Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

prozessmanagement in schweiz

: 87 Einträge
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
IQS AG

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

IQS AG

Untere Brühlstrasse 21, 4800 Zofingen
THE QUALITY MAKER

Was unseren Kunden dient, prägt auch uns: IQSoft lenkt alle geschäftlichen Prozesse innerhalb der IQS AG. Nur so können wir mit einem «überblickbaren» Team Hunderte von aktiven Kunden effizient und schnell unterstützen. Und genau deshalb erreichen Sie bei der IQS AG statt eines anonymen Callcenters immer einen Ansprechpartner, der «Ihr IQSoft» bestens kennt. Sicher unterwegs zu bester Qualität: Wir wissen, was wir für Sie tun. Die IQS AG verkauft Ihnen kein importiertes Produkt. IQSoft ist durch und durch unser Werk. Es ist «komplett von hier – swiss made eben». Ob Info-Workshop, Mitarbeiter-Schulung, Wartung oder Fragen zur Funktionalität: Bei uns bekommen Sie Antworten von Fachleuten, die IQSoft nicht nur verkaufen, sondern durchwegs mitentwickelt haben. Pole Position für Sie: IQSoft kommt mit unserem gesamten Know-how. Selbstverständlich sind wir jederzeit gerne (und schnell) für Sie da. Aber als Grundprinzip tun wir erst einmal alles, damit Sie Ihren elektronischen Qualitätsmanager auch ohne uns nutzen können. Mit IQSoft erwerben Sie alle Werkzeuge für den kreativen und unabhängigen Einsatz vor Ort. Sie haben unser ganzes Know-how inhouse. Individuelles Tuning: Wir hören zu und bieten passende Lösungen. Wünschen Sie sich eine aussergewöhnliche und exklusive, aus Ihrer Sicht vielleicht sogar recht ausgefallene Applikation von IQSoft? Schauen wir das zusammen an. In vielen Fällen lösen wir Ihr Problem mit den vielfältigen Grundfunktionen von IQSoft. Ist das einmal nicht möglich, bieten wir Ihnen gerne eine Individual-Lösung. Wir sind ja nicht umsonstallesamt leidenschaftliche Entwickler. Einzigartige Serviceleistung: IQSoft rostet nie, weil wir es kostenlos erneuern. IQSoft wird laufend intelligenter und vielfältiger – ohne Extrakosten für Sie. Jede allgemeine Neuerung für IQSoft (jährlich ca. 300 Funktionen) steht beim nächsten Release automatisch zur Verfügung. Verändert sich das allgemeine Umfeld, spiegeln wir dies umgehend in IQSoft. Mit anderen Worten: Kurzfristig ist IQSoft ausge-sprochen preiswert. Mittelfristig ist es mit Sicherheit die günstigste Lösung für erstklassiges Qualitätsmanagement auf dem immer neuesten Stand.

PremiumPremium Eintrag
QualitätsmanagementSoftwareUnternehmensberatungProzessmanagementOrganisationsentwicklungZertifizierungInformatik
Untere Brühlstrasse 21, 4800 Zofingen
QualitätsmanagementSoftwareUnternehmensberatungProzessmanagementOrganisationsentwicklungZertifizierungInformatik
THE QUALITY MAKER

Was unseren Kunden dient, prägt auch uns: IQSoft lenkt alle geschäftlichen Prozesse innerhalb der IQS AG. Nur so können wir mit einem «überblickbaren» Team Hunderte von aktiven Kunden effizient und schnell unterstützen. Und genau deshalb erreichen Sie bei der IQS AG statt eines anonymen Callcenters immer einen Ansprechpartner, der «Ihr IQSoft» bestens kennt. Sicher unterwegs zu bester Qualität: Wir wissen, was wir für Sie tun. Die IQS AG verkauft Ihnen kein importiertes Produkt. IQSoft ist durch und durch unser Werk. Es ist «komplett von hier – swiss made eben». Ob Info-Workshop, Mitarbeiter-Schulung, Wartung oder Fragen zur Funktionalität: Bei uns bekommen Sie Antworten von Fachleuten, die IQSoft nicht nur verkaufen, sondern durchwegs mitentwickelt haben. Pole Position für Sie: IQSoft kommt mit unserem gesamten Know-how. Selbstverständlich sind wir jederzeit gerne (und schnell) für Sie da. Aber als Grundprinzip tun wir erst einmal alles, damit Sie Ihren elektronischen Qualitätsmanager auch ohne uns nutzen können. Mit IQSoft erwerben Sie alle Werkzeuge für den kreativen und unabhängigen Einsatz vor Ort. Sie haben unser ganzes Know-how inhouse. Individuelles Tuning: Wir hören zu und bieten passende Lösungen. Wünschen Sie sich eine aussergewöhnliche und exklusive, aus Ihrer Sicht vielleicht sogar recht ausgefallene Applikation von IQSoft? Schauen wir das zusammen an. In vielen Fällen lösen wir Ihr Problem mit den vielfältigen Grundfunktionen von IQSoft. Ist das einmal nicht möglich, bieten wir Ihnen gerne eine Individual-Lösung. Wir sind ja nicht umsonstallesamt leidenschaftliche Entwickler. Einzigartige Serviceleistung: IQSoft rostet nie, weil wir es kostenlos erneuern. IQSoft wird laufend intelligenter und vielfältiger – ohne Extrakosten für Sie. Jede allgemeine Neuerung für IQSoft (jährlich ca. 300 Funktionen) steht beim nächsten Release automatisch zur Verfügung. Verändert sich das allgemeine Umfeld, spiegeln wir dies umgehend in IQSoft. Mit anderen Worten: Kurzfristig ist IQSoft ausge-sprochen preiswert. Mittelfristig ist es mit Sicherheit die günstigste Lösung für erstklassiges Qualitätsmanagement auf dem immer neuesten Stand.

