorsorgeaufträge; Regelung der vermögensrechtlichen Ver­hältnisse von Ehepaaren, Konkubinatspartnern sowie von gleichge­schlechtlichen Partnern Gesellschaftsrecht Gründung von Gesellschaften, Vereinen und Stiftun­gen; Kapitalerhö­hungen und –herabsetzungen; Fusionen; Spaltungen; Vermögens­übertragungen; Um­wandlungen; Statutenänderungen, Sitzverlegun­gen und weitere Handelsregistermutationen Sachenrecht Kaufverträge; Grundpfandverträge; Dienstbarkeitsverträge; Be­gründung von Stockwerkeigentum; Erlass von Reglementen; Parzel­lierung und Verei­nigung von Grundstücken; Bäuerliches Bodenrecht Steuerrecht Ausfüllen von Steuererklärungen; steuerrechtliche Beratung in den Berei­chen der Handänderungs-, Grundstückgewinn-, Erb­schafts- und Schenkungssteuern Beglaubigungen Beglaubigung von Unterschriften, Kopien und Ab­schriften

PremiumPremium Eintrag
NotarNotariatsbüroErbschaftsberatung NachlassplanungRechtsberatung
Postweg 8, 3150 Schwarzenburg
NotarNotariatsbüroErbschaftsberatung NachlassplanungRechtsberatung
Unsere Dienstleistungen

Erbrecht Verfügungen von Todes wegen (Erbver­trag / Testament); Nachlassplanung; Abtretung von Grundstücken auf Rechnung zukünf­tiger Erbschaft; Nachlassverwaltung für Erben und Erbengemeinschaf­ten; Durchführung von Erbteilungen; Willensvollstreckungen; Errich­tung von Steuer-, Erb­schafts- und öffentlichen Inventaren sowie von Erbenscheinen Familienrecht Eheverträge; Vorsorgeaufträge; Regelung der vermögensrechtlichen Ver­hältnisse von Ehepaaren, Konkubinatspartnern sowie von gleichge­schlechtlichen Partnern Gesellschaftsrecht Gründung von Gesellschaften, Vereinen und Stiftun­gen; Kapitalerhö­hungen und –herabsetzungen; Fusionen; Spaltungen; Vermögens­übertragungen; Um­wandlungen; Statutenänderungen, Sitzverlegun­gen und weitere Handelsregistermutationen Sachenrecht Kaufverträge; Grundpfandverträge; Dienstbarkeitsverträge; Be­gründung von Stockwerkeigentum; Erlass von Reglementen; Parzel­lierung und Verei­nigung von Grundstücken; Bäuerliches Bodenrecht Steuerrecht Ausfüllen von Steuererklärungen; steuerrechtliche Beratung in den Berei­chen der Handänderungs-, Grundstückgewinn-, Erb­schafts- und Schenkungssteuern Beglaubigungen Beglaubigung von Unterschriften, Kopien und Ab­schriften

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 2 Stunden
* Wünscht keine Werbung

14 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Kompetenzbereiche
Sprachen
Lage
Kontaktformen

Rechtsauskunft in Bern

: 14 Einträge
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:30
a. Advokatur & Notariat Ochsner

a. Advokatur & Notariat Ochsner

Marktgasse 18, 3011 Bern
Klein, fein und persönlich. Advokatur und Notariat Ochsner, im Herzen von Bern.

