Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Tagesschule in Bern

: 27 Einträge

Ebenfalls empfohlen

Tagesschule in Bern, am besten bewertet auf local.ch

Alle anzeigen
 Geschlossen – Öffnet heute um 07:00
Sputnik Kita, Tageskindergarten, Tagesschule

Sputnik Kita, Tageskindergarten, Tagesschule

Laupenstrasse 49, 3008 Bern
Willkommen im Sputnik KITA in der Stadt Bern.

Im Sommer 2012 eröffnete Sputnik – die KITA für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Zentral gelegen, zwischen dem Hauptbahnhof Bern und dem Berner Inselspital und mit kindergerechten Räumlichkeiten von rund 200m2. Mit gleich so viel Gartenfläche, direktem, von aussen hin geschützten Zugang und einen Bergsicht über die Dächer der Stadt Bern. Möchten Sie Sputnik besichtigen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. In der Sputnik KITA bieten wir eine qualitativ hochstehende Betreuung für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zum Schuleintritt an. Sie orientiert sich am Modell der englischen Vorschulen und lehnt sich an die Montessori-Pädagogik an. Durch Spielen, Lernen und Erleben wird den Kindern die Vielfalt des Lebens näher gebracht. So werden beispielsweise gemeinsam Mahlzeiten in der Kinderküche zubereitet, im KITA-Garten Gemüse und Früchte gepflanzt, Karotten gezählt und Namensschilder für das Kräuterbeet gebastelt und beschriftet. Spielen, lernen und erleben. Die Kinder im Kindergartenalter werden nach den Zielsetzungen des Lehrplans der Kantonalen Erziehungsdirektion (ERZ) gefördert und auf die Schule vorbereitet. Da der Kindergartenbesuch obligatorisch ist, müssen die Kinder an mindestens drei ganzen Tagen pro Woche im Sputnik Kindergarten anwesend sein. Für den Sputnik Kindergarten liegt eine Bewilligung der ERZ vor. Unser Team besteht aus pädagogisch ausgebildeten Fachpersonen verschiedenen Alters, die neben Deutsch über weitere Sprachkenntnisse verfügen. Ein bis zwei Praktikant/innen und eine Lernende ergänzen das Team. Wir achten darauf, dass beide Geschlechter vertreten sind. Angebot Der heutige Lebensstil und die Anforderungen an berufstätige Eltern verlangen nach einer flexiblen Kinderbetreuung. Diesem Wunsch kommt die Sputnik KITA mit Öffnungszeiten von 12 Stunden pro Tag und Betreuung während der Schulferien nach. Die Betriebsferien beschränken sich auf die Kalenderwochen 28, 29 sowie 52 und 01. An allgemeinen Feiertagen (Karfreitag; Ostermontag; Auffahrt; Pfingstmontag; 1. August) bleibt die KITA geschlossen. Aufnahme finden Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Aus pädagogischen Gründen ist ein Aufenthalt von mindestens 50% pro Woche wünschenswert. In begründeten Fällen können Spezialregelungen vereinbart werden. Kinder, welche den obligatorischen Kindergarten besuchen, müssen den Sputnik Kindergarten an mindestens drei ganzen Tagen besuchen. Grundangebot • Geöffnet von Montag bis Freitag, von 07.00 - 19.00 Uhr • Betreuung ganztags und halbtags • interner Kindergarten • Strukturiertes Programm, Rituale • Gesunde Nahrung, Zwischenmahlzeiten und warmes Mittagessen • Kinderspielplatz mit div. Geräten in unserem privaten Garten • Spaziergänge, Aufsuchen von öffentlichen Spielplätzen, Waldtage • Raum und Zeit zum Spielen, Verweilen, Basteln, Lachen, Feste feiern… • Elterngespräche, Veranstaltungen mit und für Eltern Zusatzangebote Diese werden in Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Fachpersonen angeboten. Zusatzangebote werden separat verrechnet. • Frühenglisch / Englisch • Deutsch für fremdsprachliche Kinder • Frühmusikalisierung - in Zusammenarbeit mit der Musikschule Krompholz Bern Eingewöhnung Eltern, die sich für einen KITA-Platz interessieren, werden mit ihrem Kind zu einem Schnuppertag eingeladen. Bei einer Aufnahme des Kindes in die Sputnik KITA erfolgt die sorgfältige Planung der Eingewöhnung zusammen mit den Eltern. Die Eingewöhnungsphase beträgt in der Regel ca. zwei Wochen. Beispiel eines Tagesablaufs.pdf Tarife und Anmeldeformular

PremiumPremium Eintrag
KindertagesstätteTagesschuleKinderbetreuungKindergartenKinderkrippePrivatkindergartenEnglisch
Laupenstrasse 49, 3008 Bern
KindertagesstätteTagesschuleKinderbetreuungKindergartenKinderkrippePrivatkindergartenEnglisch
Willkommen im Sputnik KITA in der Stadt Bern.

Im Sommer 2012 eröffnete Sputnik – die KITA für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Zentral gelegen, zwischen dem Hauptbahnhof Bern und dem Berner Inselspital und mit kindergerechten Räumlichkeiten von rund 200m2. Mit gleich so viel Gartenfläche, direktem, von aussen hin geschützten Zugang und einen Bergsicht über die Dächer der Stadt Bern. Möchten Sie Sputnik besichtigen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. In der Sputnik KITA bieten wir eine qualitativ hochstehende Betreuung für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zum Schuleintritt an. Sie orientiert sich am Modell der englischen Vorschulen und lehnt sich an die Montessori-Pädagogik an. Durch Spielen, Lernen und Erleben wird den Kindern die Vielfalt des Lebens näher gebracht. So werden beispielsweise gemeinsam Mahlzeiten in der Kinderküche zubereitet, im KITA-Garten Gemüse und Früchte gepflanzt, Karotten gezählt und Namensschilder für das Kräuterbeet gebastelt und beschriftet. Spielen, lernen und erleben. Die Kinder im Kindergartenalter werden nach den Zielsetzungen des Lehrplans der Kantonalen Erziehungsdirektion (ERZ) gefördert und auf die Schule vorbereitet. Da der Kindergartenbesuch obligatorisch ist, müssen die Kinder an mindestens drei ganzen Tagen pro Woche im Sputnik Kindergarten anwesend sein. Für den Sputnik Kindergarten liegt eine Bewilligung der ERZ vor. Unser Team besteht aus pädagogisch ausgebildeten Fachpersonen verschiedenen Alters, die neben Deutsch über weitere Sprachkenntnisse verfügen. Ein bis zwei Praktikant/innen und eine Lernende ergänzen das Team. Wir achten darauf, dass beide Geschlechter vertreten sind. Angebot Der heutige Lebensstil und die Anforderungen an berufstätige Eltern verlangen nach einer flexiblen Kinderbetreuung. Diesem Wunsch kommt die Sputnik KITA mit Öffnungszeiten von 12 Stunden pro Tag und Betreuung während der Schulferien nach. Die Betriebsferien beschränken sich auf die Kalenderwochen 28, 29 sowie 52 und 01. An allgemeinen Feiertagen (Karfreitag; Ostermontag; Auffahrt; Pfingstmontag; 1. August) bleibt die KITA geschlossen. Aufnahme finden Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Aus pädagogischen Gründen ist ein Aufenthalt von mindestens 50% pro Woche wünschenswert. In begründeten Fällen können Spezialregelungen vereinbart werden. Kinder, welche den obligatorischen Kindergarten besuchen, müssen den Sputnik Kindergarten an mindestens drei ganzen Tagen besuchen. Grundangebot • Geöffnet von Montag bis Freitag, von 07.00 - 19.00 Uhr • Betreuung ganztags und halbtags • interner Kindergarten • Strukturiertes Programm, Rituale • Gesunde Nahrung, Zwischenmahlzeiten und warmes Mittagessen • Kinderspielplatz mit div. Geräten in unserem privaten Garten • Spaziergänge, Aufsuchen von öffentlichen Spielplätzen, Waldtage • Raum und Zeit zum Spielen, Verweilen, Basteln, Lachen, Feste feiern… • Elterngespräche, Veranstaltungen mit und für Eltern Zusatzangebote Diese werden in Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Fachpersonen angeboten. Zusatzangebote werden separat verrechnet. • Frühenglisch / Englisch • Deutsch für fremdsprachliche Kinder • Frühmusikalisierung - in Zusammenarbeit mit der Musikschule Krompholz Bern Eingewöhnung Eltern, die sich für einen KITA-Platz interessieren, werden mit ihrem Kind zu einem Schnuppertag eingeladen. Bei einer Aufnahme des Kindes in die Sputnik KITA erfolgt die sorgfältige Planung der Eingewöhnung zusammen mit den Eltern. Die Eingewöhnungsphase beträgt in der Regel ca. zwei Wochen. Beispiel eines Tagesablaufs.pdf Tarife und Anmeldeformular

