Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
  • Keine passenden Einträge

Advokaturbüro: Kompetenzbereiche Testamentserrichtung in Espace Mittelland (Region)

: 28 Einträge
 Geschlossen bis 13:30 Uhr
Bandi | Ulmann | Zimmermann

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen

Bandi | Ulmann | Zimmermann

Marktgasse 46, 4900 Langenthal

Herzlich Willkommen bei Bandi Ulmann Zimmermann– Ihrem Notariats- und Advokaturbüro Im Herzen von Langenthal Unser Team steht Ihnen für Dienstleistungen in den Bereichen Notariat und Advokatur sehr gerne zur Verfügung. UNSERE DIENSTLEISTUNGEN Dank unserer langjährigen Berufserfahrung bieten wir Ihnen in den unterschiedlichsten Bereichen Rechtsberatung und Unterstützung. Unser Anspruch ist es, Sie in rechtlichen Belangen umfassend und ganzheitlich zu beraten und zu betreuen. NOTARIAT Vorbereitung und Vollzug von öffentlichen Urkunden, beispielsweise • Grundstückkaufverträgen • Grundpfandverträgen • Teilung von Grundstücken (Parzellierungen) • Stockwerkeigentumsbegründungen • Dienstbarkeitsverträgen • Ehe- und Erbverträgen • Testamenten • Vorsorgeaufträgen • Gesellschaftsgründungen • Statuten und Statutenänderungen • Kapitalherabsetzungen- und erhöhungen • Umstrukturierungen • Nachfolgeregelungen • Beglaubigungen von Unterschriften und Dokumenten und vieles mehr Advokatur • Erbrecht und Nachlassplanung (inkl. Willensvollstreckung) • Sachenrecht (Liegenschaften) • Familienrecht (Trennungen und Scheidungen, Kindsrecht, Partnerschaftsrecht, Erwachsenenschutz) • Gesellschafts- und Firmenrecht • Vertragsrecht (Arbeitsrecht, Auftragsrecht, Kaufvertragsrecht, Schenkungsrecht, Abtretungen, Mietrecht, Pachtrecht) • Baurecht • Personenrecht, Vereinsrecht, Stiftungsrecht • Sozialversicherungsrecht • allgemeines Verwaltungsrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Strafrecht • Beratung, Vertretung und Interessenwahrung vor Gerichten, Behörden und gegenüber Dritten. GEBÜHREN | HONORARE NOTARIAT Für seine Tätigkeit als öffentliche Urkundsperson hat der Notar Anspruch auf eine Gebühr. Die Höhe der Gebühren wird in der Verordnung über die Notariatsgebühren geregelt. Für die nebenberuflichen Tätigkeiten des Notars wird ein Honorar nach Zeitaufwand geschuldet. Auf Wunsch orientieren wir Sie gerne über die voraussichtlichen Gebühren einer Beurkundung und die damit zusammenhängenden Auslagen und Abgaben. ADVOKATUR Für das Anwaltshonorar ist die Vereinbarung mit dem Mandanten massgebend. Besteht keine Honorarvereinbarung, findet die Tarifordnung der Parteikostenverordnung Anwendung. Gegebenenfalls prüfen wir die Voraussetzungen der unentgeltlichen Rechtspflege. Weitere Informationen finden Sie hier: Verordnung über die Notariatsgebühren (GebVN; BSG 169.81) Preisübersicht Notariatsdienstleistungen Anhang 1-4 GebVN Parteikostenverordnung (PKV; BSG 168.811)

PremiumPremium Eintrag
NotarAdvokaturbüro
Bandi | Ulmann | Zimmermann

Bandi | Ulmann | Zimmermann

Marktgasse 46, 4900 Langenthal
NotarAdvokaturbüro

Herzlich Willkommen bei Bandi Ulmann Zimmermann– Ihrem Notariats- und Advokaturbüro Im Herzen von Langenthal Unser Team steht Ihnen für Dienstleistungen in den Bereichen Notariat und Advokatur sehr gerne zur Verfügung. UNSERE DIENSTLEISTUNGEN Dank unserer langjährigen Berufserfahrung bieten wir Ihnen in den unterschiedlichsten Bereichen Rechtsberatung und Unterstützung. Unser Anspruch ist es, Sie in rechtlichen Belangen umfassend und ganzheitlich zu beraten und zu betreuen. NOTARIAT Vorbereitung und Vollzug von öffentlichen Urkunden, beispielsweise • Grundstückkaufverträgen • Grundpfandverträgen • Teilung von Grundstücken (Parzellierungen) • Stockwerkeigentumsbegründungen • Dienstbarkeitsverträgen • Ehe- und Erbverträgen • Testamenten • Vorsorgeaufträgen • Gesellschaftsgründungen • Statuten und Statutenänderungen • Kapitalherabsetzungen- und erhöhungen • Umstrukturierungen • Nachfolgeregelungen • Beglaubigungen von Unterschriften und Dokumenten und vieles mehr Advokatur • Erbrecht und Nachlassplanung (inkl. Willensvollstreckung) • Sachenrecht (Liegenschaften) • Familienrecht (Trennungen und Scheidungen, Kindsrecht, Partnerschaftsrecht, Erwachsenenschutz) • Gesellschafts- und Firmenrecht • Vertragsrecht (Arbeitsrecht, Auftragsrecht, Kaufvertragsrecht, Schenkungsrecht, Abtretungen, Mietrecht, Pachtrecht) • Baurecht • Personenrecht, Vereinsrecht, Stiftungsrecht • Sozialversicherungsrecht • allgemeines Verwaltungsrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Strafrecht • Beratung, Vertretung und Interessenwahrung vor Gerichten, Behörden und gegenüber Dritten. GEBÜHREN | HONORARE NOTARIAT Für seine Tätigkeit als öffentliche Urkundsperson hat der Notar Anspruch auf eine Gebühr. Die Höhe der Gebühren wird in der Verordnung über die Notariatsgebühren geregelt. Für die nebenberuflichen Tätigkeiten des Notars wird ein Honorar nach Zeitaufwand geschuldet. Auf Wunsch orientieren wir Sie gerne über die voraussichtlichen Gebühren einer Beurkundung und die damit zusammenhängenden Auslagen und Abgaben. ADVOKATUR Für das Anwaltshonorar ist die Vereinbarung mit dem Mandanten massgebend. Besteht keine Honorarvereinbarung, findet die Tarifordnung der Parteikostenverordnung Anwendung. Gegebenenfalls prüfen wir die Voraussetzungen der unentgeltlichen Rechtspflege. Weitere Informationen finden Sie hier: Verordnung über die Notariatsgebühren (GebVN; BSG 169.81) Preisübersicht Notariatsdienstleistungen Anhang 1-4 GebVN Parteikostenverordnung (PKV; BSG 168.811)

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen

 Geschlossen bis 13:30 Uhr
 Geschlossen bis 14:00 Uhr
Notariat Jaccottet Lyss

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Notariat Jaccottet Lyss

Marktplatz 9A, 3250 Lyss
Notariat Jaccottet Lyss

Willkommen bei Notariat Jaccottet - Ihrem Notariat im Zentrum von Lyss! Wir bieten die folgenden notariellen Arbeiten an: • Immobiliarsachenrecht : wir fassen für Sie Kaufverträge um Grundstücke ab, errichten Schuldbriefe, parzellieren Ihre Liegenschaft, begründen Stockwerkeigentum und Dienstbarkeiten • Ehe- und Erbrecht: wir fassen Ihren Ehevertrag , Erbvertrag oder Ihr Testament ab, beraten Sie für Vorsorgeaufträge und übernehmen Willensvollstreckungen • Gesellschaftsrecht : wir begleiten Sie bei der Gründung Ihrer Aktiengesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, bereiten Kapitalerhöhungen und Kapitalherabsetzungen vor, beraten Sie im Zusammenhang mit Fusionen und Spaltungen und vielem mehr • Wir erstellen Beglaubigungen von Unterschriften und Dokumenten und holen allenfalls Apostillen und Überbeglaubigungen ein. Neben dieser hauptberuflichen Tätigkeiten bieten wir alle Dienstleistungen an, welche eine rechtliche Beratung erfordern. Unser Team berät Sie kompetent und rasch. Wir sind bestens vernetzt mit Spezialisten und arbeiten eng mit Treuhändern, Steuerexperten, Banken, Immobilienmaklern und Behörden zusammen. Wir unterliegen strenger beruflicher Aufsicht und dem gesetzlichen Berufsgeheimnis.

PremiumPremium Eintrag
NotarAdvokaturbüroAdvokatur- und Notariatsbüro
Notariat Jaccottet Lyss

Notariat Jaccottet Lyss

Marktplatz 9A, 3250 Lyss
NotarAdvokaturbüroAdvokatur- und Notariatsbüro
Notariat Jaccottet Lyss

Willkommen bei Notariat Jaccottet - Ihrem Notariat im Zentrum von Lyss! Wir bieten die folgenden notariellen Arbeiten an: • Immobiliarsachenrecht : wir fassen für Sie Kaufverträge um Grundstücke ab, errichten Schuldbriefe, parzellieren Ihre Liegenschaft, begründen Stockwerkeigentum und Dienstbarkeiten • Ehe- und Erbrecht: wir fassen Ihren Ehevertrag , Erbvertrag oder Ihr Testament ab, beraten Sie für Vorsorgeaufträge und übernehmen Willensvollstreckungen • Gesellschaftsrecht : wir begleiten Sie bei der Gründung Ihrer Aktiengesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, bereiten Kapitalerhöhungen und Kapitalherabsetzungen vor, beraten Sie im Zusammenhang mit Fusionen und Spaltungen und vielem mehr • Wir erstellen Beglaubigungen von Unterschriften und Dokumenten und holen allenfalls Apostillen und Überbeglaubigungen ein. Neben dieser hauptberuflichen Tätigkeiten bieten wir alle Dienstleistungen an, welche eine rechtliche Beratung erfordern. Unser Team berät Sie kompetent und rasch. Wir sind bestens vernetzt mit Spezialisten und arbeiten eng mit Treuhändern, Steuerexperten, Banken, Immobilienmaklern und Behörden zusammen. Wir unterliegen strenger beruflicher Aufsicht und dem gesetzlichen Berufsgeheimnis.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Geschlossen bis 14:00 Uhr
 Geschlossen bis 13:30 Uhr
Charrière Mauron & Associés SA Bulle et Châtel-St-Denis

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Charrière Mauron & Associés SA Bulle et Châtel-St-Denis

Rue de la Léchère 10, 1630 Bulle

Philosophie Die Rechtswelt befindet sich in ständiger Veränderung. Da jedes Rechtsgebiet immer komplexer und spezifischer wird, sieht Charrière Mauron & Associés Spezialisierungen für seine allgemein tätigen Anwältinnen und Anwälte vor, die zu einer gezielten Weiterbildung verpflichtet werden, um ihre Mandanten bestmöglich zu beraten. Charrière Mauron & Associés Seit 1987 in Bulle ansässig und hauptsächlich im Kanton Freiburg, aber auch in den anderen Westschweizer Kantonen tätig, hat die Kanzlei Charrière Mauron & Associés große Erfahrung in allen Rechtsgebieten, die sie täglich bearbeitet. Sie kennt auch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kreise der Region genau und ist daher in der Lage, sowohl Privatpersonen als auch juristische Personen, öffentliche Körperschaften und Unternehmen in zahlreichen Bereichen zu beraten. Sie ist auch fest im Freiburger Justizwesen verankert. Geschichte Im Oktober 1987 ließ sich Me Bruno Charrière als unabhängiger Allgemeinanwalt in Bulle nieder und gründete seine eigene Kanzlei. 1993 stieß Me Maurice Ropraz zu ihm, mit dem er bis 2001 zusammenarbeitete, als dieser zum Präfekten des Bezirks Greyerz gewählt wurde, wo er 10 Jahre lang tätig war, bevor er 2011 in den Staatsrat gewählt wurde. In dieser Zeit wurde eine Zweigstelle in Châtel-St-Denis gegründet. Ab 2001 trat Me Pierre Mauron an die Stelle von Me Ropraz als Partner. Die Kanzlei wuchs dann 2006 mit der Einstellung von Me Carl-Alex Ridoré, bis zu dessen Wahl zum Präfekten des Saanebezirks im Jahr 2008, und mit der Einstellung vieler weiterer Anwältinnen und Anwälte. Am 5. Mai 2016 verstarb Me Bruno Charrière bei einem Unfall (Artikel in La Gruyère vom 7. Mai 2016). Sein Name und Andenken sind untrennbar mit der Kanzlei Charrière Mauron & Associés verbunden. Am 1. Januar 2018 gründeten Mes Pierre Mauron, Véronique Aeby und Julien Membrez die Gesellschaft Charrière Mauron & Associés SA. Am 1. Januar 2021 trat Me Constantin Ruffieux als Partner bei. Seit dem Jahr 2000 bildet die Kanzlei kontinuierlich Anwaltspraktikanten aus.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungUnternehmensberatungAnwaltsbüroRechtsauskunftRechtsberatung
Charrière Mauron & Associés SA Bulle et Châtel-St-Denis

