Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
  • Keine passenden Einträge

Notar in Waadt (Region)

: 2.653 Einträge

Notar in Waadt (Region), empfohlen von local.ch

Ebenfalls empfohlen

 Geschlossen bis domani alle 08:30
RENGGLI & DAVY
Noch keine Bewertungen

RENGGLI & DAVY

Nidaugasse 28, 2502 Biel/Bienne
Marc Renggli, Rechtsanwalt + Notar (Renggli & Davy), Nidaugasse 28, 2502 Biel

Fachanwalt SAV Erbrecht / Avocat spécialiste FSA droit des successions FACHANWALT SAV ERBRECHT In der Schweiz haben bis jetzt etwas mehr als 120 Rechtsanwälte die Ausbildung zum Fachanwalt SAV Erbrecht absolviert. Voraussetzung zur Zulassung zu dieser Ausbildung ist eine überdurchschnittliche Erfahrung im Erbrecht, die bei der Kursanmeldung nachgewiesen werden muss. Der Kurs "CAS Erbrecht", der in deutscher Sprache durch die Universität Zürich organisiert wird, umfasst nebst einem umfangreichen Selbststudium mehrere Ausbildungsblöcke, in welchen sämtliche Gebiete des Erbrechts inklusive internationales Erbrecht und Trusts, Unternehmensnachfolge und steuerrechtliche Fragen behandelt werden. Die Ausbildung zum Fachanwalt SAV Erbrecht wird mit einer schriftlichen und mündlichen Schlussprüfung abgeschlossen (Letztere besteht aus einem Fachgespräch mit zwei Mitgliedern der Fachkommission). Nach Erhalt des Titels untersteht der Fachanwalt SAV Erbrecht einer permanenten Weiterbildungspflicht, die regelmässig überprüft wird. Der Klient profitiert in erbrechtlichen Fällen von der erhöhten Kompetenz des Fachanwaltes SAV Erbrecht, weil dieser dank seiner besonderen Kenntnisse die Vorgaben des Klienten häufig schneller und effektiver umsetzen kann. Herr Rechtsanwalt und Notar Marc Renggli hat sich im Fachgebiet des Erbrechts spezialisiert und ist der erste und zurzeit einzige Fachanwalt SAV Erbrecht in der Region Biel/Bienne-Neuenburg-Jura. Dank seiner jahrzehntelangen Praxis als Generalist und seiner Weiterbildung in allen Rechtsgebieten kann er trotz seiner Spezialisierung Rechtssuchende in allen anderen Fachgebieten kompetent und umfassend beraten. Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den nachstehenden Link: https://www.sav-fsa.ch/de/weiterbildung/w-fachanwalt/ueber-den-fachanwalt.html LEITBILD Wir setzen uns ein für • bestmögliche Qualität unserer Dienstleistungen: Durch entsprechende Gestaltung unserer Verträge schaffen wir Rechtssicherheit auch für die Zukunft, bei Rechtsstreitigkeiten wollen wir für Sie das beste Resultat erreichen. • individuelle Beratung , massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Es ist uns wichtig, Ihr Problem und Ihre Wünsche genau zu erkennen und Ihnen die beste Lösung vorzuschlagen. • speditive Behandlung Ihres Geschäfts . Wir wollen für Sie da sein.

AnwaltNotarAdvokaturbüroAnwaltsbüro
RENGGLI & DAVY

RENGGLI & DAVY

Nidaugasse 28, 2502 Biel/Bienne
AnwaltNotarAdvokaturbüroAnwaltsbüro
Marc Renggli, Rechtsanwalt + Notar (Renggli & Davy), Nidaugasse 28, 2502 Biel

Fachanwalt SAV Erbrecht / Avocat spécialiste FSA droit des successions FACHANWALT SAV ERBRECHT In der Schweiz haben bis jetzt etwas mehr als 120 Rechtsanwälte die Ausbildung zum Fachanwalt SAV Erbrecht absolviert. Voraussetzung zur Zulassung zu dieser Ausbildung ist eine überdurchschnittliche Erfahrung im Erbrecht, die bei der Kursanmeldung nachgewiesen werden muss. Der Kurs "CAS Erbrecht", der in deutscher Sprache durch die Universität Zürich organisiert wird, umfasst nebst einem umfangreichen Selbststudium mehrere Ausbildungsblöcke, in welchen sämtliche Gebiete des Erbrechts inklusive internationales Erbrecht und Trusts, Unternehmensnachfolge und steuerrechtliche Fragen behandelt werden. Die Ausbildung zum Fachanwalt SAV Erbrecht wird mit einer schriftlichen und mündlichen Schlussprüfung abgeschlossen (Letztere besteht aus einem Fachgespräch mit zwei Mitgliedern der Fachkommission). Nach Erhalt des Titels untersteht der Fachanwalt SAV Erbrecht einer permanenten Weiterbildungspflicht, die regelmässig überprüft wird. Der Klient profitiert in erbrechtlichen Fällen von der erhöhten Kompetenz des Fachanwaltes SAV Erbrecht, weil dieser dank seiner besonderen Kenntnisse die Vorgaben des Klienten häufig schneller und effektiver umsetzen kann. Herr Rechtsanwalt und Notar Marc Renggli hat sich im Fachgebiet des Erbrechts spezialisiert und ist der erste und zurzeit einzige Fachanwalt SAV Erbrecht in der Region Biel/Bienne-Neuenburg-Jura. Dank seiner jahrzehntelangen Praxis als Generalist und seiner Weiterbildung in allen Rechtsgebieten kann er trotz seiner Spezialisierung Rechtssuchende in allen anderen Fachgebieten kompetent und umfassend beraten. Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den nachstehenden Link: https://www.sav-fsa.ch/de/weiterbildung/w-fachanwalt/ueber-den-fachanwalt.html LEITBILD Wir setzen uns ein für • bestmögliche Qualität unserer Dienstleistungen: Durch entsprechende Gestaltung unserer Verträge schaffen wir Rechtssicherheit auch für die Zukunft, bei Rechtsstreitigkeiten wollen wir für Sie das beste Resultat erreichen. • individuelle Beratung , massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Es ist uns wichtig, Ihr Problem und Ihre Wünsche genau zu erkennen und Ihnen die beste Lösung vorzuschlagen. • speditive Behandlung Ihres Geschäfts . Wir wollen für Sie da sein.

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis domani alle 08:30
 Geschlossen bis domani alle 08:00
Geissmann Rechtsanwälte und Notare AG

Bewertung 4,2 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Geissmann Rechtsanwälte und Notare AG

Mellingerstrasse 2A, 5400 Baden
Herzlich Willkommen bei Geissmann Rechtsanwälte und Notare

Unsere Fachspezialist:innen beraten, unterstützen und vertreten Sie und Ihr Unternehmen lösungs- und erfolgsorientiert bei all Ihren rechtlichen Fragen und Problemen, insbesondere in unseren Kernkompetenzen Wirtschaftsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Notariat. Seit über 40 Jahren sind wir in Baden und Wettingen fest verwurzelt. Mit über 30 Mitarbeitenden bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten. Unsere spezialisierten Anwält:innen und Notar:innen entwickeln mit Leidenschaft und Engagement effiziente und tragfähige Lösungen – stets mit Blick auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Wir legen grossen Wert auf einen persönlichen und direkten Austausch mit unseren Klient:innen. • Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht • Bau- und Immobilienrecht • Arbeitsrecht • Familienrecht • Erbrecht • Strafrecht • Notariat • Mediation • Immaterialgüterrecht Publikationen Bleiben Sie auf dem Laufenden. Unsere Fachspezialist:innen teilen regelmässig ihr Wissen zu praxisnahen Themen und aktuellen Entwicklungen. Mehr erfahren Aktuelles Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Neuigkeiten und Ereignisse in unserer Kanzlei. Mehr erfahren Karriere Starten Sie bei uns als Anwält:in, Praktikant:in oder in der Administration. Wir bieten abwechslungsreiche Fälle und eine moderne Arbeitsumgebung. Mehr erfahren

