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rechtsberatung in schweiz

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Bont Bitterli Meier Rechtsanwälte und Notare

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Bont Bitterli Meier Rechtsanwälte und Notare

Dornacherstrasse 26, 4600 OltenPostfach, 4601 Olten 1 Fächer

• RECHTSANWÄLTE Wir bieten unseren Klienten eine allumfassende Rechtsberatung an, unterstützen sie bei Verhandlungen, vertreten sie vor Gericht und nehmen ihre Interessen in Verwaltungs- und Versicherungsverfahren wahr. Unsere Stärke liegt in unserem Einsatz, Lösungen für die komplexen rechtlichen Probleme von Unternehmen, Privaten und Gemeinwesen zu finden. • NOTARE Unsere Notare ergänzen unsere anwaltschaftlichen Dienstleistungen und erlauben die Abwicklung von Rechtsgeschäften, die einer öffentlichen Beurkundung bedürfen. Wir sind für Sie da, wenn es etwa um die Abfassung Ihres Testaments, Ehe-/Erbvertrags oder Vorsorgeauftrags geht, in gesell-schaftsrechtlichen Angelegenheiten wie bspw. Gründungen oder Umstrukturierungen, oder wenn Sie eine Liegenschaft veräußern oder erwerben wollen. Anwaltstätigkeit • Gesellschafts- und Vertragsrecht • Umstrukturierungen • Nachfolgeregelungen • Erbrecht, Nachlassplanungen • Ehe- und Konkubinatsrecht • Strassenverkehrsrecht Notariat • Gesellschaftsrecht • Umstrukturierungen (FusG) • Vorverträge • Ehe- und Erbverträge, Testamente • Vorsorgeäufträge • Beglaubigungen • Eidesstattliche Erklärungen Ein konkreter Fall wirft häufig Fragen auf, die verschiedene Rechtsgebiete betreffen. Dies erfordert die Spezialisierung auf Schwerpunktgebiete und die Übersicht über das Ganze. Deshalb sind wir ein Team von Spezialisten und Generalisten: Als Spezialist pflegt jeder Rechtsanwalt seine bevorzugten Rechtsgebiete. Andererseits bleiben wir jedoch Generalisten um den Überblick zu bewahren und den Beizug von Spezialisten koordinieren zu können. TEAMWORK Wir bestehen aus fünf Rechtsanwälten und Notaren, die seit mehreren Jahren zusammenarbeiten. Wir arbeiten als Team. Stellen sich in einem Fall Probleme aus verschiedenen Rechtsgebieten, werden diese gemeinsam mit den jeweiligen Spezialisten bearbeitet. So wird dem Klienten jeweils unser gesamtes Wissen zur Verfügung gestellt.

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Advokatur- und NotariatsbüroAnwaltNotarRechtsberatung
Bont Bitterli Meier Rechtsanwälte und Notare

Bont Bitterli Meier Rechtsanwälte und Notare

Dornacherstrasse 26, 4600 OltenPostfach, 4601 Olten 1 Fächer
Advokatur- und NotariatsbüroAnwaltNotarRechtsberatung

• RECHTSANWÄLTE Wir bieten unseren Klienten eine allumfassende Rechtsberatung an, unterstützen sie bei Verhandlungen, vertreten sie vor Gericht und nehmen ihre Interessen in Verwaltungs- und Versicherungsverfahren wahr. Unsere Stärke liegt in unserem Einsatz, Lösungen für die komplexen rechtlichen Probleme von Unternehmen, Privaten und Gemeinwesen zu finden. • NOTARE Unsere Notare ergänzen unsere anwaltschaftlichen Dienstleistungen und erlauben die Abwicklung von Rechtsgeschäften, die einer öffentlichen Beurkundung bedürfen. Wir sind für Sie da, wenn es etwa um die Abfassung Ihres Testaments, Ehe-/Erbvertrags oder Vorsorgeauftrags geht, in gesell-schaftsrechtlichen Angelegenheiten wie bspw. Gründungen oder Umstrukturierungen, oder wenn Sie eine Liegenschaft veräußern oder erwerben wollen. Anwaltstätigkeit • Gesellschafts- und Vertragsrecht • Umstrukturierungen • Nachfolgeregelungen • Erbrecht, Nachlassplanungen • Ehe- und Konkubinatsrecht • Strassenverkehrsrecht Notariat • Gesellschaftsrecht • Umstrukturierungen (FusG) • Vorverträge • Ehe- und Erbverträge, Testamente • Vorsorgeäufträge • Beglaubigungen • Eidesstattliche Erklärungen Ein konkreter Fall wirft häufig Fragen auf, die verschiedene Rechtsgebiete betreffen. Dies erfordert die Spezialisierung auf Schwerpunktgebiete und die Übersicht über das Ganze. Deshalb sind wir ein Team von Spezialisten und Generalisten: Als Spezialist pflegt jeder Rechtsanwalt seine bevorzugten Rechtsgebiete. Andererseits bleiben wir jedoch Generalisten um den Überblick zu bewahren und den Beizug von Spezialisten koordinieren zu können. TEAMWORK Wir bestehen aus fünf Rechtsanwälten und Notaren, die seit mehreren Jahren zusammenarbeiten. Wir arbeiten als Team. Stellen sich in einem Fall Probleme aus verschiedenen Rechtsgebieten, werden diese gemeinsam mit den jeweiligen Spezialisten bearbeitet. So wird dem Klienten jeweils unser gesamtes Wissen zur Verfügung gestellt.

