Contatti

Indirizzo
Landstrasse 49a
8450 Andelfingen
Cellulare
Sito web
non desidera pubblicità

Immagini

De
A

Herzlich Willkommen bei der Wyland-Fahrschule

Deine Fahrschule aus dem Wyland. Wir bilden dich mit Freude, zum gewünschten Führerschein aus.

Angebot:

Autofahrstunden: Treffpunkt in der Regel direkt im ersten Parkdeck vom Hauptbahnhof Parkhaus Winterthur( oberhalb der Gleise). Der überdachte Platz eignet sich super, Ein und Ausfahrt wurden neu gestaltet und sind auch für ungeübte Fahrer/innen sehr einfach.Schüler aus dem Wyland  beim Bahnhof Andelfingen. Die Fahrstunden werden normalerweise bar bezahlt oder im Voraus eingezahlt. Für eine Bezahlung per Rechnung werden CHF 5.- / Lektion zusätzlich verrechnet.

Motorrad Fahrstunden: Treffpunkt in der Regel beim Strassenverkehrsamt Winterthur. Für Schüler aus dem Wyland beim Bahnhof Andelfingen. Die Fahrstunden werden normalerweise bar bezahlt oder im Voraus eingezahlt. Für eine Bezahlung per Rechnung werden CHF 5.- / Lektion zusätzlich verrechnet.

Motorrad Grundkurse: Bei den Motorradkategorien müssen Sie innerhalb von 4 Monaten den obligatorischen Grundkurs absolvieren. Danach verlängert sich die Gültigkeit des Lernfahrausweises um 1 Jahr. Ganz unten abgebildet finden Sie Beispiele von Lernfahrausweisen und wo sich die Ausweisnummer befindet.

Anhänger Fahrstunden: Die Wyland-Fahrschule ist auch ein zuverlässiger Partner in Sachen Anhänger-Ausbildung (BE). Bei uns ist ein Ausbildungsheft inbegriffen. Meldet euch am besten gleich per Mail an Cyrill.

Verkehrskunde: Vor der Anmeldung zur praktischen Führerprüfung für die Kategorien A1, A, oder B ist nachzuweisen, dass ein Verkehrskundekurs (8 Stunden) besucht worden ist. Die Gültigkeit der Bestätigung beträgt 2 Jahre. Nur wer die entsprechende Bestätigung hat, wird zur Führerprüfung zugelassen. Vom Kursbesuch befreit sind Personen, die bereits einen Führerausweis einer dieser Kategorien besitzen. Für die Teilnahme an einem VKU Kurs muss ein gültiger Lernfahrausweis vorhanden sein und am ersten Abend mitgenommen werden!

Fahrzeuge mieten: Gerne bieten wir unsere Fahrzeuge zur Vermietung an. Sinnvoll vor allem für Prüfungsvorbereitungen, Fahrstunden mit anderen, aber auch zur Freizeit. Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns bitte.

Dienstleistungen:

  • Verkehrschule
  • Verkehrskundeunterricht
  • Kurse
  • Nothelferkurse
  • Auto
  • Motorrad
  • Töff
  • Gesuchsformulare für Theorieprüfung
  • 2-Phasen Ausbildung

Über mich

Geboren 1977 in Samedan (GR). Bis zur 2. Klasse lebte ich in St. Moritz. 1985 zügelten wir nach Oerlingen ins zürcher Wyland. Nach der Schule habe ich meine Lehre als Koch abgeschlossen und einige Monate (darunter auch im Militär) als Küchenchef auf dem Beruf gearbeitet.

Nach Abstechern zu einer Werbeagentur und als Kurierdienstfahrer kam ich durch den Vater meines Kollegen zum Fahrlehrer Beruf. Nach einen Jahr als Angestellter eröffnete ich 2003 meine eigene Auto/Töff/Anhänger (BE) Fahrschule. Mir ist es wichtig den Schülern eine solide,sichere und dem Schüler angepasste Ausbildung mit auf den Weg zu geben, denn der Verkehr nimmt stetig zu. Eine 0815 schnell bleiche ist nicht mein Ding. Als Mitglied des zürcher & schweizer Fahrlehrer Verband und als Vorsteher der Verkehrskommission Raum Winterthur, engagiere ich mich auch ausserhalb der Fahrschule dem Thema Verkehr.

Meine Hobbies sind vielseitig. Von jeglicher Fortbewegungsart auf 2 bis 4 Räder mit oder ohne Motor, Berg rauf oder Runter, quer Feld ein oder auf befestigten Strassen, bis hin zu div. Wassersportarten (Wakesurfen, Kiten, Wakeboarden) oder einfach mal ein Film reinziehen, bin ich für fast alles zu haben.

Bei Interesse oder Fragen kontaktiert mich per E-Mail oder Tel.
Ich freue mich schon bald mit Dir unterwegs zu sein.
Gute Fahrt Cyrill

Feedback dei clienti

Qual é la vostra esperienza?
3 visitatori su 3 raccomandano Wyland Fahrschule ad un amico.
(3 valutazioni)
Fonte: Swisscom Directories SA