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ospizio per anziani in svizzera

: 438 Einträge
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Altersheim und Pflegeheim Steinfeld
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Altersheim und Pflegeheim Steinfeld

Buchserstrasse 20, 5034 Suhr
Alters- und Pflegeheim Steinfeld

Unsere zentrale Aufgabe besteht in der Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner, die durch ausgebildete Fach- und geeignete Hilfskräfte wahrgenommen wird. Dies wiederum erfordert eine gut funktionierende Infrastruktur, d.h. eine Organisation, welche die Aufgaben der Pflegenden trägt und unterstützt - das Eine kann ohne das Andere nicht erfolgreich sein! Unsre Cafeteria ist öffentlich und täglich geöffnet von 09.00 - 17.30 Uhr. Es ist auch der Treffpunkt für ein Mittagessen mit Bekannten und Freunden oder eine Einladung zu Kaffee und Kuchen. Im Sommer bedienen wir Sie gerne auf unserer Gartenterrasse und servieren Ihnen dazu einen feinen Coupe. Vielleicht möchten Sie ab und zu nicht mehr selber kochen und suchen einen genussvollen und anregenden Mittagstisch? Sie sind bei uns herzlich willkommen und können hier gleich nachschauen, welches Menü sie hungrig macht. Während des ganzen Jahres führen wir Veranstaltungen und Aktivitäten aller Art durch. • Konzerte mit heimatlichen Klängen und Harmonie-Musiken • klassische Darbietungen • Spielnachmittage • Filmnachmittage • Kochen und Backen auf den Abteilungen • Kreatives Gestalten und Basteln in der Steinfeldstube • Theater-Aufführungen • Verkauf von Mode und Schuhen • Traditionelle Feste & Feiern • Gottesdienste (reformierte / katholische) • Turnen im Saal Durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmassnahmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streben wir eine hohe Qualität der zu erbringenden Leistungen an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hause. Erfahren Sie mehr auf www.steinfeld.ch

Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeim
Altersheim und Pflegeheim Steinfeld

Altersheim und Pflegeheim Steinfeld

Buchserstrasse 20, 5034 Suhr
Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeim
Alters- und Pflegeheim Steinfeld

Unsere zentrale Aufgabe besteht in der Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner, die durch ausgebildete Fach- und geeignete Hilfskräfte wahrgenommen wird. Dies wiederum erfordert eine gut funktionierende Infrastruktur, d.h. eine Organisation, welche die Aufgaben der Pflegenden trägt und unterstützt - das Eine kann ohne das Andere nicht erfolgreich sein! Unsre Cafeteria ist öffentlich und täglich geöffnet von 09.00 - 17.30 Uhr. Es ist auch der Treffpunkt für ein Mittagessen mit Bekannten und Freunden oder eine Einladung zu Kaffee und Kuchen. Im Sommer bedienen wir Sie gerne auf unserer Gartenterrasse und servieren Ihnen dazu einen feinen Coupe. Vielleicht möchten Sie ab und zu nicht mehr selber kochen und suchen einen genussvollen und anregenden Mittagstisch? Sie sind bei uns herzlich willkommen und können hier gleich nachschauen, welches Menü sie hungrig macht. Während des ganzen Jahres führen wir Veranstaltungen und Aktivitäten aller Art durch. • Konzerte mit heimatlichen Klängen und Harmonie-Musiken • klassische Darbietungen • Spielnachmittage • Filmnachmittage • Kochen und Backen auf den Abteilungen • Kreatives Gestalten und Basteln in der Steinfeldstube • Theater-Aufführungen • Verkauf von Mode und Schuhen • Traditionelle Feste & Feiern • Gottesdienste (reformierte / katholische) • Turnen im Saal Durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmassnahmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streben wir eine hohe Qualität der zu erbringenden Leistungen an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hause. Erfahren Sie mehr auf www.steinfeld.ch

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Residenza Delle Rose
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Residenza Delle Rose

Via Cantonale 150, 6537 Grono
Die Lebensqualität kennt kein Alter...

