Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

paar- und familientherapie in schweiz

: 452 Einträge
 Geschlossen – Öffnet freitag um 10:30
Dr Teboul Martin

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Dr Teboul Martin

Rue de la Fontaine 15, 1204 Genf
PremiumPremium Eintrag
SexologiePaar- und FamilientherapieEheberatung PaarberatungSexualberatungPsychologische BeratungHypnosePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Paly Susanna terapia relazionale Imago

Paly Susanna terapia relazionale Imago

Via Cantonale 27, 6928 Manno
PremiumPremium Eintrag
Eheberatung PaarberatungSexologiePaar- und FamilientherapiePsychologische BeratungEinzeltherapieErwachsenentherapieCoachingPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Baumgartner Ursula Liliane

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Baumgartner Ursula Liliane

Avenue de la Gare 9, 1003 Lausanne
PremiumPremium Eintrag
PsychologieGestalttherapiePsychotherapiePsychotherapie (Generell)Paar- und FamilientherapieErwachsenentherapieEinzeltherapiePsychologische BeratungPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungEheberatung PaarberatungPaar- und FamilientherapieHypnoseSupervisionEinzeltherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Forchstrasse 132, 8032 Zürich
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungEheberatung PaarberatungPaar- und FamilientherapieHypnoseSupervisionEinzeltherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Praxis für Psychotherapie, Paar- und Sexualtherapie

​​Psychotherapie Burnout, Erschöpfung & Depression Angst- und Panikstörungen Zwangsstörungen Störungen aufgrund von Belastungen (Trauma) Arbeitsstörungen und Prokrastination Entscheidungsschwäche Prüfungsangst Beziehungs- und Partnerschaftsprobleme Sexualprobleme Supervision Selbsterfahrung Paartherapie​ Steigerung des Potenzials einer Beziehung Konfliktbewältigung Streiteskalation Liebloser Alltag Untreue Nähe-/Distanz-Konflikte Sexualprobleme Sexualtherapie Mentaltraining Erotisierung und «Erotische Trance» Störung der sexuellen Funktionslust Erektionsstörung Weibliche Orgasmusstörung Spezifische Sexualpräferenzen Vorzeitige (frühe) Ejakulation Verzögerte Ejakulation Schmerz-Penetrationsstörung (Dyspareunie/Vaginismus) Hypnose Wie wirkt Hypnose? Show-Hypnose versus therapeutische Hypnose Sexualprobleme Hypnose in der Traumatherapie Hypnotherapie bei Schlafstörungen Mit Hypnotherapie zur Rauchfreiheit Gefahren, Risiken, Nebenwirkungen

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
Mantel Beat

Mantel Beat

Militärstrasse 48, 8004 Zürich
Praxis für Psychotherapie in Zürich

Psychotherapie Beratung - Coaching - Supervision Als ausgebildeter Psychotherapeut, lic. phil. I, biete ich Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Familien und Paaren mit psychischen Schwierigkeiten und Problemen Abklärung, Beratung und Therapie. Mein therapeutisches Vorgehen orientiert sich dabei stets an Ihren individuellen Problemen und Bedürfnissen. In einer sorgfältigen Abklärung erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen Problemdefinitionen, Therapieziele sowie die therapeutische Vorgehensweise. Mein Angebot: Kinder- & Jugendtherapie Paar- und Familientherapie Einzeltherapie Testpsychologische Abklärung Beratung Psychotherapie Supervision Gutachten Über mich Beat Mantel, lic. phil. IFachtitel für Psychotherapie FSP Als Psychologe und Psychotherapeut mit Schwerpunkt Kinder, Jugendliche sowie Paare habe ich einen Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der humanistischen Psychotherapie, der Sexologie und Sexualtherapie sowie eine Spezialisierung für die Behandlung von Psychotraumas. Ich bin seit 1992 eidgenössisch anerkannter Fachpsychologe für Psychotherapie FSP und besitze die Praxisbewilligung im Kanton Zürich. Eingetragen auf der Liste der anerkannten Psychotherapeuten der Santésuisse (Verband der Krankenkassen, Mitfinanzierung über die Zusatzversicherungen).

PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungPaar- und FamilientherapieKinder- und JugendtherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Militärstrasse 48, 8004 Zürich
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungPaar- und FamilientherapieKinder- und JugendtherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Praxis für Psychotherapie in Zürich

Psychotherapie Beratung - Coaching - Supervision Als ausgebildeter Psychotherapeut, lic. phil. I, biete ich Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Familien und Paaren mit psychischen Schwierigkeiten und Problemen Abklärung, Beratung und Therapie. Mein therapeutisches Vorgehen orientiert sich dabei stets an Ihren individuellen Problemen und Bedürfnissen. In einer sorgfältigen Abklärung erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen Problemdefinitionen, Therapieziele sowie die therapeutische Vorgehensweise. Mein Angebot: Kinder- & Jugendtherapie Paar- und Familientherapie Einzeltherapie Testpsychologische Abklärung Beratung Psychotherapie Supervision Gutachten Über mich Beat Mantel, lic. phil. IFachtitel für Psychotherapie FSP Als Psychologe und Psychotherapeut mit Schwerpunkt Kinder, Jugendliche sowie Paare habe ich einen Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der humanistischen Psychotherapie, der Sexologie und Sexualtherapie sowie eine Spezialisierung für die Behandlung von Psychotraumas. Ich bin seit 1992 eidgenössisch anerkannter Fachpsychologe für Psychotherapie FSP und besitze die Praxisbewilligung im Kanton Zürich. Eingetragen auf der Liste der anerkannten Psychotherapeuten der Santésuisse (Verband der Krankenkassen, Mitfinanzierung über die Zusatzversicherungen).

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
Cpmi - Centre de psychothérapie et médecine intégrative

Cpmi - Centre de psychothérapie et médecine intégrative

Square des Places 1, 1700 Freiburg
PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)PsychologieNutritionPaar- und FamilientherapieKinder- und JugendtherapieKognitive VerhaltenstherapieMeditationPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)EinzeltherapiePaar- und FamilientherapiePsychologische BeratungPsychotherapeutische TraumatherapiePsychoanalytikerPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
da Lang Psychotherapie

da Lang Psychotherapie

Rothstrasse 54, 8057 Zürich
Shimi Lang

​Fachpsychologe für Psychotherapie FSP (Schweiz)Kinder - und Jugendlichenpsychotherapeut (Deutschland) Shimi Lang ist in Basel geboren und besuchte Schulen in Basel, London, Gateshead und in Jerusalem.Danach absolvierte er in der Schweiz das Studium zum Versicherungsmathematiker. Während dieser Zeit war er auch in verschiedensten Jugend-Organisationen tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit regelmässig referiert. Er hat in Osnabrück die Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten absolviert und arbeitete einige Jahre als Therapeut in einer Kinder- und Jugendklinik in Deutschland.​Ab Juni 2020 wurde er amtierender Rabbiner in Osnabrück, Deutschland, bevor er 2022 nach Zürich zurückkehrte, um eine psychotherapeutische Praxis zu eröffnen.​​Shimi Lang ist verheiratet und hat zwei lebhafte Kinder. Psychotherapie Psychotherapie klingt befremdlich und beängstigend. Aber was beinhaltet eine Psychotherapie überhaupt? Die Ängste umfassen Gedanken wie: “versucht er mich zu beeinflussen?”, “muss ich dann lebenslang Tabletten nehmen?” oder “wenn das die Anderen erfahren!”. Ein guter Therapeut sollte in der Lage sein, diese Ängste aufzufangen und zu besprechen. Das Ziel muss sein, dass der Patient sich wohlfühlt, einen Raum hat, in dem er sich sicher fühlt und eine therapeutische Beziehung aufgebaut werden kann. ​Es ist nämlich die Beziehung, die den grössten, heilsamsten Effekt hat!Das Spezielle an der Therapie mit Kindern und Jugendlichen ist, dass die Familie, Bezugspersonen und das Umfeld ein wesentlicher Bestandteil der Therapie sind. Es muss sich immer das ganze System bewegen, damit eine Veränderung beim Kind oder Jugendlichen erfolgen kann. ​Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass die Eltern regelmässig an dem Prozess teilnehmen.

PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)PsychologieErwachsenentherapieKinder- und JugendtherapieKinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapiePaar- und FamilientherapieKognitive VerhaltenstherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)Ärzte
Rothstrasse 54, 8057 Zürich
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)PsychologieErwachsenentherapieKinder- und JugendtherapieKinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapiePaar- und FamilientherapieKognitive VerhaltenstherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)Ärzte
Shimi Lang