Mein Notariat in Bern erledigt für Sie alle Notariatsdienstleistungen. Beglaubigungen (z.B. Kopiebeglaubigung, Unterschriftsbeglaubigung) Personenrecht (z.B. Vereinsgründung, Gründung einer Stiftung) Familienrecht (z.B. Ehevertrag, Konkubinatsvertrag) Erbrecht (z.B. Erstellen von Testamenten auch vor Ort wie beispielsweise in Palliative Care Abteilungen und Altersheime, Erbvertrag, Inventare, Ehe- und Erbvertrag, Erbenschein, Abtretung auf Rechnung künftiger Erbschaft) Sachenrecht (z.B. Kauf von Liegenschaften im Kanton Bern, Erstellen von Schuldbriefen, Grundpfandrechte, Baurecht, Begründung von Stockwerkeigentum, Begründen von Dienstbarkeiten wie z.B. Nutzniessung, Wohnrecht) Handelsrecht (z.B. Gründung einer AG, GmbH, Genossenschaft, Kapitalerhöhung, Sanierung, Liquidation, Fusion, Spaltung, Umwandlung, Abtreten von Gesellschafteranteilen bei einer GmbH, Einbringen von Einzelunternehmungen in eine juristische Person - Vermögensübertragung) Feststellungsurkunden (z.B. Protokolle von Gesellschaftsorganen) Obligationenrecht (z.B. Schenkungsvertrag), Bürgschaft, Steuerrecht Als Anwalt bin ich beratend bzw. forensisch in folgenden Bereichen tätig: Gesellschaftsrecht (z.B. Gesellschaftsgründungen Bar- und Sacheinlagegründungen, Kapitalveränderungen, Statutenredaktion, Konzernrecht, handelsrechtliche Verträge, Tatbestände nach Fusionsgesetz) Vertragsrecht (z.B. Redaktion und Prüfen von Verträgen wie z.B. Statuten, AGB, Kaufverträge, handelsrechtliche Verträge) Personenrecht (z.B. Errichten einer Stiftung) Immobiliarsachenrecht Zivilprozessrecht Schuldbetreibungs- und Konkursrecht Hausbesetzungen Familienrecht (z.B. Scheidung, Scheidungskonventionen,Trennung)

PremiumPremium Eintrag
Advokatur- und NotariatsbüroNotarNotariatsbüroErbschaftsberatung NachlassplanungAnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Marktgasse 18, 3011 Bern
Advokatur- und NotariatsbüroNotarNotariatsbüroErbschaftsberatung NachlassplanungAnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Klein, fein und persönlich. Advokatur und Notariat Ochsner, im Herzen von Bern.

Mein Notariat in Bern erledigt für Sie alle Notariatsdienstleistungen. Beglaubigungen (z.B. Kopiebeglaubigung, Unterschriftsbeglaubigung) Personenrecht (z.B. Vereinsgründung, Gründung einer Stiftung) Familienrecht (z.B. Ehevertrag, Konkubinatsvertrag) Erbrecht (z.B. Erstellen von Testamenten auch vor Ort wie beispielsweise in Palliative Care Abteilungen und Altersheime, Erbvertrag, Inventare, Ehe- und Erbvertrag, Erbenschein, Abtretung auf Rechnung künftiger Erbschaft) Sachenrecht (z.B. Kauf von Liegenschaften im Kanton Bern, Erstellen von Schuldbriefen, Grundpfandrechte, Baurecht, Begründung von Stockwerkeigentum, Begründen von Dienstbarkeiten wie z.B. Nutzniessung, Wohnrecht) Handelsrecht (z.B. Gründung einer AG, GmbH, Genossenschaft, Kapitalerhöhung, Sanierung, Liquidation, Fusion, Spaltung, Umwandlung, Abtreten von Gesellschafteranteilen bei einer GmbH, Einbringen von Einzelunternehmungen in eine juristische Person - Vermögensübertragung) Feststellungsurkunden (z.B. Protokolle von Gesellschaftsorganen) Obligationenrecht (z.B. Schenkungsvertrag), Bürgschaft, Steuerrecht Als Anwalt bin ich beratend bzw. forensisch in folgenden Bereichen tätig: Gesellschaftsrecht (z.B. Gesellschaftsgründungen Bar- und Sacheinlagegründungen, Kapitalveränderungen, Statutenredaktion, Konzernrecht, handelsrechtliche Verträge, Tatbestände nach Fusionsgesetz) Vertragsrecht (z.B. Redaktion und Prüfen von Verträgen wie z.B. Statuten, AGB, Kaufverträge, handelsrechtliche Verträge) Personenrecht (z.B. Errichten einer Stiftung) Immobiliarsachenrecht Zivilprozessrecht Schuldbetreibungs- und Konkursrecht Hausbesetzungen Familienrecht (z.B. Scheidung, Scheidungskonventionen,Trennung)

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:30
 Offen – Schliesst heute um 17:00
Advokaturbüro Katharina Arm

