Contacts & localisation

Adresse
Hauptgasse 11
4600 Olten
Téléphone
062...Afficher le numéro 062 212 27 27
pas de publicité

Aperçu

Langues
Langues
Allemand
Position
Position
Centre-ville

Bea's Bastelecke...

…entstanden bereits im Klein-Kind Alter – unsere Mutter hat alle Geschenke für Verwandte, und Bekannte mit uns selber gebastelt.

Als ich die erste Lehre im Coop City Olten gemacht habe kam die Bastel-Kurse gerade auf und ich habe meine selbstgemachten Gegenstände zum 1. Mal der Öffentlichkeit präsentiert und durfte als Lehrling mit der Abteilungsleiterin den Einkauf selber machen. Da ist der Wunsch nach einem eigenen kleinen Laden geboren worden. Viele Jahre später, nach etlichen Weiterbildungen, war es dann soweit; ich hatte meinen eigenen Bastelladen und habe diesen bis vor ein paar Jahren professionell geführt.

Heute ist die Bastelecke meine Kreativ-Werkstatt und mein Wochenend-Wirk- und Hobby-Ort mit Platz für bis zu 6 Bastelgästen, Gross oder/und Klein. Über den Laden kannst Du tolle Produkte und trendige Bastelartikel beziehen damit Du zu Hause selber Schönes werkeln kannst. Das fängst bei A wie anmalen an, über W wie Windeltorte und geht bis Z wie Zwirbeldraht.  

Mit Freunden und Kollegen stelle ich auch selbstgemachte Geschenke für jeden Anlass her damit Du Deinen Lieben ebenfalls etwas Handgefertigtes mitbringen kannst. In einem Bastel- oder Workshop kannst Du natürlich auch lernen wie man die Neuheiten verbastelt. Ich bin jedes Mal über die Vielfalt der Ergebnisse und die bunt zusammen gewürfelten Bastler verblüfft und begeistert. Das Kursangebot erweitert sich laufend.

Und wenn Du als Bastler Deine Kreativität nicht alleine für Dich behalten willst, dann teile sie doch am wöchentlichen Kreativ-Treff mit andern und lass Dich so selber inspirieren. Jeder nimmt seine eigene Bastelarbeit von zu Hause mit. Hier kommen so viele Ideen zusammen und auch ich habe vom einen oder andern Trick profitieren können, egal ob es um Stricken, nähen oder Schmuck verarbeiten geht. Die Abende sind immer sehr lustig und ab und an kommt es auch vor, dass es heisst, das Thema könnten wir doch nächstes Mal alle gemeinsam machen.

Alle aktuellen Themen über Bastelkurs, Workshop oder Kreativ-Treff findet Ihr im Laden und wir vereinbaren da auch zusammen einen passenden Termin damit Du das Basteln voll auskosten kannst.

Kurse und Workshops

Oft schlummern in uns versteckte Talente. Wichtig ist, dass wir die Freude daran wecken und für die eigene Kreativität den nötigen Freiraum schaffen. Und dann? Einfach auspro-bieren! Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Es gibt viele verschiedene Gestaltungs-Techniken, die man erlernen kann. Gerne gebe wir Tipps, Tricks und unser Wissen in Kursen, Workshops weiter.

Auch während der Corona-Zeit bieten wir dies an. Die Techniken sind jedoch eingeschränkt und werden unter Einhaltung der Hygienevorschriften und mit dem nötigen Abstand, mit max. vier Personen durchgeführt. Die Kurse finden am Abend ab 18.15 Uhr statt.

Aktuelle Kurse

Stempeln für Anfänger

Stempel für Fortgeschrittene

Embossen

Weihnachtskarten

Explosionskarte

Teebüchlein

 

Workshops

Venezia-Glas

Marmorieren

Pouring einmal anders

Windeltorten

Du bist herzlich Willkommen! Melde Dich bitte im Bastelladen an und reserviere dir den Abend rechtzeitig (allfälliges Ausweich-Datum suchen).

Ich freue mich auf unseren Abend

Beatrice

 

 

Ce que pensent les visiteurs de Bea's Bastelecke Beatrice Brunner

5.0
5 évaluations | Pas d'avis
Source: Swisscom Directories SA