Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen5.0 / 5 (2)DIVOR AGTäfernstrasse 31, 5405 Dättwil AGDas Kerngeschäft der DIVOR AG ist die Beratung und Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen. Folgende Dienstleistungen erbringen wir u.a: • Versicherungstechnische Verwaltung• Stiftungsbuchhaltung• Vermögensanlage und Wertschriftenbuchhaltung• Immobilienverwaltung Die SECUNDA Sammelstiftung wurde im Jahre 2003 durch die DIVOR AG gegründet, sie betreut heute bald 100 Arbeitgeber aus der Region. Unsere Produkt- und Dienstleistungspalette: • Vermögensverwaltung• Erfassung und Abwicklung aller Geschäftsvorfälle• Steuermeldungen• Führen der Alterskonti der aktiven Versicherten• Zahlung und Überwachung der Rentenleistungen• Führen der Schattenrechnung nach BVG• Erstellung von Vorsorgeausweisen• Korrespondenz• Information der Destinatäre• Abrechnung mit dem Sicherheitsfonds• Erstellen der BundesstatistikVerwaltung Immobilien:• Bewirtschaftung der Liegenschaften Ausschreibung von Mietobjekten, Mietverträge, Wohnungsübergabe• Liegenschaftsbuchhaltung• Unterstützung bei Kauf oder Bauvorhaben• Pensionskassenberatung• Pensionskassenexperten• Vorsorgeberatung• Vorsorgelösungen Abschliessend unsere Kernkompetenzen im Überblick: Liegenschaftsverwaltung Pensionkassen(beratung) Vorsorgeberatung Immobilien Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Home News Unternehmen Pensionskassen Immobilien Kontakt Termin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
DIVOR AGTäfernstrasse 31, 5405 Dättwil AGPensionskasse•Immobilienverwaltung•Stiftung•Liegenschaften•Liegenschaftsverwaltung•PensionskassenberatungDas Kerngeschäft der DIVOR AG ist die Beratung und Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen. Folgende Dienstleistungen erbringen wir u.a: • Versicherungstechnische Verwaltung• Stiftungsbuchhaltung• Vermögensanlage und Wertschriftenbuchhaltung• Immobilienverwaltung Die SECUNDA Sammelstiftung wurde im Jahre 2003 durch die DIVOR AG gegründet, sie betreut heute bald 100 Arbeitgeber aus der Region. Unsere Produkt- und Dienstleistungspalette: • Vermögensverwaltung• Erfassung und Abwicklung aller Geschäftsvorfälle• Steuermeldungen• Führen der Alterskonti der aktiven Versicherten• Zahlung und Überwachung der Rentenleistungen• Führen der Schattenrechnung nach BVG• Erstellung von Vorsorgeausweisen• Korrespondenz• Information der Destinatäre• Abrechnung mit dem Sicherheitsfonds• Erstellen der BundesstatistikVerwaltung Immobilien:• Bewirtschaftung der Liegenschaften Ausschreibung von Mietobjekten, Mietverträge, Wohnungsübergabe• Liegenschaftsbuchhaltung• Unterstützung bei Kauf oder Bauvorhaben• Pensionskassenberatung• Pensionskassenexperten• Vorsorgeberatung• Vorsorgelösungen Abschliessend unsere Kernkompetenzen im Überblick: Liegenschaftsverwaltung Pensionkassen(beratung) Vorsorgeberatung Immobilien Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Home News Unternehmen Pensionskassen Immobilien Kontakt Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen5.0 / 5 (2) Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00Anrufen*Termin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Offen – Schliesst in 26 MinutenBewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen4.5 / 5 (2)Pflegezentrum Sonnenberg ReinachNeudorfstrasse 55, 5734 Reinach AGAls private, selbsttragende und unabhängige Stiftung führen wir ein politisch und konfessionell neutral geführtes Alters- und Pflegeheim.Termin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Pflegezentrum Sonnenberg ReinachNeudorfstrasse 55, 5734 Reinach AGStiftung•Alters- und Pflegeheim•Restaurant•AltersheimAls private, selbsttragende und unabhängige Stiftung führen wir ein politisch und konfessionell neutral geführtes Alters- und Pflegeheim.Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen4.5 / 5 (2) Offen – Schliesst in 26 MinutenAnrufen*Termin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00SECUNDA SammelstiftungTäfernstrasse 31, 5405 Dättwil AGSECUNDA – erste Wahl für Ihre 2. SäuleUnsere Dienstleistungen im Überblick: Die SECUNDA Sammelstiftung führt die berufliche Vorsorge für ihre Kunden gemäss den BVG-Vorschriften durch; sie ist im Register für berufliche Vorsorge eingetragen. Die SECUNDA Sammelstiftung bietet nicht nur persönlichen Service, sondern auch nachweisbar fortschrittliche, soziale und faire Vorsorgelösungen für kleine bis mittelgrosse und grosse Unternehmen. Dank Effizienz können wir unsere Verwaltungskosten mit 0.4% des versicherten Lohns sehr gering halten. Wir richten anstelle der Ehegattenrente eine Partnerrente aus, für Verheiratete und Lebenspartner. Die Beiträge werden den Kunden quartalsweise und zwar nachschüssig in Rechnung gestellt. Die Beiträge an den Sicherheitsfonds werden über die Anlageerträge finanziert; dies wird von den Buchhaltungen der uns angeschlossenen Firmen sehr geschätzt. Der Umwandlungssatz auf dem überobligatorischen Sparkapital entspricht dem BVG-Umwandlungssatz; wir verlangen dafür keine Zusatzprämie. Der Zinssatz zur Verzinsung der Sparkapitalien entspricht auch auf dem überobligatorischen Teil dem vom Bundesrat festgesetzten Zinssatz. Einzelne reglementarische Risikoleistungen (bspw. bei Tod oder Invalidität) stellt die SECUNDA Sammelstiftung in Zusammenarbeit mit externen Anbietern sicher. Die Sicherheit des Anlagekapitals und der Leistungen wird durch mehrere Kontrollmechanismen gewährleistet: durch interne Kontrollen sowie durch die externe Kontrollstelle BDO Visura AG, durch einen eidg. dipl. Pensionskassenexperten und durch die Aufsichtsbehörde des Kantons Aargau. BVG Stiftung Pensionskassenberatung Unsere Anlagepolitik: Die Vorsorgegelder werden durch erfahrene Vermögensverwalter der DIVOR AG angelegt. Die Erträge werden vollumfänglich der SECUNDA Sammelstiftung wieder gutgeschrieben. Langfristige Ausrichtung Breite Diversifizierung Hochwertige Immobilienanlagen Aktienanlagen nach strengen qualitativen Kriterien Berufliche Vorsorge – die Grundsätze Die berufliche Vorsorge hat zum Ziel, die Weiterführung eines angemessenen Lebensstandards nach der Pensionierung oder beim Eintreten einer Invalidität zu ermöglichen. Im Todesfall gilt dasselbe für die Hinterlassenen. Als 2. Säule stellt die berufliche Vorsorge eine wichtige Ergänzung zur 1. Säule, der AHV/IV, dar. Das Gesetz über die berufliche Vorsorge (BVG) regelt einen minimalen Standard, aufgrund dessen die Renten der 1. und 2. Säule zusammen 60% des Einkommens abdecken sollen. Mit der 3. Säule kann die Vorsorge individuell ergänzt werden. Der steuerlich privilegierte Beitrag ist jedoch begrenzt. Wir sehen die berufliche Vorsorge als einen wichtigen Mosaik-Stein im Zusammenspiel mit der 1. und 3. Säule. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Termin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
