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Buchhaltungsbüro: Rechnungswesen Buchführung in Deutschschweiz (Region)

: 223 Einträge
 Geöffnet bis 5:00 PM
Acanta AG

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Acanta AG

Eidmattstrasse 25, 8820 WädenswilPostfach, 8820 Wädenswil
Ihr Schlüssel zum Immobilienerfolg

Acanta Immobilien ist der ideale Partner für Privatpersonen, Stockwerkeigentümerschaften und Unternehmen, die sich für die Bewirtschaftung oder den Kauf / Verkauf von Liegenschaften auf einen erfahrenen und professionellen Anbieter mit hervorragenden Kenntnissen des lokalen Marktes verlassen möchten. Immobilien: Erstvermietung, Wiedervermietung, Büro, Gewerbe, Wohnung, Haus, Vermarktung, Besichtigungen, Wohnungsabgaben, Wohnungsübergaben, Mietvertrag, Vertragsausstellung, Buchhaltung, Heizkostenbuchaltung, Heizkostenabrechnung, Nebenkostenbuchhaltung, Nebenkostenabrechnung, Rechnungskontrolle. Stockwerkeigentümer, Stockwerkeigentümerversammlung, Reglement. Beratung, Beurteilung, Begleitung zum Notariat, Makler, Grundstückgewinnsteuererklärung. Rechnungswesen, Inkasso, Mietzins, Nebenkosten, Mahnwesen, Anteilschein, Anteilscheinkapital, Anteilscheinverwaltung, Genossenschaft, Genossenschaft, Zinsauszahlung, Steuerbescheinigung. Acanta Treuhand ist der ideale Partner für Privatpersonen sowie KMUs für die Bereiche Steuerberatung, Buchhaltung, Unternehmensgründung, Domizilhaltung und Nachlassberatung. Treuhand: Steuererklärung, Steuern, Steuerausscheidung, Vertretung vor Steuerbehörden, Steueranalyse, Steuern optimieren, Steueroptimierungsmöglichkeiten, Steuerplanung, Steuerbelastungsvergleiche, Spezialsteuern, Verrechnungssteuer, Grundstückgewinnsteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer. Kostenrechnung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Mehrwertsteuerabrechnung, Zwischenabschluss, Jahresabschluss, AbaWeb Treuhand. Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungsdeklaration, Revision, Personaladministration. Unternehmensgründung, Namensänderung, Statutenänderung, Kapitalerhöhung, Kapitalherabsetzung, Uwandlung, Fusion, Spaltung, Aktionärsbindungsverträge, Nachfolgeplanung, Gesellschafts-Liquidation. Administration, Sekretariat. Willensvollstrecker, Nachlassplanung.

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TreuhandImmobilienBuchhaltungsbüroLiegenschaftenSteuerberatung
Eidmattstrasse 25, 8820 WädenswilPostfach, 8820 Wädenswil
TreuhandImmobilienBuchhaltungsbüroLiegenschaftenSteuerberatung
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Acanta Immobilien ist der ideale Partner für Privatpersonen, Stockwerkeigentümerschaften und Unternehmen, die sich für die Bewirtschaftung oder den Kauf / Verkauf von Liegenschaften auf einen erfahrenen und professionellen Anbieter mit hervorragenden Kenntnissen des lokalen Marktes verlassen möchten. Immobilien: Erstvermietung, Wiedervermietung, Büro, Gewerbe, Wohnung, Haus, Vermarktung, Besichtigungen, Wohnungsabgaben, Wohnungsübergaben, Mietvertrag, Vertragsausstellung, Buchhaltung, Heizkostenbuchaltung, Heizkostenabrechnung, Nebenkostenbuchhaltung, Nebenkostenabrechnung, Rechnungskontrolle. Stockwerkeigentümer, Stockwerkeigentümerversammlung, Reglement. Beratung, Beurteilung, Begleitung zum Notariat, Makler, Grundstückgewinnsteuererklärung. Rechnungswesen, Inkasso, Mietzins, Nebenkosten, Mahnwesen, Anteilschein, Anteilscheinkapital, Anteilscheinverwaltung, Genossenschaft, Genossenschaft, Zinsauszahlung, Steuerbescheinigung. Acanta Treuhand ist der ideale Partner für Privatpersonen sowie KMUs für die Bereiche Steuerberatung, Buchhaltung, Unternehmensgründung, Domizilhaltung und Nachlassberatung. Treuhand: Steuererklärung, Steuern, Steuerausscheidung, Vertretung vor Steuerbehörden, Steueranalyse, Steuern optimieren, Steueroptimierungsmöglichkeiten, Steuerplanung, Steuerbelastungsvergleiche, Spezialsteuern, Verrechnungssteuer, Grundstückgewinnsteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer. Kostenrechnung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Mehrwertsteuerabrechnung, Zwischenabschluss, Jahresabschluss, AbaWeb Treuhand. Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungsdeklaration, Revision, Personaladministration. Unternehmensgründung, Namensänderung, Statutenänderung, Kapitalerhöhung, Kapitalherabsetzung, Uwandlung, Fusion, Spaltung, Aktionärsbindungsverträge, Nachfolgeplanung, Gesellschafts-Liquidation. Administration, Sekretariat. Willensvollstrecker, Nachlassplanung.

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Geöffnet bis 5:00 PM
ALLTREHA Allemann Treu-Hand

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

ALLTREHA Allemann Treu-Hand

Freiestrasse 1, 8952 Schlieren
Erfahren - Vertrauenswürdig - Kompetent - Regional

Unser Treu-Hand Unternehmen bietet Ihnen folgende Dienstleistungen: • Buchhaltung (Hauptbuch inkl. Nebenbücher), Berichtswesen • Jahresabschluss • Mehrwertsteuer • Lohnbuchhaltung • Start-Up Begleitung und Beratung • Steuererklärung • Nachlassverwaltung • Projekte Zusammen mit unseren Partnern bieten wir folgende Unterstützung: • Revision/Buchprüfung • Versicherungsberatung und Vorsorge • Personalsuche, Coaching • Kommunikationsberatung • Internationale Geschäftsentwicklung • Sicherheitsberatung und Konzepte Privatpersonen • Steuererklärung • Versicherungen, Vorsorgeplanung • Nachlassverwaltung • Projekte Vereine/Parteien • Buchhaltung • Jahresabschluss Handwerker, Kleinbetriebe • Buchhaltung • Personaladministration • Mehrwertsteuer • Jahresabschluss • Steuererklärung • Versicherungen (Personen, Sachen) • Projekte KMU • Buchhaltung (auch temporär) • Lohnbuchhaltung, Personaladministration • Mehrwertsteuer • Jahresabschluss • Steuererklärung • Versicherungen (Personen, Sachen) • Projekte Start-up • Beratung • Aufbau Finanz- und Rechnungswesen • Abschlüsse • Versicherungen, Vorsorge • Steuern • Projekte

