Address
Luzernerstrasse 28
6030 Ebikon
Phone
041...Show number 041 420 25 12
No advertising material

Betreuung im gewohnten Umfeld


Das bestmögliche Wohlbefinden unserer Klientinnen und Klienten ist für uns Massstab all unseres Handelns und Strebens. Sie sollen eine Atmosphäre des Vertrauens, der Würde und der Sicherheit spüren. Regelmässige, klientenbezogene Teamsitzungen und Rapporte, fachbezogene Aus- und Weiterbildung sowie das konsequente Nachführen der Hilfe- und Pflegeplanung sind Voraussetzung dafür.

 

  • Die Privat-Spitex Rotsee sichert und verbessert mit beratenden, präventiven, pflegerischen sowie hauswirtschaftlichen Leistungen die Lebensqualität von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen.
  • Wir ermöglichen ihnen, im gewohnten Umfeld zu leben, solange dies medizinisch, sozial und wirtschaftlich vertretbar ist.
  • Wir setzen uns dort ein, wo die eigenen Kräfte und die Unterstützung von Familie und Freundeskreis nicht mehr ausreichen, um die lebensnotwendigen Aktivitäten des täglichen Lebens zu meistern.
  • Wir legen grössten Wert auf ein würdevolles Leben und Sterben im gewohnten Umfeld.

Zu unseren Zielgruppen gehören:

 

 

  • Betagte, behinderte, kranke, verunfallte, rekonvaleszente und sterbende (palliative) Menschen
  • Angehörige einer Person, deren Gesundheitszustand Hilfe im Sinne einer vorübergehenden oder dauernden Unterstützung erfordert
  • Behinderte Menschen in geschützter Wohngruppe
  • Behinderte und/oder kranke Feriengäste
  • Bauchdialyse-Patienten

Unsere Dienstleistungen :

Abklärung des Pflegebedarfs, Abklärung des Umfeldes der Patientinnen und Patienten, Planung von Spitalaustritten, Planung notwendiger Massnahmen, Beratung bezüglich zusätzlicher Betreuungsmöglichkeiten zu Hause, Beratung und Hilfe zum Gebrauch medizinischer Geräte, Beratung und Organisation von Krankenmobilien ( Rollstuhl), Kooperation mit Angehörigen, Hausarzt und Krankenkassen.

Untersuchung und Behandlung von:
Blutdruckmessung, Puls, Atem und Gewicht, Blutzuckermessung, Insulinverabreichung
Pflegerische Massnahmen bei Störung der Blasen oder Darmentleerung ( Stomapflege)
Kathetereinlage und -versorgung, Einführung von Magensonden, Massnahmen zur Atemtherapie, Wundpflege ( VAC-Verband), Medikamente richten, kontrollieren und verabreichen, Injektionen, Infusionen, Bauchdialyse.

Palliativ- und Terminalpflege, Sterbebegleitung zu Hause.

Wir sind im ganzen Kanton Luzern , Zug, Nidwalden und Obwalden tätig.

Das ganze Team freut sich auf die ihnen zugeteilten Aufgaben. Lernen Sie uns kennen!

 

 

What visitors say about Privat-Spitex Rotsee AG

5.0
2 ratings | No reviews
Source: Swisscom Directories AG