AnwaltsbüroAnwaltAdvokaturbüroMediationNotarRechtsberatungRechtsauskunft
Geissmann Rechtsanwälte und Notare AG

Geissmann Rechtsanwälte und Notare AG

Mellingerstrasse 2A, 5400 Baden
AnwaltsbüroAnwaltAdvokaturbüroMediationNotarRechtsberatungRechtsauskunft
Herzlich Willkommen bei Geissmann Rechtsanwälte und Notare

Unsere Fachspezialist:innen beraten, unterstützen und vertreten Sie und Ihr Unternehmen lösungs- und erfolgsorientiert bei all Ihren rechtlichen Fragen und Problemen, insbesondere in unseren Kernkompetenzen Wirtschaftsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Notariat. Seit über 40 Jahren sind wir in Baden und Wettingen fest verwurzelt. Mit über 30 Mitarbeitenden bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten. Unsere spezialisierten Anwält:innen und Notar:innen entwickeln mit Leidenschaft und Engagement effiziente und tragfähige Lösungen – stets mit Blick auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Wir legen grossen Wert auf einen persönlichen und direkten Austausch mit unseren Klient:innen. • Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht • Bau- und Immobilienrecht • Arbeitsrecht • Familienrecht • Erbrecht • Strafrecht • Notariat • Mediation • Immaterialgüterrecht Publikationen Bleiben Sie auf dem Laufenden. Unsere Fachspezialist:innen teilen regelmässig ihr Wissen zu praxisnahen Themen und aktuellen Entwicklungen. Mehr erfahren Aktuelles Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Neuigkeiten und Ereignisse in unserer Kanzlei. Mehr erfahren Karriere Starten Sie bei uns als Anwält:in, Praktikant:in oder in der Administration. Wir bieten abwechslungsreiche Fälle und eine moderne Arbeitsumgebung. Mehr erfahren

Bewertung 4,2 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Geschlossen bis domani alle 08:00
 Geschlossen bis domani alle 08:15
HMR-Management & Treuhand AG
Noch keine Bewertungen

HMR-Management & Treuhand AG

Brügglistrasse 2, 8852 Altendorf
Treuhand nach Mass – wir denken vernetzt und handeln entsprechend!

Die HMR-Treuhand Gruppe besteht aus 5 Aktiengesellschaften an den 4 Standorten Altendorf SZ, Pfäffikon SZ, Zürich und Kloten. Wir verstehen die Denkweise unserer Kunden, weil wir als KMU selber mittendrin stehen. Wir beraten sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Dabei ist uns das Gespräch von Mensch zu Mensch wichtig, sei es in einem unserer Büros oder bei unseren Kunden vor Ort. Zu unseren umfassenden Dienstleistungen gehören: Alles rund ums Thema Steuern • Steuererklärungen, Steueroptimierungen, Grundstückgewinnsteuern, Steuerrulings, Verrechnungssteuer, Quellensteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer etc. Treuhanddienstleistungen • Führung der Buchhaltung, Debitoren / Kreditoren, Lohnbuchhaltung, Personalwesen, Zwischenabschlüsse, MWST-Abrechnungen, Bilanz+ und Erfolgsanalysen, Geldflussrechnung, Kostenrechnung, Jahresabschlüsse, Einführung Buchhaltungssysteme, Salärwesen outsourcen, Jahresenddeklarationen etc. Digitales Treuhand • Aufgleisung auf Paperless / Digital, Begleitung bei der Umstellung, Lösungsansätze und Beratung etc. Revisionen • Eingeschränkte, Ordentliche, Sonderrevisionen Notariatsangelegenheiten • Beglaubigungen, Beurkundungen, Gesellschaftsgründungen, Ehe- und Erbverträge, Testamente, Vorsorgeaufträge Nachfolgeregelungen und Unternehmensberatungen Für mehr Informationen besuchen Sie www.hmr.ch oder kontaktieren Sie uns unter 055 451 50 30.

TreuhandNotarSteuerberatungUnternehmensberatungWirtschaftsprüfungFinanzberatungBuchhaltungsbüro
HMR-Management & Treuhand AG

HMR-Management & Treuhand AG

Brügglistrasse 2, 8852 Altendorf
TreuhandNotarSteuerberatungUnternehmensberatungWirtschaftsprüfungFinanzberatungBuchhaltungsbüro
Treuhand nach Mass – wir denken vernetzt und handeln entsprechend!

Die HMR-Treuhand Gruppe besteht aus 5 Aktiengesellschaften an den 4 Standorten Altendorf SZ, Pfäffikon SZ, Zürich und Kloten. Wir verstehen die Denkweise unserer Kunden, weil wir als KMU selber mittendrin stehen. Wir beraten sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Dabei ist uns das Gespräch von Mensch zu Mensch wichtig, sei es in einem unserer Büros oder bei unseren Kunden vor Ort. Zu unseren umfassenden Dienstleistungen gehören: Alles rund ums Thema Steuern • Steuererklärungen, Steueroptimierungen, Grundstückgewinnsteuern, Steuerrulings, Verrechnungssteuer, Quellensteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer etc. Treuhanddienstleistungen • Führung der Buchhaltung, Debitoren / Kreditoren, Lohnbuchhaltung, Personalwesen, Zwischenabschlüsse, MWST-Abrechnungen, Bilanz+ und Erfolgsanalysen, Geldflussrechnung, Kostenrechnung, Jahresabschlüsse, Einführung Buchhaltungssysteme, Salärwesen outsourcen, Jahresenddeklarationen etc. Digitales Treuhand • Aufgleisung auf Paperless / Digital, Begleitung bei der Umstellung, Lösungsansätze und Beratung etc. Revisionen • Eingeschränkte, Ordentliche, Sonderrevisionen Notariatsangelegenheiten • Beglaubigungen, Beurkundungen, Gesellschaftsgründungen, Ehe- und Erbverträge, Testamente, Vorsorgeaufträge Nachfolgeregelungen und Unternehmensberatungen Für mehr Informationen besuchen Sie www.hmr.ch oder kontaktieren Sie uns unter 055 451 50 30.

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis domani alle 08:15
 Geschlossen bis domani alle 09:00
a. Advokatur & Notariat Ochsner
Noch keine Bewertungen

a. Advokatur & Notariat Ochsner

Marktgasse 18, 3011 Bern
Klein, fein und persönlich. Advokatur und Notariat Ochsner, im Herzen von Bern.

