Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Unternehmensberatung in Solothurn

: 38 Einträge

Unternehmensberatung in Solothurn, empfohlen von local.ch

Alle anzeigen

Ebenfalls empfohlen

Unternehmensberatung in Solothurn, am besten bewertet auf local.ch

Alle anzeigen
GB

Galli Beratung AG

Schmiedengasse 5, 4500 Solothurn
Unternehmensberatung
B

BMI

Fabrikstrasse 4, 4500 Solothurn
SteuerberatungUnternehmensberatungIngenieurbüro
EE

Egger & Egger AG

Haffnerstrasse 17, 4500 Solothurn
Unternehmensberatung
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
miracola treuhand ag

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

miracola treuhand ag

Alpenstrasse 80, 2540 Grenchen
Willkommen bei Miracola Treuhand AG

Carpe Diem – geniesse den Tag, an das Bürokratische denken wir! Die miracola treuhand wurde am 20. März 2003 von Maria Lo Giudice gegründet. Angefangen hat unsere Aktivität vor allem im Steuererklärungsbereich. Heute betreuen wir ausser unseren wertvollen Steuererklärungskunden auch viele Klein- und Mittelunternehmen sowie Non-Profit Organisationen. Wir sind Mitglied des Schweizerischen Verbandes der eidg. dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling (VEB) sowie auch vom Kaufmännischen Verband Solothurn. Dienstleistungen Buchführung Buchführung und Jahresabschluss Lohnwesen inkl. alle dazugehörige Abrechnungen Administrative Betreuung Abschlussprüfung Erstellen von MWST-Abrechnungen Erstellen von VST-Abrechnungen Vereins- und Verbandsbuchhaltung Steuerberatung Erstellen und Prüfen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Prüfen von Veranlagungen Wenn nötig, Erstellen von Einsprachen Unternehmensberatung Begleitung und Beratung bei Firmengründung Begleitung bei Verhandlungen Erstellen von Unternehmensbewertungen Unterstützung bei Kreditgesuchen Versicherungspolicen optimieren Vermögensberatung Portfolio-Analyse Krankenkasse optimieren Non-Profit Organisationen Buchführung von Vereinsbuchhaltungen Beratungen von Vereine Unterstützung von Vereine Büroservice Erledigen vom Zahlungsverkehr / E-Banking Erstellen von Kundenrechnungen Erstellen von Mahnungen Allg. Bürokorrespondenz miracola treuhand wünscht Ihnen einen erfolgreichen Tag

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Alpenstrasse 80, 2540 Grenchen
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Willkommen bei Miracola Treuhand AG

Carpe Diem – geniesse den Tag, an das Bürokratische denken wir! Die miracola treuhand wurde am 20. März 2003 von Maria Lo Giudice gegründet. Angefangen hat unsere Aktivität vor allem im Steuererklärungsbereich. Heute betreuen wir ausser unseren wertvollen Steuererklärungskunden auch viele Klein- und Mittelunternehmen sowie Non-Profit Organisationen. Wir sind Mitglied des Schweizerischen Verbandes der eidg. dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling (VEB) sowie auch vom Kaufmännischen Verband Solothurn. Dienstleistungen Buchführung Buchführung und Jahresabschluss Lohnwesen inkl. alle dazugehörige Abrechnungen Administrative Betreuung Abschlussprüfung Erstellen von MWST-Abrechnungen Erstellen von VST-Abrechnungen Vereins- und Verbandsbuchhaltung Steuerberatung Erstellen und Prüfen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Prüfen von Veranlagungen Wenn nötig, Erstellen von Einsprachen Unternehmensberatung Begleitung und Beratung bei Firmengründung Begleitung bei Verhandlungen Erstellen von Unternehmensbewertungen Unterstützung bei Kreditgesuchen Versicherungspolicen optimieren Vermögensberatung Portfolio-Analyse Krankenkasse optimieren Non-Profit Organisationen Buchführung von Vereinsbuchhaltungen Beratungen von Vereine Unterstützung von Vereine Büroservice Erledigen vom Zahlungsverkehr / E-Banking Erstellen von Kundenrechnungen Erstellen von Mahnungen Allg. Bürokorrespondenz miracola treuhand wünscht Ihnen einen erfolgreichen Tag

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
Villiger Treuhand AG

Bewertung 3.4 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Villiger Treuhand AG

