Xundheitspraxis Gabriela Ruef

Massage Gesundheits- und Sport- Massage Gesundheits- und Sport-GesundheitspraxisLymphdrainageFussreflexzonenmassage
ärztl. Dipl. Masseurin Krankenkassen anerkannt
jetzt geschlossen
Adresse
Alfred Lienhard Strasse 1
9113 Degersheim
Hauptnummer Xundheitspraxis
079...Nummer anzeigen 079 250 67 27
Wünscht keine Werbung

Übersicht

Sprachen
Sprachen
Deutsch
Zahlungskonditionen
Zahlungskonditionen
Bar, Rechnung
Lage
Lage
Nahe öffentlichem Verkehr, Parkmöglichkeit, Stufenlos zugänglich

Herzlich Wilkommen in der Xundheitspraxis bei Gabriela Ruef

Als ärztlich diplomierte Masseurin bringe ich über 10 Jahre Berufserfahrung mit. Seit 5 Jahren bin ich selbständig und behandle meine Klienten in meiner schönen Praxis in Degersheim.

Im hellen Studio werden verschiedene Massagen angeboten. Zum Angebot gehören: Klassische Massage, Fussreflexzonenmassage, Reflexzonenmassage, Schröpfen und Lymphdrainage.

Je nach persönlichen Voraussetzungen und den vorhandenen Beschwerden wird nach einem vorgängigen Anamnesegespräch die ideale Therapie besprochen und gewählt. Im Vorgespräch werden auch die Zielsetzungen besprochen und definiert. In den Folgebehandlungen wird stets der Verlauf der Behandlung sowie die momentane Befindlichkeit erfragt und im weiteren Prozess berücksichtigt.

Je nach Krankenkasse sind alle Leistungen Krankenkassenanerkannt.

  • Klassische Massagen 
  • Lymphdrainage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Reflexzonenmassage & Schröpfen

Klassische Massage

Die Klassische Massage lindert nicht nur Stress, sondern hilft auch sich seines Körpers bewusster zu werden. Es führt zur Freisetzung von Energie, die vorher durch Verspannung vergeudet war. Schon nach wenigen Massagen kommt es zu einer Veränderung der statischen Haltung. Die verschiedenen Griffkombinationen bewirken eine Mehrdurchblutung der behandelten sowie der benachbarten Muskeln, somit zu einer Schmerzlinderung.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine sanfte, rhythmische Massage, mit Pump- und Kreisgriffen, mit denen die gestaute Gewebeflüssigkeit abtransportiert wird. Nach Operationen, in der Schwangerschaft, nach Schleudertraumen oder bei Oedemen, eventuell mit Bandagen, wirkt die Lymphdrainage endstauend, entspannend und schmerzlindernd.

Fussreflexzonenmassage

Der Fuss ist ein Mikrokosmos des gesamten Organismus. Es finden sich alle Organe, Drüsen, Nerven, Muskeln und sonstige Körperteile, in einer ähnlichen Gliederung, an den Füssen wieder. Die Fussreflexzonenmassage bewirkt eine tiefe Entspannung und eine bessere Durchblutung. Der Selbstheilungsprozess wird angeregt und alle Körperfunktionen werden harmonisiert.

Reflexzonenmassage

Die Reflexzonenmassage beinhaltet verschiedene manuelle Therapieformen. Dazu gehören die Fussreflexzonenmassage, die Handreflexzonenmassage und die Schädelreflexzonenmassage. Dazu noch das Schröpfen, durch das der Körper zur Ausscheidung von Giftstoffen angeregt wird.

Es gibt noch kein Kundenfeedback zu Xundheitspraxis Gabriela Ruef
Quelle: Swisscom Directories AG