 Geschlossen – Öffnet heute um 07:00
Familien Support Bern West

Familien Support Bern West

Asylweg 6, 3027 Bern

Zielgruppe Familien Support Bern West versteht Kinder- und Jugendhilfe als Familienhilfe.Wir begleiten Kinder ab 2 Jahren, Jugendliche bis und mit Übergang in die Berufsbildung und ihre Familien mit einem ausgewiesenen Bedarf an sozial- und/oder sonderpädagogischer Unterstützung. Wir arbeiten mit Familien, die Unterstützung in Bezug auf die Entwicklung ihrer Kinder wollen oder diese behördlich verordnet annehmen müssen. Sozialpädagogische Begleitungs- und Betreuungs­leis­tun­gen einzeln oder kombiniert Zum Wohle der Kinder und Jugendlichen sowie zum Zweck nachhaltiger Inklusion und Integration beziehen wir ihre Eltern sowie ihr Umfeld und beteiligte Fach­stellen systematisch mit ein. Gemeinsam erarbeiten wir mittels folgender Leistungsmodule wirkungs­volle Unterstützungsformen: Begleiten und Unterstützen von Familien am passenden Ort Betreuen von Kindern und Jugendlichen in Tages- und Wohngruppen als Ergänzung zur familiären Betreuung Begleiten von Eltern in Erziehungsfragen und beim Sammeln von neuen Alltagserfahrungen mit ihren Kindern Erkunden, Aktivieren und Koordinieren von Unterstützung im Umfeld der Familie Koordinieren von Familienräten Sonderpädagogische Bildungsleistungen Grundlage des Unterrichtes ist der Lehrplan 21. Wir berücksichtigen die individuellen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler. Unser Ziel ist es, ihnen alltagsrelevante Bildungserlebnisse und Lernerfolge zu ermöglichen. Die Kinder und Jugendlichen erkunden in flexiblen Unterrichtsvarianten ihre Potentiale und entwickeln ihre Kompetenzen in einer förderlichen Lernumgebung in ihrem eigenen Tempo. Die Lehrpersonen stärken, fordern und unterstützen sie auf ihrem Lernweg möglichst bedarfsgerecht. Eine positive Grundhaltung und das sorgfältige Fördern von Kompetenzen, unterstützt von sozialen Ritualen, klaren Strukturen und Regeln, ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, lösungsorientierte Lern- und Verhaltensmuster zu erlernen. Wir ermutigen und unterstützen die Kinder und Jugendlichen stets, weitere Schritte in Richtung Selbständigkeit, Regelschule und Berufsbildung zu machen. Die Eltern spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir arbeiten eng zusammen.

PremiumPremium Eintrag
Soziale DienstePädagogikBegleitung Unterstützung
Asylweg 6, 3027 Bern
Soziale DienstePädagogikBegleitung Unterstützung

Zielgruppe Familien Support Bern West versteht Kinder- und Jugendhilfe als Familienhilfe.Wir begleiten Kinder ab 2 Jahren, Jugendliche bis und mit Übergang in die Berufsbildung und ihre Familien mit einem ausgewiesenen Bedarf an sozial- und/oder sonderpädagogischer Unterstützung. Wir arbeiten mit Familien, die Unterstützung in Bezug auf die Entwicklung ihrer Kinder wollen oder diese behördlich verordnet annehmen müssen. Sozialpädagogische Begleitungs- und Betreuungs­leis­tun­gen einzeln oder kombiniert Zum Wohle der Kinder und Jugendlichen sowie zum Zweck nachhaltiger Inklusion und Integration beziehen wir ihre Eltern sowie ihr Umfeld und beteiligte Fach­stellen systematisch mit ein. Gemeinsam erarbeiten wir mittels folgender Leistungsmodule wirkungs­volle Unterstützungsformen: Begleiten und Unterstützen von Familien am passenden Ort Betreuen von Kindern und Jugendlichen in Tages- und Wohngruppen als Ergänzung zur familiären Betreuung Begleiten von Eltern in Erziehungsfragen und beim Sammeln von neuen Alltagserfahrungen mit ihren Kindern Erkunden, Aktivieren und Koordinieren von Unterstützung im Umfeld der Familie Koordinieren von Familienräten Sonderpädagogische Bildungsleistungen Grundlage des Unterrichtes ist der Lehrplan 21. Wir berücksichtigen die individuellen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler. Unser Ziel ist es, ihnen alltagsrelevante Bildungserlebnisse und Lernerfolge zu ermöglichen. Die Kinder und Jugendlichen erkunden in flexiblen Unterrichtsvarianten ihre Potentiale und entwickeln ihre Kompetenzen in einer förderlichen Lernumgebung in ihrem eigenen Tempo. Die Lehrpersonen stärken, fordern und unterstützen sie auf ihrem Lernweg möglichst bedarfsgerecht. Eine positive Grundhaltung und das sorgfältige Fördern von Kompetenzen, unterstützt von sozialen Ritualen, klaren Strukturen und Regeln, ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, lösungsorientierte Lern- und Verhaltensmuster zu erlernen. Wir ermutigen und unterstützen die Kinder und Jugendlichen stets, weitere Schritte in Richtung Selbständigkeit, Regelschule und Berufsbildung zu machen. Die Eltern spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir arbeiten eng zusammen.

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Badertscher Reisen und Transporte AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Badertscher Reisen und Transporte AG

Freiburgstrasse 430, 3018 Bern

Wir stellen jedes Jahr ausgewählte Reisen für Sie zusammen. Lassen Sie sich von unserem Reiseprogramm inspirieren, oder lassen Sie sich von uns persönlich beraten. Reisen Wir sind Ihr idealer Partner für: Rundreisen / Tagesfahrten Vereinsreisen Schulen Transfers Firmenausflüge Hochzeitsfahrten Reisen für Personen mit eingeschränkter Mobilität Unsere langjährige Erfahrung, individuelle Beratung und unser Rundum-Service, sind Ihre Garantie für eine unvergessliche Reise. Mit Freude erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmte Offerte. Verschiedene Dienstleistungen wie Essen, Übernachtungen, Besichtigungen, Schiff- und Bahnfahrten organisieren wir gerne für Sie. Unsere Zusammenarbeit mit attraktiven Leistungsträgern garantiert eine perfekte Reiseorganisation. Als unvergessliches Erlebnis soll jedem Fahrgast die Reise in unserem Car in Erinnerung bleiben. Das ist unser Ziel. Transporte Die Firma Badertscher Reisen und Transporte AG ist Ihr Spezialist für jegliche Art von Transporten. Wir haben langährige Erfahrung auf folgenden Gebieten: Zügeltransporte Getränketransporte Stückguttransporte Wir stehen gerne für weitere Beratungen zur Verfügung! Ihr BADERTSCHER REISEN UND TRANSPORTE AG Team

PremiumPremium Eintrag
SpeditionTransporteCarreisenBehindertentransport
Freiburgstrasse 430, 3018 Bern
SpeditionTransporteCarreisenBehindertentransport

Wir stellen jedes Jahr ausgewählte Reisen für Sie zusammen. Lassen Sie sich von unserem Reiseprogramm inspirieren, oder lassen Sie sich von uns persönlich beraten. Reisen Wir sind Ihr idealer Partner für: Rundreisen / Tagesfahrten Vereinsreisen Schulen Transfers Firmenausflüge Hochzeitsfahrten Reisen für Personen mit eingeschränkter Mobilität Unsere langjährige Erfahrung, individuelle Beratung und unser Rundum-Service, sind Ihre Garantie für eine unvergessliche Reise. Mit Freude erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmte Offerte. Verschiedene Dienstleistungen wie Essen, Übernachtungen, Besichtigungen, Schiff- und Bahnfahrten organisieren wir gerne für Sie. Unsere Zusammenarbeit mit attraktiven Leistungsträgern garantiert eine perfekte Reiseorganisation. Als unvergessliches Erlebnis soll jedem Fahrgast die Reise in unserem Car in Erinnerung bleiben. Das ist unser Ziel. Transporte Die Firma Badertscher Reisen und Transporte AG ist Ihr Spezialist für jegliche Art von Transporten. Wir haben langährige Erfahrung auf folgenden Gebieten: Zügeltransporte Getränketransporte Stückguttransporte Wir stehen gerne für weitere Beratungen zur Verfügung! Ihr BADERTSCHER REISEN UND TRANSPORTE AG Team

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 07:30
Montessori Kinderhaus Lorraine