Charrière Mauron & Associés SA Bulle et Châtel-St-Denis

Rue de la Léchère 10, 1630 Bulle
AnwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungUnternehmensberatungAnwaltsbüroRechtsauskunftRechtsberatung

Philosophie Die Rechtswelt befindet sich in ständiger Veränderung. Da jedes Rechtsgebiet immer komplexer und spezifischer wird, sieht Charrière Mauron & Associés Spezialisierungen für seine allgemein tätigen Anwältinnen und Anwälte vor, die zu einer gezielten Weiterbildung verpflichtet werden, um ihre Mandanten bestmöglich zu beraten. Charrière Mauron & Associés Seit 1987 in Bulle ansässig und hauptsächlich im Kanton Freiburg, aber auch in den anderen Westschweizer Kantonen tätig, hat die Kanzlei Charrière Mauron & Associés große Erfahrung in allen Rechtsgebieten, die sie täglich bearbeitet. Sie kennt auch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kreise der Region genau und ist daher in der Lage, sowohl Privatpersonen als auch juristische Personen, öffentliche Körperschaften und Unternehmen in zahlreichen Bereichen zu beraten. Sie ist auch fest im Freiburger Justizwesen verankert. Geschichte Im Oktober 1987 ließ sich Me Bruno Charrière als unabhängiger Allgemeinanwalt in Bulle nieder und gründete seine eigene Kanzlei. 1993 stieß Me Maurice Ropraz zu ihm, mit dem er bis 2001 zusammenarbeitete, als dieser zum Präfekten des Bezirks Greyerz gewählt wurde, wo er 10 Jahre lang tätig war, bevor er 2011 in den Staatsrat gewählt wurde. In dieser Zeit wurde eine Zweigstelle in Châtel-St-Denis gegründet. Ab 2001 trat Me Pierre Mauron an die Stelle von Me Ropraz als Partner. Die Kanzlei wuchs dann 2006 mit der Einstellung von Me Carl-Alex Ridoré, bis zu dessen Wahl zum Präfekten des Saanebezirks im Jahr 2008, und mit der Einstellung vieler weiterer Anwältinnen und Anwälte. Am 5. Mai 2016 verstarb Me Bruno Charrière bei einem Unfall (Artikel in La Gruyère vom 7. Mai 2016). Sein Name und Andenken sind untrennbar mit der Kanzlei Charrière Mauron & Associés verbunden. Am 1. Januar 2018 gründeten Mes Pierre Mauron, Véronique Aeby und Julien Membrez die Gesellschaft Charrière Mauron & Associés SA. Am 1. Januar 2021 trat Me Constantin Ruffieux als Partner bei. Seit dem Jahr 2000 bildet die Kanzlei kontinuierlich Anwaltspraktikanten aus.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen bis 13:30 Uhr
Matti & Matti Notariat und Advokatur

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

Matti & Matti Notariat und Advokatur

Bahnhofstrasse 1, 3792 Saanen
Matti + Matti Notariat & Advokatur

Herzlich Willkommen bei der Notariats- und Anwaltskanzlei Matti + Matti, Ihrem Partner in rechtlichen Angelegenheiten in der Destination Gstaad! Im Alltag oder im Berufsleben werden Sie regelmässig mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert. Fehlen Ihnen dazu befriedigende Antworten oder ausreichende Kenntnisse? Oder brauchen Sie einen Notar für die Erstellung einer öffentlichen Urkunde resp. für den Abschluss eines Vertrages? Wenden Sie sich an uns, wir sind bestrebt Ihnen rasch und unkompliziert weiterzuhelfen, Ihnen Lösungen aufzuzeigen oder die gewünschten Verträge auszuformulieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme! Angebot Notariat Wir bieten Ihnen folgende notarielle Dienstleistungen: • Grundstückgeschäfte aller Art (wie z.B. Kauf, Schenkung, Begründung Stockwerkeigentum, Parzellierungen, etc.). • Ehe-und Erbverträge • Testamente • Vorsorgeaufträge • Gesellschaftsgründungen und –umstrukturierungen • Statuten- und Reglementsredaktion • Steuer- und Erbschaftsinventare • Erbteilungen • Schuldbrieferrichtungen • Dienstbarkeitsverträge • Beglaubigungen • Erwerbsbewilligungen für Ausländer • Bäuerliches Bodenrecht • allgemeine Vertragsredaktion Advokatur Anwaltliche Dienstleistungen (beratend und/oder als Parteivertreter vor Behörden und Gerichten): • Scheidungen • Trennungen • Einsprachen und Beschwerden aller Art • Jagdstrafdelikte • SVG-Strafdelikte • Zivilstreitigkeiten über Forderungen aller Art • Nachbarrecht • allgemeine Rechtsberatung

PremiumPremium Eintrag
NotarAdvokaturbüroAdvokatur- und NotariatsbüroRechtsauskunftAnwalt
Matti & Matti Notariat und Advokatur

Matti & Matti Notariat und Advokatur

Bahnhofstrasse 1, 3792 Saanen
NotarAdvokaturbüroAdvokatur- und NotariatsbüroRechtsauskunftAnwalt
Matti + Matti Notariat & Advokatur

Herzlich Willkommen bei der Notariats- und Anwaltskanzlei Matti + Matti, Ihrem Partner in rechtlichen Angelegenheiten in der Destination Gstaad! Im Alltag oder im Berufsleben werden Sie regelmässig mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert. Fehlen Ihnen dazu befriedigende Antworten oder ausreichende Kenntnisse? Oder brauchen Sie einen Notar für die Erstellung einer öffentlichen Urkunde resp. für den Abschluss eines Vertrages? Wenden Sie sich an uns, wir sind bestrebt Ihnen rasch und unkompliziert weiterzuhelfen, Ihnen Lösungen aufzuzeigen oder die gewünschten Verträge auszuformulieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme! Angebot Notariat Wir bieten Ihnen folgende notarielle Dienstleistungen: • Grundstückgeschäfte aller Art (wie z.B. Kauf, Schenkung, Begründung Stockwerkeigentum, Parzellierungen, etc.). • Ehe-und Erbverträge • Testamente • Vorsorgeaufträge • Gesellschaftsgründungen und –umstrukturierungen • Statuten- und Reglementsredaktion • Steuer- und Erbschaftsinventare • Erbteilungen • Schuldbrieferrichtungen • Dienstbarkeitsverträge • Beglaubigungen • Erwerbsbewilligungen für Ausländer • Bäuerliches Bodenrecht • allgemeine Vertragsredaktion Advokatur Anwaltliche Dienstleistungen (beratend und/oder als Parteivertreter vor Behörden und Gerichten): • Scheidungen • Trennungen • Einsprachen und Beschwerden aller Art • Jagdstrafdelikte • SVG-Strafdelikte • Zivilstreitigkeiten über Forderungen aller Art • Nachbarrecht • allgemeine Rechtsberatung

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

Die Kanzlei - Alois Mani

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Die Kanzlei - Alois Mani

Krattigstrasse 2, 3700 Spiez
Die Kanzlei - Alois Mani / Rechtsanwalt und Notar

Rechtsanwalt und Notar Hauptangebote In den folgenden Sachbereichen bieten wir Ihnen unsere Dienstleistungen an: Grundstücke • Kaufverträge (Bauland oder Liegenschaften, Stockwerkeinheiten) • Kauf- und Werkverträge • Schenkungsverträge • Tauschverträge • Baurechtsverträge • Kaufvorverträge • Vorkaufsrechtsverträge • Kaufsrechtsverträge • Parzellierung und Vereinigung von Grundstücken • Begründung von Stockwerkeigentum • Reglemente für Stockwerkeigentümergemeinschaften • Nutzungs- und Verwaltungsordnungen für Miteigentümergemeinschaften • Dienstbarkeitsverträge (für Nutzniessungen, Wohnrechte, Wegrechte, Näher- oder Grenzbaurechte usw) • Grundpfandverträge (Errichtung von Schuldbriefen) • Gesamtlösungen für Überbauungen Eherecht • Güterrechtliche Inventare • Eheverträge Erbrecht • Nachlassplanungen • Letztwillige Verfügungen (Testamente) • Erbverträge • Erbverzichtsverträge • Abtretungen (u.a. von Grundstücken) auf Rechnung zukünftiger Erbschaft • Inventare in Todesfällen: Steuer-, Erbschafts- oder öffentliche Inventare • Eröffnung von Erbverträgen und Testamenten • Ausstellen von Erbenscheinen • Liquidation von Erbschaften • Erbteilungsverträge Unternehmensrecht • Gesellschaftsverträge für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Kommandit-gesellschaften • Gründung von Aktiengesellschaften, GmbH, Genossenschaften • Sacheinlageverträge und Sachübernahmeverträge • Vermögensübertragungen • Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen • Fusionen (Fusionsverträge etc.) und andere Umstrukturierungen • Statuten für Aktiengesellschaften, GmbH und Genossenschaften • Aktionärbindungsverträge • Kaufverträge über Aktienpakete • Abtretungen von GmbH-Stammanteilen • Auflösung von Gesellschaften • Handelsregisteranmeldungen und -löschungen Obligationenrecht • Bürgschaften • Darlehensverträge • Miet- und Pachtverträge • Arbeitsverträge Beglaubigungen • Kopien oder Abschriften • Unterschriften Vereine und Stiftungen • Gründungen • Statuten für Vereine und Stiftungen Prozessrecht Erstellen vollstreckbarer öffentlicher Urkunden gemäss den Bestimmungen der schweizerischen Zivilprozessordnung. Dienstleistungen: • Anwalt • Rechtsanwalt • Notar • Advokatur Nahe Region: • Hondrich • Faulensee • Krattigen • Leissigen • Aeschi b. Spiez • Frutigen • Kandersteg • Reichenbach • Adelboden

PremiumPremium Eintrag
NotarAdvokaturbüroAnwalt
Die Kanzlei - Alois Mani

Die Kanzlei - Alois Mani

Krattigstrasse 2, 3700 Spiez
NotarAdvokaturbüroAnwalt
Die Kanzlei - Alois Mani / Rechtsanwalt und Notar

Rechtsanwalt und Notar Hauptangebote In den folgenden Sachbereichen bieten wir Ihnen unsere Dienstleistungen an: Grundstücke • Kaufverträge (Bauland oder Liegenschaften, Stockwerkeinheiten) • Kauf- und Werkverträge • Schenkungsverträge • Tauschverträge • Baurechtsverträge • Kaufvorverträge • Vorkaufsrechtsverträge • Kaufsrechtsverträge • Parzellierung und Vereinigung von Grundstücken • Begründung von Stockwerkeigentum • Reglemente für Stockwerkeigentümergemeinschaften • Nutzungs- und Verwaltungsordnungen für Miteigentümergemeinschaften • Dienstbarkeitsverträge (für Nutzniessungen, Wohnrechte, Wegrechte, Näher- oder Grenzbaurechte usw) • Grundpfandverträge (Errichtung von Schuldbriefen) • Gesamtlösungen für Überbauungen Eherecht • Güterrechtliche Inventare • Eheverträge Erbrecht • Nachlassplanungen • Letztwillige Verfügungen (Testamente) • Erbverträge • Erbverzichtsverträge • Abtretungen (u.a. von Grundstücken) auf Rechnung zukünftiger Erbschaft • Inventare in Todesfällen: Steuer-, Erbschafts- oder öffentliche Inventare • Eröffnung von Erbverträgen und Testamenten • Ausstellen von Erbenscheinen • Liquidation von Erbschaften • Erbteilungsverträge Unternehmensrecht • Gesellschaftsverträge für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Kommandit-gesellschaften • Gründung von Aktiengesellschaften, GmbH, Genossenschaften • Sacheinlageverträge und Sachübernahmeverträge • Vermögensübertragungen • Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen • Fusionen (Fusionsverträge etc.) und andere Umstrukturierungen • Statuten für Aktiengesellschaften, GmbH und Genossenschaften • Aktionärbindungsverträge • Kaufverträge über Aktienpakete • Abtretungen von GmbH-Stammanteilen • Auflösung von Gesellschaften • Handelsregisteranmeldungen und -löschungen Obligationenrecht • Bürgschaften • Darlehensverträge • Miet- und Pachtverträge • Arbeitsverträge Beglaubigungen • Kopien oder Abschriften • Unterschriften Vereine und Stiftungen • Gründungen • Statuten für Vereine und Stiftungen Prozessrecht Erstellen vollstreckbarer öffentlicher Urkunden gemäss den Bestimmungen der schweizerischen Zivilprozessordnung. Dienstleistungen: • Anwalt • Rechtsanwalt • Notar • Advokatur Nahe Region: • Hondrich • Faulensee • Krattigen • Leissigen • Aeschi b. Spiez • Frutigen • Kandersteg • Reichenbach • Adelboden