Advokaturbüro Katharina Arm

Helvetiastrasse 51, 3005 Bern
Katharina Arm

Über AdvoArm Als Rechtsuchende erhalten Sie von Rechtsanwältin Arm in sämtlichen Familienbelangen rasch und kompetent rechtliche Unterstützung. Schwerpunkte bilden dabei das Familien- und Erbrecht, das Schulrecht sowie ausgewählte Gebiete des Strafrechts (inklusive Jugendstrafrecht). Dank der effizienten Kanzleistruktur werden Sie bei jedem Mandat von Ihrer Rechtsanwältin persönlich und engagiert betreut. Die Reaktionszeiten sind dementsprechend kurz und bei der Terminvergabe können Sie auf unsere Flexibilität zählen. Neben fachlicher Kompetenz durch jahrelange juristische Erfahrung ist stetige Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit. Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in die Haupttätigkeitsgebiete von AdvoArm: Das Familienrecht umfasst Themen wie Eheschutzverfahren, Scheidung, Unterhaltsberechnung, Alimentenberechnung, nachehelicher Unterhalt, gemeinsame elterliche Sorge, alleiniges Sorgerecht, Obhut, güterrechtliche Auseinandersetzung, Mündigenunterhalt sowie die Ausarbeitung von Trennungsvereinbarungen oder Scheidungskonventionen. Im Erbrecht bedarf es beispielsweise der Redaktion einer erbrechtlichen Klage (z.B. eine Herabsetzungsklage oder eine Ungültigkeitsklage) oder der Beratung bezüglich dem Verfassen eines Testaments. Im Schulrecht stellen sich oftmals Fragen hinsichtlich Sonderschule (neu "besondere Volksschulen") oder dem Schulweg. Im Straf- sowie Jugendstrafrecht stehen neben der Erarbeitung der geeigneten Verteidigungsstrategie die Teilnahme an Einvernahmen, Einsprachen gegen einen Strafbefehl sowie die Vertretung vor Gericht im Vordergrund.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungAnwaltsbüroRechtsauskunft
Helvetiastrasse 51, 3005 Bern
AnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungAnwaltsbüroRechtsauskunft
Katharina Arm

Über AdvoArm Als Rechtsuchende erhalten Sie von Rechtsanwältin Arm in sämtlichen Familienbelangen rasch und kompetent rechtliche Unterstützung. Schwerpunkte bilden dabei das Familien- und Erbrecht, das Schulrecht sowie ausgewählte Gebiete des Strafrechts (inklusive Jugendstrafrecht). Dank der effizienten Kanzleistruktur werden Sie bei jedem Mandat von Ihrer Rechtsanwältin persönlich und engagiert betreut. Die Reaktionszeiten sind dementsprechend kurz und bei der Terminvergabe können Sie auf unsere Flexibilität zählen. Neben fachlicher Kompetenz durch jahrelange juristische Erfahrung ist stetige Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit. Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in die Haupttätigkeitsgebiete von AdvoArm: Das Familienrecht umfasst Themen wie Eheschutzverfahren, Scheidung, Unterhaltsberechnung, Alimentenberechnung, nachehelicher Unterhalt, gemeinsame elterliche Sorge, alleiniges Sorgerecht, Obhut, güterrechtliche Auseinandersetzung, Mündigenunterhalt sowie die Ausarbeitung von Trennungsvereinbarungen oder Scheidungskonventionen. Im Erbrecht bedarf es beispielsweise der Redaktion einer erbrechtlichen Klage (z.B. eine Herabsetzungsklage oder eine Ungültigkeitsklage) oder der Beratung bezüglich dem Verfassen eines Testaments. Im Schulrecht stellen sich oftmals Fragen hinsichtlich Sonderschule (neu "besondere Volksschulen") oder dem Schulweg. Im Straf- sowie Jugendstrafrecht stehen neben der Erarbeitung der geeigneten Verteidigungsstrategie die Teilnahme an Einvernahmen, Einsprachen gegen einen Strafbefehl sowie die Vertretung vor Gericht im Vordergrund.