Mein Notariat in Bern erledigt für Sie alle Notariatsdienstleistungen. • Beglaubigungen (z.B. Kopiebeglaubigung, Unterschriftsbeglaubigung) • Personenrecht (z.B. Vereinsgründung, Gründung einer Stiftung) • Familienrecht (z.B. Ehevertrag, Konkubinatsvertrag) • Erbrecht (z.B. Erstellen von Testamenten auch vor Ort wie beispielsweise in Palliative Care Abteilungen und Altersheime, Erbvertrag, Inventare, Ehe- und Erbvertrag, Erbenschein, Abtretung auf Rechnung künftiger Erbschaft) • Sachenrecht (z.B. Kauf von Liegenschaften im Kanton Bern, Erstellen von Schuldbriefen, Grundpfandrechte, Baurecht, Begründung von Stockwerkeigentum, Begründen von Dienstbarkeiten wie z.B. Nutzniessung, Wohnrecht) • Handelsrecht (z.B. Gründung einer AG, GmbH, Genossenschaft, Kapitalerhöhung, Sanierung, Liquidation, Fusion, Spaltung, Umwandlung, Abtreten von Gesellschafteranteilen bei einer GmbH, Einbringen von Einzelunternehmungen in eine juristische Person - Vermögensübertragung) • Feststellungsurkunden (z.B. Protokolle von Gesellschaftsorganen) • Obligationenrecht (z.B. Schenkungsvertrag), Bürgschaft, Steuerrecht Als Anwalt bin ich beratend bzw. forensisch in folgenden Bereichen tätig: • Gesellschaftsrecht (z.B. Gesellschaftsgründungen Bar- und Sacheinlagegründungen, Kapitalveränderungen, Statutenredaktion, Konzernrecht, handelsrechtliche Verträge, Tatbestände nach Fusionsgesetz) • Vertragsrecht (z.B. Redaktion und Prüfen von Verträgen wie z.B. Statuten, AGB, Kaufverträge, handelsrechtliche Verträge) • Personenrecht (z.B. Errichten einer Stiftung) • Immobiliarsachenrecht • Zivilprozessrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Hausbesetzungen • Familienrecht (z.B. Scheidung, Scheidungskonventionen,Trennung)

Advokatur- und NotariatsbüroNotarErbschaftsberatung NachlassplanungAnwaltAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
a. Advokatur & Notariat Ochsner

a. Advokatur & Notariat Ochsner

Marktgasse 18, 3011 Bern
Advokatur- und NotariatsbüroNotarErbschaftsberatung NachlassplanungAnwaltAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Klein, fein und persönlich. Advokatur und Notariat Ochsner, im Herzen von Bern.

Mein Notariat in Bern erledigt für Sie alle Notariatsdienstleistungen. • Beglaubigungen (z.B. Kopiebeglaubigung, Unterschriftsbeglaubigung) • Personenrecht (z.B. Vereinsgründung, Gründung einer Stiftung) • Familienrecht (z.B. Ehevertrag, Konkubinatsvertrag) • Erbrecht (z.B. Erstellen von Testamenten auch vor Ort wie beispielsweise in Palliative Care Abteilungen und Altersheime, Erbvertrag, Inventare, Ehe- und Erbvertrag, Erbenschein, Abtretung auf Rechnung künftiger Erbschaft) • Sachenrecht (z.B. Kauf von Liegenschaften im Kanton Bern, Erstellen von Schuldbriefen, Grundpfandrechte, Baurecht, Begründung von Stockwerkeigentum, Begründen von Dienstbarkeiten wie z.B. Nutzniessung, Wohnrecht) • Handelsrecht (z.B. Gründung einer AG, GmbH, Genossenschaft, Kapitalerhöhung, Sanierung, Liquidation, Fusion, Spaltung, Umwandlung, Abtreten von Gesellschafteranteilen bei einer GmbH, Einbringen von Einzelunternehmungen in eine juristische Person - Vermögensübertragung) • Feststellungsurkunden (z.B. Protokolle von Gesellschaftsorganen) • Obligationenrecht (z.B. Schenkungsvertrag), Bürgschaft, Steuerrecht Als Anwalt bin ich beratend bzw. forensisch in folgenden Bereichen tätig: • Gesellschaftsrecht (z.B. Gesellschaftsgründungen Bar- und Sacheinlagegründungen, Kapitalveränderungen, Statutenredaktion, Konzernrecht, handelsrechtliche Verträge, Tatbestände nach Fusionsgesetz) • Vertragsrecht (z.B. Redaktion und Prüfen von Verträgen wie z.B. Statuten, AGB, Kaufverträge, handelsrechtliche Verträge) • Personenrecht (z.B. Errichten einer Stiftung) • Immobiliarsachenrecht • Zivilprozessrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Hausbesetzungen • Familienrecht (z.B. Scheidung, Scheidungskonventionen,Trennung)

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis domani alle 09:00
 Geschlossen bis domani alle 08:00
DUFOUR Advokatur AG
Noch keine Bewertungen

DUFOUR Advokatur AG

Dufourstrasse 49, 4052 Basel
DUFOUR Advokatur AG

Als Anwaltskanzlei beraten wir sowohl Firmen als auch Private. Wir suchen und realisieren individuelle, praktikable Lösungen. Wir beraten Sie, helfen Ihnen und Ihrer Firma, die rechtlichen Aspekte zu strukturieren, verhandeln mit der Gegenseite und vertreten Sie auch vor Gerichten und Behörden. Wir sind in vielfältigen Gebieten tätig wie namentlich Life Sciences, Unternehmensrecht, Compliance, Markenschutz, Lizenzen, Kunstmarkt, Vertrieb, Logistik und Immobilien. Bedeutende Schwerpunkte unserer Kanzlei sind vor allem auch (gemeinnützige) Stiftungen, Nonprofit-Organisationen und Pensionskassen sowie IP und IT. Unser Erfahrungskapital können wir zum Beispiel in den folgenden Bereichen und Branchen für Sie einsetzen: • Arbeitsrecht, Personalwesen • Erbrecht: Testamente, Ehe- und Erbverträge • Erbrecht: Willensvollstreckung, Erbteilung • Firmen: Gründung, Umstrukturierung, Fusion • Firmen: Kauf, Verkauf, Beteiligung, Investition • Haftung bei Firmen und Pensionskassen • Immobilien: Bau, Kauf, Verkauf, Miete • Industrie: Life Sciences, Pharma, Chemie • Kunstwerke: Kunsthandel, Kunstsammlungen • Lobbying, Netzwerke, Politik • Marken, IT, Copyright, Lizenzen, Patente • Nonprofit-Organisationen, Vereine, Verbände • Pensionskassen, Vorsorge, Wohlfahrtsfonds Sanierungen, Liquidationen, BVG • Sponsoring, Spenden, Schenken • Stiftungen: Errichtung, Verwaltung, Änderung • Stiftungen: Steuerbefreiung, Aufsichtsrecht • Verträge: Gestaltung und Umsetzung

AnwaltAdvokaturbüroAnwaltsbüroRechtsberatungStiftungRechtsauskunftAdvokatur- und Notariatsbüro
DUFOUR Advokatur AG

DUFOUR Advokatur AG

Dufourstrasse 49, 4052 Basel
AnwaltAdvokaturbüroAnwaltsbüroRechtsberatungStiftungRechtsauskunftAdvokatur- und Notariatsbüro
DUFOUR Advokatur AG