Montessori Kinderhaus Lorraine

Lorrainestrasse 18, 3013 Bern
Kindergarten – Kita - Nido

Montessori Kindergarten 4-6 Der Montessori Kindergarten Lorraine orientiert sich an den Grundprinzipien der Montessori Pädagogik und richtet sich nach dem Lehrplan des Kantons Bern. Die Kinder besuchen bei uns den obligatorischen 2- jährigen Kindergarten bis zum Schuleintritt. Kinder, die in einer harmonischen und konstanten Umgebung, mit Freude lernen dürfen, stellen so die Weichen für Ihren Schulerfolg. Montessori Kita 3-4 Die Montessori- Kita bildet zusammen mit den Kindergarten- Kindern eine für Montessori typisch altersdurchmischte Kinder- Gruppe, wo individuelles Lernen und freies Spiel stattfindet. Montessori Nido 1-3 Das Montessori Nido ist für Kleinkinder konzipiert. Nido bedeutet „Nest“ auf Italienisch und fängt die Idee von Sicherheit und Wärme ein. Der Zweck von Nido in Montessori Kinderhäusern ist es, eine häusliche, gemütliche und ruhige Umgebung für unsere Jüngsten zu schaffen. Ein Nido ist so konzipiert, dass sich die Kinder frei bewegen und die Umgebung erkunden können, während sie von Betreuerinnen begleitet werden, die mit der Montessori Methode und deren Grundhaltung vertraut sind. Es werden Materialien und Gerätschaften zur Verfügung gestellt, die das Bedürfnis des Kindes ansprechen und befriedigen. Ein wichtiger Teil von Nido ist, dass unsere Jüngsten neue Fähigkeiten zur Unabhängigkeit entwickeln und die Umwelt um sie herum meistern können. Das Nido ist auch ein Ort an dem die Kinder beginnen Lebenskompetenzen zu erlernen. Warum Montessori? „Kinder wollen lernen“ - wir unterstützen sie dabei und schaffen optimale Bedingungen.Kinder wollen nicht irgendetwas lernen, sondern zu einer bestimmten Zeit etwas ganz Bestimmtes. Im Montessori Kinderhaus orientiert sich die Lehrperson an den sogenannten „sensiblen Phasen“ der Kinder. Dies sind Zeiten, in denen das Kind ein besonderes Interesse für ein bestimmtes Thema entwickelt. Es kann in dieser Phase mit grosser Intensität und spielerischer Leichtigkeit lernen. Ein wesentliches Ziel der Montessori Pädagogik ist es, diese lernbegünstigten Zeiten optimal zu nutzen. Die altersdurchmischten Gruppen der 1-3- und der 3-6-Jährigen, bilden soziale Gemeinschaften. Sie lernen gleichzeitig miteinander und voneinander. Die Jüngeren orientieren sich an den älteren Kindern. Sie beobachten und lernen von ihren Vorbildern. Ihrem Kind wird vermittelt, wie man um Hilfe bittet und selbst Hilfestellung gibt. „Gemeinsam sind wir stark“. Der Leitgedanke; „Hilf mir es selbst zu tun“ liegt der Montessori Pädagogik zugrunde.Die vorbereitete Umgebung im Kinderhaus bietet dem Kind die Arbeitsmittel zur freien Wahl an, die es für eine gesunde und seinem Alter entsprechende Entwicklung benötigt. Die geordnete Vielfalt des Montessori Materials auf Augenhöhe, entspricht der natürlichen Neugier und dem Wissensdrang der Kinder. Diese Umgebung besitzt eine klare und erkennbare Ordnung und ermöglicht eine hilfreiche Orientierung. Die Kinder müssen nicht dauernd um Hilfe bitten, sie können selbständig aktiv sein und haben so die Möglichkeit sich vom Erwachsenen zu lösen. Die Montessori Methode lässt den Kindern genügend Freiraum zur individuellen Entfaltung. Sie finden diverse gezielte Angebote mit grossem Lernanreiz, wie das Montessori Entwicklungsmaterial, wo auch schwierige Lerninhalte greifbar vermittelt werden „vom Greifen zum Begreifen“. In der Montessori Lern-Umgebung der 4-6 Jährigen, erfährt Ihr Kind den schulischen Lernprozess ohne die sonst oft üblichen Misserfolgs- und Konkurrenzerlebnisse. Es erfährt auch von Anfang an Wertschätzung und Achtung sowie gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt. Im Rahmen der Freiarbeit dürfen die Kinder grösstenteils selbst bestimmen, was sie arbeiten wollen und auch mit wem. Dies bedeutet aber nicht, dass sie tun und lassen können, was sie wollen. Die Montessori Lehrperson gibt jedem einzelnen Kind Einführungen in das Material. Sobald es damit selbständig arbeiten kann, zieht sie sich zurück. Sie beobachtet die Kindergruppe aus naher Distanz und greift nur ein, wenn nötig.Durch das Entdecken und Trainieren der eigenen Fähigkeiten und Ressourcen erkennt das Kind, was in ihm steckt. Es baut Selbstvertrauen auf und wird selbständig. Das Kind wird aufgefordert eigene Entscheidungen zu treffen. Es lernt selbstbestimmt aktiv zu sein und es entwickelt Eigeninitiative und Selbstantrieb. Es entdeckt die Freude am Lernen.„Wer können soll, muss wollen dürfenWenn ich nur darf wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.Wenn ich aber darf, wenn ich will,dann mag ich auch, wenn ich soll,und dann kann ich auch, wenn ich muss.“(Graffiti am U-Bahnhof Berlin)

PremiumPremium Eintrag
KinderbetreuungKindergartenKindertagesstätte
Lorrainestrasse 18, 3013 Bern
KinderbetreuungKindergartenKindertagesstätte
Kindergarten – Kita - Nido

Montessori Kindergarten 4-6 Der Montessori Kindergarten Lorraine orientiert sich an den Grundprinzipien der Montessori Pädagogik und richtet sich nach dem Lehrplan des Kantons Bern. Die Kinder besuchen bei uns den obligatorischen 2- jährigen Kindergarten bis zum Schuleintritt. Kinder, die in einer harmonischen und konstanten Umgebung, mit Freude lernen dürfen, stellen so die Weichen für Ihren Schulerfolg. Montessori Kita 3-4 Die Montessori- Kita bildet zusammen mit den Kindergarten- Kindern eine für Montessori typisch altersdurchmischte Kinder- Gruppe, wo individuelles Lernen und freies Spiel stattfindet. Montessori Nido 1-3 Das Montessori Nido ist für Kleinkinder konzipiert. Nido bedeutet „Nest“ auf Italienisch und fängt die Idee von Sicherheit und Wärme ein. Der Zweck von Nido in Montessori Kinderhäusern ist es, eine häusliche, gemütliche und ruhige Umgebung für unsere Jüngsten zu schaffen. Ein Nido ist so konzipiert, dass sich die Kinder frei bewegen und die Umgebung erkunden können, während sie von Betreuerinnen begleitet werden, die mit der Montessori Methode und deren Grundhaltung vertraut sind. Es werden Materialien und Gerätschaften zur Verfügung gestellt, die das Bedürfnis des Kindes ansprechen und befriedigen. Ein wichtiger Teil von Nido ist, dass unsere Jüngsten neue Fähigkeiten zur Unabhängigkeit entwickeln und die Umwelt um sie herum meistern können. Das Nido ist auch ein Ort an dem die Kinder beginnen Lebenskompetenzen zu erlernen. Warum Montessori? „Kinder wollen lernen“ - wir unterstützen sie dabei und schaffen optimale Bedingungen.Kinder wollen nicht irgendetwas lernen, sondern zu einer bestimmten Zeit etwas ganz Bestimmtes. Im Montessori Kinderhaus orientiert sich die Lehrperson an den sogenannten „sensiblen Phasen“ der Kinder. Dies sind Zeiten, in denen das Kind ein besonderes Interesse für ein bestimmtes Thema entwickelt. Es kann in dieser Phase mit grosser Intensität und spielerischer Leichtigkeit lernen. Ein wesentliches Ziel der Montessori Pädagogik ist es, diese lernbegünstigten Zeiten optimal zu nutzen. Die altersdurchmischten Gruppen der 1-3- und der 3-6-Jährigen, bilden soziale Gemeinschaften. Sie lernen gleichzeitig miteinander und voneinander. Die Jüngeren orientieren sich an den älteren Kindern. Sie beobachten und lernen von ihren Vorbildern. Ihrem Kind wird vermittelt, wie man um Hilfe bittet und selbst Hilfestellung gibt. „Gemeinsam sind wir stark“. Der Leitgedanke; „Hilf mir es selbst zu tun“ liegt der Montessori Pädagogik zugrunde.Die vorbereitete Umgebung im Kinderhaus bietet dem Kind die Arbeitsmittel zur freien Wahl an, die es für eine gesunde und seinem Alter entsprechende Entwicklung benötigt. Die geordnete Vielfalt des Montessori Materials auf Augenhöhe, entspricht der natürlichen Neugier und dem Wissensdrang der Kinder. Diese Umgebung besitzt eine klare und erkennbare Ordnung und ermöglicht eine hilfreiche Orientierung. Die Kinder müssen nicht dauernd um Hilfe bitten, sie können selbständig aktiv sein und haben so die Möglichkeit sich vom Erwachsenen zu lösen. Die Montessori Methode lässt den Kindern genügend Freiraum zur individuellen Entfaltung. Sie finden diverse gezielte Angebote mit grossem Lernanreiz, wie das Montessori Entwicklungsmaterial, wo auch schwierige Lerninhalte greifbar vermittelt werden „vom Greifen zum Begreifen“. In der Montessori Lern-Umgebung der 4-6 Jährigen, erfährt Ihr Kind den schulischen Lernprozess ohne die sonst oft üblichen Misserfolgs- und Konkurrenzerlebnisse. Es erfährt auch von Anfang an Wertschätzung und Achtung sowie gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt. Im Rahmen der Freiarbeit dürfen die Kinder grösstenteils selbst bestimmen, was sie arbeiten wollen und auch mit wem. Dies bedeutet aber nicht, dass sie tun und lassen können, was sie wollen. Die Montessori Lehrperson gibt jedem einzelnen Kind Einführungen in das Material. Sobald es damit selbständig arbeiten kann, zieht sie sich zurück. Sie beobachtet die Kindergruppe aus naher Distanz und greift nur ein, wenn nötig.Durch das Entdecken und Trainieren der eigenen Fähigkeiten und Ressourcen erkennt das Kind, was in ihm steckt. Es baut Selbstvertrauen auf und wird selbständig. Das Kind wird aufgefordert eigene Entscheidungen zu treffen. Es lernt selbstbestimmt aktiv zu sein und es entwickelt Eigeninitiative und Selbstantrieb. Es entdeckt die Freude am Lernen.„Wer können soll, muss wollen dürfenWenn ich nur darf wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.Wenn ich aber darf, wenn ich will,dann mag ich auch, wenn ich soll,und dann kann ich auch, wenn ich muss.“(Graffiti am U-Bahnhof Berlin)

