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brockenhaus in deutschschweiz-region

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Brocanthaus Bollig AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Brocanthaus Bollig AG

Klybeckstrasse 20, 4057 Basel

Dienstleistungen Unser Schwerpunkt liegt beim Handel mit restaurierten Antiquitäten, Bildern / Gemälden, Orientteppichen und Sammlerwaren. Wir sind ständig am Ankauf originaler antiker Möbelstücke interessiert. Ausserdem sind wir Ihr Ansprechpartner in der Region wenn Sie ein Haus oder eine Wohnung auflösen müssen. Weitere Infos dazu lesen Sie auf unserer Seite unter der Rubrik "Räumungen". Zu unserer Kundschaft zählen unter anderem Museen, Theater oder Filmteams die auf der Suche nach Requisiten und Dekorationen fürs Bühnenbild zu uns kommen. Nicht zuletzt deshalb, weil wir bekannt für eine gute Preispolitik sind. Bei uns kann noch fair über den Preis verhandelt werden. Räumungen Wohnung oder Haus räumen? • Klären Sie mit den Familienangehörigen ab, was jeder behalten möchte • Sie können alles so stehen und liegen lassen, wie es ist • Wandschränke, Kommoden usw. brauchen Sie nicht auszuräumen • Abfall und Papier einfach liegen lassen • Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns • Falls Sie uns einen Auftrag erteilen, erledigen wir alles Wir erledigen: eigentlich ALLES was zu einer Räumung dazugehört. Wir räumen Wohnungen und Häuser komplett und besenrein. Entsorgt wird nur, was wirklich sein MUSS. Offerte: Rufen Sie uns an oder verwenden Sie das Kontaktformular und vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin. Sie erhalten vor Ort sofort eine kostenlose und unverbindliche Offerte. Wiederverwertbare, verkäufliche Ware wird angerechnet und dem Arbeitsaufwand und den Entsorgungskosten gegenübergestellt. Das heisst, wenn Sie eine Räumung anbieten, in der noch sehr viel Gegenstände wie Möbel, Flohmarktsachen, Wäsche, Kleider, Lampen, Teppiche, Bilder, Geschirr, Schmuck usw. vorhanden sind, dann können wir Ihnen die Räumung eventuell GRATIS anbieten, oder WIR kaufen den Nachlass gegen Barzahlung. Entsorgung/Aktenvernichtung: Bei Auftragserteilung erledigen wir alles zuverlässig und professionell. Die Entsorgungen werden ebenso fachgerecht erledigt, Akten und Geschäftsunterlagen werden sofort gesondert in einer speziellen Firma im Reisswolf vernichtet. Umzug ins ein Altersheim oder kleinere Wohnung: Wir können Ihnen den Umzug erledigen, und die Möbel und Flohmarktsachen die Sie zu viel haben entgegennehmen. Diese Dienstleistung bieten wir jedoch nur in Verbindung mit einer Räumung an. Restaurationen von Hart- und Weichholz Wir restaurieren nicht nur für den Handel sondern auch im Auftrag unserer Kunden. Falls Sie Ihr antikes Möbel fachmännisch restaurieren lassen wollen oder sich noch nicht sicher sind ob es Sinn macht bzw. welche Möglichkeiten es gibt, wenden Sie sich gerne an uns. Ihr Möbel wird bei Ihnen vor Ort kostenlos von einem unserer Fachleute begutachtet und Sie werden über die Restaurierungsmöglichkeiten, den Ablauf und die Kosten aufgeklärt. Unser Ziel der Restaurierung ist, das ursprüngliche Erscheinungsbild und die Funktion des Möbels wieder herzustellen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass es sich um Antiquitäten handelt und die Zeit und deren Vorbesitzer ihre Spuren hinterlassen haben. Die Möbel werden in unserer Werkstatt qualitativ hochwertig und mit hervorragendem Fachwissen und dem nötigen Respekt am einzelnen Möbelstück restauriert. Ob die klassische Schellackhandpolitur, die aufwendig in mehreren hundert Arbeitsgängean aufgetragen wird, ob lackiert oder gewachst, wir verarbeiten ausschließlich Produkte von sehr hoher Qualität was Schlussendlich das bestmögliche Ergebnis bringt. Bei Auftragsvergabe werden die / das Möbel bei Ihnen abgeholt und nach getaner Arbeit wieder zu Ihnen nach Hause geliefert und aufgestellt. Des weiteren erhalten Sie von uns die nötigen Pflegehinweise und Produkte damit Sie langfristig viel Freude an Ihrem in neuem Glanz erstrahlten Einzelstück haben.