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Durchgehend geöffnet
Gaensli Kurt
Noch keine Bewertungen

Gaensli Kurt

Seestrasse 22, 3700 Spiez
Rechtsanwälte Kurt Gaensli & Partner

Kurt Gaensli , Rechtsanwalt / Fürsprecher mit Nachdiplomstudium Wirtschaftspädagogik (NDW) ist seit 29 Jahren Geschäftsinhaber und führt die Kanzlei persönlich mit seinen Mitarbeitenden. Unsere Anwalts-Dienstleistungen Dienstleistungen Wir sind für Sie tätig, als • Rechtsanwalt oder Fürsprecher im Kt. Bern • Berater • Rechtsvertreter • Mediator • Rechtsverteidiger • Strafverteidiger • Opferhilfeanwalt • Inkassostelle • Verwalter • Willensvollstrecker Wir arbeiten für Sie ... • als unabhängige Rechtsanwälte mit Kompetenz, unter Wahrung des Anwaltsgeheimnisses und aller Rechts-grundsätze des Rechtsstaates. • vor allen Gerichten in der Schweiz. Unsere verschiedenen Rechtsgebiete finden Sie in der Rubrik "Rechtsgebiete". • zielorientiert und im Namen unserer Klienten. Wenn nötig sind wir auch als "Anwalt der ersten Stunde" und rund um die Uhr für Sie tätig. In Partnerschaften mit einem Treuhandbüro, einem Notaren und Steuerexperten können wir Sie umfassend beraten und vertreten. Durch unsere juristische Verbindung mit einer Londoner Anwaltskanzlei im Grey's Inn vertreten wir auch mit dem Ausland vernetzte Fälle in der Schweiz oder sind Bindeglied in ausländischen Fällen im englischsprachigen Raum. • mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfassender Aus- und Weiterbildung. Dies verbürgt die hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Unser Büro blickt mit 3 Anwälten auf über 100 Jahre Rechtstradition zurück, die sich teilweise auch in Bundesgerichtsurteilen widerspiegelt. Angehörige des Familiengeschlechts sind seit dem 14. Jh. mit dem Recht verbunden (siehe Gaensli unter www.gaensli.ch) Auch nach dem Urteil sind wir für Sie weiter da. Wir setzen das errungene Recht zielstrebig und rasch um, bzw. durch. Und: Unsere Klienten entscheiden, ob ein Fall aussergerichtlich, gerichtlich oder über die Mediation zu lösen ist. Rechtsgebiete Unsere bevorzugten Rechtsgebiete sind : • Arbeitsrecht • Bau- und Planungsrecht • Bäuerliches Scheidungsrecht • Ehe-, Partnerschafts- u. Konkubinatsrecht • Erbrecht • Haftpflicht- und Versicherungsrecht • Gesellschafts- und Firmenrecht • Kindsrecht • Kriegsmaterialrecht • Militärstrafrecht • Steuerrecht • Strafrecht, Strafverteidigung • Sachenrecht (Eigentum, Besitz) • Scheidungsrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Vertragsrecht (Arbeits-, Kauf-, Miet-, Werkvertrags- und Auftragsrecht) • Waffenrecht • Wirtschaftskriminalfälle mit Buchhaltungsvorgängen • Verwaltungsrecht (Verfügungen jeder Art) Der Anwalt Die Aufgabe des Anwaltes ist es, vor allem Rechtsfragen zu prüfen. Darüber hinaus hilft er seinen Klienten in Lebens- schwierigkeiten verschiedenster Art mit Rat und Tat beizustehen. Diese Tätigkeit erstreckt sich auf alle möglichen Rechtsgebiete.

PremiumPremium Eintrag
AdvokaturbüroAnwaltAnwaltsbüro
Gaensli Kurt

Gaensli Kurt

Seestrasse 22, 3700 Spiez
AdvokaturbüroAnwaltAnwaltsbüro
Rechtsanwälte Kurt Gaensli & Partner

Kurt Gaensli , Rechtsanwalt / Fürsprecher mit Nachdiplomstudium Wirtschaftspädagogik (NDW) ist seit 29 Jahren Geschäftsinhaber und führt die Kanzlei persönlich mit seinen Mitarbeitenden. Unsere Anwalts-Dienstleistungen Dienstleistungen Wir sind für Sie tätig, als • Rechtsanwalt oder Fürsprecher im Kt. Bern • Berater • Rechtsvertreter • Mediator • Rechtsverteidiger • Strafverteidiger • Opferhilfeanwalt • Inkassostelle • Verwalter • Willensvollstrecker Wir arbeiten für Sie ... • als unabhängige Rechtsanwälte mit Kompetenz, unter Wahrung des Anwaltsgeheimnisses und aller Rechts-grundsätze des Rechtsstaates. • vor allen Gerichten in der Schweiz. Unsere verschiedenen Rechtsgebiete finden Sie in der Rubrik "Rechtsgebiete". • zielorientiert und im Namen unserer Klienten. Wenn nötig sind wir auch als "Anwalt der ersten Stunde" und rund um die Uhr für Sie tätig. In Partnerschaften mit einem Treuhandbüro, einem Notaren und Steuerexperten können wir Sie umfassend beraten und vertreten. Durch unsere juristische Verbindung mit einer Londoner Anwaltskanzlei im Grey's Inn vertreten wir auch mit dem Ausland vernetzte Fälle in der Schweiz oder sind Bindeglied in ausländischen Fällen im englischsprachigen Raum. • mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfassender Aus- und Weiterbildung. Dies verbürgt die hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Unser Büro blickt mit 3 Anwälten auf über 100 Jahre Rechtstradition zurück, die sich teilweise auch in Bundesgerichtsurteilen widerspiegelt. Angehörige des Familiengeschlechts sind seit dem 14. Jh. mit dem Recht verbunden (siehe Gaensli unter www.gaensli.ch) Auch nach dem Urteil sind wir für Sie weiter da. Wir setzen das errungene Recht zielstrebig und rasch um, bzw. durch. Und: Unsere Klienten entscheiden, ob ein Fall aussergerichtlich, gerichtlich oder über die Mediation zu lösen ist. Rechtsgebiete Unsere bevorzugten Rechtsgebiete sind : • Arbeitsrecht • Bau- und Planungsrecht • Bäuerliches Scheidungsrecht • Ehe-, Partnerschafts- u. Konkubinatsrecht • Erbrecht • Haftpflicht- und Versicherungsrecht • Gesellschafts- und Firmenrecht • Kindsrecht • Kriegsmaterialrecht • Militärstrafrecht • Steuerrecht • Strafrecht, Strafverteidigung • Sachenrecht (Eigentum, Besitz) • Scheidungsrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Vertragsrecht (Arbeits-, Kauf-, Miet-, Werkvertrags- und Auftragsrecht) • Waffenrecht • Wirtschaftskriminalfälle mit Buchhaltungsvorgängen • Verwaltungsrecht (Verfügungen jeder Art) Der Anwalt Die Aufgabe des Anwaltes ist es, vor allem Rechtsfragen zu prüfen. Darüber hinaus hilft er seinen Klienten in Lebens- schwierigkeiten verschiedenster Art mit Rat und Tat beizustehen. Diese Tätigkeit erstreckt sich auf alle möglichen Rechtsgebiete.

Noch keine Bewertungen
 Durchgehend geöffnet
Häsler-Moser Advokatur Notariat
Noch keine Bewertungen

Häsler-Moser Advokatur Notariat

Hauptstrasse 3, 3250 Lyss
Kanzlei Häsler-Moser Advokatur Notariat

Die Kanzlei im Herzen von Lyss wurde im Mai 2010 gegründet und im Handelsregister des Kantons Bern eingetragen. Es werden sämtliche notariellen Dienstleistungen erbracht. Zudem werden Privatpersonen und Unternehmen in Rechtsfragen des Privatrechts kompetent und persönlich beraten und vertreten. Die Kanzleiinhaberin, Frau Rechtsanwältin und Notarin Sandra Häsler-Moser, bringt langjährige berufliche Erfahrungen aus der Advokatur und des Notariats in unterschiedlichen Rechtsgebieten mit. Mit fundiertem juristischem Wissen und betriebswirtschaftlichem Verständnis werden in Zusammenarbeit mit den Klienten effiziente und lösungsorientierte Ergebnisse erarbeitet. Bevorzugte Tätigkeitsgebiete • Notariat • Ehe- und Konkubinatsrecht • Erwachsenenschutzrecht • Erbrecht • Sachenrecht • Bäuerliches Boden- und Erbrecht • Vertragsrecht • Gesellschafts- und Firmenrecht • Steuer- und Abgaberecht • Baurecht Advokatur Prozessuale Vertretung Anwälte vertreten ihre Klienten in Verfahren vor Gerichten und Behörden. Die prozessuale Vertretung von Klienten vor kantonalen und eidgenössischen Zivil- und Strafgerichten sowie vor Verwaltungsjustizbehörden ist den im Anwaltsregister eines Kantons eingetragenen Anwälten vorbehalten. Anwälte, die in einem kantonalen Anwaltsregister eingetragen sind, können in der ganzen Schweiz ohne weitere Bewilligung Parteien prozessual vertreten. Beratende Tätigkeit Neben der prozessualen Vertretung beraten und vertreten Anwälte ihre Klienten in allen rechtlichen Fragen und setzen Verträge sowie andere rechtliche Dokumente auf. Nach Möglichkeit suchen Anwälte nach einem Weg, um die Interessen ihrer Klienten ohne Prozess zu wahren. Sie informieren sie über ihre Rechte sowie über die gesetzlichen Mittel, um diese durchzusetzen. Besteht bereits ein Konflikt mit einer Gegenpartei, versuchen sie, mit Gesprächen eine aussergerichtliche Einigung zu erreichen. Ist dies nicht oder nicht mehr möglich, vertreten Anwälte ihre Klienten vor Gerichten und Behörden. Unabhängigkeit, Berufsgeheimnis und Aufsicht Der Anwalt übt seinen Beruf unabhängig, in eigenem Namen und auf eigene Verantwortung aus. Anwälte unterstehen zeitlich unbegrenzt und gegenüber jedermann dem Berufsgeheimnis über alles, was ihnen infolge ihres Berufes von ihrer Klientschaft anvertraut worden ist. Sie sorgen für die Wahrung des Berufsgeheimnisses durch ihre Hilfspersonen. Der Anwalt untersteht bei seiner Berufsausübung der Aufsicht der kantonalen Anwaltsaufsichtsbehörde. Notariat Notwendigkeit der öffentlichen Beurkundung Das Schweizerische Zivilgesetzbuch (ZGB) sieht für verschiedene Rechtsgeschäfte, zum Beispiel für Grundstückkaufverträge, eine öffentliche Beurkundung vor. Mit der öffentlichen Urkunde wird in einem Schriftstück durch die Urkundsperson eine rechtlich relevante Tatsache, eine rechtsgeschäftliche oder prozessrechtliche Erklärung in einer bestimmten Form und einem bestimmten Verfahren festgehalten. Dabei ist der Notar verpflichtet, den Willen der Parteien klar und eindeutig in der Urkunde festzuhalten, die Parteien zu beraten und über die Folgen ihres Tuns aufzuklären.

