Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

rueckbau in st. gallen

: 27 Einträge
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
läbeplus

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

läbeplus

Piccardstrasse 18, 9015 St. Gallen
läbeplus mehr als Arbeit.

läbeplus – eine Sozialfirma der Stiftung Bild engagiert sich für die berufliche und soziale Integration von arbeitslosen Menschen. Diese arbeiten in unsern Hauptbereichen unter Anleitung und Förderung von Fachpersonen. Nebst den untenstehenden Dienstleistungen, können Sie bei läbeplus Personal für einfache, befristete Aufträge anfordern (Personalverleih). Gartenarbeiten Garten- und Rasenpflege Baumschnitt, Sträucher- und Heckenpflege Kompost anlegen und bearbeiten Grabpflege / Hügelbeete erstellen Spielplatzpflege und Unterhalt Laubreinigung Gartenferiendienst Blumenbeete anlegen und pflegen allgemeine Umgebungs- und Laubreinigung Plattenbeläge; Gartensitzplätze und Gehwege neu verlegen Umzugsarbeiten Umzüge planen und durchführen Pack- und Montageservice, Einpackhilfen Räumungen und Entsorgungen Lieferwagen mit Chauffeur zur Verfügung stellen Mithilfe bei Büro und Lagerumzügen Kleintransporte und Lieferservice Hauswartungen Unterhaltsreinigungen Treppenhäuser, Fenster, Keller, Garagen und Tiefgaragen von Liegenschaften Umgebungspflege: Wege, Sträucher, Hecken, Spielplätze Kleinreparaturen / Wohnungs-Instandstellungen Schneeräumung / Winterdienst Wenn gewünscht, mit Pikettdienst Kontrolle technischer Installationen Reinigungen Umzugsreinigung mit Abgabegarantie Spezialreinigungen wie Bodenbeläge, Lamellen, Fenster und Fensterläden, Jahresputz Hochdruckreinigungen von Garagen, Sitzplätzen, Vorplätzen Möbel: Pflege, Einrichtungen, Umstellungen Baureinigungen Unterhaltsreinigungen: Büros, Produktionsräume, Restaurants, Ausstellungsräume Lagerräume, Treppenhäuser, Ferienvertretungen des Reinigungspersonals Solarpanel-Reinigung (mit eigener fahrbarer Osmoseanlage) Rückbauarbeiten Kleinere Rückbau- und Abreissarbeiten mit Bauschutt-Trennung Laminat- und Teppichböden entfernen Ausbau von alten Heizungen Rückbau und Wiederaufbau von Gartenhäusern Bad / WC Ausbau Küchen Ausbau Wärmedämmung Keller / Estrich Diverse Dienstleistungen: Einkäufe Botengänge Alltagshilfen Chauffeurdienste Verpackungsaufträge Montage

PremiumPremium Eintrag
UmzugsfirmaUmzugHauswartungen LiegenschaftenserviceGartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeReinigungsfirmaReinigungsunternehmungRäumungenUnterhaltsreinigung
Piccardstrasse 18, 9015 St. Gallen
UmzugsfirmaUmzugHauswartungen LiegenschaftenserviceGartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeReinigungsfirmaReinigungsunternehmungRäumungenUnterhaltsreinigung
läbeplus mehr als Arbeit.

läbeplus – eine Sozialfirma der Stiftung Bild engagiert sich für die berufliche und soziale Integration von arbeitslosen Menschen. Diese arbeiten in unsern Hauptbereichen unter Anleitung und Förderung von Fachpersonen. Nebst den untenstehenden Dienstleistungen, können Sie bei läbeplus Personal für einfache, befristete Aufträge anfordern (Personalverleih). Gartenarbeiten Garten- und Rasenpflege Baumschnitt, Sträucher- und Heckenpflege Kompost anlegen und bearbeiten Grabpflege / Hügelbeete erstellen Spielplatzpflege und Unterhalt Laubreinigung Gartenferiendienst Blumenbeete anlegen und pflegen allgemeine Umgebungs- und Laubreinigung Plattenbeläge; Gartensitzplätze und Gehwege neu verlegen Umzugsarbeiten Umzüge planen und durchführen Pack- und Montageservice, Einpackhilfen Räumungen und Entsorgungen Lieferwagen mit Chauffeur zur Verfügung stellen Mithilfe bei Büro und Lagerumzügen Kleintransporte und Lieferservice Hauswartungen Unterhaltsreinigungen Treppenhäuser, Fenster, Keller, Garagen und Tiefgaragen von Liegenschaften Umgebungspflege: Wege, Sträucher, Hecken, Spielplätze Kleinreparaturen / Wohnungs-Instandstellungen Schneeräumung / Winterdienst Wenn gewünscht, mit Pikettdienst Kontrolle technischer Installationen Reinigungen Umzugsreinigung mit Abgabegarantie Spezialreinigungen wie Bodenbeläge, Lamellen, Fenster und Fensterläden, Jahresputz Hochdruckreinigungen von Garagen, Sitzplätzen, Vorplätzen Möbel: Pflege, Einrichtungen, Umstellungen Baureinigungen Unterhaltsreinigungen: Büros, Produktionsräume, Restaurants, Ausstellungsräume Lagerräume, Treppenhäuser, Ferienvertretungen des Reinigungspersonals Solarpanel-Reinigung (mit eigener fahrbarer Osmoseanlage) Rückbauarbeiten Kleinere Rückbau- und Abreissarbeiten mit Bauschutt-Trennung Laminat- und Teppichböden entfernen Ausbau von alten Heizungen Rückbau und Wiederaufbau von Gartenhäusern Bad / WC Ausbau Küchen Ausbau Wärmedämmung Keller / Estrich Diverse Dienstleistungen: Einkäufe Botengänge Alltagshilfen Chauffeurdienste Verpackungsaufträge Montage

