Contacts & location

Address
4410 Liestal
Phone
061...Show number 061 921 44 08
Website
No advertising material
Find us on

Overview

Languages
Languages
German
Terms of payment
Terms of payment
Bill, Cash
Location
Location
Close to public transport, In city center, In old town, Parking site

Pictures

Pixtec Informatik - Ihr Ansprechpartner

Unsere Philosophie - unser Motto

Die IT-Welt ist unser Zuhause. PixTec Informatik unterstĂŒtzt ihre Kunden beim Aufbau, der Gestaltung, beim Unterhalt und in Problemsituationen mit ihrer IT-Umgebung schnell, unkompliziert und zu angemessenen Preisen.

Damit sich unsere Kunden gut aufgehoben fĂŒhlen, sind der persönliche Kontakt und die regelmĂ€ssige Information ĂŒber den aktuellen Projektstand fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich. Offenheit und Transparenz sind die zentralen Elemente unserer Kommunikation.

 

PixTec Informatik – ein KMU fĂŒr KMU's

PixTec Informatik berĂ€t KMU’s bei Software- und Hardwareproblemen, entwickelt und realisiert Firmennetzwerke und betreut bestehende Installationen von A bis Z. Computerprobleme, von der Neuinstallation bis zum Upgrade, lösen wir vor Ort unkompliziert und schnell.

 

Wir unterstĂŒtzen Sie gerne bei:

  • IT-Support: Wir bieten Ihnen Lösungen rund um Ihre IT.
  • Backup: Damit Ihre Daten sicher sind.
  • IT-Monitoring: Mit unserem Monitoring haben Sie den IT-Fachmann immer im Haus.
  • IT-Management: Wir sind die strategische Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihre IT.
  • 3CX Phone System: Wir sind Ihr offizieller 3CX Partner fĂŒr eine innovative und moderne Telefonieanlage.

 

Unser Handwerk ist fingerfertige Kopfsache

In der heutigen Zeit hĂ€ngt der geschĂ€ftliche Erfolg des Unternehmens zunehmend von der LeistungsfĂ€higkeit der eigenen IT ab. Um die stetig wachsenden Anforderungen erfĂŒllen zu können, wird von der IT eine hohe Effizienz und kontinuierliche Weiterentwicklung verlangt.

Die PixTec Informatik GmbH unterstĂŒtzt Sie beim Aufbau eines integrierten, auf Ihre Organisation zugeschnittenen Informationsmanagements. Bei der BewĂ€ltigung dieser Herausforderungen unterstĂŒtzen wir sie mit unserer langjĂ€hrigen Erfahrung sowie einem fundierten Know-how in zeitgemĂ€ssen Methoden und Standards.

 

Damit Ihre Daten sicher sind

Backup auch Datensicherung genannt ist ein wesentlicher Bestandteil einer ICT-Umgebung.

Nicht nur fĂŒr Firmen, sondern auch fĂŒr Private ist es wichtig, dass ein Backup eingerichtet wird. Wir alle haben viele Daten, welche nur in digitaler Form vorhanden sind wie beispielsweise diverse Firmendaten aber auch Urlaubsfotos. Damit diese nicht verloren gehen, brauchte es ein gutes Backupkonzept.

Die PixTec Informatik hilft Ihnen bei der Planung und AusfĂŒhrung Ihres Backup’s. Unsere Mitarbeiter verfĂŒgen ĂŒber grosses Know-how und findet auch fĂŒr Sie die passende Lösung.

 

BranchenfĂŒhrende Remote-Überwachung und -Verwaltung

Wir behalten Ihre Systeme durch individuelle Checks, die beispielsweise gezielt ĂŒber Festplattenzustand, Antivirus-Software oder Online-Status informieren, stets im Auge und erstellen mittels der integrierten Inventarisierung Berichte ĂŒber alle Ihre IT-BestĂ€nde.