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TreuhandBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Freiestrasse 1, 8952 Schlieren
TreuhandBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Erfahren - Vertrauenswürdig - Kompetent - Regional

Unser Treu-Hand Unternehmen bietet Ihnen folgende Dienstleistungen: • Buchhaltung (Hauptbuch inkl. Nebenbücher), Berichtswesen • Jahresabschluss • Mehrwertsteuer • Lohnbuchhaltung • Start-Up Begleitung und Beratung • Steuererklärung • Nachlassverwaltung • Projekte Zusammen mit unseren Partnern bieten wir folgende Unterstützung: • Revision/Buchprüfung • Versicherungsberatung und Vorsorge • Personalsuche, Coaching • Kommunikationsberatung • Internationale Geschäftsentwicklung • Sicherheitsberatung und Konzepte Privatpersonen • Steuererklärung • Versicherungen, Vorsorgeplanung • Nachlassverwaltung • Projekte Vereine/Parteien • Buchhaltung • Jahresabschluss Handwerker, Kleinbetriebe • Buchhaltung • Personaladministration • Mehrwertsteuer • Jahresabschluss • Steuererklärung • Versicherungen (Personen, Sachen) • Projekte KMU • Buchhaltung (auch temporär) • Lohnbuchhaltung, Personaladministration • Mehrwertsteuer • Jahresabschluss • Steuererklärung • Versicherungen (Personen, Sachen) • Projekte Start-up • Beratung • Aufbau Finanz- und Rechnungswesen • Abschlüsse • Versicherungen, Vorsorge • Steuern • Projekte

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Atrevi GmbH

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Atrevi GmbH

Pfannenstiel 12, 4624 Härkingen
Treuhand - Revisionen - Steuern

Individuelle Lösungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Rechnungswesen: Finanzbuchhaltung • Führen von Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltungen • Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen • Erstellen von Zwischenabschlüssen und Budgetvergleichen • Erstellen der Jahresrechnungen • Beraten und Begleiten bei Um- und Neuorganisation des Rechnungswesens Controlling • Einführen/Beraten von Kennzahlensystemen als Führungsinstrument • Erstellen von Businessplänen • Budgetierung und Budgetkontrolle • Investitions- und Finanzplanung Personaladministration • Aufbauen und Führen der Lohnbuchhaltung • An- und Abmeldungen von Sozialversicherungen • Erstellen von Quellensteuerabrechnungen • Vorbereitung und Begleitung von AHV- und SUVA-Revisionen • Erstellen und genehmigen lassen eines Spesenreglements • Abklärungen betreffend Arbeits-/Aufenthaltsbewilligung Steuerberatung: • Ausfüllen von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen • Steuerplanung • Beratung in Fragen der direkten Bundessteuer, Staats- und Gemeindesteuer, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben • Beratungen in Fragen der Erbschafts-, Schenkungs- und Grundstückgewinnsteuer • Prüfen von Einschätzungen, Steuerrechnungen, interkantonalen und internationalen Steuerausscheidungen • Einspracheverfahren und Rekurse • Vertretung vor Behörden Unternehmungsberatung: • Nachfolgeregelung • Umstrukturierungen • Unternehmungsbewertungen • Firmengründungen • Gesellschaftsverträge • Ehe- und Erbrecht Wirtschaftsprüfung: • Prüfung nach Standard zur Eingeschränkten Revision • Statutarische Prüfungen • Prüfungen im Auftragsverhältnis Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, Sie erreichen uns im Planzer Gebäude beim Autobahnkreuz Egerkingen/Härkingen.

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TreuhandSteuerberatungBuchhaltungsbüroWirtschaftsprüfungUnternehmensberatung
Pfannenstiel 12, 4624 Härkingen
TreuhandSteuerberatungBuchhaltungsbüroWirtschaftsprüfungUnternehmensberatung
Treuhand - Revisionen - Steuern

Individuelle Lösungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Rechnungswesen: Finanzbuchhaltung • Führen von Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltungen • Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen • Erstellen von Zwischenabschlüssen und Budgetvergleichen • Erstellen der Jahresrechnungen • Beraten und Begleiten bei Um- und Neuorganisation des Rechnungswesens Controlling • Einführen/Beraten von Kennzahlensystemen als Führungsinstrument • Erstellen von Businessplänen • Budgetierung und Budgetkontrolle • Investitions- und Finanzplanung Personaladministration • Aufbauen und Führen der Lohnbuchhaltung • An- und Abmeldungen von Sozialversicherungen • Erstellen von Quellensteuerabrechnungen • Vorbereitung und Begleitung von AHV- und SUVA-Revisionen • Erstellen und genehmigen lassen eines Spesenreglements • Abklärungen betreffend Arbeits-/Aufenthaltsbewilligung Steuerberatung: • Ausfüllen von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen • Steuerplanung • Beratung in Fragen der direkten Bundessteuer, Staats- und Gemeindesteuer, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben • Beratungen in Fragen der Erbschafts-, Schenkungs- und Grundstückgewinnsteuer • Prüfen von Einschätzungen, Steuerrechnungen, interkantonalen und internationalen Steuerausscheidungen • Einspracheverfahren und Rekurse • Vertretung vor Behörden Unternehmungsberatung: • Nachfolgeregelung • Umstrukturierungen • Unternehmungsbewertungen • Firmengründungen • Gesellschaftsverträge • Ehe- und Erbrecht Wirtschaftsprüfung: • Prüfung nach Standard zur Eingeschränkten Revision • Statutarische Prüfungen • Prüfungen im Auftragsverhältnis Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, Sie erreichen uns im Planzer Gebäude beim Autobahnkreuz Egerkingen/Härkingen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geöffnet bis 6:30 PM
Aviso Treuhand AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Aviso Treuhand AG