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BrockenhausAntiquitätenRäumungenEntsorgung RecyclingSecond-Hand-Shop
Klybeckstrasse 20, 4057 Basel
BrockenhausAntiquitätenRäumungenEntsorgung RecyclingSecond-Hand-Shop

Dienstleistungen Unser Schwerpunkt liegt beim Handel mit restaurierten Antiquitäten, Bildern / Gemälden, Orientteppichen und Sammlerwaren. Wir sind ständig am Ankauf originaler antiker Möbelstücke interessiert. Ausserdem sind wir Ihr Ansprechpartner in der Region wenn Sie ein Haus oder eine Wohnung auflösen müssen. Weitere Infos dazu lesen Sie auf unserer Seite unter der Rubrik "Räumungen". Zu unserer Kundschaft zählen unter anderem Museen, Theater oder Filmteams die auf der Suche nach Requisiten und Dekorationen fürs Bühnenbild zu uns kommen. Nicht zuletzt deshalb, weil wir bekannt für eine gute Preispolitik sind. Bei uns kann noch fair über den Preis verhandelt werden. Räumungen Wohnung oder Haus räumen? • Klären Sie mit den Familienangehörigen ab, was jeder behalten möchte • Sie können alles so stehen und liegen lassen, wie es ist • Wandschränke, Kommoden usw. brauchen Sie nicht auszuräumen • Abfall und Papier einfach liegen lassen • Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns • Falls Sie uns einen Auftrag erteilen, erledigen wir alles Wir erledigen: eigentlich ALLES was zu einer Räumung dazugehört. Wir räumen Wohnungen und Häuser komplett und besenrein. Entsorgt wird nur, was wirklich sein MUSS. Offerte: Rufen Sie uns an oder verwenden Sie das Kontaktformular und vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin. Sie erhalten vor Ort sofort eine kostenlose und unverbindliche Offerte. Wiederverwertbare, verkäufliche Ware wird angerechnet und dem Arbeitsaufwand und den Entsorgungskosten gegenübergestellt. Das heisst, wenn Sie eine Räumung anbieten, in der noch sehr viel Gegenstände wie Möbel, Flohmarktsachen, Wäsche, Kleider, Lampen, Teppiche, Bilder, Geschirr, Schmuck usw. vorhanden sind, dann können wir Ihnen die Räumung eventuell GRATIS anbieten, oder WIR kaufen den Nachlass gegen Barzahlung. Entsorgung/Aktenvernichtung: Bei Auftragserteilung erledigen wir alles zuverlässig und professionell. Die Entsorgungen werden ebenso fachgerecht erledigt, Akten und Geschäftsunterlagen werden sofort gesondert in einer speziellen Firma im Reisswolf vernichtet. Umzug ins ein Altersheim oder kleinere Wohnung: Wir können Ihnen den Umzug erledigen, und die Möbel und Flohmarktsachen die Sie zu viel haben entgegennehmen. Diese Dienstleistung bieten wir jedoch nur in Verbindung mit einer Räumung an. Restaurationen von Hart- und Weichholz Wir restaurieren nicht nur für den Handel sondern auch im Auftrag unserer Kunden. Falls Sie Ihr antikes Möbel fachmännisch restaurieren lassen wollen oder sich noch nicht sicher sind ob es Sinn macht bzw. welche Möglichkeiten es gibt, wenden Sie sich gerne an uns. Ihr Möbel wird bei Ihnen vor Ort kostenlos von einem unserer Fachleute begutachtet und Sie werden über die Restaurierungsmöglichkeiten, den Ablauf und die Kosten aufgeklärt. Unser Ziel der Restaurierung ist, das ursprüngliche Erscheinungsbild und die Funktion des Möbels wieder herzustellen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass es sich um Antiquitäten handelt und die Zeit und deren Vorbesitzer ihre Spuren hinterlassen haben. Die Möbel werden in unserer Werkstatt qualitativ hochwertig und mit hervorragendem Fachwissen und dem nötigen Respekt am einzelnen Möbelstück restauriert. Ob die klassische Schellackhandpolitur, die aufwendig in mehreren hundert Arbeitsgängean aufgetragen wird, ob lackiert oder gewachst, wir verarbeiten ausschließlich Produkte von sehr hoher Qualität was Schlussendlich das bestmögliche Ergebnis bringt. Bei Auftragsvergabe werden die / das Möbel bei Ihnen abgeholt und nach getaner Arbeit wieder zu Ihnen nach Hause geliefert und aufgestellt. Des weiteren erhalten Sie von uns die nötigen Pflegehinweise und Produkte damit Sie langfristig viel Freude an Ihrem in neuem Glanz erstrahlten Einzelstück haben.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geöffnet bis 17:00 Uhr
 Geschlossen bis Montag um 08:00 Uhr
GEWA

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

GEWA

Alpenstrasse 58, 3052 Zollikofen
GEWA - wirtschaflich Denken - menschlich Handeln