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
PremiumPremium Eintrag
ConsultingInformatikUnternehmensberatungOrganisationProjektmanagementControllingProzessmanagement
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Softtech AG

Softtech AG

Barzingergasse 4, 8240 Thayngen
Experten im Bereich Dienstleistungserbringung - Abacus Silver Partner

Wir digitalisieren und automatisieren Prozesse von kleinen, mittleren und grossen Unternehmen, indem wir alle innovative Chancen und Möglichkeiten der betriebswirtschaftlichen Gesamtlösung vollumfänglich einbeziehen. • Kundenzentrierung ist bei uns im Fokus, indem wir die Dienstleistungsausrichtung situativ anpassen. • Neugierde: Wir lieben es, unbekanntes neu zu entdecken und uns an neue Herausforderungen zu stellen. • Zuversicht, wir lassen uns von Unklarheiten nicht abschrecken. • Courage, wir befähigen Menschen und gehen mit gutem Beispiel voran. • Kollaboration, wir arbeiten erfolgreich als Team, das aus 9 Mitarbeiter besteht. Dienstleistung: Beratung Prozess analysieren Entwicklung Integration Unterstützung Schulung Spezialisten für: Prozess Digitalisierung Prozess-Automatisierung Prozess-Synergienutzung Engineering EDV Consulting Systemverwaltung / Unterhalt IT-Anlagen Rechenzentrum SaaS – Softwaremiete Support für IT Anwender Installation und Konfiguration Produkte: Abacus ERP Systeme Abacus Web AbaBau, AbaProject, AbaService, MyAbacus, AbaClock, AbaClik, AbaSmart, AbaOrder, Cloud - Lösungen Citrix Microsoft SharePoint softtech CMS softtech Projektplattform Softtech AG, Barzingergasse 4, 8240 Thayngen Abacus Silver Partner seit 1994 www.softtech.ch

PremiumPremium Eintrag
SoftwareEngineeringProzessmanagementCloud ComputingInformatikInformatiksupportTechnische Beratung
Barzingergasse 4, 8240 Thayngen
SoftwareEngineeringProzessmanagementCloud ComputingInformatikInformatiksupportTechnische Beratung
Experten im Bereich Dienstleistungserbringung - Abacus Silver Partner

Wir digitalisieren und automatisieren Prozesse von kleinen, mittleren und grossen Unternehmen, indem wir alle innovative Chancen und Möglichkeiten der betriebswirtschaftlichen Gesamtlösung vollumfänglich einbeziehen. • Kundenzentrierung ist bei uns im Fokus, indem wir die Dienstleistungsausrichtung situativ anpassen. • Neugierde: Wir lieben es, unbekanntes neu zu entdecken und uns an neue Herausforderungen zu stellen. • Zuversicht, wir lassen uns von Unklarheiten nicht abschrecken. • Courage, wir befähigen Menschen und gehen mit gutem Beispiel voran. • Kollaboration, wir arbeiten erfolgreich als Team, das aus 9 Mitarbeiter besteht. Dienstleistung: Beratung Prozess analysieren Entwicklung Integration Unterstützung Schulung Spezialisten für: Prozess Digitalisierung Prozess-Automatisierung Prozess-Synergienutzung Engineering EDV Consulting Systemverwaltung / Unterhalt IT-Anlagen Rechenzentrum SaaS – Softwaremiete Support für IT Anwender Installation und Konfiguration Produkte: Abacus ERP Systeme Abacus Web AbaBau, AbaProject, AbaService, MyAbacus, AbaClock, AbaClik, AbaSmart, AbaOrder, Cloud - Lösungen Citrix Microsoft SharePoint softtech CMS softtech Projektplattform Softtech AG, Barzingergasse 4, 8240 Thayngen Abacus Silver Partner seit 1994 www.softtech.ch

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
PremiumPremium Eintrag
DetailhandelBankdienstleistungProzessmanagement
Meriedweg 8, 3172 Niederwangen b. Bern
DetailhandelBankdienstleistungProzessmanagement
WELTWEIT FÜHRENDER ANBIETER VON BARGELDMANAGEMENTLÖSUNGEN

Glory Global Solutions (Switzerland) AG GLORY ist ein weltweit führender Anbieter von Cash-Management-Technologien. Als Pionier in der Entwicklung von Hard- und Software für die Bargeldverarbeitung sowie damit verbundener Services bietet GLORY ganzheitliche Lösungen für eine ressourcenschonende und effiziente Payment-Infrastruktur. Weltweit unterstützt GLORY Unternehmen dabei, sämtliche Check-in- und Check-out-Prozesse zu optimieren, von der Bestellung über Self-Scanning bis zur Bezahlung. Order- und Bezahlflüsse lassen sich dadurch sicherer gestalten, Betriebskosten senken und die Customer Experience verbessern. Neben Kunden aus dem Handelsumfeld setzen auch Firmen der Unterhaltungs- und Freizeitindustrie, der Hotellerie & Gastronomie sowie Banken und Cash Center auf GLORY. Der Sitz der Schweizer Niederlassung ist in Niederwangen bei Bern. Weltweit beschäftigt GLORY über 11.000 Fachkräfte in Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten in Europa, Asien und Nordamerika. Das Vertriebsnetz des Unternehmens umfasst mehr als 100 Länder.

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
Rocalo

Rocalo

Flurhofstrasse 31, 9000 St. Gallen
Rocalo in St. Gallen

Die Schweisstechnik ist eine entscheidende Fertigungstechnik in vielen Branchen, die für die Herstellung von qualitativ hochwertigen und langlebigen Produkten unerlässlich ist. Eine effektive und effiziente Schweisstechnik ist von großer Bedeutung, um optimale Ergebnisse zu erzielen und Kosten zu senken. In dieser Webseite erfahren Sie, wie eine professionelle Beratung in der Schweisstechnik Ihnen helfen kann, Ihre Prozesse zu verbessern, potenzielle Probleme zu identifizieren und die Qualität Ihrer Schweißnähte zu steigern. Bedarf & Optimierung Eine Beratung in der Schweisstechnik beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer aktuellen Prozesse, Materialien und Ausrüstung. Erfahrene Berater identifizieren mögliche Schwachstellen, Engpässe oder ineffiziente Arbeitsabläufe. Durch eine detaillierte Prozessoptimierung können Kosten gesenkt, Ausschuss reduziert und Durchlaufzeiten verkürzt werden. Material & Verfahren Berater helfen Ihnen bei der Auswahl der optimalen Materialien und Schweißverfahren für Ihre spezifischen Anforderungen. Basierend auf Ihrem Projekt und den gewünschten Eigenschaften der Schweißverbindung können sie Ihnen die besten Optionen empfehlen. Die richtige Materialauswahl und das geeignete Schweißverfahren tragen zur Verbesserung der Schweißqualität und zur Vermeidung von Schweißfehlern bei. Qualität & Prüfung Berater unterstützen Sie bei der Implementierung effektiver Qualitätskontrollverfahren und Prüfmethoden. Wir helfen Ihnen dabei, Schweißnähte auf mögliche Mängel, Risse oder Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Durch regelmäßige Prüfungen und Kontrollen gewährleisten Sie die Einhaltung der Qualitätsstandards und erhöhen die Zuverlässigkeit Ihrer Schweißverbindungen. Kurse & Weiterbildung Beratung in der Schweisstechnik umfasst oft auch Schulungen und Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter. Durch Schulungen verbessern Sie das Fachwissen und die Fertigkeiten Ihres Teams im Bereich der Schweisstechnik. Gut ausgebildete Mitarbeiter tragen zu einer höheren Effizienz, Sicherheit und Qualität bei der Durchführung von Schweißarbeiten bei. Technologie & Innovation Berater können Ihnen auch bei der Einführung neuer Technologien und Innovationen in der Schweisstechnik helfen. Wir informieren Sie über neue Entwicklungen, Geräte und Softwarelösungen, die Ihre Prozesse weiter verbessern können. Durch den Einsatz modernster Technologien können Sie die Produktivität steigern und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards einhalten. Fazit Eine professionelle Beratung in der Schweisstechnik bietet Ihnen wertvolle Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Prozesse, der Steigerung der Schweißqualität und Verkürzung der Durchlaufzeiten. Neuste erprobte Technologien im Einklang mit Ihren Anforderungen und Budget helfen Produktionszeiten optimieren und öffnen neue Horizonte. Gezielte Schulung und Einarbeitung sind der Schlüssel zur optimalen Auslastung neuer Technologien. Alles als Einheit zusammengefasst kann der Schlüssel sein um wertvollen Freiraum zu schaffen.