​Fachpsychologe für Psychotherapie FSP (Schweiz)Kinder - und Jugendlichenpsychotherapeut (Deutschland) Shimi Lang ist in Basel geboren und besuchte Schulen in Basel, London, Gateshead und in Jerusalem.Danach absolvierte er in der Schweiz das Studium zum Versicherungsmathematiker. Während dieser Zeit war er auch in verschiedensten Jugend-Organisationen tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit regelmässig referiert. Er hat in Osnabrück die Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten absolviert und arbeitete einige Jahre als Therapeut in einer Kinder- und Jugendklinik in Deutschland.​Ab Juni 2020 wurde er amtierender Rabbiner in Osnabrück, Deutschland, bevor er 2022 nach Zürich zurückkehrte, um eine psychotherapeutische Praxis zu eröffnen.​​Shimi Lang ist verheiratet und hat zwei lebhafte Kinder. Psychotherapie Psychotherapie klingt befremdlich und beängstigend. Aber was beinhaltet eine Psychotherapie überhaupt? Die Ängste umfassen Gedanken wie: “versucht er mich zu beeinflussen?”, “muss ich dann lebenslang Tabletten nehmen?” oder “wenn das die Anderen erfahren!”. Ein guter Therapeut sollte in der Lage sein, diese Ängste aufzufangen und zu besprechen. Das Ziel muss sein, dass der Patient sich wohlfühlt, einen Raum hat, in dem er sich sicher fühlt und eine therapeutische Beziehung aufgebaut werden kann. ​Es ist nämlich die Beziehung, die den grössten, heilsamsten Effekt hat!Das Spezielle an der Therapie mit Kindern und Jugendlichen ist, dass die Familie, Bezugspersonen und das Umfeld ein wesentlicher Bestandteil der Therapie sind. Es muss sich immer das ganze System bewegen, damit eine Veränderung beim Kind oder Jugendlichen erfolgen kann. ​Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass die Eltern regelmässig an dem Prozess teilnehmen.

 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
Bertholet Margarita

Bertholet Margarita

Rue de la Tour 16, 1004 Lausanne
PremiumPremium Eintrag
NaturheilpraxisNaturheilkundeHypnosePaar- und FamilientherapiePsychotherapiePsychotherapie (Generell)ReikiGesundheitspraxisEnergetische TherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Delalex Isabelle

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Delalex Isabelle

Chemin des Cuarroz 64, 1807 Blonay
PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)PsychopraticienPaar- und FamilientherapieEinzeltherapieErwachsenentherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
PremiumPremium Eintrag
Psychologische BeratungEheberatung PaarberatungFamilienstellenPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Craniosacral TherapiePaar- und FamilientherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Dorfstrasse 29, 6005 Luzern
Psychologische BeratungEheberatung PaarberatungFamilienstellenPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Craniosacral TherapiePaar- und FamilientherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Einzel- und Paartherapie, Craniosacral- u. Traumatherapie, Begleitung in Krisen

Praxis für Einzeltherapie und Paartherapie, Traumatherapie SE, Craniosacral TherapiePraxis: Dorfstrasse 29/31, 6005 LuzernÖV-Anschluss und Parkplatz (HInweis auf der Webseite) Systemisch-integrative Einzeltherapie und PaartherapieEheberatung • Beziehungscoaching • MännerPraxisTraumatherapie (SE) • Biodynamische Craniosacral Therapie • Unterstützung von Patchworkfamilien • Jugend- und ElternberatungTrauerbegleitungFamilienstellen • Aufstellungsseminare • Systemaufstellungen in OrganisationenKonfliktberatung • Klärungshilfe • KrisenunterstützungProzessbegleitung in persönlichen und beruflichen ThemenSupervision • Coaching • TeamentwicklungBildung • Seminare • Workshops • VorträgePraxis und Seminare in Luzern. Beratung & Therapie Beratungs- & Bildungsangebote Einzelberatung Paartherapie Biodynamische Craniosacral-Therapie Trauma-Arbeit SE Coaching & Supervision Beratung & Therapie Seminare Familienstellen

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
praxisdialog

praxisdialog

Bodanstrasse 8, 8280 Kreuzlingen
Paartherapie & Eheberatung in Kreuzlingen

Das Leben ist nicht immer einfach. Manche Lebensphasen sind dabei so schwierig, dass ein Weitergehen unmöglich erscheint. Gerne wird vorschnell nach einem Schuldigen oder einer Schuld gesucht. Die Paarberatung von praxisdialog sieht in Paarkrisen eine gute Möglichkeit verselbstständigte und festgefahrene Lebensmuster und Verhaltensstrukturen bewusst zu machen und diese in Frage zu stellen. Diese oft unbewussten Regeln zu hinterfragen erlaubt dem Paar sich neueTore zu öffnen und Neuland zu betreten. «Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.» Paartherapie Wir betrachten – gemeinsam von Paar zu Paar – Geschlechterdifferenzen und deren unterschiedliche Ausdrucksweise um wechselseitig versperrte Türen zu öffnen. Gelingende Kommunikation und der Wille, Ihrer Beziehung eine neue Richtung zu geben, sind dabei der Schlüssel zu einer erfolgreichen, gemeinsamen Arbeit Paar-Mediation Mediation ist kein Therapieverfahren, sondern eine Methode, offene Streitfragen und Konfliktpunkte auf einer sachlichen Ebene anzuschauen und gemeinsam Lösungsoptionen zu erarbeiten. Und zwar zusammen mit einer unparteiischen und neutralen Drittperson (Mediator), deren Aufgabe es ist, den beiden Parteien zu einer Lebenssituation zu verhelfen, die beide sich vorstellen können. Paartherapie ist eine gute Möglichkeit – unabhängig vom Ausgang – in einem gemeinsamen Prozess Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beleuchten, um Klarheit für den weiteren Weg zu finden Sie bekommen es mit uns zu tun. Katalin Kermendi-Mayer Marcel Möri Wie wir arbeiten Von Paar zu Paar oder in Einzelbegleitung Wir sind der Überzeugung das sich Paarthemen im Team – also von Paar zu Paar – besser oder effizienter erfassen lassen als in Einzelbegleitung. Frau und Mann findet sein Gegenüber in unserer Paararbeit, weibliche und männliche Perspektiven sind gleichgewichtig vertreten. Trotzdem gibt es auch Aufgabenstellungen für die eine Einzelbegleitung der idealere Weg ist. Gerne besprechen wir mit Ihnen, was für Sie persönlich die ideale Begleitung ist. Sprechstundenzeiten nach Vereinbarung: Wir können Ihnen Termine von Montag bis Freitag jeweils den ganzen Tag anbietenund Samstags am Vormittag.