Die Anfänge Martin L. Ryser hat die GEWA 1986 gegründet. Unterstützung bot ihm der Verein für Arbeitsbeschaffung (VfA). Getragen von privater Initiative um Arbeitslosen und sozial Benachteiligten einen Arbeitsplatz und damit einen Verdienst und soziale Sicherheit anzubieten, hat der Verein für Arbeitsbeschaffung (VfA) in seiner über 100-jährigen Tätigkeit verschiedene sozial ausgerichtete Unternehmen gegründet und sich an Projekten zur Arbeitsbeschaffung beteiligt. Bereits 1895 gründete er mit einem Brockenhaus ein erstes Projekt der Arbeitsbeschaffung. In den Dreissigerjahren begannen mit der «Schreibstube für Stellenlose» der Vorläufer der späteren AWZ. Diese entwickelte sich zu einem erfolgreichen Direktwerbeunternehmen, das in seiner Blütezeit schöne Gewinne schrieb. Diese flossen in den VfA und damit in verschiedene Bereiche der Arbeitsbeschaffung - unter anderem in ein Darlehen an die GEWA und in à fond perdu-Beiträge während der Aufbauphase. Ein entscheidender Beitrag zum Aufbau der GEWA leistete auch René Bill, der damalige Direktor der AWZ (Die Tätigkeiten der AWZ wurden 2012 von der Post übernommen und die AG liquidiert). Drei Mitglieder des VfA nahmen Einsitz im ersten Vorstand des Vereins GEWA unter dem Vorsitz von Dr. jur. Richard von Wattenwyl. Am 24. Oktober 1986 wurde der Verein Gewerbe- und Arbeitszentrum für psychisch Behinderte der Region Bern (GEWA) gegründet. Die GEWA startete mit einer Schreinerei, die Holzspielwaren produzierte und vertrieb und der heute noch bestehenden Gartenbauabteilung. Entwicklung 1990 wird der administrative Bereich mit einem Büroservicezentrum im Breitenrain-Quartier in Bern eröffnet. Dies ist zugleich der Einstieg in den Eingliederungsbereich. 1993 wird das Brockenhaus vom VfA an der Hochfeldstrasse übernommen 1995 Umzug des Bärner Brocki an den Pappelweg 1998 Umzug Büroservice an die Tannholzstrasse in Zollikofen 1998 aus der Spedition der Schreinerei entwickelt sich eine Logistikabteilung 2000 startet der Multimediabereich 2001 entscheidet der VfA, sich aus seinem langjährigen Engagement für die GEWA zurückzuziehen. Dies wird zum Anlass genommen, den Verein zu liquidieren und in die neu gegründete GEWA Stiftung für berufliche Integration zu überführen. Seither bedeutet GEWA «gemeinsam wagen». Der VfA wurde zum Stifter und überliess der Neugegründeten Stiftung das ursprünglich gewährte Darlehen in der Höhe von 1.5 Millionen Franken als Stiftungskapital. Der damalige Präsident des Vorstandes, Daniel Berthoud, stellt den Übergang sicher und ist der erste Stiftungsratspräsident. 2001 wird die Genossenschaft Chlätterbär in die GEWA integriert 2003 Schliessung Schreinerei 2004 Ruedi Thut übernimmt das Präsidium des Stiftungsrates von Daniel Berthoud 2006 wird innerhalb von vier Monaten die Liegenschaft an der Alpenstrasse 58 gekauft und umgezogen 2007 wird das Restaurant Esperanza eröffnet 2010 der Gründer und CEO Martin L. Ryser geht in Pension, sein Nachfolger wird Samuel Schmid 2011 wird das 25jährige Jubiläum in der Festhalle der Bernexpo gefeiert 2012 werden die Räumlichkeiten an der Grubenstrasse 11 in Schönbühl gemietet und die Technische Montage dort einquartiert. Zudem wird das zweite Restaurant Aliento in Schönbühl eröffnet 2016 Elisabeth Limbach übernimmt das Präsidium des Stiftungsrates von Ruedi Thut 2016 Verkauf Chlätterbär an Spielkiste 2016 Umzug Bärner Brocki an den Hofweg 5 2017 Übernahme der Tätigkeiten der Stiftung Pluspunkt und Weiterführung unter dem Namen startIN 2019 Schliessung startIN Heute Dank kontinuierlichem Wachstum zählt die Belegschaft der GEWA heute um die 850 Personen: 430 an angepassten Arbeitsplätzen, 220 in Eingliederungsprogrammen und 200 im Führungsteam. Die GEWA unterhält ein breites Angebot an Dienstleistungen und betreibt zwei Restaurants und zwei Shops. In unserem E-Bike Shop finden Sie Occasion E-Bikes von top Marken wie FLYER oder Stromer. Sichern Sie sich Ihr Traum E-Bike und unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf Menschen in einer Krise. Quick-Links • Berufliche Integration • Dienstleistungen • Gastronomie • Zusammenarbeit • Freie Stellen