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 Geschlossen bis morgen um 08:00 Uhr
 Geschlossen bis morgen um 09:00 Uhr
Barokas Avocats

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Barokas Avocats

Rue de l'Athénée 15, 1206 GenfPostfach, 1211 Genève 12

RA Mark Barokas Nach seinem Lizentiats-Examen an der Universität Freiburg absolvierte Mark Barokas sein Anwaltspraktikum in Genf. Anschliessend arbeitete er als Delegierter des Internationalen Roten Kreuzes. Nach seiner Rückkehr nach Genf arbeitete er während vier Jahren als Rechtsanwalt bevor er im Jahr 2009 die Kanzlei gründete. Mark Barokas arbeitet auf französisch und englisch. Er ist Mitglied des Genfer Anwaltsverbands. Er ist auch Absolvent des Genfer Institut des Etudes Immobilières. Tätigkeitsgebiete • Beratung • Verwaltungsrecht • Familienrecht • Immobilienrecht • Vertragsrecht • Strafrecht • Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht • Banken- und Finanzmarktrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Collaborative Law RA Jean-Philippe Klein Jean-Philippe Klein hat sein Studium an der Universität Basel absolviert, wo er auch doktorierte. Er hat sein Anwaltspatent in Genf erworben, wo er während vieler Jahre in einer Genfer Grosskanzlei arbeitete, bevor er im Jahr 2015 als Partner in die Kanzlei Barokas eintrat. Jean-Philippe Klein arbeitet auf französisch, deutsch, schweizerdeutsch, englisch und italienisch. Er prozessiert vor Gerichten in der welschen und in der deutschen Schweiz sowie vor Schiedsgerichten. Er publiziert auf deutsch und französisch. Jean-Philippe Klein ist Mitglied des Genfer Anwaltsverbands, der Schweizerischen Vereinigung für Schiedsgerichtsbarkeit (ASA) sowie der Vereinigung für Schuldbetreibungs- und Konkursrecht und Vorstandsmitglied der Westschweizer Vereinigung für Collaborative Law. Seine bevorzugten Tätigkeitsgebiete sind: • Vertragsrecht • Familienrecht • Verfahren mit grenzüberschreitenden Bezügen • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Beratung • Collaborative Law

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AnwaltAdvokaturbüroRechtsberatungImmobilienScheidungsberatung Trennungsberatung
Barokas Avocats

Barokas Avocats

Rue de l'Athénée 15, 1206 GenfPostfach, 1211 Genève 12
AnwaltAdvokaturbüroRechtsberatungImmobilienScheidungsberatung Trennungsberatung

RA Mark Barokas Nach seinem Lizentiats-Examen an der Universität Freiburg absolvierte Mark Barokas sein Anwaltspraktikum in Genf. Anschliessend arbeitete er als Delegierter des Internationalen Roten Kreuzes. Nach seiner Rückkehr nach Genf arbeitete er während vier Jahren als Rechtsanwalt bevor er im Jahr 2009 die Kanzlei gründete. Mark Barokas arbeitet auf französisch und englisch. Er ist Mitglied des Genfer Anwaltsverbands. Er ist auch Absolvent des Genfer Institut des Etudes Immobilières. Tätigkeitsgebiete • Beratung • Verwaltungsrecht • Familienrecht • Immobilienrecht • Vertragsrecht • Strafrecht • Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht • Banken- und Finanzmarktrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Collaborative Law RA Jean-Philippe Klein Jean-Philippe Klein hat sein Studium an der Universität Basel absolviert, wo er auch doktorierte. Er hat sein Anwaltspatent in Genf erworben, wo er während vieler Jahre in einer Genfer Grosskanzlei arbeitete, bevor er im Jahr 2015 als Partner in die Kanzlei Barokas eintrat. Jean-Philippe Klein arbeitet auf französisch, deutsch, schweizerdeutsch, englisch und italienisch. Er prozessiert vor Gerichten in der welschen und in der deutschen Schweiz sowie vor Schiedsgerichten. Er publiziert auf deutsch und französisch. Jean-Philippe Klein ist Mitglied des Genfer Anwaltsverbands, der Schweizerischen Vereinigung für Schiedsgerichtsbarkeit (ASA) sowie der Vereinigung für Schuldbetreibungs- und Konkursrecht und Vorstandsmitglied der Westschweizer Vereinigung für Collaborative Law. Seine bevorzugten Tätigkeitsgebiete sind: • Vertragsrecht • Familienrecht • Verfahren mit grenzüberschreitenden Bezügen • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Beratung • Collaborative Law

