Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Rechtsberatung in Rheinfelden

: 16 Einträge
 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
PremiumPremium Eintrag
AdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroRechtsberatungScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsschutzRechtsauskunft
Obertorplatz 7, 4310 Rheinfelden
AdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroRechtsberatungScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsschutzRechtsauskunft
Rechtsanwalt und Fachanwalt SAV Strafrecht

Die Advokatur am Obertorplatz / Metzger Wagner Rechtsanwälte ist eine vor allem in der gesamten Nordwestschweiz (Kantone Aargau, Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Solothurn) tätige Anwaltskanzlei mit Büroräumlichkeiten in Rheinfelden und Basel. Dank langjähriger Erfahrung und fortlaufender Weiterbildung in unseren bevorzugten Tätigkeitsgebieten des Zivilrechts (insb. im Familienrecht, Ehe- und Scheidungsrecht, Vertragsrecht, Arbeits- und Mietrecht), im Strafrecht sowie im Haftpflicht- und Versicherungsrecht können wir Ihnen fachgerecht weiterhelfen. Aufgrund seiner zusätzlichen Ausbildung als Fachanwalt SAV Strafrecht steht Ihnen Rechtsanwalt Roland Metzger zudem in sämtlichen Bereichen des Strafrechts, insbesondere als Strafverteidiger zur Seite. Rechtsanwalt Patrick Wagner betreut als langjähriger Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht überdies auch Mandate aus diesem komplexen Rechtsgebiet.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
PremiumPremium Eintrag
AdvokaturbüroRechtsberatungMediationAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüro
Baslerstrasse 15, 4310 Rheinfelden
AdvokaturbüroRechtsberatungMediationAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüro
Für Ihre Anliegen setzen wir unser Wissen und unsere Erfahrung ein.

Unsere Rechtsordnung mit ihren Gesetzen und Verordnungen ist komplex, das Leben manchmal noch komplexer.Für Sie ist es wichtig, Ihre eigenen Rechte zu kennen. Für uns ist es wichtig, dass wir Ihre persönliche Situation und Ihre Erwartungen kennen. Für die Analyse der Ausgangslage nehmen wir uns die erforderliche Zeit. Wir hören Ihnen zu. Gemeinsam definieren wir die Ziele unserer Geschäftsbeziehung. Wir zeigen Ihnen Ihre rechtlichen Möglichkeiten und die Lösungswege auf. Sie entscheiden, ob wir Verhandlungen aufnehmen, ob wir für Sie einen Prozess führen oder ob wir andere Massnahmen zur Lösung Ihrer Situation umsetzen. Wir stehen persönlich für Sie und Ihr Recht ein. Wir beraten Sie, indem wir den Sachverhalt und die Rechtslage genau analysieren.Anschliessend erarbeiten wir mit Ihnen die möglichen Lösungen. nichteheliche Lebensgemeinschaft Pensionskassenversicherungsrecht Vertragsrecht Scheidungsberatung Familienrecht Kindsrecht Eherecht Opferhilfe Sozialversicherungsrecht Arbeitsrecht Vereinsrecht Mietrecht Mediation im öffentlichen & privaten Bereich eingetragene Partnerschaft Scheidungsrecht

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
THV AG

THV AG

Kaiserstrasse 8, 4310 Rheinfelden

Entdecken Sie das Potenzial der thv AG. Die thv AG ist Ihr Partner für Rechtsberatung, Steuerberatung, Treuhand, Wirtschaftsberatung und Wirtschaftsprüfung. Egal, ob Sie als Baugeschäft regional neue Strassen bauen oder als Konzern neue Märkte im Ausland erschliessen: Die thv AG ist klein genug, um jederzeit schnell und flexibel auf Ihre Wünsche einzugehen. Und gross genug, um selbst grosse Unternehmen international zu betreuen. Die thv AG ist unabhängig, partnerschaftlich organisiert und regional verankert. Zudem bietet Ihnen die thv alle Dienstleistungen aus einer Hand. Regional genau so wie international. Dienstleistungen Treuhand Kundenbuchhaltung Abschlussberatung Salärbuchhaltung Steuererklärungen Mehrwertsteuer Finanzplan + Controlling Betriebliches Rechnungswesen Dienstleistungen Mehrwertsteuer MWST-Planung und Optimierung Erarbeitung von Zweitmeinungen (second opinion) Analyse von MWST-Risiken Unterstützung und Begleitung bei Steuerprüfungen Fiskalvertretung im grenzüberschreitenden Verkehr Unterstützung bei Eigenverbrauchs- und Einlageentseuerung Beratung im Zusammenhang mit Liegenschaften Dienstleistungen Non-Profit-Organisationen Ordentliche und eingeschränke Prüfungen gemäss Gesetz sowie Sonderprüfungen Abschlussberatung Beratung in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragen Buchführung und Rechnungslegung von Heimen und Non-Profit Organisationen auf Mandatsbasis Führen von Lohnbuchhaltungen und Beratung in sozialversicherungs-technischen Fragen Dienstleistungen Gemeindeberatung Schwerpunktprüfungen im Auftrag der Finanzkommission Beratung bei der Rechnungslegung und Budgetierung Erstellen von Organisationsanalysen Coaching von Mitarbeitern im Finanz- und Steuerwesen Beratung und Schulung von Mitgliedern der Finanz- und Steuerkommission Personalberatung und -selektion Dienstleistungen Unternehmensberatung Unternehmensgründungen Unternehmensanalyse - Strategieentwicklung Unternehmensbewertung M & A (Kauf und Verkauf von Unternehmungen; Due Dilligence etc.) Unternehmenscoaching Sanierung - Restrukturierung Gutachter-Tätigkeit Unternehmensvermittlung Starthilfe für Jungunternehmer Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Ordentliche und eingeschränke Prüfung von KMU, Non-Profit Organisationen und Personalvorsorgeeinrichtungen Konzernprüfungen Bewertungen, Gutachten, Due Diligence und Fairness Opinion Beratung in anerkannten Rechnungslegungsstandards Prüfung und Beratung bei Umstrukturierungen Spezialprüfungen Dienstleistungen Rechts- und Steuerberatung Wirtschaftsrechtliche Beratung Steuerplanung Steuerberatung Unternehmensgründung, Umstrukturierung, Kauf und Verkauf von Unternehmen Nachfolgelösung Organisationsberatung Personalberatung Dienstleistungen Riskmanagement Unterstützung/Begleitung bei der Einführung eines Riskmanagement-Systems Mithilfe beim Aufbau eines Internen Kontrollsystems (IKS) Beratung im Zusammenhang mit einer Risikobeurteilung

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungUnternehmensberatungWirtschaftsprüfungRechtsberatung
Kaiserstrasse 8, 4310 Rheinfelden
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungUnternehmensberatungWirtschaftsprüfungRechtsberatung

Entdecken Sie das Potenzial der thv AG. Die thv AG ist Ihr Partner für Rechtsberatung, Steuerberatung, Treuhand, Wirtschaftsberatung und Wirtschaftsprüfung. Egal, ob Sie als Baugeschäft regional neue Strassen bauen oder als Konzern neue Märkte im Ausland erschliessen: Die thv AG ist klein genug, um jederzeit schnell und flexibel auf Ihre Wünsche einzugehen. Und gross genug, um selbst grosse Unternehmen international zu betreuen. Die thv AG ist unabhängig, partnerschaftlich organisiert und regional verankert. Zudem bietet Ihnen die thv alle Dienstleistungen aus einer Hand. Regional genau so wie international. Dienstleistungen Treuhand Kundenbuchhaltung Abschlussberatung Salärbuchhaltung Steuererklärungen Mehrwertsteuer Finanzplan + Controlling Betriebliches Rechnungswesen Dienstleistungen Mehrwertsteuer MWST-Planung und Optimierung Erarbeitung von Zweitmeinungen (second opinion) Analyse von MWST-Risiken Unterstützung und Begleitung bei Steuerprüfungen Fiskalvertretung im grenzüberschreitenden Verkehr Unterstützung bei Eigenverbrauchs- und Einlageentseuerung Beratung im Zusammenhang mit Liegenschaften Dienstleistungen Non-Profit-Organisationen Ordentliche und eingeschränke Prüfungen gemäss Gesetz sowie Sonderprüfungen Abschlussberatung Beratung in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragen Buchführung und Rechnungslegung von Heimen und Non-Profit Organisationen auf Mandatsbasis Führen von Lohnbuchhaltungen und Beratung in sozialversicherungs-technischen Fragen Dienstleistungen Gemeindeberatung Schwerpunktprüfungen im Auftrag der Finanzkommission Beratung bei der Rechnungslegung und Budgetierung Erstellen von Organisationsanalysen Coaching von Mitarbeitern im Finanz- und Steuerwesen Beratung und Schulung von Mitgliedern der Finanz- und Steuerkommission Personalberatung und -selektion Dienstleistungen Unternehmensberatung Unternehmensgründungen Unternehmensanalyse - Strategieentwicklung Unternehmensbewertung M & A (Kauf und Verkauf von Unternehmungen; Due Dilligence etc.) Unternehmenscoaching Sanierung - Restrukturierung Gutachter-Tätigkeit Unternehmensvermittlung Starthilfe für Jungunternehmer Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Ordentliche und eingeschränke Prüfung von KMU, Non-Profit Organisationen und Personalvorsorgeeinrichtungen Konzernprüfungen Bewertungen, Gutachten, Due Diligence und Fairness Opinion Beratung in anerkannten Rechnungslegungsstandards Prüfung und Beratung bei Umstrukturierungen Spezialprüfungen Dienstleistungen Rechts- und Steuerberatung Wirtschaftsrechtliche Beratung Steuerplanung Steuerberatung Unternehmensgründung, Umstrukturierung, Kauf und Verkauf von Unternehmen Nachfolgelösung Organisationsberatung Personalberatung Dienstleistungen Riskmanagement Unterstützung/Begleitung bei der Einführung eines Riskmanagement-Systems Mithilfe beim Aufbau eines Internen Kontrollsystems (IKS) Beratung im Zusammenhang mit einer Risikobeurteilung

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroScheidungsberatung Trennungsberatung
Marktgasse 10A, 4310 Rheinfelden
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroScheidungsberatung Trennungsberatung
Markus Trottmann

Werdegang Jahrgang 1961 Aufgewachsen in Riehen und Basel, seit 1997 wohnhaft in Rheinfelden Studien an der Universität Basel, Lizentiat der Rechte 1988 Praktische Tätigkeit in der Basellandschaftlichen und Basler Verwaltung sowie der Basler Justiz (Zivil- und Strafgericht) Anwaltspatent im Kanton Basel-Stadt 1991 Seit 1992 freiberuflich beratend und prozessierend tätiger Anwalt mit Kanzlei in Basel, seit 2005 auch in Rheinfelden Eingetragen im Anwaltsregister Basel-Stadt Bevorzugte Tätigkeiten Allgemeines Zivil- und Zivilprozessrecht Vertragsrecht inkl. Arbeits- und Mietrecht Ehe- und Scheidungsrecht Erbrecht Wirtschaftsstrafrecht Strafrecht allgemein Strassenverkehrsrecht Verwaltungsstrafrecht Sozialversicherungsrecht Mitgliedschaften Advokatenkammer Basel Schweizer- und Aargauischer Anwaltsverband Verein Pikett Strafverteidigung Basel Arbeitsgruppe Strafrecht der Advokatenkammer Basel Arbeitsgruppe Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht der Advokatenkammer Basel Gewerbeverein Rheinfelden Funktionen Vorstandsmitglied Verein Impulse Basel ehemals Präsident CVP Rheinfelden Stadt Persönliches Interessen: Lesen, Schach, Wandern, soziale Fragen, Politik. Zudem bin ich ein Liebhaber der Nordsee (Holland).