 Offen – Schliesst heute um 17:00
 Offen – Schliesst in 2 Stunden
Haussener und Partner Notare AG

Haussener und Partner Notare AG

Monbijoustrasse 22, 3011 Bern
Notariat – Leistung schafft Vertrauen

Unsere Beratungs- und Dienstleistungsangebote richten sich an Privatpersonen und an national und international tätige Unternehmen. Auch für verschiedenste Institutionen – wie etwa die öffentliche Hand – stehen wir mit unseren Notariatsleistungen zur Verfügung. Unseren Kunden bieten wir im nichtstreitigen Rechtsbereich umfassende Dienstleistungen an. Vom ersten Gespräch an wahren wir Ihre Interessen und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften engagiert für Sie ein. Eine seriöse Beurteilung der Risiken und Kosten vor der Einleitung rechtlicher Vorgänge ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die jederzeitige Transparenz über unsere Bemühungen und deren Kosten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Im Herzen der Bundeshauptstadt Unsere Kanzlei wurde, nach der bereits im Jahr 1972 aufgenommenen Berufsausübung, am 1. Juli 1986 von Notar Hanspeter Haussener gegründet. Im Herzen der Bundeshauptstadt Bern gewachsen, kennen wir die Bernischen Gepflogenheiten und entsprechen der hiesigen Rechtstradition. Aufmerksam beobachten wir die aktuelle Rechtsentwicklung und bilden uns regelmässig weiter. Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen finden wir für unsere Kunden passende und individuelle Lösungen. Die langfristige Beziehung zu unseren Kunden und die Sicherung ihrer wirtschaftlichen Grundlagen sind uns besonders wichtig. Die heutigen Anforderungen wie Kostendruck, Sicherheit im Rechtsleben und Schnelligkeit empfinden wir nicht als Quadratur des Kreises, sondern meistern diese Herausforderung gerne. Verwaltung Zu unseren Kunden gehören sowohl Eigentümer wie auch Mieter. Zu beiden Kundengruppen pflegen wir eine langfristige, auf Vertrauen basierende Partnerschaft. Spezifische Kundenwünsche stellen wir in den Mittelpunkt unserer transparenten Verwaltungstätigkeit. Dabei können wir jederzeit auf die fachliche Unterstützung von Haussener und Partner Notare und Haussener Architekten GmbH zurückgreifen. Die Haussener Verwaltungen AG wurde vor 28 Jahren durch Hanspeter Haussener gegründet, und verfügt heute über ein kompetentes Team von Immobilienspezialisten. Wir betreuen ein vielfältiges Portefeuille von über 2‘000 Renditeobjekten und Stockwerkeigentümergemeinschaften. Massgeschneiderte Angebote für Eigentümer Von der finanziellen, administrativen und technischen Verwaltung, über die Entwicklung bis hin zur Geschäftsführung von Immobiliengesellschaften bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen für Ihre Immobilien an. Bei uns erhalten Sie eine engagierte Unterstützung und Beratung für eine bestmögliche Bewirtschaftung und Verwaltung Ihrer Liegenschaften – denn wir kennen die Möglichkeiten und Besonderheiten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

PremiumPremium Eintrag
NotarNotariatsbüroRechtsberatungRechtsauskunftSteuerberatungImmobilien
Monbijoustrasse 22, 3011 Bern
NotarNotariatsbüroRechtsberatungRechtsauskunftSteuerberatungImmobilien
Notariat – Leistung schafft Vertrauen