Mit unserem Managed Workplace lÀsst sich nÀmlich der Zustand aller wichtigen GeschÀftssysteme, ob Server oder Workstations, sorgfÀltig warten und effizient verwalten.

PixTec Informatik Monitoring: Als wÀre ein IT-Fachmann rund um die Uhr in Ihrem Betrieb.

  • Dienst-Dashboards
  • Automatisieren der Aufgaben
  • Berichte mit hohem Erkenntniswert
  • Patchverwaltung
  • NetzwerkĂŒberwachung
  • Asset-Management

 

Telefonie von A-Z. Einfach und Übersichtlich

Bei PixTec erhalten Sie kompetente Beratung, termingerechte Installation und modernste GerĂ€te mit passender Software. Als offizieller «3CX-Partner», einem innovativen und fĂŒhrenden Anbieter von softwarebasierten VoIP-Telefonieanlagen, sind Sie bei uns am richtigen Ort.

  • Unschlagbarer Preis
  • Offene Plattform – ohne Lockin
  • MobilitĂ€t – von ĂŒberall her arbeiten
  • Erweiterte Telefonie- und Service Funktionen
  • Einfache Verwaltung
  • Installation ĂŒberall möglich


Informatik-Problemen – PixTec Support

Wir sind fĂŒr Sie da bei Ihren PC-Problemen. Ob Ihr PC von einem Virus befallen wurde oder ob der PC plötzlich Total lahm liegt - wenden Sie sich mit Ihren IT-Sorgen an uns.

 

Fernwartung – der SchlĂŒssel zu gĂŒnstigem Support
Über die PixTec Support-Software erlauben Sie dem EDV-Supporter, direkt auf Ihrem System zu arbeiten. An Ihrem Bildschirm verfolgen Sie, wie der Supporter arbeitet und stellen jederzeit RĂŒckfragen.

Mit dem PixTec Online-Support sparen Sie Zeit und Geld.

Schnelle Hilfe per Telefon
Ihr PC streikt im dĂŒmmsten Moment. Schonen Sie Ihre Nerven und rufen Sie den PixTec Helpdesk an. Kleinere Probleme lassen sich oft in wenigen Minuten am Telefon lösen.

  • +41 61 331 15 35 Pratteln
  • +41 61 921 44 08 Liestal

Bequeme Probleme lösen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen. Je mehr Details, desto speditiver können wir fĂŒr Sie die Lösung des Problems erkennen.

  • it@pixtec.ch

 

Computerservice fĂŒr Privatpersonen und Firmen (KMU)

Der kompetente und zuverlÀssige Fachhandel rund um Ihren Computer an der Kanonengasse in Liestal.

Customer Feedback

What is your experience?
1 of 1 visitors would recommend PixTec Informatik GmbH to a friend.
(One rating)

Products and Services

Support und Beratung

Wir sind fĂŒr Sie da bei Ihren PC-Problemen. Ob Ihr PC von einem Virus befallen wurde oder ob der PC plötzlich Total lahm liegt - wenden Sie sich mit Ihren IT-Sorgen an uns.

Wir helfen rasch, unkompliziert und lösungsorientiert. Falls ein neuer PC nötig wird, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung. Und da sich der Wurm nicht an Feiertage und Nachtruhe hĂ€lt, sind wir notfalls auch mal zur Unzeit fĂŒr Sie da.

UNSERE SUPPORT-MÖGLICHKEITEN

  • Telefon

Bei Ihren PC-Problemen reicht oft bereits ein kurzes Telefon GesprÀch. Der schnellste Weg damit Sie gleich wieder weiterarbeiten können. Wenn wir jedoch zu keinem Schluss kommen, können wir gerne auch einen Hausbesuch vereinbaren. Der erste Schritt zu Ihrer Lösung ist unsere Nummer: +41 (0)61 331 15 35

  • E-Mail

Sie können uns gerne auch bequem eine E-Mail mit Ihrem Anliegen oder Problem senden. Je mehr Details Sie uns mitteilen, zum Beispiel ob eine Fehlermeldung vorliegt, desto speditiver können wir fĂŒr Sie die Lösung des Problems erkennen. Ärgern Sie sich also nicht mehr lĂ€nger ĂŒber Probleme mit Ihrem Computer, kontaktieren Sie uns hier.