Als Anwaltskanzlei beraten wir sowohl Firmen als auch Private. Wir suchen und realisieren individuelle, praktikable Lösungen. Wir beraten Sie, helfen Ihnen und Ihrer Firma, die rechtlichen Aspekte zu strukturieren, verhandeln mit der Gegenseite und vertreten Sie auch vor Gerichten und Behörden. Wir sind in vielfältigen Gebieten tätig wie namentlich Life Sciences, Unternehmensrecht, Compliance, Markenschutz, Lizenzen, Kunstmarkt, Vertrieb, Logistik und Immobilien. Bedeutende Schwerpunkte unserer Kanzlei sind vor allem auch (gemeinnützige) Stiftungen, Nonprofit-Organisationen und Pensionskassen sowie IP und IT. Unser Erfahrungskapital können wir zum Beispiel in den folgenden Bereichen und Branchen für Sie einsetzen: • Arbeitsrecht, Personalwesen • Erbrecht: Testamente, Ehe- und Erbverträge • Erbrecht: Willensvollstreckung, Erbteilung • Firmen: Gründung, Umstrukturierung, Fusion • Firmen: Kauf, Verkauf, Beteiligung, Investition • Haftung bei Firmen und Pensionskassen • Immobilien: Bau, Kauf, Verkauf, Miete • Industrie: Life Sciences, Pharma, Chemie • Kunstwerke: Kunsthandel, Kunstsammlungen • Lobbying, Netzwerke, Politik • Marken, IT, Copyright, Lizenzen, Patente • Nonprofit-Organisationen, Vereine, Verbände • Pensionskassen, Vorsorge, Wohlfahrtsfonds Sanierungen, Liquidationen, BVG • Sponsoring, Spenden, Schenken • Stiftungen: Errichtung, Verwaltung, Änderung • Stiftungen: Steuerbefreiung, Aufsichtsrecht • Verträge: Gestaltung und Umsetzung

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis domani alle 08:00
 Geschlossen bis domani alle 09:00
Müller Viktor

Bewertung 4,5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Müller Viktor

Industriestrasse 12, 4612 Wangen b. Olten
Herzlich Willkommen

Wir erheben den Anspruch für unsere Klienten Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, welche zielgerichtet der Interessenslage gerecht werden und in der jeweiligen Situation ein Optimum des Erreichbaren darstellen. Wir verpflichten uns zum Nutzen des Klienten zu effizientem und erfolgsorientiertem Einsatz unserer Professionalität und messen uns am Resultat unserer Bemühungen für die Interessen des Kunden. Rechtsgebiete: • Scheidungsrecht • Strafrecht Beratung und Vertretung in sämtlichen Angelegenheiten um Delikte des Schweizerischen Strafgesetzbuches sowie allen Nebenstrafgesetzen (z.B. Strassenverkehrsgesetz). • Familienrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Güterrecht, Ehe, Scheidung, Kindern und Vormundschaft. • Öffentliche Beurkundung Erstellung einer öffentlichen Urkunde für Verträge, die von Gesetzes wegen der öffentlichen Beurkundung bedürfen, insbesondere in den Bereichen Ehe- und Erbrecht sowie Sachenrecht (z.B. Erbvertrag oder Grundstückkaufvertrag). • Strassenverkehrsrecht Vertretung gegenüber Administrativbehörden (Führerausweis) sowie in Strafverfahren im Zusammenhang mit Verletzung von Verkehrsregeln. Durchsetzung von Haftpflichtansprüchen im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. • Erbrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Testament, Erbschaft, Willensvollstreckung und Vermögensverwaltung. • Bau- und Planungsrecht Beratung und Vertretung bei Überbauung von Grundstücken sowie in nachbarrechtlichen Fragen; Vertretung im Verkehr mit Behörden aller Stufen, insbesondere bei Baueinsprachen/Baubeschwerden • Gesellschaftsrecht Ausarbeitung von Statuten und Verträgen für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung; Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung. • Wirtschaftsrecht Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung, Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Übernahmen und Fusionen von Unternehmen, allgemeine Steuerplanung, Steueroptimierung, Beratung und Vertretung bei steuerrechtlichen Fragen aller Art, Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, Inkasso, Betreibungsverfahren, Beratung bei Sanierungen usw. • Vertragsrecht Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, z.B. Miete, Leasing, Kauf, Darlehen, Arbeitsvertrag, Lizenzvertrag, Alleinvertretungsvertrag usw. Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen. • Nachfolgeplanung Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung in Zusammenhang mit der Planung und Durchführung der Nachfolge innerhalb eines Unternehmens. • Betreibung - Betreibungsbegehren - Fortsetzungsbegehren - Rechtsöffnungsbegehren - Verwertungsbegehren Die Formulare finden Sie auf unserer Homepage unter «Dienste»: www.viktor-mueller-law.ch

Advokatur- und NotariatsbüroNotarAdvokaturbüroAnwaltScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungVerwaltung
Müller Viktor

Müller Viktor

Industriestrasse 12, 4612 Wangen b. Olten
Advokatur- und NotariatsbüroNotarAdvokaturbüroAnwaltScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungVerwaltung
Herzlich Willkommen

Wir erheben den Anspruch für unsere Klienten Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, welche zielgerichtet der Interessenslage gerecht werden und in der jeweiligen Situation ein Optimum des Erreichbaren darstellen. Wir verpflichten uns zum Nutzen des Klienten zu effizientem und erfolgsorientiertem Einsatz unserer Professionalität und messen uns am Resultat unserer Bemühungen für die Interessen des Kunden. Rechtsgebiete: • Scheidungsrecht • Strafrecht Beratung und Vertretung in sämtlichen Angelegenheiten um Delikte des Schweizerischen Strafgesetzbuches sowie allen Nebenstrafgesetzen (z.B. Strassenverkehrsgesetz). • Familienrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Güterrecht, Ehe, Scheidung, Kindern und Vormundschaft. • Öffentliche Beurkundung Erstellung einer öffentlichen Urkunde für Verträge, die von Gesetzes wegen der öffentlichen Beurkundung bedürfen, insbesondere in den Bereichen Ehe- und Erbrecht sowie Sachenrecht (z.B. Erbvertrag oder Grundstückkaufvertrag). • Strassenverkehrsrecht Vertretung gegenüber Administrativbehörden (Führerausweis) sowie in Strafverfahren im Zusammenhang mit Verletzung von Verkehrsregeln. Durchsetzung von Haftpflichtansprüchen im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. • Erbrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Testament, Erbschaft, Willensvollstreckung und Vermögensverwaltung. • Bau- und Planungsrecht Beratung und Vertretung bei Überbauung von Grundstücken sowie in nachbarrechtlichen Fragen; Vertretung im Verkehr mit Behörden aller Stufen, insbesondere bei Baueinsprachen/Baubeschwerden • Gesellschaftsrecht Ausarbeitung von Statuten und Verträgen für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung; Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung. • Wirtschaftsrecht Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung, Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Übernahmen und Fusionen von Unternehmen, allgemeine Steuerplanung, Steueroptimierung, Beratung und Vertretung bei steuerrechtlichen Fragen aller Art, Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, Inkasso, Betreibungsverfahren, Beratung bei Sanierungen usw. • Vertragsrecht Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, z.B. Miete, Leasing, Kauf, Darlehen, Arbeitsvertrag, Lizenzvertrag, Alleinvertretungsvertrag usw. Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen. • Nachfolgeplanung Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung in Zusammenhang mit der Planung und Durchführung der Nachfolge innerhalb eines Unternehmens. • Betreibung - Betreibungsbegehren - Fortsetzungsbegehren - Rechtsöffnungsbegehren - Verwertungsbegehren Die Formulare finden Sie auf unserer Homepage unter «Dienste»: www.viktor-mueller-law.ch

Bewertung 4,5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen bis domani alle 09:00
* Wünscht keine Werbung

Notar in Waadt (Region)

Notar in Waadt (Region), empfohlen von local.ch

Ebenfalls empfohlen

Jetzt geöffnet
Ergebnisse filtern

Notar in Waadt (Region)