PremiumPremium Eintrag
AdvokaturbüroNotarAdvokatur- und Notariatsbüro
Häsler-Moser Advokatur Notariat

Häsler-Moser Advokatur Notariat

Hauptstrasse 3, 3250 Lyss
AdvokaturbüroNotarAdvokatur- und Notariatsbüro
Kanzlei Häsler-Moser Advokatur Notariat

Die Kanzlei im Herzen von Lyss wurde im Mai 2010 gegründet und im Handelsregister des Kantons Bern eingetragen. Es werden sämtliche notariellen Dienstleistungen erbracht. Zudem werden Privatpersonen und Unternehmen in Rechtsfragen des Privatrechts kompetent und persönlich beraten und vertreten. Die Kanzleiinhaberin, Frau Rechtsanwältin und Notarin Sandra Häsler-Moser, bringt langjährige berufliche Erfahrungen aus der Advokatur und des Notariats in unterschiedlichen Rechtsgebieten mit. Mit fundiertem juristischem Wissen und betriebswirtschaftlichem Verständnis werden in Zusammenarbeit mit den Klienten effiziente und lösungsorientierte Ergebnisse erarbeitet. Bevorzugte Tätigkeitsgebiete • Notariat • Ehe- und Konkubinatsrecht • Erwachsenenschutzrecht • Erbrecht • Sachenrecht • Bäuerliches Boden- und Erbrecht • Vertragsrecht • Gesellschafts- und Firmenrecht • Steuer- und Abgaberecht • Baurecht Advokatur Prozessuale Vertretung Anwälte vertreten ihre Klienten in Verfahren vor Gerichten und Behörden. Die prozessuale Vertretung von Klienten vor kantonalen und eidgenössischen Zivil- und Strafgerichten sowie vor Verwaltungsjustizbehörden ist den im Anwaltsregister eines Kantons eingetragenen Anwälten vorbehalten. Anwälte, die in einem kantonalen Anwaltsregister eingetragen sind, können in der ganzen Schweiz ohne weitere Bewilligung Parteien prozessual vertreten. Beratende Tätigkeit Neben der prozessualen Vertretung beraten und vertreten Anwälte ihre Klienten in allen rechtlichen Fragen und setzen Verträge sowie andere rechtliche Dokumente auf. Nach Möglichkeit suchen Anwälte nach einem Weg, um die Interessen ihrer Klienten ohne Prozess zu wahren. Sie informieren sie über ihre Rechte sowie über die gesetzlichen Mittel, um diese durchzusetzen. Besteht bereits ein Konflikt mit einer Gegenpartei, versuchen sie, mit Gesprächen eine aussergerichtliche Einigung zu erreichen. Ist dies nicht oder nicht mehr möglich, vertreten Anwälte ihre Klienten vor Gerichten und Behörden. Unabhängigkeit, Berufsgeheimnis und Aufsicht Der Anwalt übt seinen Beruf unabhängig, in eigenem Namen und auf eigene Verantwortung aus. Anwälte unterstehen zeitlich unbegrenzt und gegenüber jedermann dem Berufsgeheimnis über alles, was ihnen infolge ihres Berufes von ihrer Klientschaft anvertraut worden ist. Sie sorgen für die Wahrung des Berufsgeheimnisses durch ihre Hilfspersonen. Der Anwalt untersteht bei seiner Berufsausübung der Aufsicht der kantonalen Anwaltsaufsichtsbehörde. Notariat Notwendigkeit der öffentlichen Beurkundung Das Schweizerische Zivilgesetzbuch (ZGB) sieht für verschiedene Rechtsgeschäfte, zum Beispiel für Grundstückkaufverträge, eine öffentliche Beurkundung vor. Mit der öffentlichen Urkunde wird in einem Schriftstück durch die Urkundsperson eine rechtlich relevante Tatsache, eine rechtsgeschäftliche oder prozessrechtliche Erklärung in einer bestimmten Form und einem bestimmten Verfahren festgehalten. Dabei ist der Notar verpflichtet, den Willen der Parteien klar und eindeutig in der Urkunde festzuhalten, die Parteien zu beraten und über die Folgen ihres Tuns aufzuklären.

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis Montag um 09:00 Uhr
Kunz Law Firm

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Kunz Law Firm

Mühleweg 3, 4658 Däniken SO
Recht haben und Recht bekommen

Vertrauen, Integrität, Zuverlässigkeit und Lösungskompetenz sind die Basis einer guten Zusammenarbeit zwischen unseren Mandanten und unserer Kanzlei in Däniken. Wir begleiten Sie als kompetente Rechtskanzlei in allen rechtlichen Belangen, die Sie im Laufe Ihres Lebens benötigen – von der Beratung beim Kauf der ersten Immobilie über das Aufsetzen ehelicher Verträge bis zur testamentarischen Willenserklärung. Aber ich weiß auch, dass das Leben nicht immer gradlinig verläuft und die ein oder andere juristische Unterstützung in weniger angenehmen Situationen benötigt werden kann. Ich kümmere mich dann immer um Ihre Belange – von der außergerichtlichen Beratung bis zur Abwehr gerichtlicher oder behördlicher Schritte. Die gemeinsame Erarbeitung anspruchsvoller und effektiver Lösungen ist dabei das oberste Ziel. Ich bin nicht nur Rechtskonsulent aus Leidenschaft, sondern moderner Dienstleister, der das Wohl seiner Klienten – also das Ihre – in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt. Das bedeutet für Sie immer eine individuelle Betreuung und keine Lösungen von der Stange. Rechtsanwalt, Rechtskonsulent, Advokat oder Fürsprecher zu sein, bedeutet für unsere Rechtsexperten immer einen Ansporn alles für unsere Klienten zu geben. Sie bekommen von meiner Kanzlei mich als Ihren persönlichen Ansprechpartner an die Seite gestellt, der zusätzlich durch Kolleginnen und Kollegen vor Gericht optimal unterstützt ergänzt wird. Meine Kanzlei in Däniken berät Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen. Scheuen Sie sich deshalb nie, uns als Ihre Fachjuristen anzurufen – egal, ob es sich um eine „kleine“ Frage oder ein großes juristisches Problem handelt. Ich als Ihr Rechtskonsulent aus Kunz Law Firm in Däniken stehe Ihnen immer und gerne zur Seite. Warum ich mir meiner Kompetenz so sicher bin und so selbstbewusst auftreten kann? Alle meine Mitarbeiter, Rechtsanwältinnen, Rechtsanwälte, und rechtliche Fachpersonen sind hervorragend ausgebildet und Spezialisten in Ihrem Fach. Ich lege zusätzlich sehr viel Wert darauf, dass sie sich permanent weiterbilden. Das garantiert mir und Ihnen, dass alle Mitarbeiter meiner Kanzlei in Däniken immer auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung sind. Zu meinem Dienstleistungsspektrum gehöre nicht nur ich als qualifizierter Jurist, sondern auch ein modernes Backoffice, auf das ich sehr stolz bin. Ich arbeite immer in allen Bereichen transparent, sodass Sie zu jeder Zeit wissen, was der Stand Ihrer juristischen Belange ist. Zudem behalten Sie bei uns immer volle Kostenkontrolle. Nur gemeinsam können wir ein optimales Ergebnis bekommen. Deswegen ist Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz eine meiner obersten Maximen, um mögliche Unsicherheiten zu minimieren, Missverständnissen auszuschließen und unnötige Kosten für Sie zu vermeiden. Auch mag ich kein Fachchinesisch, um meine Arbeit intransparent zu machen, kommuniziere deshalb klar und verständlich. Wir betreuen Ihr Anliegen zudem stets mit Leidenschaft und persönlichem Engagement. Vertrauen Sie mir als Fürsprecher Ihr Mandat an. Dabei ist es egal, ob es sich um ein kleines Problem handelt oder wir gemeinsam eine große gerichtliche Auseinandersetzung durchfechten – ich als Ihr Advokat für Recht & Gerechtigkeit vertrete Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen. Und wenn es mal schnell gehen muss: Ihnen steht Ihr Rechtsexperte in Däniken immer am Telefon zur Seite und geht Ihr Anliegen unkompliziert und effizient an.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungRechtsauskunft
Kunz Law Firm

Kunz Law Firm

Mühleweg 3, 4658 Däniken SO
AnwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungRechtsauskunft
Recht haben und Recht bekommen

Vertrauen, Integrität, Zuverlässigkeit und Lösungskompetenz sind die Basis einer guten Zusammenarbeit zwischen unseren Mandanten und unserer Kanzlei in Däniken. Wir begleiten Sie als kompetente Rechtskanzlei in allen rechtlichen Belangen, die Sie im Laufe Ihres Lebens benötigen – von der Beratung beim Kauf der ersten Immobilie über das Aufsetzen ehelicher Verträge bis zur testamentarischen Willenserklärung. Aber ich weiß auch, dass das Leben nicht immer gradlinig verläuft und die ein oder andere juristische Unterstützung in weniger angenehmen Situationen benötigt werden kann. Ich kümmere mich dann immer um Ihre Belange – von der außergerichtlichen Beratung bis zur Abwehr gerichtlicher oder behördlicher Schritte. Die gemeinsame Erarbeitung anspruchsvoller und effektiver Lösungen ist dabei das oberste Ziel. Ich bin nicht nur Rechtskonsulent aus Leidenschaft, sondern moderner Dienstleister, der das Wohl seiner Klienten – also das Ihre – in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt. Das bedeutet für Sie immer eine individuelle Betreuung und keine Lösungen von der Stange. Rechtsanwalt, Rechtskonsulent, Advokat oder Fürsprecher zu sein, bedeutet für unsere Rechtsexperten immer einen Ansporn alles für unsere Klienten zu geben. Sie bekommen von meiner Kanzlei mich als Ihren persönlichen Ansprechpartner an die Seite gestellt, der zusätzlich durch Kolleginnen und Kollegen vor Gericht optimal unterstützt ergänzt wird. Meine Kanzlei in Däniken berät Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen. Scheuen Sie sich deshalb nie, uns als Ihre Fachjuristen anzurufen – egal, ob es sich um eine „kleine“ Frage oder ein großes juristisches Problem handelt. Ich als Ihr Rechtskonsulent aus Kunz Law Firm in Däniken stehe Ihnen immer und gerne zur Seite. Warum ich mir meiner Kompetenz so sicher bin und so selbstbewusst auftreten kann? Alle meine Mitarbeiter, Rechtsanwältinnen, Rechtsanwälte, und rechtliche Fachpersonen sind hervorragend ausgebildet und Spezialisten in Ihrem Fach. Ich lege zusätzlich sehr viel Wert darauf, dass sie sich permanent weiterbilden. Das garantiert mir und Ihnen, dass alle Mitarbeiter meiner Kanzlei in Däniken immer auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung sind. Zu meinem Dienstleistungsspektrum gehöre nicht nur ich als qualifizierter Jurist, sondern auch ein modernes Backoffice, auf das ich sehr stolz bin. Ich arbeite immer in allen Bereichen transparent, sodass Sie zu jeder Zeit wissen, was der Stand Ihrer juristischen Belange ist. Zudem behalten Sie bei uns immer volle Kostenkontrolle. Nur gemeinsam können wir ein optimales Ergebnis bekommen. Deswegen ist Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz eine meiner obersten Maximen, um mögliche Unsicherheiten zu minimieren, Missverständnissen auszuschließen und unnötige Kosten für Sie zu vermeiden. Auch mag ich kein Fachchinesisch, um meine Arbeit intransparent zu machen, kommuniziere deshalb klar und verständlich. Wir betreuen Ihr Anliegen zudem stets mit Leidenschaft und persönlichem Engagement. Vertrauen Sie mir als Fürsprecher Ihr Mandat an. Dabei ist es egal, ob es sich um ein kleines Problem handelt oder wir gemeinsam eine große gerichtliche Auseinandersetzung durchfechten – ich als Ihr Advokat für Recht & Gerechtigkeit vertrete Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen. Und wenn es mal schnell gehen muss: Ihnen steht Ihr Rechtsexperte in Däniken immer am Telefon zur Seite und geht Ihr Anliegen unkompliziert und effizient an.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen bis Montag um 09:00 Uhr
 Geschlossen bis 13:30 Uhr
Mon Etude Sàrl
Noch keine Bewertungen

Mon Etude Sàrl

Route Jo-Siffert 4, 1762 Givisiez
PremiumPremium Eintrag
AnwaltAdvokatur- und NotariatsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungUnternehmensberatungMediationErbschaftsberatung Nachlassplanung
* Wünscht keine Werbung

