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Steuerberatung: Sprachen Deutsch in Bern

: 17 Einträge
BGTreuhand + Beratungs AG

BGTreuhand + Beratungs AG

Thunstrasse 43A, 3005 BernPostfach, 3000 Bern 6
Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig.Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, BudgetierungBuchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationenaus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren,Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. Buchführung und Abschlussberatung Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens Immobilien-Verwaltung Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden Personaladministration und Lohnbuchhaltung Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen)Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts Steuerplanung Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge Gesellschaftsgründungen Liquidationsmandate und Beistandschaften UnternehmensberatungUnternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme Organisation des gesamten Rechnungswesen Qualitätsmanagementberatung Führungs- und Organisationsentwicklung Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) Due-Diligence-Prüfungen Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») InformatikIn diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. Outsourcing Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen Installation und Support von Netzwerken Verkauf und Implementierung von Hard- und Software Realisierung Internetauftritt Hotline-Service und Stellvertretungen EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratungDie Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren,Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen Sonderprüfungen GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere SpezialerfahrungenWir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

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UnternehmensberatungSteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfungBuchhaltungsbüro
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Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig.Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, BudgetierungBuchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationenaus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren,Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. Buchführung und Abschlussberatung Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens Immobilien-Verwaltung Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden Personaladministration und Lohnbuchhaltung Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen)Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts Steuerplanung Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge Gesellschaftsgründungen Liquidationsmandate und Beistandschaften UnternehmensberatungUnternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme Organisation des gesamten Rechnungswesen Qualitätsmanagementberatung Führungs- und Organisationsentwicklung Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) Due-Diligence-Prüfungen Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») InformatikIn diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. Outsourcing Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen Installation und Support von Netzwerken Verkauf und Implementierung von Hard- und Software Realisierung Internetauftritt Hotline-Service und Stellvertretungen EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratungDie Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren,Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen Sonderprüfungen GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere SpezialerfahrungenWir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Blaser Treuhand AG

Blaser Treuhand AG

Morellweg 5, 3007 Bern
Blaser Treuhand AG - KOMPETENZ IM ZENTRUM

Seit mehr als 30 Jahren sind wir Partner unserer Auftraggeber und setzen uns konsequent für den Erfolg von deren individuellen Vorhaben ein. Nur der regelmässige Kontakt gepaart mit fachlicher und menschlicher Kompetenz führen zum erfolgreichen Dialog zwischen Auftraggeber und -nehmer. Gewissenhaftigkeit und Unabhängigkeit bilden deshalb die Basis für eine konstruktive, langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Unsere Beratung ist persönlich, kundennah, flexibel und verständlich in allen Bereichen. Bedingt durch unsere Grösse bieten wir Flexibilität und Transparenz in allen Treuhanddienstleistungen: Buchhaltung Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Liegenschaftsbuchhaltung Budgetierung Kalkulation Jahresrechnung nach steuerlichen und gesetzlichen Vorschriften nach Fachempfehlungen Swiss GAAP FER nach individuellen Vorgaben Auftraggeber Revision zugelassen als Revisionsexperten Buchprüfungen im Auftrage von Gemeinwesen oder Non-Profit-Organisationen unabhängige Buchprüfungsgutachten Steuern Planung, Beratung, Deklaration von: Direkten Steuern Mehrwertsteuern Verrechnungssteuern Quellensteuern Ausländischen Steuern Wirtschaftsberatung für Gerichte und Versicherungsgesellschaften Bewertung von Unternehmungen und Unternehmungsteilen Gutachten über materielle und formelle Probleme der Buchführung Beratungen und Bewertungen im Zusammenhang mit Geschäftsabtretungen oder Beteiligungen Dritter Erstellen von Businessplänen Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: www.treuhandbern.ch

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TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatung
Morellweg 5, 3007 Bern
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatung
Blaser Treuhand AG - KOMPETENZ IM ZENTRUM