PremiumPremium Eintrag
SchweisstechnikProzessmanagementAnlagenbau
Flurhofstrasse 31, 9000 St. Gallen
SchweisstechnikProzessmanagementAnlagenbau
Rocalo in St. Gallen

Die Schweisstechnik ist eine entscheidende Fertigungstechnik in vielen Branchen, die für die Herstellung von qualitativ hochwertigen und langlebigen Produkten unerlässlich ist. Eine effektive und effiziente Schweisstechnik ist von großer Bedeutung, um optimale Ergebnisse zu erzielen und Kosten zu senken. In dieser Webseite erfahren Sie, wie eine professionelle Beratung in der Schweisstechnik Ihnen helfen kann, Ihre Prozesse zu verbessern, potenzielle Probleme zu identifizieren und die Qualität Ihrer Schweißnähte zu steigern. Bedarf & Optimierung Eine Beratung in der Schweisstechnik beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer aktuellen Prozesse, Materialien und Ausrüstung. Erfahrene Berater identifizieren mögliche Schwachstellen, Engpässe oder ineffiziente Arbeitsabläufe. Durch eine detaillierte Prozessoptimierung können Kosten gesenkt, Ausschuss reduziert und Durchlaufzeiten verkürzt werden. Material & Verfahren Berater helfen Ihnen bei der Auswahl der optimalen Materialien und Schweißverfahren für Ihre spezifischen Anforderungen. Basierend auf Ihrem Projekt und den gewünschten Eigenschaften der Schweißverbindung können sie Ihnen die besten Optionen empfehlen. Die richtige Materialauswahl und das geeignete Schweißverfahren tragen zur Verbesserung der Schweißqualität und zur Vermeidung von Schweißfehlern bei. Qualität & Prüfung Berater unterstützen Sie bei der Implementierung effektiver Qualitätskontrollverfahren und Prüfmethoden. Wir helfen Ihnen dabei, Schweißnähte auf mögliche Mängel, Risse oder Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Durch regelmäßige Prüfungen und Kontrollen gewährleisten Sie die Einhaltung der Qualitätsstandards und erhöhen die Zuverlässigkeit Ihrer Schweißverbindungen. Kurse & Weiterbildung Beratung in der Schweisstechnik umfasst oft auch Schulungen und Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter. Durch Schulungen verbessern Sie das Fachwissen und die Fertigkeiten Ihres Teams im Bereich der Schweisstechnik. Gut ausgebildete Mitarbeiter tragen zu einer höheren Effizienz, Sicherheit und Qualität bei der Durchführung von Schweißarbeiten bei. Technologie & Innovation Berater können Ihnen auch bei der Einführung neuer Technologien und Innovationen in der Schweisstechnik helfen. Wir informieren Sie über neue Entwicklungen, Geräte und Softwarelösungen, die Ihre Prozesse weiter verbessern können. Durch den Einsatz modernster Technologien können Sie die Produktivität steigern und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards einhalten. Fazit Eine professionelle Beratung in der Schweisstechnik bietet Ihnen wertvolle Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Prozesse, der Steigerung der Schweißqualität und Verkürzung der Durchlaufzeiten. Neuste erprobte Technologien im Einklang mit Ihren Anforderungen und Budget helfen Produktionszeiten optimieren und öffnen neue Horizonte. Gezielte Schulung und Einarbeitung sind der Schlüssel zur optimalen Auslastung neuer Technologien. Alles als Einheit zusammengefasst kann der Schlüssel sein um wertvollen Freiraum zu schaffen.

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
 Geschlossen – Öffnet morgen um Mitternacht
NORDWÄRTS Niklaus Gerber

