Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von
CHF 2500Jetzt teilnehmen
    Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

tax-returns in bern

: 34 Einträge
 Offen – Schliesst in 9 Minuten
AAA services Treuhand GmbH

AAA services Treuhand GmbH

Güterstrasse 22, 3008 Bern
PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroBuchhaltungsbüroSteuerberatung
BGTreuhand + Beratungs AG

BGTreuhand + Beratungs AG

Thunstrasse 43A, 3005 BernPostfach, 3000 Bern 6
Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig.Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, BudgetierungBuchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationenaus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren,Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. Buchführung und Abschlussberatung Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens Immobilien-Verwaltung Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden Personaladministration und Lohnbuchhaltung Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen)Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts Steuerplanung Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge Gesellschaftsgründungen Liquidationsmandate und Beistandschaften UnternehmensberatungUnternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme Organisation des gesamten Rechnungswesen Qualitätsmanagementberatung Führungs- und Organisationsentwicklung Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) Due-Diligence-Prüfungen Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») InformatikIn diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. Outsourcing Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen Installation und Support von Netzwerken Verkauf und Implementierung von Hard- und Software Realisierung Internetauftritt Hotline-Service und Stellvertretungen EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratungDie Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren,Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen Sonderprüfungen GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere SpezialerfahrungenWir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

PremiumPremium Eintrag
UnternehmensberatungSteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfungBuchhaltungsbüro
Thunstrasse 43A, 3005 BernPostfach, 3000 Bern 6
UnternehmensberatungSteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfungBuchhaltungsbüro
Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig.Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, BudgetierungBuchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationenaus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren,Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. Buchführung und Abschlussberatung Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens Immobilien-Verwaltung Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden Personaladministration und Lohnbuchhaltung Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen)Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts Steuerplanung Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge Gesellschaftsgründungen Liquidationsmandate und Beistandschaften UnternehmensberatungUnternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme Organisation des gesamten Rechnungswesen Qualitätsmanagementberatung Führungs- und Organisationsentwicklung Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) Due-Diligence-Prüfungen Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») InformatikIn diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. Outsourcing Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen Installation und Support von Netzwerken Verkauf und Implementierung von Hard- und Software Realisierung Internetauftritt Hotline-Service und Stellvertretungen EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratungDie Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren,Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen Sonderprüfungen GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere SpezialerfahrungenWir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

 Offen – Schliesst in 9 Minuten
Treuhand Lehmann AG

Treuhand Lehmann AG

Mezenerweg 8A, 3013 Bern
Dienstleistungen

Wir haben uns auf unterstützende Dienstleistungen für KMU’s spezialisiert, welche sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und keine eigene umfassende Administration unterhalten. Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Sektor, unserer Flexibilität und motiviertem Einsatz können wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse rasch und kompetent eingehen. Auch bei marktwirtschaftlichen Veränderungen machen wir Sie fit für die Zukunft. Treuhand Die regulatorischen Vorschriften bei der Buchführung und im Steuerwesen verändern sich laufend und werden immerzu komplexer. Wir unterstützen Sie fachmännisch in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, so dass Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Mit der Übernahme der Buchführung oder Teilen davon, können wir Sie in allen entsprechenden administrativen Arbeiten entlasten. Eine einwandfreie Buchführung bildet die Basis für die zukünftige Planung der Unternehmensentwicklung und die Steueroptimierung. Unser Finanz- und Rechnungswesen umfasst die Bereiche Buchführung einschliesslich Abschlussarbeiten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Mahnwesen und Inkasso Lohnbuchhaltungen einschliesslich Versicherungs- und Sozialabrechnungen Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen Erstellen von konsolidierten Jahresrechnungen Abschlussberatung Einführung der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER Finanzielles Controlling Steuerberatung Eine umfassende Steuerberatung ist die Grundlage für eine optimale Planung des Unternehmenserfolges, der Nachfolgeregelung, der Altersvorsorge und der privaten Vermögensentwicklung. Unsere Steuerberatungsschwerpunkte sind Direkte Steuern für natürliche Personen Direkte Steuern für juristische Personen Mehrwertsteuern Verrechnungssteuern Stempelabgaben Grundstückgewinnsteuern Steuervertretung / Fiskalvertretung Schweiz Mit der MWST-Gesetzesrevision per 1. Januar 2018 tritt eine Verschärfung bezüglich der Steuerplicht ein. Ab dem 1. Januar 2018 werden ausländische Unternehmer bereits ab dem ersten Franken steuerbaren Umsatz in der Schweiz steuerpflichtig, sowiet sie mehr als CHF 100'000 steuerbaren Umsatz pro Kalenderjahr weltweit erzielen. Unsere Dienstleistungen Abklärung der Steuerpflicht Abwicklung der Registrierung Beratung bezüglich Wahl der Abrechnungsart bzw - methode Erstellung der quartalsweisen oder semesterweisen MWST-Abrechnungen Erstellung der jährlichen Umsatz- und Vorsteuerabstimmung Sicherstellung der formell und materiell korrekten Anwendung der MWST Sicherstellugn und Einhaltung der Aufzeichnungs-/Aufbewahrungspflicht Ansprechsperson bei Anfragen der Eidg. Steuerverwaltung Unterstützung bei MWST-Kontrollen durch die Eidg. Steuerverwaltung Kundennutzen Durch unserer kompetenten Miterbeitenden werden sie effizient und qualitativ hochstehend in allen Bereichen der mit der MWST anfallenden Arbeiten unterstüzt und die korrekte Handhahabung der MWST ist sichergestellt und optimiert. Weiter können wir Ihre Firma ebenfalls in weiteren Geschäftsbereichen (Steuer- und Wirtschaftsberatung, Wirtschaftsprüfung) unterstützen. Wirtschaftsprüfung Mit der Prüfung der Buchhaltung und der Jahresrechnung einer Unternehmung werden die Ordnungsmässigkeiten der Buchführung und die der Rechnungslegungsgrundsätze nach den gesetzlichen Anforderungen untersucht. Eine gute Revision erhöht die Qualität des Jahresabschlusses und kann Impulse liefern, um Geschäftsabläufe und Kontrollsysteme zu überdenken, zu verbessern und sicherer zu machen. Die Zulassung als Revisionsexpertin nach revidiertem Aktienrecht wurde uns von der Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB erteilt. Unsere Unternehmung ist somit befugt, alle vom Gesetz vorgesehenen Revisionen durchzuführen. Wir richten unsere Prüfungshandlungen auf die Grösse sowie auf das Risikoprofil Ihrer Unternehmung aus, so dass eine effiziente Prüfungsdurchführung gewährleistet ist. Durch die Einhaltung der vom Branchenverband vorgeschriebenen Prüfungsstandards wird von der Planung bis zur Berichterstattung eine qualitativ hochstehende Prüfung garantiert. Der Bereich Wirtschaftsprüfung umfasst folgende Prüfungsschwerpunkte Ordentliche und eingeschränkte Revision für alle aktien- und privatrechtlichen Gesellschaften Prüfungen von Stiftungen und Personalvorsorgeeinrichtungen Prüfung und Implementierung von Internen Kontrollsystemen (IKS) nach den neuen aktienrechtlichen Vorschriften Prüfung nach Swiss GAAP FER 21 für Non-Profit-Gesellschaften Prüfungen von konsolidierten Jahresrechnungen Übrige gesetzliche Prüfungen wie z.B. Gründungsprüfung, Prüfungen im Zusammenhang mit Umstrukturierungen nach Fusionsgesetz, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Sonderprüfungen Review Wirtschaftsberatung Sie wollen sich verändern – wir helfen Ihnen dabei. Steter Wandel im wirtschaftlichen Umfeld oder anstehende Nachfolgeregelungen erfordern eine Anpassung von Strukturen, Prozessen und Systemen. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit der zukünftigen Entwicklung einer Unternehmung kann ein wichtiger Erfolgsfaktor sein. Unsere Beratungsschwerpunkte sind Gründungen / Umstrukturierungen Fusionen Sanierungen und Liquidationen Nachfolgeregelungen Investitionsplanung und Unternehmensbewertung Einführung von internen Kontrollsystemen (IKS) aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen Unterstützung zur Durchführung einer Risikobeurteilung aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen Unsere Tätigkeiten in der Wirtschaftsberatung sind praxisorientiert und abhängig von den Problemstellungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Unternehmung oder des Unternehmers. Die auf Sie massgeschneiderten Lösungen erarbeiten wir mit Ihnen in enger Zusammenarbeit. Dabei greifen wir auf unsere umfassende und langjährige Erfahrung zurück. Online-Dienstleistungen pebe smart: Gerade in der heutigen Zeit, wo Digitalisierung und Automatisierung entscheidende Wettbewerbsvorteile sein können, sind wir bestrebt, Ihnen mit pebe smart eine webbasierte Software vorzustellen, welche in ihrer Einfachheit kaum zu überbieten ist. pebe smart ist die geeignete Bürosoftware für Kleinunternehmen, Startups und Selbstständige. Sie unterstützt die Zusammenarbeit mit uns optimal, da Buchungen aus pebe smart einfach in unserer Buchhaltungssoftware pebeFINANCE importiert werden können.Mit pebe smart schreiben Sie die erste Rechnung innert Minuten. Belege werden einfach per Smartphone APP eingescannt und einer Ausgabenkategorie zugewiesen. Banktransaktionen können zudem effizient per CSV importiert werden. Fernzugriff: In welchem Rhythmus Sie Belege erfassen und senden, bleibt Ihre Wahl. Täglich monatlich oder unregemlässig. Alles ist möglich, Sie bestimmen. Wo bisher lange Wege zwischen den Schnittstellen waren, sind wir mit Fernzugriff direkt verbunden. Alle Daten werden verschlüsselt über das Internet transferiert. Jederzeit. Wir arbeiten mit denselben Daten zusammen, damit lässt sich die Arbeitsteilung bestimmen wo auch immer Sie wollen. IP-Cloud. bexio: Mit bexio haben Sie alles, was Sie für die erfolgreiche Führung Ihres Kleinunternehmens brauchen. Mit zentraler Kundenverwaltung, Auftrags­bearbeitung und einfacher Buchhaltung haben Sie alles im Blick. Von der Offerte bis zur Rechnung in wenigen Klicks. Projekte steuern und Zeiten bequem abrechnen. Belege mit der Scanner App sogar unterwegs hochladen und sofort verbuchen. So bringt bexio Ihr Business in Höchstform und macht Ihnen das Leben einfacher. Bexio hilft Ihnen beim Versenden von Mahnungen, beim Bankabgleich oder der Führung Ihrer Buchhaltung. bexio.com