Seit mehr als 30 Jahren sind wir Partner unserer Auftraggeber und setzen uns konsequent für den Erfolg von deren individuellen Vorhaben ein. Nur der regelmässige Kontakt gepaart mit fachlicher und menschlicher Kompetenz führen zum erfolgreichen Dialog zwischen Auftraggeber und -nehmer. Gewissenhaftigkeit und Unabhängigkeit bilden deshalb die Basis für eine konstruktive, langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Unsere Beratung ist persönlich, kundennah, flexibel und verständlich in allen Bereichen. Bedingt durch unsere Grösse bieten wir Flexibilität und Transparenz in allen Treuhanddienstleistungen: Buchhaltung Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Liegenschaftsbuchhaltung Budgetierung Kalkulation Jahresrechnung nach steuerlichen und gesetzlichen Vorschriften nach Fachempfehlungen Swiss GAAP FER nach individuellen Vorgaben Auftraggeber Revision zugelassen als Revisionsexperten Buchprüfungen im Auftrage von Gemeinwesen oder Non-Profit-Organisationen unabhängige Buchprüfungsgutachten Steuern Planung, Beratung, Deklaration von: Direkten Steuern Mehrwertsteuern Verrechnungssteuern Quellensteuern Ausländischen Steuern Wirtschaftsberatung für Gerichte und Versicherungsgesellschaften Bewertung von Unternehmungen und Unternehmungsteilen Gutachten über materielle und formelle Probleme der Buchführung Beratungen und Bewertungen im Zusammenhang mit Geschäftsabtretungen oder Beteiligungen Dritter Erstellen von Businessplänen Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: www.treuhandbern.ch

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
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Haussener und Partner Notare AG

Haussener und Partner Notare AG

Monbijoustrasse 22, 3011 Bern
Notariat – Leistung schafft Vertrauen

Unsere Beratungs- und Dienstleistungsangebote richten sich an Privatpersonen und an national und international tätige Unternehmen. Auch für verschiedenste Institutionen – wie etwa die öffentliche Hand – stehen wir mit unseren Notariatsleistungen zur Verfügung. Unseren Kunden bieten wir im nichtstreitigen Rechtsbereich umfassende Dienstleistungen an. Vom ersten Gespräch an wahren wir Ihre Interessen und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften engagiert für Sie ein. Eine seriöse Beurteilung der Risiken und Kosten vor der Einleitung rechtlicher Vorgänge ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die jederzeitige Transparenz über unsere Bemühungen und deren Kosten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Im Herzen der Bundeshauptstadt Unsere Kanzlei wurde, nach der bereits im Jahr 1972 aufgenommenen Berufsausübung, am 1. Juli 1986 von Notar Hanspeter Haussener gegründet. Im Herzen der Bundeshauptstadt Bern gewachsen, kennen wir die Bernischen Gepflogenheiten und entsprechen der hiesigen Rechtstradition. Aufmerksam beobachten wir die aktuelle Rechtsentwicklung und bilden uns regelmässig weiter. Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen finden wir für unsere Kunden passende und individuelle Lösungen. Die langfristige Beziehung zu unseren Kunden und die Sicherung ihrer wirtschaftlichen Grundlagen sind uns besonders wichtig. Die heutigen Anforderungen wie Kostendruck, Sicherheit im Rechtsleben und Schnelligkeit empfinden wir nicht als Quadratur des Kreises, sondern meistern diese Herausforderung gerne. Verwaltung Zu unseren Kunden gehören sowohl Eigentümer wie auch Mieter. Zu beiden Kundengruppen pflegen wir eine langfristige, auf Vertrauen basierende Partnerschaft. Spezifische Kundenwünsche stellen wir in den Mittelpunkt unserer transparenten Verwaltungstätigkeit. Dabei können wir jederzeit auf die fachliche Unterstützung von Haussener und Partner Notare und Haussener Architekten GmbH zurückgreifen. Die Haussener Verwaltungen AG wurde vor 28 Jahren durch Hanspeter Haussener gegründet, und verfügt heute über ein kompetentes Team von Immobilienspezialisten. Wir betreuen ein vielfältiges Portefeuille von über 2‘000 Renditeobjekten und Stockwerkeigentümergemeinschaften. Massgeschneiderte Angebote für Eigentümer Von der finanziellen, administrativen und technischen Verwaltung, über die Entwicklung bis hin zur Geschäftsführung von Immobiliengesellschaften bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen für Ihre Immobilien an. Bei uns erhalten Sie eine engagierte Unterstützung und Beratung für eine bestmögliche Bewirtschaftung und Verwaltung Ihrer Liegenschaften – denn wir kennen die Möglichkeiten und Besonderheiten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