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

NORDWÄRTS Niklaus Gerber

Moserstrasse 32, 3014 Bern
Coaching/Begleitung zu Führungsthemen

Führungsunterstützung Basierend auf meinen Erfahrungen begleite ich Sie mit kompetenter und fokussierter Führungsunterstützung bei strategisch wichtigen Aufgaben, welche der Leitungsebene zugeordnet werden (Konzepte erstellen, Optimierungs-Optionen prüfen, Mitwirken bei Implementierungen etc.). Mein Leistung umfasst bedarfs-gerichteten, partiellen und temporären Support im Auftragsverhältnis. Projektmanagement Wirksames und erfolgreiches Projektmanagement verläuft stets nach dem Delfin-Prinzip. Hier gilt das Planen vor dem Tun statt umgekehrt. > siehe Publikation "Das Dinosaurier-Delfin-Paradigma". Prozessmanagement Klare Prozesse sind das Rückgrat einer Institution. Die Förderung der internen Kundenorientierung steht im Zentrum. Das Definieren und die Einhaltung derselben erleichtert die Arbeit aller Beteiligten und führt zu funktionierenden Prozessabläufen. Dabei zeigt sich auch, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter selbst auch (interner) Kunde ist. > siehe Publikation "Interne Kundenorientierung". E-Learning Konzepte Digitales und mobiles Lernen - unter anderem in Bildungsinstitutionen - ist heute Standard und braucht einen sorgfältigen und zielgerichteten Entwicklungsprozess. > siehe Publikationen "Medienkompetenz als Teil schulischer Bildung" und "Bildungsinstitutionen an der Schwelle zu BYOD". Einfaches Wissensmanagement Die kleinste Einheit des Wissensmanagements ist das Individuum. Die Quelle eines erfolgreichen und nutzbringenden Knowhow-Transfer beginnt stets bei der einzelnen Person. > siehe Publikationen "Wissen und Erfahrungen teilen – Projekt Wissensmanagement an der gibb" und "Experts-for-Teachers". Erfolgreiches Qualitätsmanagement Gutes Tun und Wirken ist Qualitätsarbeit. Das Wirken soll dabei sicht- und spürbar sein. > siehe Publikationen "Die dunkle Seite des Mondes – oder: Wo beginnt nachhaltige Qualität?" und "Qualität braucht Nachweise" und "Das Karabiner-Prinzip". Kommunikation Im Fokus steht hier - gegenüber der klassischen Kommunikation nach aussen - ein hoher Reifegrad bei der nach innen gerichteten Kommunikation. Dabei sind die vertikale und die horizontale Kommunikation zentral und Teil des erfolgreichen Miteinanders und Wirkens. Marketing Jeder und jede Mitarbeiter/in ist Repräsentant/in des Unternehmens. Die Identifikation mit der eigenen Rolle und Funktion als Teil des Ganzen ist Voraussetzung für hohe Zufriedenheit und Erfolg. Führung, Organisations- und Teamentwicklung Mit guter Führung lässt sich sehr viel erreichen. Klarheit, Transparenz und Verlässlichkeit sind unter anderem Gelingenheits-Faktoren mit spürbarem Niederschlag in der Unternehmenskultur. > siehe Publikation "Mitarbeiter/in-Gespräche neu denken" und Masterthesis "Teamkompetenz als Basis erfolgreichen Wissensmanagements" und "Teamkompetenz basiert auf Werten". Bildungs- und Innovationsmanagement sowie Unterrichtsentwicklung Strategische Fragen rund um die Berufsbildung sind stets mit vorausschauendem Blick anzugehen und zu beantworten. Bei den Entscheiden steht der Nutzen auf den betroffenen Ebenen an oberster Stelle. > siehe Publikationen "Mit einem Fuss in der Praxis" und "Selbstorganisiertes Lernen (SOL)" und "Reifegrad-Analyse beim SOL". Einzelcoaching von Führungspersönlichkeiten Als Diskussions- und Sparringpartner stehe ich für alle Fragen rund um Führungsthemen gerne zur Verfügung. Dazu braucht es ein Vertrauensverhältnis, das ich bieten kann.

PremiumPremium Eintrag
UnternehmensberatungProzessmanagementProjektmanagement
Moserstrasse 32, 3014 Bern
UnternehmensberatungProzessmanagementProjektmanagement
Coaching/Begleitung zu Führungsthemen

Führungsunterstützung Basierend auf meinen Erfahrungen begleite ich Sie mit kompetenter und fokussierter Führungsunterstützung bei strategisch wichtigen Aufgaben, welche der Leitungsebene zugeordnet werden (Konzepte erstellen, Optimierungs-Optionen prüfen, Mitwirken bei Implementierungen etc.). Mein Leistung umfasst bedarfs-gerichteten, partiellen und temporären Support im Auftragsverhältnis. Projektmanagement Wirksames und erfolgreiches Projektmanagement verläuft stets nach dem Delfin-Prinzip. Hier gilt das Planen vor dem Tun statt umgekehrt. > siehe Publikation "Das Dinosaurier-Delfin-Paradigma". Prozessmanagement Klare Prozesse sind das Rückgrat einer Institution. Die Förderung der internen Kundenorientierung steht im Zentrum. Das Definieren und die Einhaltung derselben erleichtert die Arbeit aller Beteiligten und führt zu funktionierenden Prozessabläufen. Dabei zeigt sich auch, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter selbst auch (interner) Kunde ist. > siehe Publikation "Interne Kundenorientierung". E-Learning Konzepte Digitales und mobiles Lernen - unter anderem in Bildungsinstitutionen - ist heute Standard und braucht einen sorgfältigen und zielgerichteten Entwicklungsprozess. > siehe Publikationen "Medienkompetenz als Teil schulischer Bildung" und "Bildungsinstitutionen an der Schwelle zu BYOD". Einfaches Wissensmanagement Die kleinste Einheit des Wissensmanagements ist das Individuum. Die Quelle eines erfolgreichen und nutzbringenden Knowhow-Transfer beginnt stets bei der einzelnen Person. > siehe Publikationen "Wissen und Erfahrungen teilen – Projekt Wissensmanagement an der gibb" und "Experts-for-Teachers". Erfolgreiches Qualitätsmanagement Gutes Tun und Wirken ist Qualitätsarbeit. Das Wirken soll dabei sicht- und spürbar sein. > siehe Publikationen "Die dunkle Seite des Mondes – oder: Wo beginnt nachhaltige Qualität?" und "Qualität braucht Nachweise" und "Das Karabiner-Prinzip". Kommunikation Im Fokus steht hier - gegenüber der klassischen Kommunikation nach aussen - ein hoher Reifegrad bei der nach innen gerichteten Kommunikation. Dabei sind die vertikale und die horizontale Kommunikation zentral und Teil des erfolgreichen Miteinanders und Wirkens. Marketing Jeder und jede Mitarbeiter/in ist Repräsentant/in des Unternehmens. Die Identifikation mit der eigenen Rolle und Funktion als Teil des Ganzen ist Voraussetzung für hohe Zufriedenheit und Erfolg. Führung, Organisations- und Teamentwicklung Mit guter Führung lässt sich sehr viel erreichen. Klarheit, Transparenz und Verlässlichkeit sind unter anderem Gelingenheits-Faktoren mit spürbarem Niederschlag in der Unternehmenskultur. > siehe Publikation "Mitarbeiter/in-Gespräche neu denken" und Masterthesis "Teamkompetenz als Basis erfolgreichen Wissensmanagements" und "Teamkompetenz basiert auf Werten". Bildungs- und Innovationsmanagement sowie Unterrichtsentwicklung Strategische Fragen rund um die Berufsbildung sind stets mit vorausschauendem Blick anzugehen und zu beantworten. Bei den Entscheiden steht der Nutzen auf den betroffenen Ebenen an oberster Stelle. > siehe Publikationen "Mit einem Fuss in der Praxis" und "Selbstorganisiertes Lernen (SOL)" und "Reifegrad-Analyse beim SOL". Einzelcoaching von Führungspersönlichkeiten Als Diskussions- und Sparringpartner stehe ich für alle Fragen rund um Führungsthemen gerne zur Verfügung. Dazu braucht es ein Vertrauensverhältnis, das ich bieten kann.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet morgen um Mitternacht
OG