SEIT 2005 BEI IHNEN Die Familie Ghezzi Die Gründung der Residenza delle Rose im Dezember 2005 durch den Willen der Familie Ghezzi war ein Akt der Hingabe und des Engagements für ältere Menschen. Ihr Hauptzweck war und ist es, hochwertige Gastfreundschaft und Unterstützung für diejenigen anzubieten, die Pflege benötigen, und dabei eine sichere und einladende Umgebung zu gewährleisten. Die Residenza verpflichtet sich, umfassende sozio-medizinische Dienstleistungen anzubieten, einschließlich ärztlicher, pflegerischer, rehabilitativer und sozialer Unterstützung, die auch an nicht selbstständige Personen gerichtet ist. Das Hauptziel besteht darin, die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen und ihre Individualität, ihren Willen und ihr Wohlbefinden zu respektieren. Das Personal der Residenza setzt sich dafür ein, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Gast mit Würde und Respekt leben kann, indem eine hohe Lebensqualität sichergestellt und Autonomie und soziale Integration gefördert werden. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, die Vertraulichkeit und Privatsphäre jedes Gastes zu wahren und die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten und zur beruflichen Verschwiegenheit einzuhalten. Die Residenza delle Rose hat von SGS die Zertifizierung nach ISO 9001 erhalten, was ihr Engagement für Exzellenz und kontinuierliche Streben nach Qualität in den angebotenen Dienstleistungen bezeugt, wobei die Bedürfnisse ihrer Gäste berücksichtigt und hohe Standards in der Betreuung und Pflege garantiert werden. INTEGRITÄT Unser Personal setzt sich ständig dafür ein, die Bedürfnisse jedes Bewohners zu verstehen und zu erfüllen, indem es in Zusammenarbeit mit ihnen und ihren Familien ein höheres Maß an Wohlbefinden und Zufriedenheit gewährleistet. Unsere Rolle geht über die bloße physische Unterstützung hinaus, indem wir bedeutungsvolle Verbindungen schaffen und ein Gefühl der Zugehörigkeit und Lebensfreude fördern. ZENTRALITÄT Der personenzentrierte Ansatz ist das Herzstück jedes Dienstes in der Residenza delle Rose. Hier wird jeder Bewohner als einzigartiges und wertvolles Individuum anerkannt, und dies ist das grundlegende Prinzip, das jede Handlung und Entscheidung unseres Personals leitet. Wir erkennen an, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte, Persönlichkeit, Wünsche und einzigartigen Bedürfnisse hat, und wir arbeiten unermüdlich daran, personalisierte Versorgungswege zu schaffen, die ihre Individualität respektieren und fördern. EXZELLENZ Unsere Residenz profitiert von der Zusammenarbeit mit Krankenschwestern verschiedener Spezialisierungen wie: Pflegekräften, von der Schweizerischen Roten Kreuz anerkannten Pflegeassistenten, unter Einhaltung der Anweisungen und Kontrollen des Hygieneamtes des Kantons Graubünden. Durch kontinuierliche Schulungen können wir spezialisierte Mitarbeiter in Palliativpflege, Wundversorgung, Rehabilitation und Alzheimer-Pflege haben. Die meisten Gesundheitsmitarbeiter haben eine Schulung in den Methoden Gentle Care und Validation. Der Pflegedienst ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche garantiert. Jeder Gast wird von Krankenschwestern und dem verantwortlichen Arzt bewertet, die ihre Bedürfnisse analysieren und die richtige und individuelle Unterstützung bieten. TRANSPARENZ Die Residenza delle Rose setzt sich für die Förderung einer Kultur der Transparenz und offenen Kommunikation ein, die auf aktivem Zuhören, Respekt der Vertraulichkeit und Einbeziehung der Interessengruppen basiert. Wenn es um wichtige Entscheidungen bezüglich der Betreuung und des Wohlbefindens der Gäste geht, verpflichtet sich die Residenza delle Rose, die Interessengruppen nach Möglichkeit einzubeziehen. Dies kann die Einbeziehung der Gäste selbst, ihrer Familien und des Personals in die Planung und Umsetzung personalisierter Pflegeprogramme umfassen. Diese Werte sind entscheidend, um eine Umgebung zu schaffen, in der sich die Gäste gehört, respektiert und in ihren eigenen Pflege- und Genesungsprozess einbezogen fühlen. QUALITÄT SICHERHEIT WOHLBEFINDEN Die Residenz bietet sozio-medizinische Dienstleistungen für ältere Menschen an, auch für diejenigen, die nicht selbstständig sind. Das Ziel ist eine hohe Qualität, die bestmöglichen Service bietet und die Bedürfnisse des Gastes erfüllt und seine Wünsche, seinen Willen, seine Erwartungen und sein Wohlbefinden hervorhebt. DIENSTLEISTUNGEN Wir erwecken Freude, gewinnen Kraft zurück: Unsere Dienstleistungen für Ihr ganzheitliches Wohlbefinden Der Charakter und die hotelähnliche Atmosphäre machen diese Residenz zu einem ausgezeichneten Ort für Ruhe und Pflege, dessen Ziel eine hohe Qualität und Service für die vollständige Zufriedenheit der Gäste ist. Die in der Einrichtung erbrachten Dienstleistungen beruhen auf dem Grundsatz des Respekts vor der Person und ihren individuellen Merkmalen und gewährleisten Bewegungsfreiheit, Meinungs- und Ausdrucksfreiheit in allen Formen. Das Küchenpersonal sorgt für die Zubereitung gesunder und a

HeimTherapeutische WohngemeinschaftAlters- und PflegeheimAlterssiedlung AlterswohnungAltersheim
Residenza Delle Rose

Residenza Delle Rose

Via Cantonale 150, 6537 Grono
HeimTherapeutische WohngemeinschaftAlters- und PflegeheimAlterssiedlung AlterswohnungAltersheim
Die Lebensqualität kennt kein Alter...