 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
BC

Berger Catherine

Baslerstrasse 15, 4310 Rheinfelden
MediationAdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroRechtsberatung
AG

advoswiss GmbH

Lichsweg 4, 4310 Rheinfelden
Rechtsberatung
 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
PremiumPremium Eintrag
AnwaltsbüroAdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltRechtsberatungAdvokatur- und NotariatsbüroRechtsauskunftScheidungsberatung Trennungsberatung
Eisengasse 5, 4051 Basel
AnwaltsbüroAdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltRechtsberatungAdvokatur- und NotariatsbüroRechtsauskunftScheidungsberatung Trennungsberatung
Markus Trottmann

Werdegang Jahrgang 1961 Aufgewachsen in Riehen und Basel, seit 1997 wohnhaft in Rheinfelden Studien an der Universität Basel, Lizentiat der Rechte 1988 Praktische Tätigkeit in der Basellandschaftlichen und Basler Verwaltung sowie der Basler Justiz (Zivil- und Strafgericht) Anwaltspatent im Kanton Basel-Stadt 1991 Seit 1992 freiberuflich beratend und prozessierend tätiger Anwalt mit Kanzlei in Basel, seit 2005 auch in Rheinfelden Eingetragen im Anwaltsregister Basel-Stadt Bevorzugte Tätigkeiten Allgemeines Zivil- und Zivilprozessrecht Vertragsrecht inkl. Arbeits- und Mietrecht Ehe- und Scheidungsrecht Erbrecht Wirtschaftsstrafrecht Strafrecht allgemein Strassenverkehrsrecht Verwaltungsstrafrecht Sozialversicherungsrecht Mitgliedschaften Advokatenkammer Basel Schweizer- und Aargauischer Anwaltsverband Verein Pikett Strafverteidigung Basel Arbeitsgruppe Strafrecht der Advokatenkammer Basel Arbeitsgruppe Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht der Advokatenkammer Basel Gewerbeverein Rheinfelden Funktionen Vorstandsmitglied Verein Impulse Basel ehemals Präsident CVP Rheinfelden Stadt Persönliches Interessen: Lesen, Schach, Wandern, soziale Fragen, Politik. Zudem bin ich ein Liebhaber der Nordsee (Holland).

 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
Haus zum Thurgauerhof AG

Haus zum Thurgauerhof AG

Lindenstrasse 2, 4410 Liestal
LEITBILD

Wir vertiefen das Vertrauen unserer Klienten durch eine umfassende kreative Beratung und Betreuung.Diesen Grundsatz verwirklichen wir mit Einer ganzheitlichen, individuellen Beratung Effizienter und speditiver Ausführung Einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis Klientenorientierten Dienstleistungen Kooperativem Gedankenaustausch mit unseren Mitarbeitern Einer freundschaftlichen, stilvollen Atmosphäre Verantwortungsbewussten und leistungsorientierten Mitarbeitern Loyalität untereinander Bei sämtlichen Handlungen unserer Mitarbeiter steht die optimale Qualität der Dienstleistungen an erster Stelle. Dies setzt voraus, dass wir unsere Prozesse laufend überdenken und verbessern. Hierzu ist auch die Stimme des Klienten massgebend, der uns seine Wünsche und Bedürfnisse kommuniziert.Advokatur & Notariat Arlesheim, Basel, Liestal und RheinfeldenVISIONENMit der Vision einer ganzheitlichen Betreuung seiner Klienten legte Dr. Thomas Christen im Jahre 1984 den Grundstein des Hauses zum Thurgauerhof.Er hatte eine in allen Belangen auf die individuellen Bedürfnisse und persönlichen Ziele der Klienten zugeschnittene Beratung vor Augen, eine interdisziplinäre Beratung in allen Rechtsfragen, bei der nicht zuletzt die wirtschaftlichen Aspekte angemessen berücksichtigt werden.Dieser Vision folgend sind im Haus zum Thurgauerhof drei voneinander rechtlich unabhängige Geschäftsbereiche vereint:Advokatur & Notariat zum ThurgauerhofHelios Treuhand AG zum ThurgauerhofUnternehmensberatung zum Thurgauerhof AGDIENSTLEISTUNGEN FÜR FIRMENKUNDENFirmenkunden bietet das Haus zum Thurgauerhof folgende Dienstleistungen an: Beratung in sämtlichen Rechtsgebieten des schweizerischen und internationalen Wirtschaftsrechts Vertretung vor Gericht und Behörden Unterstützung bei Gründungen und Umstrukturierungen Optimierung der Unternehmenssteuern Buchführung und Abschlussberatung Mandatsführung als GwG-Revisionsstelle (GwG = Geldwäschereigesetz) Mandatsführung als aktienrechtliche Revisionsstelle DIENSTLEISTUNGEN FÜR PRIVATKUNDENPrivatkunden bietet das Haus zum Thurgauerhof folgende Dienstleistungen an: Beratung in sämtlichen Rechtsgebieten des schweizerischen und internationalen Rechts Vertretung vor Gericht und Behörden Notarielle Beurkundungen Beratung beim Aufbau der eigenen Selbstständigkeit Steuer- und Versicherungsberatung INTERDISZIPLINÄRE DIENSTLEISTUNGEN FÜR PRIVAT- UND FIRMENKUNDENUm komplexe rechtliche und wirtschaftliche Sachverhalte richtig zu interpretieren und unsere Klienten entsprechend zu beraten, arbeiten unsere Spezialisten eng zusammen. Die langjährige Erfahrung dieses Teams in verschiedenen Rechts- und Wirtschaftsbereichen sowie als Verwaltungsräte und Geschäftsführer diverser Unternehmungen trägt dazu bei, beste Lösungen für anspruchsvolle interdisziplinäre Spezialaufträge zu finden.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltScheidungsberatung TrennungsberatungAdvokatur- und NotariatsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungKanzleiAnwaltsbüro
Lindenstrasse 2, 4410 Liestal
AnwaltRechtsanwaltScheidungsberatung TrennungsberatungAdvokatur- und NotariatsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungKanzleiAnwaltsbüro
LEITBILD

Wir vertiefen das Vertrauen unserer Klienten durch eine umfassende kreative Beratung und Betreuung.Diesen Grundsatz verwirklichen wir mit Einer ganzheitlichen, individuellen Beratung Effizienter und speditiver Ausführung Einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis Klientenorientierten Dienstleistungen Kooperativem Gedankenaustausch mit unseren Mitarbeitern Einer freundschaftlichen, stilvollen Atmosphäre Verantwortungsbewussten und leistungsorientierten Mitarbeitern Loyalität untereinander Bei sämtlichen Handlungen unserer Mitarbeiter steht die optimale Qualität der Dienstleistungen an erster Stelle. Dies setzt voraus, dass wir unsere Prozesse laufend überdenken und verbessern. Hierzu ist auch die Stimme des Klienten massgebend, der uns seine Wünsche und Bedürfnisse kommuniziert.Advokatur & Notariat Arlesheim, Basel, Liestal und RheinfeldenVISIONENMit der Vision einer ganzheitlichen Betreuung seiner Klienten legte Dr. Thomas Christen im Jahre 1984 den Grundstein des Hauses zum Thurgauerhof.Er hatte eine in allen Belangen auf die individuellen Bedürfnisse und persönlichen Ziele der Klienten zugeschnittene Beratung vor Augen, eine interdisziplinäre Beratung in allen Rechtsfragen, bei der nicht zuletzt die wirtschaftlichen Aspekte angemessen berücksichtigt werden.Dieser Vision folgend sind im Haus zum Thurgauerhof drei voneinander rechtlich unabhängige Geschäftsbereiche vereint:Advokatur & Notariat zum ThurgauerhofHelios Treuhand AG zum ThurgauerhofUnternehmensberatung zum Thurgauerhof AGDIENSTLEISTUNGEN FÜR FIRMENKUNDENFirmenkunden bietet das Haus zum Thurgauerhof folgende Dienstleistungen an: Beratung in sämtlichen Rechtsgebieten des schweizerischen und internationalen Wirtschaftsrechts Vertretung vor Gericht und Behörden Unterstützung bei Gründungen und Umstrukturierungen Optimierung der Unternehmenssteuern Buchführung und Abschlussberatung Mandatsführung als GwG-Revisionsstelle (GwG = Geldwäschereigesetz) Mandatsführung als aktienrechtliche Revisionsstelle DIENSTLEISTUNGEN FÜR PRIVATKUNDENPrivatkunden bietet das Haus zum Thurgauerhof folgende Dienstleistungen an: Beratung in sämtlichen Rechtsgebieten des schweizerischen und internationalen Rechts Vertretung vor Gericht und Behörden Notarielle Beurkundungen Beratung beim Aufbau der eigenen Selbstständigkeit Steuer- und Versicherungsberatung INTERDISZIPLINÄRE DIENSTLEISTUNGEN FÜR PRIVAT- UND FIRMENKUNDENUm komplexe rechtliche und wirtschaftliche Sachverhalte richtig zu interpretieren und unsere Klienten entsprechend zu beraten, arbeiten unsere Spezialisten eng zusammen. Die langjährige Erfahrung dieses Teams in verschiedenen Rechts- und Wirtschaftsbereichen sowie als Verwaltungsräte und Geschäftsführer diverser Unternehmungen trägt dazu bei, beste Lösungen für anspruchsvolle interdisziplinäre Spezialaufträge zu finden.

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
Ryser Consulting & Mental Health GmbH (Pegasus Power)

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Ryser Consulting & Mental Health GmbH (Pegasus Power)

Hinterbergstrasse 24, 6312 Steinhausen
Pegasus Power – Ihre Experten für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration

Willkommen bei Pegasus Power: Ihr Partner für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration in der gesamten Deutschschweiz. Unsere Expertise erstreckt sich auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein breites Spektrum an präventiven Massnahmen sowie ein einzigartiges Konzept zur Wiedereingliederung nach einem Burnout (Erschöpfung oder drohende Erschöpfungsdepression) anzubieten. Unsere Leistungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Methoden und Therapien wie der "Natural Based Therapy (NBT)", der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), dem Autogenen Training und vielen weiteren. Unsere Herangehensweise ist systemisch und lösungsorientiert, geprägt von einer wertschätzenden Haltung und unterliegt strenger Schweigepflicht. Unsere Angebote umfassen bewegungsorientierte Ansätze, die die Natur und die Förderung mentaler Stärke miteinbeziehen. Unser Beratungstelefon steht Ihnen von Montag - Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung, um persönliche, psychosoziale und juristische Fragen für Menschen mit aktuellen Herausforderungen im Arbeitskontext zu klären. Hervorzuheben ist, dass unser Burnout Coaching und unsere Begleitung grundsätzlich in der Natur stattfinden. Wir bieten Tages-, Wochenend- und Ferienseminare für eine vielfältige Zielgruppe an, von ambitionierten Sportlern, Hobbysportlern bis zu Menschen mit anderen Freizeitinteressen. Mentale Stärke und andere gesundheitliche Aspekte sind entscheidend, um in der Arbeitswelt leistungsfähig und gesund zu bleiben.