: 2.653 Einträge
 Geschlossen bis domani alle 08:30
RENGGLI & DAVY
Noch keine Bewertungen

RENGGLI & DAVY

Nidaugasse 28, 2502 Biel/Bienne
Marc Renggli, Rechtsanwalt + Notar (Renggli & Davy), Nidaugasse 28, 2502 Biel

Fachanwalt SAV Erbrecht / Avocat spécialiste FSA droit des successions FACHANWALT SAV ERBRECHT In der Schweiz haben bis jetzt etwas mehr als 120 Rechtsanwälte die Ausbildung zum Fachanwalt SAV Erbrecht absolviert. Voraussetzung zur Zulassung zu dieser Ausbildung ist eine überdurchschnittliche Erfahrung im Erbrecht, die bei der Kursanmeldung nachgewiesen werden muss. Der Kurs "CAS Erbrecht", der in deutscher Sprache durch die Universität Zürich organisiert wird, umfasst nebst einem umfangreichen Selbststudium mehrere Ausbildungsblöcke, in welchen sämtliche Gebiete des Erbrechts inklusive internationales Erbrecht und Trusts, Unternehmensnachfolge und steuerrechtliche Fragen behandelt werden. Die Ausbildung zum Fachanwalt SAV Erbrecht wird mit einer schriftlichen und mündlichen Schlussprüfung abgeschlossen (Letztere besteht aus einem Fachgespräch mit zwei Mitgliedern der Fachkommission). Nach Erhalt des Titels untersteht der Fachanwalt SAV Erbrecht einer permanenten Weiterbildungspflicht, die regelmässig überprüft wird. Der Klient profitiert in erbrechtlichen Fällen von der erhöhten Kompetenz des Fachanwaltes SAV Erbrecht, weil dieser dank seiner besonderen Kenntnisse die Vorgaben des Klienten häufig schneller und effektiver umsetzen kann. Herr Rechtsanwalt und Notar Marc Renggli hat sich im Fachgebiet des Erbrechts spezialisiert und ist der erste und zurzeit einzige Fachanwalt SAV Erbrecht in der Region Biel/Bienne-Neuenburg-Jura. Dank seiner jahrzehntelangen Praxis als Generalist und seiner Weiterbildung in allen Rechtsgebieten kann er trotz seiner Spezialisierung Rechtssuchende in allen anderen Fachgebieten kompetent und umfassend beraten. Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den nachstehenden Link: https://www.sav-fsa.ch/de/weiterbildung/w-fachanwalt/ueber-den-fachanwalt.html LEITBILD Wir setzen uns ein für • bestmögliche Qualität unserer Dienstleistungen: Durch entsprechende Gestaltung unserer Verträge schaffen wir Rechtssicherheit auch für die Zukunft, bei Rechtsstreitigkeiten wollen wir für Sie das beste Resultat erreichen. • individuelle Beratung , massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Es ist uns wichtig, Ihr Problem und Ihre Wünsche genau zu erkennen und Ihnen die beste Lösung vorzuschlagen. • speditive Behandlung Ihres Geschäfts . Wir wollen für Sie da sein.

AnwaltNotarAdvokaturbüroAnwaltsbüro
RENGGLI & DAVY

RENGGLI & DAVY

Nidaugasse 28, 2502 Biel/Bienne
AnwaltNotarAdvokaturbüroAnwaltsbüro
Marc Renggli, Rechtsanwalt + Notar (Renggli & Davy), Nidaugasse 28, 2502 Biel

Fachanwalt SAV Erbrecht / Avocat spécialiste FSA droit des successions FACHANWALT SAV ERBRECHT In der Schweiz haben bis jetzt etwas mehr als 120 Rechtsanwälte die Ausbildung zum Fachanwalt SAV Erbrecht absolviert. Voraussetzung zur Zulassung zu dieser Ausbildung ist eine überdurchschnittliche Erfahrung im Erbrecht, die bei der Kursanmeldung nachgewiesen werden muss. Der Kurs "CAS Erbrecht", der in deutscher Sprache durch die Universität Zürich organisiert wird, umfasst nebst einem umfangreichen Selbststudium mehrere Ausbildungsblöcke, in welchen sämtliche Gebiete des Erbrechts inklusive internationales Erbrecht und Trusts, Unternehmensnachfolge und steuerrechtliche Fragen behandelt werden. Die Ausbildung zum Fachanwalt SAV Erbrecht wird mit einer schriftlichen und mündlichen Schlussprüfung abgeschlossen (Letztere besteht aus einem Fachgespräch mit zwei Mitgliedern der Fachkommission). Nach Erhalt des Titels untersteht der Fachanwalt SAV Erbrecht einer permanenten Weiterbildungspflicht, die regelmässig überprüft wird. Der Klient profitiert in erbrechtlichen Fällen von der erhöhten Kompetenz des Fachanwaltes SAV Erbrecht, weil dieser dank seiner besonderen Kenntnisse die Vorgaben des Klienten häufig schneller und effektiver umsetzen kann. Herr Rechtsanwalt und Notar Marc Renggli hat sich im Fachgebiet des Erbrechts spezialisiert und ist der erste und zurzeit einzige Fachanwalt SAV Erbrecht in der Region Biel/Bienne-Neuenburg-Jura. Dank seiner jahrzehntelangen Praxis als Generalist und seiner Weiterbildung in allen Rechtsgebieten kann er trotz seiner Spezialisierung Rechtssuchende in allen anderen Fachgebieten kompetent und umfassend beraten. Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den nachstehenden Link: https://www.sav-fsa.ch/de/weiterbildung/w-fachanwalt/ueber-den-fachanwalt.html LEITBILD Wir setzen uns ein für • bestmögliche Qualität unserer Dienstleistungen: Durch entsprechende Gestaltung unserer Verträge schaffen wir Rechtssicherheit auch für die Zukunft, bei Rechtsstreitigkeiten wollen wir für Sie das beste Resultat erreichen. • individuelle Beratung , massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Es ist uns wichtig, Ihr Problem und Ihre Wünsche genau zu erkennen und Ihnen die beste Lösung vorzuschlagen. • speditive Behandlung Ihres Geschäfts . Wir wollen für Sie da sein.

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis domani alle 08:30
 Geschlossen bis domani alle 08:00
Geissmann Rechtsanwälte und Notare AG

Bewertung 4,2 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Geissmann Rechtsanwälte und Notare AG

Mellingerstrasse 2A, 5400 Baden
Herzlich Willkommen bei Geissmann Rechtsanwälte und Notare

Unsere Fachspezialist:innen beraten, unterstützen und vertreten Sie und Ihr Unternehmen lösungs- und erfolgsorientiert bei all Ihren rechtlichen Fragen und Problemen, insbesondere in unseren Kernkompetenzen Wirtschaftsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Notariat. Seit über 40 Jahren sind wir in Baden und Wettingen fest verwurzelt. Mit über 30 Mitarbeitenden bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten. Unsere spezialisierten Anwält:innen und Notar:innen entwickeln mit Leidenschaft und Engagement effiziente und tragfähige Lösungen – stets mit Blick auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Wir legen grossen Wert auf einen persönlichen und direkten Austausch mit unseren Klient:innen. • Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht • Bau- und Immobilienrecht • Arbeitsrecht • Familienrecht • Erbrecht • Strafrecht • Notariat • Mediation • Immaterialgüterrecht Publikationen Bleiben Sie auf dem Laufenden. Unsere Fachspezialist:innen teilen regelmässig ihr Wissen zu praxisnahen Themen und aktuellen Entwicklungen. Mehr erfahren Aktuelles Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Neuigkeiten und Ereignisse in unserer Kanzlei. Mehr erfahren Karriere Starten Sie bei uns als Anwält:in, Praktikant:in oder in der Administration. Wir bieten abwechslungsreiche Fälle und eine moderne Arbeitsumgebung. Mehr erfahren

