Contacts & location

Address
Oberer Aareggweg 102
3004 Bern
Mobile phone
076 563 98 18
No advertising material

Overview

Languages
Languages
German
Terms of payment
Terms of payment
Cash

Pictures

Nicht die Kinder, sondern die Fische sollen zappeln!!!

Coaching und Fischen

Es gibt speziell für Kinder eine Zeit zwischen fünf und zwölf Jahren, da kann sich ein einziges Erlebnis, welches nur ein paar Sekunden oder Minuten dauert, für das ganze Leben in ihren Herzen einbrennen. Dieses Erlebnis alleine kann Wurzeln treiben, die den Kindern helfen, den Stürmen des weiteren Lebens standzuhalten. (Weber A., 2011)

Unsere Angebote sind entsprechend aufgebaut: Neben dem Vermitteln von fischereispezifischen Techniken und Wissen, schaffen wir mit den KursteilnehmerInnen Bedingungen, welche speziell den Kindern deren "Autonomie und Kreativität" fördern helfen. (W.Bos, S. UhI)  Es enstehen oft neue Eindrücke, Erlebnisse. Daraus entwickelt sich regelmässig ein aktives Engagement für die Pflege und Förderung unserer Fischbestände sowie die Sauberhaltung unserer Gewässer!  

Customer Feedback

What is your experience?
There is no customer feedback about Ruch Martin Fischen yet

Products and Services

Coaching & Fischen
Coaching & Fischen

Fischen ist eine von vielen Möglichkeiten, dem Alltag zu entfliehen. Fischen ist vor allem Abenteuer. Es geht um das" Eintauchen" in die Natur: wo sind die Fische? Wo die Wasserinsekten? Haben die Fische genug zu fressen? Ist der Fischotter wieder da?  Wenn ja, wo?! Wie sauber ist  das Wasser heute eigentlich? Genügen unsere Kläranlagen zur Reinigung der Abwässer?

Und: was kann ich persönlich tun, damit unsere Gewässer sauber bleiben?!

More Info

Price:

Upon Request

Fischen: Abenteuer für Familien
Fischen: Abenteuer für Familien

Ein spannender Tag, an dem ihr viel über das Fischen erfahren werdet: Wo sind die Fische, womit werden sie gefangen, wie löse ich den Haken aus ihrem Maul und wie halte ich den Fisch dabei, weshalb fischen wir auf Hecht ganz anders als beispielsweise auf Karpfen? Was muss ich tun, um das Fischerpatent lösen zu können und wo gibt es in meiner Nähe Anfängerkurse?

Wenn ihr keine Fischerausrüstung habt, bekommt ihr sie zur Verfügung gestellt. Wir fischen am Murtensee. Der Kurs ist konzipiert für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen. Er soll ein gemeinsames Erlebnis sein, gefüllt mit neuem Wissen und Erfahrungen für Jung und Alt.

https://www.faeger.ch/veranstaltungen/218a/?_sf_s=fischen

More Info

Price:

Upon Request

Coaching von Langzeitarbeitslosen
Coaching von Langzeitarbeitslosen

---

More Info

Price:

Upon Request

Source: Swisscom Directories AG