Quick navigation
  1. Home
  2. Open menu
  3. Page content
  4. Customer service
  5. Search
  6. Footer
Log in
Win a voucher worth

Museum in Kyburg

Schloss Kyburg logo
PremiumPremium Entry

Rating 2.0 of 5 stars from 3 ratings

Schloss Kyburg

All Museum in Kyburg

Schloss Kyburg

Schloss Kyburg logo

Museum in Kyburg

PremiumPremium Entry

Gallery (4)

Opening times Schloss Kyburg
Closed – Opens tuesday at 10:00 AM
  1. Monday
    Closed
  2. Tuesday
    10:00 to 17:30
  3. Wednesday
    10:00 to 17:30
  4. Thursday
    10:00 to 17:30
  5. Friday
    10:00 to 17:30
  6. Saturday
    10:00 to 17:30
  7. Sunday
    10:00 to 17:30

Winterpause vom 1. November bis 28. März


Schloss Kyburg – Contacts & Location

Description

Contains automatically translated texts.
Active loading indicator

Location

Close to public transport,With view
Categories
MuseumCastle

Reviews for Schloss Kyburg (3)

3 reviews & 1 comments for Schloss Kyburg

Rating 2.0 of 5 stars

Comments (1)

Rating 1.0 of 5 stars

Eine Enttäuschung mit epischen Proportionen

Ich besuchte heute zum ca. sechsten Mal in meinem Leben die Kyburg. Bisher war dies jedesmal ein eindrückliches und unvergessliches Erlebnis, und genau deshalb unternahm ich den heutigen Besuch mit meiner Freundin, die vor zwei Jahren in die Schweiz kam und die Kyburg noch nie gesehen hat. Doch was fanden wir vor: Eine von Aussen wunderschöne Burg, die Innen so gut wie komplett leergeräumt ist. Man geht von leerem Zimmer zu leerem Zimmer und sieht lediglich ein paar wenige, in Stil und Farbe komplett deplazierte moderne Informationsmöbel. Die direkt und visuell zu erlebende Geschichte der Kyburg ist vollkommen verschwunden, und man spürt nirgends mehr auch nur den Hauch einer Verbindung zur Vergangenheit oder dem einstigen Leben im Gebäude. Natürlich muss eine Ausstellung im Laufe der Zeit immer wieder modernen Gepflogenheiten und Erkenntnissen angepasst werden - doch die "neue Kyburg" ist eine Katastrophe. Das war leider mein letzter Besuch.

October 24, 2021 | rumorbid

Discover more nearby

* does not want any advertisingSource: Swisscom Directories AG