PremiumPremium Eintrag
SteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Mezenerweg 8A, 3013 Bern
SteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Dienstleistungen

Wir haben uns auf unterstützende Dienstleistungen für KMU’s spezialisiert, welche sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und keine eigene umfassende Administration unterhalten. Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Sektor, unserer Flexibilität und motiviertem Einsatz können wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse rasch und kompetent eingehen. Auch bei marktwirtschaftlichen Veränderungen machen wir Sie fit für die Zukunft. Treuhand Die regulatorischen Vorschriften bei der Buchführung und im Steuerwesen verändern sich laufend und werden immerzu komplexer. Wir unterstützen Sie fachmännisch in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, so dass Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Mit der Übernahme der Buchführung oder Teilen davon, können wir Sie in allen entsprechenden administrativen Arbeiten entlasten. Eine einwandfreie Buchführung bildet die Basis für die zukünftige Planung der Unternehmensentwicklung und die Steueroptimierung. Unser Finanz- und Rechnungswesen umfasst die Bereiche Buchführung einschliesslich Abschlussarbeiten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Mahnwesen und Inkasso Lohnbuchhaltungen einschliesslich Versicherungs- und Sozialabrechnungen Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen Erstellen von konsolidierten Jahresrechnungen Abschlussberatung Einführung der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER Finanzielles Controlling Steuerberatung Eine umfassende Steuerberatung ist die Grundlage für eine optimale Planung des Unternehmenserfolges, der Nachfolgeregelung, der Altersvorsorge und der privaten Vermögensentwicklung. Unsere Steuerberatungsschwerpunkte sind Direkte Steuern für natürliche Personen Direkte Steuern für juristische Personen Mehrwertsteuern Verrechnungssteuern Stempelabgaben Grundstückgewinnsteuern Steuervertretung / Fiskalvertretung Schweiz Mit der MWST-Gesetzesrevision per 1. Januar 2018 tritt eine Verschärfung bezüglich der Steuerplicht ein. Ab dem 1. Januar 2018 werden ausländische Unternehmer bereits ab dem ersten Franken steuerbaren Umsatz in der Schweiz steuerpflichtig, sowiet sie mehr als CHF 100'000 steuerbaren Umsatz pro Kalenderjahr weltweit erzielen. Unsere Dienstleistungen Abklärung der Steuerpflicht Abwicklung der Registrierung Beratung bezüglich Wahl der Abrechnungsart bzw - methode Erstellung der quartalsweisen oder semesterweisen MWST-Abrechnungen Erstellung der jährlichen Umsatz- und Vorsteuerabstimmung Sicherstellung der formell und materiell korrekten Anwendung der MWST Sicherstellugn und Einhaltung der Aufzeichnungs-/Aufbewahrungspflicht Ansprechsperson bei Anfragen der Eidg. Steuerverwaltung Unterstützung bei MWST-Kontrollen durch die Eidg. Steuerverwaltung Kundennutzen Durch unserer kompetenten Miterbeitenden werden sie effizient und qualitativ hochstehend in allen Bereichen der mit der MWST anfallenden Arbeiten unterstüzt und die korrekte Handhahabung der MWST ist sichergestellt und optimiert. Weiter können wir Ihre Firma ebenfalls in weiteren Geschäftsbereichen (Steuer- und Wirtschaftsberatung, Wirtschaftsprüfung) unterstützen. Wirtschaftsprüfung Mit der Prüfung der Buchhaltung und der Jahresrechnung einer Unternehmung werden die Ordnungsmässigkeiten der Buchführung und die der Rechnungslegungsgrundsätze nach den gesetzlichen Anforderungen untersucht. Eine gute Revision erhöht die Qualität des Jahresabschlusses und kann Impulse liefern, um Geschäftsabläufe und Kontrollsysteme zu überdenken, zu verbessern und sicherer zu machen. Die Zulassung als Revisionsexpertin nach revidiertem Aktienrecht wurde uns von der Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB erteilt. Unsere Unternehmung ist somit befugt, alle vom Gesetz vorgesehenen Revisionen durchzuführen. Wir richten unsere Prüfungshandlungen auf die Grösse sowie auf das Risikoprofil Ihrer Unternehmung aus, so dass eine effiziente Prüfungsdurchführung gewährleistet ist. Durch die Einhaltung der vom Branchenverband vorgeschriebenen Prüfungsstandards wird von der Planung bis zur Berichterstattung eine qualitativ hochstehende Prüfung garantiert. Der Bereich Wirtschaftsprüfung umfasst folgende Prüfungsschwerpunkte Ordentliche und eingeschränkte Revision für alle aktien- und privatrechtlichen Gesellschaften Prüfungen von Stiftungen und Personalvorsorgeeinrichtungen Prüfung und Implementierung von Internen Kontrollsystemen (IKS) nach den neuen aktienrechtlichen Vorschriften Prüfung nach Swiss GAAP FER 21 für Non-Profit-Gesellschaften Prüfungen von konsolidierten Jahresrechnungen Übrige gesetzliche Prüfungen wie z.B. Gründungsprüfung, Prüfungen im Zusammenhang mit Umstrukturierungen nach Fusionsgesetz, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Sonderprüfungen Review Wirtschaftsberatung Sie wollen sich verändern – wir helfen Ihnen dabei. Steter Wandel im wirtschaftlichen Umfeld oder anstehende Nachfolgeregelungen erfordern eine Anpassung von Strukturen, Prozessen und Systemen. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit der zukünftigen Entwicklung einer Unternehmung kann ein wichtiger Erfolgsfaktor sein. Unsere Beratungsschwerpunkte sind Gründungen / Umstrukturierungen Fusionen Sanierungen und Liquidationen Nachfolgeregelungen Investitionsplanung und Unternehmensbewertung Einführung von internen Kontrollsystemen (IKS) aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen Unterstützung zur Durchführung einer Risikobeurteilung aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen Unsere Tätigkeiten in der Wirtschaftsberatung sind praxisorientiert und abhängig von den Problemstellungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Unternehmung oder des Unternehmers. Die auf Sie massgeschneiderten Lösungen erarbeiten wir mit Ihnen in enger Zusammenarbeit. Dabei greifen wir auf unsere umfassende und langjährige Erfahrung zurück. Online-Dienstleistungen pebe smart: Gerade in der heutigen Zeit, wo Digitalisierung und Automatisierung entscheidende Wettbewerbsvorteile sein können, sind wir bestrebt, Ihnen mit pebe smart eine webbasierte Software vorzustellen, welche in ihrer Einfachheit kaum zu überbieten ist. pebe smart ist die geeignete Bürosoftware für Kleinunternehmen, Startups und Selbstständige. Sie unterstützt die Zusammenarbeit mit uns optimal, da Buchungen aus pebe smart einfach in unserer Buchhaltungssoftware pebeFINANCE importiert werden können.Mit pebe smart schreiben Sie die erste Rechnung innert Minuten. Belege werden einfach per Smartphone APP eingescannt und einer Ausgabenkategorie zugewiesen. Banktransaktionen können zudem effizient per CSV importiert werden. Fernzugriff: In welchem Rhythmus Sie Belege erfassen und senden, bleibt Ihre Wahl. Täglich monatlich oder unregemlässig. Alles ist möglich, Sie bestimmen. Wo bisher lange Wege zwischen den Schnittstellen waren, sind wir mit Fernzugriff direkt verbunden. Alle Daten werden verschlüsselt über das Internet transferiert. Jederzeit. Wir arbeiten mit denselben Daten zusammen, damit lässt sich die Arbeitsteilung bestimmen wo auch immer Sie wollen. IP-Cloud. bexio: Mit bexio haben Sie alles, was Sie für die erfolgreiche Führung Ihres Kleinunternehmens brauchen. Mit zentraler Kundenverwaltung, Auftrags­bearbeitung und einfacher Buchhaltung haben Sie alles im Blick. Von der Offerte bis zur Rechnung in wenigen Klicks. Projekte steuern und Zeiten bequem abrechnen. Belege mit der Scanner App sogar unterwegs hochladen und sofort verbuchen. So bringt bexio Ihr Business in Höchstform und macht Ihnen das Leben einfacher. Bexio hilft Ihnen beim Versenden von Mahnungen, beim Bankabgleich oder der Führung Ihrer Buchhaltung. bexio.com

 Offen – Schliesst in 9 Minuten
VT

VISTA Treuhand & Revisions AG

Wankdorffeldstrasse 88, 3014 Bern
PremiumPremium Eintrag
SteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfung
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 9 Minuten
Eigertreuhand AG

Eigertreuhand AG

Weltpoststrasse 5, 3015 Bern
EINFACH. EHRLICH. EFFIZIENT.