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PGA Intellectual Property - Patents, Trademarks & Designs

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

PGA Intellectual Property - Patents, Trademarks & Designs

Viale Castagnola 21c, 6900 Lugano
PGA Intellectual Property - Patente, Marken und Designs Anwälte

PGA Intellectual Property ist ein etabliertes und renommiertes internationales Unternehmen, das eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich des geistigen und gewerblichen Eigentums anbietet und insbesondere professionelle Beratung in den Bereichen Patenten, Marken und Designs durch ein hochspezialisiertes Team von 20 Fachleuten mit Erfahrung in verschiedenen Technologiebereichen und einem Team von insgesamt 40 Spezialisten anbietet. PGA ist in der Schweiz, vor dem Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE/IPI) und in Italien, vor dem Italienischen Patent- und Markenamt (UIBM) sowie auf europäischer Ebene, vor dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem Europäischen Amt für Geistiges Eigentum (EUIPO) präsent und tätig. PGA schützt auch die Patente, Marken und Designs seiner Kunden weltweit durch ein konsolidiertes Netzwerk von lokalen Vertretern mit nachgewiesener Zuverlässigkeit und Qualität. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Kombination von Patent-, Marken- und Designberatern, die ein breites Leistungsspektrum abdecken können, wie z.B. die Durchführung von Recherchen zum Stand der Technik, die Erstellung von technisch-rechtlichen Gutachten, die Definition von Schutzstrategien, die Einreichung von Patent-, Marken- und Designanmeldungen, deren weltweite Verfolgung und die Bewältigung damit zusammenhängender Verwaltungs- und Rechtsstreitigkeiten. Die technische Kompetenz, die juristische Erfahrung und die internationale Perspektive machen PGA zu einem einzigartigen Bezugspunkt auf dem europäischen Markt für die hohe Qualität der erbrachten Dienstleistungen und die Fähigkeit, sich an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

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PatentanwaltPatenteMarkenschutzbüroDesignRechtsberatungLizenzenRechtsschutz
PGA Intellectual Property - Patents, Trademarks & Designs

PGA Intellectual Property - Patents, Trademarks & Designs

Viale Castagnola 21c, 6900 Lugano
PatentanwaltPatenteMarkenschutzbüroDesignRechtsberatungLizenzenRechtsschutz
PGA Intellectual Property - Patente, Marken und Designs Anwälte

PGA Intellectual Property ist ein etabliertes und renommiertes internationales Unternehmen, das eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich des geistigen und gewerblichen Eigentums anbietet und insbesondere professionelle Beratung in den Bereichen Patenten, Marken und Designs durch ein hochspezialisiertes Team von 20 Fachleuten mit Erfahrung in verschiedenen Technologiebereichen und einem Team von insgesamt 40 Spezialisten anbietet. PGA ist in der Schweiz, vor dem Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE/IPI) und in Italien, vor dem Italienischen Patent- und Markenamt (UIBM) sowie auf europäischer Ebene, vor dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem Europäischen Amt für Geistiges Eigentum (EUIPO) präsent und tätig. PGA schützt auch die Patente, Marken und Designs seiner Kunden weltweit durch ein konsolidiertes Netzwerk von lokalen Vertretern mit nachgewiesener Zuverlässigkeit und Qualität. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Kombination von Patent-, Marken- und Designberatern, die ein breites Leistungsspektrum abdecken können, wie z.B. die Durchführung von Recherchen zum Stand der Technik, die Erstellung von technisch-rechtlichen Gutachten, die Definition von Schutzstrategien, die Einreichung von Patent-, Marken- und Designanmeldungen, deren weltweite Verfolgung und die Bewältigung damit zusammenhängender Verwaltungs- und Rechtsstreitigkeiten. Die technische Kompetenz, die juristische Erfahrung und die internationale Perspektive machen PGA zu einem einzigartigen Bezugspunkt auf dem europäischen Markt für die hohe Qualität der erbrachten Dienstleistungen und die Fähigkeit, sich an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

 Geschlossen bis morgen um 09:00 Uhr
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Guisan Raphaël
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Guisan Raphaël

Rue de la Morâche 14, 1260 Nyon
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AnwaltAdvokaturbüroRechtsberatungScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsauskunftUnternehmensberatungErbschaftsberatung Nachlassplanung
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Müller Viktor