OrtsWerte GmbH

Büelgass 5A, 6204 Sempach
Prozessmanagement
CG

Cathron GmbH

Im Bommet 16, 9443 Widnau
Prozessmanagement
* Wünscht keine Werbung

87 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Lage
Sprachen
Kontaktformen
Zahlungskonditionen
Beratung
Architektur
Bauerneuerung
Analysen, Bewertungen & Schätzungen

prozessmanagement in schweiz

: 87 Einträge
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
IQS AG

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

IQS AG

Untere Brühlstrasse 21, 4800 Zofingen
THE QUALITY MAKER

Was unseren Kunden dient, prägt auch uns: IQSoft lenkt alle geschäftlichen Prozesse innerhalb der IQS AG. Nur so können wir mit einem «überblickbaren» Team Hunderte von aktiven Kunden effizient und schnell unterstützen. Und genau deshalb erreichen Sie bei der IQS AG statt eines anonymen Callcenters immer einen Ansprechpartner, der «Ihr IQSoft» bestens kennt. Sicher unterwegs zu bester Qualität: Wir wissen, was wir für Sie tun. Die IQS AG verkauft Ihnen kein importiertes Produkt. IQSoft ist durch und durch unser Werk. Es ist «komplett von hier – swiss made eben». Ob Info-Workshop, Mitarbeiter-Schulung, Wartung oder Fragen zur Funktionalität: Bei uns bekommen Sie Antworten von Fachleuten, die IQSoft nicht nur verkaufen, sondern durchwegs mitentwickelt haben. Pole Position für Sie: IQSoft kommt mit unserem gesamten Know-how. Selbstverständlich sind wir jederzeit gerne (und schnell) für Sie da. Aber als Grundprinzip tun wir erst einmal alles, damit Sie Ihren elektronischen Qualitätsmanager auch ohne uns nutzen können. Mit IQSoft erwerben Sie alle Werkzeuge für den kreativen und unabhängigen Einsatz vor Ort. Sie haben unser ganzes Know-how inhouse. Individuelles Tuning: Wir hören zu und bieten passende Lösungen. Wünschen Sie sich eine aussergewöhnliche und exklusive, aus Ihrer Sicht vielleicht sogar recht ausgefallene Applikation von IQSoft? Schauen wir das zusammen an. In vielen Fällen lösen wir Ihr Problem mit den vielfältigen Grundfunktionen von IQSoft. Ist das einmal nicht möglich, bieten wir Ihnen gerne eine Individual-Lösung. Wir sind ja nicht umsonstallesamt leidenschaftliche Entwickler. Einzigartige Serviceleistung: IQSoft rostet nie, weil wir es kostenlos erneuern. IQSoft wird laufend intelligenter und vielfältiger – ohne Extrakosten für Sie. Jede allgemeine Neuerung für IQSoft (jährlich ca. 300 Funktionen) steht beim nächsten Release automatisch zur Verfügung. Verändert sich das allgemeine Umfeld, spiegeln wir dies umgehend in IQSoft. Mit anderen Worten: Kurzfristig ist IQSoft ausge-sprochen preiswert. Mittelfristig ist es mit Sicherheit die günstigste Lösung für erstklassiges Qualitätsmanagement auf dem immer neuesten Stand.

PremiumPremium Eintrag
QualitätsmanagementSoftwareUnternehmensberatungProzessmanagementOrganisationsentwicklungZertifizierungInformatik
Untere Brühlstrasse 21, 4800 Zofingen
QualitätsmanagementSoftwareUnternehmensberatungProzessmanagementOrganisationsentwicklungZertifizierungInformatik
THE QUALITY MAKER

Was unseren Kunden dient, prägt auch uns: IQSoft lenkt alle geschäftlichen Prozesse innerhalb der IQS AG. Nur so können wir mit einem «überblickbaren» Team Hunderte von aktiven Kunden effizient und schnell unterstützen. Und genau deshalb erreichen Sie bei der IQS AG statt eines anonymen Callcenters immer einen Ansprechpartner, der «Ihr IQSoft» bestens kennt. Sicher unterwegs zu bester Qualität: Wir wissen, was wir für Sie tun. Die IQS AG verkauft Ihnen kein importiertes Produkt. IQSoft ist durch und durch unser Werk. Es ist «komplett von hier – swiss made eben». Ob Info-Workshop, Mitarbeiter-Schulung, Wartung oder Fragen zur Funktionalität: Bei uns bekommen Sie Antworten von Fachleuten, die IQSoft nicht nur verkaufen, sondern durchwegs mitentwickelt haben. Pole Position für Sie: IQSoft kommt mit unserem gesamten Know-how. Selbstverständlich sind wir jederzeit gerne (und schnell) für Sie da. Aber als Grundprinzip tun wir erst einmal alles, damit Sie Ihren elektronischen Qualitätsmanager auch ohne uns nutzen können. Mit IQSoft erwerben Sie alle Werkzeuge für den kreativen und unabhängigen Einsatz vor Ort. Sie haben unser ganzes Know-how inhouse. Individuelles Tuning: Wir hören zu und bieten passende Lösungen. Wünschen Sie sich eine aussergewöhnliche und exklusive, aus Ihrer Sicht vielleicht sogar recht ausgefallene Applikation von IQSoft? Schauen wir das zusammen an. In vielen Fällen lösen wir Ihr Problem mit den vielfältigen Grundfunktionen von IQSoft. Ist das einmal nicht möglich, bieten wir Ihnen gerne eine Individual-Lösung. Wir sind ja nicht umsonstallesamt leidenschaftliche Entwickler. Einzigartige Serviceleistung: IQSoft rostet nie, weil wir es kostenlos erneuern. IQSoft wird laufend intelligenter und vielfältiger – ohne Extrakosten für Sie. Jede allgemeine Neuerung für IQSoft (jährlich ca. 300 Funktionen) steht beim nächsten Release automatisch zur Verfügung. Verändert sich das allgemeine Umfeld, spiegeln wir dies umgehend in IQSoft. Mit anderen Worten: Kurzfristig ist IQSoft ausge-sprochen preiswert. Mittelfristig ist es mit Sicherheit die günstigste Lösung für erstklassiges Qualitätsmanagement auf dem immer neuesten Stand.