PremiumPremium Eintrag
Eheberatung PaarberatungPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungPaar- und FamilientherapieSupervisionPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Bodanstrasse 8, 8280 Kreuzlingen
Eheberatung PaarberatungPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungPaar- und FamilientherapieSupervisionPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Paartherapie & Eheberatung in Kreuzlingen

Das Leben ist nicht immer einfach. Manche Lebensphasen sind dabei so schwierig, dass ein Weitergehen unmöglich erscheint. Gerne wird vorschnell nach einem Schuldigen oder einer Schuld gesucht. Die Paarberatung von praxisdialog sieht in Paarkrisen eine gute Möglichkeit verselbstständigte und festgefahrene Lebensmuster und Verhaltensstrukturen bewusst zu machen und diese in Frage zu stellen. Diese oft unbewussten Regeln zu hinterfragen erlaubt dem Paar sich neueTore zu öffnen und Neuland zu betreten. «Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.» Paartherapie Wir betrachten – gemeinsam von Paar zu Paar – Geschlechterdifferenzen und deren unterschiedliche Ausdrucksweise um wechselseitig versperrte Türen zu öffnen. Gelingende Kommunikation und der Wille, Ihrer Beziehung eine neue Richtung zu geben, sind dabei der Schlüssel zu einer erfolgreichen, gemeinsamen Arbeit Paar-Mediation Mediation ist kein Therapieverfahren, sondern eine Methode, offene Streitfragen und Konfliktpunkte auf einer sachlichen Ebene anzuschauen und gemeinsam Lösungsoptionen zu erarbeiten. Und zwar zusammen mit einer unparteiischen und neutralen Drittperson (Mediator), deren Aufgabe es ist, den beiden Parteien zu einer Lebenssituation zu verhelfen, die beide sich vorstellen können. Paartherapie ist eine gute Möglichkeit – unabhängig vom Ausgang – in einem gemeinsamen Prozess Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beleuchten, um Klarheit für den weiteren Weg zu finden Sie bekommen es mit uns zu tun. Katalin Kermendi-Mayer Marcel Möri Wie wir arbeiten Von Paar zu Paar oder in Einzelbegleitung Wir sind der Überzeugung das sich Paarthemen im Team – also von Paar zu Paar – besser oder effizienter erfassen lassen als in Einzelbegleitung. Frau und Mann findet sein Gegenüber in unserer Paararbeit, weibliche und männliche Perspektiven sind gleichgewichtig vertreten. Trotzdem gibt es auch Aufgabenstellungen für die eine Einzelbegleitung der idealere Weg ist. Gerne besprechen wir mit Ihnen, was für Sie persönlich die ideale Begleitung ist. Sprechstundenzeiten nach Vereinbarung: Wir können Ihnen Termine von Montag bis Freitag jeweils den ganzen Tag anbietenund Samstags am Vormittag.

 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
Duflon Sarah

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen

Duflon Sarah

Quai Perdonnet 23, 1800 Vevey
PremiumPremium Eintrag
Paar- und FamilientherapieEheberatung PaarberatungMediationErwachsenentherapiePsychologische BeratungPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet donnerstag um 09:00
Desaintjean Mathilde

Desaintjean Mathilde

Rue du Centre 16, 1752 Villars-sur-Glâne
PremiumPremium Eintrag
PsychologiePsychotherapiePsychotherapie (Generell)Kinder- und JugendtherapieErwachsenentherapiePaar- und FamilientherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
* Wünscht keine Werbung