  • PC-Fernwartung

Wir bieten so genannten Live-Remote-Support. Dabei handelt es sich um eine „Fernbehandlung“, die so lange möglich ist, wie Sie Internetzugang haben. Und die Bereitschaft, unsere geschulten Mitarbeiter ein wenig Ihren Bildschirm einsehen zu lassen und gemeinsam mit Ihnen Maus und Tastatur zu steuern. Um diesen praktischen Service zu nutzen, brauchen Sie nur dieses Programm.

More Info

Price:

Upon Request

IT-Management

In der heutigen Zeit hĂ€ngt der geschĂ€ftliche Erfolg des Unternehmens zunehmend von der LeistungsfĂ€higkeit der eigenen IT ab. Um die stetig wachsenden Anforderungen erfĂŒllen zu können, wird von der IT eine hohe Effizienz und kontinuierliche Weiterentwicklung verlangt.

Damit diese neuen Herausforderungen bewĂ€ltigt werden können, braucht es neue AnsĂ€tze im Bereich des IT-Managements. Neue IT-Kompetenzen mĂŒssen fortlaufend erarbeitet und gezielt gefördert werden.

Die PixTec Informatik GmbH unterstĂŒtzt Sie beim Aufbau eines integrierten auf Ihre Organisation zugeschnittenen Informationsmanagements. Bei der BewĂ€ltigung dieser organisatorischen Herausforderungen unterstĂŒtzen wir sie mit unserer langjĂ€hrigen praktischen Erfahrung sowie einem fundierten Know-how in zeitgemĂ€ssen Methoden und Standards wie CMMI, COBIT 5, ITIL v3 und Scrum.

More Info

Price:

Upon Request

Backup (Datensicherung)

Backup auch Datensicherung genannt ist ein wesentlicher Bestandteil einer ICT-Umgebung. Nicht nur fĂŒr Firmen, sondern auch fĂŒr Private ist es wichtig, dass ein Backup eingerichtet wird. Wir alle haben viele Daten, welche nur in digitaler Form vorhanden sind wie beispielsweise diverse Firmendaten aber auch Urlaubsfotos. FrĂŒher wurde alles ausgedruckt und war schriftlich vorhanden. FrĂŒher wurden auch alle Bilder entwickelt und in einem Album abgelegt. Doch heute haben wir einige Bilder mehr, welche gespeichert werden und nicht entwickelt, um diese dann zu einem spĂ€teren Zeitpunkt anzuschauen. Damit diese nicht verloren gehen, brauchte es ein gutes Backupkonzept.

In einer Firma, welche mit einer Serverumgebung arbeitet, ist es sehr umstĂ€ndlich, jeden Client manuell zu speichern. Deshalb werden oft nur automatisierte Sicherungen von Serverumgebungen gemacht. Die lokalen Daten wie Mails, wenn nicht auf dem Mailserver oder Favoriten, Dokumente etc. werden bei einer solchen Sicherung nicht berĂŒcksichtigt. Dies fĂ€llt dann oft erst auf, wenn ein System aussteigt.

Es sind aber nicht nur defekte Festplatten, welche zu einem Datenverlust fĂŒhren, wie oft angenommen. Sondern sehr oft auch menschliches Fehlverhalten. Sei es beim aus Versehen löschen einer Datei oder wie man heute oft in den Medien liest durch Anklicken eines gefĂ€hrlichen links, das dann eine sogenannte Ransomware aktiviert und alle Dateien in Bruchteilen einer Sekunde verschlĂŒsselt. In einer Firma ist dies besonders gefĂ€hrlich, weil da auch alle Daten, welche mit dem Profil verbunden sind, verschlĂŒsselt werden, also auch Daten auf dem Server. Dies kann zu grossem Schaden fĂŒhren.