SECUNDA SammelstiftungTäfernstrasse 31, 5405 Dättwil AGPensionskasse•Stiftung•PensionskassenberatungSECUNDA – erste Wahl für Ihre 2. SäuleUnsere Dienstleistungen im Überblick: Die SECUNDA Sammelstiftung führt die berufliche Vorsorge für ihre Kunden gemäss den BVG-Vorschriften durch; sie ist im Register für berufliche Vorsorge eingetragen. Die SECUNDA Sammelstiftung bietet nicht nur persönlichen Service, sondern auch nachweisbar fortschrittliche, soziale und faire Vorsorgelösungen für kleine bis mittelgrosse und grosse Unternehmen. Dank Effizienz können wir unsere Verwaltungskosten mit 0.4% des versicherten Lohns sehr gering halten. Wir richten anstelle der Ehegattenrente eine Partnerrente aus, für Verheiratete und Lebenspartner. Die Beiträge werden den Kunden quartalsweise und zwar nachschüssig in Rechnung gestellt. Die Beiträge an den Sicherheitsfonds werden über die Anlageerträge finanziert; dies wird von den Buchhaltungen der uns angeschlossenen Firmen sehr geschätzt. Der Umwandlungssatz auf dem überobligatorischen Sparkapital entspricht dem BVG-Umwandlungssatz; wir verlangen dafür keine Zusatzprämie. Der Zinssatz zur Verzinsung der Sparkapitalien entspricht auch auf dem überobligatorischen Teil dem vom Bundesrat festgesetzten Zinssatz. Einzelne reglementarische Risikoleistungen (bspw. bei Tod oder Invalidität) stellt die SECUNDA Sammelstiftung in Zusammenarbeit mit externen Anbietern sicher. Die Sicherheit des Anlagekapitals und der Leistungen wird durch mehrere Kontrollmechanismen gewährleistet: durch interne Kontrollen sowie durch die externe Kontrollstelle BDO Visura AG, durch einen eidg. dipl. Pensionskassenexperten und durch die Aufsichtsbehörde des Kantons Aargau. BVG Stiftung Pensionskassenberatung Unsere Anlagepolitik: Die Vorsorgegelder werden durch erfahrene Vermögensverwalter der DIVOR AG angelegt. Die Erträge werden vollumfänglich der SECUNDA Sammelstiftung wieder gutgeschrieben. Langfristige Ausrichtung Breite Diversifizierung Hochwertige Immobilienanlagen Aktienanlagen nach strengen qualitativen Kriterien Berufliche Vorsorge – die Grundsätze Die berufliche Vorsorge hat zum Ziel, die Weiterführung eines angemessenen Lebensstandards nach der Pensionierung oder beim Eintreten einer Invalidität zu ermöglichen. Im Todesfall gilt dasselbe für die Hinterlassenen. Als 2. Säule stellt die berufliche Vorsorge eine wichtige Ergänzung zur 1. Säule, der AHV/IV, dar. Das Gesetz über die berufliche Vorsorge (BVG) regelt einen minimalen Standard, aufgrund dessen die Renten der 1. und 2. Säule zusammen 60% des Einkommens abdecken sollen. Mit der 3. Säule kann die Vorsorge individuell ergänzt werden. Der steuerlich privilegierte Beitrag ist jedoch begrenzt. Wir sehen die berufliche Vorsorge als einen wichtigen Mosaik-Stein im Zusammenspiel mit der 1. und 3. Säule. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00Anrufen*Termin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Offen – Schliesst in einer StundeSt. Josef-StiftungBadstrasse 4, 5620 Bremgarten AGHeilpädagogische Schule und Wohnen für Kinder. Wohnen und Arbeiten für Erwachsene. Dazu breites Therapieangebot. Öffentliches Restaurant JoJo (täglich geöffnet). Tierpark und Spielplätze.Termin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
St. Josef-StiftungBadstrasse 4, 5620 Bremgarten AGStiftungHeilpädagogische Schule und Wohnen für Kinder. Wohnen und Arbeiten für Erwachsene. Dazu breites Therapieangebot. Öffentliches Restaurant JoJo (täglich geöffnet). Tierpark und Spielplätze. Offen – Schliesst in einer StundeAnrufenTermin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Geschlossen – Öffnet morgen um 07:10Stiftung azbSägetstrasse 19, 4802 StrengelbachDas Wohl der uns anvertrauten Menschen mit einer Behinderung ist unser primäres Ziel und steht somit im Zentrum unseres Denkens und Handelns. anders sein – zuhause sein – berufstätig seinTermin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Stiftung azbSägetstrasse 19, 4802 StrengelbachWerkstatt für Menschen mit Behinderung•Stiftung•Begleitetes WohnenDas Wohl der uns anvertrauten Menschen mit einer Behinderung ist unser primäres Ziel und steht somit im Zentrum unseres Denkens und Handelns. anders sein – zuhause sein – berufstätig sein Geschlossen – Öffnet morgen um 07:10Anrufen*Termin reservierenReservierenTermin reservierenReservierenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00Stiftung DominoWiesenweg 2, 5212 Hausen (AG)Stiftung Domino HausenWir bieten Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsangebote für Menschen mit Assistenzbedarf sowie Dienstleistungen für Firmen und Privatkunden.Unsere Angebote für Menschen mit Assistenzbedarf:Wohnen (Wohnhaus Domino und Wohnhaus Romeo sowie Wohnungen in Brugg und Hausen)056 448 90 70Arbeiten (geschützte Arbeitsplätze)056 444 21 73Werkateliers / Beschäftigung056 448 90 76Unser Angebot für Firmen, Gemeinden, Vereine und Privatpersonen:Elektromontage / Kabelkonfektion056 444 21 80Mailings / Verpacken056 444 21 81Mechanik056 444 21 77Kunsthandwerk056 442 18 11Hauswartung056 444 21 76Wäscheservice056 448 90 69Gastronomie / Raumvermietung / Catering056 448 90 66Eigenprodukte / ShopsJetzt buchenBuchenJetzt buchenBuchenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Stiftung DominoWiesenweg 2, 5212 Hausen (AG)Stiftung•Werkstatt für Menschen mit Behinderung•RestaurantStiftung Domino HausenWir bieten Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsangebote für Menschen mit Assistenzbedarf sowie Dienstleistungen für Firmen und Privatkunden.Unsere Angebote für Menschen mit Assistenzbedarf:Wohnen (Wohnhaus Domino und Wohnhaus Romeo sowie Wohnungen in Brugg und Hausen)056 448 90 70Arbeiten (geschützte Arbeitsplätze)056 444 21 73Werkateliers / Beschäftigung056 448 90 76Unser Angebot für Firmen, Gemeinden, Vereine und Privatpersonen:Elektromontage / Kabelkonfektion056 444 21 80Mailings / Verpacken056 444 21 81Mechanik056 444 21 77Kunsthandwerk056 442 18 11Hauswartung056 444 21 76Wäscheservice056 448 90 69Gastronomie / Raumvermietung / Catering056 448 90 66Eigenprodukte / Shops Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00Anrufen*Jetzt buchenBuchenJetzt buchenBuchenOpen menuWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Alterszentrum SchiffländiBahnhofstrasse 15, 5722 Gränichen Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern* Wohlbefinden* Helfende Begleitung und Förderung* Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen * Cafeteria, betrieben durch Gemeinnützigen Frauenverein mit freiwilligen Helfern* Ökumenischer Besuchsdienst* Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.)* Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten)* Gottesdienste* Gesprächsrunden des Heimleiters für Bewohner* Dorfanlässe im Heim: Bundesfeier, Mütterberatung, Spitex, Kurse,* Tagungen* Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim* Bazar Wir richten uns wenn immer möglich nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen Weitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Alterszentrum SchiffländiBahnhofstrasse 15, 5722 GränichenAlters- und Pflegeheim•Altersheim•Krankenheim•Heim•Betreuung und Pflege zu Hause•Stiftung•Alterssiedlung Alterswohnung Die Menschen, welche wir heute betreuen, haben uns den Weg geebnet, auf dem wir heute gehen… Im Alterszentrum Schiffländi sind wir unserer grossen Aufgabe und Verantwortung bewusst, unsere zukunftsorientierten