AnwaltsbüroAnwaltAdvokaturbüroMediationNotarRechtsberatungRechtsauskunft
Geissmann Rechtsanwälte und Notare AG

Geissmann Rechtsanwälte und Notare AG

Mellingerstrasse 2A, 5400 Baden
AnwaltsbüroAnwaltAdvokaturbüroMediationNotarRechtsberatungRechtsauskunft
Herzlich Willkommen bei Geissmann Rechtsanwälte und Notare

Unsere Fachspezialist:innen beraten, unterstützen und vertreten Sie und Ihr Unternehmen lösungs- und erfolgsorientiert bei all Ihren rechtlichen Fragen und Problemen, insbesondere in unseren Kernkompetenzen Wirtschaftsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Notariat. Seit über 40 Jahren sind wir in Baden und Wettingen fest verwurzelt. Mit über 30 Mitarbeitenden bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten. Unsere spezialisierten Anwält:innen und Notar:innen entwickeln mit Leidenschaft und Engagement effiziente und tragfähige Lösungen – stets mit Blick auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Wir legen grossen Wert auf einen persönlichen und direkten Austausch mit unseren Klient:innen. • Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht • Bau- und Immobilienrecht • Arbeitsrecht • Familienrecht • Erbrecht • Strafrecht • Notariat • Mediation • Immaterialgüterrecht Publikationen Bleiben Sie auf dem Laufenden. Unsere Fachspezialist:innen teilen regelmässig ihr Wissen zu praxisnahen Themen und aktuellen Entwicklungen. Mehr erfahren Aktuelles Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Neuigkeiten und Ereignisse in unserer Kanzlei. Mehr erfahren Karriere Starten Sie bei uns als Anwält:in, Praktikant:in oder in der Administration. Wir bieten abwechslungsreiche Fälle und eine moderne Arbeitsumgebung. Mehr erfahren

Bewertung 4,2 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Geschlossen bis domani alle 08:00
 Geschlossen bis domani alle 08:15
HMR-Management & Treuhand AG
Noch keine Bewertungen

HMR-Management & Treuhand AG

Brügglistrasse 2, 8852 Altendorf
Treuhand nach Mass – wir denken vernetzt und handeln entsprechend!

Die HMR-Treuhand Gruppe besteht aus 5 Aktiengesellschaften an den 4 Standorten Altendorf SZ, Pfäffikon SZ, Zürich und Kloten. Wir verstehen die Denkweise unserer Kunden, weil wir als KMU selber mittendrin stehen. Wir beraten sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Dabei ist uns das Gespräch von Mensch zu Mensch wichtig, sei es in einem unserer Büros oder bei unseren Kunden vor Ort. Zu unseren umfassenden Dienstleistungen gehören: Alles rund ums Thema Steuern • Steuererklärungen, Steueroptimierungen, Grundstückgewinnsteuern, Steuerrulings, Verrechnungssteuer, Quellensteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer etc. Treuhanddienstleistungen • Führung der Buchhaltung, Debitoren / Kreditoren, Lohnbuchhaltung, Personalwesen, Zwischenabschlüsse, MWST-Abrechnungen, Bilanz+ und Erfolgsanalysen, Geldflussrechnung, Kostenrechnung, Jahresabschlüsse, Einführung Buchhaltungssysteme, Salärwesen outsourcen, Jahresenddeklarationen etc. Digitales Treuhand • Aufgleisung auf Paperless / Digital, Begleitung bei der Umstellung, Lösungsansätze und Beratung etc. Revisionen • Eingeschränkte, Ordentliche, Sonderrevisionen Notariatsangelegenheiten • Beglaubigungen, Beurkundungen, Gesellschaftsgründungen, Ehe- und Erbverträge, Testamente, Vorsorgeaufträge Nachfolgeregelungen und Unternehmensberatungen Für mehr Informationen besuchen Sie www.hmr.ch oder kontaktieren Sie uns unter 055 451 50 30.

TreuhandNotarSteuerberatungUnternehmensberatungWirtschaftsprüfungFinanzberatungBuchhaltungsbüro
HMR-Management & Treuhand AG

HMR-Management & Treuhand AG

Brügglistrasse 2, 8852 Altendorf
TreuhandNotarSteuerberatungUnternehmensberatungWirtschaftsprüfungFinanzberatungBuchhaltungsbüro
Treuhand nach Mass – wir denken vernetzt und handeln entsprechend!

Die HMR-Treuhand Gruppe besteht aus 5 Aktiengesellschaften an den 4 Standorten Altendorf SZ, Pfäffikon SZ, Zürich und Kloten. Wir verstehen die Denkweise unserer Kunden, weil wir als KMU selber mittendrin stehen. Wir beraten sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Dabei ist uns das Gespräch von Mensch zu Mensch wichtig, sei es in einem unserer Büros oder bei unseren Kunden vor Ort. Zu unseren umfassenden Dienstleistungen gehören: Alles rund ums Thema Steuern • Steuererklärungen, Steueroptimierungen, Grundstückgewinnsteuern, Steuerrulings, Verrechnungssteuer, Quellensteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer etc. Treuhanddienstleistungen • Führung der Buchhaltung, Debitoren / Kreditoren, Lohnbuchhaltung, Personalwesen, Zwischenabschlüsse, MWST-Abrechnungen, Bilanz+ und Erfolgsanalysen, Geldflussrechnung, Kostenrechnung, Jahresabschlüsse, Einführung Buchhaltungssysteme, Salärwesen outsourcen, Jahresenddeklarationen etc. Digitales Treuhand • Aufgleisung auf Paperless / Digital, Begleitung bei der Umstellung, Lösungsansätze und Beratung etc. Revisionen • Eingeschränkte, Ordentliche, Sonderrevisionen Notariatsangelegenheiten • Beglaubigungen, Beurkundungen, Gesellschaftsgründungen, Ehe- und Erbverträge, Testamente, Vorsorgeaufträge Nachfolgeregelungen und Unternehmensberatungen Für mehr Informationen besuchen Sie www.hmr.ch oder kontaktieren Sie uns unter 055 451 50 30.

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis domani alle 08:15
 Geschlossen bis domani alle 09:00
a. Advokatur & Notariat Ochsner
Noch keine Bewertungen

a. Advokatur & Notariat Ochsner

Marktgasse 18, 3011 Bern
Klein, fein und persönlich. Advokatur und Notariat Ochsner, im Herzen von Bern.