Viaduktstrasse 65, 4054 BaselPostfach, 4002 Basel

Aviso Treuhand AG ging 1981 aus der bereits seit 1973 bestehenden Balmac AG, Basel, hervor. Die Firma bietet somit ihre Dienstleistungen als etabliertes Treuhand-Unternehmen seit über 30 Jahren an. Das voll einbezahlte Aktienkapital der AVISO Treuhand AG beträgt CHF 300‘000.–; es ist im Besitz der Firmenleitung. AVISO Treuhand AG ist unabhängig von aussenstehenden Personen und Organisationen. Wir erarbeiten für unsere Klienten gesamtheitliche und umfassende Lösungen, bei denen die kundenspezifischen Anliegen im Vordergrund stehen. Wir bieten sämtliche Dienstleistungen einer Treuhand-Gesellschaft an. Bei Bedarf arbeiten wir mit qualifizierten Fachexperten zusammen, wie z.B. Rechtsanwälten, Informatikern, Architekten, Versicherungsexperten usw. Buchführung • Organisation und Führung von Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Führen von Nebenbuchhaltungen wie Debitoren, Kreditoren und Lohn Durchführung von Bilanz- und Erfolgsanalysen Erstellen von Jahresabschlüssen Steuerberatung • Steuerplanung und -beratung für juristische und natürliche Personen. Ausfertigung von Steuererklärungen Mehrwertsteuer-Abrechnung Kontrolle der Veranlagungen und Steuerrechnungen, Einsprachen, Vertretung vor Behörden

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TreuhandSteuerberatungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Viaduktstrasse 65, 4054 BaselPostfach, 4002 Basel
TreuhandSteuerberatungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung

Aviso Treuhand AG ging 1981 aus der bereits seit 1973 bestehenden Balmac AG, Basel, hervor. Die Firma bietet somit ihre Dienstleistungen als etabliertes Treuhand-Unternehmen seit über 30 Jahren an. Das voll einbezahlte Aktienkapital der AVISO Treuhand AG beträgt CHF 300‘000.–; es ist im Besitz der Firmenleitung. AVISO Treuhand AG ist unabhängig von aussenstehenden Personen und Organisationen. Wir erarbeiten für unsere Klienten gesamtheitliche und umfassende Lösungen, bei denen die kundenspezifischen Anliegen im Vordergrund stehen. Wir bieten sämtliche Dienstleistungen einer Treuhand-Gesellschaft an. Bei Bedarf arbeiten wir mit qualifizierten Fachexperten zusammen, wie z.B. Rechtsanwälten, Informatikern, Architekten, Versicherungsexperten usw. Buchführung • Organisation und Führung von Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Führen von Nebenbuchhaltungen wie Debitoren, Kreditoren und Lohn Durchführung von Bilanz- und Erfolgsanalysen Erstellen von Jahresabschlüssen Steuerberatung • Steuerplanung und -beratung für juristische und natürliche Personen. Ausfertigung von Steuererklärungen Mehrwertsteuer-Abrechnung Kontrolle der Veranlagungen und Steuerrechnungen, Einsprachen, Vertretung vor Behörden

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 Geöffnet bis 6:30 PM
Belloni Treuhand GmbH
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Belloni Treuhand GmbH

Weinfelderstrasse 42, 8580 Amriswil
Belloni Treuhand GmbH

Die Firma Belloni Treuhand GmbH wurde im März 2016 aus der im November 1989 in Sulgen gegründeten Einzelfirma Ursula Belloni, Treuhandbüro in eine jur. Person umgewandelt. Im Juli 2011 haben wir den Sitz in die neuen Büroräume nach Amriswil verlegt. Die kompetente und persönliche Beratung ihrer Kunden ist das grösste Anliegen von Ursula Belloni und Stefan Roth. Durch unsere langjährige Erfahrung und laufenden Weiterbildungen sind wir in der Lage auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Treuhandberatungen • Abschlussberatungen • Gründung, Umwandlung und Umstrukturierung von Unternehmungen • Beratung bei Finanzierungsfragen (Businessplan) • Mitwirkung bei der Nachfolgeregelung Buchhaltung • Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen • Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltung • Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen • Erstellen der Sozialversicherungsabrechnungen Steuern • Ausarbeitung privater Steuererklärungen • Steuerplanung und Optimierung für Selbständigerwerbende und Unternehmer • Fristverlängerungen • Abschlussberatungen • MWST-Abrechnungen • Rechtsmittelverfahren (Einsprachen und Rekurse) • Quellensteuerabrechnungen • Grundstückgewinnsteuer und Handänderungssteuer

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TreuhandBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Weinfelderstrasse 42, 8580 Amriswil
TreuhandBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Belloni Treuhand GmbH

Die Firma Belloni Treuhand GmbH wurde im März 2016 aus der im November 1989 in Sulgen gegründeten Einzelfirma Ursula Belloni, Treuhandbüro in eine jur. Person umgewandelt. Im Juli 2011 haben wir den Sitz in die neuen Büroräume nach Amriswil verlegt. Die kompetente und persönliche Beratung ihrer Kunden ist das grösste Anliegen von Ursula Belloni und Stefan Roth. Durch unsere langjährige Erfahrung und laufenden Weiterbildungen sind wir in der Lage auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Treuhandberatungen • Abschlussberatungen • Gründung, Umwandlung und Umstrukturierung von Unternehmungen • Beratung bei Finanzierungsfragen (Businessplan) • Mitwirkung bei der Nachfolgeregelung Buchhaltung • Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen • Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltung • Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen • Erstellen der Sozialversicherungsabrechnungen Steuern • Ausarbeitung privater Steuererklärungen • Steuerplanung und Optimierung für Selbständigerwerbende und Unternehmer • Fristverlängerungen • Abschlussberatungen • MWST-Abrechnungen • Rechtsmittelverfahren (Einsprachen und Rekurse) • Quellensteuerabrechnungen • Grundstückgewinnsteuer und Handänderungssteuer

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 Geöffnet bis 5:00 PM
BeS & Partner GmbH

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

BeS & Partner GmbH

Burgdorfstrasse 25, 3550 Langnau im Emmental
TREUHAND / MEHRWERTSTEUERBERATUNG / LOHNADMINISTRATION

