Contacts & localisation

Adresse
Lindenstrasse 2
4410 Liestal
Téléphone
E-mail
Site web
pas de publicité

Images

Herzlich Willkommen bei Helios Treuhand AG in Liestal (BL).

Um ein Un­ternehmen erfolg­reich zu füh­ren, sind In­formationen aus dem Rech­nungs­wesen unabdingbar.


Un­ser Experten­te­am steht Ihnen zur Seite und er­ledigt für Sie un­ter an­de­rem frolgen­de Auf­ga­ben:

 

Rechnungswesen


Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss

  • Buchführung des Tagesgeschäfts
  • Erstellen von Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen

Falls Sie selbst Buch führen, unterstützen und beraten wir Sie gerne in fachlichen Fragen.


Lohnadministration und Personalwesen

  • Lohnbuchhaltung, Salär- und Personaladministration
  • Abrechnungen Sozialversicherungen
  • Abrechnungen Quellensteuer

 

Revision
 

Als zugelassene Revisi­ons­­­ex­­per­­ten (Re­­gis­­trie­­­rungs­­num­­mer 503002) füh­­­ren wir ein­­­ge­­­schränk­­te und or­­­dent­­li­­­che Re­­vi­­sio­­nen sowie Son­­der­­prü­­fu­­n­gen ge­­mäss Ob­­­li­­ga­­­tio­­nen­­­recht und Fu­­si­ons­­­ge­­setz durch.

Un­­ser Team von Rechts­­­exper­­ten ge­­währ­­leis­­tet zudem ei­ne wei­­ter­­füh­­­r­en­­­de recht­­li­­­che Be­­treu­­ung.

 


Steuern
 

Wir be­ra­­ten und vertre­­ten na­­tür­­li­­­che und ju­­ris­­ti­­sche Per­­so­­nen in al­­­len Ge­­bie­­ten des na­­tio­­­na­­­len und in­­­ter­­na­­tio­­­na­l­­en Steu­er­­rechts:

  • Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Beratung in Sachen Mehrwertsteuer und Erstellen von Mehrwertsteuererklärungen
  • Ausarbeiten von Konzepten zur Steueroptimierung
  • Einholen von Steuerrulings
  • Übernahme der Vertretung in Steuerrechtsstreitigkeiten

 

Unternehmensberatung

Wir beglei­ten und un­ter­stüt­zen Sie in al­len Lebens­zyklen Ih­res Un­ternehmens und be­ra­ten Sie bei der Umsetzung Ih­rer Ge­schäfts­idee (Betreuung von Startups).
 
Zudem helfen wir Ihnen zum Erfolg Ih­res Un­ternehmens und un­ter­stüt­zen Sie in folgen­den Gebie­ten:

  • Finanzplanung
  • Investitions- und Rentabilitätsanalyse
  • Liquiditätsmanagement
  • Bewertung von Unternehmen
  • Aufbau von Management- und Informationssystemen
  • Ausarbeitung von Strategiekonzepten
  • Umstrukturierung von Unternehmen
  • Erarbeitung und Implementierung von Massnahmen für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung



Betreuung von Startups
 

Wir be­ra­ten Start­ups bei der Fir­men­­grün­dung und de­ren Auf­bau.

Dazu lösen wir gemeinsam Fragen zur

  • rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Organisationsstruktur
  • Finanzierung
  • Einführung und Umsetzung der Informatikstruktur

 

Liegenschaftsverwaltung
 

Wir er­ledigen für Sie als Haus­ei­gentü­mer alle admi­nis­trativen Arbei­ten rund um Ihre Wohn- und Ge­schäftslie­genschaf­ten.