PremiumPremium Eintrag
StressmanagementRechtsberatungPrävention und GesundheitswesenBeratungPsychosomatische und Psychosoziale MedizinÄrzte
Hinterbergstrasse 24, 6312 Steinhausen
StressmanagementRechtsberatungPrävention und GesundheitswesenBeratungPsychosomatische und Psychosoziale MedizinÄrzte
Pegasus Power – Ihre Experten für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration

Willkommen bei Pegasus Power: Ihr Partner für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration in der gesamten Deutschschweiz. Unsere Expertise erstreckt sich auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein breites Spektrum an präventiven Massnahmen sowie ein einzigartiges Konzept zur Wiedereingliederung nach einem Burnout (Erschöpfung oder drohende Erschöpfungsdepression) anzubieten. Unsere Leistungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Methoden und Therapien wie der "Natural Based Therapy (NBT)", der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), dem Autogenen Training und vielen weiteren. Unsere Herangehensweise ist systemisch und lösungsorientiert, geprägt von einer wertschätzenden Haltung und unterliegt strenger Schweigepflicht. Unsere Angebote umfassen bewegungsorientierte Ansätze, die die Natur und die Förderung mentaler Stärke miteinbeziehen. Unser Beratungstelefon steht Ihnen von Montag - Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung, um persönliche, psychosoziale und juristische Fragen für Menschen mit aktuellen Herausforderungen im Arbeitskontext zu klären. Hervorzuheben ist, dass unser Burnout Coaching und unsere Begleitung grundsätzlich in der Natur stattfinden. Wir bieten Tages-, Wochenend- und Ferienseminare für eine vielfältige Zielgruppe an, von ambitionierten Sportlern, Hobbysportlern bis zu Menschen mit anderen Freizeitinteressen. Mentale Stärke und andere gesundheitliche Aspekte sind entscheidend, um in der Arbeitswelt leistungsfähig und gesund zu bleiben.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
Advokatur Landi Ruckstuhl Giess Tzikas Baumgartner

Advokatur Landi Ruckstuhl Giess Tzikas Baumgartner

Oberwilerstrasse 3, 4123 Allschwil
Unser Team - Ihre Experten

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Verfahrensführung sowie die Beratung in familienrechtlichen und strafrechtlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus beraten Sie unsere Rechtsanwälte in verschiedenen weiteren Spezialgebieten. Prof. Dr. Niklaus Ruckstuhl Prof. Dr. Niklaus Ruckstuhl ist Partner und vorwiegend im Straf- und Strafprozessrecht tätigt. Er verteidigt und unterstützt Privatpersonen in allen Stadien des Strafverfahrens und berät auch Unternehmen und Institutionen zu strafrechtlichen Fragestellungen und verfasst Gutachten zu ausgewählten Fragen. Prof. Ruckstuhl ist Titularprofessor für Strafprozessrecht an der Universität Basel und Richter am Kantonsgericht Basel-Landschaft. Tätigkeitsgebiete: Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtshilfe (international), Wirtschaftsstrafrecht, Verwaltungsstrafrecht, Verwaltungsrecht, EMRK Annalisa Landi Annalisa Landi ist Partnerin und seit 1995 in derselben Kanzlei tätig, heute vorwiegend im Bereich Zivilrecht, so insbesondere im Ehe- und Konkubinatsrecht, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Kindsrecht, Partnerschaftsrecht, Scheidungsrecht. Annalisa Landi bietet zudem Mediationen im Familienrecht an. Annalisa Landi ist Fachanwältin SAV Familienrecht und Mediatorin SAV. Tätigkeitsgebiete: Familienrecht, Scheidung- und Trennung, Konkubinate, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Kindsrecht, Unterhalts- und Besuchsregelungen, Mediation im Familienrecht Gabriel Giess Gabriel Giess ist Partner und vorwiegend im Straf- und Strafprozessrecht tätig. Er verteidigt und unterstützt Privatpersonen in allen Stadien des Strafverfahrens und berät auch Unternehmen und Institutionen zu strafrechtlichen Fragestellungen. Gabriel Giess prozessiert zudem in ausgewählten Gebieten des Steuer- und Verwaltungsrechtes. Tätigkeitsgebiete: Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Verwaltungsstrafrecht, Militärstrafrecht, Jugendstrafrecht, Steuer- und Zollrecht, Verwaltungsrecht Wicky Tzikas Wicky Tzikas erwarb nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel-Stadt und diversen beruflichen Erfahrungen 2015 das Anwaltspatent. Seither ist sie als Rechtsanwältin tätig und berät und prozessiert schwergewichtig in familienrechtlichen Angelegenheiten. Sie prozessiert daneben auch im Strafrecht sowie im Arbeits- und Mietrecht. Tätigkeitsgebiete: Familienrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht Nico Baumgartner Nico Baumgartner erwarb 2011 das Anwaltspatent und war danach zehn Jahre lang als angestellter Anwalt in Kanzleien im Kanton Basellandschaft tätig, bis er 2022 als Partner in unsere Kanzlei eintrat. Zudem amtet er seit 2016 als nebenamtlicher Richter am Zivilgericht Basel-Stadt. Er unterstützt und vertritt beratend und prozessierend Unternehmen und Privatpersonen, schwergewichtig im Vertragsrecht – von der Ausarbeitung und Prüfung vertraglicher Grundlagen, über Verhandlungen und aussergerichtliche Streitbeilegungen bis zur gerichtlichen Durchsetzung von Forderungen aus Verträgen oder bei Vertragsverletzungen. Er berät und prozessiert überdies bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten und bei Administrativmassnahmen im Strassenverkehrsrecht.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung Trennungsberatung
Oberwilerstrasse 3, 4123 Allschwil
AnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung Trennungsberatung
Unser Team - Ihre Experten

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Verfahrensführung sowie die Beratung in familienrechtlichen und strafrechtlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus beraten Sie unsere Rechtsanwälte in verschiedenen weiteren Spezialgebieten. Prof. Dr. Niklaus Ruckstuhl Prof. Dr. Niklaus Ruckstuhl ist Partner und vorwiegend im Straf- und Strafprozessrecht tätigt. Er verteidigt und unterstützt Privatpersonen in allen Stadien des Strafverfahrens und berät auch Unternehmen und Institutionen zu strafrechtlichen Fragestellungen und verfasst Gutachten zu ausgewählten Fragen. Prof. Ruckstuhl ist Titularprofessor für Strafprozessrecht an der Universität Basel und Richter am Kantonsgericht Basel-Landschaft. Tätigkeitsgebiete: Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtshilfe (international), Wirtschaftsstrafrecht, Verwaltungsstrafrecht, Verwaltungsrecht, EMRK Annalisa Landi Annalisa Landi ist Partnerin und seit 1995 in derselben Kanzlei tätig, heute vorwiegend im Bereich Zivilrecht, so insbesondere im Ehe- und Konkubinatsrecht, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Kindsrecht, Partnerschaftsrecht, Scheidungsrecht. Annalisa Landi bietet zudem Mediationen im Familienrecht an. Annalisa Landi ist Fachanwältin SAV Familienrecht und Mediatorin SAV. Tätigkeitsgebiete: Familienrecht, Scheidung- und Trennung, Konkubinate, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Kindsrecht, Unterhalts- und Besuchsregelungen, Mediation im Familienrecht Gabriel Giess Gabriel Giess ist Partner und vorwiegend im Straf- und Strafprozessrecht tätig. Er verteidigt und unterstützt Privatpersonen in allen Stadien des Strafverfahrens und berät auch Unternehmen und Institutionen zu strafrechtlichen Fragestellungen. Gabriel Giess prozessiert zudem in ausgewählten Gebieten des Steuer- und Verwaltungsrechtes. Tätigkeitsgebiete: Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Verwaltungsstrafrecht, Militärstrafrecht, Jugendstrafrecht, Steuer- und Zollrecht, Verwaltungsrecht Wicky Tzikas Wicky Tzikas erwarb nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel-Stadt und diversen beruflichen Erfahrungen 2015 das Anwaltspatent. Seither ist sie als Rechtsanwältin tätig und berät und prozessiert schwergewichtig in familienrechtlichen Angelegenheiten. Sie prozessiert daneben auch im Strafrecht sowie im Arbeits- und Mietrecht. Tätigkeitsgebiete: Familienrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht Nico Baumgartner Nico Baumgartner erwarb 2011 das Anwaltspatent und war danach zehn Jahre lang als angestellter Anwalt in Kanzleien im Kanton Basellandschaft tätig, bis er 2022 als Partner in unsere Kanzlei eintrat. Zudem amtet er seit 2016 als nebenamtlicher Richter am Zivilgericht Basel-Stadt. Er unterstützt und vertritt beratend und prozessierend Unternehmen und Privatpersonen, schwergewichtig im Vertragsrecht – von der Ausarbeitung und Prüfung vertraglicher Grundlagen, über Verhandlungen und aussergerichtliche Streitbeilegungen bis zur gerichtlichen Durchsetzung von Forderungen aus Verträgen oder bei Vertragsverletzungen. Er berät und prozessiert überdies bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten und bei Administrativmassnahmen im Strassenverkehrsrecht.