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NotarNotariatsbüroRechtsberatungRechtsauskunftSteuerberatungImmobilien
Monbijoustrasse 22, 3011 Bern
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Notariat – Leistung schafft Vertrauen

Unsere Beratungs- und Dienstleistungsangebote richten sich an Privatpersonen und an national und international tätige Unternehmen. Auch für verschiedenste Institutionen – wie etwa die öffentliche Hand – stehen wir mit unseren Notariatsleistungen zur Verfügung. Unseren Kunden bieten wir im nichtstreitigen Rechtsbereich umfassende Dienstleistungen an. Vom ersten Gespräch an wahren wir Ihre Interessen und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften engagiert für Sie ein. Eine seriöse Beurteilung der Risiken und Kosten vor der Einleitung rechtlicher Vorgänge ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die jederzeitige Transparenz über unsere Bemühungen und deren Kosten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Im Herzen der Bundeshauptstadt Unsere Kanzlei wurde, nach der bereits im Jahr 1972 aufgenommenen Berufsausübung, am 1. Juli 1986 von Notar Hanspeter Haussener gegründet. Im Herzen der Bundeshauptstadt Bern gewachsen, kennen wir die Bernischen Gepflogenheiten und entsprechen der hiesigen Rechtstradition. Aufmerksam beobachten wir die aktuelle Rechtsentwicklung und bilden uns regelmässig weiter. Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen finden wir für unsere Kunden passende und individuelle Lösungen. Die langfristige Beziehung zu unseren Kunden und die Sicherung ihrer wirtschaftlichen Grundlagen sind uns besonders wichtig. Die heutigen Anforderungen wie Kostendruck, Sicherheit im Rechtsleben und Schnelligkeit empfinden wir nicht als Quadratur des Kreises, sondern meistern diese Herausforderung gerne. Verwaltung Zu unseren Kunden gehören sowohl Eigentümer wie auch Mieter. Zu beiden Kundengruppen pflegen wir eine langfristige, auf Vertrauen basierende Partnerschaft. Spezifische Kundenwünsche stellen wir in den Mittelpunkt unserer transparenten Verwaltungstätigkeit. Dabei können wir jederzeit auf die fachliche Unterstützung von Haussener und Partner Notare und Haussener Architekten GmbH zurückgreifen. Die Haussener Verwaltungen AG wurde vor 28 Jahren durch Hanspeter Haussener gegründet, und verfügt heute über ein kompetentes Team von Immobilienspezialisten. Wir betreuen ein vielfältiges Portefeuille von über 2‘000 Renditeobjekten und Stockwerkeigentümergemeinschaften. Massgeschneiderte Angebote für Eigentümer Von der finanziellen, administrativen und technischen Verwaltung, über die Entwicklung bis hin zur Geschäftsführung von Immobiliengesellschaften bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen für Ihre Immobilien an. Bei uns erhalten Sie eine engagierte Unterstützung und Beratung für eine bestmögliche Bewirtschaftung und Verwaltung Ihrer Liegenschaften – denn wir kennen die Möglichkeiten und Besonderheiten. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