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
PremiumPremium Eintrag
ConsultingInformatikUnternehmensberatungOrganisationProjektmanagementControllingProzessmanagement
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Softtech AG

Softtech AG

Barzingergasse 4, 8240 Thayngen
Experten im Bereich Dienstleistungserbringung - Abacus Silver Partner

Wir digitalisieren und automatisieren Prozesse von kleinen, mittleren und grossen Unternehmen, indem wir alle innovative Chancen und Möglichkeiten der betriebswirtschaftlichen Gesamtlösung vollumfänglich einbeziehen. • Kundenzentrierung ist bei uns im Fokus, indem wir die Dienstleistungsausrichtung situativ anpassen. • Neugierde: Wir lieben es, unbekanntes neu zu entdecken und uns an neue Herausforderungen zu stellen. • Zuversicht, wir lassen uns von Unklarheiten nicht abschrecken. • Courage, wir befähigen Menschen und gehen mit gutem Beispiel voran. • Kollaboration, wir arbeiten erfolgreich als Team, das aus 9 Mitarbeiter besteht. Dienstleistung: Beratung Prozess analysieren Entwicklung Integration Unterstützung Schulung Spezialisten für: Prozess Digitalisierung Prozess-Automatisierung Prozess-Synergienutzung Engineering EDV Consulting Systemverwaltung / Unterhalt IT-Anlagen Rechenzentrum SaaS – Softwaremiete Support für IT Anwender Installation und Konfiguration Produkte: Abacus ERP Systeme Abacus Web AbaBau, AbaProject, AbaService, MyAbacus, AbaClock, AbaClik, AbaSmart, AbaOrder, Cloud - Lösungen Citrix Microsoft SharePoint softtech CMS softtech Projektplattform Softtech AG, Barzingergasse 4, 8240 Thayngen Abacus Silver Partner seit 1994 www.softtech.ch

PremiumPremium Eintrag
SoftwareEngineeringProzessmanagementCloud ComputingInformatikInformatiksupportTechnische Beratung
Barzingergasse 4, 8240 Thayngen
SoftwareEngineeringProzessmanagementCloud ComputingInformatikInformatiksupportTechnische Beratung
Experten im Bereich Dienstleistungserbringung - Abacus Silver Partner

Wir digitalisieren und automatisieren Prozesse von kleinen, mittleren und grossen Unternehmen, indem wir alle innovative Chancen und Möglichkeiten der betriebswirtschaftlichen Gesamtlösung vollumfänglich einbeziehen. • Kundenzentrierung ist bei uns im Fokus, indem wir die Dienstleistungsausrichtung situativ anpassen. • Neugierde: Wir lieben es, unbekanntes neu zu entdecken und uns an neue Herausforderungen zu stellen. • Zuversicht, wir lassen uns von Unklarheiten nicht abschrecken. • Courage, wir befähigen Menschen und gehen mit gutem Beispiel voran. • Kollaboration, wir arbeiten erfolgreich als Team, das aus 9 Mitarbeiter besteht. Dienstleistung: Beratung Prozess analysieren Entwicklung Integration Unterstützung Schulung Spezialisten für: Prozess Digitalisierung Prozess-Automatisierung Prozess-Synergienutzung Engineering EDV Consulting Systemverwaltung / Unterhalt IT-Anlagen Rechenzentrum SaaS – Softwaremiete Support für IT Anwender Installation und Konfiguration Produkte: Abacus ERP Systeme Abacus Web AbaBau, AbaProject, AbaService, MyAbacus, AbaClock, AbaClik, AbaSmart, AbaOrder, Cloud - Lösungen Citrix Microsoft SharePoint softtech CMS softtech Projektplattform Softtech AG, Barzingergasse 4, 8240 Thayngen Abacus Silver Partner seit 1994 www.softtech.ch

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
PremiumPremium Eintrag
DetailhandelBankdienstleistungProzessmanagement
Meriedweg 8, 3172 Niederwangen b. Bern
DetailhandelBankdienstleistungProzessmanagement
WELTWEIT FÜHRENDER ANBIETER VON BARGELDMANAGEMENTLÖSUNGEN

Glory Global Solutions (Switzerland) AG GLORY ist ein weltweit führender Anbieter von Cash-Management-Technologien. Als Pionier in der Entwicklung von Hard- und Software für die Bargeldverarbeitung sowie damit verbundener Services bietet GLORY ganzheitliche Lösungen für eine ressourcenschonende und effiziente Payment-Infrastruktur. Weltweit unterstützt GLORY Unternehmen dabei, sämtliche Check-in- und Check-out-Prozesse zu optimieren, von der Bestellung über Self-Scanning bis zur Bezahlung. Order- und Bezahlflüsse lassen sich dadurch sicherer gestalten, Betriebskosten senken und die Customer Experience verbessern. Neben Kunden aus dem Handelsumfeld setzen auch Firmen der Unterhaltungs- und Freizeitindustrie, der Hotellerie & Gastronomie sowie Banken und Cash Center auf GLORY. Der Sitz der Schweizer Niederlassung ist in Niederwangen bei Bern. Weltweit beschäftigt GLORY über 11.000 Fachkräfte in Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten in Europa, Asien und Nordamerika. Das Vertriebsnetz des Unternehmens umfasst mehr als 100 Länder.

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
Rocalo

Rocalo

Flurhofstrasse 31, 9000 St. Gallen
Rocalo in St. Gallen

Die Schweisstechnik ist eine entscheidende Fertigungstechnik in vielen Branchen, die für die Herstellung von qualitativ hochwertigen und langlebigen Produkten unerlässlich ist. Eine effektive und effiziente Schweisstechnik ist von großer Bedeutung, um optimale Ergebnisse zu erzielen und Kosten zu senken. In dieser Webseite erfahren Sie, wie eine professionelle Beratung in der Schweisstechnik Ihnen helfen kann, Ihre Prozesse zu verbessern, potenzielle Probleme zu identifizieren und die Qualität Ihrer Schweißnähte zu steigern. Bedarf & Optimierung Eine Beratung in der Schweisstechnik beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer aktuellen Prozesse, Materialien und Ausrüstung. Erfahrene Berater identifizieren mögliche Schwachstellen, Engpässe oder ineffiziente Arbeitsabläufe. Durch eine detaillierte Prozessoptimierung können Kosten gesenkt, Ausschuss reduziert und Durchlaufzeiten verkürzt werden. Material & Verfahren Berater helfen Ihnen bei der Auswahl der optimalen Materialien und Schweißverfahren für Ihre spezifischen Anforderungen. Basierend auf Ihrem Projekt und den gewünschten Eigenschaften der Schweißverbindung können sie Ihnen die besten Optionen empfehlen. Die richtige Materialauswahl und das geeignete Schweißverfahren tragen zur Verbesserung der Schweißqualität und zur Vermeidung von Schweißfehlern bei. Qualität & Prüfung Berater unterstützen Sie bei der Implementierung effektiver Qualitätskontrollverfahren und Prüfmethoden. Wir helfen Ihnen dabei, Schweißnähte auf mögliche Mängel, Risse oder Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Durch regelmäßige Prüfungen und Kontrollen gewährleisten Sie die Einhaltung der Qualitätsstandards und erhöhen die Zuverlässigkeit Ihrer Schweißverbindungen. Kurse & Weiterbildung Beratung in der Schweisstechnik umfasst oft auch Schulungen und Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter. Durch Schulungen verbessern Sie das Fachwissen und die Fertigkeiten Ihres Teams im Bereich der Schweisstechnik. Gut ausgebildete Mitarbeiter tragen zu einer höheren Effizienz, Sicherheit und Qualität bei der Durchführung von Schweißarbeiten bei. Technologie & Innovation Berater können Ihnen auch bei der Einführung neuer Technologien und Innovationen in der Schweisstechnik helfen. Wir informieren Sie über neue Entwicklungen, Geräte und Softwarelösungen, die Ihre Prozesse weiter verbessern können. Durch den Einsatz modernster Technologien können Sie die Produktivität steigern und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards einhalten. Fazit Eine professionelle Beratung in der Schweisstechnik bietet Ihnen wertvolle Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Prozesse, der Steigerung der Schweißqualität und Verkürzung der Durchlaufzeiten. Neuste erprobte Technologien im Einklang mit Ihren Anforderungen und Budget helfen Produktionszeiten optimieren und öffnen neue Horizonte. Gezielte Schulung und Einarbeitung sind der Schlüssel zur optimalen Auslastung neuer Technologien. Alles als Einheit zusammengefasst kann der Schlüssel sein um wertvollen Freiraum zu schaffen.