452 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Behandlungsschwerpunkte
Psychotherapeutische Leistungen
Lage
Schwerpunkte
Sprachen
Psychotherapeutische Verfahren
Kontaktformen
Therapieform
Zahlungskonditionen
Therapieschwerpunkte
Psychotherapeutische Behandlungen
Kernkompetenzen
Zielgruppen
Weitere Kriterien
Therapieformen
Kostenübernahme & Finanzierung
Behandlung
Behandlungsmethoden und Produkte
Ergänzende Therapieverfahren
Diagnose & Beurteilung nach Symptomen
Praxistyp
Beratung
Behandlungen & Therapien
Behandlung durch
Gutachten
Fachärzte
Schwerpunkte in der Therapie

paar- und familientherapie in schweiz

: 452 Einträge
 Geschlossen – Öffnet freitag um 10:30
Dr Teboul Martin

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Dr Teboul Martin

Rue de la Fontaine 15, 1204 Genf
PremiumPremium Eintrag
SexologiePaar- und FamilientherapieEheberatung PaarberatungSexualberatungPsychologische BeratungHypnosePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Paly Susanna terapia relazionale Imago

Paly Susanna terapia relazionale Imago

Via Cantonale 27, 6928 Manno
PremiumPremium Eintrag
Eheberatung PaarberatungSexologiePaar- und FamilientherapiePsychologische BeratungEinzeltherapieErwachsenentherapieCoachingPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Baumgartner Ursula Liliane

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Baumgartner Ursula Liliane

Avenue de la Gare 9, 1003 Lausanne
PremiumPremium Eintrag
PsychologieGestalttherapiePsychotherapiePsychotherapie (Generell)Paar- und FamilientherapieErwachsenentherapieEinzeltherapiePsychologische BeratungPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungEheberatung PaarberatungPaar- und FamilientherapieHypnoseSupervisionEinzeltherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Forchstrasse 132, 8032 Zürich
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungEheberatung PaarberatungPaar- und FamilientherapieHypnoseSupervisionEinzeltherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Praxis für Psychotherapie, Paar- und Sexualtherapie

​​Psychotherapie Burnout, Erschöpfung & Depression Angst- und Panikstörungen Zwangsstörungen Störungen aufgrund von Belastungen (Trauma) Arbeitsstörungen und Prokrastination Entscheidungsschwäche Prüfungsangst Beziehungs- und Partnerschaftsprobleme Sexualprobleme Supervision Selbsterfahrung Paartherapie​ Steigerung des Potenzials einer Beziehung Konfliktbewältigung Streiteskalation Liebloser Alltag Untreue Nähe-/Distanz-Konflikte Sexualprobleme Sexualtherapie Mentaltraining Erotisierung und «Erotische Trance» Störung der sexuellen Funktionslust Erektionsstörung Weibliche Orgasmusstörung Spezifische Sexualpräferenzen Vorzeitige (frühe) Ejakulation Verzögerte Ejakulation Schmerz-Penetrationsstörung (Dyspareunie/Vaginismus) Hypnose Wie wirkt Hypnose? Show-Hypnose versus therapeutische Hypnose Sexualprobleme Hypnose in der Traumatherapie Hypnotherapie bei Schlafstörungen Mit Hypnotherapie zur Rauchfreiheit Gefahren, Risiken, Nebenwirkungen

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
Mantel Beat

Mantel Beat

Militärstrasse 48, 8004 Zürich
Praxis für Psychotherapie in Zürich

Psychotherapie Beratung - Coaching - Supervision Als ausgebildeter Psychotherapeut, lic. phil. I, biete ich Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Familien und Paaren mit psychischen Schwierigkeiten und Problemen Abklärung, Beratung und Therapie. Mein therapeutisches Vorgehen orientiert sich dabei stets an Ihren individuellen Problemen und Bedürfnissen. In einer sorgfältigen Abklärung erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen Problemdefinitionen, Therapieziele sowie die therapeutische Vorgehensweise. Mein Angebot: Kinder- & Jugendtherapie Paar- und Familientherapie Einzeltherapie Testpsychologische Abklärung Beratung Psychotherapie Supervision Gutachten Über mich Beat Mantel, lic. phil. IFachtitel für Psychotherapie FSP Als Psychologe und Psychotherapeut mit Schwerpunkt Kinder, Jugendliche sowie Paare habe ich einen Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der humanistischen Psychotherapie, der Sexologie und Sexualtherapie sowie eine Spezialisierung für die Behandlung von Psychotraumas. Ich bin seit 1992 eidgenössisch anerkannter Fachpsychologe für Psychotherapie FSP und besitze die Praxisbewilligung im Kanton Zürich. Eingetragen auf der Liste der anerkannten Psychotherapeuten der Santésuisse (Verband der Krankenkassen, Mitfinanzierung über die Zusatzversicherungen).

PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungPaar- und FamilientherapieKinder- und JugendtherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Militärstrasse 48, 8004 Zürich
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungPaar- und FamilientherapieKinder- und JugendtherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Praxis für Psychotherapie in Zürich

Psychotherapie Beratung - Coaching - Supervision Als ausgebildeter Psychotherapeut, lic. phil. I, biete ich Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Familien und Paaren mit psychischen Schwierigkeiten und Problemen Abklärung, Beratung und Therapie. Mein therapeutisches Vorgehen orientiert sich dabei stets an Ihren individuellen Problemen und Bedürfnissen. In einer sorgfältigen Abklärung erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen Problemdefinitionen, Therapieziele sowie die therapeutische Vorgehensweise. Mein Angebot: Kinder- & Jugendtherapie Paar- und Familientherapie Einzeltherapie Testpsychologische Abklärung Beratung Psychotherapie Supervision Gutachten Über mich Beat Mantel, lic. phil. IFachtitel für Psychotherapie FSP Als Psychologe und Psychotherapeut mit Schwerpunkt Kinder, Jugendliche sowie Paare habe ich einen Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der humanistischen Psychotherapie, der Sexologie und Sexualtherapie sowie eine Spezialisierung für die Behandlung von Psychotraumas. Ich bin seit 1992 eidgenössisch anerkannter Fachpsychologe für Psychotherapie FSP und besitze die Praxisbewilligung im Kanton Zürich. Eingetragen auf der Liste der anerkannten Psychotherapeuten der Santésuisse (Verband der Krankenkassen, Mitfinanzierung über die Zusatzversicherungen).

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
Cpmi - Centre de psychothérapie et médecine intégrative

Cpmi - Centre de psychothérapie et médecine intégrative

Square des Places 1, 1700 Freiburg
PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)PsychologieNutritionPaar- und FamilientherapieKinder- und JugendtherapieKognitive VerhaltenstherapieMeditationPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)EinzeltherapiePaar- und FamilientherapiePsychologische BeratungPsychotherapeutische TraumatherapiePsychoanalytikerPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
da Lang Psychotherapie

da Lang Psychotherapie

Rothstrasse 54, 8057 Zürich
Shimi Lang

​Fachpsychologe für Psychotherapie FSP (Schweiz)Kinder - und Jugendlichenpsychotherapeut (Deutschland) Shimi Lang ist in Basel geboren und besuchte Schulen in Basel, London, Gateshead und in Jerusalem.Danach absolvierte er in der Schweiz das Studium zum Versicherungsmathematiker. Während dieser Zeit war er auch in verschiedensten Jugend-Organisationen tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit regelmässig referiert. Er hat in Osnabrück die Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten absolviert und arbeitete einige Jahre als Therapeut in einer Kinder- und Jugendklinik in Deutschland.​Ab Juni 2020 wurde er amtierender Rabbiner in Osnabrück, Deutschland, bevor er 2022 nach Zürich zurückkehrte, um eine psychotherapeutische Praxis zu eröffnen.​​Shimi Lang ist verheiratet und hat zwei lebhafte Kinder. Psychotherapie Psychotherapie klingt befremdlich und beängstigend. Aber was beinhaltet eine Psychotherapie überhaupt? Die Ängste umfassen Gedanken wie: “versucht er mich zu beeinflussen?”, “muss ich dann lebenslang Tabletten nehmen?” oder “wenn das die Anderen erfahren!”. Ein guter Therapeut sollte in der Lage sein, diese Ängste aufzufangen und zu besprechen. Das Ziel muss sein, dass der Patient sich wohlfühlt, einen Raum hat, in dem er sich sicher fühlt und eine therapeutische Beziehung aufgebaut werden kann. ​Es ist nämlich die Beziehung, die den grössten, heilsamsten Effekt hat!Das Spezielle an der Therapie mit Kindern und Jugendlichen ist, dass die Familie, Bezugspersonen und das Umfeld ein wesentlicher Bestandteil der Therapie sind. Es muss sich immer das ganze System bewegen, damit eine Veränderung beim Kind oder Jugendlichen erfolgen kann. ​Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass die Eltern regelmässig an dem Prozess teilnehmen.

PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)PsychologieErwachsenentherapieKinder- und JugendtherapieKinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapiePaar- und FamilientherapieKognitive VerhaltenstherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)Ärzte
Rothstrasse 54, 8057 Zürich
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)PsychologieErwachsenentherapieKinder- und JugendtherapieKinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapiePaar- und FamilientherapieKognitive VerhaltenstherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)Ärzte
Shimi Lang