SEIT 2005 BEI IHNEN Die Familie Ghezzi Die Gründung der Residenza delle Rose im Dezember 2005 durch den Willen der Familie Ghezzi war ein Akt der Hingabe und des Engagements für ältere Menschen. Ihr Hauptzweck war und ist es, hochwertige Gastfreundschaft und Unterstützung für diejenigen anzubieten, die Pflege benötigen, und dabei eine sichere und einladende Umgebung zu gewährleisten. Die Residenza verpflichtet sich, umfassende sozio-medizinische Dienstleistungen anzubieten, einschließlich ärztlicher, pflegerischer, rehabilitativer und sozialer Unterstützung, die auch an nicht selbstständige Personen gerichtet ist. Das Hauptziel besteht darin, die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen und ihre Individualität, ihren Willen und ihr Wohlbefinden zu respektieren. Das Personal der Residenza setzt sich dafür ein, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Gast mit Würde und Respekt leben kann, indem eine hohe Lebensqualität sichergestellt und Autonomie und soziale Integration gefördert werden. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, die Vertraulichkeit und Privatsphäre jedes Gastes zu wahren und die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten und zur beruflichen Verschwiegenheit einzuhalten. Die Residenza delle Rose hat von SGS die Zertifizierung nach ISO 9001 erhalten, was ihr Engagement für Exzellenz und kontinuierliche Streben nach Qualität in den angebotenen Dienstleistungen bezeugt, wobei die Bedürfnisse ihrer Gäste berücksichtigt und hohe Standards in der Betreuung und Pflege garantiert werden. INTEGRITÄT Unser Personal setzt sich ständig dafür ein, die Bedürfnisse jedes Bewohners zu verstehen und zu erfüllen, indem es in Zusammenarbeit mit ihnen und ihren Familien ein höheres Maß an Wohlbefinden und Zufriedenheit gewährleistet. Unsere Rolle geht über die bloße physische Unterstützung hinaus, indem wir bedeutungsvolle Verbindungen schaffen und ein Gefühl der Zugehörigkeit und Lebensfreude fördern. ZENTRALITÄT Der personenzentrierte Ansatz ist das Herzstück jedes Dienstes in der Residenza delle Rose. Hier wird jeder Bewohner als einzigartiges und wertvolles Individuum anerkannt, und dies ist das grundlegende Prinzip, das jede Handlung und Entscheidung unseres Personals leitet. Wir erkennen an, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte, Persönlichkeit, Wünsche und einzigartigen Bedürfnisse hat, und wir arbeiten unermüdlich daran, personalisierte Versorgungswege zu schaffen, die ihre Individualität respektieren und fördern. EXZELLENZ Unsere Residenz profitiert von der Zusammenarbeit mit Krankenschwestern verschiedener Spezialisierungen wie: Pflegekräften, von der Schweizerischen Roten Kreuz anerkannten Pflegeassistenten, unter Einhaltung der Anweisungen und Kontrollen des Hygieneamtes des Kantons Graubünden. Durch kontinuierliche Schulungen können wir spezialisierte Mitarbeiter in Palliativpflege, Wundversorgung, Rehabilitation und Alzheimer-Pflege haben. Die meisten Gesundheitsmitarbeiter haben eine Schulung in den Methoden Gentle Care und Validation. Der Pflegedienst ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche garantiert. Jeder Gast wird von Krankenschwestern und dem verantwortlichen Arzt bewertet, die ihre Bedürfnisse analysieren und die richtige und individuelle Unterstützung bieten. TRANSPARENZ Die Residenza delle Rose setzt sich für die Förderung einer Kultur der Transparenz und offenen Kommunikation ein, die auf aktivem Zuhören, Respekt der Vertraulichkeit und Einbeziehung der Interessengruppen basiert. Wenn es um wichtige Entscheidungen bezüglich der Betreuung und des Wohlbefindens der Gäste geht, verpflichtet sich die Residenza delle Rose, die Interessengruppen nach Möglichkeit einzubeziehen. Dies kann die Einbeziehung der Gäste selbst, ihrer Familien und des Personals in die Planung und Umsetzung personalisierter Pflegeprogramme umfassen. Diese Werte sind entscheidend, um eine Umgebung zu schaffen, in der sich die Gäste gehört, respektiert und in ihren eigenen Pflege- und Genesungsprozess einbezogen fühlen. QUALITÄT SICHERHEIT WOHLBEFINDEN Die Residenz bietet sozio-medizinische Dienstleistungen für ältere Menschen an, auch für diejenigen, die nicht selbstständig sind. Das Ziel ist eine hohe Qualität, die bestmöglichen Service bietet und die Bedürfnisse des Gastes erfüllt und seine Wünsche, seinen Willen, seine Erwartungen und sein Wohlbefinden hervorhebt. DIENSTLEISTUNGEN Wir erwecken Freude, gewinnen Kraft zurück: Unsere Dienstleistungen für Ihr ganzheitliches Wohlbefinden Der Charakter und die hotelähnliche Atmosphäre machen diese Residenz zu einem ausgezeichneten Ort für Ruhe und Pflege, dessen Ziel eine hohe Qualität und Service für die vollständige Zufriedenheit der Gäste ist. Die in der Einrichtung erbrachten Dienstleistungen beruhen auf dem Grundsatz des Respekts vor der Person und ihren individuellen Merkmalen und gewährleisten Bewegungsfreiheit, Meinungs- und Ausdrucksfreiheit in allen Formen. Das Küchenpersonal sorgt für die Zubereitung gesunder und a

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Alterszentrum Schiffländi
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Alterszentrum Schiffländi

Bahnhofstrasse 15, 5722 Gränichen

Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern • Wohlbefinden • Helfende Begleitung und Förderung • Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen • Cafeteria, betrieben durch freiwillige Helfer*innen • Ökumenischer Besuchsdienst • Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.) • Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten) • Gottesdienste • Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim Wir richten uns, wenn immer möglich, nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen

Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeimBetreuung und Pflege zu HauseStiftungAlterssiedlung Alterswohnung
Alterszentrum Schiffländi

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Bahnhofstrasse 15, 5722 Gränichen
Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeimBetreuung und Pflege zu HauseStiftungAlterssiedlung Alterswohnung

Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern • Wohlbefinden • Helfende Begleitung und Förderung • Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen • Cafeteria, betrieben durch freiwillige Helfer*innen • Ökumenischer Besuchsdienst • Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.) • Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten) • Gottesdienste • Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim Wir richten uns, wenn immer möglich, nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen

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RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter

Bewertung 4,8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter

Riedhofweg 4, 8049 Zürich
Herzlich Willkommen im Pflegezentrum Riedhof - Wohlfühlort im Alter!

RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter ist ein modernes Altersheim in Zürich. Hier bekommen Sie einen Überblick rund um unser charmantes, komplett renoviertes Alters- und Pflegezentrum. Viel Spass beim Erkunden! • Über uns Als gemeinnützige Organisation bieten wir hohe Wohn- und Lebensqualität, die finanziell für alle erschwinglich ist. • Trägerschaft Organisation Jobs Spenden / Freiwilligeneinsatz Referenzen Partner • Pflege & Betreuung Ihr Wohlergehen hat für uns oberste Priorität. Erfahren Sie mehr über unsere Angebote. • Pflege Palliative Care / Sterbebegleitung Aktivierung Veranstaltungen Dienstleistungen • Wohnen Unsere Lage ist einmalig. Entdecken Sie unser Haus und unsere Umgebung • Infrastruktur Zimmer & Preise Kurz- & Ferienaufenthalte • Gastronomie Mit unserer Gastronomie verwöhnen wir unsere Gäste jeden Tag aufs Neue und tragen dadurch zur Lebensfreude, Gesundheit und Geselligkeit bei. • Restaurant Cafeteria Bankette Take Away • Aktuelles Erfahren Sie mehr über aktuelle und wichtige Themen, Veranstaltungen und auch was die Medien über uns schreiben. • Wichtige Informationen Veranstaltungen Medienberichte Ombudsstelle • Anmelden/Kontakt Ob digital oder handschriftlich - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Zögern Sie nicht uns bei allfälligen Fragen anzurufen. • Kontakt Anmeldung Zuweisen Mitgliedschaft

Alters- und PflegeheimAltersheimAlterssiedlung AlterswohnungResidenzHeimRestaurantCafé
RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter

RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter

Riedhofweg 4, 8049 Zürich
Alters- und PflegeheimAltersheimAlterssiedlung AlterswohnungResidenzHeimRestaurantCafé
Herzlich Willkommen im Pflegezentrum Riedhof - Wohlfühlort im Alter!

RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter ist ein modernes Altersheim in Zürich. Hier bekommen Sie einen Überblick rund um unser charmantes, komplett renoviertes Alters- und Pflegezentrum. Viel Spass beim Erkunden! • Über uns Als gemeinnützige Organisation bieten wir hohe Wohn- und Lebensqualität, die finanziell für alle erschwinglich ist. • Trägerschaft Organisation Jobs Spenden / Freiwilligeneinsatz Referenzen Partner • Pflege & Betreuung Ihr Wohlergehen hat für uns oberste Priorität. Erfahren Sie mehr über unsere Angebote. • Pflege Palliative Care / Sterbebegleitung Aktivierung Veranstaltungen Dienstleistungen • Wohnen Unsere Lage ist einmalig. Entdecken Sie unser Haus und unsere Umgebung • Infrastruktur Zimmer & Preise Kurz- & Ferienaufenthalte • Gastronomie Mit unserer Gastronomie verwöhnen wir unsere Gäste jeden Tag aufs Neue und tragen dadurch zur Lebensfreude, Gesundheit und Geselligkeit bei. • Restaurant Cafeteria Bankette Take Away • Aktuelles Erfahren Sie mehr über aktuelle und wichtige Themen, Veranstaltungen und auch was die Medien über uns schreiben. • Wichtige Informationen Veranstaltungen Medienberichte Ombudsstelle • Anmelden/Kontakt Ob digital oder handschriftlich - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Zögern Sie nicht uns bei allfälligen Fragen anzurufen. • Kontakt Anmeldung Zuweisen Mitgliedschaft

Bewertung 4,8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

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 Geschlossen bis 06:00 Uhr
Wabo Patiententransport
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Wabo Patiententransport

Claragraben 130, 4057 Basel

Bei Wabo Patiententransport steht der Mensch im Zentrum! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Pflege und im Spital, welche Ihnen eine zuverlässige Betreuung rund um den Transport zu Ihrem Zielort garantiert. Durch eine ärztliche Verordnung können Sie die Kosten für Ihre Fahrt bei Wabo Patiententransport bei Ihrer Krankenkasse geltend machen. Dank moderner Ausrüstung wie “Erste Hilfe Set” und Sauerstoffflasche sind Sie bei uns sicher unterwegs! Die Wabo Patiententransport ist ein junges und modernes Sekundärtransportunternehmen für Patienten. Gegründet in Basel-Stadt im Jahr 2024, strebt das Unternehmen danach, Patienten mit fehlender Mobilität zu unterstützen. Unser Anspruch: Einen erstklassigen und sicheren Patiententransport in der Region Basel anzubieten. Mit dieser Philosophie und diesen Grundwerten funktioniert die Wabo Patiententransport bis zum heutigen Tag. Die Wabo-Mitarbeiter verfügen über besondere Fahrausbildungen und Fachkenntnisse im Bereich Pflege. Ihr Fahrverhalten, sowie der kompetente und persönliche Umgang mit dem Patienten gehören zu ihrer Kernkompetenz. Die Ausstattung der Fahrzeuge und das Pflegematerial ermöglichen einen zuverlässigen Transport. Unsere Patienten und die Wabo-Mitarbeiter stehen im Vordergrund des Unternehmens.