Bleichemattstrasse 33, 4562 Biberist
VILLIGER TREUHAND IN BIBERIST: SEIT ÜBER 45 JAHREN IHR EXPERTE

Seit dem Jahr 1968 sind wir als vertrauenswürdiges und persönliches Treuhandunternehmen in der Region Solothurn/Bern bekannt. Für Ihre Anliegen beschäftigen wir 12 Mitarbeitende und bilden Fachleute aus. Unser gut ausgebildetes Team berät Sie mit viel Fachwissen und Einsatz in den Bereichen Buchführung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung sowie Verwaltung und Verkauf von Immobilien. Die Villiger Treuhand AG wird in 2. Generation geführt: Unsere Dienst­leistungen: Buchführung WIR ÜBERNEHMEN IHRE BUCHHALTUNG In den Bereichen Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung sowie Immobilienverwaltung und -verkauf sind wir erfahrene Fachleute, die für kleine und mittelgrosse Unternehmen sowie für Privatpersonen umfassende und massgeschneiderte Lösungen erarbeiten. Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie mit viel Kompetenz und Einsatz bei Ihren Anliegen. Wir begleiten und beraten Sie im gesamten Prozess – von der Anfrage bis zur Ausführung. Buchführung im Überblick Führen der Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen Steuerliche Optimierung des Jahresabschlusses Mehrwertsteuer-Abrechnungen Führen der Lohnbuchhaltung Erstellen von Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen Budget und Liquiditätsplanung Wirtschaftsprüfung ALS ZUGELASSENE REVISIONSEXPERTEN FÜHREN WIR ORDENTLICHE UND EINGESCHRÄNKTE PRÜFUNGEN SOWIE SPEZIALPRÜFUNGEN DURCH Eingeschränkte Revision der Jahresrechnung Ordentliche Revision der Jahresrechnung Review (prüferische Durchsicht von Abschlüssen) Spezialprüfungen als besonders befähigte Revisoren (z.B. Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und -herabsetzungsprüfung, Liquidation) Due Diligence-Prüfungen Prüfung von Fusion, Spaltung, Umwandlung und Vermögensübertragung Steuerberatung ALS EXPERTEN UNTERSTÜTZEN WIR SIE KOMPETENT IN STEUERFRAGEN Steuerplanung und -optimierung für Unternehmen und Private Umstrukturierungen (Umwandlung, Fusion, Spaltung) Erstellen von Steuerrulings Mehrwertsteuer Sondersteuern, z.B. Grundstückgewinnsteuern Ausfüllen der Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen Prüfung von Steuereinschätzungen/Veranlagungen Vertretung vor Steuerbehörde im Einsprache- und Rekursverfahren Unternehmensberatung ERATUNG IST VERTRAUENSSACHE Erarbeiten von Business Plänen Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen Erarbeiten von Nachfolgelösungen / Nachfolgeregelungen Beratung bei Firmengründungen, Umstrukturierungen und Sanierungen Beratung bei Firmenkäufen und -verkäufen Liquidation Immobilien WIR BEWIRTSCHAFTEN UND VERKAUFEN IHRE IMMOBILIEN Wohnungsabgaben und -übernahmen Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Miet- und Hauswartverträgen Auftragserteilung von Reparaturarbeiten Führen der Liegenschaftsbuchhaltung (Buchführung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Inkasso) Erstvermietung Heiz- und Nebenkostenabrechnung Erstellen der jährlichen Liegenschaftsabrechnung Verkauf von Immobilien Stockwerkeigentum

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfungSteuerberatungUnternehmensberatungImmobilien
Bleichemattstrasse 33, 4562 Biberist
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfungSteuerberatungUnternehmensberatungImmobilien
VILLIGER TREUHAND IN BIBERIST: SEIT ÜBER 45 JAHREN IHR EXPERTE