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Müller Viktor

Hammerallee 23, 4600 OltenPostfach, 4601 Olten
Herzlich Willkommen

Wir erheben den Anspruch für unsere Klienten Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, welche zielgerichtet der Interessenslage gerecht werden und in der jeweiligen Situation ein Optimum des Erreichbaren darstellen. Wir verpflichten uns zum Nutzen des Klienten zu effizientem und erfolgsorientiertem Einsatz unserer Professionalität und messen uns am Resultat unserer Bemühungen für die Interessen des Kunden. Rechtsgebiete: • Scheidungsrecht • Strafrecht Beratung und Vertretung in sämtlichen Angelegenheiten um Delikte des Schweizerischen Strafgesetzbuches sowie allen Nebenstrafgesetzen (z.B. Strassenverkehrsgesetz). • Familienrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Güterrecht, Ehe, Scheidung, Kindern und Vormundschaft. • Öffentliche Beurkundung Erstellung einer öffentlichen Urkunde für Verträge, die von Gesetzes wegen der öffentlichen Beurkundung bedürfen, insbesondere in den Bereichen Ehe- und Erbrecht sowie Sachenrecht (z.B. Erbvertrag oder Grundstückkaufvertrag). • Strassenverkehrsrecht Vertretung gegenüber Administrativbehörden (Führerausweis) sowie in Strafverfahren im Zusammenhang mit Verletzung von Verkehrsregeln. Durchsetzung von Haftpflichtansprüchen im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. • Erbrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Testament, Erbschaft, Willensvollstreckung und Vermögensverwaltung. • Bau- und Planungsrecht Beratung und Vertretung bei Überbauung von Grundstücken sowie in nachbarrechtlichen Fragen; Vertretung im Verkehr mit Behörden aller Stufen, insbesondere bei Baueinsprachen/Baubeschwerden • Gesellschaftsrecht Ausarbeitung von Statuten und Verträgen für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung; Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung. • Wirtschaftsrecht Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung, Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Übernahmen und Fusionen von Unternehmen, allgemeine Steuerplanung, Steueroptimierung, Beratung und Vertretung bei steuerrechtlichen Fragen aller Art, Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, Inkasso, Betreibungsverfahren, Beratung bei Sanierungen usw. • Vertragsrecht Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, z.B. Miete, Leasing, Kauf, Darlehen, Arbeitsvertrag, Lizenzvertrag, Alleinvertretungsvertrag usw. Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen. • Nachfolgeplanung Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung in Zusammenhang mit der Planung und Durchführung der Nachfolge innerhalb eines Unternehmens. • Betreibung - Betreibungsbegehren - Fortsetzungsbegehren - Rechtsöffnungsbegehren - Verwertungsbegehren Die Formulare finden Sie auf unserer Homepage unter «Dienste»: www.viktor-mueller-law.ch

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Advokatur- und NotariatsbüroNotarAdvokaturbüroAnwaltScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungVerwaltung
Müller Viktor

Müller Viktor

Hammerallee 23, 4600 OltenPostfach, 4601 Olten
Advokatur- und NotariatsbüroNotarAdvokaturbüroAnwaltScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungVerwaltung
Herzlich Willkommen

Wir erheben den Anspruch für unsere Klienten Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, welche zielgerichtet der Interessenslage gerecht werden und in der jeweiligen Situation ein Optimum des Erreichbaren darstellen. Wir verpflichten uns zum Nutzen des Klienten zu effizientem und erfolgsorientiertem Einsatz unserer Professionalität und messen uns am Resultat unserer Bemühungen für die Interessen des Kunden. Rechtsgebiete: • Scheidungsrecht • Strafrecht Beratung und Vertretung in sämtlichen Angelegenheiten um Delikte des Schweizerischen Strafgesetzbuches sowie allen Nebenstrafgesetzen (z.B. Strassenverkehrsgesetz). • Familienrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Güterrecht, Ehe, Scheidung, Kindern und Vormundschaft. • Öffentliche Beurkundung Erstellung einer öffentlichen Urkunde für Verträge, die von Gesetzes wegen der öffentlichen Beurkundung bedürfen, insbesondere in den Bereichen Ehe- und Erbrecht sowie Sachenrecht (z.B. Erbvertrag oder Grundstückkaufvertrag). • Strassenverkehrsrecht Vertretung gegenüber Administrativbehörden (Führerausweis) sowie in Strafverfahren im Zusammenhang mit Verletzung von Verkehrsregeln. Durchsetzung von Haftpflichtansprüchen im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. • Erbrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Testament, Erbschaft, Willensvollstreckung und Vermögensverwaltung. • Bau- und Planungsrecht Beratung und Vertretung bei Überbauung von Grundstücken sowie in nachbarrechtlichen Fragen; Vertretung im Verkehr mit Behörden aller Stufen, insbesondere bei Baueinsprachen/Baubeschwerden • Gesellschaftsrecht Ausarbeitung von Statuten und Verträgen für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung; Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung. • Wirtschaftsrecht Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung, Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Übernahmen und Fusionen von Unternehmen, allgemeine Steuerplanung, Steueroptimierung, Beratung und Vertretung bei steuerrechtlichen Fragen aller Art, Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, Inkasso, Betreibungsverfahren, Beratung bei Sanierungen usw. • Vertragsrecht Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, z.B. Miete, Leasing, Kauf, Darlehen, Arbeitsvertrag, Lizenzvertrag, Alleinvertretungsvertrag usw. Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen. • Nachfolgeplanung Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung in Zusammenhang mit der Planung und Durchführung der Nachfolge innerhalb eines Unternehmens. • Betreibung - Betreibungsbegehren - Fortsetzungsbegehren - Rechtsöffnungsbegehren - Verwertungsbegehren Die Formulare finden Sie auf unserer Homepage unter «Dienste»: www.viktor-mueller-law.ch