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
MABA Schweiz GmbH

Bewertung 2.0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

MABA Schweiz GmbH

Gasienzweg 8, 9478 Azmoos
MABA Schweiz GmbH in Azmoos, St. Gallen

Die Firma MABA Schweiz GmbH befasst sich mit Schadstoffsanierungen am Bau. Auf das über 15-jährige Bestehen und die 30 Jahre Erfahrung setzen auch unsere Kunden, zu welchen hauptsächlich Liegenschaftsbesitzer, Verwaltungen, Architekten und Bauleiter gehören. Es ist uns ein grosses Anliegen und tägliches Bestreben, sämtliche Arbeitsgattungen fachlich korrekt und nach den modernsten und sichersten Methoden und Arbeitstechniken auszuführen. Um unsere Qualitätsansprüche zu erreichen, dienen uns die gesetzlichen Vorlagen und ein regelmässiger Kontakt mit unseren Lieferanten, um über Neuheiten auf dem Markt auf dem Laufenden zu sein. Als zuverlässiger, flexibler und fairer Dienstleister für Schadstoffsanierungen sind wir Ihr kompetenter Partner! Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Vom Gründer zum 25-Kopf-Team Der Inhaber und Geschäftsführer Andreas Mautz hat im 2000 die Firma MABA Anstalt in Balzers und, dank stets wachsender Nachfrage, im Jahr 2010 die Firma MABA Schweiz GmbH gegründet. Bis vor der ersten Geschäftsgründung arbeitete er 12 Jahre lang als Angestellter in der Schadstoffsanierung und hat sich mit der Gründung der eigenen Firma einen Traum erfüllt. Als damaliger Ein-Mann-Betrieb zählt das Unternehmen mittlerweile 25 MitarbeiterInnen - so konnten über die vielen Jahre auch immer grössere Projekte abgewickelt werden und der ursprüngliche Geschäftsbereich in der Schadstoffsanierung wurde ausgebaut auf die Tätigkeiten technischer Rückbau sowie Brandschutzinstallationen. Asbest / PCB Sanierung von Asbest und anderen Schadstoffen Das Sanieren von Asbestvorkommen und asbesthaltigen Materialien ist eines unserer Kerngeschäfte und unsere Haupttätigkeit. Die Vorschriften und gesetzlichen Auflagen der SUVA und die EKAS-Richtlinien werden jederzeit in vollem Umfang eingehalten. Wir betreuen sämtliche Projekte vom Anfang bis zum Schluss. Die grundlegenden Schritte sind: Analyse und Screening des Objektes inkl. Entnahme von Materialproben für eine genaue Analyse auf Bestandteile von Asbest Ausarbeiten eines Sanierungskonzepts inkl. Kostenberechnung Organisation der Baustelle inkl. der eventuell notwendigen externen Handwerker (z.B. Gerüstbauer, Elektriker etc.) und Bewilligungen Bei Auftragsvergabe an unser Unternehmen ist die Meldung 2 Wochen vor Arbeitsbeginn an die SUVA zuzustellen Fachgerechte Sanierung der Asbestvorkommen durch unsere Spezialisten inkl. der notwendigen Raumluftmessungen nach Abschluss der Sanierung durch ein unabhängiges und SUVA-lizenziertes Messinstitut Sachgerechte Entsorgung der anfallenden Abfälle (Asbest, Mauerwerk etc.) in die entsprechenden und vorgeschriebenen Deponien Schlussbesprechung des Projektes und Übergabe allfällig notwendiger Dokumente für die Behörden und die Baudokumentation Je nach Umfang und Grösse der Asbestvorkommen können die notwendigen Projektvorbereitungen und Sanierungsmassnahmen von obiger Aufzählung abweichen. Der Beginn einer Sanierung erfordert immer eine gründliche Besichtigung des Objektes auf mögliche Schadstoffe. Es gehört zu unserem Angebot, die notwendigen Abklärungen wie Probenentnahme und Messungen des Ist-Zustandes vorzunehmen und danach mit dem Kunden die notwendigen Sanierungsmassnahmen zu besprechen. Was ist Asbest und wann wird es angewendet? Teilweise kann Asbest auch gesundheitliche Gefahren mit sich bringen. Lesen Sie hier mehr zum Thema: ► Asbest - Download PDF PCB (polychlorierte Biphenyle) PCB (polychlorierte Biphenyle) ist ein synthetisch hergestelltes Substanzgemisch aus verschiedenen chlorierten Kohlenwasserstoffen. Sanierungsarbeiten von PCB-haltigen Dichtungsfugen, Anstrichen etc. müssen von einer Fachfirma durchgeführt werden. Unsachgemässe Sanierungen führen oft zu einer wesentlich höheren Belastung von PCB und weiteren Schadstoffen als vor der Sanierung und gefährden Mensch und Tier sowie die Umwelt langfristig. Nutzen Sie unsere Erfahrung und modernen technischen Einrichtungen, damit auch Ihr Gebäude nachhaltig von PCB befreit werden kann. Technischer Rückbau Sanierungen und Rückbauten von Immobilien Planen Sie einen Umbau oder möchten Sie vorhandene Kabel anders verlegen oder eine Trennwand einbauen lassen? Ein Rückbau von Bausubstanz kann aus vielfältigen Gründen notwendig werden, z.B. wenn eine Schadstoffsanierung durchgeführt wird und für die Zugänglichkeit etliches an Einrichtungen und technischen Installationen abgebaut werden muss, damit die Schadstoffsanierung fachlich korrekt und umfassend durchgeführt werden kann. die Räumlichkeiten nicht weiter benötigt / gemietet werden und Teile der Produktionsmittel und Infrastrukturen wie Elektroeinrichtungen, Medienleitungen, Fundamente, Trennwände etc. zurückbleiben. Diese müssen für die Abgabe der Hallen an den Vermieter oder den neuen Eigentümer meistens rückgebaut werden, um die Räumlichkeiten in den Originalzustand wie bei Mietbeginn zu versetzen. sei es, weil ein Gebäude von Grund auf saniert wird oder ein Abbruch des Gebäudes vorgesehen ist. Nachdem in zunehmendem Masse bestehende Bausubstanz für eine Sanierung oder einen Abbruch nicht mehr einfach abgerissen sondern selektiv rückgebaut wird und die Rekonstruktion / Entsorgung der Bausubstanz den zeitgemässen Erfordernissen angepasst werden müssen, ist ein selektiver technisch anspruchsvoller Rückbau erforderlich. Dabei wenden wir umweltgerechte und gesamtwirtschaftliche Lösungen an, welche auf Ihr Gebäude abgestimmt ist. Insbesondere berücksichtigen wir selbstverständlich die Umweltaspekte wie Getrennthaltung, Separierung und Sortenreinheit der anfallenden Materialien im Hinblick auf mögliche Kontaminierungen mit Schadstoffen und vorhandene Verwertungs- bzw. Beseitigungsmöglichkeiten. Bei der Durchführung von Abbruch- und Rückbauarbeiten sind geeignete, objektspezifische Verfahrenskombinationen zu wählen, da kein Rückbau dem anderen gleicht.Gerne organisieren wir für Sie diesen letzten Schritt in der Wertschöpfungskette! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihren Anruf! Brandschutz Beugen Sie Bränden vor und schützen Sie sich richtig Neben unserem Kerngeschäft der Schadstoffsanierung sind wir auch im Bereich des Baulichen Brandschutzes tätig und beschäftigen uns vor allem mit dem Anbringen von Brandschutz an Gebäudebauteilen. Das können Verkleidungen von Stahlträgern sein, Auskleidungen von Elektroschaltschränken, Spritzisolation an Betondecken etc. Die Anwendungen sind sehr vielfältig, deshalb beraten und betreuen wir Sie gerne von Grund auf. Wir entfernen nicht nur veralteten Brandschutz - wir montieren auch modernen und den aktuellen Bestimmungen angepassten Brandschutz. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Vorbeugender Brandschutz Vorbeugender Brandschutz ist der Begriff für Massnahmen, die im Voraus die Entstehung, Ausbreitung und Auswirkung von Bränden verhindern oder einschränken. Baulicher Brandschutz Die baulichen Massnahmen beispielsweise in Gebäuden sind sehr vielfältig und erstrecken sich von den verwendeten Baustoffen und Bauteilen (z.B. Brandverhalten und Feuerwiderstand), dem bautechnischen Brandschutz (z.B. Brandabschnitte, Brandschutztüren, Brandschutzverkleidungen), über die Fluchtwegplanung bis hin zu Löschanlagen in Gebäuden. Anlagetechnischer Brandschutz Darunter fallen neben den Anlagen zur Bevorratung und Versorgung mit Löschwasser auch Brandmeldeanlagen sowie automatische Feuerlöschanlagen (z. B. in Form von Sprinkleranlagen und Gaslöschanlagen) einschliesslich der örtlichen Lagerung der zugehörigen Löschmittel. Dazu zählen u.a. auch: Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) Optische und akustische Alarmierungsanlagen, häufig als Teil der Brandmeldeanlage Rauchansaugsysteme, beispielsweise zur Unterstützung der Rauchdetektion in Fussböden- oder Deckenhohlräumen, die der Leitungsverlegung dienen Feststellanlagen für Rauchschutztüren in Flucht- und Rettungswegen Fluchttürterminals zur Steuerung und Überwachung von ins Freie oder in andere Brandabschnitte führenden Fluchttüren Die Flucht- und Rettungswegbeleuchtung als Teil der Sicherheitsbeleuchtungsanlage (Notbeleuchtung) Manuell zu bedienende Feuerlöscher (so genannte Handfeuerlöscher) etc.

PremiumPremium Eintrag
SchadstoffsanierungRückbauAsbest
Gasienzweg 8, 9478 Azmoos
SchadstoffsanierungRückbauAsbest
MABA Schweiz GmbH in Azmoos, St. Gallen

Die Firma MABA Schweiz GmbH befasst sich mit Schadstoffsanierungen am Bau. Auf das über 15-jährige Bestehen und die 30 Jahre Erfahrung setzen auch unsere Kunden, zu welchen hauptsächlich Liegenschaftsbesitzer, Verwaltungen, Architekten und Bauleiter gehören. Es ist uns ein grosses Anliegen und tägliches Bestreben, sämtliche Arbeitsgattungen fachlich korrekt und nach den modernsten und sichersten Methoden und Arbeitstechniken auszuführen. Um unsere Qualitätsansprüche zu erreichen, dienen uns die gesetzlichen Vorlagen und ein regelmässiger Kontakt mit unseren Lieferanten, um über Neuheiten auf dem Markt auf dem Laufenden zu sein. Als zuverlässiger, flexibler und fairer Dienstleister für Schadstoffsanierungen sind wir Ihr kompetenter Partner! Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Vom Gründer zum 25-Kopf-Team Der Inhaber und Geschäftsführer Andreas Mautz hat im 2000 die Firma MABA Anstalt in Balzers und, dank stets wachsender Nachfrage, im Jahr 2010 die Firma MABA Schweiz GmbH gegründet. Bis vor der ersten Geschäftsgründung arbeitete er 12 Jahre lang als Angestellter in der Schadstoffsanierung und hat sich mit der Gründung der eigenen Firma einen Traum erfüllt. Als damaliger Ein-Mann-Betrieb zählt das Unternehmen mittlerweile 25 MitarbeiterInnen - so konnten über die vielen Jahre auch immer grössere Projekte abgewickelt werden und der ursprüngliche Geschäftsbereich in der Schadstoffsanierung wurde ausgebaut auf die Tätigkeiten technischer Rückbau sowie Brandschutzinstallationen. Asbest / PCB Sanierung von Asbest und anderen Schadstoffen Das Sanieren von Asbestvorkommen und asbesthaltigen Materialien ist eines unserer Kerngeschäfte und unsere Haupttätigkeit. Die Vorschriften und gesetzlichen Auflagen der SUVA und die EKAS-Richtlinien werden jederzeit in vollem Umfang eingehalten. Wir betreuen sämtliche Projekte vom Anfang bis zum Schluss. Die grundlegenden Schritte sind: Analyse und Screening des Objektes inkl. Entnahme von Materialproben für eine genaue Analyse auf Bestandteile von Asbest Ausarbeiten eines Sanierungskonzepts inkl. Kostenberechnung Organisation der Baustelle inkl. der eventuell notwendigen externen Handwerker (z.B. Gerüstbauer, Elektriker etc.) und Bewilligungen Bei Auftragsvergabe an unser Unternehmen ist die Meldung 2 Wochen vor Arbeitsbeginn an die SUVA zuzustellen Fachgerechte Sanierung der Asbestvorkommen durch unsere Spezialisten inkl. der notwendigen Raumluftmessungen nach Abschluss der Sanierung durch ein unabhängiges und SUVA-lizenziertes Messinstitut Sachgerechte Entsorgung der anfallenden Abfälle (Asbest, Mauerwerk etc.) in die entsprechenden und vorgeschriebenen Deponien Schlussbesprechung des Projektes und Übergabe allfällig notwendiger Dokumente für die Behörden und die Baudokumentation Je nach Umfang und Grösse der Asbestvorkommen können die notwendigen Projektvorbereitungen und Sanierungsmassnahmen von obiger Aufzählung abweichen. Der Beginn einer Sanierung erfordert immer eine gründliche Besichtigung des Objektes auf mögliche Schadstoffe. Es gehört zu unserem Angebot, die notwendigen Abklärungen wie Probenentnahme und Messungen des Ist-Zustandes vorzunehmen und danach mit dem Kunden die notwendigen Sanierungsmassnahmen zu besprechen. Was ist Asbest und wann wird es angewendet? Teilweise kann Asbest auch gesundheitliche Gefahren mit sich bringen. Lesen Sie hier mehr zum Thema: ► Asbest - Download PDF PCB (polychlorierte Biphenyle) PCB (polychlorierte Biphenyle) ist ein synthetisch hergestelltes Substanzgemisch aus verschiedenen chlorierten Kohlenwasserstoffen. Sanierungsarbeiten von PCB-haltigen Dichtungsfugen, Anstrichen etc. müssen von einer Fachfirma durchgeführt werden. Unsachgemässe Sanierungen führen oft zu einer wesentlich höheren Belastung von PCB und weiteren Schadstoffen als vor der Sanierung und gefährden Mensch und Tier sowie die Umwelt langfristig. Nutzen Sie unsere Erfahrung und modernen technischen Einrichtungen, damit auch Ihr Gebäude nachhaltig von PCB befreit werden kann. Technischer Rückbau Sanierungen und Rückbauten von Immobilien Planen Sie einen Umbau oder möchten Sie vorhandene Kabel anders verlegen oder eine Trennwand einbauen lassen? Ein Rückbau von Bausubstanz kann aus vielfältigen Gründen notwendig werden, z.B. wenn eine Schadstoffsanierung durchgeführt wird und für die Zugänglichkeit etliches an Einrichtungen und technischen Installationen abgebaut werden muss, damit die Schadstoffsanierung fachlich korrekt und umfassend durchgeführt werden kann. die Räumlichkeiten nicht weiter benötigt / gemietet werden und Teile der Produktionsmittel und Infrastrukturen wie Elektroeinrichtungen, Medienleitungen, Fundamente, Trennwände etc. zurückbleiben. Diese müssen für die Abgabe der Hallen an den Vermieter oder den neuen Eigentümer meistens rückgebaut werden, um die Räumlichkeiten in den Originalzustand wie bei Mietbeginn zu versetzen. sei es, weil ein Gebäude von Grund auf saniert wird oder ein Abbruch des Gebäudes vorgesehen ist. Nachdem in zunehmendem Masse bestehende Bausubstanz für eine Sanierung oder einen Abbruch nicht mehr einfach abgerissen sondern selektiv rückgebaut wird und die Rekonstruktion / Entsorgung der Bausubstanz den zeitgemässen Erfordernissen angepasst werden müssen, ist ein selektiver technisch anspruchsvoller Rückbau erforderlich. Dabei wenden wir umweltgerechte und gesamtwirtschaftliche Lösungen an, welche auf Ihr Gebäude abgestimmt ist. Insbesondere berücksichtigen wir selbstverständlich die Umweltaspekte wie Getrennthaltung, Separierung und Sortenreinheit der anfallenden Materialien im Hinblick auf mögliche Kontaminierungen mit Schadstoffen und vorhandene Verwertungs- bzw. Beseitigungsmöglichkeiten. Bei der Durchführung von Abbruch- und Rückbauarbeiten sind geeignete, objektspezifische Verfahrenskombinationen zu wählen, da kein Rückbau dem anderen gleicht.Gerne organisieren wir für Sie diesen letzten Schritt in der Wertschöpfungskette! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihren Anruf! Brandschutz Beugen Sie Bränden vor und schützen Sie sich richtig Neben unserem Kerngeschäft der Schadstoffsanierung sind wir auch im Bereich des Baulichen Brandschutzes tätig und beschäftigen uns vor allem mit dem Anbringen von Brandschutz an Gebäudebauteilen. Das können Verkleidungen von Stahlträgern sein, Auskleidungen von Elektroschaltschränken, Spritzisolation an Betondecken etc. Die Anwendungen sind sehr vielfältig, deshalb beraten und betreuen wir Sie gerne von Grund auf. Wir entfernen nicht nur veralteten Brandschutz - wir montieren auch modernen und den aktuellen Bestimmungen angepassten Brandschutz. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Vorbeugender Brandschutz Vorbeugender Brandschutz ist der Begriff für Massnahmen, die im Voraus die Entstehung, Ausbreitung und Auswirkung von Bränden verhindern oder einschränken. Baulicher Brandschutz Die baulichen Massnahmen beispielsweise in Gebäuden sind sehr vielfältig und erstrecken sich von den verwendeten Baustoffen und Bauteilen (z.B. Brandverhalten und Feuerwiderstand), dem bautechnischen Brandschutz (z.B. Brandabschnitte, Brandschutztüren, Brandschutzverkleidungen), über die Fluchtwegplanung bis hin zu Löschanlagen in Gebäuden. Anlagetechnischer Brandschutz Darunter fallen neben den Anlagen zur Bevorratung und Versorgung mit Löschwasser auch Brandmeldeanlagen sowie automatische Feuerlöschanlagen (z. B. in Form von Sprinkleranlagen und Gaslöschanlagen) einschliesslich der örtlichen Lagerung der zugehörigen Löschmittel. Dazu zählen u.a. auch: Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) Optische und akustische Alarmierungsanlagen, häufig als Teil der Brandmeldeanlage Rauchansaugsysteme, beispielsweise zur Unterstützung der Rauchdetektion in Fussböden- oder Deckenhohlräumen, die der Leitungsverlegung dienen Feststellanlagen für Rauchschutztüren in Flucht- und Rettungswegen Fluchttürterminals zur Steuerung und Überwachung von ins Freie oder in andere Brandabschnitte führenden Fluchttüren Die Flucht- und Rettungswegbeleuchtung als Teil der Sicherheitsbeleuchtungsanlage (Notbeleuchtung) Manuell zu bedienende Feuerlöscher (so genannte Handfeuerlöscher) etc.

