Contacts & location

Address
ZĂŒrichstrasse 57
8840 Einsiedeln
Phone
055 418 75 75
Fax
055 418 75 76
No advertising material

Pictures

Herzlich Willkommen bei Confidentia Treuhand AG

UNTERNEHMEN
Unternehmensberatung / Umstrukturierungen

Wir unterstĂŒtzen Sie bei der Umsetzung Ihrer eigenen Firma und begleiten Sie in allen Phasen Ihrer GeschĂ€ftstĂ€tigkeit. Wir erarbeiten Ihren Businessplan, beraten Sie bei der Rechtsformwahl, treffen AbklĂ€rungen fĂŒr Namensgebung von Gesellschaften und prĂŒfen mögliche Standorte.

Unser Dienstleistungsangebot

  • Beratung der Rechtsform / UnternehmensgrĂŒndungen
  • Unternehmensumwandlungen
  • Unternehmensbewertungen und -analysen
  • Controlling
  • Unternehmenscoaching
  • Sanierungen und Restrukturierungen
  • GeschĂ€ftsauflösungen / Liquidationen
  • Nachfolgeregelungen
  • Begleitung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen
  • Businessplan

Unternehmensnachfolge
Die Unternehmensnachfolge lĂ€sst sich nicht verhindern, jedoch lĂ€sst sie sich planen. Je frĂŒher mit der Planung begonnen wird, desto mehr Gestaltungsspielraum verbleibt.

Gerne untersĂŒtzten wir Sie bei der Nachfolgeplanung.

Unser Dienstleistungsangebot

  • Nachfolgeplanung
  • Strukturanpassungen (Generationenwechsel)
  • Begleitung bei UnternehmenszukĂ€ufen (Akquisitionen)
  • Bewertung von Unternehmen
  • Due Diligence PrĂŒfung

 

Erbschaftsangelegenheiten 
Wir beraten Sie kompetent und zuverlĂ€ssig bei allen Erbschafts-Angelegenheiten und ĂŒbernehmen die komplexen rechtlichen Abwicklungen mit den Behörden und Gerichten. Wir verfassen fĂŒr Sie die entsprechenden ErbvertrĂ€ge und fĂŒhren die Erbteilung durch.

Übrigens: Im Kanton Schwyz gibt es keine Erbschafts- und Schenkungssteuern. Unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
 

Unser Dienstleistungsangebot

  • Situationsanalyse vor dem Erbfall
  • Ausarbeiten von Testamenten und ErbvertrĂ€gen
  • DurchfĂŒhren von Erbschaftsangelegenheiten und Erbteilungen
  • Erstellen von Steuerdeklarationen beim Todesfall
  • UnterstĂŒtzung der Hinterbliebenen bei administrativen und rechtlichen resp. steuerrechtlichen Belangen
  • Willensvollstreckungen

 

Ihre Ansprechpersonen
Ihre Ansprechpersonen in diesen Sektoren sind:

Urs N. KÀlin, Ihr persönlicher Ansprechpartner
oek. FH / eidg. dipl. Treuhand- & Steuerexperte
Bei der eidg. Revisionsaufsichtsbehörde als zugelassener Revisor registriert

Telefon: 055 418 75 75
Kontakt: urs.kaelin@confidentia.ch

Cécile Winet, Ihre persönliche Ansprechpartnerin
stv. GeschĂ€ftsfĂŒhrerin / eidg. dipl. Treuhandexpertin
Bei der eidg. Revisionsaufsichtsbehörde als zugelassene Revisionsexpertin registriert

Telefon: 055 418 75 75
Kontakt: cecile.winet@confidentia.ch

Pascal Zaugg
stv. GeschĂ€ftsfĂŒhrer / oek. FH
Bachelor of Science ZF

Kontakt: pascal.zaugg@confidentia.ch

ADMINISTRATION
Personal- / Lohnadministration: effizient und kostengĂŒnstig
Unnötige Diskussionen ĂŒber eine korrekte Lohnbuchhaltung? Sie setzt die Kenntnisse diverser gesetzlicher und versicherungstechnischer Bestimmungen voraus, welche jĂ€hrlich angepasst werden mĂŒssen. Die BeschĂ€ftigung von Personal bedeutet fĂŒr ein Unternehmen eine grosse soziale Verantwortung, aber vor allem auch administrativen Aufwand und damit verbundene Risiken.

Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, fĂŒr welche TĂ€tigkeiten ein Outsourcing sinnvoll ist und fĂŒr welche nicht. Gleichzeitig definieren wir mit Ihnen, wie die AblĂ€ufe genau aussehen sollen und welche Termine eingehalten werden mĂŒssen. Ziel ist dabei immer die optimale Organisation Ihrer Lohnadministration, damit Sie Zeit fĂŒr das Wesentliche bekommen.

Wir verfĂŒgen ĂŒber entsprechendes Know-how und wickeln Ihre Lohnbuchhaltung und Personaladministration termingerecht und diskret ab - auch wenn Sie in den Ferien sind.