Seit dem Jahr 1968 sind wir als vertrauenswürdiges und persönliches Treuhandunternehmen in der Region Solothurn/Bern bekannt. Für Ihre Anliegen beschäftigen wir 12 Mitarbeitende und bilden Fachleute aus. Unser gut ausgebildetes Team berät Sie mit viel Fachwissen und Einsatz in den Bereichen Buchführung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung sowie Verwaltung und Verkauf von Immobilien. Die Villiger Treuhand AG wird in 2. Generation geführt: Unsere Dienst­leistungen: Buchführung WIR ÜBERNEHMEN IHRE BUCHHALTUNG In den Bereichen Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung sowie Immobilienverwaltung und -verkauf sind wir erfahrene Fachleute, die für kleine und mittelgrosse Unternehmen sowie für Privatpersonen umfassende und massgeschneiderte Lösungen erarbeiten. Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie mit viel Kompetenz und Einsatz bei Ihren Anliegen. Wir begleiten und beraten Sie im gesamten Prozess – von der Anfrage bis zur Ausführung. Buchführung im Überblick Führen der Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen Steuerliche Optimierung des Jahresabschlusses Mehrwertsteuer-Abrechnungen Führen der Lohnbuchhaltung Erstellen von Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen Budget und Liquiditätsplanung Wirtschaftsprüfung ALS ZUGELASSENE REVISIONSEXPERTEN FÜHREN WIR ORDENTLICHE UND EINGESCHRÄNKTE PRÜFUNGEN SOWIE SPEZIALPRÜFUNGEN DURCH Eingeschränkte Revision der Jahresrechnung Ordentliche Revision der Jahresrechnung Review (prüferische Durchsicht von Abschlüssen) Spezialprüfungen als besonders befähigte Revisoren (z.B. Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und -herabsetzungsprüfung, Liquidation) Due Diligence-Prüfungen Prüfung von Fusion, Spaltung, Umwandlung und Vermögensübertragung Steuerberatung ALS EXPERTEN UNTERSTÜTZEN WIR SIE KOMPETENT IN STEUERFRAGEN Steuerplanung und -optimierung für Unternehmen und Private Umstrukturierungen (Umwandlung, Fusion, Spaltung) Erstellen von Steuerrulings Mehrwertsteuer Sondersteuern, z.B. Grundstückgewinnsteuern Ausfüllen der Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen Prüfung von Steuereinschätzungen/Veranlagungen Vertretung vor Steuerbehörde im Einsprache- und Rekursverfahren Unternehmensberatung ERATUNG IST VERTRAUENSSACHE Erarbeiten von Business Plänen Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen Erarbeiten von Nachfolgelösungen / Nachfolgeregelungen Beratung bei Firmengründungen, Umstrukturierungen und Sanierungen Beratung bei Firmenkäufen und -verkäufen Liquidation Immobilien WIR BEWIRTSCHAFTEN UND VERKAUFEN IHRE IMMOBILIEN Wohnungsabgaben und -übernahmen Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Miet- und Hauswartverträgen Auftragserteilung von Reparaturarbeiten Führen der Liegenschaftsbuchhaltung (Buchführung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Inkasso) Erstvermietung Heiz- und Nebenkostenabrechnung Erstellen der jährlichen Liegenschaftsabrechnung Verkauf von Immobilien Stockwerkeigentum

Bewertung 3.4 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
CG

communiqua GmbH

St. Urbangasse 23, 4500 Solothurn
Kommunikation
 Geschlossen – Öffnet morgen um 07:30
BA

BDO AG

Biberiststrasse 16, 4500 Solothurn
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 45 Minuten
BrunnerAebiPartner

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

BrunnerAebiPartner

Lunaweg 17, 4500 Solothurn
Herzlich Willkommen bei BrunnerAebiPartner

Schwergewichtig beschäftigen wir uns mit den rechtlichen Fragestellungen von Privatpersonen, kleineren und mittleren Unternehmungen (KMU), von Verbänden, Interessenorganisationen und Behörden. Für unsere fachlich kompetente, kostengünstige und speditive Dienstleistung bestimmt die Fragestellung den verantwortlichen Ansprechpartner, der zur optimalen Mandatsführung kanzleiintern den Spezialisten/die Spezialistin kostenneutral beizieht. Durch Nutzung einer modernen Infrastruktur ist der schnelle Zugriff und Austausch rechtlicher und wirtschaftlicher Informationen jederzeit gewährleistet. Advokatur Nicht ausschliesslich, wohl aber schwergewichtig sind wirin folgenden Rechtsgebieten tätig: Handels- und Vertragsrecht Werkvertrags- und Auftragsrecht Bau- und Planungsrecht Familienrecht (Ehe-, Scheidungs- und Konkubinatsrecht) Erbrecht Straf- und Wirtschaftsstrafrecht Haftpflicht- und Versicherungsrecht Gesellschafts- und Firmenrecht Arbeitsrecht Informatikrecht Schuldbetreibungs- und Konkursrecht Sportrecht Notariat Beratungen und Beurkundungen im Personen-, Familien-, Erb-, Sachen- und Obligationenrecht, insbesondere Stiftungen Eheverträge Aufnahme güterrechtlicher Inventare Öffentliche letztwillige Verfügungen (Testamente, Erbverträge) Vorverträge zu Liegenschaftskäufen Bürgschaften Gesellschaftsgründungen Fusionen/Umwandlungen Kapitalerhöhungen/-herabsetzungen Erbschaftsverwaltungen Erbschaftsliquidationen Willensvollstreckung Erbteilungen Wirtschaftsberatung Klärung der rechtlichen Aspekte, Erarbeitung der Szenarien und Alternativen, Führen und Begleitung von Verhandlungen mit Geschäftspartnern, Behörden, Banken etc., Prüfung und Redaktion von Absichtserklärungen und Verträgen bei Firmengründungen inkl. Standortevaluation Aufbau/Expansion von Unternehmen Nachfolgeregelungen familienintern, Management Buy-in und Management Buy-out Finanzierungen, Beteiligungsmodelle Sanierungen Liquidationen Unsere Dienste erbringen wir im Team mit assoziierten Experten (Steuer- und Finanzfachleute, Betriebsingenieure etc.) oder zusammen mit der angestammten Beratercrew (Treuhänder, Steuer- und Unternehmensberater) unserer Klienten. Fabian Brunner, Marc Aebi