Bewertung 2.0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 07:30
AA

Akkurat AG

Heiligkreuzstrasse 5, 9008 St. Gallen
Immobilien
 Geschlossen – Öffnet morgen um 07:00
Mengeu AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Mengeu AG

St. Gallerstrasse 10, 8353 Elgg
Über 60 Jahre Erfahrung mit Schutzräumen nach Vorschriften des Bundes

Die Experten aus Elgg für Neubau, Kontrolle, Reparatur, Rückbau und Erneuerung von Schutzräumen Produkte der Mengeu AG finden sich in Zivilschutzanlagen und privaten Schutzräumen in der ganzen Schweiz sowie im Ausland. Neben der Produktion von Schutzraum-Lüftungen, Panzertüren, Liegestellen und anderen Schutzraum-Komponenten liegt ein Schwerpunkt der Elgger Traditionsfirma in der Planung und Projektierung von Schutzräumen. Schutzraum-Neubau Schutzraum-Planung Fassungsvermögen bestimmen Belüftungskonzept Überdruckberechnung Möblierungskonzept Eingabeplan aufzeichnen Offerte anfordern Schutzraum-Belüftung So funktioniert's Belüftungsanlagen VA 40/75/150/300 Zubehör für Belüftungsanlagen Offerte anfordern Schutzraum-Abschlüsse Überblick Panzertür Panzerdeckel Panzertor Drucktür Panzerschiebewand Versetzvorschrift Zubehör Offerte anfordern Schutzraum-Mobiliar Liegestellen & Lagerregale Trockenklosette Abortkabinen Offerte anfordern Kontrolle & Reparatur Schutzraum-Kontrollen Gesetzliche Vorgaben Periodische Schutzraumkontrolle PSK Ablauf einer PSK Kontrollfirma finden Offerte anfordern Schutzraum-Reparaturen Mängelbehebungspflicht Reparaturarbeiten Ablauf Offerte anfordern Rückbau & Erneuerung Schutzraum-Rückbau Gesetzliche Vorgaben Teil- oder Totalrückbau Ablauf Offerte anfordern Schutzraum-Erneuerung Gesetzliche Vorgaben Bedarfsabklärung Ablauf Offerte anfordern Mobiliar für Unterkünfte Liegebetten & Zubehör Tische Gewehrhalter Gestelle Offerte anfordern Über uns Unternehmensporträt Team Stellenanzeige Referenzen ISO-Zertifizierung Offerte anfordern

PremiumPremium Eintrag
Zivilschutzanlagen ZivilschutzeinrichtungSchutzraumVentilationRückbau
St. Gallerstrasse 10, 8353 Elgg
Zivilschutzanlagen ZivilschutzeinrichtungSchutzraumVentilationRückbau
Über 60 Jahre Erfahrung mit Schutzräumen nach Vorschriften des Bundes

Die Experten aus Elgg für Neubau, Kontrolle, Reparatur, Rückbau und Erneuerung von Schutzräumen Produkte der Mengeu AG finden sich in Zivilschutzanlagen und privaten Schutzräumen in der ganzen Schweiz sowie im Ausland. Neben der Produktion von Schutzraum-Lüftungen, Panzertüren, Liegestellen und anderen Schutzraum-Komponenten liegt ein Schwerpunkt der Elgger Traditionsfirma in der Planung und Projektierung von Schutzräumen. Schutzraum-Neubau Schutzraum-Planung Fassungsvermögen bestimmen Belüftungskonzept Überdruckberechnung Möblierungskonzept Eingabeplan aufzeichnen Offerte anfordern Schutzraum-Belüftung So funktioniert's Belüftungsanlagen VA 40/75/150/300 Zubehör für Belüftungsanlagen Offerte anfordern Schutzraum-Abschlüsse Überblick Panzertür Panzerdeckel Panzertor Drucktür Panzerschiebewand Versetzvorschrift Zubehör Offerte anfordern Schutzraum-Mobiliar Liegestellen & Lagerregale Trockenklosette Abortkabinen Offerte anfordern Kontrolle & Reparatur Schutzraum-Kontrollen Gesetzliche Vorgaben Periodische Schutzraumkontrolle PSK Ablauf einer PSK Kontrollfirma finden Offerte anfordern Schutzraum-Reparaturen Mängelbehebungspflicht Reparaturarbeiten Ablauf Offerte anfordern Rückbau & Erneuerung Schutzraum-Rückbau Gesetzliche Vorgaben Teil- oder Totalrückbau Ablauf Offerte anfordern Schutzraum-Erneuerung Gesetzliche Vorgaben Bedarfsabklärung Ablauf Offerte anfordern Mobiliar für Unterkünfte Liegebetten & Zubehör Tische Gewehrhalter Gestelle Offerte anfordern Über uns Unternehmensporträt Team Stellenanzeige Referenzen ISO-Zertifizierung Offerte anfordern

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet morgen um 07:00
PremiumPremium Eintrag
Gartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeGartengestaltungGartenunterhaltBaumpflegeNatursteine
 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
ImmoZebra Schorn