Eigertreuhand bietet Ihnen in den Bereichen Buchführung, Steuern, Wirtschaftsprüfung, REKOLE® sowie Unternehmensberatung fundiertes Expertenwissen an. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass alle Ihre finanziellen Entscheidungen sorgfältig und in Ihrem Interesse getroffen werden. Ich stehe Ihnen als Berater zur Seite und begleite Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Ganz nach dem Motto einfach, ehrlich und effizient stehe ich für unkomplizierte, kompetente und effiziente Dienstleistungen. Selbstverständlich finde ich für Sie Ihre individuell passende Dienstleistung. Kontaktieren Sie mich noch heute! Ich freue mich, Sie kennenzulernen. Meine Dienstleistungen: BUCHFÜHRUNG: Sie möchten Ihre gesamte Buchführung oder nur Teile davon auslagern? Ich biete Ihnen eine massgeschneiderte Lösung. Entweder erfassen Sie die Belege selber oder ich übernehme für Sie die gesamte Buchführung. Führen der Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement Lohnadministration Erstellen Jahresabschluss (OR, Swiss GAAP FER) Erstellen der Konzernrechnung inkl. Konsolidierung STEUERN: Die meisten Finanztransaktionen haben steuerliche Konsequenzen, sowohl für die direkten als auch für die indirekten Steuern. Ich helfe Ihnen mit meinem Fachwissen steuerliche Fragestellungen zu lösen. Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Beratung Mehrwertsteuer, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben Allgemeine Steuerplanungen WIRTSCHAFTSPRÜFUNG: Als eingetragener Revisionsexperte prüfe ich Ihre Jahresrechnung und führe auch andere gesetzliche Prüfungen durch: Eingeschränkte Revision Ordentliche Revision Sonderprüfungen (Gründungsprüfung, Kapitalerhöhung- und Kapitalherabsetzungsprüfung, Umwandlungsprüfung, etc.) Auftragsbezogene Prüfungshandlungen, freiwillige Prüfungen REKOLE®: Das Gesundheitswesen muss sich im Bereich der Kostenrechnung mit den REKOLE® Vorschriften auseinandersetzen. Ich habe durch jahrelange Erfahrung bei der Durchführung von Zertifizierungen sowie internen Audits das nötige Fachwissen und unterstütze Sie gerne bei der erfolgreichen Zertifizierung. Begleitung von Erst- und Re-Zertifizierungen Durchführung von internen Audits Erstellen von Dokumentationen anhand bewährten Vorlagen UNTERNEHMENSBERATUNG: Unternehmer stehen laufend vor neuen Fragen, die es zu beantworten gilt. Ich helfe Chancen wirksam zu nutzen und Risiken professionell zu managen. Komplexe betriebswirtschaftliche Spezialthemen betrachte ich als Herausforderung, die ich gerne meistere. Für Sie und gemeinsam mit Ihnen. Begleitung von Unternehmensgründungen und -umwandlungen Erstellen von Businessplänen Unternehmensbewertungen Einführungen und Anpassungen von Internen Kontrollsystemen Budgets, Liquiditäts- und Finanzplanung Ad-Interim Führung von Unternehmen Möchten Sie mehr erfahren? Hier können Sie sich für eine kostenlose Kurzberatung per Videokonferenz anmelden oder natürlich auch gerne bei mir direkt im Büro vorbeikommen und dazu noch guten Barista-Kaffee geniessen.

PremiumPremium Eintrag
WirtschaftsprüfungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroConsulting
Weltpoststrasse 5, 3015 Bern
WirtschaftsprüfungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroConsulting
EINFACH. EHRLICH. EFFIZIENT.

Eigertreuhand bietet Ihnen in den Bereichen Buchführung, Steuern, Wirtschaftsprüfung, REKOLE® sowie Unternehmensberatung fundiertes Expertenwissen an. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass alle Ihre finanziellen Entscheidungen sorgfältig und in Ihrem Interesse getroffen werden. Ich stehe Ihnen als Berater zur Seite und begleite Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Ganz nach dem Motto einfach, ehrlich und effizient stehe ich für unkomplizierte, kompetente und effiziente Dienstleistungen. Selbstverständlich finde ich für Sie Ihre individuell passende Dienstleistung. Kontaktieren Sie mich noch heute! Ich freue mich, Sie kennenzulernen. Meine Dienstleistungen: BUCHFÜHRUNG: Sie möchten Ihre gesamte Buchführung oder nur Teile davon auslagern? Ich biete Ihnen eine massgeschneiderte Lösung. Entweder erfassen Sie die Belege selber oder ich übernehme für Sie die gesamte Buchführung. Führen der Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement Lohnadministration Erstellen Jahresabschluss (OR, Swiss GAAP FER) Erstellen der Konzernrechnung inkl. Konsolidierung STEUERN: Die meisten Finanztransaktionen haben steuerliche Konsequenzen, sowohl für die direkten als auch für die indirekten Steuern. Ich helfe Ihnen mit meinem Fachwissen steuerliche Fragestellungen zu lösen. Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Beratung Mehrwertsteuer, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben Allgemeine Steuerplanungen WIRTSCHAFTSPRÜFUNG: Als eingetragener Revisionsexperte prüfe ich Ihre Jahresrechnung und führe auch andere gesetzliche Prüfungen durch: Eingeschränkte Revision Ordentliche Revision Sonderprüfungen (Gründungsprüfung, Kapitalerhöhung- und Kapitalherabsetzungsprüfung, Umwandlungsprüfung, etc.) Auftragsbezogene Prüfungshandlungen, freiwillige Prüfungen REKOLE®: Das Gesundheitswesen muss sich im Bereich der Kostenrechnung mit den REKOLE® Vorschriften auseinandersetzen. Ich habe durch jahrelange Erfahrung bei der Durchführung von Zertifizierungen sowie internen Audits das nötige Fachwissen und unterstütze Sie gerne bei der erfolgreichen Zertifizierung. Begleitung von Erst- und Re-Zertifizierungen Durchführung von internen Audits Erstellen von Dokumentationen anhand bewährten Vorlagen UNTERNEHMENSBERATUNG: Unternehmer stehen laufend vor neuen Fragen, die es zu beantworten gilt. Ich helfe Chancen wirksam zu nutzen und Risiken professionell zu managen. Komplexe betriebswirtschaftliche Spezialthemen betrachte ich als Herausforderung, die ich gerne meistere. Für Sie und gemeinsam mit Ihnen. Begleitung von Unternehmensgründungen und -umwandlungen Erstellen von Businessplänen Unternehmensbewertungen Einführungen und Anpassungen von Internen Kontrollsystemen Budgets, Liquiditäts- und Finanzplanung Ad-Interim Führung von Unternehmen Möchten Sie mehr erfahren? Hier können Sie sich für eine kostenlose Kurzberatung per Videokonferenz anmelden oder natürlich auch gerne bei mir direkt im Büro vorbeikommen und dazu noch guten Barista-Kaffee geniessen.

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 9 Minuten
 Offen – Schliesst in 9 Minuten
Berntor Beratung GmbH

Berntor Beratung GmbH

Rossmarktplatz 1, 4500 Solothurn

ÜBER UNSIhr unabhängiger Finanzdienstleister - wir machen den Markt der Versicherungs- und Geldanlage-Angebote für Sie transparent und erstellen Ihr persönliches Finanzkonzept. Selbstverständlich individuell auf Ihre Ziele und Wünsche zugeschnitten. Service- und Dienstleitung steht bei uns an erster Stelle.Wir sind erst zufrieden wenn auch Sie es sind! Im Mittelpunkt unserer unabhängigen Finanzberatung steht der Mensch mit seinen individuellen Zielen und Bedürfnissen rund um alle Fragen im Finanz- und Vermögensbereich.Nach einer umfassenden Finanzanalyse erhalten Sie von uns ein massgeschneidertes Konzept, damit Sie Ihre Wünsche und Ziele schneller erreichen können.Aufgrund unserer neutralen und gesellschaftsunabhängigen Finanzberatung können wir Ihre Kosten und Ausgaben optimieren und dadurch gezielt für Sie Einsparungen und höhere Erträge erreichen.Das erarbeitete Konzept wird durch uns direkt umgesetzt. Sie haben dadurch keinen zeitlichen und finanziellen Aufwand.Wir bieten Ihnen eine langfristige Betreuung sowie auf Wunsch eine regelmässige Abwicklung Ihrer Finanzanliegen. TreuhandUnsere Dienstleistungen für Sie:JahresabschlussErfolgsrechnungLohnabrechnungenMehrwertsteuerabrechnungenAnmeldung AusgleichskasseSiehe auch:MehrwertsteuerAHVVermögensberatungUnsere Dienstleistungen für Sie:Persönliche und individuelle VermögensberatungDepot- und RisikoanalysePensionsplanungSpar-, Entnahme- und AuszahlungspläneBeratung und Finanzierung von Wohneigentum​VorsorgeUnsere Dienstleistung für Sie:Private Vorsorgeanalyse und BeratungFrühzeitige PensionsplanungVersicherungenUnsere Dienstleistungen für Sie:Umfassende VersicherungsberatungAusschluss von DoppelversicherungenDeckung von VersicherungslückenPrämien- und Leistungs-VergleichSteuernUnsere Dienstleistungen für Sie:Steuererklärung für natürliche und juristische Personen (ganze Schweiz)Steuererklärung für quellenbesteuerte PersonenUnterjährige SteuererklärungenEingabe der FristverlängerungGrundstück-GewinnsteuerSiehe auch:Wertschriftenkursliste 2023Eidg. SteuerverwaltungPrämienverbilligung SolothurnPrämienverbilligung Bernsteuererklärung-ausfüllen.chsteuererklärung-solothurn.chsteuererklärungscoach.ch

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuererklärungVersicherungsberatung
Rossmarktplatz 1, 4500 Solothurn
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuererklärungVersicherungsberatung