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Schwarz & Neuenschwander

Schwarz & Neuenschwander

Neuengasse 25, 3011 BernPostfach, 3001 Bern

Notariat und Steuerpraxis im Zentrum von Bern Von der öffentlichen Beurkundung bis zur Steuerberatung sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Notare - Bigna Schwarz, Notarin - Roman Schwarz, Notar und Rechtsanwalt - Christoph Brügger, Notar und Betriebsökonom FH - Christian Neuenschwander, Notar und eidg. dipl. Steuerexperte - Martin Schwarz, Notar Dienstleistungen Unser Notariat Schwarz + Neuenschwander steht Ihnen bei allen Rechtsgeschäften, die der öffentlichen Beurkundung bedürfen, zur Seite. Gleichzeitig unterstützen und beraten wir Sie - ob Privatpersonen, Unternehmen oder Institutionen - in allgemeinen Rechtsfragen. Ehe- und Erbrecht Güterrechtliche Beratung Eheverträge Konkubinatsverträge Testamente, Erbverträge, Nachlassplanung Nachlassinventare, Erbenscheine Erbteilungen, Willensvollstreckermandate Vorsorgeaufträge Sachenrecht Grundstücksübertragungen Begründung von Stockwerkeigentum und Miteigentum inkl. Ausarbeitung der Reglemente Rechtliche Ausgestaltung von Gesamtüberbauungen Parzellierungen Errichtung von Schuldbriefen Dienstbarkeitserrichtungen Bäuerliches Bodenrecht Gesellschaftsrecht Gesellschaftsgründungen Umstrukturierungen nach Fusionsgesetz Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen allgemeine Statutenänderungen und Personalmutationen Öffentliche Beurkundungen gemäss OR Stiftungs- und Vereinsrecht Steuerrecht Allgemeine Steuerberatung Grundstückgewinnsteuer Handänderungssteuer Erbschaftssteuer Beglaubigungen Unterschriften Kopien und Vollmachten

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NotarNotariatsbüroSteuerberatung
Neuengasse 25, 3011 BernPostfach, 3001 Bern
NotarNotariatsbüroSteuerberatung

Notariat und Steuerpraxis im Zentrum von Bern Von der öffentlichen Beurkundung bis zur Steuerberatung sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Notare - Bigna Schwarz, Notarin - Roman Schwarz, Notar und Rechtsanwalt - Christoph Brügger, Notar und Betriebsökonom FH - Christian Neuenschwander, Notar und eidg. dipl. Steuerexperte - Martin Schwarz, Notar Dienstleistungen Unser Notariat Schwarz + Neuenschwander steht Ihnen bei allen Rechtsgeschäften, die der öffentlichen Beurkundung bedürfen, zur Seite. Gleichzeitig unterstützen und beraten wir Sie - ob Privatpersonen, Unternehmen oder Institutionen - in allgemeinen Rechtsfragen. Ehe- und Erbrecht Güterrechtliche Beratung Eheverträge Konkubinatsverträge Testamente, Erbverträge, Nachlassplanung Nachlassinventare, Erbenscheine Erbteilungen, Willensvollstreckermandate Vorsorgeaufträge Sachenrecht Grundstücksübertragungen Begründung von Stockwerkeigentum und Miteigentum inkl. Ausarbeitung der Reglemente Rechtliche Ausgestaltung von Gesamtüberbauungen Parzellierungen Errichtung von Schuldbriefen Dienstbarkeitserrichtungen Bäuerliches Bodenrecht Gesellschaftsrecht Gesellschaftsgründungen Umstrukturierungen nach Fusionsgesetz Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen allgemeine Statutenänderungen und Personalmutationen Öffentliche Beurkundungen gemäss OR Stiftungs- und Vereinsrecht Steuerrecht Allgemeine Steuerberatung Grundstückgewinnsteuer Handänderungssteuer Erbschaftssteuer Beglaubigungen Unterschriften Kopien und Vollmachten

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volzrecht Advokatur Notariat Steuerpraxis