 Geschlossen – Öffnet heute um 07:30
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Büro Bischof Bern AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Büro Bischof Bern AG

Habsburgstrasse 19, 3006 Bern
TRADITION UND LEISTUNGSWILLE IN DER BÜROWELT

Die Koordination, die Sie für Ihre Büroeinrichtung brauchen, damit diese mit besten Mitteln Effizienz schafft, basiert auf einer gründlichen Planung, die sämtliche Nebenfaktoren in die Bürogestaltung einbezieht. Schliesslich nützt es Ihnen nichts, wenn die Raumaufteilung optimal gestaltet ist, aber auf allen vorgesehenen Plätzen nicht am Bildschirm gearbeitet werden kann, weil das Licht in einem ungünstigen Winkel darauf fällt. So gibt es viele kleine, aber entscheidende Faktoren, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen.

Deshalb planen wir jeden Auftrag ganz genau durch und ziehen Sie als Lieferant der nötigen Informationen bei. Erst wenn Sie die Installation in einer anschaulichen Darstellung vor Augen haben, und grünes Licht geben, werden wir die Montage beginnen. Unsere Monteure arbeiten dann genau nach Plan – damit das Ergebnis dem entspricht, was Sie sich vorstellen. Beratung An den Raum, der anfangs schlicht ein Ort zur Abwicklung organisatorischer Abläufe war, werden von den Benutzern von heute wesentlich höhere Ansprüche gestellt. Neben einem optisch ansprechendem Design soll das moderne Büro auch ein multifunktionaler Arbeitsplatz sein, der eine ansprechende Atmosphäre vermittelt. Ein Büro, in dem man täglich 8 Stunden und mehr arbeitet und lebt, sollte auch die geeigneten Voraussetzungen dafür bieten.Diese Voraussetzungen zu schaffen, sehen wir als unsere Aufgabe. Büro Bischof Bern hat sich auf die kompetente Beratung und professionelle Planung spezialisiert, um den Mitarbeitern unserer Kunden individuell angepasste Arbeitsbedingungen zu ermöglichen. Dass ein Büro nicht nur funktionieren sondern auch stimulieren sollte, zeigt sich letzten Endes in der Qualität der im Büro geleisteten Arbeit deutlich. Planung Wie kombiniert man Individualität, Funktionalität und Mobilität innerhalb einer Büroeinrichtung? In der Beratung dieser Fragen liegen unsere Stärken. Gerne übernehmen wir für Sie auch die Planung und visualisieren Ihre individuelle Einrichtung. Montage Wir liefern und montieren selbstverständlich Ihre neuen Büroeinrichtungen. Zu unserer Dienstleistung zählt auch das Montieren von Fremdprodukten wie auch die Reparatur von jeglichem Sitzmobiliar. Von vielen Möbeln haben wir auch dann noch Ersatzteile, wenn diese nicht mehr im Sortiment geführt werden. So sind wir auch nach der Lieferung für Sie da, wenn es um die Anpassung Ihrer Arbeitsplätze geht. Permanent auf 250 m2 In unseren Geschäftsräumen präsentieren wir Ihnen einen Einblick das Thema "Neue Arbeitswelten". Die Räumlichkeiten wurden so konzipiert, dass der Showroom nicht nur Ausstellungsraum ist, sondern auch unseren Arbeitsplätzen Raum bietet. Er gibt uns den Rahmen, neue Arbeitsplatzformen zu zeigen und sie beim täglichen Arbeiten auszuprobieren. Wir nehmen uns den verschiedenen Bürosituationen an und setzen diese in unseren Räumen um. Und weil in einem Büro wie in einem Showroom überdies die Beleuchtung eine wesentliche Rolle spielt, wird auch diese entsprechend berücksichtigt.

PremiumPremium Eintrag
BüromöbelBüroeinrichtungenBüroorganisation Büroplanung
Habsburgstrasse 19, 3006 Bern
BüromöbelBüroeinrichtungenBüroorganisation Büroplanung
TRADITION UND LEISTUNGSWILLE IN DER BÜROWELT

Die Koordination, die Sie für Ihre Büroeinrichtung brauchen, damit diese mit besten Mitteln Effizienz schafft, basiert auf einer gründlichen Planung, die sämtliche Nebenfaktoren in die Bürogestaltung einbezieht. Schliesslich nützt es Ihnen nichts, wenn die Raumaufteilung optimal gestaltet ist, aber auf allen vorgesehenen Plätzen nicht am Bildschirm gearbeitet werden kann, weil das Licht in einem ungünstigen Winkel darauf fällt. So gibt es viele kleine, aber entscheidende Faktoren, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen.

Deshalb planen wir jeden Auftrag ganz genau durch und ziehen Sie als Lieferant der nötigen Informationen bei. Erst wenn Sie die Installation in einer anschaulichen Darstellung vor Augen haben, und grünes Licht geben, werden wir die Montage beginnen. Unsere Monteure arbeiten dann genau nach Plan – damit das Ergebnis dem entspricht, was Sie sich vorstellen. Beratung An den Raum, der anfangs schlicht ein Ort zur Abwicklung organisatorischer Abläufe war, werden von den Benutzern von heute wesentlich höhere Ansprüche gestellt. Neben einem optisch ansprechendem Design soll das moderne Büro auch ein multifunktionaler Arbeitsplatz sein, der eine ansprechende Atmosphäre vermittelt. Ein Büro, in dem man täglich 8 Stunden und mehr arbeitet und lebt, sollte auch die geeigneten Voraussetzungen dafür bieten.Diese Voraussetzungen zu schaffen, sehen wir als unsere Aufgabe. Büro Bischof Bern hat sich auf die kompetente Beratung und professionelle Planung spezialisiert, um den Mitarbeitern unserer Kunden individuell angepasste Arbeitsbedingungen zu ermöglichen. Dass ein Büro nicht nur funktionieren sondern auch stimulieren sollte, zeigt sich letzten Endes in der Qualität der im Büro geleisteten Arbeit deutlich. Planung Wie kombiniert man Individualität, Funktionalität und Mobilität innerhalb einer Büroeinrichtung? In der Beratung dieser Fragen liegen unsere Stärken. Gerne übernehmen wir für Sie auch die Planung und visualisieren Ihre individuelle Einrichtung. Montage Wir liefern und montieren selbstverständlich Ihre neuen Büroeinrichtungen. Zu unserer Dienstleistung zählt auch das Montieren von Fremdprodukten wie auch die Reparatur von jeglichem Sitzmobiliar. Von vielen Möbeln haben wir auch dann noch Ersatzteile, wenn diese nicht mehr im Sortiment geführt werden. So sind wir auch nach der Lieferung für Sie da, wenn es um die Anpassung Ihrer Arbeitsplätze geht. Permanent auf 250 m2 In unseren Geschäftsräumen präsentieren wir Ihnen einen Einblick das Thema "Neue Arbeitswelten". Die Räumlichkeiten wurden so konzipiert, dass der Showroom nicht nur Ausstellungsraum ist, sondern auch unseren Arbeitsplätzen Raum bietet. Er gibt uns den Rahmen, neue Arbeitsplatzformen zu zeigen und sie beim täglichen Arbeiten auszuprobieren. Wir nehmen uns den verschiedenen Bürosituationen an und setzen diese in unseren Räumen um. Und weil in einem Büro wie in einem Showroom überdies die Beleuchtung eine wesentliche Rolle spielt, wird auch diese entsprechend berücksichtigt.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
* Wünscht keine Werbung

Tagesschule in Bern

Ebenfalls empfohlen

Tagesschule in Bern, am besten bewertet auf local.ch

Alle anzeigen
27 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Lage
Sprachen
Kontaktformen
Zahlungskonditionen

Tagesschule in Bern

: 27 Einträge
 Geschlossen – Öffnet heute um 07:00
Sputnik Kita, Tageskindergarten, Tagesschule

Sputnik Kita, Tageskindergarten, Tagesschule

Laupenstrasse 49, 3008 Bern
Willkommen im Sputnik KITA in der Stadt Bern.