ÜBER UNSIhr unabhängiger Finanzdienstleister - wir machen den Markt der Versicherungs- und Geldanlage-Angebote für Sie transparent und erstellen Ihr persönliches Finanzkonzept. Selbstverständlich individuell auf Ihre Ziele und Wünsche zugeschnitten. Service- und Dienstleitung steht bei uns an erster Stelle.Wir sind erst zufrieden wenn auch Sie es sind! Im Mittelpunkt unserer unabhängigen Finanzberatung steht der Mensch mit seinen individuellen Zielen und Bedürfnissen rund um alle Fragen im Finanz- und Vermögensbereich.Nach einer umfassenden Finanzanalyse erhalten Sie von uns ein massgeschneidertes Konzept, damit Sie Ihre Wünsche und Ziele schneller erreichen können.Aufgrund unserer neutralen und gesellschaftsunabhängigen Finanzberatung können wir Ihre Kosten und Ausgaben optimieren und dadurch gezielt für Sie Einsparungen und höhere Erträge erreichen.Das erarbeitete Konzept wird durch uns direkt umgesetzt. Sie haben dadurch keinen zeitlichen und finanziellen Aufwand.Wir bieten Ihnen eine langfristige Betreuung sowie auf Wunsch eine regelmässige Abwicklung Ihrer Finanzanliegen. TreuhandUnsere Dienstleistungen für Sie:JahresabschlussErfolgsrechnungLohnabrechnungenMehrwertsteuerabrechnungenAnmeldung AusgleichskasseSiehe auch:MehrwertsteuerAHVVermögensberatungUnsere Dienstleistungen für Sie:Persönliche und individuelle VermögensberatungDepot- und RisikoanalysePensionsplanungSpar-, Entnahme- und AuszahlungspläneBeratung und Finanzierung von Wohneigentum​VorsorgeUnsere Dienstleistung für Sie:Private Vorsorgeanalyse und BeratungFrühzeitige PensionsplanungVersicherungenUnsere Dienstleistungen für Sie:Umfassende VersicherungsberatungAusschluss von DoppelversicherungenDeckung von VersicherungslückenPrämien- und Leistungs-VergleichSteuernUnsere Dienstleistungen für Sie:Steuererklärung für natürliche und juristische Personen (ganze Schweiz)Steuererklärung für quellenbesteuerte PersonenUnterjährige SteuererklärungenEingabe der FristverlängerungGrundstück-GewinnsteuerSiehe auch:Wertschriftenkursliste 2023Eidg. SteuerverwaltungPrämienverbilligung SolothurnPrämienverbilligung Bernsteuererklärung-ausfüllen.chsteuererklärung-solothurn.chsteuererklärungscoach.ch

 Offen – Schliesst in 9 Minuten
Horizont GM Versicherungstreuhand GmbH

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Horizont GM Versicherungstreuhand GmbH

Bümplizstrasse 111, 3018 Bern
LEITBILD

GESCHICHTE Die HORIZONT ist im Jahre 1996 entstanden. Neben Marco Moser und Robert Koch, die noch immer dabei sind, waren auch noch weitere Gründungsmitglieder dabei. Die Gruppe HORIZONT bestand immer aus einzelnen Firmen, die alle für sich und ihre Kunden als autonome Unternehmung arbeiteten. Die HORIZONT hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Diverse neue Mitglieder haben sich der HORIZONT angeschlossen und tragen somit einem aktiven Revival bei. LEITBILD Mission Die HORIZONT bildet eine Vereinigung von einzelnen Brokern auf dem Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzmarkt. Jedes Mitglied arbeitet als eigenständiger Unternehmer - sei es als Einzelfirma oder als juristische Person - mit seinem eigenen Kundenstamm. Somit kann jedes Mitglied seine Stärken und individuelle Arbeitsweise für seine Kunden einsetzen. Neutrale Beratung, Verwaltung von Versicherungen, Vorsorgeanalysen, Pensions- und Finanzplanungen gehören zu den Kernkompetenzen der HORIZONT. Die Angebote der HORIZONT richten sich an KMU, Freiberufler und Privatpersonen. Vision Die HORIZONT soll im Markt wahrgenommen werden. Durch die Vereinigung erzielt die HORIZONT eine gewisse Grösse, ist motiviert noch weiter zu wachsen und neue Broker in die Vereinigung aufzunehmen. Im Vordergrund bleibt die persönliche Beziehung zwischen den einzelnen Brokern der HORIZONT und der Kundschaft. Werte Lösungsorientiert; wenn ein Problem entsteht, bieten wir Lösungen an Fachgerecht; dank mehrjährigen Erfahrungen in der Assekuranz und Weiterbildungen in mehreren Fachgebieten Seriös; die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern basiert auf vertraglichen Grundlagen und auf gegenseitigem Vertrauen unsere Kunden haben einen Ansprechpartner für Ihre Anliegen können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren profitieren von Abklärungen - z.B. Preis- Leistungsverhältnisse der Produkte profitieren von günstigen Prämien ersparen sich Zeit und aufwendige Abklärungen ersparen sich administrative Arbeiten ersparen sich Verhandlungen mit den Gesellschaften werden von uns im Schadenfall unterstützt unsere Partner wissen, dass die Kunden gut beraten sind und durch die HORIZONT unterstützt werden und wir, halten uns an Vereinbarungen und pflegen einen offenen und regelmässigen Austausch unsere Mitglieder schätzen Respekt, freundschaftlichen Umgang und professionelle Arbeit schätzen die selbständigen Tätigkeiten und einen regelmässigen Erfahrungsaustausch in der Vereinigung

PremiumPremium Eintrag
VersicherungVersicherungsberatungVorsorgeberatung
Bümplizstrasse 111, 3018 Bern
VersicherungVersicherungsberatungVorsorgeberatung
LEITBILD

GESCHICHTE Die HORIZONT ist im Jahre 1996 entstanden. Neben Marco Moser und Robert Koch, die noch immer dabei sind, waren auch noch weitere Gründungsmitglieder dabei. Die Gruppe HORIZONT bestand immer aus einzelnen Firmen, die alle für sich und ihre Kunden als autonome Unternehmung arbeiteten. Die HORIZONT hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Diverse neue Mitglieder haben sich der HORIZONT angeschlossen und tragen somit einem aktiven Revival bei. LEITBILD Mission Die HORIZONT bildet eine Vereinigung von einzelnen Brokern auf dem Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzmarkt. Jedes Mitglied arbeitet als eigenständiger Unternehmer - sei es als Einzelfirma oder als juristische Person - mit seinem eigenen Kundenstamm. Somit kann jedes Mitglied seine Stärken und individuelle Arbeitsweise für seine Kunden einsetzen. Neutrale Beratung, Verwaltung von Versicherungen, Vorsorgeanalysen, Pensions- und Finanzplanungen gehören zu den Kernkompetenzen der HORIZONT. Die Angebote der HORIZONT richten sich an KMU, Freiberufler und Privatpersonen. Vision Die HORIZONT soll im Markt wahrgenommen werden. Durch die Vereinigung erzielt die HORIZONT eine gewisse Grösse, ist motiviert noch weiter zu wachsen und neue Broker in die Vereinigung aufzunehmen. Im Vordergrund bleibt die persönliche Beziehung zwischen den einzelnen Brokern der HORIZONT und der Kundschaft. Werte Lösungsorientiert; wenn ein Problem entsteht, bieten wir Lösungen an Fachgerecht; dank mehrjährigen Erfahrungen in der Assekuranz und Weiterbildungen in mehreren Fachgebieten Seriös; die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern basiert auf vertraglichen Grundlagen und auf gegenseitigem Vertrauen unsere Kunden haben einen Ansprechpartner für Ihre Anliegen können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren profitieren von Abklärungen - z.B. Preis- Leistungsverhältnisse der Produkte profitieren von günstigen Prämien ersparen sich Zeit und aufwendige Abklärungen ersparen sich administrative Arbeiten ersparen sich Verhandlungen mit den Gesellschaften werden von uns im Schadenfall unterstützt unsere Partner wissen, dass die Kunden gut beraten sind und durch die HORIZONT unterstützt werden und wir, halten uns an Vereinbarungen und pflegen einen offenen und regelmässigen Austausch unsere Mitglieder schätzen Respekt, freundschaftlichen Umgang und professionelle Arbeit schätzen die selbständigen Tätigkeiten und einen regelmässigen Erfahrungsaustausch in der Vereinigung

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

* Wünscht keine Werbung

34 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Steuerberatung
Treuhand- und Unternehmungsberatung
Lage
Sprachen
Kontaktformen
Rechnungswesen
Wirtschaftsprüfung
Versicherungen
Zusätze & Deckungen
Verkauf
Beratung
Treuhand
Zahlungskonditionen
Objektart
Privatkunden
Kompetenzbereiche
Analysen, Bewertungen & Schätzungen
Dienstleistungen
Firmenkunden

tax-returns in bern

: 34 Einträge
 Offen – Schliesst in 9 Minuten
AAA services Treuhand GmbH

AAA services Treuhand GmbH

Güterstrasse 22, 3008 Bern
PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroBuchhaltungsbüroSteuerberatung
BGTreuhand + Beratungs AG

BGTreuhand + Beratungs AG

Thunstrasse 43A, 3005 BernPostfach, 3000 Bern 6
Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig.Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, BudgetierungBuchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationenaus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren,Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. Buchführung und Abschlussberatung Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens Immobilien-Verwaltung Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden Personaladministration und Lohnbuchhaltung Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen)Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts Steuerplanung Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge Gesellschaftsgründungen Liquidationsmandate und Beistandschaften UnternehmensberatungUnternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme Organisation des gesamten Rechnungswesen Qualitätsmanagementberatung Führungs- und Organisationsentwicklung Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) Due-Diligence-Prüfungen Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») InformatikIn diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. Outsourcing Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen Installation und Support von Netzwerken Verkauf und Implementierung von Hard- und Software Realisierung Internetauftritt Hotline-Service und Stellvertretungen EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratungDie Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren,Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen Sonderprüfungen GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere SpezialerfahrungenWir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

PremiumPremium Eintrag
UnternehmensberatungSteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfungBuchhaltungsbüro
Thunstrasse 43A, 3005 BernPostfach, 3000 Bern 6
UnternehmensberatungSteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfungBuchhaltungsbüro
Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung!