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

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HEV Region Thun

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

HEV Region Thun

Marktgasse 18, 3600 Thun

Wohnungsabnahme Der offizielle Zügeltermin steht vor der Tür und etliche Mieterinnen und Mieter ziehen um in ein neues Zuhause. Bei der Wohnungsabnahme kommen alle Schäden ans Licht. Doch: Wann handelt es sich um normale Abnutzung und wann muss der Mieter bezahlen? Wie sauber muss geputzt sein? Worauf sollte eine Eigentümerin/ein Eigentümer bei der Wohnungsabnahme speziell achten, um späteren Ärger zu vermeiden? Ihre Vorbereitung: • Mietvertrag (inkl. allfälliger Nachträge, Vereinbarungen etc.) • Mietbeginn / -ende (gekündigt per..., Haftung bis...) • Welche Instandstellungsarbeiten und Investitionen wurden vor Einzug vorgenommen (Belege erforderlich)? • Nehmen Sie das Antrittsprotokoll zur Übergabe mit. So haben sowohl Sie als auch der Mieter die Kontrolle darüber, welche Mängel bereits bei Wohnungsantritt vorhanden waren. (Mängelliste des Mieters / Vermieters; Übergabeprotokolle) • Wurde ein Mietzinsdepot bezahlt, wenn ja, in welcher Höhe? • Bestehen noch Mietzinsausstände? • Was wurde bezüglich Endreinigung vereinbart? Kosten Die erste Halbstunde ist für Mitglieder gratis. Sie wird vom Verband bezahlt. Ab der zweiten Halbstunde kosten die Dienstleistungen Fr. 75.00 pro halbe Stunde zuzüglich Nebenauslagen. Die Kosten werden von den Experten direkt einkassiert. Termine Bitte vereinbaren Sie die Termine mit unseren Wohnungsabnahmeexperten direkt und frühzeitig. Die Experten sind jeweils vor allem über die Monatsenden stark ausgelastet

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VerbandImmobilienVermietungLiegenschaftenSchatzungenRechtsberatung
HEV Region Thun

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Marktgasse 18, 3600 Thun
VerbandImmobilienVermietungLiegenschaftenSchatzungenRechtsberatung

Wohnungsabnahme Der offizielle Zügeltermin steht vor der Tür und etliche Mieterinnen und Mieter ziehen um in ein neues Zuhause. Bei der Wohnungsabnahme kommen alle Schäden ans Licht. Doch: Wann handelt es sich um normale Abnutzung und wann muss der Mieter bezahlen? Wie sauber muss geputzt sein? Worauf sollte eine Eigentümerin/ein Eigentümer bei der Wohnungsabnahme speziell achten, um späteren Ärger zu vermeiden? Ihre Vorbereitung: • Mietvertrag (inkl. allfälliger Nachträge, Vereinbarungen etc.) • Mietbeginn / -ende (gekündigt per..., Haftung bis...) • Welche Instandstellungsarbeiten und Investitionen wurden vor Einzug vorgenommen (Belege erforderlich)? • Nehmen Sie das Antrittsprotokoll zur Übergabe mit. So haben sowohl Sie als auch der Mieter die Kontrolle darüber, welche Mängel bereits bei Wohnungsantritt vorhanden waren. (Mängelliste des Mieters / Vermieters; Übergabeprotokolle) • Wurde ein Mietzinsdepot bezahlt, wenn ja, in welcher Höhe? • Bestehen noch Mietzinsausstände? • Was wurde bezüglich Endreinigung vereinbart? Kosten Die erste Halbstunde ist für Mitglieder gratis. Sie wird vom Verband bezahlt. Ab der zweiten Halbstunde kosten die Dienstleistungen Fr. 75.00 pro halbe Stunde zuzüglich Nebenauslagen. Die Kosten werden von den Experten direkt einkassiert. Termine Bitte vereinbaren Sie die Termine mit unseren Wohnungsabnahmeexperten direkt und frühzeitig. Die Experten sind jeweils vor allem über die Monatsenden stark ausgelastet