Unsere Beratungs- und Dienstleistungsangebote richten sich an Privatpersonen und an national und international tätige Unternehmen. Auch für verschiedenste Institutionen – wie etwa die öffentliche Hand – stehen wir mit unseren Notariatsleistungen zur Verfügung. Unseren Kunden bieten wir im nichtstreitigen Rechtsbereich umfassende Dienstleistungen an. Vom ersten Gespräch an wahren wir Ihre Interessen und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften engagiert für Sie ein. Eine seriöse Beurteilung der Risiken und Kosten vor der Einleitung rechtlicher Vorgänge ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die jederzeitige Transparenz über unsere Bemühungen und deren Kosten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Im Herzen der Bundeshauptstadt Unsere Kanzlei wurde, nach der bereits im Jahr 1972 aufgenommenen Berufsausübung, am 1. Juli 1986 von Notar Hanspeter Haussener gegründet. Im Herzen der Bundeshauptstadt Bern gewachsen, kennen wir die Bernischen Gepflogenheiten und entsprechen der hiesigen Rechtstradition. Aufmerksam beobachten wir die aktuelle Rechtsentwicklung und bilden uns regelmässig weiter. Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen finden wir für unsere Kunden passende und individuelle Lösungen. Die langfristige Beziehung zu unseren Kunden und die Sicherung ihrer wirtschaftlichen Grundlagen sind uns besonders wichtig. Die heutigen Anforderungen wie Kostendruck, Sicherheit im Rechtsleben und Schnelligkeit empfinden wir nicht als Quadratur des Kreises, sondern meistern diese Herausforderung gerne. Verwaltung Zu unseren Kunden gehören sowohl Eigentümer wie auch Mieter. Zu beiden Kundengruppen pflegen wir eine langfristige, auf Vertrauen basierende Partnerschaft. Spezifische Kundenwünsche stellen wir in den Mittelpunkt unserer transparenten Verwaltungstätigkeit. Dabei können wir jederzeit auf die fachliche Unterstützung von Haussener und Partner Notare und Haussener Architekten GmbH zurückgreifen. Die Haussener Verwaltungen AG wurde vor 28 Jahren durch Hanspeter Haussener gegründet, und verfügt heute über ein kompetentes Team von Immobilienspezialisten. Wir betreuen ein vielfältiges Portefeuille von über 2‘000 Renditeobjekten und Stockwerkeigentümergemeinschaften. Massgeschneiderte Angebote für Eigentümer Von der finanziellen, administrativen und technischen Verwaltung, über die Entwicklung bis hin zur Geschäftsführung von Immobiliengesellschaften bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen für Ihre Immobilien an. Bei uns erhalten Sie eine engagierte Unterstützung und Beratung für eine bestmögliche Bewirtschaftung und Verwaltung Ihrer Liegenschaften – denn wir kennen die Möglichkeiten und Besonderheiten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 Offen – Schliesst in 2 Stunden
 Offen – Schliesst heute um 17:30
LAUX LAWYERS AG

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

LAUX LAWYERS AG

Schiffbaustrasse 10, 8005 Zürich
Rechtsanwälte - IT-Enthusiasten - Berater - Partner

LAUX LAWYERS AG ist die Anwaltskanzlei für die Digitalisierte Wirtschaft. Damit unsere Klientinnen die Chancen der Digitalisierung maximal für sich nutzen können, geht unsere Rechtsberatung weit über klassische juristische Fachkenntnis hinaus. Wir koppeln sie mit technik- und branchenspezifischem Know-how. Klientinnen und Projekte mit digitalem Herzschlag – hier helfen wir, unabhängig davon, ob es sich um schnell wachsende Startups, etablierte Provider oder grosse Verbraucher von ICT-Services handelt. Diese Unternehmen benötigen geschäftsorientierte, technisch versierte und punktgenaue rechtliche Beratung. Informations- und Kommunikationstechnologierecht steht im Zentrum unseres Wirkens. Um unseren Klientinnen einen in sich konsistenten Nutzen zu bieten und sie im gesamten Lebenszyklus zu begleiten, sind wir auch in angrenzenden Rechtsgebieten bestens aufgestellt. LAUX LAWYERS AG gehört laut BILANZ seit 2017 den besten Anwaltskanzleien in der Schweiz mit Schwerpunkt im Bereich Technologierecht. Zusammen verfügen die Advisors über mehr als 100 Jahre Erfahrung im IT-Recht. BERATUNGSSCHWERPUNKTE Digitalisierung Cloud Computing IoT - Internet of Things Outsourcing Sourcing Daten IT- und Business Consulting Neue Technologien Digital Ventures Vertrieb und Vermarktung UNSERE ADVISOR Alexander Hofmann Christian Laux Daniel Huerlimann Jürg Hess Marc Feldmann Mark Schieweck Perica Grasarevic Thomas Steiner Yves Gogniat ÜBER UNS Blog Outside Inside Counsel IT-Recht Linkedin