Im Sommer 2012 eröffnete Sputnik – die KITA für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Zentral gelegen, zwischen dem Hauptbahnhof Bern und dem Berner Inselspital und mit kindergerechten Räumlichkeiten von rund 200m2. Mit gleich so viel Gartenfläche, direktem, von aussen hin geschützten Zugang und einen Bergsicht über die Dächer der Stadt Bern. Möchten Sie Sputnik besichtigen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. In der Sputnik KITA bieten wir eine qualitativ hochstehende Betreuung für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zum Schuleintritt an. Sie orientiert sich am Modell der englischen Vorschulen und lehnt sich an die Montessori-Pädagogik an. Durch Spielen, Lernen und Erleben wird den Kindern die Vielfalt des Lebens näher gebracht. So werden beispielsweise gemeinsam Mahlzeiten in der Kinderküche zubereitet, im KITA-Garten Gemüse und Früchte gepflanzt, Karotten gezählt und Namensschilder für das Kräuterbeet gebastelt und beschriftet. Spielen, lernen und erleben. Die Kinder im Kindergartenalter werden nach den Zielsetzungen des Lehrplans der Kantonalen Erziehungsdirektion (ERZ) gefördert und auf die Schule vorbereitet. Da der Kindergartenbesuch obligatorisch ist, müssen die Kinder an mindestens drei ganzen Tagen pro Woche im Sputnik Kindergarten anwesend sein. Für den Sputnik Kindergarten liegt eine Bewilligung der ERZ vor. Unser Team besteht aus pädagogisch ausgebildeten Fachpersonen verschiedenen Alters, die neben Deutsch über weitere Sprachkenntnisse verfügen. Ein bis zwei Praktikant/innen und eine Lernende ergänzen das Team. Wir achten darauf, dass beide Geschlechter vertreten sind. Angebot Der heutige Lebensstil und die Anforderungen an berufstätige Eltern verlangen nach einer flexiblen Kinderbetreuung. Diesem Wunsch kommt die Sputnik KITA mit Öffnungszeiten von 12 Stunden pro Tag und Betreuung während der Schulferien nach. Die Betriebsferien beschränken sich auf die Kalenderwochen 28, 29 sowie 52 und 01. An allgemeinen Feiertagen (Karfreitag; Ostermontag; Auffahrt; Pfingstmontag; 1. August) bleibt die KITA geschlossen. Aufnahme finden Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Aus pädagogischen Gründen ist ein Aufenthalt von mindestens 50% pro Woche wünschenswert. In begründeten Fällen können Spezialregelungen vereinbart werden. Kinder, welche den obligatorischen Kindergarten besuchen, müssen den Sputnik Kindergarten an mindestens drei ganzen Tagen besuchen. Grundangebot • Geöffnet von Montag bis Freitag, von 07.00 - 19.00 Uhr • Betreuung ganztags und halbtags • interner Kindergarten • Strukturiertes Programm, Rituale • Gesunde Nahrung, Zwischenmahlzeiten und warmes Mittagessen • Kinderspielplatz mit div. Geräten in unserem privaten Garten • Spaziergänge, Aufsuchen von öffentlichen Spielplätzen, Waldtage • Raum und Zeit zum Spielen, Verweilen, Basteln, Lachen, Feste feiern… • Elterngespräche, Veranstaltungen mit und für Eltern Zusatzangebote Diese werden in Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Fachpersonen angeboten. Zusatzangebote werden separat verrechnet. • Frühenglisch / Englisch • Deutsch für fremdsprachliche Kinder • Frühmusikalisierung - in Zusammenarbeit mit der Musikschule Krompholz Bern Eingewöhnung Eltern, die sich für einen KITA-Platz interessieren, werden mit ihrem Kind zu einem Schnuppertag eingeladen. Bei einer Aufnahme des Kindes in die Sputnik KITA erfolgt die sorgfältige Planung der Eingewöhnung zusammen mit den Eltern. Die Eingewöhnungsphase beträgt in der Regel ca. zwei Wochen. Beispiel eines Tagesablaufs.pdf Tarife und Anmeldeformular

PremiumPremium Eintrag
KindertagesstätteTagesschuleKinderbetreuungKindergartenKinderkrippePrivatkindergartenEnglisch
Laupenstrasse 49, 3008 Bern
KindertagesstätteTagesschuleKinderbetreuungKindergartenKinderkrippePrivatkindergartenEnglisch
Willkommen im Sputnik KITA in der Stadt Bern.

Im Sommer 2012 eröffnete Sputnik – die KITA für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Zentral gelegen, zwischen dem Hauptbahnhof Bern und dem Berner Inselspital und mit kindergerechten Räumlichkeiten von rund 200m2. Mit gleich so viel Gartenfläche, direktem, von aussen hin geschützten Zugang und einen Bergsicht über die Dächer der Stadt Bern. Möchten Sie Sputnik besichtigen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. In der Sputnik KITA bieten wir eine qualitativ hochstehende Betreuung für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zum Schuleintritt an. Sie orientiert sich am Modell der englischen Vorschulen und lehnt sich an die Montessori-Pädagogik an. Durch Spielen, Lernen und Erleben wird den Kindern die Vielfalt des Lebens näher gebracht. So werden beispielsweise gemeinsam Mahlzeiten in der Kinderküche zubereitet, im KITA-Garten Gemüse und Früchte gepflanzt, Karotten gezählt und Namensschilder für das Kräuterbeet gebastelt und beschriftet. Spielen, lernen und erleben. Die Kinder im Kindergartenalter werden nach den Zielsetzungen des Lehrplans der Kantonalen Erziehungsdirektion (ERZ) gefördert und auf die Schule vorbereitet. Da der Kindergartenbesuch obligatorisch ist, müssen die Kinder an mindestens drei ganzen Tagen pro Woche im Sputnik Kindergarten anwesend sein. Für den Sputnik Kindergarten liegt eine Bewilligung der ERZ vor. Unser Team besteht aus pädagogisch ausgebildeten Fachpersonen verschiedenen Alters, die neben Deutsch über weitere Sprachkenntnisse verfügen. Ein bis zwei Praktikant/innen und eine Lernende ergänzen das Team. Wir achten darauf, dass beide Geschlechter vertreten sind. Angebot Der heutige Lebensstil und die Anforderungen an berufstätige Eltern verlangen nach einer flexiblen Kinderbetreuung. Diesem Wunsch kommt die Sputnik KITA mit Öffnungszeiten von 12 Stunden pro Tag und Betreuung während der Schulferien nach. Die Betriebsferien beschränken sich auf die Kalenderwochen 28, 29 sowie 52 und 01. An allgemeinen Feiertagen (Karfreitag; Ostermontag; Auffahrt; Pfingstmontag; 1. August) bleibt die KITA geschlossen. Aufnahme finden Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Aus pädagogischen Gründen ist ein Aufenthalt von mindestens 50% pro Woche wünschenswert. In begründeten Fällen können Spezialregelungen vereinbart werden. Kinder, welche den obligatorischen Kindergarten besuchen, müssen den Sputnik Kindergarten an mindestens drei ganzen Tagen besuchen. Grundangebot • Geöffnet von Montag bis Freitag, von 07.00 - 19.00 Uhr • Betreuung ganztags und halbtags • interner Kindergarten • Strukturiertes Programm, Rituale • Gesunde Nahrung, Zwischenmahlzeiten und warmes Mittagessen • Kinderspielplatz mit div. Geräten in unserem privaten Garten • Spaziergänge, Aufsuchen von öffentlichen Spielplätzen, Waldtage • Raum und Zeit zum Spielen, Verweilen, Basteln, Lachen, Feste feiern… • Elterngespräche, Veranstaltungen mit und für Eltern Zusatzangebote Diese werden in Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Fachpersonen angeboten. Zusatzangebote werden separat verrechnet. • Frühenglisch / Englisch • Deutsch für fremdsprachliche Kinder • Frühmusikalisierung - in Zusammenarbeit mit der Musikschule Krompholz Bern Eingewöhnung Eltern, die sich für einen KITA-Platz interessieren, werden mit ihrem Kind zu einem Schnuppertag eingeladen. Bei einer Aufnahme des Kindes in die Sputnik KITA erfolgt die sorgfältige Planung der Eingewöhnung zusammen mit den Eltern. Die Eingewöhnungsphase beträgt in der Regel ca. zwei Wochen. Beispiel eines Tagesablaufs.pdf Tarife und Anmeldeformular