​Fachpsychologe für Psychotherapie FSP (Schweiz)Kinder - und Jugendlichenpsychotherapeut (Deutschland) Shimi Lang ist in Basel geboren und besuchte Schulen in Basel, London, Gateshead und in Jerusalem.Danach absolvierte er in der Schweiz das Studium zum Versicherungsmathematiker. Während dieser Zeit war er auch in verschiedensten Jugend-Organisationen tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit regelmässig referiert. Er hat in Osnabrück die Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten absolviert und arbeitete einige Jahre als Therapeut in einer Kinder- und Jugendklinik in Deutschland.​Ab Juni 2020 wurde er amtierender Rabbiner in Osnabrück, Deutschland, bevor er 2022 nach Zürich zurückkehrte, um eine psychotherapeutische Praxis zu eröffnen.​​Shimi Lang ist verheiratet und hat zwei lebhafte Kinder. Psychotherapie Psychotherapie klingt befremdlich und beängstigend. Aber was beinhaltet eine Psychotherapie überhaupt? Die Ängste umfassen Gedanken wie: “versucht er mich zu beeinflussen?”, “muss ich dann lebenslang Tabletten nehmen?” oder “wenn das die Anderen erfahren!”. Ein guter Therapeut sollte in der Lage sein, diese Ängste aufzufangen und zu besprechen. Das Ziel muss sein, dass der Patient sich wohlfühlt, einen Raum hat, in dem er sich sicher fühlt und eine therapeutische Beziehung aufgebaut werden kann. ​Es ist nämlich die Beziehung, die den grössten, heilsamsten Effekt hat!Das Spezielle an der Therapie mit Kindern und Jugendlichen ist, dass die Familie, Bezugspersonen und das Umfeld ein wesentlicher Bestandteil der Therapie sind. Es muss sich immer das ganze System bewegen, damit eine Veränderung beim Kind oder Jugendlichen erfolgen kann. ​Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass die Eltern regelmässig an dem Prozess teilnehmen.

 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
Bertholet Margarita

Bertholet Margarita

Rue de la Tour 16, 1004 Lausanne
PremiumPremium Eintrag
NaturheilpraxisNaturheilkundeHypnosePaar- und FamilientherapiePsychotherapiePsychotherapie (Generell)ReikiGesundheitspraxisEnergetische TherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Delalex Isabelle

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Delalex Isabelle

Chemin des Cuarroz 64, 1807 Blonay
PremiumPremium Eintrag
PsychotherapiePsychotherapie (Generell)PsychopraticienPaar- und FamilientherapieEinzeltherapieErwachsenentherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
PremiumPremium Eintrag
Psychologische BeratungEheberatung PaarberatungFamilienstellenPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Craniosacral TherapiePaar- und FamilientherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Dorfstrasse 29, 6005 Luzern
Psychologische BeratungEheberatung PaarberatungFamilienstellenPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Craniosacral TherapiePaar- und FamilientherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Einzel- und Paartherapie, Craniosacral- u. Traumatherapie, Begleitung in Krisen

Praxis für Einzeltherapie und Paartherapie, Traumatherapie SE, Craniosacral TherapiePraxis: Dorfstrasse 29/31, 6005 LuzernÖV-Anschluss und Parkplatz (HInweis auf der Webseite) Systemisch-integrative Einzeltherapie und PaartherapieEheberatung • Beziehungscoaching • MännerPraxisTraumatherapie (SE) • Biodynamische Craniosacral Therapie • Unterstützung von Patchworkfamilien • Jugend- und ElternberatungTrauerbegleitungFamilienstellen • Aufstellungsseminare • Systemaufstellungen in OrganisationenKonfliktberatung • Klärungshilfe • KrisenunterstützungProzessbegleitung in persönlichen und beruflichen ThemenSupervision • Coaching • TeamentwicklungBildung • Seminare • Workshops • VorträgePraxis und Seminare in Luzern. Beratung & Therapie Beratungs- & Bildungsangebote Einzelberatung Paartherapie Biodynamische Craniosacral-Therapie Trauma-Arbeit SE Coaching & Supervision Beratung & Therapie Seminare Familienstellen