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroNotarNotariatsbüro
Lunaweg 17, 4500 Solothurn
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroNotarNotariatsbüro
Herzlich Willkommen bei BrunnerAebiPartner

Schwergewichtig beschäftigen wir uns mit den rechtlichen Fragestellungen von Privatpersonen, kleineren und mittleren Unternehmungen (KMU), von Verbänden, Interessenorganisationen und Behörden. Für unsere fachlich kompetente, kostengünstige und speditive Dienstleistung bestimmt die Fragestellung den verantwortlichen Ansprechpartner, der zur optimalen Mandatsführung kanzleiintern den Spezialisten/die Spezialistin kostenneutral beizieht. Durch Nutzung einer modernen Infrastruktur ist der schnelle Zugriff und Austausch rechtlicher und wirtschaftlicher Informationen jederzeit gewährleistet. Advokatur Nicht ausschliesslich, wohl aber schwergewichtig sind wirin folgenden Rechtsgebieten tätig: Handels- und Vertragsrecht Werkvertrags- und Auftragsrecht Bau- und Planungsrecht Familienrecht (Ehe-, Scheidungs- und Konkubinatsrecht) Erbrecht Straf- und Wirtschaftsstrafrecht Haftpflicht- und Versicherungsrecht Gesellschafts- und Firmenrecht Arbeitsrecht Informatikrecht Schuldbetreibungs- und Konkursrecht Sportrecht Notariat Beratungen und Beurkundungen im Personen-, Familien-, Erb-, Sachen- und Obligationenrecht, insbesondere Stiftungen Eheverträge Aufnahme güterrechtlicher Inventare Öffentliche letztwillige Verfügungen (Testamente, Erbverträge) Vorverträge zu Liegenschaftskäufen Bürgschaften Gesellschaftsgründungen Fusionen/Umwandlungen Kapitalerhöhungen/-herabsetzungen Erbschaftsverwaltungen Erbschaftsliquidationen Willensvollstreckung Erbteilungen Wirtschaftsberatung Klärung der rechtlichen Aspekte, Erarbeitung der Szenarien und Alternativen, Führen und Begleitung von Verhandlungen mit Geschäftspartnern, Behörden, Banken etc., Prüfung und Redaktion von Absichtserklärungen und Verträgen bei Firmengründungen inkl. Standortevaluation Aufbau/Expansion von Unternehmen Nachfolgeregelungen familienintern, Management Buy-in und Management Buy-out Finanzierungen, Beteiligungsmodelle Sanierungen Liquidationen Unsere Dienste erbringen wir im Team mit assoziierten Experten (Steuer- und Finanzfachleute, Betriebsingenieure etc.) oder zusammen mit der angestammten Beratercrew (Treuhänder, Steuer- und Unternehmensberater) unserer Klienten. Fabian Brunner, Marc Aebi

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 45 Minuten
* Wünscht keine Werbung