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / -beratung, Treuhand- und Steuerberatung für grössere, mittlere und kleinere KMU-Betriebe, Personenunternehmen, Aktiengesellschaften, Genossenschaften, Personalvorsorgeeinrichtungen, Gemeinwesen und Non-Profit-Organisationen tätig.Mit Service ohne Aufpreis Treuhand, Finanzplanung, BudgetierungBuchführung ist nicht allein die Kunst im Umgang mit Soll und Haben, Vielmehr hat die Buchführung die Informationenaus dem Tagesgeschäft so zu verarbeiten, dass sie den Ansprüchen unterschiedlichster Interessenten (Eigentümer, Investoren,Gläubiger, Fiskus) gerecht wird. Buchführung und Abschlussberatung Finanz- und Rechnungswesen (Finanz-, Lohn-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung) Stellvertretungen in den Bereichen der Administration und des Rechnungswesens Immobilien-Verwaltung Abwicklung elektronischer Zahlungsverkehr für Kunden Personaladministration und Lohnbuchhaltung Wertschriften-Buchhaltung (spez. Sondervermögen, Anlagefonds) Organisation und Führung der gesamten Administration für Dritte Steuern und Recht (für natürliche und juristische Personen)Beim Erstellen der Steuererklärung ist es meist zu spät, das steuerbare Einkommen bzw. den steuerbaren Gewinn und die daraus resultierende Steuerbelastung zu beeinflussen. Die Steueroptimierung muss vorher durch die Steuerplanung erfolgen, auch unter Einbezug der privaten Situation. Bearbeitung von Steuerangelegenheiten des nationalen und internationalen Steuerrechts Steuerplanung Einsprachen, Rekurse und Vertretungen vor Steuerbehörden Mehrwertsteuer (Abrechnungen, Audits) Erbrechtsangelegenheiten und Unternehmensnachfolge Gesellschaftsgründungen Liquidationsmandate und Beistandschaften UnternehmensberatungUnternehmensberatung ist ein sehr weit gefasster Begriff. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung und vielseitige Ausbildung unseren KundenInnen weitergeben. Wir stellen den Menschen ins Zentrum unserer Tätigkeit. Controlling, Rechnungs- und Informationssysteme Organisation des gesamten Rechnungswesen Qualitätsmanagementberatung Führungs- und Organisationsentwicklung Krisenmanagement und Stellvertretungen (Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Umstrukturierungsmassnahmen) Unternehmensbewertung (Bewertung von Unternehmen als Ganzes und Unternehmensanteilen) Due-Diligence-Prüfungen Vorsorgeplanung (Erarbeitung von Vorsorgeanalysen und -konzepten) Wirtschaftlichkeitsanalysen (Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Branchenvergleiche «Gewerbestatistik») InformatikIn diesem Bereich ziehen wir langjährige Partner und Spezialisten zu. Outsourcing Konzeption, Evaluation und Realisierung von Informations- und Kommunikationssystemen Installation und Support von Netzwerken Verkauf und Implementierung von Hard- und Software Realisierung Internetauftritt Hotline-Service und Stellvertretungen EDV-Revisionen mit Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsprüfung und -beratungDie Wirtschaftsprüfung ist weit mehr als eine gesetzlich bedingte Notwendigkeit. Der Prüfbericht hilft Aktionären, Investoren,Gläubigern und weiteren Interessenten, sich ein Bild über die finanzielle Lage eines Unternehmens zu verschaffen. Eingeschränkte und ordentliche Revisionen bei Aktiengesellschaften,Genossenschaften, Stiftungen, GmbH's Prüfen der Jahresrechnungen von Gemeinwesen, Verbänden, Personalvorsorgeeinrichtungen nach BVG und Non-Profit-Organisationen Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfungen Sonderprüfungen GwG-Prüfungen (Geldwäscherei-Gesetz) Prüfungen im Bereich Fondsvertriebsträger (FSA) Erstellung von Expertisen und Gutachten für Gerichte, Anwälte und Versicherungen (z.B. Betriebsunterbruch bei Feuer- und Wasserschäden) Von RAB zugelassener Revisionsexperte Unsere SpezialerfahrungenWir wollen unsere Erfahrungen zu einem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis unseren Kunden weitergeben. Als langjähriger Kadermitarbeiter der Ernst & Young AG und Price Waterhouse Coopers haben wir auch Erfahrungen bei der Realisierung von grösseren Wirtschaftsprüfungs- und beratungsprojekten (gesetzliche Sachwaltermandate, ausssergerichtliche Nachlassverwaltungen, Expertisen), AHV - Arbeitgeberbeitragsprüfungen Beratung von Sportverbänden: Entwicklung Konzept zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Eishockey-Clubs der Nationalliga im Auftrag des Schweiz. Eishockey-Verbandes, Mitglied des Kontrollausschusses der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH (National League) Aufbau des Rechnungswesens sowie Übernahme der Trägerschaft eines Arbeitslosen-Beschäftigungsprogrammes des SECO GWG-Prüfungen als Revisionsstelle bei Finanzintermediären von Selbsthilfeorganisation (SRO's) Kostenanalysen als Grundlage für Tarifgestaltungen (z.B. Schweiz. Kioskinhaberverband, Schweizer Zahlenlotto, Schweizerische Milchwirtschaft) Unternehmens-Nachfolgeregelungen, Mediation in einfacheren Wirtschaftsrechtsfällen

 Offen – Schliesst in 9 Minuten
Treuhand Lehmann AG

Treuhand Lehmann AG

Mezenerweg 8A, 3013 Bern
Dienstleistungen

Wir haben uns auf unterstützende Dienstleistungen für KMU’s spezialisiert, welche sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und keine eigene umfassende Administration unterhalten. Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Sektor, unserer Flexibilität und motiviertem Einsatz können wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse rasch und kompetent eingehen. Auch bei marktwirtschaftlichen Veränderungen machen wir Sie fit für die Zukunft. Treuhand Die regulatorischen Vorschriften bei der Buchführung und im Steuerwesen verändern sich laufend und werden immerzu komplexer. Wir unterstützen Sie fachmännisch in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, so dass Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Mit der Übernahme der Buchführung oder Teilen davon, können wir Sie in allen entsprechenden administrativen Arbeiten entlasten. Eine einwandfreie Buchführung bildet die Basis für die zukünftige Planung der Unternehmensentwicklung und die Steueroptimierung. Unser Finanz- und Rechnungswesen umfasst die Bereiche Buchführung einschliesslich Abschlussarbeiten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Mahnwesen und Inkasso Lohnbuchhaltungen einschliesslich Versicherungs- und Sozialabrechnungen Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen Erstellen von konsolidierten Jahresrechnungen Abschlussberatung Einführung der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER Finanzielles Controlling Steuerberatung Eine umfassende Steuerberatung ist die Grundlage für eine optimale Planung des Unternehmenserfolges, der Nachfolgeregelung, der Altersvorsorge und der privaten Vermögensentwicklung. Unsere Steuerberatungsschwerpunkte sind Direkte Steuern für natürliche Personen Direkte Steuern für juristische Personen Mehrwertsteuern Verrechnungssteuern Stempelabgaben Grundstückgewinnsteuern Steuervertretung / Fiskalvertretung Schweiz Mit der MWST-Gesetzesrevision per 1. Januar 2018 tritt eine Verschärfung bezüglich der Steuerplicht ein. Ab dem 1. Januar 2018 werden ausländische Unternehmer bereits ab dem ersten Franken steuerbaren Umsatz in der Schweiz steuerpflichtig, sowiet sie mehr als CHF 100'000 steuerbaren Umsatz pro Kalenderjahr weltweit erzielen. Unsere Dienstleistungen Abklärung der Steuerpflicht Abwicklung der Registrierung Beratung bezüglich Wahl der Abrechnungsart bzw - methode Erstellung der quartalsweisen oder semesterweisen MWST-Abrechnungen Erstellung der jährlichen Umsatz- und Vorsteuerabstimmung Sicherstellung der formell und materiell korrekten Anwendung der MWST Sicherstellugn und Einhaltung der Aufzeichnungs-/Aufbewahrungspflicht Ansprechsperson bei Anfragen der Eidg. Steuerverwaltung Unterstützung bei MWST-Kontrollen durch die Eidg. Steuerverwaltung Kundennutzen Durch unserer kompetenten Miterbeitenden werden sie effizient und qualitativ hochstehend in allen Bereichen der mit der MWST anfallenden Arbeiten unterstüzt und die korrekte Handhahabung der MWST ist sichergestellt und optimiert. Weiter können wir Ihre Firma ebenfalls in weiteren Geschäftsbereichen (Steuer- und Wirtschaftsberatung, Wirtschaftsprüfung) unterstützen. Wirtschaftsprüfung Mit der Prüfung der Buchhaltung und der Jahresrechnung einer Unternehmung werden die Ordnungsmässigkeiten der Buchführung und die der Rechnungslegungsgrundsätze nach den gesetzlichen Anforderungen untersucht. Eine gute Revision erhöht die Qualität des Jahresabschlusses und kann Impulse liefern, um Geschäftsabläufe und Kontrollsysteme zu überdenken, zu verbessern und sicherer zu machen. Die Zulassung als Revisionsexpertin nach revidiertem Aktienrecht wurde uns von der Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB erteilt. Unsere Unternehmung ist somit befugt, alle vom Gesetz vorgesehenen Revisionen durchzuführen. Wir richten unsere Prüfungshandlungen auf die Grösse sowie auf das Risikoprofil Ihrer Unternehmung aus, so dass eine effiziente Prüfungsdurchführung gewährleistet ist. Durch die Einhaltung der vom Branchenverband vorgeschriebenen Prüfungsstandards wird von der Planung bis zur Berichterstattung eine qualitativ hochstehende Prüfung garantiert. Der Bereich Wirtschaftsprüfung umfasst folgende Prüfungsschwerpunkte Ordentliche und eingeschränkte Revision für alle aktien- und privatrechtlichen Gesellschaften Prüfungen von Stiftungen und Personalvorsorgeeinrichtungen Prüfung und Implementierung von Internen Kontrollsystemen (IKS) nach den neuen aktienrechtlichen Vorschriften Prüfung nach Swiss GAAP FER 21 für Non-Profit-Gesellschaften Prüfungen von konsolidierten Jahresrechnungen Übrige gesetzliche Prüfungen wie z.B. Gründungsprüfung, Prüfungen im Zusammenhang mit Umstrukturierungen nach Fusionsgesetz, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Sonderprüfungen Review Wirtschaftsberatung Sie wollen sich verändern – wir helfen Ihnen dabei. Steter Wandel im wirtschaftlichen Umfeld oder anstehende Nachfolgeregelungen erfordern eine Anpassung von Strukturen, Prozessen und Systemen. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit der zukünftigen Entwicklung einer Unternehmung kann ein wichtiger Erfolgsfaktor sein. Unsere Beratungsschwerpunkte sind Gründungen / Umstrukturierungen Fusionen Sanierungen und Liquidationen Nachfolgeregelungen Investitionsplanung und Unternehmensbewertung Einführung von internen Kontrollsystemen (IKS) aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen Unterstützung zur Durchführung einer Risikobeurteilung aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen Unsere Tätigkeiten in der Wirtschaftsberatung sind praxisorientiert und abhängig von den Problemstellungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Unternehmung oder des Unternehmers. Die auf Sie massgeschneiderten Lösungen erarbeiten wir mit Ihnen in enger Zusammenarbeit. Dabei greifen wir auf unsere umfassende und langjährige Erfahrung zurück. Online-Dienstleistungen pebe smart: Gerade in der heutigen Zeit, wo Digitalisierung und Automatisierung entscheidende Wettbewerbsvorteile sein können, sind wir bestrebt, Ihnen mit pebe smart eine webbasierte Software vorzustellen, welche in ihrer Einfachheit kaum zu überbieten ist. pebe smart ist die geeignete Bürosoftware für Kleinunternehmen, Startups und Selbstständige. Sie unterstützt die Zusammenarbeit mit uns optimal, da Buchungen aus pebe smart einfach in unserer Buchhaltungssoftware pebeFINANCE importiert werden können.Mit pebe smart schreiben Sie die erste Rechnung innert Minuten. Belege werden einfach per Smartphone APP eingescannt und einer Ausgabenkategorie zugewiesen. Banktransaktionen können zudem effizient per CSV importiert werden. Fernzugriff: In welchem Rhythmus Sie Belege erfassen und senden, bleibt Ihre Wahl. Täglich monatlich oder unregemlässig. Alles ist möglich, Sie bestimmen. Wo bisher lange Wege zwischen den Schnittstellen waren, sind wir mit Fernzugriff direkt verbunden. Alle Daten werden verschlüsselt über das Internet transferiert. Jederzeit. Wir arbeiten mit denselben Daten zusammen, damit lässt sich die Arbeitsteilung bestimmen wo auch immer Sie wollen. IP-Cloud. bexio: Mit bexio haben Sie alles, was Sie für die erfolgreiche Führung Ihres Kleinunternehmens brauchen. Mit zentraler Kundenverwaltung, Auftrags­bearbeitung und einfacher Buchhaltung haben Sie alles im Blick. Von der Offerte bis zur Rechnung in wenigen Klicks. Projekte steuern und Zeiten bequem abrechnen. Belege mit der Scanner App sogar unterwegs hochladen und sofort verbuchen. So bringt bexio Ihr Business in Höchstform und macht Ihnen das Leben einfacher. Bexio hilft Ihnen beim Versenden von Mahnungen, beim Bankabgleich oder der Führung Ihrer Buchhaltung. bexio.com