Aktive Filter
2
Jetzt geöffnet
Ergebnisse filtern

Advokaturbüro: Kompetenzbereiche Testamentserrichtung in Espace Mittelland (Region)

: 28 Einträge
 Geschlossen bis 13:30 Uhr
Bandi | Ulmann | Zimmermann

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen

Bandi | Ulmann | Zimmermann

Marktgasse 46, 4900 Langenthal

Herzlich Willkommen bei Bandi Ulmann Zimmermann– Ihrem Notariats- und Advokaturbüro Im Herzen von Langenthal Unser Team steht Ihnen für Dienstleistungen in den Bereichen Notariat und Advokatur sehr gerne zur Verfügung. UNSERE DIENSTLEISTUNGEN Dank unserer langjährigen Berufserfahrung bieten wir Ihnen in den unterschiedlichsten Bereichen Rechtsberatung und Unterstützung. Unser Anspruch ist es, Sie in rechtlichen Belangen umfassend und ganzheitlich zu beraten und zu betreuen. NOTARIAT Vorbereitung und Vollzug von öffentlichen Urkunden, beispielsweise • Grundstückkaufverträgen • Grundpfandverträgen • Teilung von Grundstücken (Parzellierungen) • Stockwerkeigentumsbegründungen • Dienstbarkeitsverträgen • Ehe- und Erbverträgen • Testamenten • Vorsorgeaufträgen • Gesellschaftsgründungen • Statuten und Statutenänderungen • Kapitalherabsetzungen- und erhöhungen • Umstrukturierungen • Nachfolgeregelungen • Beglaubigungen von Unterschriften und Dokumenten und vieles mehr Advokatur • Erbrecht und Nachlassplanung (inkl. Willensvollstreckung) • Sachenrecht (Liegenschaften) • Familienrecht (Trennungen und Scheidungen, Kindsrecht, Partnerschaftsrecht, Erwachsenenschutz) • Gesellschafts- und Firmenrecht • Vertragsrecht (Arbeitsrecht, Auftragsrecht, Kaufvertragsrecht, Schenkungsrecht, Abtretungen, Mietrecht, Pachtrecht) • Baurecht • Personenrecht, Vereinsrecht, Stiftungsrecht • Sozialversicherungsrecht • allgemeines Verwaltungsrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Strafrecht • Beratung, Vertretung und Interessenwahrung vor Gerichten, Behörden und gegenüber Dritten. GEBÜHREN | HONORARE NOTARIAT Für seine Tätigkeit als öffentliche Urkundsperson hat der Notar Anspruch auf eine Gebühr. Die Höhe der Gebühren wird in der Verordnung über die Notariatsgebühren geregelt. Für die nebenberuflichen Tätigkeiten des Notars wird ein Honorar nach Zeitaufwand geschuldet. Auf Wunsch orientieren wir Sie gerne über die voraussichtlichen Gebühren einer Beurkundung und die damit zusammenhängenden Auslagen und Abgaben. ADVOKATUR Für das Anwaltshonorar ist die Vereinbarung mit dem Mandanten massgebend. Besteht keine Honorarvereinbarung, findet die Tarifordnung der Parteikostenverordnung Anwendung. Gegebenenfalls prüfen wir die Voraussetzungen der unentgeltlichen Rechtspflege. Weitere Informationen finden Sie hier: Verordnung über die Notariatsgebühren (GebVN; BSG 169.81) Preisübersicht Notariatsdienstleistungen Anhang 1-4 GebVN Parteikostenverordnung (PKV; BSG 168.811)

PremiumPremium Eintrag
NotarAdvokaturbüro
Bandi | Ulmann | Zimmermann

Bandi | Ulmann | Zimmermann

Marktgasse 46, 4900 Langenthal
NotarAdvokaturbüro

Herzlich Willkommen bei Bandi Ulmann Zimmermann– Ihrem Notariats- und Advokaturbüro Im Herzen von Langenthal Unser Team steht Ihnen für Dienstleistungen in den Bereichen Notariat und Advokatur sehr gerne zur Verfügung. UNSERE DIENSTLEISTUNGEN Dank unserer langjährigen Berufserfahrung bieten wir Ihnen in den unterschiedlichsten Bereichen Rechtsberatung und Unterstützung. Unser Anspruch ist es, Sie in rechtlichen Belangen umfassend und ganzheitlich zu beraten und zu betreuen. NOTARIAT Vorbereitung und Vollzug von öffentlichen Urkunden, beispielsweise • Grundstückkaufverträgen • Grundpfandverträgen • Teilung von Grundstücken (Parzellierungen) • Stockwerkeigentumsbegründungen • Dienstbarkeitsverträgen • Ehe- und Erbverträgen • Testamenten • Vorsorgeaufträgen • Gesellschaftsgründungen • Statuten und Statutenänderungen • Kapitalherabsetzungen- und erhöhungen • Umstrukturierungen • Nachfolgeregelungen • Beglaubigungen von Unterschriften und Dokumenten und vieles mehr Advokatur • Erbrecht und Nachlassplanung (inkl. Willensvollstreckung) • Sachenrecht (Liegenschaften) • Familienrecht (Trennungen und Scheidungen, Kindsrecht, Partnerschaftsrecht, Erwachsenenschutz) • Gesellschafts- und Firmenrecht • Vertragsrecht (Arbeitsrecht, Auftragsrecht, Kaufvertragsrecht, Schenkungsrecht, Abtretungen, Mietrecht, Pachtrecht) • Baurecht • Personenrecht, Vereinsrecht, Stiftungsrecht • Sozialversicherungsrecht • allgemeines Verwaltungsrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Strafrecht • Beratung, Vertretung und Interessenwahrung vor Gerichten, Behörden und gegenüber Dritten. GEBÜHREN | HONORARE NOTARIAT Für seine Tätigkeit als öffentliche Urkundsperson hat der Notar Anspruch auf eine Gebühr. Die Höhe der Gebühren wird in der Verordnung über die Notariatsgebühren geregelt. Für die nebenberuflichen Tätigkeiten des Notars wird ein Honorar nach Zeitaufwand geschuldet. Auf Wunsch orientieren wir Sie gerne über die voraussichtlichen Gebühren einer Beurkundung und die damit zusammenhängenden Auslagen und Abgaben. ADVOKATUR Für das Anwaltshonorar ist die Vereinbarung mit dem Mandanten massgebend. Besteht keine Honorarvereinbarung, findet die Tarifordnung der Parteikostenverordnung Anwendung. Gegebenenfalls prüfen wir die Voraussetzungen der unentgeltlichen Rechtspflege. Weitere Informationen finden Sie hier: Verordnung über die Notariatsgebühren (GebVN; BSG 169.81) Preisübersicht Notariatsdienstleistungen Anhang 1-4 GebVN Parteikostenverordnung (PKV; BSG 168.811)

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen

 Geschlossen bis 13:30 Uhr
 Geschlossen bis 14:00 Uhr
Notariat Jaccottet Lyss

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Notariat Jaccottet Lyss

Marktplatz 9A, 3250 Lyss
Notariat Jaccottet Lyss

Willkommen bei Notariat Jaccottet - Ihrem Notariat im Zentrum von Lyss! Wir bieten die folgenden notariellen Arbeiten an: • Immobiliarsachenrecht : wir fassen für Sie Kaufverträge um Grundstücke ab, errichten Schuldbriefe, parzellieren Ihre Liegenschaft, begründen Stockwerkeigentum und Dienstbarkeiten • Ehe- und Erbrecht: wir fassen Ihren Ehevertrag , Erbvertrag oder Ihr Testament ab, beraten Sie für Vorsorgeaufträge und übernehmen Willensvollstreckungen • Gesellschaftsrecht : wir begleiten Sie bei der Gründung Ihrer Aktiengesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, bereiten Kapitalerhöhungen und Kapitalherabsetzungen vor, beraten Sie im Zusammenhang mit Fusionen und Spaltungen und vielem mehr • Wir erstellen Beglaubigungen von Unterschriften und Dokumenten und holen allenfalls Apostillen und Überbeglaubigungen ein. Neben dieser hauptberuflichen Tätigkeiten bieten wir alle Dienstleistungen an, welche eine rechtliche Beratung erfordern. Unser Team berät Sie kompetent und rasch. Wir sind bestens vernetzt mit Spezialisten und arbeiten eng mit Treuhändern, Steuerexperten, Banken, Immobilienmaklern und Behörden zusammen. Wir unterliegen strenger beruflicher Aufsicht und dem gesetzlichen Berufsgeheimnis.

PremiumPremium Eintrag
NotarAdvokaturbüroAdvokatur- und Notariatsbüro
Notariat Jaccottet Lyss

Notariat Jaccottet Lyss

Marktplatz 9A, 3250 Lyss
NotarAdvokaturbüroAdvokatur- und Notariatsbüro
Notariat Jaccottet Lyss

Willkommen bei Notariat Jaccottet - Ihrem Notariat im Zentrum von Lyss! Wir bieten die folgenden notariellen Arbeiten an: • Immobiliarsachenrecht : wir fassen für Sie Kaufverträge um Grundstücke ab, errichten Schuldbriefe, parzellieren Ihre Liegenschaft, begründen Stockwerkeigentum und Dienstbarkeiten • Ehe- und Erbrecht: wir fassen Ihren Ehevertrag , Erbvertrag oder Ihr Testament ab, beraten Sie für Vorsorgeaufträge und übernehmen Willensvollstreckungen • Gesellschaftsrecht : wir begleiten Sie bei der Gründung Ihrer Aktiengesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, bereiten Kapitalerhöhungen und Kapitalherabsetzungen vor, beraten Sie im Zusammenhang mit Fusionen und Spaltungen und vielem mehr • Wir erstellen Beglaubigungen von Unterschriften und Dokumenten und holen allenfalls Apostillen und Überbeglaubigungen ein. Neben dieser hauptberuflichen Tätigkeiten bieten wir alle Dienstleistungen an, welche eine rechtliche Beratung erfordern. Unser Team berät Sie kompetent und rasch. Wir sind bestens vernetzt mit Spezialisten und arbeiten eng mit Treuhändern, Steuerexperten, Banken, Immobilienmaklern und Behörden zusammen. Wir unterliegen strenger beruflicher Aufsicht und dem gesetzlichen Berufsgeheimnis.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Geschlossen bis 14:00 Uhr
 Geschlossen bis 13:30 Uhr
Charrière Mauron & Associés SA Bulle et Châtel-St-Denis

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Charrière Mauron & Associés SA Bulle et Châtel-St-Denis

Rue de la Léchère 10, 1630 Bulle

Philosophie Die Rechtswelt befindet sich in ständiger Veränderung. Da jedes Rechtsgebiet immer komplexer und spezifischer wird, sieht Charrière Mauron & Associés Spezialisierungen für seine allgemein tätigen Anwältinnen und Anwälte vor, die zu einer gezielten Weiterbildung verpflichtet werden, um ihre Mandanten bestmöglich zu beraten. Charrière Mauron & Associés Seit 1987 in Bulle ansässig und hauptsächlich im Kanton Freiburg, aber auch in den anderen Westschweizer Kantonen tätig, hat die Kanzlei Charrière Mauron & Associés große Erfahrung in allen Rechtsgebieten, die sie täglich bearbeitet. Sie kennt auch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kreise der Region genau und ist daher in der Lage, sowohl Privatpersonen als auch juristische Personen, öffentliche Körperschaften und Unternehmen in zahlreichen Bereichen zu beraten. Sie ist auch fest im Freiburger Justizwesen verankert. Geschichte Im Oktober 1987 ließ sich Me Bruno Charrière als unabhängiger Allgemeinanwalt in Bulle nieder und gründete seine eigene Kanzlei. 1993 stieß Me Maurice Ropraz zu ihm, mit dem er bis 2001 zusammenarbeitete, als dieser zum Präfekten des Bezirks Greyerz gewählt wurde, wo er 10 Jahre lang tätig war, bevor er 2011 in den Staatsrat gewählt wurde. In dieser Zeit wurde eine Zweigstelle in Châtel-St-Denis gegründet. Ab 2001 trat Me Pierre Mauron an die Stelle von Me Ropraz als Partner. Die Kanzlei wuchs dann 2006 mit der Einstellung von Me Carl-Alex Ridoré, bis zu dessen Wahl zum Präfekten des Saanebezirks im Jahr 2008, und mit der Einstellung vieler weiterer Anwältinnen und Anwälte. Am 5. Mai 2016 verstarb Me Bruno Charrière bei einem Unfall (Artikel in La Gruyère vom 7. Mai 2016). Sein Name und Andenken sind untrennbar mit der Kanzlei Charrière Mauron & Associés verbunden. Am 1. Januar 2018 gründeten Mes Pierre Mauron, Véronique Aeby und Julien Membrez die Gesellschaft Charrière Mauron & Associés SA. Am 1. Januar 2021 trat Me Constantin Ruffieux als Partner bei. Seit dem Jahr 2000 bildet die Kanzlei kontinuierlich Anwaltspraktikanten aus.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungUnternehmensberatungAnwaltsbüroRechtsauskunftRechtsberatung
Charrière Mauron & Associés SA Bulle et Châtel-St-Denis