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
UTA Treuhand AG Frick

UTA Treuhand AG Frick

Hauptstrasse 89, 5070 Frick
Erfolg ist kein Zufall

Wer den Erfolg will, muss sich auf vielen Ebenen schnell und gezielt bewegen. Das gilt für den Unternehmer, der sich in veränderlichen Märkten behaupten muss, für Selbstständige, die sich qualitativ und quantitativ positionieren müssen, für Privatpersonen, die Zukunftssicherheit und Lebensstandard erhalten möchten und für die kommunale Verwaltung, deren Ziel die Erfüllung öffentlicher Dienstleistungen ist.Berater für Handel, Handwerk und GewerbeDie UTA GRUPPE kann entscheidend zur Verwirklichung Ihrer Ziele beitragen. In einer komplexen Welt zählen fachübergreifende Lösungen mehr denn je. Mit einem Pool spezialisierter Partnerinnen und Partner in den Bereichen Treuhand, Revisionen, Immobilien, Gemeindeberatung und berufliche Vorsorge arbeiten wir vorwiegend im Kanton Aargau. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen: Handel, Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe. Auf die breit gefächerten Anforderungen antworten wir mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot.Chancen nutzen, Potenziale ausschöpfenMarkt- und Unternehmensstrategie, Finanzen, Vermögen, Steuern, Buchhaltung, Recht – viele Komponenten spielen ineinander und müssen virtuos beherrscht werden. Das fällt in einem kleinen oder mittleren Unternehmen, beim visionären Selbstständigen oder auch in der öffentlichen Verwaltung nicht immer leicht. Die UTA GRUPPE hilft Ihnen, den Überblick zu wahren und Ihre Chancen zu nutzen.Nah am Business, nah am MenschenUnsere Berater sind Generalisten und Spezialisten zugleich. Nebst umfassendem Fachwissen zählen aber auch persönliche Nähe und menschliche Werte. Wir setzen auf Qualität und nachhaltige Partnerschaften.Die UTA GRUPPE: Weil eines ins andere greift und letztendlich nur eines zählt – Ihr Erfolg.Rechnungswesen Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Erfolgs- und Finanzplanung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen inkl. Zahlungsverkehr Steuerberatung Kurz-, mittel- und langfristige Steuerplanung Steuerbelastungsvergleiche Ausfertigen von Steuererklärungen Unternehmensberatung Beratung in Finanzierungs-, Organisations- und Personalfragen Unterstützung beim Erstellen von Businessplänen Konzeption und Einführung von Management-Informationssystemen für KMU MWST-Beratung Abklärung der Steuerpflicht Organisation hinsichtlich MWST Instruktion und Schulung der Mitarbeiter mit der Sensibilisierung auf heikle Bereiche Definition der Abläufe (Import / Export) Laufende Unterstützung Seminare Information über Neuerungen Unterstützung bei MWST-Revisionen Unterstützung in Einspracheverfahren Einholen von rechtsverbindlichen Auskünften bei der ESTV Personaladministration / -beratung Lohnbuchhaltungen und Sozialversicherungsabrechnungen Mitarbeitersuche und -selektion Personalreglemente, Stellenbeschreibungen, Rechtsberatung Unternehmungsbewertungen für Nachfolgeregelungen bei Unternehmungsverkäufen in Erbfällen Nachfolgeregelungen Beratung bei der Nachfolgeplanung Ausarbeiten von Finanzierungsmodellen Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Gesellschaftsgründungen / -liquidationen Beratung bei der Wahl der Unternehmungsform Gründung und Liquidation von Kapital- und Personengesellschaften Erarbeiten von Poolverträgen Kauf, Verkauf von KMU Ausarbeiten von Verkaufsdokumentationen Beratung bei Kauf- und Verkaufsverhandlungen Due Diligence - Analysen und Überprüfungen Domizilbuchhaltungen Führen der Buchhaltungen beim Kunden Ehe- und Erbrecht, Willensvollstreckung Mithilfe bei der Erarbeitung von Ehe- und Erbverträgen Persönliche, steueroptimierte Vermögens-, Vorsorge- und Finanzplanung Erbteilungen Revisionen Revision von Kapitalgesellschaften und Personalvorsorgestiftungen Revision von Stiftungen, Vereinen und Verbänden Sonderprüfungen ImmobilienBauherrenberatung / Bauherrenvertretung Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten Beschaffen von Informationen und Unterlagen Führen und leiten eines Bauvorhabens Sicherstellen der Projektorganisation Überprüfen der Projektabläufe Sicherstellen der Zielvorgaben Sicherstellen der Budgeteinhaltung Bewirtschaften / Verwalten Verwalten von Mietliegenschaften Verwalten von Stockwerkeigentum Organisieren der Hauswartung Organisieren und überwachen von Umbauten und Sanierungen Durchführen von Wohnungsrück- und Übergaben Ausstellen von Mietverträgen Durchführen von Mietzinserhöhungen Erstellen Abrechungen der Liegenschaften Erstellen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Erstellen der Jahresrechnung und Budgets Bieten Mietzinskalkulationen für Eigentümer an Immobilienschätzungen Erstellen eines Schätzungsgutachtens Bewerten von Liegenschaften in den bereichen Eigenheim und Gewerbe Verkauf / Vermarktung Preisfindung und Einschätzung der Immobilie Beurteilen des Standortes (Standortmarketing) Erstellen eines Marketingkonzeptes Mithilfe und erstellen einer Verkaufsdokumentation Werbung in örtlichen Tageszeitungen Organisieren von Tag der offenen Tür Benutzen der Internetportale Besichtigung der Objekte mit Interessenten Preisverhandlungen zwischen den Parteien Prüfen und Mithilfe bei der Finanzierung Vertragsvorbereitung und Notarabwicklung ComunovaGemeindeberatung Beratung der Gemeinden und öffentlichen Institutionen in Rechnungswesen, Betriebsorganisation und Marketing Gesamtheitliche Gemeindeanalyse mit Empfehlungen Rechnungsprüfungen unter der Federführung der Finanzkommission Gutachten für Kostenoptimierungen Überprüfung und Erarbeitung von Verbesserungsvorschläge für Betriebsabläufe Personalberatungen Image-Kampagnen zur Förderung der Öffentlichkeitsarbeit SammelstiftungPersonalvorsorge Beratung in allen Belangen der beruflichen Vorsorge Individuelle, kundenbezogene Vorsorgepläne Kaderversicherungen

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungImmobilienverwaltung
Hauptstrasse 89, 5070 Frick
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungImmobilienverwaltung
Erfolg ist kein Zufall

Wer den Erfolg will, muss sich auf vielen Ebenen schnell und gezielt bewegen. Das gilt für den Unternehmer, der sich in veränderlichen Märkten behaupten muss, für Selbstständige, die sich qualitativ und quantitativ positionieren müssen, für Privatpersonen, die Zukunftssicherheit und Lebensstandard erhalten möchten und für die kommunale Verwaltung, deren Ziel die Erfüllung öffentlicher Dienstleistungen ist.Berater für Handel, Handwerk und GewerbeDie UTA GRUPPE kann entscheidend zur Verwirklichung Ihrer Ziele beitragen. In einer komplexen Welt zählen fachübergreifende Lösungen mehr denn je. Mit einem Pool spezialisierter Partnerinnen und Partner in den Bereichen Treuhand, Revisionen, Immobilien, Gemeindeberatung und berufliche Vorsorge arbeiten wir vorwiegend im Kanton Aargau. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen: Handel, Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe. Auf die breit gefächerten Anforderungen antworten wir mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot.Chancen nutzen, Potenziale ausschöpfenMarkt- und Unternehmensstrategie, Finanzen, Vermögen, Steuern, Buchhaltung, Recht – viele Komponenten spielen ineinander und müssen virtuos beherrscht werden. Das fällt in einem kleinen oder mittleren Unternehmen, beim visionären Selbstständigen oder auch in der öffentlichen Verwaltung nicht immer leicht. Die UTA GRUPPE hilft Ihnen, den Überblick zu wahren und Ihre Chancen zu nutzen.Nah am Business, nah am MenschenUnsere Berater sind Generalisten und Spezialisten zugleich. Nebst umfassendem Fachwissen zählen aber auch persönliche Nähe und menschliche Werte. Wir setzen auf Qualität und nachhaltige Partnerschaften.Die UTA GRUPPE: Weil eines ins andere greift und letztendlich nur eines zählt – Ihr Erfolg.Rechnungswesen Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Erfolgs- und Finanzplanung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen inkl. Zahlungsverkehr Steuerberatung Kurz-, mittel- und langfristige Steuerplanung Steuerbelastungsvergleiche Ausfertigen von Steuererklärungen Unternehmensberatung Beratung in Finanzierungs-, Organisations- und Personalfragen Unterstützung beim Erstellen von Businessplänen Konzeption und Einführung von Management-Informationssystemen für KMU MWST-Beratung Abklärung der Steuerpflicht Organisation hinsichtlich MWST Instruktion und Schulung der Mitarbeiter mit der Sensibilisierung auf heikle Bereiche Definition der Abläufe (Import / Export) Laufende Unterstützung Seminare Information über Neuerungen Unterstützung bei MWST-Revisionen Unterstützung in Einspracheverfahren Einholen von rechtsverbindlichen Auskünften bei der ESTV Personaladministration / -beratung Lohnbuchhaltungen und Sozialversicherungsabrechnungen Mitarbeitersuche und -selektion Personalreglemente, Stellenbeschreibungen, Rechtsberatung Unternehmungsbewertungen für Nachfolgeregelungen bei Unternehmungsverkäufen in Erbfällen Nachfolgeregelungen Beratung bei der Nachfolgeplanung Ausarbeiten von Finanzierungsmodellen Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Gesellschaftsgründungen / -liquidationen Beratung bei der Wahl der Unternehmungsform Gründung und Liquidation von Kapital- und Personengesellschaften Erarbeiten von Poolverträgen Kauf, Verkauf von KMU Ausarbeiten von Verkaufsdokumentationen Beratung bei Kauf- und Verkaufsverhandlungen Due Diligence - Analysen und Überprüfungen Domizilbuchhaltungen Führen der Buchhaltungen beim Kunden Ehe- und Erbrecht, Willensvollstreckung Mithilfe bei der Erarbeitung von Ehe- und Erbverträgen Persönliche, steueroptimierte Vermögens-, Vorsorge- und Finanzplanung Erbteilungen Revisionen Revision von Kapitalgesellschaften und Personalvorsorgestiftungen Revision von Stiftungen, Vereinen und Verbänden Sonderprüfungen ImmobilienBauherrenberatung / Bauherrenvertretung Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten Beschaffen von Informationen und Unterlagen Führen und leiten eines Bauvorhabens Sicherstellen der Projektorganisation Überprüfen der Projektabläufe Sicherstellen der Zielvorgaben Sicherstellen der Budgeteinhaltung Bewirtschaften / Verwalten Verwalten von Mietliegenschaften Verwalten von Stockwerkeigentum Organisieren der Hauswartung Organisieren und überwachen von Umbauten und Sanierungen Durchführen von Wohnungsrück- und Übergaben Ausstellen von Mietverträgen Durchführen von Mietzinserhöhungen Erstellen Abrechungen der Liegenschaften Erstellen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Erstellen der Jahresrechnung und Budgets Bieten Mietzinskalkulationen für Eigentümer an Immobilienschätzungen Erstellen eines Schätzungsgutachtens Bewerten von Liegenschaften in den bereichen Eigenheim und Gewerbe Verkauf / Vermarktung Preisfindung und Einschätzung der Immobilie Beurteilen des Standortes (Standortmarketing) Erstellen eines Marketingkonzeptes Mithilfe und erstellen einer Verkaufsdokumentation Werbung in örtlichen Tageszeitungen Organisieren von Tag der offenen Tür Benutzen der Internetportale Besichtigung der Objekte mit Interessenten Preisverhandlungen zwischen den Parteien Prüfen und Mithilfe bei der Finanzierung Vertragsvorbereitung und Notarabwicklung ComunovaGemeindeberatung Beratung der Gemeinden und öffentlichen Institutionen in Rechnungswesen, Betriebsorganisation und Marketing Gesamtheitliche Gemeindeanalyse mit Empfehlungen Rechnungsprüfungen unter der Federführung der Finanzkommission Gutachten für Kostenoptimierungen Überprüfung und Erarbeitung von Verbesserungsvorschläge für Betriebsabläufe Personalberatungen Image-Kampagnen zur Förderung der Öffentlichkeitsarbeit SammelstiftungPersonalvorsorge Beratung in allen Belangen der beruflichen Vorsorge Individuelle, kundenbezogene Vorsorgepläne Kaderversicherungen

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
* Wünscht keine Werbung

16 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Lage
Sprachen
Dienstleistungen
Kontaktformen
Kompetenzbereiche
Zahlungskonditionen
Verkauf
Objektart
Rechnungswesen / Buchhaltung
Technische Bewirtschaftung
Analysen, Bewertungen & Schätzungen
Steuerberatung
Beratung
Administrative Bewirtschaftung / Wohnungsabnahme