Bedürfnisse und Kenntnisse sind in jedem Unternehmen verschieden. Die einen möchten eine Buchhaltung selber führen und brauchen die Spezialisten von BeS + Partner GmbH nur für den Jahresabschluss oder die Verhandlungen mit der Bank. Andere möchten lieber das ganze „Büro“ abgeben, um sich voll und ganz dem Betrieb widmen zu können. Bei BeS + Partner bestimmen Sie selber, was Sie brauchen. So entstehen Ihnen keine unerwünschten Kosten. Treuhand Gerne unterstützen wir Sie im Treuhandbereich mit folgenden Dienstleistungen: Buchführung Abschlussberatung Mehrwertsteuer Fakturierung Inkasso Zahlungen Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Löhne/Personalwesen Lohnbuchhaltung Steuern Gerne erledigen wir sämtliche Steuer-Arbeiten unserer Geschäftskunden. Diese umfassen vorwiegend folgende Punkte: Steuerberatung Steuerplanung Steueroptimierung Mehrwertsteuer-Beratung Das wirtschaftliche Tagesgeschehen wird von der Mehrwertsteuer begleitet. Selbst bei vordergründig einfachen Geschäftsvorfällen können sich komplexe Fragestellungen ergeben. Aufgrund unserer langjährigen Berufserfahrung und unserem hohen Spezialisierungsgrad bearbeiten wir Ihre MWST-Aufträge und allfällige an die MWST angrenzende Fragestellungen praxisorientiert und kompetent. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen dabei auch Chancen und Optimierungspotential auf. Unternehmesberatung Benötigen Sie Unterstützung in der Unternehmensführung? Wir unterstützen Sie in nachfolgenden Bereichen: Finanzbuchhaltung Unternehmensanalysen Liquiditätsplanung Budgetierung Sanierungen Nachfolgeplanungen Unternehmensbewertungen Lohnadministration Eine korrekte Lohnverarbeitung spart Zeit und Kosten! Wir entlasten Ihre Verwaltung mit der Übernahme nachfolgender Arbeiten: Monatliche Lohnabrechnungen Jahresübersichten Lohnausweise Sozialversicherungsabrechnungen Korrespondenz mit Sozialversicherungen Unfall- und Krankmeldungen Ausfüllen Formulare für Arbeitslosenkasse, EO,Familienzulagen

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TreuhandBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Burgdorfstrasse 25, 3550 Langnau im Emmental
TreuhandBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
TREUHAND / MEHRWERTSTEUERBERATUNG / LOHNADMINISTRATION

Bedürfnisse und Kenntnisse sind in jedem Unternehmen verschieden. Die einen möchten eine Buchhaltung selber führen und brauchen die Spezialisten von BeS + Partner GmbH nur für den Jahresabschluss oder die Verhandlungen mit der Bank. Andere möchten lieber das ganze „Büro“ abgeben, um sich voll und ganz dem Betrieb widmen zu können. Bei BeS + Partner bestimmen Sie selber, was Sie brauchen. So entstehen Ihnen keine unerwünschten Kosten. Treuhand Gerne unterstützen wir Sie im Treuhandbereich mit folgenden Dienstleistungen: Buchführung Abschlussberatung Mehrwertsteuer Fakturierung Inkasso Zahlungen Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Löhne/Personalwesen Lohnbuchhaltung Steuern Gerne erledigen wir sämtliche Steuer-Arbeiten unserer Geschäftskunden. Diese umfassen vorwiegend folgende Punkte: Steuerberatung Steuerplanung Steueroptimierung Mehrwertsteuer-Beratung Das wirtschaftliche Tagesgeschehen wird von der Mehrwertsteuer begleitet. Selbst bei vordergründig einfachen Geschäftsvorfällen können sich komplexe Fragestellungen ergeben. Aufgrund unserer langjährigen Berufserfahrung und unserem hohen Spezialisierungsgrad bearbeiten wir Ihre MWST-Aufträge und allfällige an die MWST angrenzende Fragestellungen praxisorientiert und kompetent. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen dabei auch Chancen und Optimierungspotential auf. Unternehmesberatung Benötigen Sie Unterstützung in der Unternehmensführung? Wir unterstützen Sie in nachfolgenden Bereichen: Finanzbuchhaltung Unternehmensanalysen Liquiditätsplanung Budgetierung Sanierungen Nachfolgeplanungen Unternehmensbewertungen Lohnadministration Eine korrekte Lohnverarbeitung spart Zeit und Kosten! Wir entlasten Ihre Verwaltung mit der Übernahme nachfolgender Arbeiten: Monatliche Lohnabrechnungen Jahresübersichten Lohnausweise Sozialversicherungsabrechnungen Korrespondenz mit Sozialversicherungen Unfall- und Krankmeldungen Ausfüllen Formulare für Arbeitslosenkasse, EO,Familienzulagen

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 Geöffnet bis 5:00 PM
 Geöffnet bis 5:00 PM
BGTreuhand + Beratungs AG
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BGTreuhand + Beratungs AG

Thunstrasse 43A, 3005 BernPostfach, 3000 Bern 6
Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig. Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, Budgetierung Buchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationen aus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren, Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. • Buchführung und Abschlussberatung • Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) • Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens • Immobilien-Verwaltung • Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden • Personaladministration und Lohnbuchhaltung • Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) • Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen) Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. • Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts • Steuerplanung • Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden • Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) • Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge • Gesellschaftsgründungen • Liquidationsmandate und Beistandschaften Unternehmensberatung Unternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. • Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme • Organisation des gesamten Rechnungswesen • Qualitätsmanagementberatung • Führungs- und Organisationsentwicklung • Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) • Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) • Due-Diligence-Prüfungen • Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) • Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») Informatik In diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. • Outsourcing • Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen • Installation und Support von Netzwerken • Verkauf und Implementierung von Hard- und Software • Realisierung Internetauftritt • Hotline-Service und Stellvertretungen • EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratung Die Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren, Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. • Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's • Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen • Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen • Sonderprüfungen • GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) • Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) • Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) • Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere Spezialerfahrungen Wir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. • Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen • Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) • Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO • GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) • Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) • Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

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UnternehmensberatungSteuerberatungTreuhandWirtschaftsprüfungBuchhaltungsbüro
Thunstrasse 43A, 3005 BernPostfach, 3000 Bern 6
UnternehmensberatungSteuerberatungTreuhandWirtschaftsprüfungBuchhaltungsbüro
Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig. Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, Budgetierung Buchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationen aus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren, Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. • Buchführung und Abschlussberatung • Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) • Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens • Immobilien-Verwaltung • Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden • Personaladministration und Lohnbuchhaltung • Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) • Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen) Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. • Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts • Steuerplanung • Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden • Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) • Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge • Gesellschaftsgründungen • Liquidationsmandate und Beistandschaften Unternehmensberatung Unternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. • Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme • Organisation des gesamten Rechnungswesen • Qualitätsmanagementberatung • Führungs- und Organisationsentwicklung • Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) • Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) • Due-Diligence-Prüfungen • Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) • Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») Informatik In diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. • Outsourcing • Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen • Installation und Support von Netzwerken • Verkauf und Implementierung von Hard- und Software • Realisierung Internetauftritt • Hotline-Service und Stellvertretungen • EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratung Die Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren, Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. • Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's • Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen • Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen • Sonderprüfungen • GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) • Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) • Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) • Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere Spezialerfahrungen Wir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. • Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen • Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) • Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO • GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) • Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) • Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