 Geschlossen – Öffnet heute um 07:00
Familien Support Bern West

Familien Support Bern West

Asylweg 6, 3027 Bern

Zielgruppe Familien Support Bern West versteht Kinder- und Jugendhilfe als Familienhilfe.Wir begleiten Kinder ab 2 Jahren, Jugendliche bis und mit Übergang in die Berufsbildung und ihre Familien mit einem ausgewiesenen Bedarf an sozial- und/oder sonderpädagogischer Unterstützung. Wir arbeiten mit Familien, die Unterstützung in Bezug auf die Entwicklung ihrer Kinder wollen oder diese behördlich verordnet annehmen müssen. Sozialpädagogische Begleitungs- und Betreuungs­leis­tun­gen einzeln oder kombiniert Zum Wohle der Kinder und Jugendlichen sowie zum Zweck nachhaltiger Inklusion und Integration beziehen wir ihre Eltern sowie ihr Umfeld und beteiligte Fach­stellen systematisch mit ein. Gemeinsam erarbeiten wir mittels folgender Leistungsmodule wirkungs­volle Unterstützungsformen: Begleiten und Unterstützen von Familien am passenden Ort Betreuen von Kindern und Jugendlichen in Tages- und Wohngruppen als Ergänzung zur familiären Betreuung Begleiten von Eltern in Erziehungsfragen und beim Sammeln von neuen Alltagserfahrungen mit ihren Kindern Erkunden, Aktivieren und Koordinieren von Unterstützung im Umfeld der Familie Koordinieren von Familienräten Sonderpädagogische Bildungsleistungen Grundlage des Unterrichtes ist der Lehrplan 21. Wir berücksichtigen die individuellen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler. Unser Ziel ist es, ihnen alltagsrelevante Bildungserlebnisse und Lernerfolge zu ermöglichen. Die Kinder und Jugendlichen erkunden in flexiblen Unterrichtsvarianten ihre Potentiale und entwickeln ihre Kompetenzen in einer förderlichen Lernumgebung in ihrem eigenen Tempo. Die Lehrpersonen stärken, fordern und unterstützen sie auf ihrem Lernweg möglichst bedarfsgerecht. Eine positive Grundhaltung und das sorgfältige Fördern von Kompetenzen, unterstützt von sozialen Ritualen, klaren Strukturen und Regeln, ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, lösungsorientierte Lern- und Verhaltensmuster zu erlernen. Wir ermutigen und unterstützen die Kinder und Jugendlichen stets, weitere Schritte in Richtung Selbständigkeit, Regelschule und Berufsbildung zu machen. Die Eltern spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir arbeiten eng zusammen.

PremiumPremium Eintrag
Soziale DienstePädagogikBegleitung Unterstützung
Asylweg 6, 3027 Bern
Soziale DienstePädagogikBegleitung Unterstützung

Zielgruppe Familien Support Bern West versteht Kinder- und Jugendhilfe als Familienhilfe.Wir begleiten Kinder ab 2 Jahren, Jugendliche bis und mit Übergang in die Berufsbildung und ihre Familien mit einem ausgewiesenen Bedarf an sozial- und/oder sonderpädagogischer Unterstützung. Wir arbeiten mit Familien, die Unterstützung in Bezug auf die Entwicklung ihrer Kinder wollen oder diese behördlich verordnet annehmen müssen. Sozialpädagogische Begleitungs- und Betreuungs­leis­tun­gen einzeln oder kombiniert Zum Wohle der Kinder und Jugendlichen sowie zum Zweck nachhaltiger Inklusion und Integration beziehen wir ihre Eltern sowie ihr Umfeld und beteiligte Fach­stellen systematisch mit ein. Gemeinsam erarbeiten wir mittels folgender Leistungsmodule wirkungs­volle Unterstützungsformen: Begleiten und Unterstützen von Familien am passenden Ort Betreuen von Kindern und Jugendlichen in Tages- und Wohngruppen als Ergänzung zur familiären Betreuung Begleiten von Eltern in Erziehungsfragen und beim Sammeln von neuen Alltagserfahrungen mit ihren Kindern Erkunden, Aktivieren und Koordinieren von Unterstützung im Umfeld der Familie Koordinieren von Familienräten Sonderpädagogische Bildungsleistungen Grundlage des Unterrichtes ist der Lehrplan 21. Wir berücksichtigen die individuellen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler. Unser Ziel ist es, ihnen alltagsrelevante Bildungserlebnisse und Lernerfolge zu ermöglichen. Die Kinder und Jugendlichen erkunden in flexiblen Unterrichtsvarianten ihre Potentiale und entwickeln ihre Kompetenzen in einer förderlichen Lernumgebung in ihrem eigenen Tempo. Die Lehrpersonen stärken, fordern und unterstützen sie auf ihrem Lernweg möglichst bedarfsgerecht. Eine positive Grundhaltung und das sorgfältige Fördern von Kompetenzen, unterstützt von sozialen Ritualen, klaren Strukturen und Regeln, ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, lösungsorientierte Lern- und Verhaltensmuster zu erlernen. Wir ermutigen und unterstützen die Kinder und Jugendlichen stets, weitere Schritte in Richtung Selbständigkeit, Regelschule und Berufsbildung zu machen. Die Eltern spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir arbeiten eng zusammen.

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Badertscher Reisen und Transporte AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Badertscher Reisen und Transporte AG

Freiburgstrasse 430, 3018 Bern

Wir stellen jedes Jahr ausgewählte Reisen für Sie zusammen. Lassen Sie sich von unserem Reiseprogramm inspirieren, oder lassen Sie sich von uns persönlich beraten. Reisen Wir sind Ihr idealer Partner für: Rundreisen / Tagesfahrten Vereinsreisen Schulen Transfers Firmenausflüge Hochzeitsfahrten Reisen für Personen mit eingeschränkter Mobilität Unsere langjährige Erfahrung, individuelle Beratung und unser Rundum-Service, sind Ihre Garantie für eine unvergessliche Reise. Mit Freude erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmte Offerte. Verschiedene Dienstleistungen wie Essen, Übernachtungen, Besichtigungen, Schiff- und Bahnfahrten organisieren wir gerne für Sie. Unsere Zusammenarbeit mit attraktiven Leistungsträgern garantiert eine perfekte Reiseorganisation. Als unvergessliches Erlebnis soll jedem Fahrgast die Reise in unserem Car in Erinnerung bleiben. Das ist unser Ziel. Transporte Die Firma Badertscher Reisen und Transporte AG ist Ihr Spezialist für jegliche Art von Transporten. Wir haben langährige Erfahrung auf folgenden Gebieten: Zügeltransporte Getränketransporte Stückguttransporte Wir stehen gerne für weitere Beratungen zur Verfügung! Ihr BADERTSCHER REISEN UND TRANSPORTE AG Team

PremiumPremium Eintrag
SpeditionTransporteCarreisenBehindertentransport
Freiburgstrasse 430, 3018 Bern
SpeditionTransporteCarreisenBehindertentransport

Wir stellen jedes Jahr ausgewählte Reisen für Sie zusammen. Lassen Sie sich von unserem Reiseprogramm inspirieren, oder lassen Sie sich von uns persönlich beraten. Reisen Wir sind Ihr idealer Partner für: Rundreisen / Tagesfahrten Vereinsreisen Schulen Transfers Firmenausflüge Hochzeitsfahrten Reisen für Personen mit eingeschränkter Mobilität Unsere langjährige Erfahrung, individuelle Beratung und unser Rundum-Service, sind Ihre Garantie für eine unvergessliche Reise. Mit Freude erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmte Offerte. Verschiedene Dienstleistungen wie Essen, Übernachtungen, Besichtigungen, Schiff- und Bahnfahrten organisieren wir gerne für Sie. Unsere Zusammenarbeit mit attraktiven Leistungsträgern garantiert eine perfekte Reiseorganisation. Als unvergessliches Erlebnis soll jedem Fahrgast die Reise in unserem Car in Erinnerung bleiben. Das ist unser Ziel. Transporte Die Firma Badertscher Reisen und Transporte AG ist Ihr Spezialist für jegliche Art von Transporten. Wir haben langährige Erfahrung auf folgenden Gebieten: Zügeltransporte Getränketransporte Stückguttransporte Wir stehen gerne für weitere Beratungen zur Verfügung! Ihr BADERTSCHER REISEN UND TRANSPORTE AG Team

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 07:30
Montessori Kinderhaus Lorraine

