Metallbau Stahlbau Weiland AG

Metallbau StahlbauSchlossereiKunstschlossereiReparaturen
Metallbau, Kunstschlosserei
Geöffnet · bis 12:00 Uhr

Kontakte & Standort

Adresse
Laufenstrasse 26
4053 Basel
Telefon
061...Nummer anzeigen 061 331 61 01
Fax
061...Nummer anzeigen 061 331 70 37
Webseite
Wünscht keine Werbung

Weitere Kontakte

Privat P. Weiland
Telefon
061...Nummer anzeigen 061 301 60 08
Fax
061...Nummer anzeigen 061 331 70 37
Wünscht keine Werbung

Seit über 100 Jahren arbeiten wir als Familienbetrieb in der 4. Generation

Wir verarbeiten Baustahl, Chromstahl, Guss und Buntmetalle zu Einzel und Seriesnstücken. Türen und Schaufensteranlagen inkl. Verglasungen, Brandschutztüren EI30 bis Ei60 mit Zulassungen, Gartenzäune und Gartentore von klein bis gross- Handläufen und Geländererhöhungen. Sämtlichen Geländer für Balkone und Fenster, Terrassen und Treppen, Glasgeländer, Glasabschlüsse aller Art. Fenstergitter, Sicherheitsgitter. Einbruchschutz. Absturzsicherungen, Stahltreppen bis zu ganzen Balkonanlagen, kleinere Stahlbauten und Trägerkonstruktionen.

Unser Angebot

In der Kunstschlosserei haben wir ein lange Erfahrung in Formgebung und Stilkunde.

Wir sind spezialisiert auf Neuanfertigungen, Restaurationen. Sanierungen in der Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege. Der Umgang mit alten Teilen und auch das Erarbeiten von neuen Formen ist uns nicht fremd.

Reparaturen aller Art. Von kleinen Lötarbeiten bis zur Reparatur von Kunstgegenständen haben wir eine grosse Erfahrung.

Im Bereich Sonnenstoren fertigen wir neue Storenanlagen inkl. Antriebe mit Kurbel und Motor. Vom einfachen Ausstellstoren bis zu speziellen Grossanlagen können wir durch die eigene Fertigung auf spezielle Kundenwünsche eingehen. Als Erfinder des Basler Schulhausstoren fertigen wir immer noch das Original mit den feinsten Gestängen. Storen die von uns vor drei Generationen gefertigt wurden und immer noch bestens funktionieren sind keine Seltenheit. Unsere Storen sind auch in der EU und in USA im Einsatz.

Quelle: Swisscom Directories AG