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Berufliche IntegrationEingliederungsstätteStiftung
Alpenstrasse 58, 3052 Zollikofen
Berufliche IntegrationEingliederungsstätteStiftung
GEWA - wirtschaflich Denken - menschlich Handeln

Die Anfänge Martin L. Ryser hat die GEWA 1986 gegründet. Unterstützung bot ihm der Verein für Arbeitsbeschaffung (VfA). Getragen von privater Initiative um Arbeitslosen und sozial Benachteiligten einen Arbeitsplatz und damit einen Verdienst und soziale Sicherheit anzubieten, hat der Verein für Arbeitsbeschaffung (VfA) in seiner über 100-jährigen Tätigkeit verschiedene sozial ausgerichtete Unternehmen gegründet und sich an Projekten zur Arbeitsbeschaffung beteiligt. Bereits 1895 gründete er mit einem Brockenhaus ein erstes Projekt der Arbeitsbeschaffung. In den Dreissigerjahren begannen mit der «Schreibstube für Stellenlose» der Vorläufer der späteren AWZ. Diese entwickelte sich zu einem erfolgreichen Direktwerbeunternehmen, das in seiner Blütezeit schöne Gewinne schrieb. Diese flossen in den VfA und damit in verschiedene Bereiche der Arbeitsbeschaffung - unter anderem in ein Darlehen an die GEWA und in à fond perdu-Beiträge während der Aufbauphase. Ein entscheidender Beitrag zum Aufbau der GEWA leistete auch René Bill, der damalige Direktor der AWZ (Die Tätigkeiten der AWZ wurden 2012 von der Post übernommen und die AG liquidiert). Drei Mitglieder des VfA nahmen Einsitz im ersten Vorstand des Vereins GEWA unter dem Vorsitz von Dr. jur. Richard von Wattenwyl. Am 24. Oktober 1986 wurde der Verein Gewerbe- und Arbeitszentrum für psychisch Behinderte der Region Bern (GEWA) gegründet. Die GEWA startete mit einer Schreinerei, die Holzspielwaren produzierte und vertrieb und der heute noch bestehenden Gartenbauabteilung. Entwicklung 1990 wird der administrative Bereich mit einem Büroservicezentrum im Breitenrain-Quartier in Bern eröffnet. Dies ist zugleich der Einstieg in den Eingliederungsbereich. 1993 wird das Brockenhaus vom VfA an der Hochfeldstrasse übernommen 1995 Umzug des Bärner Brocki an den Pappelweg 1998 Umzug Büroservice an die Tannholzstrasse in Zollikofen 1998 aus der Spedition der Schreinerei entwickelt sich eine Logistikabteilung 2000 startet der Multimediabereich 2001 entscheidet der VfA, sich aus seinem langjährigen Engagement für die GEWA zurückzuziehen. Dies wird zum Anlass genommen, den Verein zu liquidieren und in die neu gegründete GEWA Stiftung für berufliche Integration zu überführen. Seither bedeutet GEWA «gemeinsam wagen». Der VfA wurde zum Stifter und überliess der Neugegründeten Stiftung das ursprünglich gewährte Darlehen in der Höhe von 1.5 Millionen Franken als Stiftungskapital. Der damalige Präsident des Vorstandes, Daniel Berthoud, stellt den Übergang sicher und ist der erste Stiftungsratspräsident. 2001 wird die Genossenschaft Chlätterbär in die GEWA integriert 2003 Schliessung Schreinerei 2004 Ruedi Thut übernimmt das Präsidium des Stiftungsrates von Daniel Berthoud 2006 wird innerhalb von vier Monaten die Liegenschaft an der Alpenstrasse 58 gekauft und umgezogen 2007 wird das Restaurant Esperanza eröffnet 2010 der Gründer und CEO Martin L. Ryser geht in Pension, sein Nachfolger wird Samuel Schmid 2011 wird das 25jährige Jubiläum in der Festhalle der Bernexpo gefeiert 2012 werden die Räumlichkeiten an der Grubenstrasse 11 in Schönbühl gemietet und die Technische Montage dort einquartiert. Zudem wird das zweite Restaurant Aliento in Schönbühl eröffnet 2016 Elisabeth Limbach übernimmt das Präsidium des Stiftungsrates von Ruedi Thut 2016 Verkauf Chlätterbär an Spielkiste 2016 Umzug Bärner Brocki an den Hofweg 5 2017 Übernahme der Tätigkeiten der Stiftung Pluspunkt und Weiterführung unter dem Namen startIN 2019 Schliessung startIN Heute Dank kontinuierlichem Wachstum zählt die Belegschaft der GEWA heute um die 850 Personen: 430 an angepassten Arbeitsplätzen, 220 in Eingliederungsprogrammen und 200 im Führungsteam. Die GEWA unterhält ein breites Angebot an Dienstleistungen und betreibt zwei Restaurants und zwei Shops. In unserem E-Bike Shop finden Sie Occasion E-Bikes von top Marken wie FLYER oder Stromer. Sichern Sie sich Ihr Traum E-Bike und unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf Menschen in einer Krise. Quick-Links • Berufliche Integration • Dienstleistungen • Gastronomie • Zusammenarbeit • Freie Stellen

