Contacts & localisation

Adresse
Bubikonerstrasse 43
8635 Dürnten
Téléphone
Téléphone portable
E-mail
Site web
pas de publicité

Images

Herzlich Willkommen bei der S Hertig Elektroinstallationen

Elektroinstallationen

Ein Leben ohne Elektrizität ist komplett unvorstellbar. Auch in der Zukunft wird der Stellenwert der elektrischen Energie zunehmen. Zum Einen weil immer mehr Betriebsmittel elektrisch betrieben werden. Zum Anderen, weil sich Elektrizität nun seit vielen Jahrzehnten als preiswerte, sehr leistungsfähige und sichere Energiequelle etabliert hat.

Elektrizität ist auch Vertrauenssache. Unsachgemässe Installationen sind eine Gefahr für Personen und Sachen. Obwohl theoretisch auch Laien (unter gewissen restriktiven Voraussetzungen) Elektro-Installationen ausführen dürfen, ist es doch sinnvoll, den Fachmann damit zu beauftragen.

Elektroinstallationen sind auch eine Zukunftsinvestition. Gerade in Neu- oder Umbauten lassen sich preiswerte Lösungen realisieren, mit denen vielfältige, sinnvolle und Energieschonende Funktionen möglich sind. So lassen sich die verschiedenen Bereiche eines Hauses (Licht, Storen, Zutritt, Alarm, Lüftung/Heizung, Energiemessung...) nicht nur betreiben, sondern auch zu regeln, kontrollieren, und analysieren. Und das sogar von irgendwo her.

 

Gebäudetechnik
Der Trend zur Vernetzung der verschiedenen Komponenten der Gebäudetechnik (Elektrizität, Wasser, Heizung, Lüftung, Zutrittskontrolle usw...) lässt sich auf die Dauer wohl nicht mehr rückgängig machen. Oft ist es zudem möglich, mit einfachen Hilfsmitteln, interessante Funktionen zu realisieren.

Der Anspruch auf eine leistungsfähige, flexible und übersichtliche Gebäudetechnik ist nicht nur verständlich, sondern auch im Hinblick auf den Umweltschutz sinnvoll.

Einfache Steuerungen:

  • Präsenz-, Bewegungs-Melder
  • Fernschalter über Handy
  • Zentral-Aus Schalter für Licht und andere Verbraucher, Ferien-Absenz Programme (Heizungsabsenkung, Zufallsteuerung Licht/Storen)
  • Biometrische Zutrittssysteme: Schlüssellos

    Komplexere  Steuerungen:
  • Vernetzung der Gebäudetechnik via Bus (z.B. KNX, Hager Tebis). Darstellung der Zustände auf Bildschirm und/oder Touchscreen.
  • Änderungen lassen sich rein softwareseitig realisieren.
     

Kontrollen

Alle elektrischen Installationen müssen in unterschiedlichen Abständen hinsichtlich ihrer Sicherheit und Funktionalität überprüft werden. Sobald die Anlage mängelfrei ist, wird dies auf einem Sicherheitsnachweis festgehalten und dokumentiert. Das örtliche Elektrizitäts-Werk wird Sie vor Ablauf der Frist auf die nötige Kontrolle aufmerksam machen. Es liegt in der Verantwortung des Eigentümers, diese Kontrolle zu veranlassen und allfällige Mängel beheben zu lassen.

Als Sicherheitsberater mit eidg. Fachausweis bin ich berechtigt, Anlagen auf ihre Sicherheit hin zu überprüfen. Gerne berate ich Sie auch hinsichtlich möglicher Optionen welche meist ohne grosse Finanzielle Mittel ein höheres Mass an Schutz für Personen und Sachen gewährleisten.

Avis des clients

Quelle est votre expérience ?
4 de 4 visiteurs recommanderaient S Hertig Elektroinstallationen à un ami.
(4 évaluations)
Source: Swisscom Directories SA