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• RECHTSANWÄLTE Wir bieten unseren Klienten eine allumfassende Rechtsberatung an, unterstützen sie bei Verhandlungen, vertreten sie vor Gericht und nehmen ihre Interessen in Verwaltungs- und Versicherungsverfahren wahr. Unsere Stärke liegt in unserem Einsatz, Lösungen für die komplexen rechtlichen Probleme von Unternehmen, Privaten und Gemeinwesen zu finden. • NOTARE Unsere Notare ergänzen unsere anwaltschaftlichen Dienstleistungen und erlauben die Abwicklung von Rechtsgeschäften, die einer öffentlichen Beurkundung bedürfen. Wir sind für Sie da, wenn es etwa um die Abfassung Ihres Testaments, Ehe-/Erbvertrags oder Vorsorgeauftrags geht, in gesell-schaftsrechtlichen Angelegenheiten wie bspw. Gründungen oder Umstrukturierungen, oder wenn Sie eine Liegenschaft veräußern oder erwerben wollen. Anwaltstätigkeit • Gesellschafts- und Vertragsrecht • Umstrukturierungen • Nachfolgeregelungen • Erbrecht, Nachlassplanungen • Ehe- und Konkubinatsrecht • Strassenverkehrsrecht Notariat • Gesellschaftsrecht • Umstrukturierungen (FusG) • Vorverträge • Ehe- und Erbverträge, Testamente • Vorsorgeäufträge • Beglaubigungen • Eidesstattliche Erklärungen Ein konkreter Fall wirft häufig Fragen auf, die verschiedene Rechtsgebiete betreffen. Dies erfordert die Spezialisierung auf Schwerpunktgebiete und die Übersicht über das Ganze. Deshalb sind wir ein Team von Spezialisten und Generalisten: Als Spezialist pflegt jeder Rechtsanwalt seine bevorzugten Rechtsgebiete. Andererseits bleiben wir jedoch Generalisten um den Überblick zu bewahren und den Beizug von Spezialisten koordinieren zu können. TEAMWORK Wir bestehen aus fünf Rechtsanwälten und Notaren, die seit mehreren Jahren zusammenarbeiten. Wir arbeiten als Team. Stellen sich in einem Fall Probleme aus verschiedenen Rechtsgebieten, werden diese gemeinsam mit den jeweiligen Spezialisten bearbeitet. So wird dem Klienten jeweils unser gesamtes Wissen zur Verfügung gestellt.

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Barokas Avocats

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RA Mark Barokas Nach seinem Lizentiats-Examen an der Universität Freiburg absolvierte Mark Barokas sein Anwaltspraktikum in Genf. Anschliessend arbeitete er als Delegierter des Internationalen Roten Kreuzes. Nach seiner Rückkehr nach Genf arbeitete er während vier Jahren als Rechtsanwalt bevor er im Jahr 2009 die Kanzlei gründete. Mark Barokas arbeitet auf französisch und englisch. Er ist Mitglied des Genfer Anwaltsverbands. Er ist auch Absolvent des Genfer Institut des Etudes Immobilières. Tätigkeitsgebiete • Beratung • Verwaltungsrecht • Familienrecht • Immobilienrecht • Vertragsrecht • Strafrecht • Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht • Banken- und Finanzmarktrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Collaborative Law RA Jean-Philippe Klein Jean-Philippe Klein hat sein Studium an der Universität Basel absolviert, wo er auch doktorierte. Er hat sein Anwaltspatent in Genf erworben, wo er während vieler Jahre in einer Genfer Grosskanzlei arbeitete, bevor er im Jahr 2015 als Partner in die Kanzlei Barokas eintrat. Jean-Philippe Klein arbeitet auf französisch, deutsch, schweizerdeutsch, englisch und italienisch. Er prozessiert vor Gerichten in der welschen und in der deutschen Schweiz sowie vor Schiedsgerichten. Er publiziert auf deutsch und französisch. Jean-Philippe Klein ist Mitglied des Genfer Anwaltsverbands, der Schweizerischen Vereinigung für Schiedsgerichtsbarkeit (ASA) sowie der Vereinigung für Schuldbetreibungs- und Konkursrecht und Vorstandsmitglied der Westschweizer Vereinigung für Collaborative Law. Seine bevorzugten Tätigkeitsgebiete sind: • Vertragsrecht • Familienrecht • Verfahren mit grenzüberschreitenden Bezügen • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Beratung • Collaborative Law

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PGA Intellectual Property - Patents, Trademarks & Designs

Viale Castagnola 21c, 6900 Lugano
PGA Intellectual Property - Patente, Marken und Designs Anwälte