Rechtsberatung in Rheinfelden

: 16 Einträge
 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
PremiumPremium Eintrag
AdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroRechtsberatungScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsschutzRechtsauskunft
Obertorplatz 7, 4310 Rheinfelden
AdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroRechtsberatungScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsschutzRechtsauskunft
Rechtsanwalt und Fachanwalt SAV Strafrecht

Die Advokatur am Obertorplatz / Metzger Wagner Rechtsanwälte ist eine vor allem in der gesamten Nordwestschweiz (Kantone Aargau, Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Solothurn) tätige Anwaltskanzlei mit Büroräumlichkeiten in Rheinfelden und Basel. Dank langjähriger Erfahrung und fortlaufender Weiterbildung in unseren bevorzugten Tätigkeitsgebieten des Zivilrechts (insb. im Familienrecht, Ehe- und Scheidungsrecht, Vertragsrecht, Arbeits- und Mietrecht), im Strafrecht sowie im Haftpflicht- und Versicherungsrecht können wir Ihnen fachgerecht weiterhelfen. Aufgrund seiner zusätzlichen Ausbildung als Fachanwalt SAV Strafrecht steht Ihnen Rechtsanwalt Roland Metzger zudem in sämtlichen Bereichen des Strafrechts, insbesondere als Strafverteidiger zur Seite. Rechtsanwalt Patrick Wagner betreut als langjähriger Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht überdies auch Mandate aus diesem komplexen Rechtsgebiet.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
PremiumPremium Eintrag
AdvokaturbüroRechtsberatungMediationAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüro
Baslerstrasse 15, 4310 Rheinfelden
AdvokaturbüroRechtsberatungMediationAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüro
Für Ihre Anliegen setzen wir unser Wissen und unsere Erfahrung ein.

Unsere Rechtsordnung mit ihren Gesetzen und Verordnungen ist komplex, das Leben manchmal noch komplexer.Für Sie ist es wichtig, Ihre eigenen Rechte zu kennen. Für uns ist es wichtig, dass wir Ihre persönliche Situation und Ihre Erwartungen kennen. Für die Analyse der Ausgangslage nehmen wir uns die erforderliche Zeit. Wir hören Ihnen zu. Gemeinsam definieren wir die Ziele unserer Geschäftsbeziehung. Wir zeigen Ihnen Ihre rechtlichen Möglichkeiten und die Lösungswege auf. Sie entscheiden, ob wir Verhandlungen aufnehmen, ob wir für Sie einen Prozess führen oder ob wir andere Massnahmen zur Lösung Ihrer Situation umsetzen. Wir stehen persönlich für Sie und Ihr Recht ein. Wir beraten Sie, indem wir den Sachverhalt und die Rechtslage genau analysieren.Anschliessend erarbeiten wir mit Ihnen die möglichen Lösungen. nichteheliche Lebensgemeinschaft Pensionskassenversicherungsrecht Vertragsrecht Scheidungsberatung Familienrecht Kindsrecht Eherecht Opferhilfe Sozialversicherungsrecht Arbeitsrecht Vereinsrecht Mietrecht Mediation im öffentlichen & privaten Bereich eingetragene Partnerschaft Scheidungsrecht

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
THV AG

THV AG

Kaiserstrasse 8, 4310 Rheinfelden

Entdecken Sie das Potenzial der thv AG. Die thv AG ist Ihr Partner für Rechtsberatung, Steuerberatung, Treuhand, Wirtschaftsberatung und Wirtschaftsprüfung. Egal, ob Sie als Baugeschäft regional neue Strassen bauen oder als Konzern neue Märkte im Ausland erschliessen: Die thv AG ist klein genug, um jederzeit schnell und flexibel auf Ihre Wünsche einzugehen. Und gross genug, um selbst grosse Unternehmen international zu betreuen. Die thv AG ist unabhängig, partnerschaftlich organisiert und regional verankert. Zudem bietet Ihnen die thv alle Dienstleistungen aus einer Hand. Regional genau so wie international. Dienstleistungen Treuhand Kundenbuchhaltung Abschlussberatung Salärbuchhaltung Steuererklärungen Mehrwertsteuer Finanzplan + Controlling Betriebliches Rechnungswesen Dienstleistungen Mehrwertsteuer MWST-Planung und Optimierung Erarbeitung von Zweitmeinungen (second opinion) Analyse von MWST-Risiken Unterstützung und Begleitung bei Steuerprüfungen Fiskalvertretung im grenzüberschreitenden Verkehr Unterstützung bei Eigenverbrauchs- und Einlageentseuerung Beratung im Zusammenhang mit Liegenschaften Dienstleistungen Non-Profit-Organisationen Ordentliche und eingeschränke Prüfungen gemäss Gesetz sowie Sonderprüfungen Abschlussberatung Beratung in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragen Buchführung und Rechnungslegung von Heimen und Non-Profit Organisationen auf Mandatsbasis Führen von Lohnbuchhaltungen und Beratung in sozialversicherungs-technischen Fragen Dienstleistungen Gemeindeberatung Schwerpunktprüfungen im Auftrag der Finanzkommission Beratung bei der Rechnungslegung und Budgetierung Erstellen von Organisationsanalysen Coaching von Mitarbeitern im Finanz- und Steuerwesen Beratung und Schulung von Mitgliedern der Finanz- und Steuerkommission Personalberatung und -selektion Dienstleistungen Unternehmensberatung Unternehmensgründungen Unternehmensanalyse - Strategieentwicklung Unternehmensbewertung M & A (Kauf und Verkauf von Unternehmungen; Due Dilligence etc.) Unternehmenscoaching Sanierung - Restrukturierung Gutachter-Tätigkeit Unternehmensvermittlung Starthilfe für Jungunternehmer Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Ordentliche und eingeschränke Prüfung von KMU, Non-Profit Organisationen und Personalvorsorgeeinrichtungen Konzernprüfungen Bewertungen, Gutachten, Due Diligence und Fairness Opinion Beratung in anerkannten Rechnungslegungsstandards Prüfung und Beratung bei Umstrukturierungen Spezialprüfungen Dienstleistungen Rechts- und Steuerberatung Wirtschaftsrechtliche Beratung Steuerplanung Steuerberatung Unternehmensgründung, Umstrukturierung, Kauf und Verkauf von Unternehmen Nachfolgelösung Organisationsberatung Personalberatung Dienstleistungen Riskmanagement Unterstützung/Begleitung bei der Einführung eines Riskmanagement-Systems Mithilfe beim Aufbau eines Internen Kontrollsystems (IKS) Beratung im Zusammenhang mit einer Risikobeurteilung

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungUnternehmensberatungWirtschaftsprüfungRechtsberatung
Kaiserstrasse 8, 4310 Rheinfelden
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungUnternehmensberatungWirtschaftsprüfungRechtsberatung

Entdecken Sie das Potenzial der thv AG. Die thv AG ist Ihr Partner für Rechtsberatung, Steuerberatung, Treuhand, Wirtschaftsberatung und Wirtschaftsprüfung. Egal, ob Sie als Baugeschäft regional neue Strassen bauen oder als Konzern neue Märkte im Ausland erschliessen: Die thv AG ist klein genug, um jederzeit schnell und flexibel auf Ihre Wünsche einzugehen. Und gross genug, um selbst grosse Unternehmen international zu betreuen. Die thv AG ist unabhängig, partnerschaftlich organisiert und regional verankert. Zudem bietet Ihnen die thv alle Dienstleistungen aus einer Hand. Regional genau so wie international. Dienstleistungen Treuhand Kundenbuchhaltung Abschlussberatung Salärbuchhaltung Steuererklärungen Mehrwertsteuer Finanzplan + Controlling Betriebliches Rechnungswesen Dienstleistungen Mehrwertsteuer MWST-Planung und Optimierung Erarbeitung von Zweitmeinungen (second opinion) Analyse von MWST-Risiken Unterstützung und Begleitung bei Steuerprüfungen Fiskalvertretung im grenzüberschreitenden Verkehr Unterstützung bei Eigenverbrauchs- und Einlageentseuerung Beratung im Zusammenhang mit Liegenschaften Dienstleistungen Non-Profit-Organisationen Ordentliche und eingeschränke Prüfungen gemäss Gesetz sowie Sonderprüfungen Abschlussberatung Beratung in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragen Buchführung und Rechnungslegung von Heimen und Non-Profit Organisationen auf Mandatsbasis Führen von Lohnbuchhaltungen und Beratung in sozialversicherungs-technischen Fragen Dienstleistungen Gemeindeberatung Schwerpunktprüfungen im Auftrag der Finanzkommission Beratung bei der Rechnungslegung und Budgetierung Erstellen von Organisationsanalysen Coaching von Mitarbeitern im Finanz- und Steuerwesen Beratung und Schulung von Mitgliedern der Finanz- und Steuerkommission Personalberatung und -selektion Dienstleistungen Unternehmensberatung Unternehmensgründungen Unternehmensanalyse - Strategieentwicklung Unternehmensbewertung M & A (Kauf und Verkauf von Unternehmungen; Due Dilligence etc.) Unternehmenscoaching Sanierung - Restrukturierung Gutachter-Tätigkeit Unternehmensvermittlung Starthilfe für Jungunternehmer Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Ordentliche und eingeschränke Prüfung von KMU, Non-Profit Organisationen und Personalvorsorgeeinrichtungen Konzernprüfungen Bewertungen, Gutachten, Due Diligence und Fairness Opinion Beratung in anerkannten Rechnungslegungsstandards Prüfung und Beratung bei Umstrukturierungen Spezialprüfungen Dienstleistungen Rechts- und Steuerberatung Wirtschaftsrechtliche Beratung Steuerplanung Steuerberatung Unternehmensgründung, Umstrukturierung, Kauf und Verkauf von Unternehmen Nachfolgelösung Organisationsberatung Personalberatung Dienstleistungen Riskmanagement Unterstützung/Begleitung bei der Einführung eines Riskmanagement-Systems Mithilfe beim Aufbau eines Internen Kontrollsystems (IKS) Beratung im Zusammenhang mit einer Risikobeurteilung

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroScheidungsberatung Trennungsberatung
Marktgasse 10A, 4310 Rheinfelden
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroScheidungsberatung Trennungsberatung
Markus Trottmann

Werdegang Jahrgang 1961 Aufgewachsen in Riehen und Basel, seit 1997 wohnhaft in Rheinfelden Studien an der Universität Basel, Lizentiat der Rechte 1988 Praktische Tätigkeit in der Basellandschaftlichen und Basler Verwaltung sowie der Basler Justiz (Zivil- und Strafgericht) Anwaltspatent im Kanton Basel-Stadt 1991 Seit 1992 freiberuflich beratend und prozessierend tätiger Anwalt mit Kanzlei in Basel, seit 2005 auch in Rheinfelden Eingetragen im Anwaltsregister Basel-Stadt Bevorzugte Tätigkeiten Allgemeines Zivil- und Zivilprozessrecht Vertragsrecht inkl. Arbeits- und Mietrecht Ehe- und Scheidungsrecht Erbrecht Wirtschaftsstrafrecht Strafrecht allgemein Strassenverkehrsrecht Verwaltungsstrafrecht Sozialversicherungsrecht Mitgliedschaften Advokatenkammer Basel Schweizer- und Aargauischer Anwaltsverband Verein Pikett Strafverteidigung Basel Arbeitsgruppe Strafrecht der Advokatenkammer Basel Arbeitsgruppe Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht der Advokatenkammer Basel Gewerbeverein Rheinfelden Funktionen Vorstandsmitglied Verein Impulse Basel ehemals Präsident CVP Rheinfelden Stadt Persönliches Interessen: Lesen, Schach, Wandern, soziale Fragen, Politik. Zudem bin ich ein Liebhaber der Nordsee (Holland).