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Acanta Immobilien ist der ideale Partner für Privatpersonen, Stockwerkeigentümerschaften und Unternehmen, die sich für die Bewirtschaftung oder den Kauf / Verkauf von Liegenschaften auf einen erfahrenen und professionellen Anbieter mit hervorragenden Kenntnissen des lokalen Marktes verlassen möchten. Immobilien: Erstvermietung, Wiedervermietung, Büro, Gewerbe, Wohnung, Haus, Vermarktung, Besichtigungen, Wohnungsabgaben, Wohnungsübergaben, Mietvertrag, Vertragsausstellung, Buchhaltung, Heizkostenbuchaltung, Heizkostenabrechnung, Nebenkostenbuchhaltung, Nebenkostenabrechnung, Rechnungskontrolle. Stockwerkeigentümer, Stockwerkeigentümerversammlung, Reglement. Beratung, Beurteilung, Begleitung zum Notariat, Makler, Grundstückgewinnsteuererklärung. Rechnungswesen, Inkasso, Mietzins, Nebenkosten, Mahnwesen, Anteilschein, Anteilscheinkapital, Anteilscheinverwaltung, Genossenschaft, Genossenschaft, Zinsauszahlung, Steuerbescheinigung. Acanta Treuhand ist der ideale Partner für Privatpersonen sowie KMUs für die Bereiche Steuerberatung, Buchhaltung, Unternehmensgründung, Domizilhaltung und Nachlassberatung. Treuhand: Steuererklärung, Steuern, Steuerausscheidung, Vertretung vor Steuerbehörden, Steueranalyse, Steuern optimieren, Steueroptimierungsmöglichkeiten, Steuerplanung, Steuerbelastungsvergleiche, Spezialsteuern, Verrechnungssteuer, Grundstückgewinnsteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer. Kostenrechnung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Mehrwertsteuerabrechnung, Zwischenabschluss, Jahresabschluss, AbaWeb Treuhand. Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungsdeklaration, Revision, Personaladministration. Unternehmensgründung, Namensänderung, Statutenänderung, Kapitalerhöhung, Kapitalherabsetzung, Uwandlung, Fusion, Spaltung, Aktionärsbindungsverträge, Nachfolgeplanung, Gesellschafts-Liquidation. Administration, Sekretariat. Willensvollstrecker, Nachlassplanung.

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Ihr Schlüssel zum Immobilienerfolg

Acanta Immobilien ist der ideale Partner für Privatpersonen, Stockwerkeigentümerschaften und Unternehmen, die sich für die Bewirtschaftung oder den Kauf / Verkauf von Liegenschaften auf einen erfahrenen und professionellen Anbieter mit hervorragenden Kenntnissen des lokalen Marktes verlassen möchten. Immobilien: Erstvermietung, Wiedervermietung, Büro, Gewerbe, Wohnung, Haus, Vermarktung, Besichtigungen, Wohnungsabgaben, Wohnungsübergaben, Mietvertrag, Vertragsausstellung, Buchhaltung, Heizkostenbuchaltung, Heizkostenabrechnung, Nebenkostenbuchhaltung, Nebenkostenabrechnung, Rechnungskontrolle. Stockwerkeigentümer, Stockwerkeigentümerversammlung, Reglement. Beratung, Beurteilung, Begleitung zum Notariat, Makler, Grundstückgewinnsteuererklärung. Rechnungswesen, Inkasso, Mietzins, Nebenkosten, Mahnwesen, Anteilschein, Anteilscheinkapital, Anteilscheinverwaltung, Genossenschaft, Genossenschaft, Zinsauszahlung, Steuerbescheinigung. Acanta Treuhand ist der ideale Partner für Privatpersonen sowie KMUs für die Bereiche Steuerberatung, Buchhaltung, Unternehmensgründung, Domizilhaltung und Nachlassberatung. Treuhand: Steuererklärung, Steuern, Steuerausscheidung, Vertretung vor Steuerbehörden, Steueranalyse, Steuern optimieren, Steueroptimierungsmöglichkeiten, Steuerplanung, Steuerbelastungsvergleiche, Spezialsteuern, Verrechnungssteuer, Grundstückgewinnsteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer. Kostenrechnung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Mehrwertsteuerabrechnung, Zwischenabschluss, Jahresabschluss, AbaWeb Treuhand. Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungsdeklaration, Revision, Personaladministration. Unternehmensgründung, Namensänderung, Statutenänderung, Kapitalerhöhung, Kapitalherabsetzung, Uwandlung, Fusion, Spaltung, Aktionärsbindungsverträge, Nachfolgeplanung, Gesellschafts-Liquidation. Administration, Sekretariat. Willensvollstrecker, Nachlassplanung.

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Geöffnet bis 5:00 PM
ALLTREHA Allemann Treu-Hand

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

ALLTREHA Allemann Treu-Hand

Freiestrasse 1, 8952 Schlieren
Erfahren - Vertrauenswürdig - Kompetent - Regional

Unser Treu-Hand Unternehmen bietet Ihnen folgende Dienstleistungen: • Buchhaltung (Hauptbuch inkl. Nebenbücher), Berichtswesen • Jahresabschluss • Mehrwertsteuer • Lohnbuchhaltung • Start-Up Begleitung und Beratung • Steuererklärung • Nachlassverwaltung • Projekte Zusammen mit unseren Partnern bieten wir folgende Unterstützung: • Revision/Buchprüfung • Versicherungsberatung und Vorsorge • Personalsuche, Coaching • Kommunikationsberatung • Internationale Geschäftsentwicklung • Sicherheitsberatung und Konzepte Privatpersonen • Steuererklärung • Versicherungen, Vorsorgeplanung • Nachlassverwaltung • Projekte Vereine/Parteien • Buchhaltung • Jahresabschluss Handwerker, Kleinbetriebe • Buchhaltung • Personaladministration • Mehrwertsteuer • Jahresabschluss • Steuererklärung • Versicherungen (Personen, Sachen) • Projekte KMU • Buchhaltung (auch temporär) • Lohnbuchhaltung, Personaladministration • Mehrwertsteuer • Jahresabschluss • Steuererklärung • Versicherungen (Personen, Sachen) • Projekte Start-up • Beratung • Aufbau Finanz- und Rechnungswesen • Abschlüsse • Versicherungen, Vorsorge • Steuern • Projekte