PGA Intellectual Property ist ein etabliertes und renommiertes internationales Unternehmen, das eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich des geistigen und gewerblichen Eigentums anbietet und insbesondere professionelle Beratung in den Bereichen Patenten, Marken und Designs durch ein hochspezialisiertes Team von 20 Fachleuten mit Erfahrung in verschiedenen Technologiebereichen und einem Team von insgesamt 40 Spezialisten anbietet. PGA ist in der Schweiz, vor dem Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE/IPI) und in Italien, vor dem Italienischen Patent- und Markenamt (UIBM) sowie auf europäischer Ebene, vor dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem Europäischen Amt für Geistiges Eigentum (EUIPO) präsent und tätig. PGA schützt auch die Patente, Marken und Designs seiner Kunden weltweit durch ein konsolidiertes Netzwerk von lokalen Vertretern mit nachgewiesener Zuverlässigkeit und Qualität. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Kombination von Patent-, Marken- und Designberatern, die ein breites Leistungsspektrum abdecken können, wie z.B. die Durchführung von Recherchen zum Stand der Technik, die Erstellung von technisch-rechtlichen Gutachten, die Definition von Schutzstrategien, die Einreichung von Patent-, Marken- und Designanmeldungen, deren weltweite Verfolgung und die Bewältigung damit zusammenhängender Verwaltungs- und Rechtsstreitigkeiten. Die technische Kompetenz, die juristische Erfahrung und die internationale Perspektive machen PGA zu einem einzigartigen Bezugspunkt auf dem europäischen Markt für die hohe Qualität der erbrachten Dienstleistungen und die Fähigkeit, sich an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

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PGA Intellectual Property - Patente, Marken und Designs Anwälte

PGA Intellectual Property ist ein etabliertes und renommiertes internationales Unternehmen, das eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich des geistigen und gewerblichen Eigentums anbietet und insbesondere professionelle Beratung in den Bereichen Patenten, Marken und Designs durch ein hochspezialisiertes Team von 20 Fachleuten mit Erfahrung in verschiedenen Technologiebereichen und einem Team von insgesamt 40 Spezialisten anbietet. PGA ist in der Schweiz, vor dem Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE/IPI) und in Italien, vor dem Italienischen Patent- und Markenamt (UIBM) sowie auf europäischer Ebene, vor dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem Europäischen Amt für Geistiges Eigentum (EUIPO) präsent und tätig. PGA schützt auch die Patente, Marken und Designs seiner Kunden weltweit durch ein konsolidiertes Netzwerk von lokalen Vertretern mit nachgewiesener Zuverlässigkeit und Qualität. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Kombination von Patent-, Marken- und Designberatern, die ein breites Leistungsspektrum abdecken können, wie z.B. die Durchführung von Recherchen zum Stand der Technik, die Erstellung von technisch-rechtlichen Gutachten, die Definition von Schutzstrategien, die Einreichung von Patent-, Marken- und Designanmeldungen, deren weltweite Verfolgung und die Bewältigung damit zusammenhängender Verwaltungs- und Rechtsstreitigkeiten. Die technische Kompetenz, die juristische Erfahrung und die internationale Perspektive machen PGA zu einem einzigartigen Bezugspunkt auf dem europäischen Markt für die hohe Qualität der erbrachten Dienstleistungen und die Fähigkeit, sich an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

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Guisan Raphaël
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Guisan Raphaël

Rue de la Morâche 14, 1260 Nyon
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Müller Viktor

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Müller Viktor

Hammerallee 23, 4600 OltenPostfach, 4601 Olten
Herzlich Willkommen

Wir erheben den Anspruch für unsere Klienten Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, welche zielgerichtet der Interessenslage gerecht werden und in der jeweiligen Situation ein Optimum des Erreichbaren darstellen. Wir verpflichten uns zum Nutzen des Klienten zu effizientem und erfolgsorientiertem Einsatz unserer Professionalität und messen uns am Resultat unserer Bemühungen für die Interessen des Kunden. Rechtsgebiete: • Scheidungsrecht • Strafrecht Beratung und Vertretung in sämtlichen Angelegenheiten um Delikte des Schweizerischen Strafgesetzbuches sowie allen Nebenstrafgesetzen (z.B. Strassenverkehrsgesetz). • Familienrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Güterrecht, Ehe, Scheidung, Kindern und Vormundschaft. • Öffentliche Beurkundung Erstellung einer öffentlichen Urkunde für Verträge, die von Gesetzes wegen der öffentlichen Beurkundung bedürfen, insbesondere in den Bereichen Ehe- und Erbrecht sowie Sachenrecht (z.B. Erbvertrag oder Grundstückkaufvertrag). • Strassenverkehrsrecht Vertretung gegenüber Administrativbehörden (Führerausweis) sowie in Strafverfahren im Zusammenhang mit Verletzung von Verkehrsregeln. Durchsetzung von Haftpflichtansprüchen im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. • Erbrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Testament, Erbschaft, Willensvollstreckung und Vermögensverwaltung. • Bau- und Planungsrecht Beratung und Vertretung bei Überbauung von Grundstücken sowie in nachbarrechtlichen Fragen; Vertretung im Verkehr mit Behörden aller Stufen, insbesondere bei Baueinsprachen/Baubeschwerden • Gesellschaftsrecht Ausarbeitung von Statuten und Verträgen für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung; Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung. • Wirtschaftsrecht Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung, Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Übernahmen und Fusionen von Unternehmen, allgemeine Steuerplanung, Steueroptimierung, Beratung und Vertretung bei steuerrechtlichen Fragen aller Art, Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, Inkasso, Betreibungsverfahren, Beratung bei Sanierungen usw. • Vertragsrecht Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, z.B. Miete, Leasing, Kauf, Darlehen, Arbeitsvertrag, Lizenzvertrag, Alleinvertretungsvertrag usw. Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen. • Nachfolgeplanung Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung in Zusammenhang mit der Planung und Durchführung der Nachfolge innerhalb eines Unternehmens. • Betreibung - Betreibungsbegehren - Fortsetzungsbegehren - Rechtsöffnungsbegehren - Verwertungsbegehren Die Formulare finden Sie auf unserer Homepage unter «Dienste»: www.viktor-mueller-law.ch