 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
BC

Berger Catherine

Baslerstrasse 15, 4310 Rheinfelden
MediationAdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroRechtsberatung
AG

advoswiss GmbH

Lichsweg 4, 4310 Rheinfelden
Rechtsberatung
 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
PremiumPremium Eintrag
AnwaltsbüroAdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltRechtsberatungAdvokatur- und NotariatsbüroRechtsauskunftScheidungsberatung Trennungsberatung
Eisengasse 5, 4051 Basel
AnwaltsbüroAdvokaturbüroAnwaltRechtsanwaltRechtsberatungAdvokatur- und NotariatsbüroRechtsauskunftScheidungsberatung Trennungsberatung
Markus Trottmann

Werdegang Jahrgang 1961 Aufgewachsen in Riehen und Basel, seit 1997 wohnhaft in Rheinfelden Studien an der Universität Basel, Lizentiat der Rechte 1988 Praktische Tätigkeit in der Basellandschaftlichen und Basler Verwaltung sowie der Basler Justiz (Zivil- und Strafgericht) Anwaltspatent im Kanton Basel-Stadt 1991 Seit 1992 freiberuflich beratend und prozessierend tätiger Anwalt mit Kanzlei in Basel, seit 2005 auch in Rheinfelden Eingetragen im Anwaltsregister Basel-Stadt Bevorzugte Tätigkeiten Allgemeines Zivil- und Zivilprozessrecht Vertragsrecht inkl. Arbeits- und Mietrecht Ehe- und Scheidungsrecht Erbrecht Wirtschaftsstrafrecht Strafrecht allgemein Strassenverkehrsrecht Verwaltungsstrafrecht Sozialversicherungsrecht Mitgliedschaften Advokatenkammer Basel Schweizer- und Aargauischer Anwaltsverband Verein Pikett Strafverteidigung Basel Arbeitsgruppe Strafrecht der Advokatenkammer Basel Arbeitsgruppe Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht der Advokatenkammer Basel Gewerbeverein Rheinfelden Funktionen Vorstandsmitglied Verein Impulse Basel ehemals Präsident CVP Rheinfelden Stadt Persönliches Interessen: Lesen, Schach, Wandern, soziale Fragen, Politik. Zudem bin ich ein Liebhaber der Nordsee (Holland).

 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
Haus zum Thurgauerhof AG

Haus zum Thurgauerhof AG

Lindenstrasse 2, 4410 Liestal
LEITBILD

Wir vertiefen das Vertrauen unserer Klienten durch eine umfassende kreative Beratung und Betreuung.Diesen Grundsatz verwirklichen wir mit Einer ganzheitlichen, individuellen Beratung Effizienter und speditiver Ausführung Einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis Klientenorientierten Dienstleistungen Kooperativem Gedankenaustausch mit unseren Mitarbeitern Einer freundschaftlichen, stilvollen Atmosphäre Verantwortungsbewussten und leistungsorientierten Mitarbeitern Loyalität untereinander Bei sämtlichen Handlungen unserer Mitarbeiter steht die optimale Qualität der Dienstleistungen an erster Stelle. Dies setzt voraus, dass wir unsere Prozesse laufend überdenken und verbessern. Hierzu ist auch die Stimme des Klienten massgebend, der uns seine Wünsche und Bedürfnisse kommuniziert.Advokatur & Notariat Arlesheim, Basel, Liestal und RheinfeldenVISIONENMit der Vision einer ganzheitlichen Betreuung seiner Klienten legte Dr. Thomas Christen im Jahre 1984 den Grundstein des Hauses zum Thurgauerhof.Er hatte eine in allen Belangen auf die individuellen Bedürfnisse und persönlichen Ziele der Klienten zugeschnittene Beratung vor Augen, eine interdisziplinäre Beratung in allen Rechtsfragen, bei der nicht zuletzt die wirtschaftlichen Aspekte angemessen berücksichtigt werden.Dieser Vision folgend sind im Haus zum Thurgauerhof drei voneinander rechtlich unabhängige Geschäftsbereiche vereint:Advokatur & Notariat zum ThurgauerhofHelios Treuhand AG zum ThurgauerhofUnternehmensberatung zum Thurgauerhof AGDIENSTLEISTUNGEN FÜR FIRMENKUNDENFirmenkunden bietet das Haus zum Thurgauerhof folgende Dienstleistungen an: Beratung in sämtlichen Rechtsgebieten des schweizerischen und internationalen Wirtschaftsrechts Vertretung vor Gericht und Behörden Unterstützung bei Gründungen und Umstrukturierungen Optimierung der Unternehmenssteuern Buchführung und Abschlussberatung Mandatsführung als GwG-Revisionsstelle (GwG = Geldwäschereigesetz) Mandatsführung als aktienrechtliche Revisionsstelle DIENSTLEISTUNGEN FÜR PRIVATKUNDENPrivatkunden bietet das Haus zum Thurgauerhof folgende Dienstleistungen an: Beratung in sämtlichen Rechtsgebieten des schweizerischen und internationalen Rechts Vertretung vor Gericht und Behörden Notarielle Beurkundungen Beratung beim Aufbau der eigenen Selbstständigkeit Steuer- und Versicherungsberatung INTERDISZIPLINÄRE DIENSTLEISTUNGEN FÜR PRIVAT- UND FIRMENKUNDENUm komplexe rechtliche und wirtschaftliche Sachverhalte richtig zu interpretieren und unsere Klienten entsprechend zu beraten, arbeiten unsere Spezialisten eng zusammen. Die langjährige Erfahrung dieses Teams in verschiedenen Rechts- und Wirtschaftsbereichen sowie als Verwaltungsräte und Geschäftsführer diverser Unternehmungen trägt dazu bei, beste Lösungen für anspruchsvolle interdisziplinäre Spezialaufträge zu finden.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltScheidungsberatung TrennungsberatungAdvokatur- und NotariatsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungKanzleiAnwaltsbüro
Lindenstrasse 2, 4410 Liestal
AnwaltRechtsanwaltScheidungsberatung TrennungsberatungAdvokatur- und NotariatsbüroAdvokaturbüroRechtsberatungKanzleiAnwaltsbüro
LEITBILD

Wir vertiefen das Vertrauen unserer Klienten durch eine umfassende kreative Beratung und Betreuung.Diesen Grundsatz verwirklichen wir mit Einer ganzheitlichen, individuellen Beratung Effizienter und speditiver Ausführung Einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis Klientenorientierten Dienstleistungen Kooperativem Gedankenaustausch mit unseren Mitarbeitern Einer freundschaftlichen, stilvollen Atmosphäre Verantwortungsbewussten und leistungsorientierten Mitarbeitern Loyalität untereinander Bei sämtlichen Handlungen unserer Mitarbeiter steht die optimale Qualität der Dienstleistungen an erster Stelle. Dies setzt voraus, dass wir unsere Prozesse laufend überdenken und verbessern. Hierzu ist auch die Stimme des Klienten massgebend, der uns seine Wünsche und Bedürfnisse kommuniziert.Advokatur & Notariat Arlesheim, Basel, Liestal und RheinfeldenVISIONENMit der Vision einer ganzheitlichen Betreuung seiner Klienten legte Dr. Thomas Christen im Jahre 1984 den Grundstein des Hauses zum Thurgauerhof.Er hatte eine in allen Belangen auf die individuellen Bedürfnisse und persönlichen Ziele der Klienten zugeschnittene Beratung vor Augen, eine interdisziplinäre Beratung in allen Rechtsfragen, bei der nicht zuletzt die wirtschaftlichen Aspekte angemessen berücksichtigt werden.Dieser Vision folgend sind im Haus zum Thurgauerhof drei voneinander rechtlich unabhängige Geschäftsbereiche vereint:Advokatur & Notariat zum ThurgauerhofHelios Treuhand AG zum ThurgauerhofUnternehmensberatung zum Thurgauerhof AGDIENSTLEISTUNGEN FÜR FIRMENKUNDENFirmenkunden bietet das Haus zum Thurgauerhof folgende Dienstleistungen an: Beratung in sämtlichen Rechtsgebieten des schweizerischen und internationalen Wirtschaftsrechts Vertretung vor Gericht und Behörden Unterstützung bei Gründungen und Umstrukturierungen Optimierung der Unternehmenssteuern Buchführung und Abschlussberatung Mandatsführung als GwG-Revisionsstelle (GwG = Geldwäschereigesetz) Mandatsführung als aktienrechtliche Revisionsstelle DIENSTLEISTUNGEN FÜR PRIVATKUNDENPrivatkunden bietet das Haus zum Thurgauerhof folgende Dienstleistungen an: Beratung in sämtlichen Rechtsgebieten des schweizerischen und internationalen Rechts Vertretung vor Gericht und Behörden Notarielle Beurkundungen Beratung beim Aufbau der eigenen Selbstständigkeit Steuer- und Versicherungsberatung INTERDISZIPLINÄRE DIENSTLEISTUNGEN FÜR PRIVAT- UND FIRMENKUNDENUm komplexe rechtliche und wirtschaftliche Sachverhalte richtig zu interpretieren und unsere Klienten entsprechend zu beraten, arbeiten unsere Spezialisten eng zusammen. Die langjährige Erfahrung dieses Teams in verschiedenen Rechts- und Wirtschaftsbereichen sowie als Verwaltungsräte und Geschäftsführer diverser Unternehmungen trägt dazu bei, beste Lösungen für anspruchsvolle interdisziplinäre Spezialaufträge zu finden.

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
Ryser Consulting & Mental Health GmbH (Pegasus Power)

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Ryser Consulting & Mental Health GmbH (Pegasus Power)

Hinterbergstrasse 24, 6312 Steinhausen
Pegasus Power – Ihre Experten für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration

Willkommen bei Pegasus Power: Ihr Partner für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration in der gesamten Deutschschweiz. Unsere Expertise erstreckt sich auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein breites Spektrum an präventiven Massnahmen sowie ein einzigartiges Konzept zur Wiedereingliederung nach einem Burnout (Erschöpfung oder drohende Erschöpfungsdepression) anzubieten. Unsere Leistungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Methoden und Therapien wie der "Natural Based Therapy (NBT)", der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), dem Autogenen Training und vielen weiteren. Unsere Herangehensweise ist systemisch und lösungsorientiert, geprägt von einer wertschätzenden Haltung und unterliegt strenger Schweigepflicht. Unsere Angebote umfassen bewegungsorientierte Ansätze, die die Natur und die Förderung mentaler Stärke miteinbeziehen. Unser Beratungstelefon steht Ihnen von Montag - Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung, um persönliche, psychosoziale und juristische Fragen für Menschen mit aktuellen Herausforderungen im Arbeitskontext zu klären. Hervorzuheben ist, dass unser Burnout Coaching und unsere Begleitung grundsätzlich in der Natur stattfinden. Wir bieten Tages-, Wochenend- und Ferienseminare für eine vielfältige Zielgruppe an, von ambitionierten Sportlern, Hobbysportlern bis zu Menschen mit anderen Freizeitinteressen. Mentale Stärke und andere gesundheitliche Aspekte sind entscheidend, um in der Arbeitswelt leistungsfähig und gesund zu bleiben.