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

volzrecht Advokatur Notariat Steuerpraxis

Spitalgasse 4, 3011 BernPostfach, 3001 Bern

Standort Münsingen volzrecht Advokatur Notariat SteuerpraxisGeorg Volz, Rechtsanwalt, Notar und eidg. dipl. Steuerexperte Thomas Zachmann, Fürsprecher und Notar Kreuzweg 1, 3110 Münsingen Tel.: 031 722 17 77 info@volzrecht.ch Dienstleistungen: Advokatur Unsere Spezialgebiete Erbrechtliche Auseinandersetzungen Sachenrecht, Rechtsfragen bezüglich Dienstbarkeiten und Auseinandersetzungen unter Stockwerkeigentümern Gesellschafts- und Firmenrecht Steuer- und Abgaberecht Vertragsrecht Begründung oder Aufhebung von Partnerschaften und Konkubinaten Notariat Unsere Beurkundungen Grundeigentum: Wir unterstützen Sie in der optimalen Abwicklung Ihrer Grundstück-/Liegenschaftskäufe und -verkäufe, Abtretungen, sowie Stockwerkbegründungen und Parzellierungen. Unternehmen: Wir beraten Sie bei Unternehmensgründungen steuerlich und bei der Wahl der richtigen Unternehmensform. Wir helfen Ihnen umfassend bei der Gestaltung von Unternehmens-umstrukturierungen, Gesellschaftsgründungen und –liquidationen, Kapitalerhöhungen und –herabsetzungen sowie Statutenänderungen. Erbrecht: Wir planen mit Ihnen umfassend Ihre erbrechtlichen Regelungen. Wir helfen Ihnen bei der Nachlass- und Nachfolgeregelung und übernehmen auf Wunsch Willensvollstreckermandate. Wir helfen Ihnen bei der Abfassung Ihres Ehe- und Erbvertrages sowie bei Testamenten und Inventaren. Stiftungen: Wir beraten Sie bei der Errichtung von Stiftungen und unterstützen Sie bei deren Verwaltung. Inventare: Wir nehmen speditiv Steuer- und Erbschaftsinventare sowie sämtliche gängigen Inventare auf. Beglaubigungen: Wir erstellen Beglaubigungen aller Art sowie sämtliche übrigen notariellen Urkunden. Steuerpraxis Unsere Dienstleistungen Für Geschäftsbetriebe: Steueroptimierte Umstrukturierungen, Reorganisationen, Sanierungen Planung von Immobilientransaktionen Laufende Steuerberatung und AbschlussplanungEinholen von Steuervergünstigungen und -befreiungen Ausschüttungsstrategien Einholen von Steuer-Rulings Risikoanalysen, Prüfung der aktuellen Steuersituation (sog. Tax Review) Steuerrückstellungen, Steuererklärungen, Prüfung von Veranlagungen Interkantonale Steuerausscheidungen Wahrung der Interessen / Erhebung von Einsprachen und Beschwerden Für Privatpersonen: Umfassende Beratung für Privatpersonen, Unternehmer, Sportler Steuerstrategien für Gesellschafter, KMU-Inhaber, Liegenschaftshändler Steueroptimale Nachfolgeplanungen, Veräusserungen von Unternehmensbeteiligungen, Management Buy-Outs Steuerliche Planung von Liegenschaftsinvestitionen, Renovationen Analyse der persönlichen Steuersituation (sog. Tax Review) Steuererklärungen, -berechnungen und -optimierungen Steuerliche Analyse und Optimierung privater Finanzanlagen Pensionsplanung Prüfung von Veranlagungen Wahrung der Interessen / Erhebung von Einsprachen und Beschwerden Portrait Notariatsdienstleistungen seit 1931 1931 Gründung des Büros in Bern als «Notariat von Ernst Maurer». 1937 Gründung des «Notariatsbüro Raaflaub» durch Rolf Raaflaub. 1961 tritt Fürsprecher und Notar Erich Maurer in das Büro seines Onkels Ernst Maurer ein. 1970 erfolgt der Eintritt von Fürsprecher und Notar Urs Raaflaub in das Notariatsbüro seines Vaters Rolf. 1973 wird Notar Christian Hofer Partner des Büros «Raaflaub & Hofer». 2006 übernimmt Georg Volz das in der Neuengasse ansässige Büro seines Onkels Erich Maurer, welcher kurz nach der Übergabe verstirbt. Im darauffolgenden Jahr erfolgt der Zusammenschluss von «Advokatur, Notariat und Verwaltungen Erich Maurer» mit dem «Raaflaub & Hofer Advokatur- & Notariatsbüro» an der Spitalgasse. Das Büro heisst in der Folge «Raaflaub Hofer & Volz Advokatur Notariat Verwaltungen». Im Jahr 2009 verstarb Notar Christian Hofer. Ende 2010 wird das Büro «Raaflaub Hofer & Volz Advokatur Notariat Verwaltungen» umbenannt in «volzrecht Advokatur Notariat Steuerpraxis». Der Bereich Liegenschaftsverwaltung und -beratung wird weitergeführt in der neu gegründeten «Volz Liegenschaften AG» an der Spitalgasse 4. Im März 2018 erfolgte der Zusammenschluss mit der Notariats- und Anwaltskanzlei Thomas Zachmann mit Büro in Münsingen. Seither besteht ein zweiter Bürostandort in Münsingen.