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TreuhandBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Freiestrasse 1, 8952 Schlieren
TreuhandBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Erfahren - Vertrauenswürdig - Kompetent - Regional

Unser Treu-Hand Unternehmen bietet Ihnen folgende Dienstleistungen: • Buchhaltung (Hauptbuch inkl. Nebenbücher), Berichtswesen • Jahresabschluss • Mehrwertsteuer • Lohnbuchhaltung • Start-Up Begleitung und Beratung • Steuererklärung • Nachlassverwaltung • Projekte Zusammen mit unseren Partnern bieten wir folgende Unterstützung: • Revision/Buchprüfung • Versicherungsberatung und Vorsorge • Personalsuche, Coaching • Kommunikationsberatung • Internationale Geschäftsentwicklung • Sicherheitsberatung und Konzepte Privatpersonen • Steuererklärung • Versicherungen, Vorsorgeplanung • Nachlassverwaltung • Projekte Vereine/Parteien • Buchhaltung • Jahresabschluss Handwerker, Kleinbetriebe • Buchhaltung • Personaladministration • Mehrwertsteuer • Jahresabschluss • Steuererklärung • Versicherungen (Personen, Sachen) • Projekte KMU • Buchhaltung (auch temporär) • Lohnbuchhaltung, Personaladministration • Mehrwertsteuer • Jahresabschluss • Steuererklärung • Versicherungen (Personen, Sachen) • Projekte Start-up • Beratung • Aufbau Finanz- und Rechnungswesen • Abschlüsse • Versicherungen, Vorsorge • Steuern • Projekte

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Atrevi GmbH

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Atrevi GmbH

Pfannenstiel 12, 4624 Härkingen
Treuhand - Revisionen - Steuern

Individuelle Lösungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Rechnungswesen: Finanzbuchhaltung • Führen von Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltungen • Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen • Erstellen von Zwischenabschlüssen und Budgetvergleichen • Erstellen der Jahresrechnungen • Beraten und Begleiten bei Um- und Neuorganisation des Rechnungswesens Controlling • Einführen/Beraten von Kennzahlensystemen als Führungsinstrument • Erstellen von Businessplänen • Budgetierung und Budgetkontrolle • Investitions- und Finanzplanung Personaladministration • Aufbauen und Führen der Lohnbuchhaltung • An- und Abmeldungen von Sozialversicherungen • Erstellen von Quellensteuerabrechnungen • Vorbereitung und Begleitung von AHV- und SUVA-Revisionen • Erstellen und genehmigen lassen eines Spesenreglements • Abklärungen betreffend Arbeits-/Aufenthaltsbewilligung Steuerberatung: • Ausfüllen von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen • Steuerplanung • Beratung in Fragen der direkten Bundessteuer, Staats- und Gemeindesteuer, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben • Beratungen in Fragen der Erbschafts-, Schenkungs- und Grundstückgewinnsteuer • Prüfen von Einschätzungen, Steuerrechnungen, interkantonalen und internationalen Steuerausscheidungen • Einspracheverfahren und Rekurse • Vertretung vor Behörden Unternehmungsberatung: • Nachfolgeregelung • Umstrukturierungen • Unternehmungsbewertungen • Firmengründungen • Gesellschaftsverträge • Ehe- und Erbrecht Wirtschaftsprüfung: • Prüfung nach Standard zur Eingeschränkten Revision • Statutarische Prüfungen • Prüfungen im Auftragsverhältnis Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, Sie erreichen uns im Planzer Gebäude beim Autobahnkreuz Egerkingen/Härkingen.

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TreuhandSteuerberatungBuchhaltungsbüroWirtschaftsprüfungUnternehmensberatung
Pfannenstiel 12, 4624 Härkingen
TreuhandSteuerberatungBuchhaltungsbüroWirtschaftsprüfungUnternehmensberatung
Treuhand - Revisionen - Steuern

Individuelle Lösungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Rechnungswesen: Finanzbuchhaltung • Führen von Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltungen • Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen • Erstellen von Zwischenabschlüssen und Budgetvergleichen • Erstellen der Jahresrechnungen • Beraten und Begleiten bei Um- und Neuorganisation des Rechnungswesens Controlling • Einführen/Beraten von Kennzahlensystemen als Führungsinstrument • Erstellen von Businessplänen • Budgetierung und Budgetkontrolle • Investitions- und Finanzplanung Personaladministration • Aufbauen und Führen der Lohnbuchhaltung • An- und Abmeldungen von Sozialversicherungen • Erstellen von Quellensteuerabrechnungen • Vorbereitung und Begleitung von AHV- und SUVA-Revisionen • Erstellen und genehmigen lassen eines Spesenreglements • Abklärungen betreffend Arbeits-/Aufenthaltsbewilligung Steuerberatung: • Ausfüllen von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen • Steuerplanung • Beratung in Fragen der direkten Bundessteuer, Staats- und Gemeindesteuer, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben • Beratungen in Fragen der Erbschafts-, Schenkungs- und Grundstückgewinnsteuer • Prüfen von Einschätzungen, Steuerrechnungen, interkantonalen und internationalen Steuerausscheidungen • Einspracheverfahren und Rekurse • Vertretung vor Behörden Unternehmungsberatung: • Nachfolgeregelung • Umstrukturierungen • Unternehmungsbewertungen • Firmengründungen • Gesellschaftsverträge • Ehe- und Erbrecht Wirtschaftsprüfung: • Prüfung nach Standard zur Eingeschränkten Revision • Statutarische Prüfungen • Prüfungen im Auftragsverhältnis Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, Sie erreichen uns im Planzer Gebäude beim Autobahnkreuz Egerkingen/Härkingen.