PatiententransporteSpeditionBehindertentransportPrävention und GesundheitswesenSpitalAltersheimKrankenkasseÄrzte
Wabo Patiententransport

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Bei Wabo Patiententransport steht der Mensch im Zentrum! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Pflege und im Spital, welche Ihnen eine zuverlässige Betreuung rund um den Transport zu Ihrem Zielort garantiert. Durch eine ärztliche Verordnung können Sie die Kosten für Ihre Fahrt bei Wabo Patiententransport bei Ihrer Krankenkasse geltend machen. Dank moderner Ausrüstung wie “Erste Hilfe Set” und Sauerstoffflasche sind Sie bei uns sicher unterwegs! Die Wabo Patiententransport ist ein junges und modernes Sekundärtransportunternehmen für Patienten. Gegründet in Basel-Stadt im Jahr 2024, strebt das Unternehmen danach, Patienten mit fehlender Mobilität zu unterstützen. Unser Anspruch: Einen erstklassigen und sicheren Patiententransport in der Region Basel anzubieten. Mit dieser Philosophie und diesen Grundwerten funktioniert die Wabo Patiententransport bis zum heutigen Tag. Die Wabo-Mitarbeiter verfügen über besondere Fahrausbildungen und Fachkenntnisse im Bereich Pflege. Ihr Fahrverhalten, sowie der kompetente und persönliche Umgang mit dem Patienten gehören zu ihrer Kernkompetenz. Die Ausstattung der Fahrzeuge und das Pflegematerial ermöglichen einen zuverlässigen Transport. Unsere Patienten und die Wabo-Mitarbeiter stehen im Vordergrund des Unternehmens.

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Altersheim und Pflegeheim Steinfeld
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Altersheim und Pflegeheim Steinfeld

Buchserstrasse 20, 5034 Suhr
Alters- und Pflegeheim Steinfeld

Unsere zentrale Aufgabe besteht in der Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner, die durch ausgebildete Fach- und geeignete Hilfskräfte wahrgenommen wird. Dies wiederum erfordert eine gut funktionierende Infrastruktur, d.h. eine Organisation, welche die Aufgaben der Pflegenden trägt und unterstützt - das Eine kann ohne das Andere nicht erfolgreich sein! Unsre Cafeteria ist öffentlich und täglich geöffnet von 09.00 - 17.30 Uhr. Es ist auch der Treffpunkt für ein Mittagessen mit Bekannten und Freunden oder eine Einladung zu Kaffee und Kuchen. Im Sommer bedienen wir Sie gerne auf unserer Gartenterrasse und servieren Ihnen dazu einen feinen Coupe. Vielleicht möchten Sie ab und zu nicht mehr selber kochen und suchen einen genussvollen und anregenden Mittagstisch? Sie sind bei uns herzlich willkommen und können hier gleich nachschauen, welches Menü sie hungrig macht. Während des ganzen Jahres führen wir Veranstaltungen und Aktivitäten aller Art durch. • Konzerte mit heimatlichen Klängen und Harmonie-Musiken • klassische Darbietungen • Spielnachmittage • Filmnachmittage • Kochen und Backen auf den Abteilungen • Kreatives Gestalten und Basteln in der Steinfeldstube • Theater-Aufführungen • Verkauf von Mode und Schuhen • Traditionelle Feste & Feiern • Gottesdienste (reformierte / katholische) • Turnen im Saal Durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmassnahmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streben wir eine hohe Qualität der zu erbringenden Leistungen an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hause. Erfahren Sie mehr auf www.steinfeld.ch

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Unsere zentrale Aufgabe besteht in der Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner, die durch ausgebildete Fach- und geeignete Hilfskräfte wahrgenommen wird. Dies wiederum erfordert eine gut funktionierende Infrastruktur, d.h. eine Organisation, welche die Aufgaben der Pflegenden trägt und unterstützt - das Eine kann ohne das Andere nicht erfolgreich sein! Unsre Cafeteria ist öffentlich und täglich geöffnet von 09.00 - 17.30 Uhr. Es ist auch der Treffpunkt für ein Mittagessen mit Bekannten und Freunden oder eine Einladung zu Kaffee und Kuchen. Im Sommer bedienen wir Sie gerne auf unserer Gartenterrasse und servieren Ihnen dazu einen feinen Coupe. Vielleicht möchten Sie ab und zu nicht mehr selber kochen und suchen einen genussvollen und anregenden Mittagstisch? Sie sind bei uns herzlich willkommen und können hier gleich nachschauen, welches Menü sie hungrig macht. Während des ganzen Jahres führen wir Veranstaltungen und Aktivitäten aller Art durch. • Konzerte mit heimatlichen Klängen und Harmonie-Musiken • klassische Darbietungen • Spielnachmittage • Filmnachmittage • Kochen und Backen auf den Abteilungen • Kreatives Gestalten und Basteln in der Steinfeldstube • Theater-Aufführungen • Verkauf von Mode und Schuhen • Traditionelle Feste & Feiern • Gottesdienste (reformierte / katholische) • Turnen im Saal Durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmassnahmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streben wir eine hohe Qualität der zu erbringenden Leistungen an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hause. Erfahren Sie mehr auf www.steinfeld.ch