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
praxisdialog

praxisdialog

Bodanstrasse 8, 8280 Kreuzlingen
Paartherapie & Eheberatung in Kreuzlingen

Das Leben ist nicht immer einfach. Manche Lebensphasen sind dabei so schwierig, dass ein Weitergehen unmöglich erscheint. Gerne wird vorschnell nach einem Schuldigen oder einer Schuld gesucht. Die Paarberatung von praxisdialog sieht in Paarkrisen eine gute Möglichkeit verselbstständigte und festgefahrene Lebensmuster und Verhaltensstrukturen bewusst zu machen und diese in Frage zu stellen. Diese oft unbewussten Regeln zu hinterfragen erlaubt dem Paar sich neueTore zu öffnen und Neuland zu betreten. «Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.» Paartherapie Wir betrachten – gemeinsam von Paar zu Paar – Geschlechterdifferenzen und deren unterschiedliche Ausdrucksweise um wechselseitig versperrte Türen zu öffnen. Gelingende Kommunikation und der Wille, Ihrer Beziehung eine neue Richtung zu geben, sind dabei der Schlüssel zu einer erfolgreichen, gemeinsamen Arbeit Paar-Mediation Mediation ist kein Therapieverfahren, sondern eine Methode, offene Streitfragen und Konfliktpunkte auf einer sachlichen Ebene anzuschauen und gemeinsam Lösungsoptionen zu erarbeiten. Und zwar zusammen mit einer unparteiischen und neutralen Drittperson (Mediator), deren Aufgabe es ist, den beiden Parteien zu einer Lebenssituation zu verhelfen, die beide sich vorstellen können. Paartherapie ist eine gute Möglichkeit – unabhängig vom Ausgang – in einem gemeinsamen Prozess Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beleuchten, um Klarheit für den weiteren Weg zu finden Sie bekommen es mit uns zu tun. Katalin Kermendi-Mayer Marcel Möri Wie wir arbeiten Von Paar zu Paar oder in Einzelbegleitung Wir sind der Überzeugung das sich Paarthemen im Team – also von Paar zu Paar – besser oder effizienter erfassen lassen als in Einzelbegleitung. Frau und Mann findet sein Gegenüber in unserer Paararbeit, weibliche und männliche Perspektiven sind gleichgewichtig vertreten. Trotzdem gibt es auch Aufgabenstellungen für die eine Einzelbegleitung der idealere Weg ist. Gerne besprechen wir mit Ihnen, was für Sie persönlich die ideale Begleitung ist. Sprechstundenzeiten nach Vereinbarung: Wir können Ihnen Termine von Montag bis Freitag jeweils den ganzen Tag anbietenund Samstags am Vormittag.

PremiumPremium Eintrag
Eheberatung PaarberatungPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungPaar- und FamilientherapieSupervisionPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Bodanstrasse 8, 8280 Kreuzlingen
Eheberatung PaarberatungPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychologische BeratungPaar- und FamilientherapieSupervisionPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Paartherapie & Eheberatung in Kreuzlingen

Das Leben ist nicht immer einfach. Manche Lebensphasen sind dabei so schwierig, dass ein Weitergehen unmöglich erscheint. Gerne wird vorschnell nach einem Schuldigen oder einer Schuld gesucht. Die Paarberatung von praxisdialog sieht in Paarkrisen eine gute Möglichkeit verselbstständigte und festgefahrene Lebensmuster und Verhaltensstrukturen bewusst zu machen und diese in Frage zu stellen. Diese oft unbewussten Regeln zu hinterfragen erlaubt dem Paar sich neueTore zu öffnen und Neuland zu betreten. «Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.» Paartherapie Wir betrachten – gemeinsam von Paar zu Paar – Geschlechterdifferenzen und deren unterschiedliche Ausdrucksweise um wechselseitig versperrte Türen zu öffnen. Gelingende Kommunikation und der Wille, Ihrer Beziehung eine neue Richtung zu geben, sind dabei der Schlüssel zu einer erfolgreichen, gemeinsamen Arbeit Paar-Mediation Mediation ist kein Therapieverfahren, sondern eine Methode, offene Streitfragen und Konfliktpunkte auf einer sachlichen Ebene anzuschauen und gemeinsam Lösungsoptionen zu erarbeiten. Und zwar zusammen mit einer unparteiischen und neutralen Drittperson (Mediator), deren Aufgabe es ist, den beiden Parteien zu einer Lebenssituation zu verhelfen, die beide sich vorstellen können. Paartherapie ist eine gute Möglichkeit – unabhängig vom Ausgang – in einem gemeinsamen Prozess Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beleuchten, um Klarheit für den weiteren Weg zu finden Sie bekommen es mit uns zu tun. Katalin Kermendi-Mayer Marcel Möri Wie wir arbeiten Von Paar zu Paar oder in Einzelbegleitung Wir sind der Überzeugung das sich Paarthemen im Team – also von Paar zu Paar – besser oder effizienter erfassen lassen als in Einzelbegleitung. Frau und Mann findet sein Gegenüber in unserer Paararbeit, weibliche und männliche Perspektiven sind gleichgewichtig vertreten. Trotzdem gibt es auch Aufgabenstellungen für die eine Einzelbegleitung der idealere Weg ist. Gerne besprechen wir mit Ihnen, was für Sie persönlich die ideale Begleitung ist. Sprechstundenzeiten nach Vereinbarung: Wir können Ihnen Termine von Montag bis Freitag jeweils den ganzen Tag anbietenund Samstags am Vormittag.

 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
Duflon Sarah

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen

Duflon Sarah

Quai Perdonnet 23, 1800 Vevey
PremiumPremium Eintrag
Paar- und FamilientherapieEheberatung PaarberatungMediationErwachsenentherapiePsychologische BeratungPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Geschlossen – Öffnet donnerstag um 09:00
Desaintjean Mathilde

Desaintjean Mathilde

Rue du Centre 16, 1752 Villars-sur-Glâne
PremiumPremium Eintrag
PsychologiePsychotherapiePsychotherapie (Generell)Kinder- und JugendtherapieErwachsenentherapiePaar- und FamilientherapiePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
* Wünscht keine Werbung