Montessori Kinderhaus Lorraine

Lorrainestrasse 18, 3013 Bern
Kindergarten – Kita - Nido

Montessori Kindergarten 4-6 Der Montessori Kindergarten Lorraine orientiert sich an den Grundprinzipien der Montessori Pädagogik und richtet sich nach dem Lehrplan des Kantons Bern. Die Kinder besuchen bei uns den obligatorischen 2- jährigen Kindergarten bis zum Schuleintritt. Kinder, die in einer harmonischen und konstanten Umgebung, mit Freude lernen dürfen, stellen so die Weichen für Ihren Schulerfolg. Montessori Kita 3-4 Die Montessori- Kita bildet zusammen mit den Kindergarten- Kindern eine für Montessori typisch altersdurchmischte Kinder- Gruppe, wo individuelles Lernen und freies Spiel stattfindet. Montessori Nido 1-3 Das Montessori Nido ist für Kleinkinder konzipiert. Nido bedeutet „Nest“ auf Italienisch und fängt die Idee von Sicherheit und Wärme ein. Der Zweck von Nido in Montessori Kinderhäusern ist es, eine häusliche, gemütliche und ruhige Umgebung für unsere Jüngsten zu schaffen. Ein Nido ist so konzipiert, dass sich die Kinder frei bewegen und die Umgebung erkunden können, während sie von Betreuerinnen begleitet werden, die mit der Montessori Methode und deren Grundhaltung vertraut sind. Es werden Materialien und Gerätschaften zur Verfügung gestellt, die das Bedürfnis des Kindes ansprechen und befriedigen. Ein wichtiger Teil von Nido ist, dass unsere Jüngsten neue Fähigkeiten zur Unabhängigkeit entwickeln und die Umwelt um sie herum meistern können. Das Nido ist auch ein Ort an dem die Kinder beginnen Lebenskompetenzen zu erlernen. Warum Montessori? „Kinder wollen lernen“ - wir unterstützen sie dabei und schaffen optimale Bedingungen.Kinder wollen nicht irgendetwas lernen, sondern zu einer bestimmten Zeit etwas ganz Bestimmtes. Im Montessori Kinderhaus orientiert sich die Lehrperson an den sogenannten „sensiblen Phasen“ der Kinder. Dies sind Zeiten, in denen das Kind ein besonderes Interesse für ein bestimmtes Thema entwickelt. Es kann in dieser Phase mit grosser Intensität und spielerischer Leichtigkeit lernen. Ein wesentliches Ziel der Montessori Pädagogik ist es, diese lernbegünstigten Zeiten optimal zu nutzen. Die altersdurchmischten Gruppen der 1-3- und der 3-6-Jährigen, bilden soziale Gemeinschaften. Sie lernen gleichzeitig miteinander und voneinander. Die Jüngeren orientieren sich an den älteren Kindern. Sie beobachten und lernen von ihren Vorbildern. Ihrem Kind wird vermittelt, wie man um Hilfe bittet und selbst Hilfestellung gibt. „Gemeinsam sind wir stark“. Der Leitgedanke; „Hilf mir es selbst zu tun“ liegt der Montessori Pädagogik zugrunde.Die vorbereitete Umgebung im Kinderhaus bietet dem Kind die Arbeitsmittel zur freien Wahl an, die es für eine gesunde und seinem Alter entsprechende Entwicklung benötigt. Die geordnete Vielfalt des Montessori Materials auf Augenhöhe, entspricht der natürlichen Neugier und dem Wissensdrang der Kinder. Diese Umgebung besitzt eine klare und erkennbare Ordnung und ermöglicht eine hilfreiche Orientierung. Die Kinder müssen nicht dauernd um Hilfe bitten, sie können selbständig aktiv sein und haben so die Möglichkeit sich vom Erwachsenen zu lösen. Die Montessori Methode lässt den Kindern genügend Freiraum zur individuellen Entfaltung. Sie finden diverse gezielte Angebote mit grossem Lernanreiz, wie das Montessori Entwicklungsmaterial, wo auch schwierige Lerninhalte greifbar vermittelt werden „vom Greifen zum Begreifen“. In der Montessori Lern-Umgebung der 4-6 Jährigen, erfährt Ihr Kind den schulischen Lernprozess ohne die sonst oft üblichen Misserfolgs- und Konkurrenzerlebnisse. Es erfährt auch von Anfang an Wertschätzung und Achtung sowie gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt. Im Rahmen der Freiarbeit dürfen die Kinder grösstenteils selbst bestimmen, was sie arbeiten wollen und auch mit wem. Dies bedeutet aber nicht, dass sie tun und lassen können, was sie wollen. Die Montessori Lehrperson gibt jedem einzelnen Kind Einführungen in das Material. Sobald es damit selbständig arbeiten kann, zieht sie sich zurück. Sie beobachtet die Kindergruppe aus naher Distanz und greift nur ein, wenn nötig.Durch das Entdecken und Trainieren der eigenen Fähigkeiten und Ressourcen erkennt das Kind, was in ihm steckt. Es baut Selbstvertrauen auf und wird selbständig. Das Kind wird aufgefordert eigene Entscheidungen zu treffen. Es lernt selbstbestimmt aktiv zu sein und es entwickelt Eigeninitiative und Selbstantrieb. Es entdeckt die Freude am Lernen.„Wer können soll, muss wollen dürfenWenn ich nur darf wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.Wenn ich aber darf, wenn ich will,dann mag ich auch, wenn ich soll,und dann kann ich auch, wenn ich muss.“(Graffiti am U-Bahnhof Berlin)

PremiumPremium Eintrag
KinderbetreuungKindergartenKindertagesstätte
Lorrainestrasse 18, 3013 Bern
KinderbetreuungKindergartenKindertagesstätte
Kindergarten – Kita - Nido

Montessori Kindergarten 4-6 Der Montessori Kindergarten Lorraine orientiert sich an den Grundprinzipien der Montessori Pädagogik und richtet sich nach dem Lehrplan des Kantons Bern. Die Kinder besuchen bei uns den obligatorischen 2- jährigen Kindergarten bis zum Schuleintritt. Kinder, die in einer harmonischen und konstanten Umgebung, mit Freude lernen dürfen, stellen so die Weichen für Ihren Schulerfolg. Montessori Kita 3-4 Die Montessori- Kita bildet zusammen mit den Kindergarten- Kindern eine für Montessori typisch altersdurchmischte Kinder- Gruppe, wo individuelles Lernen und freies Spiel stattfindet. Montessori Nido 1-3 Das Montessori Nido ist für Kleinkinder konzipiert. Nido bedeutet „Nest“ auf Italienisch und fängt die Idee von Sicherheit und Wärme ein. Der Zweck von Nido in Montessori Kinderhäusern ist es, eine häusliche, gemütliche und ruhige Umgebung für unsere Jüngsten zu schaffen. Ein Nido ist so konzipiert, dass sich die Kinder frei bewegen und die Umgebung erkunden können, während sie von Betreuerinnen begleitet werden, die mit der Montessori Methode und deren Grundhaltung vertraut sind. Es werden Materialien und Gerätschaften zur Verfügung gestellt, die das Bedürfnis des Kindes ansprechen und befriedigen. Ein wichtiger Teil von Nido ist, dass unsere Jüngsten neue Fähigkeiten zur Unabhängigkeit entwickeln und die Umwelt um sie herum meistern können. Das Nido ist auch ein Ort an dem die Kinder beginnen Lebenskompetenzen zu erlernen. Warum Montessori? „Kinder wollen lernen“ - wir unterstützen sie dabei und schaffen optimale Bedingungen.Kinder wollen nicht irgendetwas lernen, sondern zu einer bestimmten Zeit etwas ganz Bestimmtes. Im Montessori Kinderhaus orientiert sich die Lehrperson an den sogenannten „sensiblen Phasen“ der Kinder. Dies sind Zeiten, in denen das Kind ein besonderes Interesse für ein bestimmtes Thema entwickelt. Es kann in dieser Phase mit grosser Intensität und spielerischer Leichtigkeit lernen. Ein wesentliches Ziel der Montessori Pädagogik ist es, diese lernbegünstigten Zeiten optimal zu nutzen. Die altersdurchmischten Gruppen der 1-3- und der 3-6-Jährigen, bilden soziale Gemeinschaften. Sie lernen gleichzeitig miteinander und voneinander. Die Jüngeren orientieren sich an den älteren Kindern. Sie beobachten und lernen von ihren Vorbildern. Ihrem Kind wird vermittelt, wie man um Hilfe bittet und selbst Hilfestellung gibt. „Gemeinsam sind wir stark“. Der Leitgedanke; „Hilf mir es selbst zu tun“ liegt der Montessori Pädagogik zugrunde.Die vorbereitete Umgebung im Kinderhaus bietet dem Kind die Arbeitsmittel zur freien Wahl an, die es für eine gesunde und seinem Alter entsprechende Entwicklung benötigt. Die geordnete Vielfalt des Montessori Materials auf Augenhöhe, entspricht der natürlichen Neugier und dem Wissensdrang der Kinder. Diese Umgebung besitzt eine klare und erkennbare Ordnung und ermöglicht eine hilfreiche Orientierung. Die Kinder müssen nicht dauernd um Hilfe bitten, sie können selbständig aktiv sein und haben so die Möglichkeit sich vom Erwachsenen zu lösen. Die Montessori Methode lässt den Kindern genügend Freiraum zur individuellen Entfaltung. Sie finden diverse gezielte Angebote mit grossem Lernanreiz, wie das Montessori Entwicklungsmaterial, wo auch schwierige Lerninhalte greifbar vermittelt werden „vom Greifen zum Begreifen“. In der Montessori Lern-Umgebung der 4-6 Jährigen, erfährt Ihr Kind den schulischen Lernprozess ohne die sonst oft üblichen Misserfolgs- und Konkurrenzerlebnisse. Es erfährt auch von Anfang an Wertschätzung und Achtung sowie gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt. Im Rahmen der Freiarbeit dürfen die Kinder grösstenteils selbst bestimmen, was sie arbeiten wollen und auch mit wem. Dies bedeutet aber nicht, dass sie tun und lassen können, was sie wollen. Die Montessori Lehrperson gibt jedem einzelnen Kind Einführungen in das Material. Sobald es damit selbständig arbeiten kann, zieht sie sich zurück. Sie beobachtet die Kindergruppe aus naher Distanz und greift nur ein, wenn nötig.Durch das Entdecken und Trainieren der eigenen Fähigkeiten und Ressourcen erkennt das Kind, was in ihm steckt. Es baut Selbstvertrauen auf und wird selbständig. Das Kind wird aufgefordert eigene Entscheidungen zu treffen. Es lernt selbstbestimmt aktiv zu sein und es entwickelt Eigeninitiative und Selbstantrieb. Es entdeckt die Freude am Lernen.„Wer können soll, muss wollen dürfenWenn ich nur darf wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.Wenn ich aber darf, wenn ich will,dann mag ich auch, wenn ich soll,und dann kann ich auch, wenn ich muss.“(Graffiti am U-Bahnhof Berlin)