Unternehmensberatung in Solothurn

Unternehmensberatung in Solothurn, empfohlen von local.ch

Alle anzeigen

Ebenfalls empfohlen

Unternehmensberatung in Solothurn, am besten bewertet auf local.ch

Alle anzeigen
38 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Lage
Kontaktformen
Sprachen
Treuhand- und Unternehmungsberatung
Steuerberatung
Zahlungskonditionen
Rechnungswesen
Kompetenzbereiche
Objekttyp
Objektart
Verkauf
Planung
Treuhand
Architektur
Renovation
Dienstleistungen
Beratung

Unternehmensberatung in Solothurn

: 38 Einträge
GB

Galli Beratung AG

Schmiedengasse 5, 4500 Solothurn
Unternehmensberatung
B

BMI

Fabrikstrasse 4, 4500 Solothurn
SteuerberatungUnternehmensberatungIngenieurbüro
EE

Egger & Egger AG

Haffnerstrasse 17, 4500 Solothurn
Unternehmensberatung
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
miracola treuhand ag

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

miracola treuhand ag

Alpenstrasse 80, 2540 Grenchen
Willkommen bei Miracola Treuhand AG

Carpe Diem – geniesse den Tag, an das Bürokratische denken wir! Die miracola treuhand wurde am 20. März 2003 von Maria Lo Giudice gegründet. Angefangen hat unsere Aktivität vor allem im Steuererklärungsbereich. Heute betreuen wir ausser unseren wertvollen Steuererklärungskunden auch viele Klein- und Mittelunternehmen sowie Non-Profit Organisationen. Wir sind Mitglied des Schweizerischen Verbandes der eidg. dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling (VEB) sowie auch vom Kaufmännischen Verband Solothurn. Dienstleistungen Buchführung Buchführung und Jahresabschluss Lohnwesen inkl. alle dazugehörige Abrechnungen Administrative Betreuung Abschlussprüfung Erstellen von MWST-Abrechnungen Erstellen von VST-Abrechnungen Vereins- und Verbandsbuchhaltung Steuerberatung Erstellen und Prüfen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Prüfen von Veranlagungen Wenn nötig, Erstellen von Einsprachen Unternehmensberatung Begleitung und Beratung bei Firmengründung Begleitung bei Verhandlungen Erstellen von Unternehmensbewertungen Unterstützung bei Kreditgesuchen Versicherungspolicen optimieren Vermögensberatung Portfolio-Analyse Krankenkasse optimieren Non-Profit Organisationen Buchführung von Vereinsbuchhaltungen Beratungen von Vereine Unterstützung von Vereine Büroservice Erledigen vom Zahlungsverkehr / E-Banking Erstellen von Kundenrechnungen Erstellen von Mahnungen Allg. Bürokorrespondenz miracola treuhand wünscht Ihnen einen erfolgreichen Tag

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Alpenstrasse 80, 2540 Grenchen
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Willkommen bei Miracola Treuhand AG

Carpe Diem – geniesse den Tag, an das Bürokratische denken wir! Die miracola treuhand wurde am 20. März 2003 von Maria Lo Giudice gegründet. Angefangen hat unsere Aktivität vor allem im Steuererklärungsbereich. Heute betreuen wir ausser unseren wertvollen Steuererklärungskunden auch viele Klein- und Mittelunternehmen sowie Non-Profit Organisationen. Wir sind Mitglied des Schweizerischen Verbandes der eidg. dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling (VEB) sowie auch vom Kaufmännischen Verband Solothurn. Dienstleistungen Buchführung Buchführung und Jahresabschluss Lohnwesen inkl. alle dazugehörige Abrechnungen Administrative Betreuung Abschlussprüfung Erstellen von MWST-Abrechnungen Erstellen von VST-Abrechnungen Vereins- und Verbandsbuchhaltung Steuerberatung Erstellen und Prüfen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Prüfen von Veranlagungen Wenn nötig, Erstellen von Einsprachen Unternehmensberatung Begleitung und Beratung bei Firmengründung Begleitung bei Verhandlungen Erstellen von Unternehmensbewertungen Unterstützung bei Kreditgesuchen Versicherungspolicen optimieren Vermögensberatung Portfolio-Analyse Krankenkasse optimieren Non-Profit Organisationen Buchführung von Vereinsbuchhaltungen Beratungen von Vereine Unterstützung von Vereine Büroservice Erledigen vom Zahlungsverkehr / E-Banking Erstellen von Kundenrechnungen Erstellen von Mahnungen Allg. Bürokorrespondenz miracola treuhand wünscht Ihnen einen erfolgreichen Tag

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
Villiger Treuhand AG

Bewertung 3.4 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Villiger Treuhand AG