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Residenza Delle Rose
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Via Cantonale 150, 6537 Grono
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SEIT 2005 BEI IHNEN Die Familie Ghezzi Die Gründung der Residenza delle Rose im Dezember 2005 durch den Willen der Familie Ghezzi war ein Akt der Hingabe und des Engagements für ältere Menschen. Ihr Hauptzweck war und ist es, hochwertige Gastfreundschaft und Unterstützung für diejenigen anzubieten, die Pflege benötigen, und dabei eine sichere und einladende Umgebung zu gewährleisten. Die Residenza verpflichtet sich, umfassende sozio-medizinische Dienstleistungen anzubieten, einschließlich ärztlicher, pflegerischer, rehabilitativer und sozialer Unterstützung, die auch an nicht selbstständige Personen gerichtet ist. Das Hauptziel besteht darin, die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen und ihre Individualität, ihren Willen und ihr Wohlbefinden zu respektieren. Das Personal der Residenza setzt sich dafür ein, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Gast mit Würde und Respekt leben kann, indem eine hohe Lebensqualität sichergestellt und Autonomie und soziale Integration gefördert werden. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, die Vertraulichkeit und Privatsphäre jedes Gastes zu wahren und die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten und zur beruflichen Verschwiegenheit einzuhalten. Die Residenza delle Rose hat von SGS die Zertifizierung nach ISO 9001 erhalten, was ihr Engagement für Exzellenz und kontinuierliche Streben nach Qualität in den angebotenen Dienstleistungen bezeugt, wobei die Bedürfnisse ihrer Gäste berücksichtigt und hohe Standards in der Betreuung und Pflege garantiert werden. INTEGRITÄT Unser Personal setzt sich ständig dafür ein, die Bedürfnisse jedes Bewohners zu verstehen und zu erfüllen, indem es in Zusammenarbeit mit ihnen und ihren Familien ein höheres Maß an Wohlbefinden und Zufriedenheit gewährleistet. Unsere Rolle geht über die bloße physische Unterstützung hinaus, indem wir bedeutungsvolle Verbindungen schaffen und ein Gefühl der Zugehörigkeit und Lebensfreude fördern. ZENTRALITÄT Der personenzentrierte Ansatz ist das Herzstück jedes Dienstes in der Residenza delle Rose. Hier wird jeder Bewohner als einzigartiges und wertvolles Individuum anerkannt, und dies ist das grundlegende Prinzip, das jede Handlung und Entscheidung unseres Personals leitet. Wir erkennen an, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte, Persönlichkeit, Wünsche und einzigartigen Bedürfnisse hat, und wir arbeiten unermüdlich daran, personalisierte Versorgungswege zu schaffen, die ihre Individualität respektieren und fördern. EXZELLENZ Unsere Residenz profitiert von der Zusammenarbeit mit Krankenschwestern verschiedener Spezialisierungen wie: Pflegekräften, von der Schweizerischen Roten Kreuz anerkannten Pflegeassistenten, unter Einhaltung der Anweisungen und Kontrollen des Hygieneamtes des Kantons Graubünden. Durch kontinuierliche Schulungen können wir spezialisierte Mitarbeiter in Palliativpflege, Wundversorgung, Rehabilitation und Alzheimer-Pflege haben. Die meisten Gesundheitsmitarbeiter haben eine Schulung in den Methoden Gentle Care und Validation. Der Pflegedienst ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche garantiert. Jeder Gast wird von Krankenschwestern und dem verantwortlichen Arzt bewertet, die ihre Bedürfnisse analysieren und die richtige und individuelle Unterstützung bieten. TRANSPARENZ Die Residenza delle Rose setzt sich für die Förderung einer Kultur der Transparenz und offenen Kommunikation ein, die auf aktivem Zuhören, Respekt der Vertraulichkeit und Einbeziehung der Interessengruppen basiert. Wenn es um wichtige Entscheidungen bezüglich der Betreuung und des Wohlbefindens der Gäste geht, verpflichtet sich die Residenza delle Rose, die Interessengruppen nach Möglichkeit einzubeziehen. Dies kann die Einbeziehung der Gäste selbst, ihrer Familien und des Personals in die Planung und Umsetzung personalisierter Pflegeprogramme umfassen. Diese Werte sind entscheidend, um eine Umgebung zu schaffen, in der sich die Gäste gehört, respektiert und in ihren eigenen Pflege- und Genesungsprozess einbezogen fühlen. QUALITÄT SICHERHEIT WOHLBEFINDEN Die Residenz bietet sozio-medizinische Dienstleistungen für ältere Menschen an, auch für diejenigen, die nicht selbstständig sind. Das Ziel ist eine hohe Qualität, die bestmöglichen Service bietet und die Bedürfnisse des Gastes erfüllt und seine Wünsche, seinen Willen, seine Erwartungen und sein Wohlbefinden hervorhebt. DIENSTLEISTUNGEN Wir erwecken Freude, gewinnen Kraft zurück: Unsere Dienstleistungen für Ihr ganzheitliches Wohlbefinden Der Charakter und die hotelähnliche Atmosphäre machen diese Residenz zu einem ausgezeichneten Ort für Ruhe und Pflege, dessen Ziel eine hohe Qualität und Service für die vollständige Zufriedenheit der Gäste ist. Die in der Einrichtung erbrachten Dienstleistungen beruhen auf dem Grundsatz des Respekts vor der Person und ihren individuellen Merkmalen und gewährleisten Bewegungsfreiheit, Meinungs- und Ausdrucksfreiheit in allen Formen. Das Küchenpersonal sorgt für die Zubereitung gesunder und a

HeimTherapeutische WohngemeinschaftAlters- und PflegeheimAlterssiedlung AlterswohnungAltersheim
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Die Lebensqualität kennt kein Alter...