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Schiffbaustrasse 10, 8005 Zürich
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Rechtsanwälte - IT-Enthusiasten - Berater - Partner

LAUX LAWYERS AG ist die Anwaltskanzlei für die Digitalisierte Wirtschaft. Damit unsere Klientinnen die Chancen der Digitalisierung maximal für sich nutzen können, geht unsere Rechtsberatung weit über klassische juristische Fachkenntnis hinaus. Wir koppeln sie mit technik- und branchenspezifischem Know-how. Klientinnen und Projekte mit digitalem Herzschlag – hier helfen wir, unabhängig davon, ob es sich um schnell wachsende Startups, etablierte Provider oder grosse Verbraucher von ICT-Services handelt. Diese Unternehmen benötigen geschäftsorientierte, technisch versierte und punktgenaue rechtliche Beratung. Informations- und Kommunikationstechnologierecht steht im Zentrum unseres Wirkens. Um unseren Klientinnen einen in sich konsistenten Nutzen zu bieten und sie im gesamten Lebenszyklus zu begleiten, sind wir auch in angrenzenden Rechtsgebieten bestens aufgestellt. LAUX LAWYERS AG gehört laut BILANZ seit 2017 den besten Anwaltskanzleien in der Schweiz mit Schwerpunkt im Bereich Technologierecht. Zusammen verfügen die Advisors über mehr als 100 Jahre Erfahrung im IT-Recht. BERATUNGSSCHWERPUNKTE Digitalisierung Cloud Computing IoT - Internet of Things Outsourcing Sourcing Daten IT- und Business Consulting Neue Technologien Digital Ventures Vertrieb und Vermarktung UNSERE ADVISOR Alexander Hofmann Christian Laux Daniel Huerlimann Jürg Hess Marc Feldmann Mark Schieweck Perica Grasarevic Thomas Steiner Yves Gogniat ÜBER UNS Blog Outside Inside Counsel IT-Recht Linkedin

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

 Offen – Schliesst heute um 17:30
 Offen – Schliesst in 2 Stunden
Graf-Gottschall Prisca

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Graf-Gottschall Prisca

Oberlandstrasse 12, 3700 Spiez
Advokatur Prisca Graf - Gottschall, Anwältin

Wir vertreten Sie kompetent und mit persönlichem EngagementSie können von uns erwarten, dass Sie professionell, speditiv und mit transparenter Kostenstruktur bestmöglich betreut werden und zu Ihrem Recht kommen. Sie profitieren von einem motivierten Team mit hohem Fachwissen, das bestrebt ist, für Sie optimale Lösungen zu erarbeiten. Rechtsanwalt / Advokatur Unsere Dienstleistungen: Ehe- und Scheidungsrecht samt Vormundschaftsrecht Trennungs- oder Scheidungsverfahren Vaterschafts- und Unterhaltsklagen, Aberkennung der Vaterschaft In Ihrer schwierigen Lebenssituation unterstützen wir Sie mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Mietrecht Vertretung in mietrechtlichen Verfahren vor Schlichtungsbehörden und Gerichten Beratung (Mietverträge, Kündigungen, Verwaltung von Immobilien) Wir bieten Ihnen qualifizierte Unterstützung auf Grund langjähriger Tätigkeit an Mietgerichten im Kanton Bern.Arbeitsrecht und öffentliches Dienstrecht Vertretung in arbeitsrechtlichen Verfahren vor Schlichtungsbehörde und Gerichten Beratung von Einzelpersonen und Firmen bei der Erstellung von Personalreglementen und von Arbeitsverträgen Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung auch aufgrund unserer Erfahrung als Verwaltungsräte in verschiedenen Firmen.Strafrecht Vertretung von Personen, welche mit Anschuldigungen konfrontiert werden Vertretung von Opfern Als langjährige Opferhilfeanwälte kennen wir uns mit den Rechten von Opfern und auch der Geltendmachung von Zivilansprüchen, wie Genugtuung und Schadenersatz aus. Wir arbeiten mit den Opferhilfestellen des Kantons Bern zusammen. Forderungsstreitigkeiten und SchuldbetreibungsrechtSchuldet Ihnen jemand Geld oder haben Sie sonstige Ansprüche beispielsweise aus einem Vertrag oder Unfall durchzusetzen? MediationMediation ist ein aussergerichtliches interdisziplinäres Verfahren der Konfliktbearbeitung, in dem neutrale Dritte die Konfliktbeteiligten darin unterstützen, ihren Streit einvernehmlich zu lösen. In freiwilligen und vertraulichen Verhandlungen entscheiden die Parteien selbst über ihre Möglichkeiten und Ergebnisse. Mediation heisst Vermittlung zwischen den Konfliktbeteiligten Konfliktregelung durch Konsens und nicht durch Recht oder Macht Interessen statt Positionen Mediation ist ein aussergerichtliches Konfliktbearbeitungsverfahren in dem alle am Konflikt Beteiligten mit Unterstützung eines externen, allparteilichen Dritten (Mediator/in) freiwillig, eigenverantwortlich und gemeinsam eine fall- und problemspezifische Konfliktregelung bzw. Konfliktlösung erarbeiten. Unbedingte Voraussetzung für Mediation Freiwilligkeit Akzeptanz Offenheit Vertraulichkeit Mediation ist der geeignete Weg, wenn alle Konfliktbeteiligten das Mediationsverfahren auch wirklich wollen!