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Brocanthaus Bollig AG

Klybeckstrasse 20, 4057 Basel

Dienstleistungen Unser Schwerpunkt liegt beim Handel mit restaurierten Antiquitäten, Bildern / Gemälden, Orientteppichen und Sammlerwaren. Wir sind ständig am Ankauf originaler antiker Möbelstücke interessiert. Ausserdem sind wir Ihr Ansprechpartner in der Region wenn Sie ein Haus oder eine Wohnung auflösen müssen. Weitere Infos dazu lesen Sie auf unserer Seite unter der Rubrik "Räumungen". Zu unserer Kundschaft zählen unter anderem Museen, Theater oder Filmteams die auf der Suche nach Requisiten und Dekorationen fürs Bühnenbild zu uns kommen. Nicht zuletzt deshalb, weil wir bekannt für eine gute Preispolitik sind. Bei uns kann noch fair über den Preis verhandelt werden. Räumungen Wohnung oder Haus räumen? • Klären Sie mit den Familienangehörigen ab, was jeder behalten möchte • Sie können alles so stehen und liegen lassen, wie es ist • Wandschränke, Kommoden usw. brauchen Sie nicht auszuräumen • Abfall und Papier einfach liegen lassen • Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns • Falls Sie uns einen Auftrag erteilen, erledigen wir alles Wir erledigen: eigentlich ALLES was zu einer Räumung dazugehört. Wir räumen Wohnungen und Häuser komplett und besenrein. Entsorgt wird nur, was wirklich sein MUSS. Offerte: Rufen Sie uns an oder verwenden Sie das Kontaktformular und vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin. Sie erhalten vor Ort sofort eine kostenlose und unverbindliche Offerte. Wiederverwertbare, verkäufliche Ware wird angerechnet und dem Arbeitsaufwand und den Entsorgungskosten gegenübergestellt. Das heisst, wenn Sie eine Räumung anbieten, in der noch sehr viel Gegenstände wie Möbel, Flohmarktsachen, Wäsche, Kleider, Lampen, Teppiche, Bilder, Geschirr, Schmuck usw. vorhanden sind, dann können wir Ihnen die Räumung eventuell GRATIS anbieten, oder WIR kaufen den Nachlass gegen Barzahlung. Entsorgung/Aktenvernichtung: Bei Auftragserteilung erledigen wir alles zuverlässig und professionell. Die Entsorgungen werden ebenso fachgerecht erledigt, Akten und Geschäftsunterlagen werden sofort gesondert in einer speziellen Firma im Reisswolf vernichtet. Umzug ins ein Altersheim oder kleinere Wohnung: Wir können Ihnen den Umzug erledigen, und die Möbel und Flohmarktsachen die Sie zu viel haben entgegennehmen. Diese Dienstleistung bieten wir jedoch nur in Verbindung mit einer Räumung an. Restaurationen von Hart- und Weichholz Wir restaurieren nicht nur für den Handel sondern auch im Auftrag unserer Kunden. Falls Sie Ihr antikes Möbel fachmännisch restaurieren lassen wollen oder sich noch nicht sicher sind ob es Sinn macht bzw. welche Möglichkeiten es gibt, wenden Sie sich gerne an uns. Ihr Möbel wird bei Ihnen vor Ort kostenlos von einem unserer Fachleute begutachtet und Sie werden über die Restaurierungsmöglichkeiten, den Ablauf und die Kosten aufgeklärt. Unser Ziel der Restaurierung ist, das ursprüngliche Erscheinungsbild und die Funktion des Möbels wieder herzustellen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass es sich um Antiquitäten handelt und die Zeit und deren Vorbesitzer ihre Spuren hinterlassen haben. Die Möbel werden in unserer Werkstatt qualitativ hochwertig und mit hervorragendem Fachwissen und dem nötigen Respekt am einzelnen Möbelstück restauriert. Ob die klassische Schellackhandpolitur, die aufwendig in mehreren hundert Arbeitsgängean aufgetragen wird, ob lackiert oder gewachst, wir verarbeiten ausschließlich Produkte von sehr hoher Qualität was Schlussendlich das bestmögliche Ergebnis bringt. Bei Auftragsvergabe werden die / das Möbel bei Ihnen abgeholt und nach getaner Arbeit wieder zu Ihnen nach Hause geliefert und aufgestellt. Des weiteren erhalten Sie von uns die nötigen Pflegehinweise und Produkte damit Sie langfristig viel Freude an Ihrem in neuem Glanz erstrahlten Einzelstück haben.