Charrière Mauron & Associés SA Bulle et Châtel-St-Denis

Rue de la Léchère 10, 1630 Bulle
AnwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungUnternehmensberatungAnwaltsbüroRechtsauskunftRechtsberatung

Philosophie Die Rechtswelt befindet sich in ständiger Veränderung. Da jedes Rechtsgebiet immer komplexer und spezifischer wird, sieht Charrière Mauron & Associés Spezialisierungen für seine allgemein tätigen Anwältinnen und Anwälte vor, die zu einer gezielten Weiterbildung verpflichtet werden, um ihre Mandanten bestmöglich zu beraten. Charrière Mauron & Associés Seit 1987 in Bulle ansässig und hauptsächlich im Kanton Freiburg, aber auch in den anderen Westschweizer Kantonen tätig, hat die Kanzlei Charrière Mauron & Associés große Erfahrung in allen Rechtsgebieten, die sie täglich bearbeitet. Sie kennt auch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kreise der Region genau und ist daher in der Lage, sowohl Privatpersonen als auch juristische Personen, öffentliche Körperschaften und Unternehmen in zahlreichen Bereichen zu beraten. Sie ist auch fest im Freiburger Justizwesen verankert. Geschichte Im Oktober 1987 ließ sich Me Bruno Charrière als unabhängiger Allgemeinanwalt in Bulle nieder und gründete seine eigene Kanzlei. 1993 stieß Me Maurice Ropraz zu ihm, mit dem er bis 2001 zusammenarbeitete, als dieser zum Präfekten des Bezirks Greyerz gewählt wurde, wo er 10 Jahre lang tätig war, bevor er 2011 in den Staatsrat gewählt wurde. In dieser Zeit wurde eine Zweigstelle in Châtel-St-Denis gegründet. Ab 2001 trat Me Pierre Mauron an die Stelle von Me Ropraz als Partner. Die Kanzlei wuchs dann 2006 mit der Einstellung von Me Carl-Alex Ridoré, bis zu dessen Wahl zum Präfekten des Saanebezirks im Jahr 2008, und mit der Einstellung vieler weiterer Anwältinnen und Anwälte. Am 5. Mai 2016 verstarb Me Bruno Charrière bei einem Unfall (Artikel in La Gruyère vom 7. Mai 2016). Sein Name und Andenken sind untrennbar mit der Kanzlei Charrière Mauron & Associés verbunden. Am 1. Januar 2018 gründeten Mes Pierre Mauron, Véronique Aeby und Julien Membrez die Gesellschaft Charrière Mauron & Associés SA. Am 1. Januar 2021 trat Me Constantin Ruffieux als Partner bei. Seit dem Jahr 2000 bildet die Kanzlei kontinuierlich Anwaltspraktikanten aus.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen bis 13:30 Uhr
Matti & Matti Notariat und Advokatur

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

Matti & Matti Notariat und Advokatur

Bahnhofstrasse 1, 3792 Saanen
Matti + Matti Notariat & Advokatur

Herzlich Willkommen bei der Notariats- und Anwaltskanzlei Matti + Matti, Ihrem Partner in rechtlichen Angelegenheiten in der Destination Gstaad! Im Alltag oder im Berufsleben werden Sie regelmässig mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert. Fehlen Ihnen dazu befriedigende Antworten oder ausreichende Kenntnisse? Oder brauchen Sie einen Notar für die Erstellung einer öffentlichen Urkunde resp. für den Abschluss eines Vertrages? Wenden Sie sich an uns, wir sind bestrebt Ihnen rasch und unkompliziert weiterzuhelfen, Ihnen Lösungen aufzuzeigen oder die gewünschten Verträge auszuformulieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme! Angebot Notariat Wir bieten Ihnen folgende notarielle Dienstleistungen: • Grundstückgeschäfte aller Art (wie z.B. Kauf, Schenkung, Begründung Stockwerkeigentum, Parzellierungen, etc.). • Ehe-und Erbverträge • Testamente • Vorsorgeaufträge • Gesellschaftsgründungen und –umstrukturierungen • Statuten- und Reglementsredaktion • Steuer- und Erbschaftsinventare • Erbteilungen • Schuldbrieferrichtungen • Dienstbarkeitsverträge • Beglaubigungen • Erwerbsbewilligungen für Ausländer • Bäuerliches Bodenrecht • allgemeine Vertragsredaktion Advokatur Anwaltliche Dienstleistungen (beratend und/oder als Parteivertreter vor Behörden und Gerichten): • Scheidungen • Trennungen • Einsprachen und Beschwerden aller Art • Jagdstrafdelikte • SVG-Strafdelikte • Zivilstreitigkeiten über Forderungen aller Art • Nachbarrecht • allgemeine Rechtsberatung

PremiumPremium Eintrag
NotarAdvokaturbüroAdvokatur- und NotariatsbüroRechtsauskunftAnwalt
Matti & Matti Notariat und Advokatur

Matti & Matti Notariat und Advokatur

Bahnhofstrasse 1, 3792 Saanen
NotarAdvokaturbüroAdvokatur- und NotariatsbüroRechtsauskunftAnwalt
Matti + Matti Notariat & Advokatur

Herzlich Willkommen bei der Notariats- und Anwaltskanzlei Matti + Matti, Ihrem Partner in rechtlichen Angelegenheiten in der Destination Gstaad! Im Alltag oder im Berufsleben werden Sie regelmässig mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert. Fehlen Ihnen dazu befriedigende Antworten oder ausreichende Kenntnisse? Oder brauchen Sie einen Notar für die Erstellung einer öffentlichen Urkunde resp. für den Abschluss eines Vertrages? Wenden Sie sich an uns, wir sind bestrebt Ihnen rasch und unkompliziert weiterzuhelfen, Ihnen Lösungen aufzuzeigen oder die gewünschten Verträge auszuformulieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme! Angebot Notariat Wir bieten Ihnen folgende notarielle Dienstleistungen: • Grundstückgeschäfte aller Art (wie z.B. Kauf, Schenkung, Begründung Stockwerkeigentum, Parzellierungen, etc.). • Ehe-und Erbverträge • Testamente • Vorsorgeaufträge • Gesellschaftsgründungen und –umstrukturierungen • Statuten- und Reglementsredaktion • Steuer- und Erbschaftsinventare • Erbteilungen • Schuldbrieferrichtungen • Dienstbarkeitsverträge • Beglaubigungen • Erwerbsbewilligungen für Ausländer • Bäuerliches Bodenrecht • allgemeine Vertragsredaktion Advokatur Anwaltliche Dienstleistungen (beratend und/oder als Parteivertreter vor Behörden und Gerichten): • Scheidungen • Trennungen • Einsprachen und Beschwerden aller Art • Jagdstrafdelikte • SVG-Strafdelikte • Zivilstreitigkeiten über Forderungen aller Art • Nachbarrecht • allgemeine Rechtsberatung

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

Die Kanzlei - Alois Mani

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Die Kanzlei - Alois Mani

Krattigstrasse 2, 3700 Spiez
Die Kanzlei - Alois Mani / Rechtsanwalt und Notar

Rechtsanwalt und Notar Hauptangebote In den folgenden Sachbereichen bieten wir Ihnen unsere Dienstleistungen an: Grundstücke • Kaufverträge (Bauland oder Liegenschaften, Stockwerkeinheiten) • Kauf- und Werkverträge • Schenkungsverträge • Tauschverträge • Baurechtsverträge • Kaufvorverträge • Vorkaufsrechtsverträge • Kaufsrechtsverträge • Parzellierung und Vereinigung von Grundstücken • Begründung von Stockwerkeigentum • Reglemente für Stockwerkeigentümergemeinschaften • Nutzungs- und Verwaltungsordnungen für Miteigentümergemeinschaften • Dienstbarkeitsverträge (für Nutzniessungen, Wohnrechte, Wegrechte, Näher- oder Grenzbaurechte usw) • Grundpfandverträge (Errichtung von Schuldbriefen) • Gesamtlösungen für Überbauungen Eherecht • Güterrechtliche Inventare • Eheverträge Erbrecht • Nachlassplanungen • Letztwillige Verfügungen (Testamente) • Erbverträge • Erbverzichtsverträge • Abtretungen (u.a. von Grundstücken) auf Rechnung zukünftiger Erbschaft • Inventare in Todesfällen: Steuer-, Erbschafts- oder öffentliche Inventare • Eröffnung von Erbverträgen und Testamenten • Ausstellen von Erbenscheinen • Liquidation von Erbschaften • Erbteilungsverträge Unternehmensrecht • Gesellschaftsverträge für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Kommandit-gesellschaften • Gründung von Aktiengesellschaften, GmbH, Genossenschaften • Sacheinlageverträge und Sachübernahmeverträge • Vermögensübertragungen • Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen • Fusionen (Fusionsverträge etc.) und andere Umstrukturierungen • Statuten für Aktiengesellschaften, GmbH und Genossenschaften • Aktionärbindungsverträge • Kaufverträge über Aktienpakete • Abtretungen von GmbH-Stammanteilen • Auflösung von Gesellschaften • Handelsregisteranmeldungen und -löschungen Obligationenrecht • Bürgschaften • Darlehensverträge • Miet- und Pachtverträge • Arbeitsverträge Beglaubigungen • Kopien oder Abschriften • Unterschriften Vereine und Stiftungen • Gründungen • Statuten für Vereine und Stiftungen Prozessrecht Erstellen vollstreckbarer öffentlicher Urkunden gemäss den Bestimmungen der schweizerischen Zivilprozessordnung. Dienstleistungen: • Anwalt • Rechtsanwalt • Notar • Advokatur Nahe Region: • Hondrich • Faulensee • Krattigen • Leissigen • Aeschi b. Spiez • Frutigen • Kandersteg • Reichenbach • Adelboden

PremiumPremium Eintrag
NotarAdvokaturbüroAnwalt
Die Kanzlei - Alois Mani

Die Kanzlei - Alois Mani

Krattigstrasse 2, 3700 Spiez
NotarAdvokaturbüroAnwalt
Die Kanzlei - Alois Mani / Rechtsanwalt und Notar

Rechtsanwalt und Notar Hauptangebote In den folgenden Sachbereichen bieten wir Ihnen unsere Dienstleistungen an: Grundstücke • Kaufverträge (Bauland oder Liegenschaften, Stockwerkeinheiten) • Kauf- und Werkverträge • Schenkungsverträge • Tauschverträge • Baurechtsverträge • Kaufvorverträge • Vorkaufsrechtsverträge • Kaufsrechtsverträge • Parzellierung und Vereinigung von Grundstücken • Begründung von Stockwerkeigentum • Reglemente für Stockwerkeigentümergemeinschaften • Nutzungs- und Verwaltungsordnungen für Miteigentümergemeinschaften • Dienstbarkeitsverträge (für Nutzniessungen, Wohnrechte, Wegrechte, Näher- oder Grenzbaurechte usw) • Grundpfandverträge (Errichtung von Schuldbriefen) • Gesamtlösungen für Überbauungen Eherecht • Güterrechtliche Inventare • Eheverträge Erbrecht • Nachlassplanungen • Letztwillige Verfügungen (Testamente) • Erbverträge • Erbverzichtsverträge • Abtretungen (u.a. von Grundstücken) auf Rechnung zukünftiger Erbschaft • Inventare in Todesfällen: Steuer-, Erbschafts- oder öffentliche Inventare • Eröffnung von Erbverträgen und Testamenten • Ausstellen von Erbenscheinen • Liquidation von Erbschaften • Erbteilungsverträge Unternehmensrecht • Gesellschaftsverträge für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Kommandit-gesellschaften • Gründung von Aktiengesellschaften, GmbH, Genossenschaften • Sacheinlageverträge und Sachübernahmeverträge • Vermögensübertragungen • Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen • Fusionen (Fusionsverträge etc.) und andere Umstrukturierungen • Statuten für Aktiengesellschaften, GmbH und Genossenschaften • Aktionärbindungsverträge • Kaufverträge über Aktienpakete • Abtretungen von GmbH-Stammanteilen • Auflösung von Gesellschaften • Handelsregisteranmeldungen und -löschungen Obligationenrecht • Bürgschaften • Darlehensverträge • Miet- und Pachtverträge • Arbeitsverträge Beglaubigungen • Kopien oder Abschriften • Unterschriften Vereine und Stiftungen • Gründungen • Statuten für Vereine und Stiftungen Prozessrecht Erstellen vollstreckbarer öffentlicher Urkunden gemäss den Bestimmungen der schweizerischen Zivilprozessordnung. Dienstleistungen: • Anwalt • Rechtsanwalt • Notar • Advokatur Nahe Region: • Hondrich • Faulensee • Krattigen • Leissigen • Aeschi b. Spiez • Frutigen • Kandersteg • Reichenbach • Adelboden