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NotarNotariatsbüroAdvokaturbüroSteuerberatung
Spitalgasse 4, 3011 BernPostfach, 3001 Bern
NotarNotariatsbüroAdvokaturbüroSteuerberatung

Standort Münsingen volzrecht Advokatur Notariat SteuerpraxisGeorg Volz, Rechtsanwalt, Notar und eidg. dipl. Steuerexperte Thomas Zachmann, Fürsprecher und Notar Kreuzweg 1, 3110 Münsingen Tel.: 031 722 17 77 info@volzrecht.ch Dienstleistungen: Advokatur Unsere Spezialgebiete Erbrechtliche Auseinandersetzungen Sachenrecht, Rechtsfragen bezüglich Dienstbarkeiten und Auseinandersetzungen unter Stockwerkeigentümern Gesellschafts- und Firmenrecht Steuer- und Abgaberecht Vertragsrecht Begründung oder Aufhebung von Partnerschaften und Konkubinaten Notariat Unsere Beurkundungen Grundeigentum: Wir unterstützen Sie in der optimalen Abwicklung Ihrer Grundstück-/Liegenschaftskäufe und -verkäufe, Abtretungen, sowie Stockwerkbegründungen und Parzellierungen. Unternehmen: Wir beraten Sie bei Unternehmensgründungen steuerlich und bei der Wahl der richtigen Unternehmensform. Wir helfen Ihnen umfassend bei der Gestaltung von Unternehmens-umstrukturierungen, Gesellschaftsgründungen und –liquidationen, Kapitalerhöhungen und –herabsetzungen sowie Statutenänderungen. Erbrecht: Wir planen mit Ihnen umfassend Ihre erbrechtlichen Regelungen. Wir helfen Ihnen bei der Nachlass- und Nachfolgeregelung und übernehmen auf Wunsch Willensvollstreckermandate. Wir helfen Ihnen bei der Abfassung Ihres Ehe- und Erbvertrages sowie bei Testamenten und Inventaren. Stiftungen: Wir beraten Sie bei der Errichtung von Stiftungen und unterstützen Sie bei deren Verwaltung. Inventare: Wir nehmen speditiv Steuer- und Erbschaftsinventare sowie sämtliche gängigen Inventare auf. Beglaubigungen: Wir erstellen Beglaubigungen aller Art sowie sämtliche übrigen notariellen Urkunden. Steuerpraxis Unsere Dienstleistungen Für Geschäftsbetriebe: Steueroptimierte Umstrukturierungen, Reorganisationen, Sanierungen Planung von Immobilientransaktionen Laufende Steuerberatung und AbschlussplanungEinholen von Steuervergünstigungen und -befreiungen Ausschüttungsstrategien Einholen von Steuer-Rulings Risikoanalysen, Prüfung der aktuellen Steuersituation (sog. Tax Review) Steuerrückstellungen, Steuererklärungen, Prüfung von Veranlagungen Interkantonale Steuerausscheidungen Wahrung der Interessen / Erhebung von Einsprachen und Beschwerden Für Privatpersonen: Umfassende Beratung für Privatpersonen, Unternehmer, Sportler Steuerstrategien für Gesellschafter, KMU-Inhaber, Liegenschaftshändler Steueroptimale Nachfolgeplanungen, Veräusserungen von Unternehmensbeteiligungen, Management Buy-Outs Steuerliche Planung von Liegenschaftsinvestitionen, Renovationen Analyse der persönlichen Steuersituation (sog. Tax Review) Steuererklärungen, -berechnungen und -optimierungen Steuerliche Analyse und Optimierung privater Finanzanlagen Pensionsplanung Prüfung von Veranlagungen Wahrung der Interessen / Erhebung von Einsprachen und Beschwerden Portrait Notariatsdienstleistungen seit 1931 1931 Gründung des Büros in Bern als «Notariat von Ernst Maurer». 