Dazu gehören un­ter an­de­rem:

  • Liegenschaftsbuchhaltung
  • Nebenkostenabrechnung
  • Laufende Überprüfung der Mietzinse und Durchführung von Mietzinsanpassung
  • Mahnwesen und Inkasso
  • Überwachung und Optimierung der Unterhalts- und Betriebskosten
  • Koordination der ordentlichen Instandhaltung und Instandsetzung
  • Abnahme und Übergabe der Mietobjekte

 

Informatikanwendungen

  • ortsunabhängiges Bearbeiten der Daten (Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe)
  • Heimarbeitsplätze möglich
  • Keine Kosten für Datensicherheit
  • tiefe Investitionskosten im Bereich der Hardware


Geschäftsführungs- und Verwaltungsratsmandate
Un­se­re Mit­­arbei­­­ter über­neh­men tem­p­orä­re und lang­­­fris­ti­ge Auf­­­ga­­­ben als Ge­­­schäfts­füh­­­rer und / oder Ver­wal­­­tungs­­­räte.

Die Ge­­­schäfts­­füh­rung auf Zeit hilft Eng­­päs­se in­fol­ge Krank­­heit, sons­ti­­­ger Ab­­we­sen­­hei­­­ten oder Neu­­be­­set­­zung der Ge­­­schäfts­­füh­rung zu über­­win­­den.

Das breite Fach­­­wis­­sen, die Füh­rungs­­­kom­pe­­ten­­­zen und die lang­­jäh­r­i­ge Er­fah­­rung un­se­­­rer Mit­­­ar­bei­­­ter ge­währ­­leis­­­ten die rich­ti­gen Ent­­­­­schei­­du­n­gen für den Er­folg ei­nes Un­­ter­­neh­mens.

 

Revisionsstelle für GwG-Prüfungen
He­li­os Treuhand ist akkre­­di­­tier­­­te Prüf­­ge­­sell­­schaft für GwG-Prü­­fu­­n­gen ge­­mäss dem Bun­­des­­ge­­setz zur Be­­kämp­­fung der Geld­­wä­­­s­che­­­rei im Fi­­­nanz­­sek­­tor.

Wir füh­­­ren im Auf­­­trag der FINMA GwG-Prü­­fu­­n­gen für di­­rekt un­­­ter­­stell­­te Fi­­­nanz­­­in­­ter­­me­­di­­äre durch. Zu­­dem sind wir bei der Selbst­­re­­gu­­lie­­rungs­­or­­­ga­­ni­­sa­­ti­on (SRO) Poly Reg. als Prü­­fer zu­­ge­­las­­­sen.

Wir be­­­ra­­ten und un­­­ter­­­stüt­­zen Fi­­­nanz­­­in­­ter­­medi­­äre beim Auf­­bau ei­­­ner zweck­­mäs­­si­­gen GwG-Or­­­ga­­ni­­sa­­ti­on.

 

Erledigung administrativer Prozesse
Als kleine­re Un­terneh­mung sind Sie auf geringe Verwal­tungs­kos­ten angewiesen. Damit Sie von admi­nis­trativen Pro­zes­sen ent­las­tet wer­den und sich auf die Auf­tragsabwicklung kon­zen­trie­ren können, er­ledigen wir gerne folgen­de Auf­ga­ben für Sie:

  • Domizildienste
  • Telefon- und Postservice
  • Adressverwaltung
  • Offerten- und Bestellwesen
  • Rechnungsstellung und Mahnwesen

Auf Wunsch stel­len wir Ihnen ein Sitzungs­zim­mer zur Verfügung.

Un­se­re oberste Zielsetzung ist es, Kleinun­ternehmen durch individuel­le Dienst­leis­tun­gen bes­ten Support für ei­ne erfolg­rei­che Zukunft zu bie­ten. Wächst die Un­terneh­mung, können die an uns aus­ge­glieder­ten Auf­ga­ben schnell und kosten­neu­tral in die Firme­n­or­ganisati­on ein­ge­gliedert wer­den.

 

Avis des clients

Quelle est votre expérience ?
Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de Helios Treuhand AG
Source: Swisscom Directories SA