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Durchgehend geöffnet
Gaensli Kurt
Noch keine Bewertungen

Gaensli Kurt

Seestrasse 22, 3700 Spiez
Rechtsanwälte Kurt Gaensli & Partner

Kurt Gaensli , Rechtsanwalt / Fürsprecher mit Nachdiplomstudium Wirtschaftspädagogik (NDW) ist seit 29 Jahren Geschäftsinhaber und führt die Kanzlei persönlich mit seinen Mitarbeitenden. Unsere Anwalts-Dienstleistungen Dienstleistungen Wir sind für Sie tätig, als • Rechtsanwalt oder Fürsprecher im Kt. Bern • Berater • Rechtsvertreter • Mediator • Rechtsverteidiger • Strafverteidiger • Opferhilfeanwalt • Inkassostelle • Verwalter • Willensvollstrecker Wir arbeiten für Sie ... • als unabhängige Rechtsanwälte mit Kompetenz, unter Wahrung des Anwaltsgeheimnisses und aller Rechts-grundsätze des Rechtsstaates. • vor allen Gerichten in der Schweiz. Unsere verschiedenen Rechtsgebiete finden Sie in der Rubrik "Rechtsgebiete". • zielorientiert und im Namen unserer Klienten. Wenn nötig sind wir auch als "Anwalt der ersten Stunde" und rund um die Uhr für Sie tätig. In Partnerschaften mit einem Treuhandbüro, einem Notaren und Steuerexperten können wir Sie umfassend beraten und vertreten. Durch unsere juristische Verbindung mit einer Londoner Anwaltskanzlei im Grey's Inn vertreten wir auch mit dem Ausland vernetzte Fälle in der Schweiz oder sind Bindeglied in ausländischen Fällen im englischsprachigen Raum. • mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfassender Aus- und Weiterbildung. Dies verbürgt die hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Unser Büro blickt mit 3 Anwälten auf über 100 Jahre Rechtstradition zurück, die sich teilweise auch in Bundesgerichtsurteilen widerspiegelt. Angehörige des Familiengeschlechts sind seit dem 14. Jh. mit dem Recht verbunden (siehe Gaensli unter www.gaensli.ch) Auch nach dem Urteil sind wir für Sie weiter da. Wir setzen das errungene Recht zielstrebig und rasch um, bzw. durch. Und: Unsere Klienten entscheiden, ob ein Fall aussergerichtlich, gerichtlich oder über die Mediation zu lösen ist. Rechtsgebiete Unsere bevorzugten Rechtsgebiete sind : • Arbeitsrecht • Bau- und Planungsrecht • Bäuerliches Scheidungsrecht • Ehe-, Partnerschafts- u. Konkubinatsrecht • Erbrecht • Haftpflicht- und Versicherungsrecht • Gesellschafts- und Firmenrecht • Kindsrecht • Kriegsmaterialrecht • Militärstrafrecht • Steuerrecht • Strafrecht, Strafverteidigung • Sachenrecht (Eigentum, Besitz) • Scheidungsrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Vertragsrecht (Arbeits-, Kauf-, Miet-, Werkvertrags- und Auftragsrecht) • Waffenrecht • Wirtschaftskriminalfälle mit Buchhaltungsvorgängen • Verwaltungsrecht (Verfügungen jeder Art) Der Anwalt Die Aufgabe des Anwaltes ist es, vor allem Rechtsfragen zu prüfen. Darüber hinaus hilft er seinen Klienten in Lebens- schwierigkeiten verschiedenster Art mit Rat und Tat beizustehen. Diese Tätigkeit erstreckt sich auf alle möglichen Rechtsgebiete.

PremiumPremium Eintrag
AdvokaturbüroAnwaltAnwaltsbüro
Gaensli Kurt

Gaensli Kurt

Seestrasse 22, 3700 Spiez
AdvokaturbüroAnwaltAnwaltsbüro
Rechtsanwälte Kurt Gaensli & Partner

Kurt Gaensli , Rechtsanwalt / Fürsprecher mit Nachdiplomstudium Wirtschaftspädagogik (NDW) ist seit 29 Jahren Geschäftsinhaber und führt die Kanzlei persönlich mit seinen Mitarbeitenden. Unsere Anwalts-Dienstleistungen Dienstleistungen Wir sind für Sie tätig, als • Rechtsanwalt oder Fürsprecher im Kt. Bern • Berater • Rechtsvertreter • Mediator • Rechtsverteidiger • Strafverteidiger • Opferhilfeanwalt • Inkassostelle • Verwalter • Willensvollstrecker Wir arbeiten für Sie ... • als unabhängige Rechtsanwälte mit Kompetenz, unter Wahrung des Anwaltsgeheimnisses und aller Rechts-grundsätze des Rechtsstaates. • vor allen Gerichten in der Schweiz. Unsere verschiedenen Rechtsgebiete finden Sie in der Rubrik "Rechtsgebiete". • zielorientiert und im Namen unserer Klienten. Wenn nötig sind wir auch als "Anwalt der ersten Stunde" und rund um die Uhr für Sie tätig. In Partnerschaften mit einem Treuhandbüro, einem Notaren und Steuerexperten können wir Sie umfassend beraten und vertreten. Durch unsere juristische Verbindung mit einer Londoner Anwaltskanzlei im Grey's Inn vertreten wir auch mit dem Ausland vernetzte Fälle in der Schweiz oder sind Bindeglied in ausländischen Fällen im englischsprachigen Raum. • mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfassender Aus- und Weiterbildung. Dies verbürgt die hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Unser Büro blickt mit 3 Anwälten auf über 100 Jahre Rechtstradition zurück, die sich teilweise auch in Bundesgerichtsurteilen widerspiegelt. Angehörige des Familiengeschlechts sind seit dem 14. Jh. mit dem Recht verbunden (siehe Gaensli unter www.gaensli.ch) Auch nach dem Urteil sind wir für Sie weiter da. Wir setzen das errungene Recht zielstrebig und rasch um, bzw. durch. Und: Unsere Klienten entscheiden, ob ein Fall aussergerichtlich, gerichtlich oder über die Mediation zu lösen ist. Rechtsgebiete Unsere bevorzugten Rechtsgebiete sind : • Arbeitsrecht • Bau- und Planungsrecht • Bäuerliches Scheidungsrecht • Ehe-, Partnerschafts- u. Konkubinatsrecht • Erbrecht • Haftpflicht- und Versicherungsrecht • Gesellschafts- und Firmenrecht • Kindsrecht • Kriegsmaterialrecht • Militärstrafrecht • Steuerrecht • Strafrecht, Strafverteidigung • Sachenrecht (Eigentum, Besitz) • Scheidungsrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Vertragsrecht (Arbeits-, Kauf-, Miet-, Werkvertrags- und Auftragsrecht) • Waffenrecht • Wirtschaftskriminalfälle mit Buchhaltungsvorgängen • Verwaltungsrecht (Verfügungen jeder Art) Der Anwalt Die Aufgabe des Anwaltes ist es, vor allem Rechtsfragen zu prüfen. Darüber hinaus hilft er seinen Klienten in Lebens- schwierigkeiten verschiedenster Art mit Rat und Tat beizustehen. Diese Tätigkeit erstreckt sich auf alle möglichen Rechtsgebiete.

Noch keine Bewertungen
 Durchgehend geöffnet
Häsler-Moser Advokatur Notariat
Noch keine Bewertungen

Häsler-Moser Advokatur Notariat

Hauptstrasse 3, 3250 Lyss
Kanzlei Häsler-Moser Advokatur Notariat

Die Kanzlei im Herzen von Lyss wurde im Mai 2010 gegründet und im Handelsregister des Kantons Bern eingetragen. Es werden sämtliche notariellen Dienstleistungen erbracht. Zudem werden Privatpersonen und Unternehmen in Rechtsfragen des Privatrechts kompetent und persönlich beraten und vertreten. Die Kanzleiinhaberin, Frau Rechtsanwältin und Notarin Sandra Häsler-Moser, bringt langjährige berufliche Erfahrungen aus der Advokatur und des Notariats in unterschiedlichen Rechtsgebieten mit. Mit fundiertem juristischem Wissen und betriebswirtschaftlichem Verständnis werden in Zusammenarbeit mit den Klienten effiziente und lösungsorientierte Ergebnisse erarbeitet. Bevorzugte Tätigkeitsgebiete • Notariat • Ehe- und Konkubinatsrecht • Erwachsenenschutzrecht • Erbrecht • Sachenrecht • Bäuerliches Boden- und Erbrecht • Vertragsrecht • Gesellschafts- und Firmenrecht • Steuer- und Abgaberecht • Baurecht Advokatur Prozessuale Vertretung Anwälte vertreten ihre Klienten in Verfahren vor Gerichten und Behörden. Die prozessuale Vertretung von Klienten vor kantonalen und eidgenössischen Zivil- und Strafgerichten sowie vor Verwaltungsjustizbehörden ist den im Anwaltsregister eines Kantons eingetragenen Anwälten vorbehalten. Anwälte, die in einem kantonalen Anwaltsregister eingetragen sind, können in der ganzen Schweiz ohne weitere Bewilligung Parteien prozessual vertreten. Beratende Tätigkeit Neben der prozessualen Vertretung beraten und vertreten Anwälte ihre Klienten in allen rechtlichen Fragen und setzen Verträge sowie andere rechtliche Dokumente auf. Nach Möglichkeit suchen Anwälte nach einem Weg, um die Interessen ihrer Klienten ohne Prozess zu wahren. Sie informieren sie über ihre Rechte sowie über die gesetzlichen Mittel, um diese durchzusetzen. Besteht bereits ein Konflikt mit einer Gegenpartei, versuchen sie, mit Gesprächen eine aussergerichtliche Einigung zu erreichen. Ist dies nicht oder nicht mehr möglich, vertreten Anwälte ihre Klienten vor Gerichten und Behörden. Unabhängigkeit, Berufsgeheimnis und Aufsicht Der Anwalt übt seinen Beruf unabhängig, in eigenem Namen und auf eigene Verantwortung aus. Anwälte unterstehen zeitlich unbegrenzt und gegenüber jedermann dem Berufsgeheimnis über alles, was ihnen infolge ihres Berufes von ihrer Klientschaft anvertraut worden ist. Sie sorgen für die Wahrung des Berufsgeheimnisses durch ihre Hilfspersonen. Der Anwalt untersteht bei seiner Berufsausübung der Aufsicht der kantonalen Anwaltsaufsichtsbehörde. Notariat Notwendigkeit der öffentlichen Beurkundung Das Schweizerische Zivilgesetzbuch (ZGB) sieht für verschiedene Rechtsgeschäfte, zum Beispiel für Grundstückkaufverträge, eine öffentliche Beurkundung vor. Mit der öffentlichen Urkunde wird in einem Schriftstück durch die Urkundsperson eine rechtlich relevante Tatsache, eine rechtsgeschäftliche oder prozessrechtliche Erklärung in einer bestimmten Form und einem bestimmten Verfahren festgehalten. Dabei ist der Notar verpflichtet, den Willen der Parteien klar und eindeutig in der Urkunde festzuhalten, die Parteien zu beraten und über die Folgen ihres Tuns aufzuklären.