 Geschlossen – Öffnet heute um 07:30
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Büro Bischof Bern AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Büro Bischof Bern AG

Habsburgstrasse 19, 3006 Bern
TRADITION UND LEISTUNGSWILLE IN DER BÜROWELT

Die Koordination, die Sie für Ihre Büroeinrichtung brauchen, damit diese mit besten Mitteln Effizienz schafft, basiert auf einer gründlichen Planung, die sämtliche Nebenfaktoren in die Bürogestaltung einbezieht. Schliesslich nützt es Ihnen nichts, wenn die Raumaufteilung optimal gestaltet ist, aber auf allen vorgesehenen Plätzen nicht am Bildschirm gearbeitet werden kann, weil das Licht in einem ungünstigen Winkel darauf fällt. So gibt es viele kleine, aber entscheidende Faktoren, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen.

Deshalb planen wir jeden Auftrag ganz genau durch und ziehen Sie als Lieferant der nötigen Informationen bei. Erst wenn Sie die Installation in einer anschaulichen Darstellung vor Augen haben, und grünes Licht geben, werden wir die Montage beginnen. Unsere Monteure arbeiten dann genau nach Plan – damit das Ergebnis dem entspricht, was Sie sich vorstellen. Beratung An den Raum, der anfangs schlicht ein Ort zur Abwicklung organisatorischer Abläufe war, werden von den Benutzern von heute wesentlich höhere Ansprüche gestellt. Neben einem optisch ansprechendem Design soll das moderne Büro auch ein multifunktionaler Arbeitsplatz sein, der eine ansprechende Atmosphäre vermittelt. Ein Büro, in dem man täglich 8 Stunden und mehr arbeitet und lebt, sollte auch die geeigneten Voraussetzungen dafür bieten.Diese Voraussetzungen zu schaffen, sehen wir als unsere Aufgabe. Büro Bischof Bern hat sich auf die kompetente Beratung und professionelle Planung spezialisiert, um den Mitarbeitern unserer Kunden individuell angepasste Arbeitsbedingungen zu ermöglichen. Dass ein Büro nicht nur funktionieren sondern auch stimulieren sollte, zeigt sich letzten Endes in der Qualität der im Büro geleisteten Arbeit deutlich. Planung Wie kombiniert man Individualität, Funktionalität und Mobilität innerhalb einer Büroeinrichtung? In der Beratung dieser Fragen liegen unsere Stärken. Gerne übernehmen wir für Sie auch die Planung und visualisieren Ihre individuelle Einrichtung. Montage Wir liefern und montieren selbstverständlich Ihre neuen Büroeinrichtungen. Zu unserer Dienstleistung zählt auch das Montieren von Fremdprodukten wie auch die Reparatur von jeglichem Sitzmobiliar. Von vielen Möbeln haben wir auch dann noch Ersatzteile, wenn diese nicht mehr im Sortiment geführt werden. So sind wir auch nach der Lieferung für Sie da, wenn es um die Anpassung Ihrer Arbeitsplätze geht. Permanent auf 250 m2 In unseren Geschäftsräumen präsentieren wir Ihnen einen Einblick das Thema "Neue Arbeitswelten". Die Räumlichkeiten wurden so konzipiert, dass der Showroom nicht nur Ausstellungsraum ist, sondern auch unseren Arbeitsplätzen Raum bietet. Er gibt uns den Rahmen, neue Arbeitsplatzformen zu zeigen und sie beim täglichen Arbeiten auszuprobieren. Wir nehmen uns den verschiedenen Bürosituationen an und setzen diese in unseren Räumen um. Und weil in einem Büro wie in einem Showroom überdies die Beleuchtung eine wesentliche Rolle spielt, wird auch diese entsprechend berücksichtigt.

PremiumPremium Eintrag
BüromöbelBüroeinrichtungenBüroorganisation Büroplanung
Habsburgstrasse 19, 3006 Bern
BüromöbelBüroeinrichtungenBüroorganisation Büroplanung
TRADITION UND LEISTUNGSWILLE IN DER BÜROWELT

Die Koordination, die Sie für Ihre Büroeinrichtung brauchen, damit diese mit besten Mitteln Effizienz schafft, basiert auf einer gründlichen Planung, die sämtliche Nebenfaktoren in die Bürogestaltung einbezieht. Schliesslich nützt es Ihnen nichts, wenn die Raumaufteilung optimal gestaltet ist, aber auf allen vorgesehenen Plätzen nicht am Bildschirm gearbeitet werden kann, weil das Licht in einem ungünstigen Winkel darauf fällt. So gibt es viele kleine, aber entscheidende Faktoren, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen.

Deshalb planen wir jeden Auftrag ganz genau durch und ziehen Sie als Lieferant der nötigen Informationen bei. Erst wenn Sie die Installation in einer anschaulichen Darstellung vor Augen haben, und grünes Licht geben, werden wir die Montage beginnen. Unsere Monteure arbeiten dann genau nach Plan – damit das Ergebnis dem entspricht, was Sie sich vorstellen. Beratung An den Raum, der anfangs schlicht ein Ort zur Abwicklung organisatorischer Abläufe war, werden von den Benutzern von heute wesentlich höhere Ansprüche gestellt. Neben einem optisch ansprechendem Design soll das moderne Büro auch ein multifunktionaler Arbeitsplatz sein, der eine ansprechende Atmosphäre vermittelt. Ein Büro, in dem man täglich 8 Stunden und mehr arbeitet und lebt, sollte auch die geeigneten Voraussetzungen dafür bieten.Diese Voraussetzungen zu schaffen, sehen wir als unsere Aufgabe. Büro Bischof Bern hat sich auf die kompetente Beratung und professionelle Planung spezialisiert, um den Mitarbeitern unserer Kunden individuell angepasste Arbeitsbedingungen zu ermöglichen. Dass ein Büro nicht nur funktionieren sondern auch stimulieren sollte, zeigt sich letzten Endes in der Qualität der im Büro geleisteten Arbeit deutlich. Planung Wie kombiniert man Individualität, Funktionalität und Mobilität innerhalb einer Büroeinrichtung? In der Beratung dieser Fragen liegen unsere Stärken. Gerne übernehmen wir für Sie auch die Planung und visualisieren Ihre individuelle Einrichtung. Montage Wir liefern und montieren selbstverständlich Ihre neuen Büroeinrichtungen. Zu unserer Dienstleistung zählt auch das Montieren von Fremdprodukten wie auch die Reparatur von jeglichem Sitzmobiliar. Von vielen Möbeln haben wir auch dann noch Ersatzteile, wenn diese nicht mehr im Sortiment geführt werden. So sind wir auch nach der Lieferung für Sie da, wenn es um die Anpassung Ihrer Arbeitsplätze geht. Permanent auf 250 m2 In unseren Geschäftsräumen präsentieren wir Ihnen einen Einblick das Thema "Neue Arbeitswelten". Die Räumlichkeiten wurden so konzipiert, dass der Showroom nicht nur Ausstellungsraum ist, sondern auch unseren Arbeitsplätzen Raum bietet. Er gibt uns den Rahmen, neue Arbeitsplatzformen zu zeigen und sie beim täglichen Arbeiten auszuprobieren. Wir nehmen uns den verschiedenen Bürosituationen an und setzen diese in unseren Räumen um. Und weil in einem Büro wie in einem Showroom überdies die Beleuchtung eine wesentliche Rolle spielt, wird auch diese entsprechend berücksichtigt.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
* Wünscht keine Werbung