Aktivitäten sind in vollem Gang. Die grosse Nachfrage einerseits an Wohnungen à la carte mit individuellen Dienstleistungen, Sicherheit und Autonomie und andererseits der Nachfrage nach Einzelzimmern mit umfassender Pflege-, Betreuungs- und Hotellerieleistung steigt analog der demografischen Entwicklung (Altersentwicklung) in der Region. Im Alterszentrum Schiffländi Gränichen bieten wir betagten Menschen, Einzelpersonen oder Ehepaaren, die nicht mehr allein oder in der Familiengemeinschaft leben können, ein neues Zuhause. Informationen Die betreuerischen und pflegerischen Leistungen bringen den Heimbewohnern* Wohlbefinden* Helfende Begleitung und Förderung* Vermeiden von Vereinsamung und Isolation Produkte, Dienstleistungen * Cafeteria, betrieben durch Gemeinnützigen Frauenverein mit freiwilligen Helfern* Ökumenischer Besuchsdienst* Unterhaltungsanlässe (Vorträge, Theater, Film, Lichtbilder, Lotto, Vorlesen, Vereinsdarbietungen, usw.)* Aktivierungsmassnahmen (Spielen, Turnen, Basteln, Handarbeiten)* Gottesdienste* Gesprächsrunden des Heimleiters für Bewohner* Dorfanlässe im Heim: Bundesfeier, Mütterberatung, Spitex, Kurse,* Tagungen* Mahlzeitendienst: Hauslieferung via Spitex oder Essen im Heim* Bazar Wir richten uns wenn immer möglich nach dem Normalitätsprinzip. Das heisst, bisherige Gewohnheiten und das uns bekannte Umfeld der Bewohnerinnen sind uns wichtig und fliessen in unsere Entscheide ein. Unser Ziel ist, solange wie möglich ihre Autonomie zu erhalten und zu fördern. offene Stellen AnrufenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Bewertung 4.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen4.7 / 5 (3)Beratungsstelle SelaRathausgasse 2, 5000 AarauBeratungsstelle Sela: christliche psychologische Beratung, Seelsorge, Coachimg Veränderung wagen braucht Mut. Wir begleiten Sie. Die Beratungsstelle Sela wird von der gemeinnützigen Stiftung für Seelsorge,christliche Lebensberatung und Ausbildung (Sela) geführt. Die Beratungsstelle Sela steht für christlich geprägte psychologische Beratung, für Seelsorge, Coaching, Mentoring und Supervision. Die Beratungsstelle Sela steht allen Menschen offen und berät Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Paare und Familien. Die Beratungen basieren auf zeitgemässem Fachwissen aus Psychologie, Therapie, Seelsorge und Theologie. Das Beratungsteam der Stiftung Sela führt Bildungsangebote für Erwachsene durch. Mit Kursen, Gesprächsgruppen, Impulsangeboten und Vortragsabenden leistet die Sela einen Beitrag zu Bildung und gelingender Lebensgestaltung. Weitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Beratungsstelle SelaRathausgasse 2, 5000 AarauBeratung•Psychologische Beratung•Coaching•Eheberatung Paarberatung•Familienberatung•Lebensberatung Lebenshilfe•StiftungBeratungsstelle Sela: christliche psychologische Beratung, Seelsorge, Coachimg Veränderung wagen braucht Mut. Wir begleiten Sie. Die Beratungsstelle Sela wird von der gemeinnützigen Stiftung für Seelsorge,christliche Lebensberatung und Ausbildung (Sela) geführt. Die Beratungsstelle Sela steht für christlich geprägte psychologische Beratung, für Seelsorge, Coaching, Mentoring und Supervision. Die Beratungsstelle Sela steht allen Menschen offen und berät Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Paare und Familien. Die Beratungen basieren auf zeitgemässem Fachwissen aus Psychologie, Therapie, Seelsorge und Theologie. Das Beratungsteam der Stiftung Sela führt Bildungsangebote für Erwachsene durch. Mit Kursen, Gesprächsgruppen, Impulsangeboten und Vortragsabenden leistet die Sela einen Beitrag zu Bildung und gelingender Lebensgestaltung. Bewertung 4.