Bleichemattstrasse 33, 4562 Biberist
VILLIGER TREUHAND IN BIBERIST: SEIT ÜBER 45 JAHREN IHR EXPERTE

Seit dem Jahr 1968 sind wir als vertrauenswürdiges und persönliches Treuhandunternehmen in der Region Solothurn/Bern bekannt. Für Ihre Anliegen beschäftigen wir 12 Mitarbeitende und bilden Fachleute aus. Unser gut ausgebildetes Team berät Sie mit viel Fachwissen und Einsatz in den Bereichen Buchführung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung sowie Verwaltung und Verkauf von Immobilien. Die Villiger Treuhand AG wird in 2. Generation geführt: Unsere Dienst­leistungen: Buchführung WIR ÜBERNEHMEN IHRE BUCHHALTUNG In den Bereichen Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung sowie Immobilienverwaltung und -verkauf sind wir erfahrene Fachleute, die für kleine und mittelgrosse Unternehmen sowie für Privatpersonen umfassende und massgeschneiderte Lösungen erarbeiten. Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie mit viel Kompetenz und Einsatz bei Ihren Anliegen. Wir begleiten und beraten Sie im gesamten Prozess – von der Anfrage bis zur Ausführung. Buchführung im Überblick Führen der Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen Steuerliche Optimierung des Jahresabschlusses Mehrwertsteuer-Abrechnungen Führen der Lohnbuchhaltung Erstellen von Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen Budget und Liquiditätsplanung Wirtschaftsprüfung ALS ZUGELASSENE REVISIONSEXPERTEN FÜHREN WIR ORDENTLICHE UND EINGESCHRÄNKTE PRÜFUNGEN SOWIE SPEZIALPRÜFUNGEN DURCH Eingeschränkte Revision der Jahresrechnung Ordentliche Revision der Jahresrechnung Review (prüferische Durchsicht von Abschlüssen) Spezialprüfungen als besonders befähigte Revisoren (z.B. Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und -herabsetzungsprüfung, Liquidation) Due Diligence-Prüfungen Prüfung von Fusion, Spaltung, Umwandlung und Vermögensübertragung Steuerberatung ALS EXPERTEN UNTERSTÜTZEN WIR SIE KOMPETENT IN STEUERFRAGEN Steuerplanung und -optimierung für Unternehmen und Private Umstrukturierungen (Umwandlung, Fusion, Spaltung) Erstellen von Steuerrulings Mehrwertsteuer Sondersteuern, z.B. Grundstückgewinnsteuern Ausfüllen der Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen Prüfung von Steuereinschätzungen/Veranlagungen Vertretung vor Steuerbehörde im Einsprache- und Rekursverfahren Unternehmensberatung ERATUNG IST VERTRAUENSSACHE Erarbeiten von Business Plänen Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen Erarbeiten von Nachfolgelösungen / Nachfolgeregelungen Beratung bei Firmengründungen, Umstrukturierungen und Sanierungen Beratung bei Firmenkäufen und -verkäufen Liquidation Immobilien WIR BEWIRTSCHAFTEN UND VERKAUFEN IHRE IMMOBILIEN Wohnungsabgaben und -übernahmen Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Miet- und Hauswartverträgen Auftragserteilung von Reparaturarbeiten Führen der Liegenschaftsbuchhaltung (Buchführung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Inkasso) Erstvermietung Heiz- und Nebenkostenabrechnung Erstellen der jährlichen Liegenschaftsabrechnung Verkauf von Immobilien Stockwerkeigentum

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfungSteuerberatungUnternehmensberatungImmobilien
Bleichemattstrasse 33, 4562 Biberist
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroWirtschaftsprüfungSteuerberatungUnternehmensberatungImmobilien
VILLIGER TREUHAND IN BIBERIST: SEIT ÜBER 45 JAHREN IHR EXPERTE