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltMediationAnwaltsbüro
Oberlandstrasse 12, 3700 Spiez
AnwaltRechtsanwaltMediationAnwaltsbüro
Advokatur Prisca Graf - Gottschall, Anwältin

Wir vertreten Sie kompetent und mit persönlichem EngagementSie können von uns erwarten, dass Sie professionell, speditiv und mit transparenter Kostenstruktur bestmöglich betreut werden und zu Ihrem Recht kommen. Sie profitieren von einem motivierten Team mit hohem Fachwissen, das bestrebt ist, für Sie optimale Lösungen zu erarbeiten. Rechtsanwalt / Advokatur Unsere Dienstleistungen: Ehe- und Scheidungsrecht samt Vormundschaftsrecht Trennungs- oder Scheidungsverfahren Vaterschafts- und Unterhaltsklagen, Aberkennung der Vaterschaft In Ihrer schwierigen Lebenssituation unterstützen wir Sie mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Mietrecht Vertretung in mietrechtlichen Verfahren vor Schlichtungsbehörden und Gerichten Beratung (Mietverträge, Kündigungen, Verwaltung von Immobilien) Wir bieten Ihnen qualifizierte Unterstützung auf Grund langjähriger Tätigkeit an Mietgerichten im Kanton Bern.Arbeitsrecht und öffentliches Dienstrecht Vertretung in arbeitsrechtlichen Verfahren vor Schlichtungsbehörde und Gerichten Beratung von Einzelpersonen und Firmen bei der Erstellung von Personalreglementen und von Arbeitsverträgen Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung auch aufgrund unserer Erfahrung als Verwaltungsräte in verschiedenen Firmen.Strafrecht Vertretung von Personen, welche mit Anschuldigungen konfrontiert werden Vertretung von Opfern Als langjährige Opferhilfeanwälte kennen wir uns mit den Rechten von Opfern und auch der Geltendmachung von Zivilansprüchen, wie Genugtuung und Schadenersatz aus. Wir arbeiten mit den Opferhilfestellen des Kantons Bern zusammen. Forderungsstreitigkeiten und SchuldbetreibungsrechtSchuldet Ihnen jemand Geld oder haben Sie sonstige Ansprüche beispielsweise aus einem Vertrag oder Unfall durchzusetzen? MediationMediation ist ein aussergerichtliches interdisziplinäres Verfahren der Konfliktbearbeitung, in dem neutrale Dritte die Konfliktbeteiligten darin unterstützen, ihren Streit einvernehmlich zu lösen. In freiwilligen und vertraulichen Verhandlungen entscheiden die Parteien selbst über ihre Möglichkeiten und Ergebnisse. Mediation heisst Vermittlung zwischen den Konfliktbeteiligten Konfliktregelung durch Konsens und nicht durch Recht oder Macht Interessen statt Positionen Mediation ist ein aussergerichtliches Konfliktbearbeitungsverfahren in dem alle am Konflikt Beteiligten mit Unterstützung eines externen, allparteilichen Dritten (Mediator/in) freiwillig, eigenverantwortlich und gemeinsam eine fall- und problemspezifische Konfliktregelung bzw. Konfliktlösung erarbeiten. Unbedingte Voraussetzung für Mediation Freiwilligkeit Akzeptanz Offenheit Vertraulichkeit Mediation ist der geeignete Weg, wenn alle Konfliktbeteiligten das Mediationsverfahren auch wirklich wollen!