Es ist daher sehr wichtig, dass ein Backup richtig eingerichtet wurde, damit die frĂŒheren Daten wiederhergestellt werden können. Doch auch hier muss man vorsichtig sein, denn wenn das Backup falsch eingerichtet wurde, werden auch diese Daten verschlĂŒsselt.

Die PixTec Informatik hilft Ihnen bei der Planung und AusfĂŒhrung Ihres Backup’s. Unsere Mitarbeiter verfĂŒgen ĂŒber grosses Know-how und findet auch fĂŒr Sie die passende Lösung. Auf Wunsch richten wir Ihnen ein Backup mit unserem Partner ein, welcher Backup’s anbietet, die auf 10 Jahre redundant sind.

More Info

Price:

Upon Request

Monitoring

Wir behalten Ihre Systeme durch individuelle Checks, die beispielsweise gezielt ĂŒber Festplattenzustand, Antivirus-Software oder Online-Status informieren, stets im Auge und erstellen mittels der integrierten Inventarisierung Berichte ĂŒber alle Ihre IT-BestĂ€nde.

Mit unserem Managed Workplace lĂ€sst sich nĂ€mlich der Zustand aller wichtigen GeschĂ€ftssysteme, ob Server oder Workstations, sorgfĂ€ltig warten und effizient verwalten. Dabei können wir ĂŒber das integrierte Dashboard, einer Art Armaturentafel, nicht nur ausfĂŒhrliche Informationen zum Software- und Hardwarebestand abrufen und auf einen Blick anzeigen, sondern auch Software, Patches und Managed AntiVirus installieren sowie zahlreiche andere automatisierte Aufgaben und benutzerdefinierte Skripte ausfĂŒhren.

Unser Monitoring gibt uns die Möglichkeit, die Bereitstellung Ihrer Dienste zu standardisieren. DarĂŒber hinaus können Sie die Vorteile der erstklassigen Schutzprodukte unserer Antiviruspartner nutzen.

Windows Updates können, wenn sie nicht kontrolliert installiert werden zu Problemen fĂŒhren. Vor allem wenn diese bei Server automatisch installiert werden. Windows könnte dadurch einen Neustart erzwingen, unabhĂ€ngig der Uhrzeit, so dass Ihre Mitarbeiter nicht mehr auf die Daten zugreifen können.

PixTec Informatik Monitoring: Als wÀre ein IT-Fachmann rund um die Uhr in Ihrem Betrieb.

ZUSAMMENGEFASST BIETEN WIR

  • Dienst-Dashboards

Wir stellen sicher, dass Ihre Dienste den geschĂ€ftlichen Anforderungen entsprechen. Über unser Dienste-Dashboard können wir schnell Korrekturmassnahmen ergreifen und sofort die Ergebnisse sehen.

  • Automatisieren der Aufgaben

Wir können Probleme schnell lösen und wertvolle Ressourcen verfĂŒgbar machen, indem wir erweiterte Skripterstellungsfunktionen nutzen, um die Lösung hĂ€ufiger Probleme zu automatisieren sowie Systemwartung und fĂŒr administrative Aufgaben auszufĂŒhren.

  • Berichte mit hohem Erkenntniswert

Unsere mit wertvollen Einblicken gespickten Berichte helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu unterstĂŒtzen und Ihren Mehrwert vor und nach Vertragsabschluss zu veranschaulichen. Unsere Netzwerkbeurteilungen helfen Ihnen dabei, neue GeschĂ€fte abzuschließen.