ImmoZebra Schorn

Güterstrasse 144, 4053 Basel
Begleitung von A – Z

«Ich freue mich Sie mit meinem Know-How begleiten zu dürfen!» ImmoZebra Ihre Immobilienpartnerin, gegründet im Jahr 2021, entstand aus der Leidenschaft der Gründerin Deborah Schorn, zu Immobilien und Ihrer Leidenschaft als geborene Vermittlerin. «Wir wohnen in Immobilien, wir stellen uns unsere Zukunft darin vor, wir legen in Immobilien an und entwickeln Mehrwert und Sicherheit mit ihnen». Diese Stabilität, welche uns eine Immobilie bieten kann, begleitet uns durchs ganze Leben. Eine Immobilie soll eine Faszination und Sicherheit zugleich sein. Wir begleiten und beraten Sie zur perfekten Lösung betreffend Ihrer Anlage oder Ihrem Wohntraum. Unser Kredo ist die Einfachheit. Wir lösen komplizierte Fälle einfach! Über Deborah Schorn Nach dem Studium des Facility Management an der ZHAW in Wädenswil, ZH, wechselte Deborah Schorn zur Firma Adimmo in Liestal, wo sie als zertifizierte Immobilienbewirtschafterin tätig war. Nach Erfahrungen im Ausland, unter anderem in London und in Tel Aviv, arbeitete sie einige Jahre als Immobilienberaterin im Verkauf bei Engel & Völkers in Liestal. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Kundennetzwerkes, folgte Sie dem Ruf nach einer neuen Herausforderung und baute den Bereich der Vermittlung von Anlageimmobilien bei Engel & Völkers im Raum Nordwestschweiz mit auf. In der späteren Tätigkeit als Anlageexpertin/Vermittlerin, studierte Deborah Schorn nebenbei in St. Gallen im Masterstudium Real Estate Management, wobei sie sich ebenfalls als Immobilienbewerterin zertifizierte. Um das im Studium gelernte vollkommen zu nutzen, war der Wechsel ins Wealth Management der UBS in Basel sehr willkommen. In diesem wertvollen Jahr bewertete Sie Immobilien und prüfte die Kreditwürdigkeit der Kunden zum Zweck der Immobilienfinanzierung. So waren die wichtigsten Aspekte des Immobilienwesens von Bau, Umwelt, Bewirtschaftung und Konzepte sowie Finanzierung und Verkauf abgedeckt und Deborah Schorn war bereit, das Unternehmen ImmoZebra zu gründen. ImmoZebra ist mit einem Netzwerk aus über 15 Jahren Immobilienerfahrung Ihre Immobilienpartnerin in Basel und der Nordwestschweiz.

PremiumPremium Eintrag
ImmobilienLiegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungMakler
Güterstrasse 144, 4053 Basel
ImmobilienLiegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungMakler
Begleitung von A – Z

«Ich freue mich Sie mit meinem Know-How begleiten zu dürfen!» ImmoZebra Ihre Immobilienpartnerin, gegründet im Jahr 2021, entstand aus der Leidenschaft der Gründerin Deborah Schorn, zu Immobilien und Ihrer Leidenschaft als geborene Vermittlerin. «Wir wohnen in Immobilien, wir stellen uns unsere Zukunft darin vor, wir legen in Immobilien an und entwickeln Mehrwert und Sicherheit mit ihnen». Diese Stabilität, welche uns eine Immobilie bieten kann, begleitet uns durchs ganze Leben. Eine Immobilie soll eine Faszination und Sicherheit zugleich sein. Wir begleiten und beraten Sie zur perfekten Lösung betreffend Ihrer Anlage oder Ihrem Wohntraum. Unser Kredo ist die Einfachheit. Wir lösen komplizierte Fälle einfach! Über Deborah Schorn Nach dem Studium des Facility Management an der ZHAW in Wädenswil, ZH, wechselte Deborah Schorn zur Firma Adimmo in Liestal, wo sie als zertifizierte Immobilienbewirtschafterin tätig war. Nach Erfahrungen im Ausland, unter anderem in London und in Tel Aviv, arbeitete sie einige Jahre als Immobilienberaterin im Verkauf bei Engel & Völkers in Liestal. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Kundennetzwerkes, folgte Sie dem Ruf nach einer neuen Herausforderung und baute den Bereich der Vermittlung von Anlageimmobilien bei Engel & Völkers im Raum Nordwestschweiz mit auf. In der späteren Tätigkeit als Anlageexpertin/Vermittlerin, studierte Deborah Schorn nebenbei in St. Gallen im Masterstudium Real Estate Management, wobei sie sich ebenfalls als Immobilienbewerterin zertifizierte. Um das im Studium gelernte vollkommen zu nutzen, war der Wechsel ins Wealth Management der UBS in Basel sehr willkommen. In diesem wertvollen Jahr bewertete Sie Immobilien und prüfte die Kreditwürdigkeit der Kunden zum Zweck der Immobilienfinanzierung. So waren die wichtigsten Aspekte des Immobilienwesens von Bau, Umwelt, Bewirtschaftung und Konzepte sowie Finanzierung und Verkauf abgedeckt und Deborah Schorn war bereit, das Unternehmen ImmoZebra zu gründen. ImmoZebra ist mit einem Netzwerk aus über 15 Jahren Immobilienerfahrung Ihre Immobilienpartnerin in Basel und der Nordwestschweiz.

 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
Bauunternehmung David Wiederkehr Unterwasserbau AG

Bauunternehmung David Wiederkehr Unterwasserbau AG

Müliwisstrasse 11, 5467 Fisibach
Herzlich willkommen bei der Bauunternehmung David Wiederkehr Unterwasserbau AG

Von der Planung bis zu Bauabschluss, Ihr Spezialist für Taucherarbeiten und Wasserbau. Unserem Unternehmen ist es ein grosses Anliegen, individuell und persönlich auf Ihre Wünsche einzugehen. Bei der David Wiederkehr Unterwasserbau AG steht der Kunde mit seinen Wünschen im Vordergrund. Unsere Tätigkeit ist nicht nur unser Beruf, sondern auch unsere Leidenschaft. Wir würden uns freuen, auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.Rufen Sie uns an um einen Termin zu vereinbaren: Tel. 043-928 04 14Wir sind eine Unternehmung für Taucherarbeiten und Wasserbau. Wir führe alle Arbeiten in fliessenden und stehenden Gewässern, technischen Anlagen, kontaminierten Gewässern, oder anderen Flüssigkeiten aus, welche nur mit Spezialgeräten und Spezialausbildung ausgeführt werden können. Unser Unternehmen wurde als Einzelfirma anfangs 2006 gegründet von David Wiederkehr, gelernter Maurer, Berufstaucher seit 1984 mit mehr als 30'000 Stunden unter Wasser als Arbeitstaucher in Schweizer Gewässern. Er ist geprüfter Taucher ADS bis über 360 Meter Arbeitstiefe und Tauchinstruktor seit 1988. Änderung der Gesellschaftsform von Einzelfirma in Aktiengesellschaft 8. Februar 2008. Wir kennen keine Grenzen Unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how machen uns zu kompetenten Partnern bei der Planung und der Durchführung Ihrer Projekte. Durch entsprechende Einrichtungen am Arbeitsplatz und klaren Regelungen verhüten wir Unfälle und Risiken für die Gesundheit. David Wiederkehr taucht bereits seit Jahrzehnten unfallfrei - auch sind seit Firmengründung 2006 keine Arbeitsunfälle mit Mitarbeitern geschehen. Bei unserer täglichen Arbeit tragen wir Sorge zur Umwelt, indem wir sparsam mit Energie und Ressourcen umgehen. Unsere Teams stehen für Sie täglich, Sommer und Winter mit vollem Elan im Einsatz. Wir würden uns freuen, Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.Das Wichtigste in Kürze:HomeÜber unsTaucherarbeitenBetonbauSprengenStahlbauSchneidenSchweissenLeitungsbauKläranlagenKontrollenBergungenReinigungenDiverse ArbeitenWasserbauSchlosserarbeitenMediaKontaktieren SIe uns, wir sind gerne für Sie da.

PremiumPremium Eintrag
TaucharbeitenWasserbauBauunternehmenBauunternehmung
Müliwisstrasse 11, 5467 Fisibach
TaucharbeitenWasserbauBauunternehmenBauunternehmung
Herzlich willkommen bei der Bauunternehmung David Wiederkehr Unterwasserbau AG

Von der Planung bis zu Bauabschluss, Ihr Spezialist für Taucherarbeiten und Wasserbau. Unserem Unternehmen ist es ein grosses Anliegen, individuell und persönlich auf Ihre Wünsche einzugehen. Bei der David Wiederkehr Unterwasserbau AG steht der Kunde mit seinen Wünschen im Vordergrund. Unsere Tätigkeit ist nicht nur unser Beruf, sondern auch unsere Leidenschaft. Wir würden uns freuen, auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.Rufen Sie uns an um einen Termin zu vereinbaren: Tel. 043-928 04 14Wir sind eine Unternehmung für Taucherarbeiten und Wasserbau. Wir führe alle Arbeiten in fliessenden und stehenden Gewässern, technischen Anlagen, kontaminierten Gewässern, oder anderen Flüssigkeiten aus, welche nur mit Spezialgeräten und Spezialausbildung ausgeführt werden können. Unser Unternehmen wurde als Einzelfirma anfangs 2006 gegründet von David Wiederkehr, gelernter Maurer, Berufstaucher seit 1984 mit mehr als 30'000 Stunden unter Wasser als Arbeitstaucher in Schweizer Gewässern. Er ist geprüfter Taucher ADS bis über 360 Meter Arbeitstiefe und Tauchinstruktor seit 1988. Änderung der Gesellschaftsform von Einzelfirma in Aktiengesellschaft 8. Februar 2008. Wir kennen keine Grenzen Unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how machen uns zu kompetenten Partnern bei der Planung und der Durchführung Ihrer Projekte. Durch entsprechende Einrichtungen am Arbeitsplatz und klaren Regelungen verhüten wir Unfälle und Risiken für die Gesundheit. David Wiederkehr taucht bereits seit Jahrzehnten unfallfrei - auch sind seit Firmengründung 2006 keine Arbeitsunfälle mit Mitarbeitern geschehen. Bei unserer täglichen Arbeit tragen wir Sorge zur Umwelt, indem wir sparsam mit Energie und Ressourcen umgehen. Unsere Teams stehen für Sie täglich, Sommer und Winter mit vollem Elan im Einsatz. Wir würden uns freuen, Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.Das Wichtigste in Kürze:HomeÜber unsTaucherarbeitenBetonbauSprengenStahlbauSchneidenSchweissenLeitungsbauKläranlagenKontrollenBergungenReinigungenDiverse ArbeitenWasserbauSchlosserarbeitenMediaKontaktieren SIe uns, wir sind gerne für Sie da.