PremiumPremium Eintrag
SteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Mezenerweg 8A, 3013 Bern
SteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Dienstleistungen

Wir haben uns auf unterstützende Dienstleistungen für KMU’s spezialisiert, welche sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und keine eigene umfassende Administration unterhalten. Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Sektor, unserer Flexibilität und motiviertem Einsatz können wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse rasch und kompetent eingehen. Auch bei marktwirtschaftlichen Veränderungen machen wir Sie fit für die Zukunft. Treuhand Die regulatorischen Vorschriften bei der Buchführung und im Steuerwesen verändern sich laufend und werden immerzu komplexer. Wir unterstützen Sie fachmännisch in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, so dass Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Mit der Übernahme der Buchführung oder Teilen davon, können wir Sie in allen entsprechenden administrativen Arbeiten entlasten. Eine einwandfreie Buchführung bildet die Basis für die zukünftige Planung der Unternehmensentwicklung und die Steueroptimierung. Unser Finanz- und Rechnungswesen umfasst die Bereiche Buchführung einschliesslich Abschlussarbeiten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Mahnwesen und Inkasso Lohnbuchhaltungen einschliesslich Versicherungs- und Sozialabrechnungen Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen Erstellen von konsolidierten Jahresrechnungen Abschlussberatung Einführung der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER Finanzielles Controlling Steuerberatung Eine umfassende Steuerberatung ist die Grundlage für eine optimale Planung des Unternehmenserfolges, der Nachfolgeregelung, der Altersvorsorge und der privaten Vermögensentwicklung. Unsere Steuerberatungsschwerpunkte sind Direkte Steuern für natürliche Personen Direkte Steuern für juristische Personen Mehrwertsteuern Verrechnungssteuern Stempelabgaben Grundstückgewinnsteuern Steuervertretung / Fiskalvertretung Schweiz Mit der MWST-Gesetzesrevision per 1. Januar 2018 tritt eine Verschärfung bezüglich der Steuerplicht ein. Ab dem 1. Januar 2018 werden ausländische Unternehmer bereits ab dem ersten Franken steuerbaren Umsatz in der Schweiz steuerpflichtig, sowiet sie mehr als CHF 100'000 steuerbaren Umsatz pro Kalenderjahr weltweit erzielen. Unsere Dienstleistungen Abklärung der Steuerpflicht Abwicklung der Registrierung Beratung bezüglich Wahl der Abrechnungsart bzw - methode Erstellung der quartalsweisen oder semesterweisen MWST-Abrechnungen Erstellung der jährlichen Umsatz- und Vorsteuerabstimmung Sicherstellung der formell und materiell korrekten Anwendung der MWST Sicherstellugn und Einhaltung der Aufzeichnungs-/Aufbewahrungspflicht Ansprechsperson bei Anfragen der Eidg. Steuerverwaltung Unterstützung bei MWST-Kontrollen durch die Eidg. Steuerverwaltung Kundennutzen Durch unserer kompetenten Miterbeitenden werden sie effizient und qualitativ hochstehend in allen Bereichen der mit der MWST anfallenden Arbeiten unterstüzt und die korrekte Handhahabung der MWST ist sichergestellt und optimiert. Weiter können wir Ihre Firma ebenfalls in weiteren Geschäftsbereichen (Steuer- und Wirtschaftsberatung, Wirtschaftsprüfung) unterstützen. Wirtschaftsprüfung Mit der Prüfung der Buchhaltung und der Jahresrechnung einer Unternehmung werden die Ordnungsmässigkeiten der Buchführung und die der Rechnungslegungsgrundsätze nach den gesetzlichen Anforderungen untersucht. Eine gute Revision erhöht die Qualität des Jahresabschlusses und kann Impulse liefern, um Geschäftsabläufe und Kontrollsysteme zu überdenken, zu verbessern und sicherer zu machen. Die Zulassung als Revisionsexpertin nach revidiertem Aktienrecht wurde uns von der Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB erteilt. Unsere Unternehmung ist somit befugt, alle vom Gesetz vorgesehenen Revisionen durchzuführen. Wir richten unsere Prüfungshandlungen auf die Grösse sowie auf das Risikoprofil Ihrer Unternehmung aus, so dass eine effiziente Prüfungsdurchführung gewährleistet ist. Durch die Einhaltung der vom Branchenverband vorgeschriebenen Prüfungsstandards wird von der Planung bis zur Berichterstattung eine qualitativ hochstehende Prüfung garantiert. Der Bereich Wirtschaftsprüfung umfasst folgende Prüfungsschwerpunkte Ordentliche und eingeschränkte Revision für alle aktien- und privatrechtlichen Gesellschaften Prüfungen von Stiftungen und Personalvorsorgeeinrichtungen Prüfung und Implementierung von Internen Kontrollsystemen (IKS) nach den neuen aktienrechtlichen Vorschriften Prüfung nach Swiss GAAP FER 21 für Non-Profit-Gesellschaften Prüfungen von konsolidierten Jahresrechnungen Übrige gesetzliche Prüfungen wie z.B. Gründungsprüfung, Prüfungen im Zusammenhang mit Umstrukturierungen nach Fusionsgesetz, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Sonderprüfungen Review Wirtschaftsberatung Sie wollen sich verändern – wir helfen Ihnen dabei. Steter Wandel im wirtschaftlichen Umfeld oder anstehende Nachfolgeregelungen erfordern eine Anpassung von Strukturen, Prozessen und Systemen. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit der zukünftigen Entwicklung einer Unternehmung kann ein wichtiger Erfolgsfaktor sein. Unsere Beratungsschwerpunkte sind Gründungen / Umstrukturierungen Fusionen Sanierungen und Liquidationen Nachfolgeregelungen Investitionsplanung und Unternehmensbewertung Einführung von internen Kontrollsystemen (IKS) aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen Unterstützung zur Durchführung einer Risikobeurteilung aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen Unsere Tätigkeiten in der Wirtschaftsberatung sind praxisorientiert und abhängig von den Problemstellungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Unternehmung oder des Unternehmers. Die auf Sie massgeschneiderten Lösungen erarbeiten wir mit Ihnen in enger Zusammenarbeit. Dabei greifen wir auf unsere umfassende und langjährige Erfahrung zurück. Online-Dienstleistungen pebe smart: Gerade in der heutigen Zeit, wo Digitalisierung und Automatisierung entscheidende Wettbewerbsvorteile sein können, sind wir bestrebt, Ihnen mit pebe smart eine webbasierte Software vorzustellen, welche in ihrer Einfachheit kaum zu überbieten ist. pebe smart ist die geeignete Bürosoftware für Kleinunternehmen, Startups und Selbstständige. Sie unterstützt die Zusammenarbeit mit uns optimal, da Buchungen aus pebe smart einfach in unserer Buchhaltungssoftware pebeFINANCE importiert werden können.Mit pebe smart schreiben Sie die erste Rechnung innert Minuten. Belege werden einfach per Smartphone APP eingescannt und einer Ausgabenkategorie zugewiesen. Banktransaktionen können zudem effizient per CSV importiert werden. Fernzugriff: In welchem Rhythmus Sie Belege erfassen und senden, bleibt Ihre Wahl. Täglich monatlich oder unregemlässig. Alles ist möglich, Sie bestimmen. Wo bisher lange Wege zwischen den Schnittstellen waren, sind wir mit Fernzugriff direkt verbunden. Alle Daten werden verschlüsselt über das Internet transferiert. Jederzeit. Wir arbeiten mit denselben Daten zusammen, damit lässt sich die Arbeitsteilung bestimmen wo auch immer Sie wollen. IP-Cloud. bexio: Mit bexio haben Sie alles, was Sie für die erfolgreiche Führung Ihres Kleinunternehmens brauchen. Mit zentraler Kundenverwaltung, Auftrags­bearbeitung und einfacher Buchhaltung haben Sie alles im Blick. Von der Offerte bis zur Rechnung in wenigen Klicks. Projekte steuern und Zeiten bequem abrechnen. Belege mit der Scanner App sogar unterwegs hochladen und sofort verbuchen. So bringt bexio Ihr Business in Höchstform und macht Ihnen das Leben einfacher. Bexio hilft Ihnen beim Versenden von Mahnungen, beim Bankabgleich oder der Führung Ihrer Buchhaltung. bexio.com