Mein Notariat in Bern erledigt für Sie alle Notariatsdienstleistungen. • Beglaubigungen (z.B. Kopiebeglaubigung, Unterschriftsbeglaubigung) • Personenrecht (z.B. Vereinsgründung, Gründung einer Stiftung) • Familienrecht (z.B. Ehevertrag, Konkubinatsvertrag) • Erbrecht (z.B. Erstellen von Testamenten auch vor Ort wie beispielsweise in Palliative Care Abteilungen und Altersheime, Erbvertrag, Inventare, Ehe- und Erbvertrag, Erbenschein, Abtretung auf Rechnung künftiger Erbschaft) • Sachenrecht (z.B. Kauf von Liegenschaften im Kanton Bern, Erstellen von Schuldbriefen, Grundpfandrechte, Baurecht, Begründung von Stockwerkeigentum, Begründen von Dienstbarkeiten wie z.B. Nutzniessung, Wohnrecht) • Handelsrecht (z.B. Gründung einer AG, GmbH, Genossenschaft, Kapitalerhöhung, Sanierung, Liquidation, Fusion, Spaltung, Umwandlung, Abtreten von Gesellschafteranteilen bei einer GmbH, Einbringen von Einzelunternehmungen in eine juristische Person - Vermögensübertragung) • Feststellungsurkunden (z.B. Protokolle von Gesellschaftsorganen) • Obligationenrecht (z.B. Schenkungsvertrag), Bürgschaft, Steuerrecht Als Anwalt bin ich beratend bzw. forensisch in folgenden Bereichen tätig: • Gesellschaftsrecht (z.B. Gesellschaftsgründungen Bar- und Sacheinlagegründungen, Kapitalveränderungen, Statutenredaktion, Konzernrecht, handelsrechtliche Verträge, Tatbestände nach Fusionsgesetz) • Vertragsrecht (z.B. Redaktion und Prüfen von Verträgen wie z.B. Statuten, AGB, Kaufverträge, handelsrechtliche Verträge) • Personenrecht (z.B. Errichten einer Stiftung) • Immobiliarsachenrecht • Zivilprozessrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Hausbesetzungen • Familienrecht (z.B. Scheidung, Scheidungskonventionen,Trennung)

Advokatur- und NotariatsbüroNotarErbschaftsberatung NachlassplanungAnwaltAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
a. Advokatur & Notariat Ochsner

a. Advokatur & Notariat Ochsner

Marktgasse 18, 3011 Bern
Advokatur- und NotariatsbüroNotarErbschaftsberatung NachlassplanungAnwaltAdvokaturbüroRechtsberatungRechtsauskunft
Klein, fein und persönlich. Advokatur und Notariat Ochsner, im Herzen von Bern.

Mein Notariat in Bern erledigt für Sie alle Notariatsdienstleistungen. • Beglaubigungen (z.B. Kopiebeglaubigung, Unterschriftsbeglaubigung) • Personenrecht (z.B. Vereinsgründung, Gründung einer Stiftung) • Familienrecht (z.B. Ehevertrag, Konkubinatsvertrag) • Erbrecht (z.B. Erstellen von Testamenten auch vor Ort wie beispielsweise in Palliative Care Abteilungen und Altersheime, Erbvertrag, Inventare, Ehe- und Erbvertrag, Erbenschein, Abtretung auf Rechnung künftiger Erbschaft) • Sachenrecht (z.B. Kauf von Liegenschaften im Kanton Bern, Erstellen von Schuldbriefen, Grundpfandrechte, Baurecht, Begründung von Stockwerkeigentum, Begründen von Dienstbarkeiten wie z.B. Nutzniessung, Wohnrecht) • Handelsrecht (z.B. Gründung einer AG, GmbH, Genossenschaft, Kapitalerhöhung, Sanierung, Liquidation, Fusion, Spaltung, Umwandlung, Abtreten von Gesellschafteranteilen bei einer GmbH, Einbringen von Einzelunternehmungen in eine juristische Person - Vermögensübertragung) • Feststellungsurkunden (z.B. Protokolle von Gesellschaftsorganen) • Obligationenrecht (z.B. Schenkungsvertrag), Bürgschaft, Steuerrecht Als Anwalt bin ich beratend bzw. forensisch in folgenden Bereichen tätig: • Gesellschaftsrecht (z.B. Gesellschaftsgründungen Bar- und Sacheinlagegründungen, Kapitalveränderungen, Statutenredaktion, Konzernrecht, handelsrechtliche Verträge, Tatbestände nach Fusionsgesetz) • Vertragsrecht (z.B. Redaktion und Prüfen von Verträgen wie z.B. Statuten, AGB, Kaufverträge, handelsrechtliche Verträge) • Personenrecht (z.B. Errichten einer Stiftung) • Immobiliarsachenrecht • Zivilprozessrecht • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht • Hausbesetzungen • Familienrecht (z.B. Scheidung, Scheidungskonventionen,Trennung)

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis domani alle 09:00
 Geschlossen bis domani alle 08:00
DUFOUR Advokatur AG
Noch keine Bewertungen

DUFOUR Advokatur AG

Dufourstrasse 49, 4052 Basel
DUFOUR Advokatur AG

Als Anwaltskanzlei beraten wir sowohl Firmen als auch Private. Wir suchen und realisieren individuelle, praktikable Lösungen. Wir beraten Sie, helfen Ihnen und Ihrer Firma, die rechtlichen Aspekte zu strukturieren, verhandeln mit der Gegenseite und vertreten Sie auch vor Gerichten und Behörden. Wir sind in vielfältigen Gebieten tätig wie namentlich Life Sciences, Unternehmensrecht, Compliance, Markenschutz, Lizenzen, Kunstmarkt, Vertrieb, Logistik und Immobilien. Bedeutende Schwerpunkte unserer Kanzlei sind vor allem auch (gemeinnützige) Stiftungen, Nonprofit-Organisationen und Pensionskassen sowie IP und IT. Unser Erfahrungskapital können wir zum Beispiel in den folgenden Bereichen und Branchen für Sie einsetzen: • Arbeitsrecht, Personalwesen • Erbrecht: Testamente, Ehe- und Erbverträge • Erbrecht: Willensvollstreckung, Erbteilung • Firmen: Gründung, Umstrukturierung, Fusion • Firmen: Kauf, Verkauf, Beteiligung, Investition • Haftung bei Firmen und Pensionskassen • Immobilien: Bau, Kauf, Verkauf, Miete • Industrie: Life Sciences, Pharma, Chemie • Kunstwerke: Kunsthandel, Kunstsammlungen • Lobbying, Netzwerke, Politik • Marken, IT, Copyright, Lizenzen, Patente • Nonprofit-Organisationen, Vereine, Verbände • Pensionskassen, Vorsorge, Wohlfahrtsfonds Sanierungen, Liquidationen, BVG • Sponsoring, Spenden, Schenken • Stiftungen: Errichtung, Verwaltung, Änderung • Stiftungen: Steuerbefreiung, Aufsichtsrecht • Verträge: Gestaltung und Umsetzung

AnwaltAdvokaturbüroAnwaltsbüroRechtsberatungStiftungRechtsauskunftAdvokatur- und Notariatsbüro
DUFOUR Advokatur AG

DUFOUR Advokatur AG

Dufourstrasse 49, 4052 Basel
AnwaltAdvokaturbüroAnwaltsbüroRechtsberatungStiftungRechtsauskunftAdvokatur- und Notariatsbüro
DUFOUR Advokatur AG