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
* Wünscht keine Werbung

27 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Tätigkeitsbereich
Kontaktformen
Lage
Sprachen
Zahlungskonditionen
Objekttyp
Gartenpflege
Verkauf
Beratung
Analysen, Bewertungen & Schätzungen
Objektart
Wohnungsreinigung
Planung
Renovation
Architektur
Unterhaltsreinigung
Baureinigung
Treuhand
Glas-/Wandreinigung
Bodenreinigung
Raumgestaltung & dekorative Arbeiten
Wasser
Gartenbau

rueckbau in st. gallen

: 27 Einträge
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
läbeplus

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

läbeplus

Piccardstrasse 18, 9015 St. Gallen
läbeplus mehr als Arbeit.

läbeplus – eine Sozialfirma der Stiftung Bild engagiert sich für die berufliche und soziale Integration von arbeitslosen Menschen. Diese arbeiten in unsern Hauptbereichen unter Anleitung und Förderung von Fachpersonen. Nebst den untenstehenden Dienstleistungen, können Sie bei läbeplus Personal für einfache, befristete Aufträge anfordern (Personalverleih). Gartenarbeiten Garten- und Rasenpflege Baumschnitt, Sträucher- und Heckenpflege Kompost anlegen und bearbeiten Grabpflege / Hügelbeete erstellen Spielplatzpflege und Unterhalt Laubreinigung Gartenferiendienst Blumenbeete anlegen und pflegen allgemeine Umgebungs- und Laubreinigung Plattenbeläge; Gartensitzplätze und Gehwege neu verlegen Umzugsarbeiten Umzüge planen und durchführen Pack- und Montageservice, Einpackhilfen Räumungen und Entsorgungen Lieferwagen mit Chauffeur zur Verfügung stellen Mithilfe bei Büro und Lagerumzügen Kleintransporte und Lieferservice Hauswartungen Unterhaltsreinigungen Treppenhäuser, Fenster, Keller, Garagen und Tiefgaragen von Liegenschaften Umgebungspflege: Wege, Sträucher, Hecken, Spielplätze Kleinreparaturen / Wohnungs-Instandstellungen Schneeräumung / Winterdienst Wenn gewünscht, mit Pikettdienst Kontrolle technischer Installationen Reinigungen Umzugsreinigung mit Abgabegarantie Spezialreinigungen wie Bodenbeläge, Lamellen, Fenster und Fensterläden, Jahresputz Hochdruckreinigungen von Garagen, Sitzplätzen, Vorplätzen Möbel: Pflege, Einrichtungen, Umstellungen Baureinigungen Unterhaltsreinigungen: Büros, Produktionsräume, Restaurants, Ausstellungsräume Lagerräume, Treppenhäuser, Ferienvertretungen des Reinigungspersonals Solarpanel-Reinigung (mit eigener fahrbarer Osmoseanlage) Rückbauarbeiten Kleinere Rückbau- und Abreissarbeiten mit Bauschutt-Trennung Laminat- und Teppichböden entfernen Ausbau von alten Heizungen Rückbau und Wiederaufbau von Gartenhäusern Bad / WC Ausbau Küchen Ausbau Wärmedämmung Keller / Estrich Diverse Dienstleistungen: Einkäufe Botengänge Alltagshilfen Chauffeurdienste Verpackungsaufträge Montage

PremiumPremium Eintrag
UmzugsfirmaUmzugHauswartungen LiegenschaftenserviceGartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeReinigungsfirmaReinigungsunternehmungRäumungenUnterhaltsreinigung
Piccardstrasse 18, 9015 St. Gallen
UmzugsfirmaUmzugHauswartungen LiegenschaftenserviceGartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeReinigungsfirmaReinigungsunternehmungRäumungenUnterhaltsreinigung
läbeplus mehr als Arbeit.

läbeplus – eine Sozialfirma der Stiftung Bild engagiert sich für die berufliche und soziale Integration von arbeitslosen Menschen. Diese arbeiten in unsern Hauptbereichen unter Anleitung und Förderung von Fachpersonen. Nebst den untenstehenden Dienstleistungen, können Sie bei läbeplus Personal für einfache, befristete Aufträge anfordern (Personalverleih). Gartenarbeiten Garten- und Rasenpflege Baumschnitt, Sträucher- und Heckenpflege Kompost anlegen und bearbeiten Grabpflege / Hügelbeete erstellen Spielplatzpflege und Unterhalt Laubreinigung Gartenferiendienst Blumenbeete anlegen und pflegen allgemeine Umgebungs- und Laubreinigung Plattenbeläge; Gartensitzplätze und Gehwege neu verlegen Umzugsarbeiten Umzüge planen und durchführen Pack- und Montageservice, Einpackhilfen Räumungen und Entsorgungen Lieferwagen mit Chauffeur zur Verfügung stellen Mithilfe bei Büro und Lagerumzügen Kleintransporte und Lieferservice Hauswartungen Unterhaltsreinigungen Treppenhäuser, Fenster, Keller, Garagen und Tiefgaragen von Liegenschaften Umgebungspflege: Wege, Sträucher, Hecken, Spielplätze Kleinreparaturen / Wohnungs-Instandstellungen Schneeräumung / Winterdienst Wenn gewünscht, mit Pikettdienst Kontrolle technischer Installationen Reinigungen Umzugsreinigung mit Abgabegarantie Spezialreinigungen wie Bodenbeläge, Lamellen, Fenster und Fensterläden, Jahresputz Hochdruckreinigungen von Garagen, Sitzplätzen, Vorplätzen Möbel: Pflege, Einrichtungen, Umstellungen Baureinigungen Unterhaltsreinigungen: Büros, Produktionsräume, Restaurants, Ausstellungsräume Lagerräume, Treppenhäuser, Ferienvertretungen des Reinigungspersonals Solarpanel-Reinigung (mit eigener fahrbarer Osmoseanlage) Rückbauarbeiten Kleinere Rückbau- und Abreissarbeiten mit Bauschutt-Trennung Laminat- und Teppichböden entfernen Ausbau von alten Heizungen Rückbau und Wiederaufbau von Gartenhäusern Bad / WC Ausbau Küchen Ausbau Wärmedämmung Keller / Estrich Diverse Dienstleistungen: Einkäufe Botengänge Alltagshilfen Chauffeurdienste Verpackungsaufträge Montage