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen4.7 / 5 (3)Anrufen*Weitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00Stiftung Kifa SchweizIm Römerquartier 4A, 4800 ZofingenEntlastung für schwer pflegebedürftige Kinder und Jugendliche und deren Familien Die gemeinnützige Stiftung Kifa Schweiz pflegt seit 1990 pflegebedürftige Säuglinge, Kinder und Jugendliche in der ganzen Deutschschweiz. 140 Pflegefachpersonen sind dafür im Einsatz und leisten rund 42’600 Spitex-Pflegestunden pro Jahr. Mehr als nur PflegeDie Kifa pflegt aber nicht nur: Mit Hilfe von Spendengeldern entlastet sie mit 6 Angeboten Familien von betroffenen Kindern und Jugendlichen. Pflegekosten-ZuschussDie Kifa übernimmt die von der IV, den Krankenkassen und den Gemeinden nicht gedeckten Pflegekosten. SoforthilfeDie Kifa finanziert Pflegestunden, wenn zum Beispiel wegen Ausfall eines Elternteils zusätzliche Pflegestunden nötig sind. Sie springt auch bei der Finanzierung von Hilfsmitteln ein, die weder von der IV noch den Krankenkassen bezahlt werden. FerienwocheJedes Jahr kommen 9 bis 12 Kinder mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit in den Genuss einer abwechslungsreichen Ferienwoche. KITAplusDas Projekt ermöglicht die Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in die Kitas für normal entwickelte Kinder. «Zeit schenken»Das Entlastungsprojekt «Zeit schenken» ermöglicht Eltern, Zeit mit den Geschwistern der schwer pflegebedürftigen Kinder zu verbringen. «Musik wirkt»Bei der ambulanten Musiktherapie werden das Wohlbefinden und die Entwicklung der Kinder gefördert. Hier geht's zu den Entlastungsangeboten der Kifa.Weitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu
Stiftung Kifa SchweizIm Römerquartier 4A, 4800 ZofingenSpitex•Stiftung•Kinderbetreuung•Kinderarzt•Kinder- und Jugendmedizin•Betreuung und Pflege zu Hause•ÄrzteEntlastung für schwer pflegebedürftige Kinder und Jugendliche und deren Familien Die gemeinnützige Stiftung Kifa Schweiz pflegt seit 1990 pflegebedürftige Säuglinge, Kinder und Jugendliche in der ganzen Deutschschweiz. 140 Pflegefachpersonen sind dafür im Einsatz und leisten rund 42’600 Spitex-Pflegestunden pro Jahr. Mehr als nur PflegeDie Kifa pflegt aber nicht nur: Mit Hilfe von Spendengeldern entlastet sie mit 6 Angeboten Familien von betroffenen Kindern und Jugendlichen. Pflegekosten-ZuschussDie Kifa übernimmt die von der IV, den Krankenkassen und den Gemeinden nicht gedeckten Pflegekosten. SoforthilfeDie Kifa finanziert Pflegestunden, wenn zum Beispiel wegen Ausfall eines Elternteils zusätzliche Pflegestunden nötig sind. Sie springt auch bei der Finanzierung von Hilfsmitteln ein, die weder von der IV noch den Krankenkassen bezahlt werden. FerienwocheJedes Jahr kommen 9 bis 12 Kinder mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit in den Genuss einer abwechslungsreichen Ferienwoche. KITAplusDas Projekt ermöglicht die Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in die Kitas für normal entwickelte Kinder. «Zeit schenken»Das Entlastungsprojekt «Zeit schenken» ermöglicht Eltern, Zeit mit den Geschwistern der schwer pflegebedürftigen Kinder zu verbringen. «Musik wirkt»Bei der ambulanten Musiktherapie werden das Wohlbefinden und die Entwicklung der Kinder gefördert. Hier geht's zu den Entlastungsangeboten der Kifa. Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00AnrufenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenWeitere KontaktmöglichkeitenOpen menu