Seit dem Jahr 1968 sind wir als vertrauenswürdiges und persönliches Treuhandunternehmen in der Region Solothurn/Bern bekannt. Für Ihre Anliegen beschäftigen wir 12 Mitarbeitende und bilden Fachleute aus. Unser gut ausgebildetes Team berät Sie mit viel Fachwissen und Einsatz in den Bereichen Buchführung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung sowie Verwaltung und Verkauf von Immobilien. Die Villiger Treuhand AG wird in 2. Generation geführt: Unsere Dienst­leistungen: Buchführung WIR ÜBERNEHMEN IHRE BUCHHALTUNG In den Bereichen Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung sowie Immobilienverwaltung und -verkauf sind wir erfahrene Fachleute, die für kleine und mittelgrosse Unternehmen sowie für Privatpersonen umfassende und massgeschneiderte Lösungen erarbeiten. Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie mit viel Kompetenz und Einsatz bei Ihren Anliegen. Wir begleiten und beraten Sie im gesamten Prozess – von der Anfrage bis zur Ausführung. Buchführung im Überblick Führen der Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen Steuerliche Optimierung des Jahresabschlusses Mehrwertsteuer-Abrechnungen Führen der Lohnbuchhaltung Erstellen von Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen Budget und Liquiditätsplanung Wirtschaftsprüfung ALS ZUGELASSENE REVISIONSEXPERTEN FÜHREN WIR ORDENTLICHE UND EINGESCHRÄNKTE PRÜFUNGEN SOWIE SPEZIALPRÜFUNGEN DURCH Eingeschränkte Revision der Jahresrechnung Ordentliche Revision der Jahresrechnung Review (prüferische Durchsicht von Abschlüssen) Spezialprüfungen als besonders befähigte Revisoren (z.B. Gründungs-, Kapitalerhöhungs- und -herabsetzungsprüfung, Liquidation) Due Diligence-Prüfungen Prüfung von Fusion, Spaltung, Umwandlung und Vermögensübertragung Steuerberatung ALS EXPERTEN UNTERSTÜTZEN WIR SIE KOMPETENT IN STEUERFRAGEN Steuerplanung und -optimierung für Unternehmen und Private Umstrukturierungen (Umwandlung, Fusion, Spaltung) Erstellen von Steuerrulings Mehrwertsteuer Sondersteuern, z.B. Grundstückgewinnsteuern Ausfüllen der Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen Prüfung von Steuereinschätzungen/Veranlagungen Vertretung vor Steuerbehörde im Einsprache- und Rekursverfahren Unternehmensberatung ERATUNG IST VERTRAUENSSACHE Erarbeiten von Business Plänen Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen Erarbeiten von Nachfolgelösungen / Nachfolgeregelungen Beratung bei Firmengründungen, Umstrukturierungen und Sanierungen Beratung bei Firmenkäufen und -verkäufen Liquidation Immobilien WIR BEWIRTSCHAFTEN UND VERKAUFEN IHRE IMMOBILIEN Wohnungsabgaben und -übernahmen Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Miet- und Hauswartverträgen Auftragserteilung von Reparaturarbeiten Führen der Liegenschaftsbuchhaltung (Buchführung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Inkasso) Erstvermietung Heiz- und Nebenkostenabrechnung Erstellen der jährlichen Liegenschaftsabrechnung Verkauf von Immobilien Stockwerkeigentum

Bewertung 3.4 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
CG

communiqua GmbH

St. Urbangasse 23, 4500 Solothurn
Kommunikation
 Geschlossen – Öffnet morgen um 07:30
BA

BDO AG

Biberiststrasse 16, 4500 Solothurn
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 45 Minuten
BrunnerAebiPartner