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BrockenhausAntiquitätenRäumungenEntsorgung RecyclingSecond-Hand-Shop
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Dienstleistungen Unser Schwerpunkt liegt beim Handel mit restaurierten Antiquitäten, Bildern / Gemälden, Orientteppichen und Sammlerwaren. Wir sind ständig am Ankauf originaler antiker Möbelstücke interessiert. Ausserdem sind wir Ihr Ansprechpartner in der Region wenn Sie ein Haus oder eine Wohnung auflösen müssen. Weitere Infos dazu lesen Sie auf unserer Seite unter der Rubrik "Räumungen". Zu unserer Kundschaft zählen unter anderem Museen, Theater oder Filmteams die auf der Suche nach Requisiten und Dekorationen fürs Bühnenbild zu uns kommen. Nicht zuletzt deshalb, weil wir bekannt für eine gute Preispolitik sind. Bei uns kann noch fair über den Preis verhandelt werden. Räumungen Wohnung oder Haus räumen? • Klären Sie mit den Familienangehörigen ab, was jeder behalten möchte • Sie können alles so stehen und liegen lassen, wie es ist • Wandschränke, Kommoden usw. brauchen Sie nicht auszuräumen • Abfall und Papier einfach liegen lassen • Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns • Falls Sie uns einen Auftrag erteilen, erledigen wir alles Wir erledigen: eigentlich ALLES was zu einer Räumung dazugehört. Wir räumen Wohnungen und Häuser komplett und besenrein. Entsorgt wird nur, was wirklich sein MUSS. Offerte: Rufen Sie uns an oder verwenden Sie das Kontaktformular und vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin. Sie erhalten vor Ort sofort eine kostenlose und unverbindliche Offerte. Wiederverwertbare, verkäufliche Ware wird angerechnet und dem Arbeitsaufwand und den Entsorgungskosten gegenübergestellt. Das heisst, wenn Sie eine Räumung anbieten, in der noch sehr viel Gegenstände wie Möbel, Flohmarktsachen, Wäsche, Kleider, Lampen, Teppiche, Bilder, Geschirr, Schmuck usw. vorhanden sind, dann können wir Ihnen die Räumung eventuell GRATIS anbieten, oder WIR kaufen den Nachlass gegen Barzahlung. Entsorgung/Aktenvernichtung: Bei Auftragserteilung erledigen wir alles zuverlässig und professionell. Die Entsorgungen werden ebenso fachgerecht erledigt, Akten und Geschäftsunterlagen werden sofort gesondert in einer speziellen Firma im Reisswolf vernichtet. Umzug ins ein Altersheim oder kleinere Wohnung: Wir können Ihnen den Umzug erledigen, und die Möbel und Flohmarktsachen die Sie zu viel haben entgegennehmen. Diese Dienstleistung bieten wir jedoch nur in Verbindung mit einer Räumung an. Restaurationen von Hart- und Weichholz Wir restaurieren nicht nur für den Handel sondern auch im Auftrag unserer Kunden. Falls Sie Ihr antikes Möbel fachmännisch restaurieren lassen wollen oder sich noch nicht sicher sind ob es Sinn macht bzw. welche Möglichkeiten es gibt, wenden Sie sich gerne an uns. Ihr Möbel wird bei Ihnen vor Ort kostenlos von einem unserer Fachleute begutachtet und Sie werden über die Restaurierungsmöglichkeiten, den Ablauf und die Kosten aufgeklärt. Unser Ziel der Restaurierung ist, das ursprüngliche Erscheinungsbild und die Funktion des Möbels wieder herzustellen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass es sich um Antiquitäten handelt und die Zeit und deren Vorbesitzer ihre Spuren hinterlassen haben. Die Möbel werden in unserer Werkstatt qualitativ hochwertig und mit hervorragendem Fachwissen und dem nötigen Respekt am einzelnen Möbelstück restauriert. Ob die klassische Schellackhandpolitur, die aufwendig in mehreren hundert Arbeitsgängean aufgetragen wird, ob lackiert oder gewachst, wir verarbeiten ausschließlich Produkte von sehr hoher Qualität was Schlussendlich das bestmögliche Ergebnis bringt. Bei Auftragsvergabe werden die / das Möbel bei Ihnen abgeholt und nach getaner Arbeit wieder zu Ihnen nach Hause geliefert und aufgestellt. Des weiteren erhalten Sie von uns die nötigen Pflegehinweise und Produkte damit Sie langfristig viel Freude an Ihrem in neuem Glanz erstrahlten Einzelstück haben.