 

Unser Dienstleistungsangebot

  • Erstellen von Lohnabrechnungen nach allen gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen
  • FĂŒhren der Lohnbuchhaltung (inkl. Erstellung sĂ€mtlicher Abrechnungen und Deklarationen)
  • Personaladministration (bspw. Erstellung von ArbeitsvertrĂ€gen, Mutationen, Schadenmeldungen)
  • Jahresendverarbeitung der Lohnbuchhaltung: Erstellen sĂ€mtlicher Sozialversicherungsmeldungen wie AHV, BVG, Unfallversicherungen, Krankentaggeldversicherungen, Quellensteuer etc.
  • UnterstĂŒtzung bei arbeitsrechtlichen AbklĂ€rungen (inkl. AHV-Revisionen)

Rechnungswesen / Inkasso
Mit einem Outsourcing Ihrer Buchhaltung oder Administration verhelfen wir Ihnen zu mehr Freiraum, um sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

In einem kostenlosen BeratungsgesprĂ€ch zeigen wir Ihnen gerne auf, wo fĂŒr Sie die optimale Schnittstelle zwischen interner und externer Arbeitsteilung verlaufen kann. Periodisch kann die Arbeitsteilung neu definiert werden so, dass jederzeit eine optimale Zusammenarbeit gewĂ€hrleistet ist.

Rufen Sie uns an. Wir schenken Ihnen Zeit.


Unser Dienstleistungsangebot

  • Buchhaltung inkl. Jahresabschluss und ZwischenabschlĂŒssen
  • Stellvertretungen / temporĂ€re UnterstĂŒtzung
  • Controlling
  • Budgetierung
  • Erfolgsanalyse / Mehrjahresvergleiche
  • Konsolidierung
  • MWST-Abrechnung
  • Lohnwesen und Personaladministration
  • Administration inkl. Inkasso

Sekretariats-, Sitz- und Domizilservice
Sie sind ein noch junger oder kleiner Betrieb. Das Erledigen von Sekretariatsarbeiten nimmt Ihnen Zeit in Anspruch, die Sie eigentlich gar nicht haben. Kein Problem. Wir schenken Ihnen Zeit fĂŒr Ihre KerntĂ€tigkeit und ĂŒbernehmen allfĂ€llige Sekretariatsarbeiten gerne fĂŒr Sie.

Sie brauchen ein Domizil oder einen BevollmĂ€chtigten (Verwaltungsrat, GeschĂ€ftsfĂŒhrer) mit Schweizer Niederlassung. Nach erfolgreicher PrĂŒfung Ihrer Unterlagen können wir Ihnen ein entsprechendes Dienstleistungsangebot unterbreiten.
 

Unser Dienstleistungsangebot

  • Sekretariatsdienstleistungen / Stellvertretungen (z.B. infolge Ferienabwesenheit)
  • Firmensitz
  • DomizilgewĂ€hrung
  • Verwaltungsratsmandat
  • GeschĂ€ftsfĂŒhrungsmandat


WIRTSCHAFTSPRÜFUNG
Von der Revision bis zur Expertise

Die WirtschaftsprĂŒfung ist das Gewissen eines Unternehmens! Sie soll primĂ€r die Korrektheit des Abschlusses bestĂ€tigen. Weiter soll die WirtschaftsprĂŒfung jedoch auch Sicherheit schaffen, Risiken minimieren und Mehrwerte generieren.

Setzen Sie sich mit unseren Experten in Verbindung.
 

Unser Dienstleistungsangebot:

  • EingeschrĂ€nkte Revisionen (PrĂŒfung Jahresrechnung)
  • SpezialprĂŒfungen (u.a. Sacheinlage- / SachĂŒbernahmeprĂŒfungen, Kapitalerhöhungen) 
  • Interne Revisionen im Auftrag von Verwaltungsrat und GeschĂ€ftsleitung
  • Due Dilligence PrĂŒfungen (Bewertung von Unternehmen)
  • Betriebswirtschaftliche Gutachten und Expertisen
  • Soll- / Ist-Zustandsanalysen


STEUERBERATUNG
Der Steuerexperte plant und optimiert

Entscheiden Sie selbst, wie weit Sie in den Steuerprozess einbezogen werden möchten. Wir erledigen fĂŒr Sie sĂ€mtliche Steuerangelegenheiten von der einfachen PrĂŒfung Ihrer selbst ausgefertigten Steuerunterlagen bis hin zur Ausarbeitung von komplexen Steuerlösungen.

Dienstleistungsangebot fĂŒr Privatpersonen

  • SteuererklĂ€rungen (inkl. Steuerplanung und  -optimierung)
  • Steuereinsprachen und -rekurse sowie Vertretung vor Steuerbehörden
  • PrĂŒfen von SteuereinschĂ€tzungen und Steuerabrechnungen
  • Beratung bei Doppelbesteuerungsangelegenheiten
  • Erstellen von GrundstĂŒckgewinnsteuerabrechnungen
  • Beratung bei Erbschafts- und Schenkungssteuern
     

Dienstleistungsangebot fĂŒr Gesellschaften

  • SteuererklĂ€rungen (inkl. Steuerplanung und -optimierung)
  • Steuereinsprachen und -rekurse sowie Vertretung vor Steuerbehörden
  • PrĂŒfen von SteuereinschĂ€tzungen und Steuerabrechnungen  
  • Steuerberatung im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss
  • Spezifische Beratung bei der Mehrwertsteuer und erstellen der periodischen MWST-Abrechnungen
  • Erstellen von GrundstĂŒckgewinnsteuerabrechnungen
  • Beratung bei GesellschaftsgrĂŒndungen, Umwandlungen, Sanierungen und Liquidationen

Customer Feedback

What is your experience?
There is no customer feedback about CONFIDENTIA Treuhand-Zentrum AG yet
Source: Swisscom Directories AG