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
MABA Schweiz GmbH

Bewertung 2.0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

MABA Schweiz GmbH

Gasienzweg 8, 9478 Azmoos
MABA Schweiz GmbH in Azmoos, St. Gallen

Die Firma MABA Schweiz GmbH befasst sich mit Schadstoffsanierungen am Bau. Auf das über 15-jährige Bestehen und die 30 Jahre Erfahrung setzen auch unsere Kunden, zu welchen hauptsächlich Liegenschaftsbesitzer, Verwaltungen, Architekten und Bauleiter gehören. Es ist uns ein grosses Anliegen und tägliches Bestreben, sämtliche Arbeitsgattungen fachlich korrekt und nach den modernsten und sichersten Methoden und Arbeitstechniken auszuführen. Um unsere Qualitätsansprüche zu erreichen, dienen uns die gesetzlichen Vorlagen und ein regelmässiger Kontakt mit unseren Lieferanten, um über Neuheiten auf dem Markt auf dem Laufenden zu sein. Als zuverlässiger, flexibler und fairer Dienstleister für Schadstoffsanierungen sind wir Ihr kompetenter Partner! Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Vom Gründer zum 25-Kopf-Team Der Inhaber und Geschäftsführer Andreas Mautz hat im 2000 die Firma MABA Anstalt in Balzers und, dank stets wachsender Nachfrage, im Jahr 2010 die Firma MABA Schweiz GmbH gegründet. Bis vor der ersten Geschäftsgründung arbeitete er 12 Jahre lang als Angestellter in der Schadstoffsanierung und hat sich mit der Gründung der eigenen Firma einen Traum erfüllt. Als damaliger Ein-Mann-Betrieb zählt das Unternehmen mittlerweile 25 MitarbeiterInnen - so konnten über die vielen Jahre auch immer grössere Projekte abgewickelt werden und der ursprüngliche Geschäftsbereich in der Schadstoffsanierung wurde ausgebaut auf die Tätigkeiten technischer Rückbau sowie Brandschutzinstallationen. Asbest / PCB Sanierung von Asbest und anderen Schadstoffen Das Sanieren von Asbestvorkommen und asbesthaltigen Materialien ist eines unserer Kerngeschäfte und unsere Haupttätigkeit. Die Vorschriften und gesetzlichen Auflagen der SUVA und die EKAS-Richtlinien werden jederzeit in vollem Umfang eingehalten. Wir betreuen sämtliche Projekte vom Anfang bis zum Schluss. Die grundlegenden Schritte sind: Analyse und Screening des Objektes inkl. Entnahme von Materialproben für eine genaue Analyse auf Bestandteile von Asbest Ausarbeiten eines Sanierungskonzepts inkl. Kostenberechnung Organisation der Baustelle inkl. der eventuell notwendigen externen Handwerker (z.B. Gerüstbauer, Elektriker etc.) und Bewilligungen Bei Auftragsvergabe an unser Unternehmen ist die Meldung 2 Wochen vor Arbeitsbeginn an die SUVA zuzustellen Fachgerechte Sanierung der Asbestvorkommen durch unsere Spezialisten inkl. der notwendigen Raumluftmessungen nach Abschluss der Sanierung durch ein unabhängiges und SUVA-lizenziertes Messinstitut Sachgerechte Entsorgung der anfallenden Abfälle (Asbest, Mauerwerk etc.) in die entsprechenden und vorgeschriebenen Deponien Schlussbesprechung des Projektes und Übergabe allfällig notwendiger Dokumente für die Behörden und die Baudokumentation Je nach Umfang und Grösse der Asbestvorkommen können die notwendigen Projektvorbereitungen und Sanierungsmassnahmen von obiger Aufzählung abweichen. Der Beginn einer Sanierung erfordert immer eine gründliche Besichtigung des Objektes auf mögliche Schadstoffe. Es gehört zu unserem Angebot, die notwendigen Abklärungen wie Probenentnahme und Messungen des Ist-Zustandes vorzunehmen und danach mit dem Kunden die notwendigen Sanierungsmassnahmen zu besprechen. Was ist Asbest und wann wird es angewendet? Teilweise kann Asbest auch gesundheitliche Gefahren mit sich bringen. Lesen Sie hier mehr zum Thema: ► Asbest - Download PDF PCB (polychlorierte Biphenyle) PCB (polychlorierte Biphenyle) ist ein synthetisch hergestelltes Substanzgemisch aus verschiedenen chlorierten Kohlenwasserstoffen. Sanierungsarbeiten von PCB-haltigen Dichtungsfugen, Anstrichen etc. müssen von einer Fachfirma durchgeführt werden. Unsachgemässe Sanierungen führen oft zu einer wesentlich höheren Belastung von PCB und weiteren Schadstoffen als vor der Sanierung und gefährden Mensch und Tier sowie die Umwelt langfristig. Nutzen Sie unsere Erfahrung und modernen technischen Einrichtungen, damit auch Ihr Gebäude nachhaltig von PCB befreit werden kann. Technischer Rückbau Sanierungen und Rückbauten von Immobilien Planen Sie einen Umbau oder möchten Sie vorhandene Kabel anders verlegen oder eine Trennwand einbauen lassen? Ein Rückbau von Bausubstanz kann aus vielfältigen Gründen notwendig werden, z.B. wenn eine Schadstoffsanierung durchgeführt wird und für die Zugänglichkeit etliches an Einrichtungen und technischen Installationen abgebaut werden muss, damit die Schadstoffsanierung fachlich korrekt und umfassend durchgeführt werden kann. die Räumlichkeiten nicht weiter benötigt / gemietet werden und Teile der Produktionsmittel und Infrastrukturen wie Elektroeinrichtungen, Medienleitungen, Fundamente, Trennwände etc. zurückbleiben. Diese müssen für die Abgabe der Hallen an den Vermieter oder den neuen Eigentümer meistens rückgebaut werden, um die Räumlichkeiten in den Originalzustand wie bei Mietbeginn zu versetzen. sei es, weil ein Gebäude von Grund auf saniert wird oder ein Abbruch des Gebäudes vorgesehen ist. Nachdem in zunehmendem Masse bestehende Bausubstanz für eine Sanierung oder einen Abbruch nicht mehr einfach abgerissen sondern selektiv rückgebaut wird und die Rekonstruktion / Entsorgung der Bausubstanz den zeitgemässen Erfordernissen angepasst werden müssen, ist ein selektiver technisch anspruchsvoller Rückbau erforderlich. Dabei wenden wir umweltgerechte und gesamtwirtschaftliche Lösungen an, welche auf Ihr Gebäude abgestimmt ist. Insbesondere berücksichtigen wir selbstverständlich die Umweltaspekte wie Getrennthaltung, Separierung und Sortenreinheit der anfallenden Materialien im Hinblick auf mögliche Kontaminierungen mit Schadstoffen und vorhandene Verwertungs- bzw. Beseitigungsmöglichkeiten. Bei der Durchführung von Abbruch- und Rückbauarbeiten sind geeignete, objektspezifische Verfahrenskombinationen zu wählen, da kein Rückbau dem anderen gleicht.Gerne organisieren wir für Sie diesen letzten Schritt in der Wertschöpfungskette! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihren Anruf! Brandschutz Beugen Sie Bränden vor und schützen Sie sich richtig Neben unserem Kerngeschäft der Schadstoffsanierung sind wir auch im Bereich des Baulichen Brandschutzes tätig und beschäftigen uns vor allem mit dem Anbringen von Brandschutz an Gebäudebauteilen. Das können Verkleidungen von Stahlträgern sein, Auskleidungen von Elektroschaltschränken, Spritzisolation an Betondecken etc. Die Anwendungen sind sehr vielfältig, deshalb beraten und betreuen wir Sie gerne von Grund auf. Wir entfernen nicht nur veralteten Brandschutz - wir montieren auch modernen und den aktuellen Bestimmungen angepassten Brandschutz. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Vorbeugender Brandschutz Vorbeugender Brandschutz ist der Begriff für Massnahmen, die im Voraus die Entstehung, Ausbreitung und Auswirkung von Bränden verhindern oder einschränken. Baulicher Brandschutz Die baulichen Massnahmen beispielsweise in Gebäuden sind sehr vielfältig und erstrecken sich von den verwendeten Baustoffen und Bauteilen (z.B. Brandverhalten und Feuerwiderstand), dem bautechnischen Brandschutz (z.B. Brandabschnitte, Brandschutztüren, Brandschutzverkleidungen), über die Fluchtwegplanung bis hin zu Löschanlagen in Gebäuden. Anlagetechnischer Brandschutz Darunter fallen neben den Anlagen zur Bevorratung und Versorgung mit Löschwasser auch Brandmeldeanlagen sowie automatische Feuerlöschanlagen (z. B. in Form von Sprinkleranlagen und Gaslöschanlagen) einschliesslich der örtlichen Lagerung der zugehörigen Löschmittel. Dazu zählen u.a. auch: Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) Optische und akustische Alarmierungsanlagen, häufig als Teil der Brandmeldeanlage Rauchansaugsysteme, beispielsweise zur Unterstützung der Rauchdetektion in Fussböden- oder Deckenhohlräumen, die der Leitungsverlegung dienen Feststellanlagen für Rauchschutztüren in Flucht- und Rettungswegen Fluchttürterminals zur Steuerung und Überwachung von ins Freie oder in andere Brandabschnitte führenden Fluchttüren Die Flucht- und Rettungswegbeleuchtung als Teil der Sicherheitsbeleuchtungsanlage (Notbeleuchtung) Manuell zu bedienende Feuerlöscher (so genannte Handfeuerlöscher) etc.

PremiumPremium Eintrag
SchadstoffsanierungRückbauAsbest
Gasienzweg 8, 9478 Azmoos
SchadstoffsanierungRückbauAsbest
MABA Schweiz GmbH in Azmoos, St. Gallen

Die Firma MABA Schweiz GmbH befasst sich mit Schadstoffsanierungen am Bau. Auf das über 15-jährige Bestehen und die 30 Jahre Erfahrung setzen auch unsere Kunden, zu welchen hauptsächlich Liegenschaftsbesitzer, Verwaltungen, Architekten und Bauleiter gehören. Es ist uns ein grosses Anliegen und tägliches Bestreben, sämtliche Arbeitsgattungen fachlich korrekt und nach den modernsten und sichersten Methoden und Arbeitstechniken auszuführen. Um unsere Qualitätsansprüche zu erreichen, dienen uns die gesetzlichen Vorlagen und ein regelmässiger Kontakt mit unseren Lieferanten, um über Neuheiten auf dem Markt auf dem Laufenden zu sein. Als zuverlässiger, flexibler und fairer Dienstleister für Schadstoffsanierungen sind wir Ihr kompetenter Partner! Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Vom Gründer zum 25-Kopf-Team Der Inhaber und Geschäftsführer Andreas Mautz hat im 2000 die Firma MABA Anstalt in Balzers und, dank stets wachsender Nachfrage, im Jahr 2010 die Firma MABA Schweiz GmbH gegründet. Bis vor der ersten Geschäftsgründung arbeitete er 12 Jahre lang als Angestellter in der Schadstoffsanierung und hat sich mit der Gründung der eigenen Firma einen Traum erfüllt. Als damaliger Ein-Mann-Betrieb zählt das Unternehmen mittlerweile 25 MitarbeiterInnen - so konnten über die vielen Jahre auch immer grössere Projekte abgewickelt werden und der ursprüngliche Geschäftsbereich in der Schadstoffsanierung wurde ausgebaut auf die Tätigkeiten technischer Rückbau sowie Brandschutzinstallationen. Asbest / PCB Sanierung von Asbest und anderen Schadstoffen Das Sanieren von Asbestvorkommen und asbesthaltigen Materialien ist eines unserer Kerngeschäfte und unsere Haupttätigkeit. Die Vorschriften und gesetzlichen Auflagen der SUVA und die EKAS-Richtlinien werden jederzeit in vollem Umfang eingehalten. Wir betreuen sämtliche Projekte vom Anfang bis zum Schluss. Die grundlegenden Schritte sind: Analyse und Screening des Objektes inkl. Entnahme von Materialproben für eine genaue Analyse auf Bestandteile von Asbest Ausarbeiten eines Sanierungskonzepts inkl. Kostenberechnung Organisation der Baustelle inkl. der eventuell notwendigen externen Handwerker (z.B. Gerüstbauer, Elektriker etc.) und Bewilligungen Bei Auftragsvergabe an unser Unternehmen ist die Meldung 2 Wochen vor Arbeitsbeginn an die SUVA zuzustellen Fachgerechte Sanierung der Asbestvorkommen durch unsere Spezialisten inkl. der notwendigen Raumluftmessungen nach Abschluss der Sanierung durch ein unabhängiges und SUVA-lizenziertes Messinstitut Sachgerechte Entsorgung der anfallenden Abfälle (Asbest, Mauerwerk etc.) in die entsprechenden und vorgeschriebenen Deponien Schlussbesprechung des Projektes und Übergabe allfällig notwendiger Dokumente für die Behörden und die Baudokumentation Je nach Umfang und Grösse der Asbestvorkommen können die notwendigen Projektvorbereitungen und Sanierungsmassnahmen von obiger Aufzählung abweichen. Der Beginn einer Sanierung erfordert immer eine gründliche Besichtigung des Objektes auf mögliche Schadstoffe. Es gehört zu unserem Angebot, die notwendigen Abklärungen wie Probenentnahme und Messungen des Ist-Zustandes vorzunehmen und danach mit dem Kunden die notwendigen Sanierungsmassnahmen zu besprechen. Was ist Asbest und wann wird es angewendet? Teilweise kann Asbest auch gesundheitliche Gefahren mit sich bringen. Lesen Sie hier mehr zum Thema: ► Asbest - Download PDF PCB (polychlorierte Biphenyle) PCB (polychlorierte Biphenyle) ist ein synthetisch hergestelltes Substanzgemisch aus verschiedenen chlorierten Kohlenwasserstoffen. Sanierungsarbeiten von PCB-haltigen Dichtungsfugen, Anstrichen etc. müssen von einer Fachfirma durchgeführt werden. Unsachgemässe Sanierungen führen oft zu einer wesentlich höheren Belastung von PCB und weiteren Schadstoffen als vor der Sanierung und gefährden Mensch und Tier sowie die Umwelt langfristig. Nutzen Sie unsere Erfahrung und modernen technischen Einrichtungen, damit auch Ihr Gebäude nachhaltig von PCB befreit werden kann. Technischer Rückbau Sanierungen und Rückbauten von Immobilien Planen Sie einen Umbau oder möchten Sie vorhandene Kabel anders verlegen oder eine Trennwand einbauen lassen? Ein Rückbau von Bausubstanz kann aus vielfältigen Gründen notwendig werden, z.B. wenn eine Schadstoffsanierung durchgeführt wird und für die Zugänglichkeit etliches an Einrichtungen und technischen Installationen abgebaut werden muss, damit die Schadstoffsanierung fachlich korrekt und umfassend durchgeführt werden kann. die Räumlichkeiten nicht weiter benötigt / gemietet werden und Teile der Produktionsmittel und Infrastrukturen wie Elektroeinrichtungen, Medienleitungen, Fundamente, Trennwände etc. zurückbleiben. Diese müssen für die Abgabe der Hallen an den Vermieter oder den neuen Eigentümer meistens rückgebaut werden, um die Räumlichkeiten in den Originalzustand wie bei Mietbeginn zu versetzen. sei es, weil ein Gebäude von Grund auf saniert wird oder ein Abbruch des Gebäudes vorgesehen ist. Nachdem in zunehmendem Masse bestehende Bausubstanz für eine Sanierung oder einen Abbruch nicht mehr einfach abgerissen sondern selektiv rückgebaut wird und die Rekonstruktion / Entsorgung der Bausubstanz den zeitgemässen Erfordernissen angepasst werden müssen, ist ein selektiver technisch anspruchsvoller Rückbau erforderlich. Dabei wenden wir umweltgerechte und gesamtwirtschaftliche Lösungen an, welche auf Ihr Gebäude abgestimmt ist. Insbesondere berücksichtigen wir selbstverständlich die Umweltaspekte wie Getrennthaltung, Separierung und Sortenreinheit der anfallenden Materialien im Hinblick auf mögliche Kontaminierungen mit Schadstoffen und vorhandene Verwertungs- bzw. Beseitigungsmöglichkeiten. Bei der Durchführung von Abbruch- und Rückbauarbeiten sind geeignete, objektspezifische Verfahrenskombinationen zu wählen, da kein Rückbau dem anderen gleicht.Gerne organisieren wir für Sie diesen letzten Schritt in der Wertschöpfungskette! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihren Anruf! Brandschutz Beugen Sie Bränden vor und schützen Sie sich richtig Neben unserem Kerngeschäft der Schadstoffsanierung sind wir auch im Bereich des Baulichen Brandschutzes tätig und beschäftigen uns vor allem mit dem Anbringen von Brandschutz an Gebäudebauteilen. Das können Verkleidungen von Stahlträgern sein, Auskleidungen von Elektroschaltschränken, Spritzisolation an Betondecken etc. Die Anwendungen sind sehr vielfältig, deshalb beraten und betreuen wir Sie gerne von Grund auf. Wir entfernen nicht nur veralteten Brandschutz - wir montieren auch modernen und den aktuellen Bestimmungen angepassten Brandschutz. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Vorbeugender Brandschutz Vorbeugender Brandschutz ist der Begriff für Massnahmen, die im Voraus die Entstehung, Ausbreitung und Auswirkung von Bränden verhindern oder einschränken. Baulicher Brandschutz Die baulichen Massnahmen beispielsweise in Gebäuden sind sehr vielfältig und erstrecken sich von den verwendeten Baustoffen und Bauteilen (z.B. Brandverhalten und Feuerwiderstand), dem bautechnischen Brandschutz (z.B. Brandabschnitte, Brandschutztüren, Brandschutzverkleidungen), über die Fluchtwegplanung bis hin zu Löschanlagen in Gebäuden. Anlagetechnischer Brandschutz Darunter fallen neben den Anlagen zur Bevorratung und Versorgung mit Löschwasser auch Brandmeldeanlagen sowie automatische Feuerlöschanlagen (z. B. in Form von Sprinkleranlagen und Gaslöschanlagen) einschliesslich der örtlichen Lagerung der zugehörigen Löschmittel. Dazu zählen u.a. auch: Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) Optische und akustische Alarmierungsanlagen, häufig als Teil der Brandmeldeanlage Rauchansaugsysteme, beispielsweise zur Unterstützung der Rauchdetektion in Fussböden- oder Deckenhohlräumen, die der Leitungsverlegung dienen Feststellanlagen für Rauchschutztüren in Flucht- und Rettungswegen Fluchttürterminals zur Steuerung und Überwachung von ins Freie oder in andere Brandabschnitte führenden Fluchttüren Die Flucht- und Rettungswegbeleuchtung als Teil der Sicherheitsbeleuchtungsanlage (Notbeleuchtung) Manuell zu bedienende Feuerlöscher (so genannte Handfeuerlöscher) etc.