PremiumPremium Eintrag
StressmanagementRechtsberatungPrävention und GesundheitswesenBeratungPsychosomatische und Psychosoziale MedizinÄrzte
Hinterbergstrasse 24, 6312 Steinhausen
StressmanagementRechtsberatungPrävention und GesundheitswesenBeratungPsychosomatische und Psychosoziale MedizinÄrzte
Pegasus Power – Ihre Experten für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration

Willkommen bei Pegasus Power: Ihr Partner für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration in der gesamten Deutschschweiz. Unsere Expertise erstreckt sich auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein breites Spektrum an präventiven Massnahmen sowie ein einzigartiges Konzept zur Wiedereingliederung nach einem Burnout (Erschöpfung oder drohende Erschöpfungsdepression) anzubieten. Unsere Leistungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Methoden und Therapien wie der "Natural Based Therapy (NBT)", der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), dem Autogenen Training und vielen weiteren. Unsere Herangehensweise ist systemisch und lösungsorientiert, geprägt von einer wertschätzenden Haltung und unterliegt strenger Schweigepflicht. Unsere Angebote umfassen bewegungsorientierte Ansätze, die die Natur und die Förderung mentaler Stärke miteinbeziehen. Unser Beratungstelefon steht Ihnen von Montag - Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung, um persönliche, psychosoziale und juristische Fragen für Menschen mit aktuellen Herausforderungen im Arbeitskontext zu klären. Hervorzuheben ist, dass unser Burnout Coaching und unsere Begleitung grundsätzlich in der Natur stattfinden. Wir bieten Tages-, Wochenend- und Ferienseminare für eine vielfältige Zielgruppe an, von ambitionierten Sportlern, Hobbysportlern bis zu Menschen mit anderen Freizeitinteressen. Mentale Stärke und andere gesundheitliche Aspekte sind entscheidend, um in der Arbeitswelt leistungsfähig und gesund zu bleiben.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
Advokatur Landi Ruckstuhl Giess Tzikas Baumgartner

Advokatur Landi Ruckstuhl Giess Tzikas Baumgartner

Oberwilerstrasse 3, 4123 Allschwil
Unser Team - Ihre Experten

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Verfahrensführung sowie die Beratung in familienrechtlichen und strafrechtlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus beraten Sie unsere Rechtsanwälte in verschiedenen weiteren Spezialgebieten. Prof. Dr. Niklaus Ruckstuhl Prof. Dr. Niklaus Ruckstuhl ist Partner und vorwiegend im Straf- und Strafprozessrecht tätigt. Er verteidigt und unterstützt Privatpersonen in allen Stadien des Strafverfahrens und berät auch Unternehmen und Institutionen zu strafrechtlichen Fragestellungen und verfasst Gutachten zu ausgewählten Fragen. Prof. Ruckstuhl ist Titularprofessor für Strafprozessrecht an der Universität Basel und Richter am Kantonsgericht Basel-Landschaft. Tätigkeitsgebiete: Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtshilfe (international), Wirtschaftsstrafrecht, Verwaltungsstrafrecht, Verwaltungsrecht, EMRK Annalisa Landi Annalisa Landi ist Partnerin und seit 1995 in derselben Kanzlei tätig, heute vorwiegend im Bereich Zivilrecht, so insbesondere im Ehe- und Konkubinatsrecht, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Kindsrecht, Partnerschaftsrecht, Scheidungsrecht. Annalisa Landi bietet zudem Mediationen im Familienrecht an. Annalisa Landi ist Fachanwältin SAV Familienrecht und Mediatorin SAV. Tätigkeitsgebiete: Familienrecht, Scheidung- und Trennung, Konkubinate, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Kindsrecht, Unterhalts- und Besuchsregelungen, Mediation im Familienrecht Gabriel Giess Gabriel Giess ist Partner und vorwiegend im Straf- und Strafprozessrecht tätig. Er verteidigt und unterstützt Privatpersonen in allen Stadien des Strafverfahrens und berät auch Unternehmen und Institutionen zu strafrechtlichen Fragestellungen. Gabriel Giess prozessiert zudem in ausgewählten Gebieten des Steuer- und Verwaltungsrechtes. Tätigkeitsgebiete: Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Verwaltungsstrafrecht, Militärstrafrecht, Jugendstrafrecht, Steuer- und Zollrecht, Verwaltungsrecht Wicky Tzikas Wicky Tzikas erwarb nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel-Stadt und diversen beruflichen Erfahrungen 2015 das Anwaltspatent. Seither ist sie als Rechtsanwältin tätig und berät und prozessiert schwergewichtig in familienrechtlichen Angelegenheiten. Sie prozessiert daneben auch im Strafrecht sowie im Arbeits- und Mietrecht. Tätigkeitsgebiete: Familienrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht Nico Baumgartner Nico Baumgartner erwarb 2011 das Anwaltspatent und war danach zehn Jahre lang als angestellter Anwalt in Kanzleien im Kanton Basellandschaft tätig, bis er 2022 als Partner in unsere Kanzlei eintrat. Zudem amtet er seit 2016 als nebenamtlicher Richter am Zivilgericht Basel-Stadt. Er unterstützt und vertritt beratend und prozessierend Unternehmen und Privatpersonen, schwergewichtig im Vertragsrecht – von der Ausarbeitung und Prüfung vertraglicher Grundlagen, über Verhandlungen und aussergerichtliche Streitbeilegungen bis zur gerichtlichen Durchsetzung von Forderungen aus Verträgen oder bei Vertragsverletzungen. Er berät und prozessiert überdies bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten und bei Administrativmassnahmen im Strassenverkehrsrecht.

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung Trennungsberatung
Oberwilerstrasse 3, 4123 Allschwil
AnwaltRechtsanwaltAdvokaturbüroScheidungsberatung Trennungsberatung
Unser Team - Ihre Experten

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Verfahrensführung sowie die Beratung in familienrechtlichen und strafrechtlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus beraten Sie unsere Rechtsanwälte in verschiedenen weiteren Spezialgebieten. Prof. Dr. Niklaus Ruckstuhl Prof. Dr. Niklaus Ruckstuhl ist Partner und vorwiegend im Straf- und Strafprozessrecht tätigt. Er verteidigt und unterstützt Privatpersonen in allen Stadien des Strafverfahrens und berät auch Unternehmen und Institutionen zu strafrechtlichen Fragestellungen und verfasst Gutachten zu ausgewählten Fragen. Prof. Ruckstuhl ist Titularprofessor für Strafprozessrecht an der Universität Basel und Richter am Kantonsgericht Basel-Landschaft. Tätigkeitsgebiete: Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtshilfe (international), Wirtschaftsstrafrecht, Verwaltungsstrafrecht, Verwaltungsrecht, EMRK Annalisa Landi Annalisa Landi ist Partnerin und seit 1995 in derselben Kanzlei tätig, heute vorwiegend im Bereich Zivilrecht, so insbesondere im Ehe- und Konkubinatsrecht, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Kindsrecht, Partnerschaftsrecht, Scheidungsrecht. Annalisa Landi bietet zudem Mediationen im Familienrecht an. Annalisa Landi ist Fachanwältin SAV Familienrecht und Mediatorin SAV. Tätigkeitsgebiete: Familienrecht, Scheidung- und Trennung, Konkubinate, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Kindsrecht, Unterhalts- und Besuchsregelungen, Mediation im Familienrecht Gabriel Giess Gabriel Giess ist Partner und vorwiegend im Straf- und Strafprozessrecht tätig. Er verteidigt und unterstützt Privatpersonen in allen Stadien des Strafverfahrens und berät auch Unternehmen und Institutionen zu strafrechtlichen Fragestellungen. Gabriel Giess prozessiert zudem in ausgewählten Gebieten des Steuer- und Verwaltungsrechtes. Tätigkeitsgebiete: Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Verwaltungsstrafrecht, Militärstrafrecht, Jugendstrafrecht, Steuer- und Zollrecht, Verwaltungsrecht Wicky Tzikas Wicky Tzikas erwarb nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel-Stadt und diversen beruflichen Erfahrungen 2015 das Anwaltspatent. Seither ist sie als Rechtsanwältin tätig und berät und prozessiert schwergewichtig in familienrechtlichen Angelegenheiten. Sie prozessiert daneben auch im Strafrecht sowie im Arbeits- und Mietrecht. Tätigkeitsgebiete: Familienrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht Nico Baumgartner Nico Baumgartner erwarb 2011 das Anwaltspatent und war danach zehn Jahre lang als angestellter Anwalt in Kanzleien im Kanton Basellandschaft tätig, bis er 2022 als Partner in unsere Kanzlei eintrat. Zudem amtet er seit 2016 als nebenamtlicher Richter am Zivilgericht Basel-Stadt. Er unterstützt und vertritt beratend und prozessierend Unternehmen und Privatpersonen, schwergewichtig im Vertragsrecht – von der Ausarbeitung und Prüfung vertraglicher Grundlagen, über Verhandlungen und aussergerichtliche Streitbeilegungen bis zur gerichtlichen Durchsetzung von Forderungen aus Verträgen oder bei Vertragsverletzungen. Er berät und prozessiert überdies bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten und bei Administrativmassnahmen im Strassenverkehrsrecht.

