- Schnellnavigation
- Startseite
- Menu öffnen
- Seiteninhalt
- Kundenservice
- Suche
- Fusszeile
Feinmechanische Werkstatt in Barbengo
P Mec Sagl
P Mec Sagl
Feinmechanische Werkstatt in Barbengo
- Montag7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00
- Dienstag7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00
- Mittwoch7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00
- Donnerstag7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00
- Freitag7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 16:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
- Montag7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00
- Dienstag7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00
- Mittwoch7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00
- Donnerstag7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00
- Freitag7:00 bis 12:00 / 13:00 bis 16:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
- Montag
P Mec Sagl - Kontakte & Standort
Beschreibung
P-MEC SAGL. DIE FEINMECHANISCHE WERKSTATT SEIT ÜBER 30 JAHREN
P-MEC SAGL wurde vor mehr als 30 Jahren von Eric Robert Warsitz gegründet, der beschloss, sich selbstständig zu machen, nachdem er die Werkstatt seines Vaters übernommen hatte. Dieser hatte sich nämlich schon lange der Mechanik verschrieben und war auch der erste Mann der Welt, der als Pilot Turbinenflugzeuge flog. So lernte Robert aus der langen Familientradition heraus alle Geheimnisse der Komponentenherstellung im Bereich der Hochpräzisionsmechanik, die seit dem letzten Jahrhundert von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird. Tatsächlich begann die Geschichte des Erfindungsreichtums der Familie in den 1920er Jahren mit Eric Roberts Großvater, dem Ingenieur Robert Warsitz, der das Berliner Werk gründete. Im Jahr 1942 wurde das Werk von seinem Sohn Erich Warsitz, dem Vater von Eric Robert, übernommen, der 1965 beschloss, sein Unternehmen zu verkaufen und in die Schweiz zu ziehen. In den 1980er Jahren gründete Eric Robert dann seine eigene Werkstatt, die '99 nach der Ankunft seines Partners Luca Ostini den Namen P-MEC SAGL annahm und ihren Sitz im Tessin hat.
Für Eric Robert ist die Mechanik also eine Herzensangelegenheit, eine intrinsische Leidenschaft, die ihn schon in der High School packte. So begann er bald in verschiedenen Werkstätten zu arbeiten, bis er in einer großen Nische landete, nämlich bei den Mechanikern von Audemar. Die prestigeträchtige Uhrenmarke beauftragte den jungen Eric Robert, der sich in der Zwischenzeit Fachwissen und hohe Professionalität angeeignet hatte, mit der Herstellung einiger Stücke. Mit der Ankunft seines Partners Luca und der Gründung von P-MEC SAGL erwarb das Unternehmen seine erste automatische Maschine, die die vorherigen manuellen Maschinen ersetzte. Nach und nach wuchs das Unternehmen, und zu den Inhabern gesellte sich ein erster Mitarbeiter, bis das heutige Team mit 12 Mitarbeitern und Verwaltungsangestellten vollzählig war.
Das heutige Kerngeschäft von P-MEC SAGL konzentriert sich auf die Herstellung von Teilen für Unternehmen, die Maschinen bauen. Sobald die Kundenunternehmen die technischen Zeichnungen der Maschinenkomponenten (mit Toleranzen, Abmessungen, Durchmessern, Material und eventuellen chemischen und/oder anderen Behandlungen) erstellt und vorgelegt haben, organisiert das interne Team die Produktion, um die eingegangene Bestellung zu erfüllen. So bestellen die Mitarbeiter von P-MEC SAGL das für die Bearbeitung benötigte Material und entscheiden, ob sie das Teil von Grund auf neu herstellen oder ein bereits vorhandenes Teil mit Maschinen bearbeiten, die das Material in Form von Spänen abtragen und das Teil formen. Insbesondere bei den letztgenannten Maschinen kann es sich um zwei Typen handeln: eine Fräse, bei der sich das Werkzeug dreht, während das Werkstück stillsteht und modelliert wird, wodurch prismatische Formen entstehen; oder eine Drehmaschine, um runde Werkstücke herzustellen, dank der stillstehenden Maschine und der Bewegung des Werkstücks rundherum.
Die Materialien, die von P-MEC SAGL bearbeitet werden, sind Stahl, Kunststoff, Aluminium und jedes andere eisenhaltige Material. Wie Sie sehen, ist das fertige Produkt das Ergebnis der Bearbeitung, die das Unternehmen auf der Grundlage der wertvollen Spezifikationen des Kundenunternehmens durchführt. Letzteres versendet das Teil dann zur endgültigen Auslieferung. Der Kundenstamm besteht also, wie zu erwarten, aus Unternehmen, die Verpackungsmaschinen bauen, für die P-MEC SAGL die Komponenten liefert: Diese Anwender sind hauptsächlich im Tessin, aber auch in Lausanne und in der Deutschschweiz ansässig. Um mehr über P-MEC SAGL zu erfahren, das sich in der Via Cantonale 22 in Barbengo befindet und von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet ist, kontaktieren Sie uns bitte.00
Um mit dem Team des Unternehmens in Kontakt zu treten, empfehlen wir Ihnen, die Telefonnummer 091 980 92 15 anzurufen oder eine E-Mail an die Internetadresse info@p-mec.ch zu senden.
- Deutsch,Englisch,Französisch,Italienisch
- Rubriken
- Feinmechanische WerkstattMetallbearbeitungMechanische WerkstattPrototypenCNCWerkzeugmaschinenDécolletage