Bewertung 2.0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 07:30
AA

Akkurat AG

Heiligkreuzstrasse 5, 9008 St. Gallen
Immobilien
 Geschlossen – Öffnet morgen um 07:00
Mengeu AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Mengeu AG

St. Gallerstrasse 10, 8353 Elgg
Über 60 Jahre Erfahrung mit Schutzräumen nach Vorschriften des Bundes

Die Experten aus Elgg für Neubau, Kontrolle, Reparatur, Rückbau und Erneuerung von Schutzräumen Produkte der Mengeu AG finden sich in Zivilschutzanlagen und privaten Schutzräumen in der ganzen Schweiz sowie im Ausland. Neben der Produktion von Schutzraum-Lüftungen, Panzertüren, Liegestellen und anderen Schutzraum-Komponenten liegt ein Schwerpunkt der Elgger Traditionsfirma in der Planung und Projektierung von Schutzräumen. Schutzraum-Neubau Schutzraum-Planung Fassungsvermögen bestimmen Belüftungskonzept Überdruckberechnung Möblierungskonzept Eingabeplan aufzeichnen Offerte anfordern Schutzraum-Belüftung So funktioniert's Belüftungsanlagen VA 40/75/150/300 Zubehör für Belüftungsanlagen Offerte anfordern Schutzraum-Abschlüsse Überblick Panzertür Panzerdeckel Panzertor Drucktür Panzerschiebewand Versetzvorschrift Zubehör Offerte anfordern Schutzraum-Mobiliar Liegestellen & Lagerregale Trockenklosette Abortkabinen Offerte anfordern Kontrolle & Reparatur Schutzraum-Kontrollen Gesetzliche Vorgaben Periodische Schutzraumkontrolle PSK Ablauf einer PSK Kontrollfirma finden Offerte anfordern Schutzraum-Reparaturen Mängelbehebungspflicht Reparaturarbeiten Ablauf Offerte anfordern Rückbau & Erneuerung Schutzraum-Rückbau Gesetzliche Vorgaben Teil- oder Totalrückbau Ablauf Offerte anfordern Schutzraum-Erneuerung Gesetzliche Vorgaben Bedarfsabklärung Ablauf Offerte anfordern Mobiliar für Unterkünfte Liegebetten & Zubehör Tische Gewehrhalter Gestelle Offerte anfordern Über uns Unternehmensporträt Team Stellenanzeige Referenzen ISO-Zertifizierung Offerte anfordern

PremiumPremium Eintrag
Zivilschutzanlagen ZivilschutzeinrichtungSchutzraumVentilationRückbau
St. Gallerstrasse 10, 8353 Elgg
Zivilschutzanlagen ZivilschutzeinrichtungSchutzraumVentilationRückbau
Über 60 Jahre Erfahrung mit Schutzräumen nach Vorschriften des Bundes

Die Experten aus Elgg für Neubau, Kontrolle, Reparatur, Rückbau und Erneuerung von Schutzräumen Produkte der Mengeu AG finden sich in Zivilschutzanlagen und privaten Schutzräumen in der ganzen Schweiz sowie im Ausland. Neben der Produktion von Schutzraum-Lüftungen, Panzertüren, Liegestellen und anderen Schutzraum-Komponenten liegt ein Schwerpunkt der Elgger Traditionsfirma in der Planung und Projektierung von Schutzräumen. Schutzraum-Neubau Schutzraum-Planung Fassungsvermögen bestimmen Belüftungskonzept Überdruckberechnung Möblierungskonzept Eingabeplan aufzeichnen Offerte anfordern Schutzraum-Belüftung So funktioniert's Belüftungsanlagen VA 40/75/150/300 Zubehör für Belüftungsanlagen Offerte anfordern Schutzraum-Abschlüsse Überblick Panzertür Panzerdeckel Panzertor Drucktür Panzerschiebewand Versetzvorschrift Zubehör Offerte anfordern Schutzraum-Mobiliar Liegestellen & Lagerregale Trockenklosette Abortkabinen Offerte anfordern Kontrolle & Reparatur Schutzraum-Kontrollen Gesetzliche Vorgaben Periodische Schutzraumkontrolle PSK Ablauf einer PSK Kontrollfirma finden Offerte anfordern Schutzraum-Reparaturen Mängelbehebungspflicht Reparaturarbeiten Ablauf Offerte anfordern Rückbau & Erneuerung Schutzraum-Rückbau Gesetzliche Vorgaben Teil- oder Totalrückbau Ablauf Offerte anfordern Schutzraum-Erneuerung Gesetzliche Vorgaben Bedarfsabklärung Ablauf Offerte anfordern Mobiliar für Unterkünfte Liegebetten & Zubehör Tische Gewehrhalter Gestelle Offerte anfordern Über uns Unternehmensporträt Team Stellenanzeige Referenzen ISO-Zertifizierung Offerte anfordern

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet morgen um 07:00
PremiumPremium Eintrag
Gartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeGartengestaltungGartenunterhaltBaumpflegeNatursteine
 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
ImmoZebra Schorn