SEIT 2005 BEI IHNEN Die Familie Ghezzi Die Gründung der Residenza delle Rose im Dezember 2005 durch den Willen der Familie Ghezzi war ein Akt der Hingabe und des Engagements für ältere Menschen. Ihr Hauptzweck war und ist es, hochwertige Gastfreundschaft und Unterstützung für diejenigen anzubieten, die Pflege benötigen, und dabei eine sichere und einladende Umgebung zu gewährleisten. Die Residenza verpflichtet sich, umfassende sozio-medizinische Dienstleistungen anzubieten, einschließlich ärztlicher, pflegerischer, rehabilitativer und sozialer Unterstützung, die auch an nicht selbstständige Personen gerichtet ist. Das Hauptziel besteht darin, die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen und ihre Individualität, ihren Willen und ihr Wohlbefinden zu respektieren. Das Personal der Residenza setzt sich dafür ein, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Gast mit Würde und Respekt leben kann, indem eine hohe Lebensqualität sichergestellt und Autonomie und soziale Integration gefördert werden. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, die Vertraulichkeit und Privatsphäre jedes Gastes zu wahren und die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten und zur beruflichen Verschwiegenheit einzuhalten. Die Residenza delle Rose hat von SGS die Zertifizierung nach ISO 9001 erhalten, was ihr Engagement für Exzellenz und kontinuierliche Streben nach Qualität in den angebotenen Dienstleistungen bezeugt, wobei die Bedürfnisse ihrer Gäste berücksichtigt und hohe Standards in der Betreuung und Pflege garantiert werden. INTEGRITÄT Unser Personal setzt sich ständig dafür ein, die Bedürfnisse jedes Bewohners zu verstehen und zu erfüllen, indem es in Zusammenarbeit mit ihnen und ihren Familien ein höheres Maß an Wohlbefinden und Zufriedenheit gewährleistet. Unsere Rolle geht über die bloße physische Unterstützung hinaus, indem wir bedeutungsvolle Verbindungen schaffen und ein Gefühl der Zugehörigkeit und Lebensfreude fördern. ZENTRALITÄT Der personenzentrierte Ansatz ist das Herzstück jedes Dienstes in der Residenza delle Rose. Hier wird jeder Bewohner als einzigartiges und wertvolles Individuum anerkannt, und dies ist das grundlegende Prinzip, das jede Handlung und Entscheidung unseres Personals leitet. Wir erkennen an, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte, Persönlichkeit, Wünsche und einzigartigen Bedürfnisse hat, und wir arbeiten unermüdlich daran, personalisierte Versorgungswege zu schaffen, die ihre Individualität respektieren und fördern. EXZELLENZ Unsere Residenz profitiert von der Zusammenarbeit mit Krankenschwestern verschiedener Spezialisierungen wie: Pflegekräften, von der Schweizerischen Roten Kreuz anerkannten Pflegeassistenten, unter Einhaltung der Anweisungen und Kontrollen des Hygieneamtes des Kantons Graubünden. Durch kontinuierliche Schulungen können wir spezialisierte Mitarbeiter in Palliativpflege, Wundversorgung, Rehabilitation und Alzheimer-Pflege haben. Die meisten Gesundheitsmitarbeiter haben eine Schulung in den Methoden Gentle Care und Validation. Der Pflegedienst ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche garantiert. Jeder Gast wird von Krankenschwestern und dem verantwortlichen Arzt bewertet, die ihre Bedürfnisse analysieren und die richtige und individuelle Unterstützung bieten. TRANSPARENZ Die Residenza delle Rose setzt sich für die Förderung einer Kultur der Transparenz und offenen Kommunikation ein, die auf aktivem Zuhören, Respekt der Vertraulichkeit und Einbeziehung der Interessengruppen basiert. Wenn es um wichtige Entscheidungen bezüglich der Betreuung und des Wohlbefindens der Gäste geht, verpflichtet sich die Residenza delle Rose, die Interessengruppen nach Möglichkeit einzubeziehen. Dies kann die Einbeziehung der Gäste selbst, ihrer Familien und des Personals in die Planung und Umsetzung personalisierter Pflegeprogramme umfassen. Diese Werte sind entscheidend, um eine Umgebung zu schaffen, in der sich die Gäste gehört, respektiert und in ihren eigenen Pflege- und Genesungsprozess einbezogen fühlen. QUALITÄT SICHERHEIT WOHLBEFINDEN Die Residenz bietet sozio-medizinische Dienstleistungen für ältere Menschen an, auch für diejenigen, die nicht selbstständig sind. Das Ziel ist eine hohe Qualität, die bestmöglichen Service bietet und die Bedürfnisse des Gastes erfüllt und seine Wünsche, seinen Willen, seine Erwartungen und sein Wohlbefinden hervorhebt. DIENSTLEISTUNGEN Wir erwecken Freude, gewinnen Kraft zurück: Unsere Dienstleistungen für Ihr ganzheitliches Wohlbefinden Der Charakter und die hotelähnliche Atmosphäre machen diese Residenz zu einem ausgezeichneten Ort für Ruhe und Pflege, dessen Ziel eine hohe Qualität und Service für die vollständige Zufriedenheit der Gäste ist. Die in der Einrichtung erbrachten Dienstleistungen beruhen auf dem Grundsatz des Respekts vor der Person und ihren individuellen Merkmalen und gewährleisten Bewegungsfreiheit, Meinungs- und Ausdrucksfreiheit in allen Formen. Das Küchenpersonal sorgt für die Zubereitung gesunder und a

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Alterszentrum Schiffländi
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Alterszentrum Schiffländi

Bahnhofstrasse 15, 5722 Gränichen

Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern • Wohlbefinden • Helfende Begleitung und Förderung • Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen • Cafeteria, betrieben durch freiwillige Helfer*innen • Ökumenischer Besuchsdienst • Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.) • Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten) • Gottesdienste • Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim Wir richten uns, wenn immer möglich, nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen

Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeimBetreuung und Pflege zu HauseStiftungAlterssiedlung Alterswohnung
Alterszentrum Schiffländi

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Alters- und PflegeheimAltersheimKrankenheimHeimBetreuung und Pflege zu HauseStiftungAlterssiedlung Alterswohnung

Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern • Wohlbefinden • Helfende Begleitung und Förderung • Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen • Cafeteria, betrieben durch freiwillige Helfer*innen • Ökumenischer Besuchsdienst • Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.) • Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten) • Gottesdienste • Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim Wir richten uns, wenn immer möglich, nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen

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RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter

Bewertung 4,8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter

Riedhofweg 4, 8049 Zürich
Herzlich Willkommen im Pflegezentrum Riedhof - Wohlfühlort im Alter!

RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter ist ein modernes Altersheim in Zürich. Hier bekommen Sie einen Überblick rund um unser charmantes, komplett renoviertes Alters- und Pflegezentrum. Viel Spass beim Erkunden! • Über uns Als gemeinnützige Organisation bieten wir hohe Wohn- und Lebensqualität, die finanziell für alle erschwinglich ist. • Trägerschaft Organisation Jobs Spenden / Freiwilligeneinsatz Referenzen Partner • Pflege & Betreuung Ihr Wohlergehen hat für uns oberste Priorität. Erfahren Sie mehr über unsere Angebote. • Pflege Palliative Care / Sterbebegleitung Aktivierung Veranstaltungen Dienstleistungen • Wohnen Unsere Lage ist einmalig. Entdecken Sie unser Haus und unsere Umgebung • Infrastruktur Zimmer & Preise Kurz- & Ferienaufenthalte • Gastronomie Mit unserer Gastronomie verwöhnen wir unsere Gäste jeden Tag aufs Neue und tragen dadurch zur Lebensfreude, Gesundheit und Geselligkeit bei. • Restaurant Cafeteria Bankette Take Away • Aktuelles Erfahren Sie mehr über aktuelle und wichtige Themen, Veranstaltungen und auch was die Medien über uns schreiben. • Wichtige Informationen Veranstaltungen Medienberichte Ombudsstelle • Anmelden/Kontakt Ob digital oder handschriftlich - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Zögern Sie nicht uns bei allfälligen Fragen anzurufen. • Kontakt Anmeldung Zuweisen Mitgliedschaft

Alters- und PflegeheimAltersheimAlterssiedlung AlterswohnungResidenzHeimRestaurantCafé
RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter

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Riedhofweg 4, 8049 Zürich
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RIEDHOF Leben und Wohnen im Alter ist ein modernes Altersheim in Zürich. Hier bekommen Sie einen Überblick rund um unser charmantes, komplett renoviertes Alters- und Pflegezentrum. Viel Spass beim Erkunden! • Über uns Als gemeinnützige Organisation bieten wir hohe Wohn- und Lebensqualität, die finanziell für alle erschwinglich ist. • Trägerschaft Organisation Jobs Spenden / Freiwilligeneinsatz Referenzen Partner • Pflege & Betreuung Ihr Wohlergehen hat für uns oberste Priorität. Erfahren Sie mehr über unsere Angebote. • Pflege Palliative Care / Sterbebegleitung Aktivierung Veranstaltungen Dienstleistungen • Wohnen Unsere Lage ist einmalig. Entdecken Sie unser Haus und unsere Umgebung • Infrastruktur Zimmer & Preise Kurz- & Ferienaufenthalte • Gastronomie Mit unserer Gastronomie verwöhnen wir unsere Gäste jeden Tag aufs Neue und tragen dadurch zur Lebensfreude, Gesundheit und Geselligkeit bei. • Restaurant Cafeteria Bankette Take Away • Aktuelles Erfahren Sie mehr über aktuelle und wichtige Themen, Veranstaltungen und auch was die Medien über uns schreiben. • Wichtige Informationen Veranstaltungen Medienberichte Ombudsstelle • Anmelden/Kontakt Ob digital oder handschriftlich - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Zögern Sie nicht uns bei allfälligen Fragen anzurufen. • Kontakt Anmeldung Zuweisen Mitgliedschaft

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Wabo Patiententransport
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Wabo Patiententransport

Claragraben 130, 4057 Basel

Bei Wabo Patiententransport steht der Mensch im Zentrum! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Pflege und im Spital, welche Ihnen eine zuverlässige Betreuung rund um den Transport zu Ihrem Zielort garantiert. Durch eine ärztliche Verordnung können Sie die Kosten für Ihre Fahrt bei Wabo Patiententransport bei Ihrer Krankenkasse geltend machen. Dank moderner Ausrüstung wie “Erste Hilfe Set” und Sauerstoffflasche sind Sie bei uns sicher unterwegs! Die Wabo Patiententransport ist ein junges und modernes Sekundärtransportunternehmen für Patienten. Gegründet in Basel-Stadt im Jahr 2024, strebt das Unternehmen danach, Patienten mit fehlender Mobilität zu unterstützen. Unser Anspruch: Einen erstklassigen und sicheren Patiententransport in der Region Basel anzubieten. Mit dieser Philosophie und diesen Grundwerten funktioniert die Wabo Patiententransport bis zum heutigen Tag. Die Wabo-Mitarbeiter verfügen über besondere Fahrausbildungen und Fachkenntnisse im Bereich Pflege. Ihr Fahrverhalten, sowie der kompetente und persönliche Umgang mit dem Patienten gehören zu ihrer Kernkompetenz. Die Ausstattung der Fahrzeuge und das Pflegematerial ermöglichen einen zuverlässigen Transport. Unsere Patienten und die Wabo-Mitarbeiter stehen im Vordergrund des Unternehmens.

PatiententransporteSpeditionBehindertentransportPrävention und GesundheitswesenSpitalAltersheimKrankenkasseÄrzte
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