Parquet Baumann Bodenbeläge

Teppiche, Parkett
Inh. Frutiger Marco
ParquetCarpetsFloor coverings wall coveringsLaminate flooring

Contacts & location

Address
Seidenweg 26
3012 Bern
Phone
031 302 14 89
Mobile phone
079 544 97 89
No advertising material
Find us on

Overview

Languages
Languages
German

Willkommen bei Baumann Bodenbeläge

Unser Bodenfachgeschäft wurde 1974 von Herrn Rudolf Baumann ins Leben gerufen.
Ich absolvierte 1987 die Lehre in diesem Geschäft. Nach der Lehre bildete ich mich 3 Jahre in anderen Fachgeschäften weiter, bis ich 1994 wieder zu meinen Wurzeln zurück ging.
Im Mai 2004 übernahm ich das Geschäft von Herrn Baumann.
Unser Fachgeschäft besteht aus meiner Wenigkeit und meiner Frau, die für das Administrative zuständig ist.

Produkte-Angebot:

  • Teppich
  • Parkett
  • Kork
  • Linoleum
  • Laminat
  • PVC-Beläge

Ausstellung:
Klein aber herzlich

Wir verschönern Ihr Zuhause mit Freude.

Customer Feedback

What is your experience?
1 of 1 visitors would recommend Baumann Bodenbeläge to a friend.

Products and Services

Teppiche
Teppiche

Mit neuen Farben, Technik und Materialien halten Teppiche verstärkt Einzug in unsere Wohnräume. Die vielfältigen Vorteile des textilen Bodenbelages sind für ein stimmiges Raumklima entscheidend.

Ein Teppichboden fühlt sich immer warm und hautfreundlich an, bringt eine vorteilhafte Akustik in die Räume und ist zudem – vor allem für Allergiker von Interesse - garantiert frei von Milben.

Vielfältig gestalten sich auch die Einsatzmöglichkeiten der textilen Beläge – sie können den Boden eines Raumes gänzlich bedecken oder auf einem anderen Belag, beispielsweise Stein oder Parkett, als abgepasste Teppiche persönliche Akzente setzen.

More Info

Price:

Upon Request

Parkett
Parkett

Seit Jahrhunderten wird Holz in unseren Häusern als Bodenbelag verwendet. Im Lauf der Zeit haben sich zwar Bearbeitungstechnik und die Auswahl stark verändert. Gleich geblieben sind jedoch die vielfältigen Vorzüge: Parkett besteht immer aus dem nachwachsenden Naturprodukt Holz, was auch unserer Umwelt zugute kommt. Dauerhaftigkeit und Schönheit über Jahrzehnte sind ebenfalls garantiert – ein Holzboden kann viele Male abgeschliffen werden und sieht danach wieder aus wie neu. Dazu kommt, dass Parkett pflegeleicht ist, sich Kratzer sowie Verunreinigungen schnell beseitigen lassen und eine breite Palette an verschieden farbigen Hölzern zur Verfügung steht.

More Info

Price:

Upon Request

Laminate
Laminate

Als preisgünstige Möglichkeit zu Parkett haben Laminat-Bodenbeläge in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Überall wo Belastungsfähigkeit und schnelles Verlegen im Vordergrund stehen, haben sich die widerstandsfähigen Bodenbeläge zu einer attraktiven Alternative entwickelt.  Die Oberflächen sind in praktisch jedem Design erhältlich, von schneeweiss bis ganz dunkel reicht die Farbpalette. Kratzfest, leicht zu reinigen und bei Bedarf schnell ersetzt, verfügen Laminate über Eigenschaften, die einen modernen Bodenbelag auszeichnen.

More Info

Price:

Upon Request

Aussenparkett
Aussenparkett

Sie möchten Ihr Wohnzimmer in der warmen Jahreszeit auf die Veranda oder in den Garten verlegen, finden aber keinen Gefallen an Betonbalkonen und Sitzplätzen mit Zementplatten? Die Lösung sind Holzbeläge für den Aussenbereich. Gut gepflegt und vom Fachmann kompetent verlegt sind die Planken aus dem natürlichen Rohstoff lange haltbar und zudem wintersicher. Dank unsichtbarer Verschraubung wirken Flächen mit Aussenparkett belegt homogen und verleihen dem neuen Sommer-Lieblingsplatz einen Hauch von Luxus.

More Info

Price:

Upon Request

Source: Swisscom Directories AG