Als Anwaltskanzlei beraten wir sowohl Firmen als auch Private. Wir suchen und realisieren individuelle, praktikable Lösungen. Wir beraten Sie, helfen Ihnen und Ihrer Firma, die rechtlichen Aspekte zu strukturieren, verhandeln mit der Gegenseite und vertreten Sie auch vor Gerichten und Behörden. Wir sind in vielfältigen Gebieten tätig wie namentlich Life Sciences, Unternehmensrecht, Compliance, Markenschutz, Lizenzen, Kunstmarkt, Vertrieb, Logistik und Immobilien. Bedeutende Schwerpunkte unserer Kanzlei sind vor allem auch (gemeinnützige) Stiftungen, Nonprofit-Organisationen und Pensionskassen sowie IP und IT. Unser Erfahrungskapital können wir zum Beispiel in den folgenden Bereichen und Branchen für Sie einsetzen: • Arbeitsrecht, Personalwesen • Erbrecht: Testamente, Ehe- und Erbverträge • Erbrecht: Willensvollstreckung, Erbteilung • Firmen: Gründung, Umstrukturierung, Fusion • Firmen: Kauf, Verkauf, Beteiligung, Investition • Haftung bei Firmen und Pensionskassen • Immobilien: Bau, Kauf, Verkauf, Miete • Industrie: Life Sciences, Pharma, Chemie • Kunstwerke: Kunsthandel, Kunstsammlungen • Lobbying, Netzwerke, Politik • Marken, IT, Copyright, Lizenzen, Patente • Nonprofit-Organisationen, Vereine, Verbände • Pensionskassen, Vorsorge, Wohlfahrtsfonds Sanierungen, Liquidationen, BVG • Sponsoring, Spenden, Schenken • Stiftungen: Errichtung, Verwaltung, Änderung • Stiftungen: Steuerbefreiung, Aufsichtsrecht • Verträge: Gestaltung und Umsetzung

Noch keine Bewertungen
 Geschlossen bis domani alle 08:00
 Geschlossen bis domani alle 09:00
Müller Viktor

Bewertung 4,5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Müller Viktor

Industriestrasse 12, 4612 Wangen b. Olten
Herzlich Willkommen

Wir erheben den Anspruch für unsere Klienten Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, welche zielgerichtet der Interessenslage gerecht werden und in der jeweiligen Situation ein Optimum des Erreichbaren darstellen. Wir verpflichten uns zum Nutzen des Klienten zu effizientem und erfolgsorientiertem Einsatz unserer Professionalität und messen uns am Resultat unserer Bemühungen für die Interessen des Kunden. Rechtsgebiete: • Scheidungsrecht • Strafrecht Beratung und Vertretung in sämtlichen Angelegenheiten um Delikte des Schweizerischen Strafgesetzbuches sowie allen Nebenstrafgesetzen (z.B. Strassenverkehrsgesetz). • Familienrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Güterrecht, Ehe, Scheidung, Kindern und Vormundschaft. • Öffentliche Beurkundung Erstellung einer öffentlichen Urkunde für Verträge, die von Gesetzes wegen der öffentlichen Beurkundung bedürfen, insbesondere in den Bereichen Ehe- und Erbrecht sowie Sachenrecht (z.B. Erbvertrag oder Grundstückkaufvertrag). • Strassenverkehrsrecht Vertretung gegenüber Administrativbehörden (Führerausweis) sowie in Strafverfahren im Zusammenhang mit Verletzung von Verkehrsregeln. Durchsetzung von Haftpflichtansprüchen im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. • Erbrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Testament, Erbschaft, Willensvollstreckung und Vermögensverwaltung. • Bau- und Planungsrecht Beratung und Vertretung bei Überbauung von Grundstücken sowie in nachbarrechtlichen Fragen; Vertretung im Verkehr mit Behörden aller Stufen, insbesondere bei Baueinsprachen/Baubeschwerden • Gesellschaftsrecht Ausarbeitung von Statuten und Verträgen für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung; Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung. • Wirtschaftsrecht Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung, Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Übernahmen und Fusionen von Unternehmen, allgemeine Steuerplanung, Steueroptimierung, Beratung und Vertretung bei steuerrechtlichen Fragen aller Art, Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, Inkasso, Betreibungsverfahren, Beratung bei Sanierungen usw. • Vertragsrecht Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, z.B. Miete, Leasing, Kauf, Darlehen, Arbeitsvertrag, Lizenzvertrag, Alleinvertretungsvertrag usw. Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen. • Nachfolgeplanung Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung in Zusammenhang mit der Planung und Durchführung der Nachfolge innerhalb eines Unternehmens. • Betreibung - Betreibungsbegehren - Fortsetzungsbegehren - Rechtsöffnungsbegehren - Verwertungsbegehren Die Formulare finden Sie auf unserer Homepage unter «Dienste»: www.viktor-mueller-law.ch

Advokatur- und NotariatsbüroNotarAdvokaturbüroAnwaltScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungVerwaltung
Müller Viktor

Müller Viktor

Industriestrasse 12, 4612 Wangen b. Olten
Advokatur- und NotariatsbüroNotarAdvokaturbüroAnwaltScheidungsberatung TrennungsberatungRechtsberatungVerwaltung
Herzlich Willkommen

Wir erheben den Anspruch für unsere Klienten Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, welche zielgerichtet der Interessenslage gerecht werden und in der jeweiligen Situation ein Optimum des Erreichbaren darstellen. Wir verpflichten uns zum Nutzen des Klienten zu effizientem und erfolgsorientiertem Einsatz unserer Professionalität und messen uns am Resultat unserer Bemühungen für die Interessen des Kunden. Rechtsgebiete: • Scheidungsrecht • Strafrecht Beratung und Vertretung in sämtlichen Angelegenheiten um Delikte des Schweizerischen Strafgesetzbuches sowie allen Nebenstrafgesetzen (z.B. Strassenverkehrsgesetz). • Familienrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Güterrecht, Ehe, Scheidung, Kindern und Vormundschaft. • Öffentliche Beurkundung Erstellung einer öffentlichen Urkunde für Verträge, die von Gesetzes wegen der öffentlichen Beurkundung bedürfen, insbesondere in den Bereichen Ehe- und Erbrecht sowie Sachenrecht (z.B. Erbvertrag oder Grundstückkaufvertrag). • Strassenverkehrsrecht Vertretung gegenüber Administrativbehörden (Führerausweis) sowie in Strafverfahren im Zusammenhang mit Verletzung von Verkehrsregeln. Durchsetzung von Haftpflichtansprüchen im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. • Erbrecht Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Testament, Erbschaft, Willensvollstreckung und Vermögensverwaltung. • Bau- und Planungsrecht Beratung und Vertretung bei Überbauung von Grundstücken sowie in nachbarrechtlichen Fragen; Vertretung im Verkehr mit Behörden aller Stufen, insbesondere bei Baueinsprachen/Baubeschwerden • Gesellschaftsrecht Ausarbeitung von Statuten und Verträgen für einfache Gesellschaften, Kollektivgesellschaften, Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung; Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung. • Wirtschaftsrecht Mitwirkung bei der Gründung und Beratung bei den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Fragen einer Unternehmung, Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Übernahmen und Fusionen von Unternehmen, allgemeine Steuerplanung, Steueroptimierung, Beratung und Vertretung bei steuerrechtlichen Fragen aller Art, Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, Inkasso, Betreibungsverfahren, Beratung bei Sanierungen usw. • Vertragsrecht Ausarbeitung und Überprüfung von Verträgen in den verschiedenen Rechtsbereichen, z.B. Miete, Leasing, Kauf, Darlehen, Arbeitsvertrag, Lizenzvertrag, Alleinvertretungsvertrag usw. Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen. • Nachfolgeplanung Steuer- sowie allgemeinrechtliche Beratung in Zusammenhang mit der Planung und Durchführung der Nachfolge innerhalb eines Unternehmens. • Betreibung - Betreibungsbegehren - Fortsetzungsbegehren - Rechtsöffnungsbegehren - Verwertungsbegehren Die Formulare finden Sie auf unserer Homepage unter «Dienste»: www.viktor-mueller-law.ch

Bewertung 4,5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen bis domani alle 09:00
* Wünscht keine Werbung