1937 Gründung des «Notariatsbüro Raaflaub» durch Rolf Raaflaub. 1961 tritt Fürsprecher und Notar Erich Maurer in das Büro seines Onkels Ernst Maurer ein. 1970 erfolgt der Eintritt von Fürsprecher und Notar Urs Raaflaub in das Notariatsbüro seines Vaters Rolf. 1973 wird Notar Christian Hofer Partner des Büros «Raaflaub & Hofer». 2006 übernimmt Georg Volz das in der Neuengasse ansässige Büro seines Onkels Erich Maurer, welcher kurz nach der Übergabe verstirbt. Im darauffolgenden Jahr erfolgt der Zusammenschluss von «Advokatur, Notariat und Verwaltungen Erich Maurer» mit dem «Raaflaub & Hofer Advokatur- & Notariatsbüro» an der Spitalgasse. Das Büro heisst in der Folge «Raaflaub Hofer & Volz Advokatur Notariat Verwaltungen». Im Jahr 2009 verstarb Notar Christian Hofer. Ende 2010 wird das Büro «Raaflaub Hofer & Volz Advokatur Notariat Verwaltungen» umbenannt in «volzrecht Advokatur Notariat Steuerpraxis». Der Bereich Liegenschaftsverwaltung und -beratung wird weitergeführt in der neu gegründeten «Volz Liegenschaften AG» an der Spitalgasse 4. Im März 2018 erfolgte der Zusammenschluss mit der Notariats- und Anwaltskanzlei Thomas Zachmann mit Büro in Münsingen. Seither besteht ein zweiter Bürostandort in Münsingen.

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TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroWirtschaftsprüfung
Eigerplatz 4, 3007 BernPostfach, 3000 Bern 14
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroWirtschaftsprüfung
Brand Treuhand

Brand Treuhand und Brand AG Treuhand und Revision wurden 2006 gegründet.Wir erbringen qualitativ hochstehende Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung.Wir betreuen hauptsächlich kleine und mittlere Unternehmungen, Selbständigerwerbende und Tochtergesellschaften internationaler Konzerne.Wir sind Mitglied der Treuhand-Kammer und des Schweizerischen Treuhänder-Verbandes.Wir sind ein kleines Team, in dem motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Treuhanddienstleistungen kompetent und termingerecht erbringen. Das dynamische und qualifizierte Team bietet Gewähr für Professionalität, Effizienz und Kostenbewusstsein. Prüfungen von Jahresrechnungen und Konzernrechnungen von Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Stiftungen sowie Personalvorsorgeeinrichtungen Gründungsprüfungen Kapitalerhöhungsprüfungen Kapitalherabsetzungsprüfungen Aufwertungsprüfungen Prüfungen nach Fusionsgesetz Sonderprüfungen Erstellen von Bewertungsgutachten Due Diligence Prüfungen Erstellen von Fairness Opinions

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