PremiumPremium Eintrag
SchweisstechnikProzessmanagementAnlagenbau
Flurhofstrasse 31, 9000 St. Gallen
SchweisstechnikProzessmanagementAnlagenbau
Rocalo in St. Gallen

Die Schweisstechnik ist eine entscheidende Fertigungstechnik in vielen Branchen, die für die Herstellung von qualitativ hochwertigen und langlebigen Produkten unerlässlich ist. Eine effektive und effiziente Schweisstechnik ist von großer Bedeutung, um optimale Ergebnisse zu erzielen und Kosten zu senken. In dieser Webseite erfahren Sie, wie eine professionelle Beratung in der Schweisstechnik Ihnen helfen kann, Ihre Prozesse zu verbessern, potenzielle Probleme zu identifizieren und die Qualität Ihrer Schweißnähte zu steigern. Bedarf & Optimierung Eine Beratung in der Schweisstechnik beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer aktuellen Prozesse, Materialien und Ausrüstung. Erfahrene Berater identifizieren mögliche Schwachstellen, Engpässe oder ineffiziente Arbeitsabläufe. Durch eine detaillierte Prozessoptimierung können Kosten gesenkt, Ausschuss reduziert und Durchlaufzeiten verkürzt werden. Material & Verfahren Berater helfen Ihnen bei der Auswahl der optimalen Materialien und Schweißverfahren für Ihre spezifischen Anforderungen. Basierend auf Ihrem Projekt und den gewünschten Eigenschaften der Schweißverbindung können sie Ihnen die besten Optionen empfehlen. Die richtige Materialauswahl und das geeignete Schweißverfahren tragen zur Verbesserung der Schweißqualität und zur Vermeidung von Schweißfehlern bei. Qualität & Prüfung Berater unterstützen Sie bei der Implementierung effektiver Qualitätskontrollverfahren und Prüfmethoden. Wir helfen Ihnen dabei, Schweißnähte auf mögliche Mängel, Risse oder Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Durch regelmäßige Prüfungen und Kontrollen gewährleisten Sie die Einhaltung der Qualitätsstandards und erhöhen die Zuverlässigkeit Ihrer Schweißverbindungen. Kurse & Weiterbildung Beratung in der Schweisstechnik umfasst oft auch Schulungen und Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter. Durch Schulungen verbessern Sie das Fachwissen und die Fertigkeiten Ihres Teams im Bereich der Schweisstechnik. Gut ausgebildete Mitarbeiter tragen zu einer höheren Effizienz, Sicherheit und Qualität bei der Durchführung von Schweißarbeiten bei. Technologie & Innovation Berater können Ihnen auch bei der Einführung neuer Technologien und Innovationen in der Schweisstechnik helfen. Wir informieren Sie über neue Entwicklungen, Geräte und Softwarelösungen, die Ihre Prozesse weiter verbessern können. Durch den Einsatz modernster Technologien können Sie die Produktivität steigern und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards einhalten. Fazit Eine professionelle Beratung in der Schweisstechnik bietet Ihnen wertvolle Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Prozesse, der Steigerung der Schweißqualität und Verkürzung der Durchlaufzeiten. Neuste erprobte Technologien im Einklang mit Ihren Anforderungen und Budget helfen Produktionszeiten optimieren und öffnen neue Horizonte. Gezielte Schulung und Einarbeitung sind der Schlüssel zur optimalen Auslastung neuer Technologien. Alles als Einheit zusammengefasst kann der Schlüssel sein um wertvollen Freiraum zu schaffen.

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
 Geschlossen – Öffnet morgen um Mitternacht
NORDWÄRTS Niklaus Gerber