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

BrunnerAebiPartner

Lunaweg 17, 4500 Solothurn
Herzlich Willkommen bei BrunnerAebiPartner

Schwergewichtig beschäftigen wir uns mit den rechtlichen Fragestellungen von Privatpersonen, kleineren und mittleren Unternehmungen (KMU), von Verbänden, Interessenorganisationen und Behörden. Für unsere fachlich kompetente, kostengünstige und speditive Dienstleistung bestimmt die Fragestellung den verantwortlichen Ansprechpartner, der zur optimalen Mandatsführung kanzleiintern den Spezialisten/die Spezialistin kostenneutral beizieht. Durch Nutzung einer modernen Infrastruktur ist der schnelle Zugriff und Austausch rechtlicher und wirtschaftlicher Informationen jederzeit gewährleistet. Advokatur Nicht ausschliesslich, wohl aber schwergewichtig sind wirin folgenden Rechtsgebieten tätig: Handels- und Vertragsrecht Werkvertrags- und Auftragsrecht Bau- und Planungsrecht Familienrecht (Ehe-, Scheidungs- und Konkubinatsrecht) Erbrecht Straf- und Wirtschaftsstrafrecht Haftpflicht- und Versicherungsrecht Gesellschafts- und Firmenrecht Arbeitsrecht Informatikrecht Schuldbetreibungs- und Konkursrecht Sportrecht Notariat Beratungen und Beurkundungen im Personen-, Familien-, Erb-, Sachen- und Obligationenrecht, insbesondere Stiftungen Eheverträge Aufnahme güterrechtlicher Inventare Öffentliche letztwillige Verfügungen (Testamente, Erbverträge) Vorverträge zu Liegenschaftskäufen Bürgschaften Gesellschaftsgründungen Fusionen/Umwandlungen Kapitalerhöhungen/-herabsetzungen Erbschaftsverwaltungen Erbschaftsliquidationen Willensvollstreckung Erbteilungen Wirtschaftsberatung Klärung der rechtlichen Aspekte, Erarbeitung der Szenarien und Alternativen, Führen und Begleitung von Verhandlungen mit Geschäftspartnern, Behörden, Banken etc., Prüfung und Redaktion von Absichtserklärungen und Verträgen bei Firmengründungen inkl. Standortevaluation Aufbau/Expansion von Unternehmen Nachfolgeregelungen familienintern, Management Buy-in und Management Buy-out Finanzierungen, Beteiligungsmodelle Sanierungen Liquidationen Unsere Dienste erbringen wir im Team mit assoziierten Experten (Steuer- und Finanzfachleute, Betriebsingenieure etc.) oder zusammen mit der angestammten Beratercrew (Treuhänder, Steuer- und Unternehmensberater) unserer Klienten. Fabian Brunner, Marc Aebi

PremiumPremium Eintrag
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroNotarNotariatsbüro
Lunaweg 17, 4500 Solothurn
AnwaltRechtsanwaltAnwaltsbüroNotarNotariatsbüro
Herzlich Willkommen bei BrunnerAebiPartner

Schwergewichtig beschäftigen wir uns mit den rechtlichen Fragestellungen von Privatpersonen, kleineren und mittleren Unternehmungen (KMU), von Verbänden, Interessenorganisationen und Behörden. Für unsere fachlich kompetente, kostengünstige und speditive Dienstleistung bestimmt die Fragestellung den verantwortlichen Ansprechpartner, der zur optimalen Mandatsführung kanzleiintern den Spezialisten/die Spezialistin kostenneutral beizieht. Durch Nutzung einer modernen Infrastruktur ist der schnelle Zugriff und Austausch rechtlicher und wirtschaftlicher Informationen jederzeit gewährleistet. Advokatur Nicht ausschliesslich, wohl aber schwergewichtig sind wirin folgenden Rechtsgebieten tätig: Handels- und Vertragsrecht Werkvertrags- und Auftragsrecht Bau- und Planungsrecht Familienrecht (Ehe-, Scheidungs- und Konkubinatsrecht) Erbrecht Straf- und Wirtschaftsstrafrecht Haftpflicht- und Versicherungsrecht Gesellschafts- und Firmenrecht Arbeitsrecht Informatikrecht Schuldbetreibungs- und Konkursrecht Sportrecht Notariat Beratungen und Beurkundungen im Personen-, Familien-, Erb-, Sachen- und Obligationenrecht, insbesondere Stiftungen Eheverträge Aufnahme güterrechtlicher Inventare Öffentliche letztwillige Verfügungen (Testamente, Erbverträge) Vorverträge zu Liegenschaftskäufen Bürgschaften Gesellschaftsgründungen Fusionen/Umwandlungen Kapitalerhöhungen/-herabsetzungen Erbschaftsverwaltungen Erbschaftsliquidationen Willensvollstreckung Erbteilungen Wirtschaftsberatung Klärung der rechtlichen Aspekte, Erarbeitung der Szenarien und Alternativen, Führen und Begleitung von Verhandlungen mit Geschäftspartnern, Behörden, Banken etc., Prüfung und Redaktion von Absichtserklärungen und Verträgen bei Firmengründungen inkl. Standortevaluation Aufbau/Expansion von Unternehmen Nachfolgeregelungen familienintern, Management Buy-in und Management Buy-out Finanzierungen, Beteiligungsmodelle Sanierungen Liquidationen Unsere Dienste erbringen wir im Team mit assoziierten Experten (Steuer- und Finanzfachleute, Betriebsingenieure etc.) oder zusammen mit der angestammten Beratercrew (Treuhänder, Steuer- und Unternehmensberater) unserer Klienten. Fabian Brunner, Marc Aebi

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 45 Minuten
* Wünscht keine Werbung