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Advokatur- und NotariatsbüroNotarAdvokaturbüroAnwaltScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungVerwaltung
Müller Viktor

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HEV Region Thun

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HEV Region Thun

Marktgasse 18, 3600 Thun

Wohnungsabnahme Der offizielle Zügeltermin steht vor der Tür und etliche Mieterinnen und Mieter ziehen um in ein neues Zuhause. Bei der Wohnungsabnahme kommen alle Schäden ans Licht. Doch: Wann handelt es sich um normale Abnutzung und wann muss der Mieter bezahlen? Wie sauber muss geputzt sein? Worauf sollte eine Eigentümerin/ein Eigentümer bei der Wohnungsabnahme speziell achten, um späteren Ärger zu vermeiden? Ihre Vorbereitung: • Mietvertrag (inkl. allfälliger Nachträge, Vereinbarungen etc.) • Mietbeginn / -ende (gekündigt per..., Haftung bis...) • Welche Instandstellungsarbeiten und Investitionen wurden vor Einzug vorgenommen (Belege erforderlich)? • Nehmen Sie das Antrittsprotokoll zur Übergabe mit. So haben sowohl Sie als auch der Mieter die Kontrolle darüber, welche Mängel bereits bei Wohnungsantritt vorhanden waren. (Mängelliste des Mieters / Vermieters; Übergabeprotokolle) • Wurde ein Mietzinsdepot bezahlt, wenn ja, in welcher Höhe? • Bestehen noch Mietzinsausstände? • Was wurde bezüglich Endreinigung vereinbart? Kosten Die erste Halbstunde ist für Mitglieder gratis. Sie wird vom Verband bezahlt. Ab der zweiten Halbstunde kosten die Dienstleistungen Fr. 75.00 pro halbe Stunde zuzüglich Nebenauslagen. Die Kosten werden von den Experten direkt einkassiert. Termine Bitte vereinbaren Sie die Termine mit unseren Wohnungsabnahmeexperten direkt und frühzeitig. Die Experten sind jeweils vor allem über die Monatsenden stark ausgelastet

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VerbandImmobilienVermietungLiegenschaftenSchatzungenRechtsberatung
HEV Region Thun

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Wohnungsabnahme Der offizielle Zügeltermin steht vor der Tür und etliche Mieterinnen und Mieter ziehen um in ein neues Zuhause. Bei der Wohnungsabnahme kommen alle Schäden ans Licht. Doch: Wann handelt es sich um normale Abnutzung und wann muss der Mieter bezahlen? Wie sauber muss geputzt sein? Worauf sollte eine Eigentümerin/ein Eigentümer bei der Wohnungsabnahme speziell achten, um späteren Ärger zu vermeiden? Ihre Vorbereitung: • Mietvertrag (inkl. allfälliger Nachträge, Vereinbarungen etc.) • Mietbeginn / -ende (gekündigt per..., Haftung bis...) • Welche Instandstellungsarbeiten und Investitionen wurden vor Einzug vorgenommen (Belege erforderlich)? • Nehmen Sie das Antrittsprotokoll zur Übergabe mit. So haben sowohl Sie als auch der Mieter die Kontrolle darüber, welche Mängel bereits bei Wohnungsantritt vorhanden waren. (Mängelliste des Mieters / Vermieters; Übergabeprotokolle) • Wurde ein Mietzinsdepot bezahlt, wenn ja, in welcher Höhe? • Bestehen noch Mietzinsausstände? • Was wurde bezüglich Endreinigung vereinbart? Kosten Die erste Halbstunde ist für Mitglieder gratis. Sie wird vom Verband bezahlt. Ab der zweiten Halbstunde kosten die Dienstleistungen Fr. 75.00 pro halbe Stunde zuzüglich Nebenauslagen. Die Kosten werden von den Experten direkt einkassiert. Termine Bitte vereinbaren Sie die Termine mit unseren Wohnungsabnahmeexperten direkt und frühzeitig. Die Experten sind jeweils vor allem über die Monatsenden stark ausgelastet

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