Bikestop GmbH

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Bike Stop Rep. u. Verkauf Bike-Stop
Bundi Andreas
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Untere Vogelsangstrasse 2
8400 Winterthur
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052...Show number 052 214 25 25
Fax
052...Show number 052 214 25 26
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English, German
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Accepts Credit-Card, Accepts EC-Card, Maestro, Postcard, Visa
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Close to public transport, Close to train station, Parking site

Panorama

Description and special features

Service, kleiner Sicherheits-Check oder Plattfuss?

Werkstatt

Unsere moderne Werkstatt ist hell und bietet vier ArbeitsplĂ€zte. An deinem Bike arbeiten nur Profis die ihr Handwerk verstehen. Eine abgeschlossene Berufslehre als Fahrradmechaniker und regelmĂ€ssige Weiterbildungen sind fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich. NatĂŒrlich bilden wir auch Lehrlinge aus und geben unser Fachwissen gerne weiter.
Falls du einmal etwas zu beanstanden hast, melde dich bitte unverzĂŒglich. Niemand ist perfekt und wir verbessern uns gerne.

Werkstattarife

Ein kleiner Unterschied muss sein. Wir arbeiten mit zwei verschiedenen StundenansĂ€tzen. Eine Arbeitsstunde verrechnen wir mit Fr. 138.-. FĂŒr alle Bikes, die Du bei uns im Bikestop gekauft hast, gilt ein Stundenansatz von Fr. 120.-.
Es lohnt sich also auch langfristig fĂŒr Dich, wenn Du Dein Bike bei uns kaufst, und somit vom gĂŒnstigen Stundenansatz, gute 10% profitieren kannst.

Einige Tipps, damit Dir Dein Bike lÀnger Freude macht.

  • Kette: Gut schmieren heisst so oft wie möglich und so wenig wie es braucht. Ein Kettenöl ist besser als ein Spray der alles verklebt. Die Kette soll regelmĂ€ssig von uns auf Verschleiss geprĂŒft werden. Sie wird frĂŒher ersetzt, damit die ZahnkrĂ€nze lĂ€nger halten.
  • Luftdruck: Mit dem richtigen Luftdruck fĂ€hrt es sich ringer und die Gefahr eines platten Reifens wird minimiert. Der Reifen muss immer rund auf der Felge laufen, sonst ist er defekt und es kann gefĂ€hrlich fĂŒr Dich werden.
  • Federgabel: Die Standrohre mĂŒssen frei von Dreck sein. ein Tropfen Brunox erhöht die Lebensdauer der Dichtungen. Alle 1 bis 2 Jahre ist ein Öl- und Dichtungs-Service nötig.
  • DĂ€mpfer: Service wie bei der Gabel. Unbedingt den Luftdruck kontrollieren lassen, da sonst der DĂ€mpfer und Hinterbau beschĂ€digt wird.
  • Hinterbau: Die Lager dĂŒrfen nicht von aussen geschmiert werden. Da muss der Profi ran.
  • Scheibenbremse: Die Scheibe darf unter keinen UmstĂ€nden mit öligen Substanzen in BerĂŒhrung kommen. Die BelĂ€ge lassen sich nicht mehr reinigen und mĂŒssen sonst ersetzt werden. Zum Reinigen nimmst Du einen Lappen mit Brennsprit und reinigst die Scheibe auf beiden Seiten.
  • Scheibenbremse zum 2.: Der Bremshebel darf auf keinen Fall gedrĂŒckt werden, wenn kein Rad montiert ist! Sonst stellen sich die BelĂ€ge automatisch nach und Du bringst die Bremsscheibe nicht mehr zwischen durch. Wir haben spezielle Distanzhalter fĂŒr Dich, damit Du diese mĂŒhsame Erfahrung nur einmal machen musst.
  • Reinigung: Es ist nicht verboten sein Velo zu reinigen. Aber bitte nicht mit der Hochdruckanlage. Die Federelemente und Lager gehen so kaputt. Ein normaler Gartenschlauch und BĂŒrste reichen bestens.
  • Service: Einmal im Jahr ein Service tut dem Bike sicher gut. Falls du eine VerĂ€nderung an deinem Bike feststellst, warte nicht bis etwas defekt ist und schalte lieber etwas frĂŒher einen Bikestop ein.

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Source: Swisscom Directories AG