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen – Schliesst in 2 Stunden
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 2 Stunden
NOTARIAT Pfander & Fricker

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

NOTARIAT Pfander & Fricker

Postweg 8, 3150 Schwarzenburg
Unsere Dienstleistungen

Erbrecht Verfügungen von Todes wegen (Erbver­trag / Testament); Nachlassplanung; Abtretung von Grundstücken auf Rechnung zukünf­tiger Erbschaft; Nachlassverwaltung für Erben und Erbengemeinschaf­ten; Durchführung von Erbteilungen; Willensvollstreckungen; Errich­tung von Steuer-, Erb­schafts- und öffentlichen Inventaren sowie von Erbenscheinen Familienrecht Eheverträge; Vorsorgeaufträge; Regelung der vermögensrechtlichen Ver­hältnisse von Ehepaaren, Konkubinatspartnern sowie von gleichge­schlechtlichen Partnern Gesellschaftsrecht Gründung von Gesellschaften, Vereinen und Stiftun­gen; Kapitalerhö­hungen und –herabsetzungen; Fusionen; Spaltungen; Vermögens­übertragungen; Um­wandlungen; Statutenänderungen, Sitzverlegun­gen und weitere Handelsregistermutationen Sachenrecht Kaufverträge; Grundpfandverträge; Dienstbarkeitsverträge; Be­gründung von Stockwerkeigentum; Erlass von Reglementen; Parzel­lierung und Verei­nigung von Grundstücken; Bäuerliches Bodenrecht Steuerrecht Ausfüllen von Steuererklärungen; steuerrechtliche Beratung in den Berei­chen der Handänderungs-, Grundstückgewinn-, Erb­schafts- und Schenkungssteuern Beglaubigungen Beglaubigung von Unterschriften, Kopien und Ab­schriften

PremiumPremium Eintrag
NotarNotariatsbüroErbschaftsberatung NachlassplanungRechtsberatung
Postweg 8, 3150 Schwarzenburg
NotarNotariatsbüroErbschaftsberatung NachlassplanungRechtsberatung
Unsere Dienstleistungen

Erbrecht Verfügungen von Todes wegen (Erbver­trag / Testament); Nachlassplanung; Abtretung von Grundstücken auf Rechnung zukünf­tiger Erbschaft; Nachlassverwaltung für Erben und Erbengemeinschaf­ten; Durchführung von Erbteilungen; Willensvollstreckungen; Errich­tung von Steuer-, Erb­schafts- und öffentlichen Inventaren sowie von Erbenscheinen Familienrecht Eheverträge; Vorsorgeaufträge; Regelung der vermögensrechtlichen Ver­hältnisse von Ehepaaren, Konkubinatspartnern sowie von gleichge­schlechtlichen Partnern Gesellschaftsrecht Gründung von Gesellschaften, Vereinen und Stiftun­gen; Kapitalerhö­hungen und –herabsetzungen; Fusionen; Spaltungen; Vermögens­übertragungen; Um­wandlungen; Statutenänderungen, Sitzverlegun­gen und weitere Handelsregistermutationen Sachenrecht Kaufverträge; Grundpfandverträge; Dienstbarkeitsverträge; Be­gründung von Stockwerkeigentum; Erlass von Reglementen; Parzel­lierung und Verei­nigung von Grundstücken; Bäuerliches Bodenrecht Steuerrecht Ausfüllen von Steuererklärungen; steuerrechtliche Beratung in den Berei­chen der Handänderungs-, Grundstückgewinn-, Erb­schafts- und Schenkungssteuern Beglaubigungen Beglaubigung von Unterschriften, Kopien und Ab­schriften

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 2 Stunden
* Wünscht keine Werbung