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
UTA Treuhand AG Frick

UTA Treuhand AG Frick

Hauptstrasse 89, 5070 Frick
Erfolg ist kein Zufall

Wer den Erfolg will, muss sich auf vielen Ebenen schnell und gezielt bewegen. Das gilt für den Unternehmer, der sich in veränderlichen Märkten behaupten muss, für Selbstständige, die sich qualitativ und quantitativ positionieren müssen, für Privatpersonen, die Zukunftssicherheit und Lebensstandard erhalten möchten und für die kommunale Verwaltung, deren Ziel die Erfüllung öffentlicher Dienstleistungen ist.Berater für Handel, Handwerk und GewerbeDie UTA GRUPPE kann entscheidend zur Verwirklichung Ihrer Ziele beitragen. In einer komplexen Welt zählen fachübergreifende Lösungen mehr denn je. Mit einem Pool spezialisierter Partnerinnen und Partner in den Bereichen Treuhand, Revisionen, Immobilien, Gemeindeberatung und berufliche Vorsorge arbeiten wir vorwiegend im Kanton Aargau. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen: Handel, Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe. Auf die breit gefächerten Anforderungen antworten wir mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot.Chancen nutzen, Potenziale ausschöpfenMarkt- und Unternehmensstrategie, Finanzen, Vermögen, Steuern, Buchhaltung, Recht – viele Komponenten spielen ineinander und müssen virtuos beherrscht werden. Das fällt in einem kleinen oder mittleren Unternehmen, beim visionären Selbstständigen oder auch in der öffentlichen Verwaltung nicht immer leicht. Die UTA GRUPPE hilft Ihnen, den Überblick zu wahren und Ihre Chancen zu nutzen.Nah am Business, nah am MenschenUnsere Berater sind Generalisten und Spezialisten zugleich. Nebst umfassendem Fachwissen zählen aber auch persönliche Nähe und menschliche Werte. Wir setzen auf Qualität und nachhaltige Partnerschaften.Die UTA GRUPPE: Weil eines ins andere greift und letztendlich nur eines zählt – Ihr Erfolg.Rechnungswesen Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Erfolgs- und Finanzplanung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen inkl. Zahlungsverkehr Steuerberatung Kurz-, mittel- und langfristige Steuerplanung Steuerbelastungsvergleiche Ausfertigen von Steuererklärungen Unternehmensberatung Beratung in Finanzierungs-, Organisations- und Personalfragen Unterstützung beim Erstellen von Businessplänen Konzeption und Einführung von Management-Informationssystemen für KMU MWST-Beratung Abklärung der Steuerpflicht Organisation hinsichtlich MWST Instruktion und Schulung der Mitarbeiter mit der Sensibilisierung auf heikle Bereiche Definition der Abläufe (Import / Export) Laufende Unterstützung Seminare Information über Neuerungen Unterstützung bei MWST-Revisionen Unterstützung in Einspracheverfahren Einholen von rechtsverbindlichen Auskünften bei der ESTV Personaladministration / -beratung Lohnbuchhaltungen und Sozialversicherungsabrechnungen Mitarbeitersuche und -selektion Personalreglemente, Stellenbeschreibungen, Rechtsberatung Unternehmungsbewertungen für Nachfolgeregelungen bei Unternehmungsverkäufen in Erbfällen Nachfolgeregelungen Beratung bei der Nachfolgeplanung Ausarbeiten von Finanzierungsmodellen Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Gesellschaftsgründungen / -liquidationen Beratung bei der Wahl der Unternehmungsform Gründung und Liquidation von Kapital- und Personengesellschaften Erarbeiten von Poolverträgen Kauf, Verkauf von KMU Ausarbeiten von Verkaufsdokumentationen Beratung bei Kauf- und Verkaufsverhandlungen Due Diligence - Analysen und Überprüfungen Domizilbuchhaltungen Führen der Buchhaltungen beim Kunden Ehe- und Erbrecht, Willensvollstreckung Mithilfe bei der Erarbeitung von Ehe- und Erbverträgen Persönliche, steueroptimierte Vermögens-, Vorsorge- und Finanzplanung Erbteilungen Revisionen Revision von Kapitalgesellschaften und Personalvorsorgestiftungen Revision von Stiftungen, Vereinen und Verbänden Sonderprüfungen ImmobilienBauherrenberatung / Bauherrenvertretung Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten Beschaffen von Informationen und Unterlagen Führen und leiten eines Bauvorhabens Sicherstellen der Projektorganisation Überprüfen der Projektabläufe Sicherstellen der Zielvorgaben Sicherstellen der Budgeteinhaltung Bewirtschaften / Verwalten Verwalten von Mietliegenschaften Verwalten von Stockwerkeigentum Organisieren der Hauswartung Organisieren und überwachen von Umbauten und Sanierungen Durchführen von Wohnungsrück- und Übergaben Ausstellen von Mietverträgen Durchführen von Mietzinserhöhungen Erstellen Abrechungen der Liegenschaften Erstellen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Erstellen der Jahresrechnung und Budgets Bieten Mietzinskalkulationen für Eigentümer an Immobilienschätzungen Erstellen eines Schätzungsgutachtens Bewerten von Liegenschaften in den bereichen Eigenheim und Gewerbe Verkauf / Vermarktung Preisfindung und Einschätzung der Immobilie Beurteilen des Standortes (Standortmarketing) Erstellen eines Marketingkonzeptes Mithilfe und erstellen einer Verkaufsdokumentation Werbung in örtlichen Tageszeitungen Organisieren von Tag der offenen Tür Benutzen der Internetportale Besichtigung der Objekte mit Interessenten Preisverhandlungen zwischen den Parteien Prüfen und Mithilfe bei der Finanzierung Vertragsvorbereitung und Notarabwicklung ComunovaGemeindeberatung Beratung der Gemeinden und öffentlichen Institutionen in Rechnungswesen, Betriebsorganisation und Marketing Gesamtheitliche Gemeindeanalyse mit Empfehlungen Rechnungsprüfungen unter der Federführung der Finanzkommission Gutachten für Kostenoptimierungen Überprüfung und Erarbeitung von Verbesserungsvorschläge für Betriebsabläufe Personalberatungen Image-Kampagnen zur Förderung der Öffentlichkeitsarbeit SammelstiftungPersonalvorsorge Beratung in allen Belangen der beruflichen Vorsorge Individuelle, kundenbezogene Vorsorgepläne Kaderversicherungen

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungImmobilienverwaltung
Hauptstrasse 89, 5070 Frick
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungImmobilienverwaltung
Erfolg ist kein Zufall

Wer den Erfolg will, muss sich auf vielen Ebenen schnell und gezielt bewegen. Das gilt für den Unternehmer, der sich in veränderlichen Märkten behaupten muss, für Selbstständige, die sich qualitativ und quantitativ positionieren müssen, für Privatpersonen, die Zukunftssicherheit und Lebensstandard erhalten möchten und für die kommunale Verwaltung, deren Ziel die Erfüllung öffentlicher Dienstleistungen ist.Berater für Handel, Handwerk und GewerbeDie UTA GRUPPE kann entscheidend zur Verwirklichung Ihrer Ziele beitragen. In einer komplexen Welt zählen fachübergreifende Lösungen mehr denn je. Mit einem Pool spezialisierter Partnerinnen und Partner in den Bereichen Treuhand, Revisionen, Immobilien, Gemeindeberatung und berufliche Vorsorge arbeiten wir vorwiegend im Kanton Aargau. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen: Handel, Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe. Auf die breit gefächerten Anforderungen antworten wir mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot.Chancen nutzen, Potenziale ausschöpfenMarkt- und Unternehmensstrategie, Finanzen, Vermögen, Steuern, Buchhaltung, Recht – viele Komponenten spielen ineinander und müssen virtuos beherrscht werden. Das fällt in einem kleinen oder mittleren Unternehmen, beim visionären Selbstständigen oder auch in der öffentlichen Verwaltung nicht immer leicht. Die UTA GRUPPE hilft Ihnen, den Überblick zu wahren und Ihre Chancen zu nutzen.Nah am Business, nah am MenschenUnsere Berater sind Generalisten und Spezialisten zugleich. Nebst umfassendem Fachwissen zählen aber auch persönliche Nähe und menschliche Werte. Wir setzen auf Qualität und nachhaltige Partnerschaften.Die UTA GRUPPE: Weil eines ins andere greift und letztendlich nur eines zählt – Ihr Erfolg.Rechnungswesen Finanz- und Betriebsbuchhaltungen Erfolgs- und Finanzplanung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen inkl. Zahlungsverkehr Steuerberatung Kurz-, mittel- und langfristige Steuerplanung Steuerbelastungsvergleiche Ausfertigen von Steuererklärungen Unternehmensberatung Beratung in Finanzierungs-, Organisations- und Personalfragen Unterstützung beim Erstellen von Businessplänen Konzeption und Einführung von Management-Informationssystemen für KMU MWST-Beratung Abklärung der Steuerpflicht Organisation hinsichtlich MWST Instruktion und Schulung der Mitarbeiter mit der Sensibilisierung auf heikle Bereiche Definition der Abläufe (Import / Export) Laufende Unterstützung Seminare Information über Neuerungen Unterstützung bei MWST-Revisionen Unterstützung in Einspracheverfahren Einholen von rechtsverbindlichen Auskünften bei der ESTV Personaladministration / -beratung Lohnbuchhaltungen und Sozialversicherungsabrechnungen Mitarbeitersuche und -selektion Personalreglemente, Stellenbeschreibungen, Rechtsberatung Unternehmungsbewertungen für Nachfolgeregelungen bei Unternehmungsverkäufen in Erbfällen Nachfolgeregelungen Beratung bei der Nachfolgeplanung Ausarbeiten von Finanzierungsmodellen Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Gesellschaftsgründungen / -liquidationen Beratung bei der Wahl der Unternehmungsform Gründung und Liquidation von Kapital- und Personengesellschaften Erarbeiten von Poolverträgen Kauf, Verkauf von KMU Ausarbeiten von Verkaufsdokumentationen Beratung bei Kauf- und Verkaufsverhandlungen Due Diligence - Analysen und Überprüfungen Domizilbuchhaltungen Führen der Buchhaltungen beim Kunden Ehe- und Erbrecht, Willensvollstreckung Mithilfe bei der Erarbeitung von Ehe- und Erbverträgen Persönliche, steueroptimierte Vermögens-, Vorsorge- und Finanzplanung Erbteilungen Revisionen Revision von Kapitalgesellschaften und Personalvorsorgestiftungen Revision von Stiftungen, Vereinen und Verbänden Sonderprüfungen ImmobilienBauherrenberatung / Bauherrenvertretung Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten Beschaffen von Informationen und Unterlagen Führen und leiten eines Bauvorhabens Sicherstellen der Projektorganisation Überprüfen der Projektabläufe Sicherstellen der Zielvorgaben Sicherstellen der Budgeteinhaltung Bewirtschaften / Verwalten Verwalten von Mietliegenschaften Verwalten von Stockwerkeigentum Organisieren der Hauswartung Organisieren und überwachen von Umbauten und Sanierungen Durchführen von Wohnungsrück- und Übergaben Ausstellen von Mietverträgen Durchführen von Mietzinserhöhungen Erstellen Abrechungen der Liegenschaften Erstellen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Erstellen der Jahresrechnung und Budgets Bieten Mietzinskalkulationen für Eigentümer an Immobilienschätzungen Erstellen eines Schätzungsgutachtens Bewerten von Liegenschaften in den bereichen Eigenheim und Gewerbe Verkauf / Vermarktung Preisfindung und Einschätzung der Immobilie Beurteilen des Standortes (Standortmarketing) Erstellen eines Marketingkonzeptes Mithilfe und erstellen einer Verkaufsdokumentation Werbung in örtlichen Tageszeitungen Organisieren von Tag der offenen Tür Benutzen der Internetportale Besichtigung der Objekte mit Interessenten Preisverhandlungen zwischen den Parteien Prüfen und Mithilfe bei der Finanzierung Vertragsvorbereitung und Notarabwicklung ComunovaGemeindeberatung Beratung der Gemeinden und öffentlichen Institutionen in Rechnungswesen, Betriebsorganisation und Marketing Gesamtheitliche Gemeindeanalyse mit Empfehlungen Rechnungsprüfungen unter der Federführung der Finanzkommission Gutachten für Kostenoptimierungen Überprüfung und Erarbeitung von Verbesserungsvorschläge für Betriebsabläufe Personalberatungen Image-Kampagnen zur Förderung der Öffentlichkeitsarbeit SammelstiftungPersonalvorsorge Beratung in allen Belangen der beruflichen Vorsorge Individuelle, kundenbezogene Vorsorgepläne Kaderversicherungen

 Geschlossen – Öffnet in 2 Stunden
* Wünscht keine Werbung