 Offen – Schliesst in 9 Minuten
VT

VISTA Treuhand & Revisions AG

Wankdorffeldstrasse 88, 3014 Bern
PremiumPremium Eintrag
SteuerberatungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfung
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 9 Minuten
Eigertreuhand AG

Eigertreuhand AG

Weltpoststrasse 5, 3015 Bern
EINFACH. EHRLICH. EFFIZIENT.

Eigertreuhand bietet Ihnen in den Bereichen Buchführung, Steuern, Wirtschaftsprüfung, REKOLE® sowie Unternehmensberatung fundiertes Expertenwissen an. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass alle Ihre finanziellen Entscheidungen sorgfältig und in Ihrem Interesse getroffen werden. Ich stehe Ihnen als Berater zur Seite und begleite Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Ganz nach dem Motto einfach, ehrlich und effizient stehe ich für unkomplizierte, kompetente und effiziente Dienstleistungen. Selbstverständlich finde ich für Sie Ihre individuell passende Dienstleistung. Kontaktieren Sie mich noch heute! Ich freue mich, Sie kennenzulernen. Meine Dienstleistungen: BUCHFÜHRUNG: Sie möchten Ihre gesamte Buchführung oder nur Teile davon auslagern? Ich biete Ihnen eine massgeschneiderte Lösung. Entweder erfassen Sie die Belege selber oder ich übernehme für Sie die gesamte Buchführung. Führen der Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement Lohnadministration Erstellen Jahresabschluss (OR, Swiss GAAP FER) Erstellen der Konzernrechnung inkl. Konsolidierung STEUERN: Die meisten Finanztransaktionen haben steuerliche Konsequenzen, sowohl für die direkten als auch für die indirekten Steuern. Ich helfe Ihnen mit meinem Fachwissen steuerliche Fragestellungen zu lösen. Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Beratung Mehrwertsteuer, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben Allgemeine Steuerplanungen WIRTSCHAFTSPRÜFUNG: Als eingetragener Revisionsexperte prüfe ich Ihre Jahresrechnung und führe auch andere gesetzliche Prüfungen durch: Eingeschränkte Revision Ordentliche Revision Sonderprüfungen (Gründungsprüfung, Kapitalerhöhung- und Kapitalherabsetzungsprüfung, Umwandlungsprüfung, etc.) Auftragsbezogene Prüfungshandlungen, freiwillige Prüfungen REKOLE®: Das Gesundheitswesen muss sich im Bereich der Kostenrechnung mit den REKOLE® Vorschriften auseinandersetzen. Ich habe durch jahrelange Erfahrung bei der Durchführung von Zertifizierungen sowie internen Audits das nötige Fachwissen und unterstütze Sie gerne bei der erfolgreichen Zertifizierung. Begleitung von Erst- und Re-Zertifizierungen Durchführung von internen Audits Erstellen von Dokumentationen anhand bewährten Vorlagen UNTERNEHMENSBERATUNG: Unternehmer stehen laufend vor neuen Fragen, die es zu beantworten gilt. Ich helfe Chancen wirksam zu nutzen und Risiken professionell zu managen. Komplexe betriebswirtschaftliche Spezialthemen betrachte ich als Herausforderung, die ich gerne meistere. Für Sie und gemeinsam mit Ihnen. Begleitung von Unternehmensgründungen und -umwandlungen Erstellen von Businessplänen Unternehmensbewertungen Einführungen und Anpassungen von Internen Kontrollsystemen Budgets, Liquiditäts- und Finanzplanung Ad-Interim Führung von Unternehmen Möchten Sie mehr erfahren? Hier können Sie sich für eine kostenlose Kurzberatung per Videokonferenz anmelden oder natürlich auch gerne bei mir direkt im Büro vorbeikommen und dazu noch guten Barista-Kaffee geniessen.

PremiumPremium Eintrag
WirtschaftsprüfungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroConsulting
Weltpoststrasse 5, 3015 Bern
WirtschaftsprüfungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroConsulting
EINFACH. EHRLICH. EFFIZIENT.

Eigertreuhand bietet Ihnen in den Bereichen Buchführung, Steuern, Wirtschaftsprüfung, REKOLE® sowie Unternehmensberatung fundiertes Expertenwissen an. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass alle Ihre finanziellen Entscheidungen sorgfältig und in Ihrem Interesse getroffen werden. Ich stehe Ihnen als Berater zur Seite und begleite Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Ganz nach dem Motto einfach, ehrlich und effizient stehe ich für unkomplizierte, kompetente und effiziente Dienstleistungen. Selbstverständlich finde ich für Sie Ihre individuell passende Dienstleistung. Kontaktieren Sie mich noch heute! Ich freue mich, Sie kennenzulernen. Meine Dienstleistungen: BUCHFÜHRUNG: Sie möchten Ihre gesamte Buchführung oder nur Teile davon auslagern? Ich biete Ihnen eine massgeschneiderte Lösung. Entweder erfassen Sie die Belege selber oder ich übernehme für Sie die gesamte Buchführung. Führen der Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement Lohnadministration Erstellen Jahresabschluss (OR, Swiss GAAP FER) Erstellen der Konzernrechnung inkl. Konsolidierung STEUERN: Die meisten Finanztransaktionen haben steuerliche Konsequenzen, sowohl für die direkten als auch für die indirekten Steuern. Ich helfe Ihnen mit meinem Fachwissen steuerliche Fragestellungen zu lösen. Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Beratung Mehrwertsteuer, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben Allgemeine Steuerplanungen WIRTSCHAFTSPRÜFUNG: Als eingetragener Revisionsexperte prüfe ich Ihre Jahresrechnung und führe auch andere gesetzliche Prüfungen durch: Eingeschränkte Revision Ordentliche Revision Sonderprüfungen (Gründungsprüfung, Kapitalerhöhung- und Kapitalherabsetzungsprüfung, Umwandlungsprüfung, etc.) Auftragsbezogene Prüfungshandlungen, freiwillige Prüfungen REKOLE®: Das Gesundheitswesen muss sich im Bereich der Kostenrechnung mit den REKOLE® Vorschriften auseinandersetzen. Ich habe durch jahrelange Erfahrung bei der Durchführung von Zertifizierungen sowie internen Audits das nötige Fachwissen und unterstütze Sie gerne bei der erfolgreichen Zertifizierung. Begleitung von Erst- und Re-Zertifizierungen Durchführung von internen Audits Erstellen von Dokumentationen anhand bewährten Vorlagen UNTERNEHMENSBERATUNG: Unternehmer stehen laufend vor neuen Fragen, die es zu beantworten gilt. Ich helfe Chancen wirksam zu nutzen und Risiken professionell zu managen. Komplexe betriebswirtschaftliche Spezialthemen betrachte ich als Herausforderung, die ich gerne meistere. Für Sie und gemeinsam mit Ihnen. Begleitung von Unternehmensgründungen und -umwandlungen Erstellen von Businessplänen Unternehmensbewertungen Einführungen und Anpassungen von Internen Kontrollsystemen Budgets, Liquiditäts- und Finanzplanung Ad-Interim Führung von Unternehmen Möchten Sie mehr erfahren? Hier können Sie sich für eine kostenlose Kurzberatung per Videokonferenz anmelden oder natürlich auch gerne bei mir direkt im Büro vorbeikommen und dazu noch guten Barista-Kaffee geniessen.