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 Geöffnet bis 6:30 PM
Aviso Treuhand AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Aviso Treuhand AG

Viaduktstrasse 65, 4054 BaselPostfach, 4002 Basel

Aviso Treuhand AG ging 1981 aus der bereits seit 1973 bestehenden Balmac AG, Basel, hervor. Die Firma bietet somit ihre Dienstleistungen als etabliertes Treuhand-Unternehmen seit über 30 Jahren an. Das voll einbezahlte Aktienkapital der AVISO Treuhand AG beträgt CHF 300‘000.–; es ist im Besitz der Firmenleitung. AVISO Treuhand AG ist unabhängig von aussenstehenden Personen und Organisationen. Wir erarbeiten für unsere Klienten gesamtheitliche und umfassende Lösungen, bei denen die kundenspezifischen Anliegen im Vordergrund stehen. Wir bieten sämtliche Dienstleistungen einer Treuhand-Gesellschaft an. Bei Bedarf arbeiten wir mit qualifizierten Fachexperten zusammen, wie z.B. Rechtsanwälten, Informatikern, Architekten, Versicherungsexperten usw. Buchführung • Organisation und Führung von Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Führen von Nebenbuchhaltungen wie Debitoren, Kreditoren und Lohn Durchführung von Bilanz- und Erfolgsanalysen Erstellen von Jahresabschlüssen Steuerberatung • Steuerplanung und -beratung für juristische und natürliche Personen. Ausfertigung von Steuererklärungen Mehrwertsteuer-Abrechnung Kontrolle der Veranlagungen und Steuerrechnungen, Einsprachen, Vertretung vor Behörden

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TreuhandSteuerberatungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Viaduktstrasse 65, 4054 BaselPostfach, 4002 Basel
TreuhandSteuerberatungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung

Aviso Treuhand AG ging 1981 aus der bereits seit 1973 bestehenden Balmac AG, Basel, hervor. Die Firma bietet somit ihre Dienstleistungen als etabliertes Treuhand-Unternehmen seit über 30 Jahren an. Das voll einbezahlte Aktienkapital der AVISO Treuhand AG beträgt CHF 300‘000.–; es ist im Besitz der Firmenleitung. AVISO Treuhand AG ist unabhängig von aussenstehenden Personen und Organisationen. Wir erarbeiten für unsere Klienten gesamtheitliche und umfassende Lösungen, bei denen die kundenspezifischen Anliegen im Vordergrund stehen. Wir bieten sämtliche Dienstleistungen einer Treuhand-Gesellschaft an. Bei Bedarf arbeiten wir mit qualifizierten Fachexperten zusammen, wie z.B. Rechtsanwälten, Informatikern, Architekten, Versicherungsexperten usw. Buchführung • Organisation und Führung von Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Führen von Nebenbuchhaltungen wie Debitoren, Kreditoren und Lohn Durchführung von Bilanz- und Erfolgsanalysen Erstellen von Jahresabschlüssen Steuerberatung • Steuerplanung und -beratung für juristische und natürliche Personen. Ausfertigung von Steuererklärungen Mehrwertsteuer-Abrechnung Kontrolle der Veranlagungen und Steuerrechnungen, Einsprachen, Vertretung vor Behörden

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 Geöffnet bis 6:30 PM
Belloni Treuhand GmbH
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Belloni Treuhand GmbH

Weinfelderstrasse 42, 8580 Amriswil
Belloni Treuhand GmbH

Die Firma Belloni Treuhand GmbH wurde im März 2016 aus der im November 1989 in Sulgen gegründeten Einzelfirma Ursula Belloni, Treuhandbüro in eine jur. Person umgewandelt. Im Juli 2011 haben wir den Sitz in die neuen Büroräume nach Amriswil verlegt. Die kompetente und persönliche Beratung ihrer Kunden ist das grösste Anliegen von Ursula Belloni und Stefan Roth. Durch unsere langjährige Erfahrung und laufenden Weiterbildungen sind wir in der Lage auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Treuhandberatungen • Abschlussberatungen • Gründung, Umwandlung und Umstrukturierung von Unternehmungen • Beratung bei Finanzierungsfragen (Businessplan) • Mitwirkung bei der Nachfolgeregelung Buchhaltung • Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen • Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltung • Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen • Erstellen der Sozialversicherungsabrechnungen Steuern • Ausarbeitung privater Steuererklärungen • Steuerplanung und Optimierung für Selbständigerwerbende und Unternehmer • Fristverlängerungen • Abschlussberatungen • MWST-Abrechnungen • Rechtsmittelverfahren (Einsprachen und Rekurse) • Quellensteuerabrechnungen • Grundstückgewinnsteuer und Handänderungssteuer

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TreuhandBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Weinfelderstrasse 42, 8580 Amriswil
TreuhandBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Belloni Treuhand GmbH

Die Firma Belloni Treuhand GmbH wurde im März 2016 aus der im November 1989 in Sulgen gegründeten Einzelfirma Ursula Belloni, Treuhandbüro in eine jur. Person umgewandelt. Im Juli 2011 haben wir den Sitz in die neuen Büroräume nach Amriswil verlegt. Die kompetente und persönliche Beratung ihrer Kunden ist das grösste Anliegen von Ursula Belloni und Stefan Roth. Durch unsere langjährige Erfahrung und laufenden Weiterbildungen sind wir in der Lage auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Treuhandberatungen • Abschlussberatungen • Gründung, Umwandlung und Umstrukturierung von Unternehmungen • Beratung bei Finanzierungsfragen (Businessplan) • Mitwirkung bei der Nachfolgeregelung Buchhaltung • Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen • Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltung • Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen • Erstellen der Sozialversicherungsabrechnungen Steuern • Ausarbeitung privater Steuererklärungen • Steuerplanung und Optimierung für Selbständigerwerbende und Unternehmer • Fristverlängerungen • Abschlussberatungen • MWST-Abrechnungen • Rechtsmittelverfahren (Einsprachen und Rekurse) • Quellensteuerabrechnungen • Grundstückgewinnsteuer und Handänderungssteuer

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 Geöffnet bis 5:00 PM
BeS & Partner GmbH

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BeS & Partner GmbH

Burgdorfstrasse 25, 3550 Langnau im Emmental
TREUHAND / MEHRWERTSTEUERBERATUNG / LOHNADMINISTRATION