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GEWA

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GEWA

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Die Anfänge Martin L. Ryser hat die GEWA 1986 gegründet. Unterstützung bot ihm der Verein für Arbeitsbeschaffung (VfA). Getragen von privater Initiative um Arbeitslosen und sozial Benachteiligten einen Arbeitsplatz und damit einen Verdienst und soziale Sicherheit anzubieten, hat der Verein für Arbeitsbeschaffung (VfA) in seiner über 100-jährigen Tätigkeit verschiedene sozial ausgerichtete Unternehmen gegründet und sich an Projekten zur Arbeitsbeschaffung beteiligt. Bereits 1895 gründete er mit einem Brockenhaus ein erstes Projekt der Arbeitsbeschaffung. In den Dreissigerjahren begannen mit der «Schreibstube für Stellenlose» der Vorläufer der späteren AWZ. Diese entwickelte sich zu einem erfolgreichen Direktwerbeunternehmen, das in seiner Blütezeit schöne Gewinne schrieb. Diese flossen in den VfA und damit in verschiedene Bereiche der Arbeitsbeschaffung - unter anderem in ein Darlehen an die GEWA und in à fond perdu-Beiträge während der Aufbauphase. Ein entscheidender Beitrag zum Aufbau der GEWA leistete auch René Bill, der damalige Direktor der AWZ (Die Tätigkeiten der AWZ wurden 2012 von der Post übernommen und die AG liquidiert). Drei Mitglieder des VfA nahmen Einsitz im ersten Vorstand des Vereins GEWA unter dem Vorsitz von Dr. jur. Richard von Wattenwyl. Am 24. Oktober 1986 wurde der Verein Gewerbe- und Arbeitszentrum für psychisch Behinderte der Region Bern (GEWA) gegründet. Die GEWA startete mit einer Schreinerei, die Holzspielwaren produzierte und vertrieb und der heute noch bestehenden Gartenbauabteilung. Entwicklung 1990 wird der administrative Bereich mit einem Büroservicezentrum im Breitenrain-Quartier in Bern eröffnet. Dies ist zugleich der Einstieg in den Eingliederungsbereich. 1993 wird das Brockenhaus vom VfA an der Hochfeldstrasse übernommen 1995 Umzug des Bärner Brocki an den Pappelweg 1998 Umzug Büroservice an die Tannholzstrasse in Zollikofen 1998 aus der Spedition der Schreinerei entwickelt sich eine Logistikabteilung 2000 startet der Multimediabereich 2001 entscheidet der VfA, sich aus seinem langjährigen Engagement für die GEWA zurückzuziehen. Dies wird zum Anlass genommen, den Verein zu liquidieren und in die neu gegründete GEWA Stiftung für berufliche Integration zu überführen. Seither bedeutet GEWA «gemeinsam wagen». Der VfA wurde zum Stifter und überliess der Neugegründeten Stiftung das ursprünglich gewährte Darlehen in der Höhe von 1.5 Millionen Franken als Stiftungskapital. Der damalige Präsident des Vorstandes, Daniel Berthoud, stellt den Übergang sicher und ist der erste Stiftungsratspräsident. 2001 wird die Genossenschaft Chlätterbär in die GEWA integriert 2003 Schliessung Schreinerei 2004 Ruedi Thut übernimmt das Präsidium des Stiftungsrates von Daniel Berthoud 2006 wird innerhalb von vier Monaten die Liegenschaft an der Alpenstrasse 58 gekauft und umgezogen 2007 wird das Restaurant Esperanza eröffnet 2010 der Gründer und CEO Martin L. Ryser geht in Pension, sein Nachfolger wird Samuel Schmid 2011 wird das 25jährige Jubiläum in der Festhalle der Bernexpo gefeiert 2012 werden die Räumlichkeiten an der Grubenstrasse 11 in Schönbühl gemietet und die Technische Montage dort einquartiert. Zudem wird das zweite Restaurant Aliento in Schönbühl eröffnet 2016 Elisabeth Limbach übernimmt das Präsidium des Stiftungsrates von Ruedi Thut 2016 Verkauf Chlätterbär an Spielkiste 2016 Umzug Bärner Brocki an den Hofweg 5 2017 Übernahme der Tätigkeiten der Stiftung Pluspunkt und Weiterführung unter dem Namen startIN 2019 Schliessung startIN Heute Dank kontinuierlichem Wachstum zählt die Belegschaft der GEWA heute um die 850 Personen: 430 an angepassten Arbeitsplätzen, 220 in Eingliederungsprogrammen und 200 im Führungsteam. Die GEWA unterhält ein breites Angebot an Dienstleistungen und betreibt zwei Restaurants und zwei Shops. In unserem E-Bike Shop finden Sie Occasion E-Bikes von top Marken wie FLYER oder Stromer. Sichern Sie sich Ihr Traum E-Bike und unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf Menschen in einer Krise. Quick-Links • Berufliche Integration • Dienstleistungen • Gastronomie • Zusammenarbeit • Freie Stellen