ImmoZebra Schorn

Güterstrasse 144, 4053 Basel
Begleitung von A – Z

«Ich freue mich Sie mit meinem Know-How begleiten zu dürfen!» ImmoZebra Ihre Immobilienpartnerin, gegründet im Jahr 2021, entstand aus der Leidenschaft der Gründerin Deborah Schorn, zu Immobilien und Ihrer Leidenschaft als geborene Vermittlerin. «Wir wohnen in Immobilien, wir stellen uns unsere Zukunft darin vor, wir legen in Immobilien an und entwickeln Mehrwert und Sicherheit mit ihnen». Diese Stabilität, welche uns eine Immobilie bieten kann, begleitet uns durchs ganze Leben. Eine Immobilie soll eine Faszination und Sicherheit zugleich sein. Wir begleiten und beraten Sie zur perfekten Lösung betreffend Ihrer Anlage oder Ihrem Wohntraum. Unser Kredo ist die Einfachheit. Wir lösen komplizierte Fälle einfach! Über Deborah Schorn Nach dem Studium des Facility Management an der ZHAW in Wädenswil, ZH, wechselte Deborah Schorn zur Firma Adimmo in Liestal, wo sie als zertifizierte Immobilienbewirtschafterin tätig war. Nach Erfahrungen im Ausland, unter anderem in London und in Tel Aviv, arbeitete sie einige Jahre als Immobilienberaterin im Verkauf bei Engel & Völkers in Liestal. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Kundennetzwerkes, folgte Sie dem Ruf nach einer neuen Herausforderung und baute den Bereich der Vermittlung von Anlageimmobilien bei Engel & Völkers im Raum Nordwestschweiz mit auf. In der späteren Tätigkeit als Anlageexpertin/Vermittlerin, studierte Deborah Schorn nebenbei in St. Gallen im Masterstudium Real Estate Management, wobei sie sich ebenfalls als Immobilienbewerterin zertifizierte. Um das im Studium gelernte vollkommen zu nutzen, war der Wechsel ins Wealth Management der UBS in Basel sehr willkommen. In diesem wertvollen Jahr bewertete Sie Immobilien und prüfte die Kreditwürdigkeit der Kunden zum Zweck der Immobilienfinanzierung. So waren die wichtigsten Aspekte des Immobilienwesens von Bau, Umwelt, Bewirtschaftung und Konzepte sowie Finanzierung und Verkauf abgedeckt und Deborah Schorn war bereit, das Unternehmen ImmoZebra zu gründen. ImmoZebra ist mit einem Netzwerk aus über 15 Jahren Immobilienerfahrung Ihre Immobilienpartnerin in Basel und der Nordwestschweiz.

PremiumPremium Eintrag
ImmobilienLiegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungMakler
Güterstrasse 144, 4053 Basel
ImmobilienLiegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungMakler
Begleitung von A – Z

«Ich freue mich Sie mit meinem Know-How begleiten zu dürfen!» ImmoZebra Ihre Immobilienpartnerin, gegründet im Jahr 2021, entstand aus der Leidenschaft der Gründerin Deborah Schorn, zu Immobilien und Ihrer Leidenschaft als geborene Vermittlerin. «Wir wohnen in Immobilien, wir stellen uns unsere Zukunft darin vor, wir legen in Immobilien an und entwickeln Mehrwert und Sicherheit mit ihnen». Diese Stabilität, welche uns eine Immobilie bieten kann, begleitet uns durchs ganze Leben. Eine Immobilie soll eine Faszination und Sicherheit zugleich sein. Wir begleiten und beraten Sie zur perfekten Lösung betreffend Ihrer Anlage oder Ihrem Wohntraum. Unser Kredo ist die Einfachheit. Wir lösen komplizierte Fälle einfach! Über Deborah Schorn Nach dem Studium des Facility Management an der ZHAW in Wädenswil, ZH, wechselte Deborah Schorn zur Firma Adimmo in Liestal, wo sie als zertifizierte Immobilienbewirtschafterin tätig war. Nach Erfahrungen im Ausland, unter anderem in London und in Tel Aviv, arbeitete sie einige Jahre als Immobilienberaterin im Verkauf bei Engel & Völkers in Liestal. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Kundennetzwerkes, folgte Sie dem Ruf nach einer neuen Herausforderung und baute den Bereich der Vermittlung von Anlageimmobilien bei Engel & Völkers im Raum Nordwestschweiz mit auf. In der späteren Tätigkeit als Anlageexpertin/Vermittlerin, studierte Deborah Schorn nebenbei in St. Gallen im Masterstudium Real Estate Management, wobei sie sich ebenfalls als Immobilienbewerterin zertifizierte. Um das im Studium gelernte vollkommen zu nutzen, war der Wechsel ins Wealth Management der UBS in Basel sehr willkommen. In diesem wertvollen Jahr bewertete Sie Immobilien und prüfte die Kreditwürdigkeit der Kunden zum Zweck der Immobilienfinanzierung. So waren die wichtigsten Aspekte des Immobilienwesens von Bau, Umwelt, Bewirtschaftung und Konzepte sowie Finanzierung und Verkauf abgedeckt und Deborah Schorn war bereit, das Unternehmen ImmoZebra zu gründen. ImmoZebra ist mit einem Netzwerk aus über 15 Jahren Immobilienerfahrung Ihre Immobilienpartnerin in Basel und der Nordwestschweiz.

 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
Bauunternehmung David Wiederkehr Unterwasserbau AG

Bauunternehmung David Wiederkehr Unterwasserbau AG

Müliwisstrasse 11, 5467 Fisibach
Herzlich willkommen bei der Bauunternehmung David Wiederkehr Unterwasserbau AG

Von der Planung bis zu Bauabschluss, Ihr Spezialist für Taucherarbeiten und Wasserbau. Unserem Unternehmen ist es ein grosses Anliegen, individuell und persönlich auf Ihre Wünsche einzugehen. Bei der David Wiederkehr Unterwasserbau AG steht der Kunde mit seinen Wünschen im Vordergrund. Unsere Tätigkeit ist nicht nur unser Beruf, sondern auch unsere Leidenschaft. Wir würden uns freuen, auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.Rufen Sie uns an um einen Termin zu vereinbaren: Tel. 043-928 04 14Wir sind eine Unternehmung für Taucherarbeiten und Wasserbau. Wir führe alle Arbeiten in fliessenden und stehenden Gewässern, technischen Anlagen, kontaminierten Gewässern, oder anderen Flüssigkeiten aus, welche nur mit Spezialgeräten und Spezialausbildung ausgeführt werden können. Unser Unternehmen wurde als Einzelfirma anfangs 2006 gegründet von David Wiederkehr, gelernter Maurer, Berufstaucher seit 1984 mit mehr als 30'000 Stunden unter Wasser als Arbeitstaucher in Schweizer Gewässern. Er ist geprüfter Taucher ADS bis über 360 Meter Arbeitstiefe und Tauchinstruktor seit 1988. Änderung der Gesellschaftsform von Einzelfirma in Aktiengesellschaft 8. Februar 2008. Wir kennen keine Grenzen Unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how machen uns zu kompetenten Partnern bei der Planung und der Durchführung Ihrer Projekte. Durch entsprechende Einrichtungen am Arbeitsplatz und klaren Regelungen verhüten wir Unfälle und Risiken für die Gesundheit. David Wiederkehr taucht bereits seit Jahrzehnten unfallfrei - auch sind seit Firmengründung 2006 keine Arbeitsunfälle mit Mitarbeitern geschehen. Bei unserer täglichen Arbeit tragen wir Sorge zur Umwelt, indem wir sparsam mit Energie und Ressourcen umgehen. Unsere Teams stehen für Sie täglich, Sommer und Winter mit vollem Elan im Einsatz. Wir würden uns freuen, Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.Das Wichtigste in Kürze:HomeÜber unsTaucherarbeitenBetonbauSprengenStahlbauSchneidenSchweissenLeitungsbauKläranlagenKontrollenBergungenReinigungenDiverse ArbeitenWasserbauSchlosserarbeitenMediaKontaktieren SIe uns, wir sind gerne für Sie da.

PremiumPremium Eintrag
TaucharbeitenWasserbauBauunternehmenBauunternehmung
Müliwisstrasse 11, 5467 Fisibach
TaucharbeitenWasserbauBauunternehmenBauunternehmung
Herzlich willkommen bei der Bauunternehmung David Wiederkehr Unterwasserbau AG

Von der Planung bis zu Bauabschluss, Ihr Spezialist für Taucherarbeiten und Wasserbau. Unserem Unternehmen ist es ein grosses Anliegen, individuell und persönlich auf Ihre Wünsche einzugehen. Bei der David Wiederkehr Unterwasserbau AG steht der Kunde mit seinen Wünschen im Vordergrund. Unsere Tätigkeit ist nicht nur unser Beruf, sondern auch unsere Leidenschaft. Wir würden uns freuen, auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.Rufen Sie uns an um einen Termin zu vereinbaren: Tel. 043-928 04 14Wir sind eine Unternehmung für Taucherarbeiten und Wasserbau. Wir führe alle Arbeiten in fliessenden und stehenden Gewässern, technischen Anlagen, kontaminierten Gewässern, oder anderen Flüssigkeiten aus, welche nur mit Spezialgeräten und Spezialausbildung ausgeführt werden können. Unser Unternehmen wurde als Einzelfirma anfangs 2006 gegründet von David Wiederkehr, gelernter Maurer, Berufstaucher seit 1984 mit mehr als 30'000 Stunden unter Wasser als Arbeitstaucher in Schweizer Gewässern. Er ist geprüfter Taucher ADS bis über 360 Meter Arbeitstiefe und Tauchinstruktor seit 1988. Änderung der Gesellschaftsform von Einzelfirma in Aktiengesellschaft 8. Februar 2008. Wir kennen keine Grenzen Unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how machen uns zu kompetenten Partnern bei der Planung und der Durchführung Ihrer Projekte. Durch entsprechende Einrichtungen am Arbeitsplatz und klaren Regelungen verhüten wir Unfälle und Risiken für die Gesundheit. David Wiederkehr taucht bereits seit Jahrzehnten unfallfrei - auch sind seit Firmengründung 2006 keine Arbeitsunfälle mit Mitarbeitern geschehen. Bei unserer täglichen Arbeit tragen wir Sorge zur Umwelt, indem wir sparsam mit Energie und Ressourcen umgehen. Unsere Teams stehen für Sie täglich, Sommer und Winter mit vollem Elan im Einsatz. Wir würden uns freuen, Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.Das Wichtigste in Kürze:HomeÜber unsTaucherarbeitenBetonbauSprengenStahlbauSchneidenSchweissenLeitungsbauKläranlagenKontrollenBergungenReinigungenDiverse ArbeitenWasserbauSchlosserarbeitenMediaKontaktieren SIe uns, wir sind gerne für Sie da.

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
* Wünscht keine Werbung