  • Patchverwaltung

PrĂŒfen, genehmigen und automatisieren Sie die Bereitstellung von Sicherheitspatches fĂŒr Software von Microsoft und anderen Drittanbietern, um die Sicherheit Ihrer Kunden zu gewĂ€hrleisten.

  • NetzwerkĂŒberwachung

Leistungsstarke Funktionen alarmieren uns bei möglichen Problemen und tragen dazu bei, diese zu verhindern oder schnell zu lösen. UnterstĂŒtzung von ĂŒber 500 Anwendungen und GerĂ€ten

  • Asset-Management

Wir verwalten systematisch Ihre Software mit Lizenzen und Hardware. Auf Wunsch erstellen wir umfangreiche Berichte.

More Info

Price:

Upon Request

3CX PhoneSystem

Seit 2017 wurde in der Schweiz die analoge und ISDN-Telefonie eingestellt. Sind Sie bereit fĂŒr die Umstellung zur Internet-Telefonie genannt VoIP (Voice over IP).

Bei PixTec erhalten Sie kompetente Beratung, termingerechte Installation und modernste GerĂ€te mit passender Software. Als offizieller «3CX-Partner», einem innovativen und fĂŒhrenden Anbieter von softwarebasierten VoIP-Telefonieanlagen, sind Sie bei uns am richtigen Ort.

Kontaktieren Sie uns jetzt per Mail oder per Telefon. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

7 GRÜNDE, SICH FÜR 3CX ZU ENTSCHEIDEN

  • Unschlagbarer Preis

Sparen Sie bis zu 80% Kosten pro Jahr. Wie geht das? Dank dem Wechsel von einem traditionellen Telefonsystem auf eine IP- Telefonanlage und dank unserem kostengĂŒnstigen System mit geringen Kosten.

  • Offene Plattform – ohne Lockin

3CX bindet Sie nicht an spezifische SIP-Trunks, Telefone oder Hosting-Anbieter. Mit 3CX bleiben Anwender in voller Kontrolle ihrer Systeme und Daten. Denn nichts geht ĂŒber volle Entscheidungsfreiheit!

  • MobilitĂ€t – von ĂŒberall her arbeiten

3CX bringt alle umfangreichen Funktionen mit sich, welche zeitgemĂ€ĂŸe Businesses heute erfordern. Integrierte Videokonferenzen, MobilitĂ€ts-Apps fĂŒr iOS, Android, Windows und Web sowie einen modernen Webclient.

  • Erweiterte Telefonie- und Service Funktionen

3CX beinhaltet erweiterte Callcenter-Funktionen. Anrufe können direkt bestehenden Kundenaufzeichnungen zugeordnet werden noch bevor ein Mitarbeiter den Anruf entgegennimmt. 3CX lÀsst sich in die gÀngigsten CRMs und Helpdesk-Anwendungen integrieren.

  • Einfache Verwaltung

3CX bietet nicht nur eine unkomplizierte Steuerung, Sicherheit und Skalierbarkeit, sondern auch eine intuitive OberflĂ€che zur Kontrolle all dieser Aufgaben inklusive dem HinzufĂŒgen neuer Nebenstellen.

  • Installation ĂŒberall möglich

3CX lĂ€sst sich on-Premise oder in der Cloud betreiben – je nachdem, was fĂŒr Sie geeignet scheint. DarĂŒber hinaus können Sie 3CX auch bei einem Anbieter Ihrer Wahl – wie Google, Azure oder Amazon – hosten.

 

3CX ist eine vielfach getestete und bewĂ€hrte Lösung. Ein Kundenstamm aus tausenden von Unternehmen, welche 3CX weltweit nutzen, spricht fĂŒr sich.

  • 250.000 Installationen insgesamt
  • 10.000 Partner
  • renommierte Kunden wie Mitsubishi, American Express und MIT
  • weltweiter Support – 24/5 von 12 globalen 3CX-Standorte
More Info

Price:

Upon Request

Source: Swisscom Directories AG