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

NORDWÄRTS Niklaus Gerber

Moserstrasse 32, 3014 Bern
Coaching/Begleitung zu Führungsthemen

Führungsunterstützung Basierend auf meinen Erfahrungen begleite ich Sie mit kompetenter und fokussierter Führungsunterstützung bei strategisch wichtigen Aufgaben, welche der Leitungsebene zugeordnet werden (Konzepte erstellen, Optimierungs-Optionen prüfen, Mitwirken bei Implementierungen etc.). Mein Leistung umfasst bedarfs-gerichteten, partiellen und temporären Support im Auftragsverhältnis. Projektmanagement Wirksames und erfolgreiches Projektmanagement verläuft stets nach dem Delfin-Prinzip. Hier gilt das Planen vor dem Tun statt umgekehrt. > siehe Publikation "Das Dinosaurier-Delfin-Paradigma". Prozessmanagement Klare Prozesse sind das Rückgrat einer Institution. Die Förderung der internen Kundenorientierung steht im Zentrum. Das Definieren und die Einhaltung derselben erleichtert die Arbeit aller Beteiligten und führt zu funktionierenden Prozessabläufen. Dabei zeigt sich auch, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter selbst auch (interner) Kunde ist. > siehe Publikation "Interne Kundenorientierung". E-Learning Konzepte Digitales und mobiles Lernen - unter anderem in Bildungsinstitutionen - ist heute Standard und braucht einen sorgfältigen und zielgerichteten Entwicklungsprozess. > siehe Publikationen "Medienkompetenz als Teil schulischer Bildung" und "Bildungsinstitutionen an der Schwelle zu BYOD". Einfaches Wissensmanagement Die kleinste Einheit des Wissensmanagements ist das Individuum. Die Quelle eines erfolgreichen und nutzbringenden Knowhow-Transfer beginnt stets bei der einzelnen Person. > siehe Publikationen "Wissen und Erfahrungen teilen – Projekt Wissensmanagement an der gibb" und "Experts-for-Teachers". Erfolgreiches Qualitätsmanagement Gutes Tun und Wirken ist Qualitätsarbeit. Das Wirken soll dabei sicht- und spürbar sein. > siehe Publikationen "Die dunkle Seite des Mondes – oder: Wo beginnt nachhaltige Qualität?" und "Qualität braucht Nachweise" und "Das Karabiner-Prinzip". Kommunikation Im Fokus steht hier - gegenüber der klassischen Kommunikation nach aussen - ein hoher Reifegrad bei der nach innen gerichteten Kommunikation. Dabei sind die vertikale und die horizontale Kommunikation zentral und Teil des erfolgreichen Miteinanders und Wirkens. Marketing Jeder und jede Mitarbeiter/in ist Repräsentant/in des Unternehmens. Die Identifikation mit der eigenen Rolle und Funktion als Teil des Ganzen ist Voraussetzung für hohe Zufriedenheit und Erfolg. Führung, Organisations- und Teamentwicklung Mit guter Führung lässt sich sehr viel erreichen. Klarheit, Transparenz und Verlässlichkeit sind unter anderem Gelingenheits-Faktoren mit spürbarem Niederschlag in der Unternehmenskultur. > siehe Publikation "Mitarbeiter/in-Gespräche neu denken" und Masterthesis "Teamkompetenz als Basis erfolgreichen Wissensmanagements" und "Teamkompetenz basiert auf Werten". Bildungs- und Innovationsmanagement sowie Unterrichtsentwicklung Strategische Fragen rund um die Berufsbildung sind stets mit vorausschauendem Blick anzugehen und zu beantworten. Bei den Entscheiden steht der Nutzen auf den betroffenen Ebenen an oberster Stelle. > siehe Publikationen "Mit einem Fuss in der Praxis" und "Selbstorganisiertes Lernen (SOL)" und "Reifegrad-Analyse beim SOL". Einzelcoaching von Führungspersönlichkeiten Als Diskussions- und Sparringpartner stehe ich für alle Fragen rund um Führungsthemen gerne zur Verfügung. Dazu braucht es ein Vertrauensverhältnis, das ich bieten kann.

PremiumPremium Eintrag
UnternehmensberatungProzessmanagementProjektmanagement
Moserstrasse 32, 3014 Bern
UnternehmensberatungProzessmanagementProjektmanagement
Coaching/Begleitung zu Führungsthemen

Führungsunterstützung Basierend auf meinen Erfahrungen begleite ich Sie mit kompetenter und fokussierter Führungsunterstützung bei strategisch wichtigen Aufgaben, welche der Leitungsebene zugeordnet werden (Konzepte erstellen, Optimierungs-Optionen prüfen, Mitwirken bei Implementierungen etc.). Mein Leistung umfasst bedarfs-gerichteten, partiellen und temporären Support im Auftragsverhältnis. Projektmanagement Wirksames und erfolgreiches Projektmanagement verläuft stets nach dem Delfin-Prinzip. Hier gilt das Planen vor dem Tun statt umgekehrt. > siehe Publikation "Das Dinosaurier-Delfin-Paradigma". Prozessmanagement Klare Prozesse sind das Rückgrat einer Institution. Die Förderung der internen Kundenorientierung steht im Zentrum. Das Definieren und die Einhaltung derselben erleichtert die Arbeit aller Beteiligten und führt zu funktionierenden Prozessabläufen. Dabei zeigt sich auch, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter selbst auch (interner) Kunde ist. > siehe Publikation "Interne Kundenorientierung". E-Learning Konzepte Digitales und mobiles Lernen - unter anderem in Bildungsinstitutionen - ist heute Standard und braucht einen sorgfältigen und zielgerichteten Entwicklungsprozess. > siehe Publikationen "Medienkompetenz als Teil schulischer Bildung" und "Bildungsinstitutionen an der Schwelle zu BYOD". Einfaches Wissensmanagement Die kleinste Einheit des Wissensmanagements ist das Individuum. Die Quelle eines erfolgreichen und nutzbringenden Knowhow-Transfer beginnt stets bei der einzelnen Person. > siehe Publikationen "Wissen und Erfahrungen teilen – Projekt Wissensmanagement an der gibb" und "Experts-for-Teachers". Erfolgreiches Qualitätsmanagement Gutes Tun und Wirken ist Qualitätsarbeit. Das Wirken soll dabei sicht- und spürbar sein. > siehe Publikationen "Die dunkle Seite des Mondes – oder: Wo beginnt nachhaltige Qualität?" und "Qualität braucht Nachweise" und "Das Karabiner-Prinzip". Kommunikation Im Fokus steht hier - gegenüber der klassischen Kommunikation nach aussen - ein hoher Reifegrad bei der nach innen gerichteten Kommunikation. Dabei sind die vertikale und die horizontale Kommunikation zentral und Teil des erfolgreichen Miteinanders und Wirkens. Marketing Jeder und jede Mitarbeiter/in ist Repräsentant/in des Unternehmens. Die Identifikation mit der eigenen Rolle und Funktion als Teil des Ganzen ist Voraussetzung für hohe Zufriedenheit und Erfolg. Führung, Organisations- und Teamentwicklung Mit guter Führung lässt sich sehr viel erreichen. Klarheit, Transparenz und Verlässlichkeit sind unter anderem Gelingenheits-Faktoren mit spürbarem Niederschlag in der Unternehmenskultur. > siehe Publikation "Mitarbeiter/in-Gespräche neu denken" und Masterthesis "Teamkompetenz als Basis erfolgreichen Wissensmanagements" und "Teamkompetenz basiert auf Werten". Bildungs- und Innovationsmanagement sowie Unterrichtsentwicklung Strategische Fragen rund um die Berufsbildung sind stets mit vorausschauendem Blick anzugehen und zu beantworten. Bei den Entscheiden steht der Nutzen auf den betroffenen Ebenen an oberster Stelle. > siehe Publikationen "Mit einem Fuss in der Praxis" und "Selbstorganisiertes Lernen (SOL)" und "Reifegrad-Analyse beim SOL". Einzelcoaching von Führungspersönlichkeiten Als Diskussions- und Sparringpartner stehe ich für alle Fragen rund um Führungsthemen gerne zur Verfügung. Dazu braucht es ein Vertrauensverhältnis, das ich bieten kann.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet morgen um Mitternacht
OG

OrtsWerte GmbH

Büelgass 5A, 6204 Sempach
Prozessmanagement
CG

Cathron GmbH

Im Bommet 16, 9443 Widnau
Prozessmanagement
* Wünscht keine Werbung