Dépendance, thérapie de la KANU Beratung und Nachsorge

Dépendance, thérapie de laToxicomanes, centre de conseils auxAlcoologiePrévention toxicomanieBureau-conseilConseil psychologiqueCadeaux
Institution des Vereins DIE ALTERNATIVE

Contacts & localisation

Adresse
Schützengasse 31
8001 Zürich
Téléphone
044...Afficher le numéro 044 454 40 50
Fax
044...Afficher le numéro 044 454 40 51

Images

Description & particularités

DIE ALTERNATIVE

DIE ALTERNATIVE, Verein für umfassende Suchttherapie, wurde im Jahr 1972 gegründet. 1984 wurde das Zwei-Generationen-Modell eingeführt. Der Verein vermittelt substanz-abhängigen Einzelpersonen sowie Suchtbetroffenen und deren Kindern umfassende Hilfestellung. Zu diesem Zweck werden geeignete Institutionen geschaffen und gefördert. Der Verein ist eine private Initiative, überkonfessionell und politisch unabhängig.

  

Die im sozialtherapeutischen Betreuungsnetz zusammengefassten Angebote unterstützen Einzelpersonen und Paare sowie Eltern(-teile) und deren Kinder, die von Sucht und/oder von einer psychischen Erkrankung betroffen sind. Die Leistungsangebote der Einrichtungen sind aufeinander abgestimmt und intensiv vernetzt, können von den KlientInnen aber auch einzeln genutzt werden.

Avis des clients

Quelle est votre expérience ?
1 de 1 visiteurs recommanderaient KANU Beratung und Nachsorge à un ami.
(Une évaluation)
Source: Swisscom Directories SA