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Die Anfänge Martin L. Ryser hat die GEWA 1986 gegründet. Unterstützung bot ihm der Verein für Arbeitsbeschaffung (VfA). Getragen von privater Initiative um Arbeitslosen und sozial Benachteiligten einen Arbeitsplatz und damit einen Verdienst und soziale Sicherheit anzubieten, hat der Verein für Arbeitsbeschaffung (VfA) in seiner über 100-jährigen Tätigkeit verschiedene sozial ausgerichtete Unternehmen gegründet und sich an Projekten zur Arbeitsbeschaffung beteiligt. Bereits 1895 gründete er mit einem Brockenhaus ein erstes Projekt der Arbeitsbeschaffung. In den Dreissigerjahren begannen mit der «Schreibstube für Stellenlose» der Vorläufer der späteren AWZ. Diese entwickelte sich zu einem erfolgreichen Direktwerbeunternehmen, das in seiner Blütezeit schöne Gewinne schrieb. Diese flossen in den VfA und damit in verschiedene Bereiche der Arbeitsbeschaffung - unter anderem in ein Darlehen an die GEWA und in à fond perdu-Beiträge während der Aufbauphase. Ein entscheidender Beitrag zum Aufbau der GEWA leistete auch René Bill, der damalige Direktor der AWZ (Die Tätigkeiten der AWZ wurden 2012 von der Post übernommen und die AG liquidiert). Drei Mitglieder des VfA nahmen Einsitz im ersten Vorstand des Vereins GEWA unter dem Vorsitz von Dr. jur. Richard von Wattenwyl. Am 24. Oktober 1986 wurde der Verein Gewerbe- und Arbeitszentrum für psychisch Behinderte der Region Bern (GEWA) gegründet. Die GEWA startete mit einer Schreinerei, die Holzspielwaren produzierte und vertrieb und der heute noch bestehenden Gartenbauabteilung. Entwicklung 1990 wird der administrative Bereich mit einem Büroservicezentrum im Breitenrain-Quartier in Bern eröffnet. Dies ist zugleich der Einstieg in den Eingliederungsbereich. 1993 wird das Brockenhaus vom VfA an der Hochfeldstrasse übernommen 1995 Umzug des Bärner Brocki an den Pappelweg 1998 Umzug Büroservice an die Tannholzstrasse in Zollikofen 1998 aus der Spedition der Schreinerei entwickelt sich eine Logistikabteilung 2000 startet der Multimediabereich 2001 entscheidet der VfA, sich aus seinem langjährigen Engagement für die GEWA zurückzuziehen. Dies wird zum Anlass genommen, den Verein zu liquidieren und in die neu gegründete GEWA Stiftung für berufliche Integration zu überführen. Seither bedeutet GEWA «gemeinsam wagen». Der VfA wurde zum Stifter und überliess der Neugegründeten Stiftung das ursprünglich gewährte Darlehen in der Höhe von 1.5 Millionen Franken als Stiftungskapital. Der damalige Präsident des Vorstandes, Daniel Berthoud, stellt den Übergang sicher und ist der erste Stiftungsratspräsident. 2001 wird die Genossenschaft Chlätterbär in die GEWA integriert 2003 Schliessung Schreinerei 2004 Ruedi Thut übernimmt das Präsidium des Stiftungsrates von Daniel Berthoud 2006 wird innerhalb von vier Monaten die Liegenschaft an der Alpenstrasse 58 gekauft und umgezogen 2007 wird das Restaurant Esperanza eröffnet 2010 der Gründer und CEO Martin L. Ryser geht in Pension, sein Nachfolger wird Samuel Schmid 2011 wird das 25jährige Jubiläum in der Festhalle der Bernexpo gefeiert 2012 werden die Räumlichkeiten an der Grubenstrasse 11 in Schönbühl gemietet und die Technische Montage dort einquartiert. Zudem wird das zweite Restaurant Aliento in Schönbühl eröffnet 2016 Elisabeth Limbach übernimmt das Präsidium des Stiftungsrates von Ruedi Thut 2016 Verkauf Chlätterbär an Spielkiste 2016 Umzug Bärner Brocki an den Hofweg 5 2017 Übernahme der Tätigkeiten der Stiftung Pluspunkt und Weiterführung unter dem Namen startIN 2019 Schliessung startIN Heute Dank kontinuierlichem Wachstum zählt die Belegschaft der GEWA heute um die 850 Personen: 430 an angepassten Arbeitsplätzen, 220 in Eingliederungsprogrammen und 200 im Führungsteam. Die GEWA unterhält ein breites Angebot an Dienstleistungen und betreibt zwei Restaurants und zwei Shops. In unserem E-Bike Shop finden Sie Occasion E-Bikes von top Marken wie FLYER oder Stromer. Sichern Sie sich Ihr Traum E-Bike und unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf Menschen in einer Krise. Quick-Links • Berufliche Integration • Dienstleistungen • Gastronomie • Zusammenarbeit • Freie Stellen

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