Bedürfnisse und Kenntnisse sind in jedem Unternehmen verschieden. Die einen möchten eine Buchhaltung selber führen und brauchen die Spezialisten von BeS + Partner GmbH nur für den Jahresabschluss oder die Verhandlungen mit der Bank. Andere möchten lieber das ganze „Büro“ abgeben, um sich voll und ganz dem Betrieb widmen zu können. Bei BeS + Partner bestimmen Sie selber, was Sie brauchen. So entstehen Ihnen keine unerwünschten Kosten. Treuhand Gerne unterstützen wir Sie im Treuhandbereich mit folgenden Dienstleistungen: Buchführung Abschlussberatung Mehrwertsteuer Fakturierung Inkasso Zahlungen Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Löhne/Personalwesen Lohnbuchhaltung Steuern Gerne erledigen wir sämtliche Steuer-Arbeiten unserer Geschäftskunden. Diese umfassen vorwiegend folgende Punkte: Steuerberatung Steuerplanung Steueroptimierung Mehrwertsteuer-Beratung Das wirtschaftliche Tagesgeschehen wird von der Mehrwertsteuer begleitet. Selbst bei vordergründig einfachen Geschäftsvorfällen können sich komplexe Fragestellungen ergeben. Aufgrund unserer langjährigen Berufserfahrung und unserem hohen Spezialisierungsgrad bearbeiten wir Ihre MWST-Aufträge und allfällige an die MWST angrenzende Fragestellungen praxisorientiert und kompetent. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen dabei auch Chancen und Optimierungspotential auf. Unternehmesberatung Benötigen Sie Unterstützung in der Unternehmensführung? Wir unterstützen Sie in nachfolgenden Bereichen: Finanzbuchhaltung Unternehmensanalysen Liquiditätsplanung Budgetierung Sanierungen Nachfolgeplanungen Unternehmensbewertungen Lohnadministration Eine korrekte Lohnverarbeitung spart Zeit und Kosten! Wir entlasten Ihre Verwaltung mit der Übernahme nachfolgender Arbeiten: Monatliche Lohnabrechnungen Jahresübersichten Lohnausweise Sozialversicherungsabrechnungen Korrespondenz mit Sozialversicherungen Unfall- und Krankmeldungen Ausfüllen Formulare für Arbeitslosenkasse, EO,Familienzulagen

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TreuhandBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Burgdorfstrasse 25, 3550 Langnau im Emmental
TreuhandBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
TREUHAND / MEHRWERTSTEUERBERATUNG / LOHNADMINISTRATION

Bedürfnisse und Kenntnisse sind in jedem Unternehmen verschieden. Die einen möchten eine Buchhaltung selber führen und brauchen die Spezialisten von BeS + Partner GmbH nur für den Jahresabschluss oder die Verhandlungen mit der Bank. Andere möchten lieber das ganze „Büro“ abgeben, um sich voll und ganz dem Betrieb widmen zu können. Bei BeS + Partner bestimmen Sie selber, was Sie brauchen. So entstehen Ihnen keine unerwünschten Kosten. Treuhand Gerne unterstützen wir Sie im Treuhandbereich mit folgenden Dienstleistungen: Buchführung Abschlussberatung Mehrwertsteuer Fakturierung Inkasso Zahlungen Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Löhne/Personalwesen Lohnbuchhaltung Steuern Gerne erledigen wir sämtliche Steuer-Arbeiten unserer Geschäftskunden. Diese umfassen vorwiegend folgende Punkte: Steuerberatung Steuerplanung Steueroptimierung Mehrwertsteuer-Beratung Das wirtschaftliche Tagesgeschehen wird von der Mehrwertsteuer begleitet. Selbst bei vordergründig einfachen Geschäftsvorfällen können sich komplexe Fragestellungen ergeben. Aufgrund unserer langjährigen Berufserfahrung und unserem hohen Spezialisierungsgrad bearbeiten wir Ihre MWST-Aufträge und allfällige an die MWST angrenzende Fragestellungen praxisorientiert und kompetent. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen dabei auch Chancen und Optimierungspotential auf. Unternehmesberatung Benötigen Sie Unterstützung in der Unternehmensführung? Wir unterstützen Sie in nachfolgenden Bereichen: Finanzbuchhaltung Unternehmensanalysen Liquiditätsplanung Budgetierung Sanierungen Nachfolgeplanungen Unternehmensbewertungen Lohnadministration Eine korrekte Lohnverarbeitung spart Zeit und Kosten! Wir entlasten Ihre Verwaltung mit der Übernahme nachfolgender Arbeiten: Monatliche Lohnabrechnungen Jahresübersichten Lohnausweise Sozialversicherungsabrechnungen Korrespondenz mit Sozialversicherungen Unfall- und Krankmeldungen Ausfüllen Formulare für Arbeitslosenkasse, EO,Familienzulagen

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 Geöffnet bis 5:00 PM
 Geöffnet bis 5:00 PM
BGTreuhand + Beratungs AG
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BGTreuhand + Beratungs AG

Thunstrasse 43A, 3005 BernPostfach, 3000 Bern 6
Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig. Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, Budgetierung Buchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationen aus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren, Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. • Buchführung und Abschlussberatung • Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) • Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens • Immobilien-Verwaltung • Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden • Personaladministration und Lohnbuchhaltung • Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) • Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen) Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. • Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts • Steuerplanung • Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden • Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) • Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge • Gesellschaftsgründungen • Liquidationsmandate und Beistandschaften Unternehmensberatung Unternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. • Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme • Organisation des gesamten Rechnungswesen • Qualitätsmanagementberatung • Führungs- und Organisationsentwicklung • Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) • Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) • Due-Diligence-Prüfungen • Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) • Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») Informatik In diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. • Outsourcing • Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen • Installation und Support von Netzwerken • Verkauf und Implementierung von Hard- und Software • Realisierung Internetauftritt • Hotline-Service und Stellvertretungen • EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratung Die Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren, Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. • Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's • Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen • Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen • Sonderprüfungen • GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) • Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) • Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) • Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere Spezialerfahrungen Wir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. • Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen • Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) • Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO • GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) • Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) • Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

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UnternehmensberatungSteuerberatungTreuhandWirtschaftsprüfungBuchhaltungsbüro
Thunstrasse 43A, 3005 BernPostfach, 3000 Bern 6
UnternehmensberatungSteuerberatungTreuhandWirtschaftsprüfungBuchhaltungsbüro
Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig. Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, Budgetierung Buchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationen aus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren, Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. • Buchführung und Abschlussberatung • Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) • Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens • Immobilien-Verwaltung • Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden • Personaladministration und Lohnbuchhaltung • Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) • Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen) Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. • Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts • Steuerplanung • Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden • Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) • Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge • Gesellschaftsgründungen • Liquidationsmandate und Beistandschaften Unternehmensberatung Unternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. • Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme • Organisation des gesamten Rechnungswesen • Qualitätsmanagementberatung • Führungs- und Organisationsentwicklung • Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) • Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) • Due-Diligence-Prüfungen • Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) • Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») Informatik In diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. • Outsourcing • Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen • Installation und Support von Netzwerken • Verkauf und Implementierung von Hard- und Software • Realisierung Internetauftritt • Hotline-Service und Stellvertretungen • EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratung Die Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren, Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. • Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's • Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen • Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen • Sonderprüfungen • GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) • Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) • Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) • Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere Spezialerfahrungen Wir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. • Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen • Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) • Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO • GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) • Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) • Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

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