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 9 Minuten
 Offen – Schliesst in 9 Minuten
Berntor Beratung GmbH

Berntor Beratung GmbH

Rossmarktplatz 1, 4500 Solothurn

ÜBER UNSIhr unabhängiger Finanzdienstleister - wir machen den Markt der Versicherungs- und Geldanlage-Angebote für Sie transparent und erstellen Ihr persönliches Finanzkonzept. Selbstverständlich individuell auf Ihre Ziele und Wünsche zugeschnitten. Service- und Dienstleitung steht bei uns an erster Stelle.Wir sind erst zufrieden wenn auch Sie es sind! Im Mittelpunkt unserer unabhängigen Finanzberatung steht der Mensch mit seinen individuellen Zielen und Bedürfnissen rund um alle Fragen im Finanz- und Vermögensbereich.Nach einer umfassenden Finanzanalyse erhalten Sie von uns ein massgeschneidertes Konzept, damit Sie Ihre Wünsche und Ziele schneller erreichen können.Aufgrund unserer neutralen und gesellschaftsunabhängigen Finanzberatung können wir Ihre Kosten und Ausgaben optimieren und dadurch gezielt für Sie Einsparungen und höhere Erträge erreichen.Das erarbeitete Konzept wird durch uns direkt umgesetzt. Sie haben dadurch keinen zeitlichen und finanziellen Aufwand.Wir bieten Ihnen eine langfristige Betreuung sowie auf Wunsch eine regelmässige Abwicklung Ihrer Finanzanliegen. TreuhandUnsere Dienstleistungen für Sie:JahresabschlussErfolgsrechnungLohnabrechnungenMehrwertsteuerabrechnungenAnmeldung AusgleichskasseSiehe auch:MehrwertsteuerAHVVermögensberatungUnsere Dienstleistungen für Sie:Persönliche und individuelle VermögensberatungDepot- und RisikoanalysePensionsplanungSpar-, Entnahme- und AuszahlungspläneBeratung und Finanzierung von Wohneigentum​VorsorgeUnsere Dienstleistung für Sie:Private Vorsorgeanalyse und BeratungFrühzeitige PensionsplanungVersicherungenUnsere Dienstleistungen für Sie:Umfassende VersicherungsberatungAusschluss von DoppelversicherungenDeckung von VersicherungslückenPrämien- und Leistungs-VergleichSteuernUnsere Dienstleistungen für Sie:Steuererklärung für natürliche und juristische Personen (ganze Schweiz)Steuererklärung für quellenbesteuerte PersonenUnterjährige SteuererklärungenEingabe der FristverlängerungGrundstück-GewinnsteuerSiehe auch:Wertschriftenkursliste 2023Eidg. SteuerverwaltungPrämienverbilligung SolothurnPrämienverbilligung Bernsteuererklärung-ausfüllen.chsteuererklärung-solothurn.chsteuererklärungscoach.ch

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuererklärungVersicherungsberatung
Rossmarktplatz 1, 4500 Solothurn
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuererklärungVersicherungsberatung

ÜBER UNSIhr unabhängiger Finanzdienstleister - wir machen den Markt der Versicherungs- und Geldanlage-Angebote für Sie transparent und erstellen Ihr persönliches Finanzkonzept. Selbstverständlich individuell auf Ihre Ziele und Wünsche zugeschnitten. Service- und Dienstleitung steht bei uns an erster Stelle.Wir sind erst zufrieden wenn auch Sie es sind! Im Mittelpunkt unserer unabhängigen Finanzberatung steht der Mensch mit seinen individuellen Zielen und Bedürfnissen rund um alle Fragen im Finanz- und Vermögensbereich.Nach einer umfassenden Finanzanalyse erhalten Sie von uns ein massgeschneidertes Konzept, damit Sie Ihre Wünsche und Ziele schneller erreichen können.Aufgrund unserer neutralen und gesellschaftsunabhängigen Finanzberatung können wir Ihre Kosten und Ausgaben optimieren und dadurch gezielt für Sie Einsparungen und höhere Erträge erreichen.Das erarbeitete Konzept wird durch uns direkt umgesetzt. Sie haben dadurch keinen zeitlichen und finanziellen Aufwand.Wir bieten Ihnen eine langfristige Betreuung sowie auf Wunsch eine regelmässige Abwicklung Ihrer Finanzanliegen. TreuhandUnsere Dienstleistungen für Sie:JahresabschlussErfolgsrechnungLohnabrechnungenMehrwertsteuerabrechnungenAnmeldung AusgleichskasseSiehe auch:MehrwertsteuerAHVVermögensberatungUnsere Dienstleistungen für Sie:Persönliche und individuelle VermögensberatungDepot- und RisikoanalysePensionsplanungSpar-, Entnahme- und AuszahlungspläneBeratung und Finanzierung von Wohneigentum​VorsorgeUnsere Dienstleistung für Sie:Private Vorsorgeanalyse und BeratungFrühzeitige PensionsplanungVersicherungenUnsere Dienstleistungen für Sie:Umfassende VersicherungsberatungAusschluss von DoppelversicherungenDeckung von VersicherungslückenPrämien- und Leistungs-VergleichSteuernUnsere Dienstleistungen für Sie:Steuererklärung für natürliche und juristische Personen (ganze Schweiz)Steuererklärung für quellenbesteuerte PersonenUnterjährige SteuererklärungenEingabe der FristverlängerungGrundstück-GewinnsteuerSiehe auch:Wertschriftenkursliste 2023Eidg. SteuerverwaltungPrämienverbilligung SolothurnPrämienverbilligung Bernsteuererklärung-ausfüllen.chsteuererklärung-solothurn.chsteuererklärungscoach.ch

 Offen – Schliesst in 9 Minuten
Horizont GM Versicherungstreuhand GmbH

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Horizont GM Versicherungstreuhand GmbH

Bümplizstrasse 111, 3018 Bern
LEITBILD

GESCHICHTE Die HORIZONT ist im Jahre 1996 entstanden. Neben Marco Moser und Robert Koch, die noch immer dabei sind, waren auch noch weitere Gründungsmitglieder dabei. Die Gruppe HORIZONT bestand immer aus einzelnen Firmen, die alle für sich und ihre Kunden als autonome Unternehmung arbeiteten. Die HORIZONT hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Diverse neue Mitglieder haben sich der HORIZONT angeschlossen und tragen somit einem aktiven Revival bei. LEITBILD Mission Die HORIZONT bildet eine Vereinigung von einzelnen Brokern auf dem Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzmarkt. Jedes Mitglied arbeitet als eigenständiger Unternehmer - sei es als Einzelfirma oder als juristische Person - mit seinem eigenen Kundenstamm. Somit kann jedes Mitglied seine Stärken und individuelle Arbeitsweise für seine Kunden einsetzen. Neutrale Beratung, Verwaltung von Versicherungen, Vorsorgeanalysen, Pensions- und Finanzplanungen gehören zu den Kernkompetenzen der HORIZONT. Die Angebote der HORIZONT richten sich an KMU, Freiberufler und Privatpersonen. Vision Die HORIZONT soll im Markt wahrgenommen werden. Durch die Vereinigung erzielt die HORIZONT eine gewisse Grösse, ist motiviert noch weiter zu wachsen und neue Broker in die Vereinigung aufzunehmen. Im Vordergrund bleibt die persönliche Beziehung zwischen den einzelnen Brokern der HORIZONT und der Kundschaft. Werte Lösungsorientiert; wenn ein Problem entsteht, bieten wir Lösungen an Fachgerecht; dank mehrjährigen Erfahrungen in der Assekuranz und Weiterbildungen in mehreren Fachgebieten Seriös; die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern basiert auf vertraglichen Grundlagen und auf gegenseitigem Vertrauen unsere Kunden haben einen Ansprechpartner für Ihre Anliegen können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren profitieren von Abklärungen - z.B. Preis- Leistungsverhältnisse der Produkte profitieren von günstigen Prämien ersparen sich Zeit und aufwendige Abklärungen ersparen sich administrative Arbeiten ersparen sich Verhandlungen mit den Gesellschaften werden von uns im Schadenfall unterstützt unsere Partner wissen, dass die Kunden gut beraten sind und durch die HORIZONT unterstützt werden und wir, halten uns an Vereinbarungen und pflegen einen offenen und regelmässigen Austausch unsere Mitglieder schätzen Respekt, freundschaftlichen Umgang und professionelle Arbeit schätzen die selbständigen Tätigkeiten und einen regelmässigen Erfahrungsaustausch in der Vereinigung

PremiumPremium Eintrag
VersicherungVersicherungsberatungVorsorgeberatung
Bümplizstrasse 111, 3018 Bern
VersicherungVersicherungsberatungVorsorgeberatung
LEITBILD

GESCHICHTE Die HORIZONT ist im Jahre 1996 entstanden. Neben Marco Moser und Robert Koch, die noch immer dabei sind, waren auch noch weitere Gründungsmitglieder dabei. Die Gruppe HORIZONT bestand immer aus einzelnen Firmen, die alle für sich und ihre Kunden als autonome Unternehmung arbeiteten. Die HORIZONT hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Diverse neue Mitglieder haben sich der HORIZONT angeschlossen und tragen somit einem aktiven Revival bei. LEITBILD Mission Die HORIZONT bildet eine Vereinigung von einzelnen Brokern auf dem Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzmarkt. Jedes Mitglied arbeitet als eigenständiger Unternehmer - sei es als Einzelfirma oder als juristische Person - mit seinem eigenen Kundenstamm. Somit kann jedes Mitglied seine Stärken und individuelle Arbeitsweise für seine Kunden einsetzen. Neutrale Beratung, Verwaltung von Versicherungen, Vorsorgeanalysen, Pensions- und Finanzplanungen gehören zu den Kernkompetenzen der HORIZONT. Die Angebote der HORIZONT richten sich an KMU, Freiberufler und Privatpersonen. Vision Die HORIZONT soll im Markt wahrgenommen werden. Durch die Vereinigung erzielt die HORIZONT eine gewisse Grösse, ist motiviert noch weiter zu wachsen und neue Broker in die Vereinigung aufzunehmen. Im Vordergrund bleibt die persönliche Beziehung zwischen den einzelnen Brokern der HORIZONT und der Kundschaft. Werte Lösungsorientiert; wenn ein Problem entsteht, bieten wir Lösungen an Fachgerecht; dank mehrjährigen Erfahrungen in der Assekuranz und Weiterbildungen in mehreren Fachgebieten Seriös; die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern basiert auf vertraglichen Grundlagen und auf gegenseitigem Vertrauen unsere Kunden haben einen Ansprechpartner für Ihre Anliegen können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren profitieren von Abklärungen - z.B. Preis- Leistungsverhältnisse der Produkte profitieren von günstigen Prämien ersparen sich Zeit und aufwendige Abklärungen ersparen sich administrative Arbeiten ersparen sich Verhandlungen mit den Gesellschaften werden von uns im Schadenfall unterstützt unsere Partner wissen, dass die Kunden gut beraten sind und durch die HORIZONT unterstützt werden und wir, halten uns an Vereinbarungen und pflegen einen offenen und regelmässigen Austausch unsere Mitglieder schätzen Respekt, freundschaftlichen Umgang und professionelle Arbeit schätzen die selbständigen Tätigkeiten und einen regelmässigen Erfahrungsaustausch in der Vereinigung

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

* Wünscht keine Werbung