PremiumPremium Eintrag
AdvokaturbüroNotarAdvokatur- und Notariatsbüro
Häsler-Moser Advokatur Notariat

Häsler-Moser Advokatur Notariat

Hauptstrasse 3, 3250 Lyss
AdvokaturbüroNotarAdvokatur- und Notariatsbüro
Kanzlei Häsler-Moser Advokatur Notariat

Die Kanzlei im Herzen von Lyss wurde im Mai 2010 gegründet und im Handelsregister des Kantons Bern eingetragen. Es werden sämtliche notariellen Dienstleistungen erbracht. Zudem werden Privatpersonen und Unternehmen in Rechtsfragen des Privatrechts kompetent und persönlich beraten und vertreten. Die Kanzleiinhaberin, Frau Rechtsanwältin und Notarin Sandra Häsler-Moser, bringt langjährige berufliche Erfahrungen aus der Advokatur und des Notariats in unterschiedlichen Rechtsgebieten mit. Mit fundiertem juristischem Wissen und betriebswirtschaftlichem Verständnis werden in Zusammenarbeit mit den Klienten effiziente und lösungsorientierte Ergebnisse erarbeitet. Bevorzugte Tätigkeitsgebiete • Notariat • Ehe- und Konkubinatsrecht • Erwachsenenschutzrecht • Erbrecht • Sachenrecht • Bäuerliches Boden- und Erbrecht • Vertragsrecht • Gesellschafts- und Firmenrecht • Steuer- und Abgaberecht • Baurecht Advokatur Prozessuale Vertretung Anwälte vertreten ihre Klienten in Verfahren vor Gerichten und Behörden. Die prozessuale Vertretung von Klienten vor kantonalen und eidgenössischen Zivil- und Strafgerichten sowie vor Verwaltungsjustizbehörden ist den im Anwaltsregister eines Kantons eingetragenen Anwälten vorbehalten. Anwälte, die in einem kantonalen Anwaltsregister eingetragen sind, können in der ganzen Schweiz ohne weitere Bewilligung Parteien prozessual vertreten. Beratende Tätigkeit Neben der prozessualen Vertretung beraten und vertreten Anwälte ihre Klienten in allen rechtlichen Fragen und setzen Verträge sowie andere rechtliche Dokumente auf. Nach Möglichkeit suchen Anwälte nach einem Weg, um die Interessen ihrer Klienten ohne Prozess zu wahren. Sie informieren sie über ihre Rechte sowie über die gesetzlichen Mittel, um diese durchzusetzen. Besteht bereits ein Konflikt mit einer Gegenpartei, versuchen sie, mit Gesprächen eine aussergerichtliche Einigung zu erreichen. Ist dies nicht oder nicht mehr möglich, vertreten Anwälte ihre Klienten vor Gerichten und Behörden. Unabhängigkeit, Berufsgeheimnis und Aufsicht Der Anwalt übt seinen Beruf unabhängig, in eigenem Namen und auf eigene Verantwortung aus. Anwälte unterstehen zeitlich unbegrenzt und gegenüber jedermann dem Berufsgeheimnis über alles, was ihnen infolge ihres Berufes von ihrer Klientschaft anvertraut worden ist. Sie sorgen für die Wahrung des Berufsgeheimnisses durch ihre Hilfspersonen. Der Anwalt untersteht bei seiner Berufsausübung der Aufsicht der kantonalen Anwaltsaufsichtsbehörde. Notariat Notwendigkeit der öffentlichen Beurkundung Das Schweizerische Zivilgesetzbuch (ZGB) sieht für verschiedene Rechtsgeschäfte, zum Beispiel für Grundstückkaufverträge, eine öffentliche Beurkundung vor. Mit der öffentlichen Urkunde wird in einem Schriftstück durch die Urkundsperson eine rechtlich relevante Tatsache, eine rechtsgeschäftliche oder prozessrechtliche Erklärung in einer bestimmten Form und einem bestimmten Verfahren festgehalten. Dabei ist der Notar verpflichtet, den Willen der Parteien klar und eindeutig in der Urkunde festzuhalten, die Parteien zu beraten und über die Folgen ihres Tuns aufzuklären.

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis Montag um 09:00 Uhr
Kunz Law Firm

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Kunz Law Firm

Mühleweg 3, 4658 Däniken SO
Recht haben und Recht bekommen

Vertrauen, Integrität, Zuverlässigkeit und Lösungskompetenz sind die Basis einer guten Zusammenarbeit zwischen unseren Mandanten und unserer Kanzlei in Däniken. Wir begleiten Sie als kompetente Rechtskanzlei in allen rechtlichen Belangen, die Sie im Laufe Ihres Lebens benötigen – von der Beratung beim Kauf der ersten Immobilie über das Aufsetzen ehelicher Verträge bis zur testamentarischen Willenserklärung. Aber ich weiß auch, dass das Leben nicht immer gradlinig verläuft und die ein oder andere juristische Unterstützung in weniger angenehmen Situationen benötigt werden kann. Ich kümmere mich dann immer um Ihre Belange – von der außergerichtlichen Beratung bis zur Abwehr gerichtlicher oder behördlicher Schritte. Die gemeinsame Erarbeitung anspruchsvoller und effektiver Lösungen ist dabei das oberste Ziel. Ich bin nicht nur Rechtskonsulent aus Leidenschaft, sondern moderner Dienstleister, der das Wohl seiner Klienten – also das Ihre – in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt. Das bedeutet für Sie immer eine individuelle Betreuung und keine Lösungen von der Stange. Rechtsanwalt, Rechtskonsulent, Advokat oder Fürsprecher zu sein, bedeutet für unsere Rechtsexperten immer einen Ansporn alles für unsere Klienten zu geben. Sie bekommen von meiner Kanzlei mich als Ihren persönlichen Ansprechpartner an die Seite gestellt, der zusätzlich durch Kolleginnen und Kollegen vor Gericht optimal unterstützt ergänzt wird. Meine Kanzlei in Däniken berät Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen. Scheuen Sie sich deshalb nie, uns als Ihre Fachjuristen anzurufen – egal, ob es sich um eine „kleine“ Frage oder ein großes juristisches Problem handelt. Ich als Ihr Rechtskonsulent aus Kunz Law Firm in Däniken stehe Ihnen immer und gerne zur Seite. Warum ich mir meiner Kompetenz so sicher bin und so selbstbewusst auftreten kann? Alle meine Mitarbeiter, Rechtsanwältinnen, Rechtsanwälte, und rechtliche Fachpersonen sind hervorragend ausgebildet und Spezialisten in Ihrem Fach. Ich lege zusätzlich sehr viel Wert darauf, dass sie sich permanent weiterbilden. Das garantiert mir und Ihnen, dass alle Mitarbeiter meiner Kanzlei in Däniken immer auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung sind. Zu meinem Dienstleistungsspektrum gehöre nicht nur ich als qualifizierter Jurist, sondern auch ein modernes Backoffice, auf das ich sehr stolz bin. Ich arbeite immer in allen Bereichen transparent, sodass Sie zu jeder Zeit wissen, was der Stand Ihrer juristischen Belange ist. Zudem behalten Sie bei uns immer volle Kostenkontrolle. Nur gemeinsam können wir ein optimales Ergebnis bekommen. Deswegen ist Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz eine meiner obersten Maximen, um mögliche Unsicherheiten zu minimieren, Missverständnissen auszuschließen und unnötige Kosten für Sie zu vermeiden. Auch mag ich kein Fachchinesisch, um meine Arbeit intransparent zu machen, kommuniziere deshalb klar und verständlich. Wir betreuen Ihr Anliegen zudem stets mit Leidenschaft und persönlichem Engagement. Vertrauen Sie mir als Fürsprecher Ihr Mandat an. Dabei ist es egal, ob es sich um ein kleines Problem handelt oder wir gemeinsam eine große gerichtliche Auseinandersetzung durchfechten – ich als Ihr Advokat für Recht & Gerechtigkeit vertrete Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen. Und wenn es mal schnell gehen muss: Ihnen steht Ihr Rechtsexperte in Däniken immer am Telefon zur Seite und geht Ihr Anliegen unkompliziert und effizient an.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungRechtsauskunft
Kunz Law Firm

Kunz Law Firm

Mühleweg 3, 4658 Däniken SO
AnwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungRechtsauskunft
Recht haben und Recht bekommen

Vertrauen, Integrität, Zuverlässigkeit und Lösungskompetenz sind die Basis einer guten Zusammenarbeit zwischen unseren Mandanten und unserer Kanzlei in Däniken. Wir begleiten Sie als kompetente Rechtskanzlei in allen rechtlichen Belangen, die Sie im Laufe Ihres Lebens benötigen – von der Beratung beim Kauf der ersten Immobilie über das Aufsetzen ehelicher Verträge bis zur testamentarischen Willenserklärung. Aber ich weiß auch, dass das Leben nicht immer gradlinig verläuft und die ein oder andere juristische Unterstützung in weniger angenehmen Situationen benötigt werden kann. Ich kümmere mich dann immer um Ihre Belange – von der außergerichtlichen Beratung bis zur Abwehr gerichtlicher oder behördlicher Schritte. Die gemeinsame Erarbeitung anspruchsvoller und effektiver Lösungen ist dabei das oberste Ziel. Ich bin nicht nur Rechtskonsulent aus Leidenschaft, sondern moderner Dienstleister, der das Wohl seiner Klienten – also das Ihre – in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt. Das bedeutet für Sie immer eine individuelle Betreuung und keine Lösungen von der Stange. Rechtsanwalt, Rechtskonsulent, Advokat oder Fürsprecher zu sein, bedeutet für unsere Rechtsexperten immer einen Ansporn alles für unsere Klienten zu geben. Sie bekommen von meiner Kanzlei mich als Ihren persönlichen Ansprechpartner an die Seite gestellt, der zusätzlich durch Kolleginnen und Kollegen vor Gericht optimal unterstützt ergänzt wird. Meine Kanzlei in Däniken berät Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen. Scheuen Sie sich deshalb nie, uns als Ihre Fachjuristen anzurufen – egal, ob es sich um eine „kleine“ Frage oder ein großes juristisches Problem handelt. Ich als Ihr Rechtskonsulent aus Kunz Law Firm in Däniken stehe Ihnen immer und gerne zur Seite. Warum ich mir meiner Kompetenz so sicher bin und so selbstbewusst auftreten kann? Alle meine Mitarbeiter, Rechtsanwältinnen, Rechtsanwälte, und rechtliche Fachpersonen sind hervorragend ausgebildet und Spezialisten in Ihrem Fach. Ich lege zusätzlich sehr viel Wert darauf, dass sie sich permanent weiterbilden. Das garantiert mir und Ihnen, dass alle Mitarbeiter meiner Kanzlei in Däniken immer auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung sind. Zu meinem Dienstleistungsspektrum gehöre nicht nur ich als qualifizierter Jurist, sondern auch ein modernes Backoffice, auf das ich sehr stolz bin. Ich arbeite immer in allen Bereichen transparent, sodass Sie zu jeder Zeit wissen, was der Stand Ihrer juristischen Belange ist. Zudem behalten Sie bei uns immer volle Kostenkontrolle. Nur gemeinsam können wir ein optimales Ergebnis bekommen. Deswegen ist Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz eine meiner obersten Maximen, um mögliche Unsicherheiten zu minimieren, Missverständnissen auszuschließen und unnötige Kosten für Sie zu vermeiden. Auch mag ich kein Fachchinesisch, um meine Arbeit intransparent zu machen, kommuniziere deshalb klar und verständlich. Wir betreuen Ihr Anliegen zudem stets mit Leidenschaft und persönlichem Engagement. Vertrauen Sie mir als Fürsprecher Ihr Mandat an. Dabei ist es egal, ob es sich um ein kleines Problem handelt oder wir gemeinsam eine große gerichtliche Auseinandersetzung durchfechten – ich als Ihr Advokat für Recht & Gerechtigkeit vertrete Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen. Und wenn es mal schnell gehen muss: Ihnen steht Ihr Rechtsexperte in Däniken immer am Telefon zur Seite und geht Ihr Anliegen unkompliziert und effizient an.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen bis Montag um 09:00 Uhr
 Geschlossen bis 13:30 Uhr
Mon Etude Sàrl
Noch keine Bewertungen

Mon Etude Sàrl

Route Jo-Siffert 4, 1762 Givisiez
PremiumPremium Eintrag
AnwaltAdvokatur- und NotariatsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungUnternehmensberatungMediationErbschaftsberatung Nachlassplanung
* Wünscht keine Werbung